polizeiDoppeltes Pech

27.07.06 NEUMARKT. Doppeltes Pech für einen Motorrradfahrer: zuerst blinkte eine Autofahrerin nicht, dann entdeckte die Polizei abgefahrene Reifen. (Mehr)

wirtschaft"Sinupret Ice Tigers"

26.07.06 NEUMARKT. Der Nürnberger Eishockeyverein "Ice Tigers" hat sich nach einem Produkt der Neumarkter Bionorica umbenannt. (Mehr)

at"Versuchung" widerstanden

26.07.06 NEUMARKT. Solide Spielgeräte, von der Stadt spendiert, wurden am Mittwoch im evangelischen Kindergarten eingeweiht. (Mehr)

politik"Jugend braucht Lobby"

26.07.06 NEUMARKT. Mit der Sanierung der Spielplätze in Neumarkt soll es zügig weiter gehen, hieß es bei der Fraktionssitzung der CSU. (Mehr)

leuteWale im Mittelpunkt

26.07.06 NEUMARKT. In der Klasse 6m des Ostendorfer Gymnasiums waren die Umweltschützer von Greenpeace zu Gast. (Mehr)

leute"König der Kamine"

26.07.06 NEUMARKT. Das Magazin "quer" des Bayerischen Fernsehens portraitiert Karl-Heinz Kago, den "König" von Postbauer-Heng. (Mehr)

wetterGewitter erwartet

26.07.06 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Mittwoch-Nachmittag und am frühen Abend vor Gewittern im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

politikKeine "One-Man-Show" mehr

26.07.06 NEUMARKT. Die UPW wies CSU-Kritik zum Thema Frickenhofen zurück: Die "frühere One-Man-Show der Ära Karl" sei endgültig vorbei. (Mehr)

leute"Zeichen setzen"

26.07.06 NEUMARKT. Dekan Dr. Wolfgang Bub wurde bei der Mitgliederversammlung des Diakonischen Werkes als Vorsitzender wiedergewählt. (Mehr)

verkehr"Wichtige Rolle"

26.07.06 NEUMARKT. Auch in Zeiten knapper Kassen will der Landkreis sein 350 Kilometer langes Straßennetz kontinuierlich erneuern und verbessern. (Mehr)

polizeiLinienbus übersehen

26.07.06 NEUMARKT. Blechschaden entstand am Dienstag, als ein 74jähriger Autofahrer am Neumarkter Bahnhofsplatz einen Linienbus übersah. (Mehr)

polizeiNotstromaggregate geklaut

26.07.06 NEUMARKT. Mehrmals drang ein unbekannter Einbrecher in den letzten Monaten in eine Gerätehalle in Woffenbach ein. (Mehr)

polizeiAuto gegen Radler

26.07.06 NEUMARKT. Ein 41jähriger Radler mißachtete am Dienstagabend die Vorfahrt eines Autos - und wurde leicht verletzt. (Mehr)

verkehrKreisstraße gesperrt

26.07.06 NEUMARKT. Wegen Arbeiten an Strommasten muß am Donnerstag die Kreisstraße bei Mallerstetten gesperrt werden. (Mehr)

polizeiAuto überschlug sich

26.07.06 NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer überschlug sich am Dienstagabend mit seinem Auto - und mußte ins Krankenhaus gebracht werden. (Mehr)

polizeiNoch nicht gefunden

25.07.06 NEUMARKT. Die Leiche des im Bögl-Weiher ertrunkenen Mannes wurde noch immer nicht gefunden. Am Mittwochmorgen geht die Suche weiter. (Mehr)

politikÜble Parolen

25.07.06 NEUMARKT. In Amberg durfte ein "Glatzkopf" bei einer CSU-Veranstaltung rechte Parolen verbreiten. Neumarkts SPD-Kreisvorsitzende Carolin Braun ist entsetzt. (Mehr)

sportGroßes Kämpferherz

25.07.06 NEUMARKT. Die kleine Lisa Hupp aus Pyrbaum wurde Tennis Oberpfalz-Meisterin in der Mädchenklasse U8. (Mehr)

atAschenbecher für die Innenstadt

25.07.06 NEUMARKT. Zehn sogenannte "Raucherstationen" - nichts anders als simple Aschenbecher - wurden am Dienstag in der Innenstadt "in Betrieb" genommen. (Mehr)

verkehrStraßen gesperrt

25.07.06 NEUMARKT. Wegen Straßen- und Bürgerfesten sind am Samstag der Heimstättenweg und der Hubertusweg teilweise gesperrt. (Mehr)

sportJugend-Fußball-Turnier

25.07.06 NEUMARKT. Die Juniorenfördergemeinschaft (JFG) Neumarkt startet am Wochenende mit einem Fußball-Turnier am Holzheimer Schulsportplatz. (Mehr)

politik"Aus erster Hand"

25.07.06 NEUMARKT. Zu einem kommunalpolitischen Gespräch traf sich die Neumarkter Kreis-JU mit Landrat Albert Löhner. (Mehr)

polizei"Nicht mein Problem"

25.07.06 NEUMARKT. Das sei nicht sein Problem, sagte ein Autofahrer nach einem Unfall - und fuhr weiter. Jetzt ist es sein Problem. (Mehr)

leutePro-Familia besucht

25.07.06 NEUMARKT. Die Ansprechpartnerinnen für Gleichstellungsfragen aus den Gemeinden des Landkreises besuchten Pro-Familia in Regensburg. (Mehr)

polizeiFlotte Roller

25.07.06 NEUMARKT. Mit viel zu schnellen Rollern erwischte die Polizei am Montag zwei junge Leute in Neumarkt. (Mehr)

gesundHäusliche Krankenpflege

25.07.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Diakonische Werk führt ein Pflegeseminar für "Häusliche Krankenpflege" durch. (Mehr)

polizeiKonto nicht gedeckt

25.07.06 NEUMARKT. Eine junge Frau kaufte immer wieder in einem Neumarkter Kaufhaus per Lastschrift ein - obwohl das Konto nicht gedeckt war. (Mehr)

leute"Große Frauen"

25.07.06 NEUMARKT. "Große Frauen" stehen nicht immer im Geschichtsbuch, hieß es in Plankstetten bei einer Schulung des Frauenbundes. (Mehr)

verkehrAuf "Jungfernfahrt"

24.07.06 NEUMARKT. Die Stadtwerke schickten am Montag zwei nagelneue erdgasbetriebene Stadtbusse auf "Jungfernfahrt". (Mehr)

leuteHandsigniertes Trikot

24.07.06 NEUMARKT. Die Fußballweltmeisterschaft ist zwar längst vorbei, doch die positiven "Nachwirkungen" gehen über das Endspiel hinaus weiter. (Mehr)

leute100. Geburtstag gefeiert

24.07.06 NEUMARKT. In Deining konnte Maria Reim als älteste Einwohnerin ihren 100. Geburtstag feiern. (Mehr)

politikCSU gratuliert

24.07.06 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU hat Ex-OB Alois Karl zu der kommunalen Verdienstmedaille in Silber gratuliert. (Mehr)

polizeiLeichensuche geht weiter

24.07.06 NEUMARKT. Die Suche nach dem im Bögl-Weiher ertrunkenen Mann führte auch am Montag zu keinem Ergebnis. (Mehr)

freizeitSchilder enthüllt

24.07.06 NEUMARKT. Die Verbesserung des Rad- und Wanderwegenetzes im Landkreis soll heuer noch abgeschlossen werden. (Mehr)

politikUrkunden vom Fraktions-Vize

24.07.06 NEUMARKT. Fraktions- Vize Markus Sackmann zeichnete bei der Oberbuchfelder Kirwa langjährige CSU-Mitglieder aus. (Mehr)

atAnwohner befürchten Lärm

24.07.06 NEUMARKT. Die Pfadfinder wollten bei einer CSU-Veranstaltung Ängste wegen eines Jugendzeltlagerplatzes am Höhenberg aus dem Weg räumen (Mehr)

politik"Private Bauvorhaben" ?

24.07.06 NEUMARKT. Hat die Stadtgärtnerei auch bei "privaten Bauvorhaben" gearbeitet ? Eine Anfrage von FLitZ und Grünen erweckt den Eindruck. (Mehr)

kultur"Welt-Theater auf Stelzen"

24.07.06 NEUMARKT. Ein "Welttheater auf Stelzen" wartet in der nächsten Woche auf die Neumarkterauf dem Rathaus-Vorplatz. (Mehr)

polizeiAlarm vertrieb Einbrecher

24.07.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher wurde am Montagmorgen in einem Neumarkter Geschäft von der Alarmanlage vertrieben. (Mehr)

jugendRadel und Reiten

24.07.06 NEUMARKT. Der Kreisjugendring veranstaltet einen Fahrrad-Reparaturkurs für Jungs und Reiterferien in der "Märchenmühle". (Mehr)

Anfang ... 1163 - 1164 - 1165 - 1166 - 1167 - 1168 - [1169] - 1170 - 1171 - 1172 - 1173 - 1174 - 1175 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang