leser"Wenigstens zugeben"

30.01.06 NEUMARKT. Der frühere Oberbürgermeister sollte sein "Versäumnis" zugeben, meint ein Leserbrief-Schreiber. (Mehr)

sportBayernliga im Visier

29.01.06 NEUMARKT. Das Volleyball-Team des ASV Neumarkt bleibt weiter ungeschlagen - und hat den Bayernliga-Aufstieg fest im Visier. (Mehr)

kulturBegeisternder Rockmarathon

29.01.06 NEUMARKT. Black Purple sorgte im KISH in Postbauer-Heng am Samstag für einen wahren Orkan der Begeisterung. (Mehr)

leuteSportunterricht beim "Club"

29.01.06 NEUMARKT. Ostendorfer-Schülerinnen verlegten am Samstag ihren Sportunterricht zu den Damen des Deutschen Handballmeisters 1. FC Nürnberg. (Mehr)

kultur"Meine Leben"

29.01.06 NEUMARKT. Werner Gerl stellte am Samstag in der vollen Kneipenbühne Oberweiling einem gut gelaunten Publikum sein neues Kabarettprogramm vor. (Mehr)

politikMit "Organklage" gedroht

29.01.06 NEUMARKT. FLitZ kritisiert die "Geschäftsordnungs-Tricks" der CSU im Stadtrat und droht mit einer "Organ-Klage". (Mehr)

polizeiFahrverbot für Raser

29.01.06 NEUMARKT. Bei Radarkontrollen an vier Stellen in und um Neumarkt wurden am Wochenende zahlreiche Autofahrer geblitzt. (Mehr)

polizeiFaschings-Besucher retten Greis !

29.01.06 NEUMARKT. Zwei beherzte junge Männer haben am Samstagabend einen 90jährigen Mann aus einem brennenden Haus in Breitenbrunn gerettet! (Mehr)

politikVorsitz fiel nach Neumarkt !

28.01.06 NEUMARKT. CSU-Kreisvorsitzender Albert Füracker ist jetzt neuer Vorsitzender des Bundeswahlkreises 233 Amberg-Neumarkt! (Mehr)

politikGespräch mit Schüssel

27.01.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß sprach in Straßburg mit dem Ratsvorsitzenden und österreichischen Bundeskanzler Wolfgang Schüssel. (Mehr)

umweltSprit vom Acker

27.01.06 NEUMARKT. Sprit vom Acker: In Neumarkt wurde am Freitag die erste Rapsöltankstelle der Stadt eröffnet.  (Mehr)

leuteAn die Hand genommen

27.01.06 NEUMARKT. 40 "Neu-Neumarkter" ließen sich am Freitag von Fremdenführern die "Perle der Oberpfalz" zeigen. (Mehr)

politikGuantanamo kritisiert

27.01.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl hat eine Plenarrede zur Lage in Guantanamo Bay gehalten. (Mehr)

atFLitZ veranstaltet Energie-Forum

27.01.06 NEUMARKT. Beim 1. Energie-Forum von FLitZ hofft man auf die Mitarbeit von erfahrenen Leuten aus vielerlei Bereichen. (Mehr)

polizeiFeuer im Schützenhaus

27.01.06 NEUMARKT. Während des Schießbetriebs brach im Traunfelder Schützenhaus ein Feuer aus. (Mehr)

polizeiWieder Skandal-Tiertransport

27.01.06 NEUMARKT. Die Autobahnpolizei stoppte bei Parsberg schon wieder einen skandalösen Tiertransport. (Mehr)

politik"Bauen mit Spaß"

27.01.06 NEUMARKT. Neumarkt bleibt eine Zukunft als "Papageiendorf" beziehungsweise "Beispiel liberaler Bebauungspolitik" - je nach Sichtweise - erspart. (Mehr)

polizeiBetrunken geflüchtet

27.01.06 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin flüchtete nach einem Parkplatz-Rempler - und wurde erwischt. (Mehr)

polizeiHolztransporter "flüchtete"

27.01.06 NEUMARKT. Der Fahrer eines überladenen Holztransporters versuchte mit allerlei Tricks, einer Polizeikontrolle zu entgehen. (Mehr)

leuteIn Planung integriert

27.01.06 NEUMARKT. Der Deininger Gemeinderat konnte Einwände zum "Sanierungsgebiet Ortskern" in die Planung integrieren. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

27.01.06 NEUMARKT. 15.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall, weil ein 86jähriger Autofahrer nicht aufgepaßt hatte. (Mehr)

politikÜber Nichtabstimmung abgestimmt

26.01.06 NEUMARKT. Eine von FLitZ beantragte Resolution zum Thema Büchergeld sorgte für einen handfesten Streit im Stadtrat. (Mehr)

politikUPW-Aussagen begrüßt

26.01.06 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU bietet sich dem UPW-Oberbürgermeister als "verlässliche Partner" an. (Mehr)

politikOB kündigt Bericht an

26.01.06 NEUMARKT. OB Thumann hat für die nächste Stadtratssitzung eine Stellungnahme zum Thema Unteres Tor und der Krause-Verträge angekündigt. (Mehr)

verkehrÜber 2,1 Millionen

26.01.06 NEUMARKT. Der Landkreis investierte im letzten Jahr große Summen in den Ausbau der Kreisstraßen - ein Überblick. (Mehr)

landSegen für Bauern?

26.01.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß erhofft sich vom Wechsel der EU-Ratspräsidentschaft "mehr Politik mit und für die Bauern". (Mehr)

atLizenz zum Trauen

26.01.06 NEUMARKT. In der Stadtratssitzung am Donnerstagabend erhält OB Thumann die "Lizenz zum Trauen". neumarktonline berichtet wie üblich noch am Abend. (Mehr)

kulturWieder Literaturwochen

26.01.06 NEUMARKT. Im Februar beginnen die 23. Neumarkter Literaturwochen mit einem abwechslungsreichen Programm. (Mehr)

wirtschaft"Herzstück" montiert

26.01.06 NEUMARKT. Das tonnenschwere Herzstück der neuen Lammsbräu-Abfüllanlage wurde am Donnerstag geliefert. (Mehr)

leuteBetreuer gesucht

26.01.06 NEUMARKT. Das Jugendbüro der Stadt sucht wieder junge Leute als Betreuer beim Ferienprogramm. (Mehr)

politik"Neue Mehrheit"

26.01.06 NEUMARKT. Die Erklärung des neuen UPW-Fraktions-Chefs zur Stadthalle sorgte für einen Aufschrei bei FLitZ und Grünen. (Mehr)

kulturWirkliche Volksmusik

26.01.06 NEUMARKT. Bei einem großen Volksmusikabend erhält das Neumarkter "Trio Collegio" den Wanderpreis „Zwieseler Fink“. (Mehr)

at"Großartige Bestätigung"

26.01.06 NEUMARKT. Stadtbaumeister Müller-Tribbensee und Architekt Berschneider sprechen bei einem Internationalen Kongreß. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

26.01.06 NEUMARKT. Jeweils beim Linksabbiegen verursachten am Mittwoch zwei Autofahrerinnen in Neumarkt Verkehrsunfälle. (Mehr)

leuteDoppelte Feier

26.01.06 NEUMARKT. 50 Jahre "Glossner"-Bier-Bezug und einen Geburtstag gab es im "Rock-Cafe" in Deusmauer zu feiern. (Mehr)

leute"Herr der Ringe"

25.01.06 NEUMARKT. Die Volkssternwarte bietet am Freitag und in den kommenden Wochen die für lange Zeit einmalige Möglichkeit zur Saturn-Beobachtung.  (Mehr)

politik"Familien unterstützen"

25.01.06 NEUMARKT. Ferdinand Ernst leitete das erste Mal eine Sitzung der CSU-Stadtratsfraktion (Mehr)

leuteIn vielen Ensembles tätig

25.01.06 NEUMARKT. Edith Hilbich konnte ihr 25jährigen Dienstjubiläum in der Städtischen Sing- und Musikschule feiern. (Mehr)

sportSchwere Aufgabe

25.01.06 NEUMARKT. Die ungeschlagenen ASV-Volleyballer müssen gegen den FSV Erlangen-Bruck und den TSV Zirndorf antreten. (Mehr)

leutePolizistin geehrt

25.01.06 NEUMARKT. Der Deininger Gemeinderat ehrte eine Polizistin aus der Gemeinde für ihre herausragenden Leistungen. (Mehr)

Anfang ... 1163 - 1164 - 1165 - 1166 - 1167 - 1168 - [1169] - 1170 - 1171 - 1172 - 1173 - 1174 - 1175 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang