wirtschaftWeltneuheit aus Neumarkt

05.05.06 NEUMARKT. Eine Weltneuheit kommt aus Neumarkt: Pfleiderer Europoles montierte die erste Verkehrszeichenbrücke aus Schleuderbeton. (Mehr)

leuteEmpfang am Bergfried

05.05.06 NEUMARKT. Eine Delegation aus der Partnerstadt Mistelbach wurde am Freitag in der Burgruine Wolfstein begrüßt. (Mehr)

polizeiLimo-Diebe am Frühlingsfest

05.05.06 NEUMARKT. Zwei Fässer mit Zitronenlimonade wollten zwei unbekannte Männer am Frühlingsfest klauen. (Mehr)

leute2300 Menschen werden betreut

05.05.06 NEUMARKT. "Betreuungsrecht" ist das Thema des vierten Vortrages im Rahmen der Vortragsreihe "Ohne Lohn, doch mit Gewinn". (Mehr)

leuteKriegsende vor 61 Jahren

05.05.06 NEUMARKT. OB Thumann und der russische Konsul Juris Malyschev werden auf dem Kriegsgräberfriedhof Kränze niederlegen. (Mehr)

polizeiGutgläubige Frau reingelegt

05.05.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter gab sich am Neumarkter Friedhof bei einer 83jährigen Frau als Verwandter aus und zockte sie kräftig ab. (Mehr)

verkehrGartenstraße gesperrt

05.05.06 NEUMARKT. Die Gartenstraße in Neumarkt wird in der nächsten Woche für drei Tage gesperrt (Mehr)

polizeiHeißer Flitzer

05.05.06 NEUMARKT. Erst durch entgegenkommende Autofahrer wurde ein Jugendlicher darauf aufmerksam gemacht, daß sein Moped brennt. (Mehr)

leuteTipps für Betreuerinnen

05.05.06 NEUMARKT. (pde) An Mittagsbetreuerinnen richtet sich ein Aufbautag, den der Frauenbund in Neumarkt anbietet. (Mehr)

polizeiRadler umgefahren

05.05.06 NEUMARKT. Ein 67jähriger Radfahrer wurde am Donnerstagabend in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

leuteBerlin besichtigt

05.05.06 NEUMARKT. 50 Frauen aus der Gleichstellungs-Arbeit unternahmen eine viertägige Informationsfahrt nach Berlin.  (Mehr)

polizeiKrananhänger umgestürzt

05.05.06 NEUMARKT. Zwischen Parsberg und See kippte am Donnerstag ein tonnenschwerer Kran-Anhänger um. (Mehr)

atFurore mit "Regionaldo"

04.05.06 NEUMARKT. Eine 19jährige Abiturientin traf mit ihrer Facharbeit "Regionale Wirtschaftskreisläufe" ins Schwarze. (Mehr)

leuteFilme und Kletterturm

04.05.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein will sich mit einer "Neumarkter Bergwoche" präsentieren. (Mehr)

politik"Zur Tabuzone erklärt"

04.05.06 NEUMARKT. Die Grünen freuen sich, daß jetzt "die gröbste Gefahr" für das Lengenbachtal abwendet sei. (Mehr)

leser"Nicht alles aufladen"

04.05.06 NEUMARKT. Ein Leser nimmt den Oberbürgermeister gegen die Angriffe aus Reihen der CSU in Schutz. (Mehr)

kulturVolksmusik und Maipfeiferl

04.05.06 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es bei "Sommer im Park" ein kurzweiligen Konzert mit traditioneller Volksmusik. (Mehr)

kids"Liebling der Kinder"

04.05.06 NEUMARKT. Clown Batschu wartet am Sonntag im LGS-Park auf viele Kinder bei "Sommer im Park". (Mehr)

kulturTokio Hotel kommt

04.05.06 NEUMARKT. Die Teenie-Band Tokio Hotel kommt im Juli zu einem Konzert auf dem Neumarkter Volksfestplatz. (Mehr)

kulturMusik in allen Zimmern

04.05.06 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt einen Tag der offenen Tür. (Mehr)

polizeiProfiler jagen Vergewaltiger

04.05.06 NEUMARKT. Die Kripo hat eine neue Spur zum Volksfest-Vergewaltiger: Jetzt liegt die Zeichnung einer auffälligen Jacke vor. (Mehr)

polizeiDiebe im Freibad

04.05.06 NEUMARKT. Schon kurz nach Eröffnung der Badesaison tauchten auch die ersten Diebe auf der Liegewiese auf. (Mehr)

leuteDrei mächtige Krater

04.05.06 NEUMARKT. Am Freitag können Kindern mit ihren Eltern oder Großeltern durch die Sternwartenteleskope den Mond beobachten. (Mehr)

polizeiHorror im Drogenrausch

04.05.06 NEUMARKT. Ein Jugendlicher dreht nach einer Haschisch-Runde total durch und glaubte sich in einem Horrorfilm. (Mehr)

kulturWeltstar zu Gast

04.05.06 NEUMARKT. Der Beethoven-Zyklus mit András Schiff im Neumarkter Reitstadel wird am 13. Mai mit dem 7. Konzert fortgesetzt. (Mehr)

polizeiAuto gegen Traktor

04.05.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Traktor wurde am Mittwoch ein Autofahrer verletzt. (Mehr)

atFreibad überflutet

03.05.06 NEUMARKT. Wegen eines gebrochenen Rohres wurde am Mittwochabend der Erlebnisbereich im Neumarkter Freibad überflutet. (Mehr)

gesundWeiterhin Stallpflicht

03.05.06 NEUMARKT. Die bestehende Stallpflicht für Geflügel wurde bis - vorerst - 15. Mai verlängert. (Mehr)

verkehrSperrungen in Woffenbach

03.05.06 NEUMARKT. Wegen der Primiz von Rainer Herteis werden am Wochenende in Woffenbach einige Straßenzüge gesperrt. (Mehr)

wirtschaftKünstliche Blitze

03.05.06 NEUMARKT. Die Firma Dehn + Söhne hat bei der Fachhochschule Nürnberg den Hochspannungsgenerator auf 1,2 Millionen Volt aufgestockt. (Mehr)

wirtschaftZehn Prozent Familienbesitz

03.05.06 NEUMARKT. Der Familie Pfleiderer gehören nach der jüngst erfolgten Kapitalerhöhung gut zehn Prozent der Pfleiderer AG. (Mehr)

politikJüttner bestätigt

03.05.06 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der UPW wurde Stadtrat Georg Jüttner einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. (Mehr)

verkehrSperrung bei Pölling

03.05.06 NEUMARKT. Die Umgehung Pölling wird bei der Abfahrt "Pölling Mitte" für einige Tage nur halbseitig befahrbar sein. (Mehr)

politik"Arbeitsklima verbessert"

03.05.06 NEUMARKT. Ungewohnte Hilfe: FlitZ beschwert sich, weil CSU-Stadträte bei der "Brücken-Abstimmung" nicht zu Wort kamen. (Mehr)

atGratis-Tankfüllung...

03.05.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke spendieren am Samstag eine kostenlose Tankfüllung - allerdings nur für Erdgas-Autos. (Mehr)

leuteRotkreuz trainiert für WM

03.05.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Rote Kreuz trainiert für den WM-Einsatz in Nürnberg und München - mit einer Übung vor dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

politikEuropa blickt nach vorn

03.05.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß schreibt in einem Gast-Beitrag zur bevorstehenden Europawoche vom 5. bis 15. Mai. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

03.05.06 NEUMARKT. Weil ein möglicherweise betrunkener Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geriet wurde ein 16jähriger Mopedfahrer verletzt. (Mehr)

atLudwigshain gesperrt

03.05.06 NEUMARKT. Der Ludwigshain wird ab Mittwoch wegen der Umgestaltung des Parks bis Mitte August gesperrt sein. (Mehr)

polizeiLehrling unternahm Spritztour

03.05.06 NEUMARKT. Ein 16jähriger Lehrling und seine Kumpels unternahmen in Mühlhausen mit Verkaufsfahrzeugen einer Autofirma Spritztouren. (Mehr)

Anfang ... 1165 - 1166 - 1167 - 1168 - 1169 - 1170 - [1171] - 1172 - 1173 - 1174 - 1175 - 1176 - 1177 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang