tippsWelche Mitbringsel erlaubt ?

01.06.17 
NEUMARKT. Für viele beginnt bald die schönste Zeit des Jahres: das auch für Neumarkt zuständige Hauptzollamt Regensburg gibt Tipps zur Urlaubszeit. (Mehr)

nmKleinod am Klinikum

01.06.17 NEUMARKT. Im Rahmen der "Sonntagsführungen für Jedermann" gibt es am Pfingstsonntag eine Führung in der Barockkirche St. Anna.  (Mehr)

polizeiRadler verletzt

01.06.17 NEUMARKT. Ein Radfahrer, der auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs war, wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

onlineInteresse an Linux

01.06.17 NEUMARKT. Die neu gegründete Neumarkter "Linux User Group" trifft sich künftig jeden zweiten Dienstag im Monat im Restaurant Plitvice in Neumarkt. (Mehr)

polizeiEinbrecher ermittelt

01.06.17 NEUMARKT. Die Polizei konnte einen 26jährigen Osteuropäer als Einbrecher in Postbauer-Heng ermitteln. Allerdings ist der Mann noch auf der Flucht. (Mehr)

kulturZu Orgeln radeln

01.06.17 NEUMARKT. Eine "Orgel-Radltour" startet am Pfingstsamstag um 11.30 Uhr mit einer Orgelmatinee in der Neumarkter Christuskirche. (Mehr)

polizeiFeldkreuz gestohlen

01.06.17 NEUMARKT. Unbekannte haben im Raum Parsberg ein über 100 Jahre altes gusseisernes Feldkreuz gestohlen, das auf einem Stein befestigt war. (Mehr)

schuleStartschuß gefallen

31.05.17 NEUMARKT. Die Freisportanlage neben der Knabenrealschule ist jetzt wieder eine moderne und voll nutzbare Sportstätte, sagte Landrat Gailler. (Mehr)

wirtschaftNur 1,6 Prozent arbeitslos

31.05.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Mai noch einmal gesunken und liegt jetzt bei sensationellen 1,6 Prozent. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

31.05.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurden am Dienstag bei Velburg eine Fahrerin und eine Beifahrerin im anderen Auto verletzt. (Mehr)

leuteMenschliches Planetenmodell

31.05.17 NEUMARKT. Gerald Reiser will am Freitag im Rahmen des Kinderprogramms der Neumarkter Sternwarte auf das Sonnensystem mit den Planeten eingehen. (Mehr)

tiereFinger weg von Jungvögeln

31.05.17 
NEUMARKT. Auch in Neumarkt wurden schon Jungvögel gefunden, die scheinbar "aus den Nest gefallen" sind. Vogelschützer raten: "erstmal Finger weg!" (Mehr)

polizeiIm Wagen eingeklemmt

31.05.17 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß mit einem Lastwagen wurde am Dienstag ein 59jähriger Autofahrer verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. (Mehr)

kultur"Der Kandidat"

31.05.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele zeigen ab 1. Juli die Komödie "Der Kandidat". Karten gibt es im Vorverkauf schon ab nächsten Samstag. (Mehr)

polizeiLastwagen übersehen

31.05.17 NEUMARKT. Eine 81jährige Autofahrerin wurde verletzt, als sie in Seligenporten die Vorfahrt mißachtete und mit einem Lastwagen zusammenstieß. (Mehr)

politikAgrarausschuss lehnte ab

31.05.17 NEUMARKT. "Ein Erfolg für uns im Agrarausschuss!" sagte MdEP Albert Deß zur Ablehnung des Delegierten Rechtsaktes der Kommission zum Greening. (Mehr)

polizeiAuf und davon

31.05.17 NEUMARKT. In Neumarkt machten sich am Dienstag wieder einmal zwei Autofahrr davon, nachdem sie geparkte Autos angefahren und beschädigt haben. (Mehr)

tippsSirenen heulen

31.05.17 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

kircheMüller geht nach Berg

30.05.17 NEUMARKT. Der frühere Neumarkter Hofkirch-Kaplan Markus Müller (34) wechselt zum 1. September als priesterlicher Mitarbeiter in den Pfarrverband Berg. (Mehr)

polizeiUnfallopfer starb

30.05.17 NEUMARKT. Der bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Kieslaster bei Lauterhofen schwer verletzte Autofahrer ist jetzt seinen Verletzungen erlegen. (Mehr)

polizeiWer baute die Radler-Falle ?

30.05.17 NEUMARKT. Die Kripo arbeitet mit hohem Nachdruck an den Ermittlungen, wer die ebenso perfide wie lebensgefährliche Radler-Falle in Berching aufgestellt hat. (Mehr)

gerichtWirtinnen verurteilt

30.05.17 
NEUMARKT. Zwei Neumarkter Gastronominnen wurden wegen Sozialbetrugs zu Gefängnis- und Geldstrafen verurteilt. Die Gewerkschaft fordert mehr Kontrollen. (Mehr)

verkehrBehinderungen erwartet

30.05.17 NEUMARKT. Ein Oldtimertreffen am Sonntag wird in der Neumarkter Innenstadt zu Verkehrsbehinderungen und Sperrung von Parkplätzen führen. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer stürzte

30.05.17 NEUMARKT. Ein 17jähriger Motorradfahrer stürzte am Montagabend alleinbeteiligt auf der B299 bei Pilsach und zog sich dabei Verletzungen zu. (Mehr)

leuteLehrer in den Wald

30.05.17 NEUMARKT. Eine Fortbildungsveranstaltung für Erzieher und Lehrer findet unter dem Motto "Ab in den Wald - mit KiGa und Schule" im Haus am Habsberg statt. (Mehr)

polizeiZahlen schafft Frieden

30.05.17 NEUMARKT. Ein 42jähriger Mann könnte am Montag in allerletzter Minute einen Gefängnisaufenthalt abwenden, indem er eine Geldstrafe doch noch bezahlte. (Mehr)

umwelt"Ersatzgelder" sinnvoll verwendet

30.05.17 NEUMARKT. Über "Ersatzgelder" soll ein Ausgleich für Naturvernichtung bei Baumaßnahmen geschaffen werden. In Neumarkt gibt es ein "Pilotprojekt". (Mehr)

polizeiRadlerin stürzte

30.05.17 NEUMARKT. Ohne Fremdeinwirkung stürzte am Montag in Neumarkt eine 37 Jahre alte Radfahrerin. Sie mußte verletzt ins Klinikum ggebacht werden. (Mehr)

tippsNeue Öffnungszeiten

29.05.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 hat ab sofort neue, jugendfreundlichere Öffnungszeiten, teilte am Montag das Rathaus mit. (Mehr)

polizeiFrontal gegen Kieslaster

29.05.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Kieslaster wurde am Montag bei Lauterhofen ein 26jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt. (Mehr)

leuteFrühlingstanz im Kindergarten

29.05.17 NEUMARKT. Die warme Jahreszeit kommt mit Macht: der Neumarkter Rot-Kreuz Kindergarten organisierte für alle Familien und Gäste einen "Frühlingsbrunch".  (Mehr)

leuteAngreifer gestoppt

29.05.17 
NEUMARKT. Drei Neumarkter, die sich im August letzten Jahres einem mit einem Beil bewaffneten Angreifer in den Weg gestellt haben, wurden jetzt geehrt. (Mehr)

polizeiZu lauter Auspuff

29.05.17 NEUMARKT. Ein verbogenes Kennzeichen wurde einem 33jährigen Motorradfahrer aus Neumarkt zum Verhängnis: der Auspuff an der Maschine war viel zu laut. (Mehr)

verkehrZwischenstopps entfallen

29.05.17 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung bei der Bahn fallen am Montag-Vormittag für die S-Bahn Nürnberg-Neumarkt etliche Zwischenstopps weg. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

29.05.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Thannhausen entstand am Sonntag-Abend Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

kulturKunstkreis Jura feiert

29.05.17 NEUMARKT. Anlässlich seines 40jährigen Gründungsjubiläums zeigt der Kunstkreis Jura künstlerische Positionen seiner Ausstellungshistorie.  (Mehr)

polizeiSchluckspechte gestoppt

29.05.17 NEUMARKT. Etliche Schluckspechte, die sich hinters Steuer geklemmt hatten oder in den Sattel gestiegen waren, wurden von der Polizei gestoppt. (Mehr)

sportNeues Trainergespann

29.05.17 NEUMARKT. Nach dem Abstieg der 1. Herrenmannschaft aus der Bezirksliga übernimmt beim BSC Woffenbach ein neues Trainergespann die Verantwortung. (Mehr)

polizeiBargeld geklaut

29.05.17 NEUMARKT. Aus einem Anwesen in Batzhausen haben unbekannte Täter zwei Geldbörsen mit Bargeld und Dokumenten gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

leuteZweiten Platz geholt

29.05.17 
NEUMARKT. Drei Pfleiderer-Auszubildende holten nach dem Regionalsieg im Bereich "Arbeitswelt" einen zweiten Platz beim Bundeswettbewerb "Jugend forscht". (Mehr)

Anfang ... 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - [13] - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang