kulturAusstellung schließt

29.09.05 NEUMARKT. Die Ausstellung über die Künstlerfamilie Fischer schließt am Sonntag. (Mehr)

polizeiFrau verletzt

29.09.05 NEUMARKT. Eine 37jährige Autofahrerin schleuderte mit ihrem Wagen bei Pölling in den Straßengraben.  (Mehr)

polizeiDreiste Autoknacker

29.09.05 NEUMARKT. Unbekannte knackten ein Auto auf der Ladefläche eines Autotransporters, während der Fahrer in der Kabine schlief. (Mehr)

kulturMärchen und Sitzweil

29.09.05 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek lädt zu zwei literarischen und musikalischen Schmankerln ein. (Mehr)

politikGegen Beitrittsgespräche

29.09.05 NEUMARKT. MdEP Deß stimmte gegen die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. (Mehr)

polizeiPlakate überklebt

29.09.05 NEUMARKT. In Berching geklaute Werbetafeln wurden in Neumarkt entdeckt - überklebt von einer anderen Firma... (Mehr)

tippsÄnderung bei Müllabfuhr

29.09.05 NEUMARKT. Wegen des Tags der Deutschen Einheit kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

atgenial regional

28.09.05 NEUMARKT. In Neumarkt wurde der Verein zur Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe genial regional gegründet. (Mehr)

wirtschaftMassiver Kurs-Einbruch

28.09.05 NEUMARKT. Die Verzögerungen bei der Übernahme der Kunz-Gruppe führte zu Kurs-Einbrüchen bei Pfleiderer. (Mehr)

freizeitAnspruchsvolle Golf-Plätze

28.09.05 NEUMARKT. Touristik-Experten aus dem Landkreis sahen sich auf dem Golfplatz Ruppertslohe bei Lauterhofen um. (Mehr)

leute"Mann des 20. Jahrhunderts"

28.09.05 NEUMARKT. Physik-Genie Albert Einstein steht im Mittelpunkt eines Vortrags in der Neumarkter Sternwarte. (Mehr)

polizeiEinbrecher erbeutet Werkzeug

28.09.05 NEUMARKT. Teure Elektro-Werkzeuge erbeutete ein Einbrecher in einer Zimmerei in Kittenhausen. (Mehr)

leuteAuf den Spuren des Papstes

28.09.05 NEUMARKT. Der Betriebsausflug des Deininger Rathauses führte zum Geburtshaus von Papstes Benedikt XVI. (Mehr)

landBauern auf Sozialhilfe-Niveau

28.09.05 NEUMARKT. Relativ zum Einkommen sind Nahrungsmittel in Deutschland so preisgünstig wie nirgendwo sonst, sagte MdEP Albert Deß. (Mehr)

polizeiVerkäuferin weggedrängt

28.09.05 NEUMARKT. Ein mutmaßlicher Ladendieb drängte in Neumarkt eine Verkäuferin weg, die ihn aufhalten wollte. (Mehr)

kircheKreative Anregungen

28.09.05 NEUMARKT. Eine Anleitung für die Gestaltung von Frauengottesdiensten gibt es in Plankstetten. (Mehr)

polizeiFalsches Foto

28.09.05 NEUMARKT. Bei der Kontrolle eines 29jährigen Libanesen in Neumarkt stellte sich heraus, dass das Foto in seinem Führerschein ausgewechselt war. (Mehr)

leute"Mit allen Mitteln ?"

28.09.05 NEUMARKT. Um Pro und Contra Gentechnik geht es bei einer Veranstaltung im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

wirtschaftKauf verzögert sich !

27.09.05 NEUMARKT. Der Erwerb der Kunz Holzwerkstoff- Gruppe durch die Pfleiderer AG verzögert sich. (Mehr)

kultur"Zentrum der Baukultur"

27.09.05 NEUMARKT. Europaweit renommierte Architekten haben sich zu Vorträgen im "Zentrum der Baukultur" angesagt. (Mehr)

leute"Wahre Aushängeschilder"

27.09.05 NEUMARKT. Landrat Löhner zeichnete sechs Stadt- und Zweckverbandsräte für ihr gesellschaftliches Engagement aus. (Mehr)

leuteDrei OBs gedient

27.09.05 NEUMARKT. Blumen und Gehaltserhöhungen gab es am Dienstag für mehrere Rathaus-Mitarbeiter. (Mehr)

atSchlemmerreise beginnt

27.09.05 NEUMARKT. Die Schmankerlwochen wurden stilvoll mit einer kulinarischen Schlemmerreise eröffnet. (Mehr)

politik"Ich fühle mich fit!"

27.09.05 NEUMARKT. OB-Kandidat Arnold Graf (CSU) will die "gute und erfolgreiche Politik" der bisherigen Oberbürgermeister fortsetzen, sagte er in Pölling. (Mehr)

polizeiDiebe fackeln Auto ab !

27.09.05 NEUMARKT. Ein in Neumarkt gestohlenes Auto wurde eine Stunde später brennend in Pilsach gefunden ! (Mehr)

politik"Asoziale Preiserhöhungen"

27.09.05 NEUMARKT. Grüne und Flitz bezeichnen die Preiserhöhungen der Stadtwerke für Gas und Strom als "zutiefst asozial". (Mehr)

politik"Zum Wohle der Stadt"

27.09.05 NEUMARKT. Ungewöhnlich harsch gehen Flitz und Grüne in einer Presse-Mitteilung den scheidenden Oberbürgermeister an. (Mehr)

polizeiGleichzeitig überholt

27.09.05 NEUMARKT. Bei Pilsach krachten zwei Autos zusammen, deren Fahrer gleichzeitig einen Traktor überholen wollten (Mehr)

polizeiMöbel unsicher deponiert

27.09.05 NEUMARKT. Als eine Frau ihre in einer Garage deponierten Möbel abholen wollte war ein Teil gestohlen, der Rest total beschädigt. (Mehr)

leuteSenioren erkunden Stadt

27.09.05 NEUMARKT. Bei zwei Busrundfahrten können Senioren die Stadt Neumarkt und ihre Veränderungen entdecken. (Mehr)

atGas und Strom teurer

27.09.05 NEUMARKT. Die Preise für Gas werden ab 1. Oktober, für Strom ab 1. Januar erhöht. Dies beschloß der Werksenat. (Mehr)

polizeiAutos verkratzt

27.09.05 NEUMARKT. In der Nacht zum Montag wurden in Neumarkt drei geparkte Autos übel verkratzt. (Mehr)

polizeiScheibe eingeworfen

27.09.05 NEUMARKT. Mit brachialer Gewalt öffnete in Neumarkt ein Autoknacker einen geparkten Mercedes und stahl einen Geldbeutel. (Mehr)

polizeiZeugen gesucht

27.09.05 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu einem schweren Unfall bei Velburg. An einem Auto entstand Totalschaden.  (Mehr)

at100 000 Euro für zehn Projekte

26.09.05 NEUMARKT. Am Montag wurden die geplanten Projekte "Lokales Kapital für soziale Zwecke" (LOS) im Bürgerhaus vorgestellt.  (Mehr)

atNavi-Geräte für Sankas

26.09.05 NEUMARKT. Zwei Rettungsfahrzeuge des Neumarkter Roten Kreuzes erhalten Navigationsgeräte spendiert. (Mehr)

atFotos gesucht

26.09.05 NEUMARKT. Für das nächste Erzählcafé werden noch historische Fotos von der Motorisierung Neumarkts gesucht. (Mehr)

kircheProminenter Prediger

26.09.05 NEUMARKT. Zum Reformationstag wird der ehemalige Oberkirchenrat Theodor Glaser in der Neumarkter Christuskirche die Predigt halten. (Mehr)

polizeiGemeinsame Blutprobe

26.09.05 NEUMARKT. Zwei Neumarkter Eheleute wurden fast gleichzeitig erwischt: jeweils betrunken und ohne Führerschein am Steuer... (Mehr)

polizeiFreundin verprügelt

26.09.05 NEUMARKT. Ein 37jähriger Mann prügelte in Neumarkt auf seine Freundin ein, als die ihn aus der Wohnung schubsen wollte. (Mehr)

Anfang ... 1165 - 1166 - 1167 - 1168 - 1169 - 1170 - [1171] - 1172 - 1173 - 1174 - 1175 - 1176 - 1177 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang