kirche"Quelle des Lebens"

21.03.06 NEUMARKT. Zu einem "Quellentag" lädt das Referat Frauenseelsorge der Diözese in die Benediktinerabtei Plankstetten ein. (Mehr)

polizeiAlte Jacke zurück gehängt

21.03.06 NEUMARKT. Um mit der geklauten Jacke nicht aufzufallen hängte ein Ladendieb seine alte Lederjacke auf den Verkaufsständer zurück. (Mehr)

leuteSpritzig wie eh und je

21.03.06 NEUMARKT. Der Erlös des "1. Benefiz-Bockbierfestes" der Lammsbräu ging an die Aktion "Menschen für Menschen". (Mehr)

politik"Kein Mobbing mehr"

20.03.06 NEUMARKT. Das "interne Mobbing" im Rathaus hat nach Meinung der SPD "durch den Wachwechsel ein jähes Ende gefunden". (Mehr)

leuteIssoire einmal anders

20.03.06 NEUMARKT. Geschichte, Natur und Kunst steht auf dem Programm einer Reise in die Partnrstadt Issoire im Juni. (Mehr)

land"Erholung und Energie"

20.03.06 NEUMARKT. Die Nachfrage nach dem Brennstoff Holz wird weiter zunehmen, erklärte MdEP Albert Deß zum "Tag des Waldes". (Mehr)

leuteSchäden blieben überschaubar

20.03.06 NEUMARKT. Zwei kaputte Türen , eingeworfene Fenster und ein geklauter Heizkörper - das "Picknick" von 150 Punkern verursachte überschaubare Schäden.  (Mehr)

kultur"Offene Bühne" am Samstag

20.03.06 NEUMARKT. Im Internetcafé G6 des Jugendbüros gibt es am Samstag wieder die "Offene Bühne".  (Mehr)

polizeiGülle im Fischteich

20.03.06 NEUMARKT. Ein Landwirt brachte 35.000 Liter Gülle auf seinem gefrorenen Feld bei Berngau aus - wo sie in einen Bach und einen Fischteich lief. (Mehr)

kircheGedenken an Verstorbene

20.03.06 NEUMARKT. In einem ökumenischen Gottesdienst soll aller während der letzten vier Monate im Klinikum verstorbenen Patienten gedacht werden. (Mehr)

polizeiIn Schlangenlinien

20.03.06 NEUMARKT. Am Wochenende zog die Polizei zahlreiche betrunkene Autofahrer - und zwei Radfahrer - aus dem Verkehr. (Mehr)

tippsBürgerbüro geschlossen

20.03.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Bürgerbüro von MdB Alois Karl ist am Montag geschlossen und erst am Dienstag geöffnet. (Mehr)

polizeiFlott unterwegs

20.03.06 NEUMARKT. Bei Radarkontrollen in Berngau und Neumarkt wurden Autofahrer mit 121 und 119 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

sportNeuer Saisonbestleistung

20.03.06 NEUMARKT. Die Gewichtheber des ASV Neumarkt boten in ihrem letzten Bayernligakampf beim TSV Forstenried eine Glanzleistung. (Mehr)

polizeiNachts randaliert

20.03.06 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag ließen Unbekannte ihre Wut an einer Gartenlampe in Seubersdorf aus. (Mehr)

wirtschaft"Fabrik des Jahres"

19.03.06 NEUMARKT. Der Preis "Fabrik des Jahres" wurde jetzt von Staatssekretärin Wöhrl an Delphi überreicht. (Mehr)

kirchePfarrer verlässt Lauterhofen

19.03.06 NEUMARKT. Martin Penkalla (48), bisher Pfarrer in Lauterhofen, Trautmannshofen und Traunfeld, wird seine bisherigen Pfarreien verlassen. (Mehr)

kulturhuljet! als Quartett

19.03.06 NEUMARKT. Die Klezmer-Formation huljet! erlebte am Samstag in Oberweiling ihre "Weltpremiere" als Quartett. (Mehr)

atAufatmen im Rathaus

19.03.06 NEUMARKT. Im Rathaus atmet man auf: die befürchteten Probleme mit dem Punker-Treffen in Neumarkt blieben aus. (Mehr)

leuteErlebte Berufswelten

19.03.06 NEUMARKT. Der zum vierten Mal auf Initiative des Rotary-Clubs Nürnberg-Neumarkt veranstaltete "Neumarkter Berufsinformationstag" war ein voller Erfolg. (Mehr)

kirche"Größter Gottesdienst Europas"

19.03.06 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe ProChrist2006 wurde am Samstag mit dem Vorprogramm für die Kinder eröffnet. (Mehr)

polizeiAuto übersehen

19.03.06 NEUMARKT. Schlichtweg übersehen hat ein Autofahrer einen anderen Wagen bei einem Unfall am Samstag bei Seubersdorf. (Mehr)

polizeiMama war dabei

19.03.06 NEUMARKT. Eine 13jährige Schülerin klaute in Begleitung ihrer Mutter in einem Einkaufsmarkt einen Puppenwagen. (Mehr)

leuteÜberraschendes Ende

18.03.06 NEUMARKT.Das "Punker-Picknick", zu dem am Samstag zwischen 80 und 150 Punks nach Neumarkt gekommen waren, wurde am späten Samstag-Abend überraschend beendet. (Mehr)

sportKlosterer spielen remis

18.03.06 NEUMARKT. Der SV Seligenporten schafft gegen die SpVgg Kirchdorf im nach Landau verlegten Landesliga-Spiel ein 1:1-Unentschieden. (Mehr)

kulturFunde ausgestellt

18.03.06 NEUMARKT. Die Wolfsteinfreunde präsentieren in der alten Straßenmeisterei einen Teil der rund um die Burgruine gefundenen Schätze. (Mehr)

polizeiGegen Hausmauer gekracht

18.03.06 NEUMARKT. Ein junger Mann krachte am Samstagmorgen mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne und eine Hausmauer. (Mehr)

sportSpiel abgesagt

18.03.06 NEUMARKT. Landesliga-Mitte: Das Heimspiel des ASV Neumarkt gegen SC 04 Schwabach wurde abgesagt. Seligenporten spielt, allerdings auf einem anderen Platz. (Mehr)

leuteKommen sie nun ?

17.03.06 NEUMARKT. Von Punk-Hundertschaften bis Tote Hose - niemand weiß, was aus dem groß angekündigten "Punker-Picknick" in Neumarkt wird. (Mehr)

polizeiViele Gewalttäter gefaßt

17.03.06 NEUMARKT. 86 Prozent aller Gewalttaten im Raum Neumarkt wurden im letzten Jahr aufgeklärt, hieß es bei der Vorstellung der Kriminalitäts-Statistik. (Mehr)

politikInitiative begrüßt

17.03.06 NEUMARKT. Die SPD begrüßt das geplante Ärztehaus in Neumarkt - es dürfe aber keine Konkurrenz für die anderen Ärzte werden. (Mehr)

kircheWeniger Kirchensteuer

17.03.06 NEUMARKT. Die evangelische Kirche und das Geld - in Sulzbürg tagen jetzt die Kirchenvorsteher des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

leuteOhne Lohn, doch mit Gewinn

17.03.06 NEUMARKT. Diakonie und Caritas starten eine Vortragsreihe für pflegende Angehörige, Ehrenamtliche und Interessierte. (Mehr)

leuteOsterdeko basteln

17.03.06 NEUMARKT. Bei einem Kreativnachmittag im Bürgerhaus wird Osterdeko aus Naturmaterial gebastelt. (Mehr)

kircheKantoren werden geschult

17.03.06 NEUMARKT. Eine Kantorenschulung bietet das Amt für Kirchenmusik der Diözese Eichstätt im Diözesanjugendhaus Habsberg an. (Mehr)

leuteDem Tennis-Chef gratuliert

17.03.06 NEUMARKT. Der Oberpfälzer Tennis-Chef Johannes Deppisch konnte in Woffenbach einen runden Geburtstag feiern. (Mehr)

politik"Rechtswidrige Blindflüge"

17.03.06 NEUMARKT. FLitZ und Grüne beklagen "Geheimnistuerei" im Rathaus und drohen mit der Rechtsaufsicht. (Mehr)

polizeiTeures Werkzeug geklaut

17.03.06 NEUMARKT. Werkzeug für 5500 Euro erbeuteten Diebe an der Baustelle des "Hauses der Jugend" in Neumarkt. (Mehr)

verkehrParkhaus gesperrt

17.03.06 NEUMARKT. Von Samstag bis Sonntag werden das Parkhaus Dammstraße und ein Teil der Parkplätze auf dem Vorplatz gesperrt sein. (Mehr)

polizeiBiersack festgenommen !

17.03.06 NEUMARKT. Der Nürnberger Autoräuber, nach dem auch in Neumarkt gefahndet wurde, ist in Regensburg festgenommen worden ! (Mehr)

Anfang ... 1163 - 1164 - 1165 - 1166 - 1167 - 1168 - [1169] - 1170 - 1171 - 1172 - 1173 - 1174 - 1175 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang