polizeiÜberholmanöver ging schief

27.07.17 NEUMARKT. Bei Lauterhofen krachten zwei Autos zusammen, als sie gleichzeitig zwei Lastwagen überholen wollten. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

umweltSchüler durchs Moor geführt

26.07.17 NEUMARKT. Realschüler wurden von Naturschützern durch das Deusmauerer Moor geführt - als Belohnung für die Mitarbeit an der Straßensammlung. (Mehr)

wirtschaft"Unsichere Jobs" beklagt

26.07.17 
NEUMARKT. Die sagenhafte Arbeitslosenquote von 1,6 Prozent im Landkreis ist nach Gewerkschaftsmeinung auch immer mehr "unsicheren Jobs" zu verdanken. (Mehr)

onlineGeld für Datenautobahn

26.07.17 NEUMARKT. Über 1,8 Millionen Euro erhielten am Mittwoch sieben Gemeinden im Landkreis Neumarkt für den Ausbau von schnellem Internet. (Mehr)

politik"Kein Hau-Ruck-Verfahren"

26.07.17 NEUMARKT. Am Donnerstag soll im Stadtrat über den Standort für eine Hochschule entschieden werden - ob es dazu kommt, ist allerdings fraglich. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

26.07.17 NEUMARKT. Ein Roller-Fahrer und eine Autofahrerin wurden bei zwei Unfällen in Neumarkt und Freystadt auf regennasser Fahrbahn verletzt. (Mehr)

tippsLGS-Park gesperrt

26.07.17 NEUMARKT. Am Mittwoch, 8.August, wird der LGS-Park wegen eines Open-Air-Konzertes ab 17 Uhr für die Öffentlichkeit gesperrt sein. (Mehr)

polizeiBettlerin mit viel Bargeld

26.07.17 NEUMARKT. Eine kontrollierte Bettlerin, gegen die ein Haftbefehl vorlag, konnte die offene Geldstrafe in Höhe von 678,50 Euro in bar bezahlen. (Mehr)

politikCampus-Pläne vorgestellt

26.07.17 NEUMARKT. Der Parsberger Bürgermeister informierte die Kreis-JU über die Planung zu einem Technologiecampus, den man gemeinsam mit Lupburg baut. (Mehr)

leuteKirwabaum ausgetanzt

26.07.17 NEUMARKT. Das Kirwabaum-Aufstellen hat in Oberbuchfeld eine mittlerweile 40jährige Tradition. Jetzt wurde der Kirwa-Baum ausgetanzt. (Mehr)

polizeiNichts dazugelernt

26.07.17 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen Autofahrer, dem wegen Drogen der Führerschein entzogen wurde. Er stand erneut unter Drogeneinfluß. (Mehr)

politikStaatssekretär besucht

26.07.17 NEUMARKT. 50 CSU-Mitglieder aus den Ortsverbänden Gebertshofen, Litzlohe und Oberwiesenacker besuchten Staatssekretär Albert Füracker in München. (Mehr)

polizeiDieseldiebe scheitern

26.07.17 NEUMARKT. In Lupburg scheiterten Unbekannte, die von einem Bagger Diesel abzapfen wollten. Die Motorhaube hatten sie schon aufgehebelt. (Mehr)

tiereAmt überprüft Privat-Zoo

25.07.17 NEUMARKT. Nach einer Anzeige von Tierschützern untersucht das Veterinäramt angebliche Mängel in einem Neumarkter Privat-Zoo. (Mehr)

freizeit"In 24 Tagen um die Welt"

25.07.17 
NEUMARKT. Ab 31.Juli heißt es in einigen Gemeinden des Landkreises Neumarkt wieder: das Spielmobil des Kreisjugendrings geht auf Tour. (Mehr)

schuleNähkurs an Schweinefüßen

25.07.17 NEUMARKT. Das Ostendorfer Gymnasium und das Neumarkter Klinikum veranstalten einen "Zukunftstag" für angehende Abiturienten. (Mehr)

kulturFür Kinder und Erwachsene

25.07.17 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer findet parallel eine Führung für Kinder und für Erwachsene zur aktuellen Sonderausstellung "Monika Grzymala" statt. (Mehr)

polizeiAnhänger geklaut

25.07.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter klaute einen Anhänger, der versperrt am rechten Fahrbahnrand der Neumarkter Carl-Zinn-Straße abgstellt war. (Mehr)

umweltFilmreihe wird fortgesetzt

25.07.17 NEUMARKT. Das Interesse an Filmen über Nachhaltigkeit in Neumarkt hält an: heuer wurden bereits sechs Filme vor insgesamt 900 Zuschauern gezeigt. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

25.07.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt entstand am Montag teils erheblicher Sachschaden. Menschen wurden dabei aber nicht verletzt. (Mehr)

verkehrKastengasse weiter gesperrt

25.07.17 NEUMARKT. Wegen Kabelbauarbeiten für die Neumarkter Stadtwerke wird die Kastengasse noch bis voraussichtlich 4.August gesperrt sein. (Mehr)

polizeiPullover geklaut

25.07.17 NEUMARKT. Eine 14jährige Schülerin klaute in einem Neumarkter Einkaufszentrum einen Pullover im Wert von 30 Euro - und wurde erwischt. (Mehr)

politikZu viel Kalk ?

24.07.17 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU- Stadtratsfraktion fordert mehr Transparenz beim Thema Trinkwasser: der Kalk-Anteil bereite vielen Bürgern Sorge. (Mehr)

leuteFeuerlöschen beim Dorffest

24.07.17 NEUMARKT. Im August feiert die Holzheimer Feuerwehr die traditionelle "Kapellenkirwa", bei der der Reinerlös an gemeinnützige Zwecke fließt. (Mehr)

polizeiBei Flucht schwer verletzt

24.07.17 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer verunglückte bei Freystadt auf der Flucht vor der Polizei. Schwer verletzt wollte er auch noch zu Fuß flüchten. (Mehr)

nmKino unter freiem Himmel

24.07.17 
NEUMARKT. Aktuelle Spielfilme unter freiem Himmel: im August findet auch heuer wieder das Open Air Kino im LGS-Park statt. (Mehr)

politik200.000 Euro für Vereine

24.07.17 NEUMARKT. Die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Neumarkt erhalten über die Vereinspauschale eine Förderung von 202.042,62 Euro vom Freistaat. (Mehr)

polizeiWilde Verfolgungsjagd

24.07.17 NEUMARKT. Ein 22jähriger Autofahrer lieferte sich in Neumarkt eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei über Rote Ampeln und die Gegenfahrbahn. (Mehr)

leuteDorferneuerung abgeschlossen

24.07.17 NEUMARKT. Das Dorferneuerungsprojekt in Loderbach wurde am Wochenende mit einem Festakt und vielen Besuchern feierlich abgeschlossen. (Mehr)

politikOB spricht in Wolfstein

24.07.17 NEUMARKT. Am Mittwoch spricht Oberbürgermeister Thomas Thumann um 19.30 Uhr bei einer Wahlveranstaltung der UPW im Gasthaus Wanke in Wolfstein. (Mehr)

polizeiFrauen waren betrunken

24.07.17 NEUMARKT. Zwei betrunkene Autofahrerinnen verursachten am Wochenende Unfälle bei Velburg und Hohenfels. Eine der Frauen wurde dabei verletzt. (Mehr)

verkehrGanghoferstraße gesperrt

24.07.17 NEUMARKT. Wegen der Erneuerung des Wasserhausanschlusses wird die Ganghoferstraße von Mittwoch bis voraussichtlich 1.September gesperrt.  (Mehr)

leute150 Mal zur Ader gelassen

23.07.17 
NEUMARKT. Bis zu 150 Mal wurden sie schon zur Ader gelassen: jetzt zeichnete man besonders treue Blutspender aus dem Raum Neumarkt aus. (Mehr)

leuteAn die Costa Brava

23.07.17 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend des Dekanatsbezirkes Neumarkt veranstaltet im August und September für Kinder und Jugendliche zwei "Freizeiten". (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

23.07.17 NEUMARKT. Bei einem heftigen Auffahrunfall zwischen Deining und Seubersdorf wurden zwei Menschen verletzt und vier Autos erheblich beschädigt. (Mehr)

kircheKrippe zum Jakobstag

23.07.17 NEUMARKT. Die barocke Münsterkrippe in Neumarkt zeigt derzeit die Szene aus dem Matthäus-Evangelium, die am Jakobstag gelesen wird. (Mehr)

nmWolfstein entdeckt

23.07.17 NEUMARKT. Die Reihe "Kinder entdecken ihre Stadt" des Bürgerhauses führte diesmal hoch über der Stadt Neumarkt zur Burgruine Wolfstein. (Mehr)

verkehrPulverturmgasse gesperrt

22.07.17 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung eines Containers im Straßenbereich wird die Pulverturmgasse vom 26. bis voraussichtlich 28.Juli gesperrt. (Mehr)

umweltDer Natur auf der Spur

22.07.17 
NEUMARKT. Jetzt konnte gleichzeitig die 40. und 41. Jugendgruppe im Kreisverband für Gartenbau und Landespflege gegründet werden. (Mehr)

leuteSpende überreicht

22.07.17 NEUMARKT. Anläßlich ihres "runden" Geburtstages hat Heidi Rackl auf Geschenke verzichtet und dafür um Spenden für den Verein "Adestec" gebeten. (Mehr)

Anfang ... 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - [13] - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang