leuteEiskalte Beobachtungen

09.01.17 NEUMARKT. Einige eiserne Sterngucker trafen sich nach den Feiertagen wieder am dunkel gelegenen Stöckelberg zur traditionellen Himmelsbeobachtung.  (Mehr)

polizeiZu früh dran

09.01.17 NEUMARKT. Ein Mann wollte bei der Polizei seinen gezwickten Führerschein abholen - und kam dazu ausgerechnet mit dem Auto angefahren.  (Mehr)

nmKostenloses Kino

09.01.17 NEUMARKT. Die im Herbst letzten Jahres gestartete Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wird auch im neuen Jahr fortgesetzt. (Mehr)

polizeiOhne Licht und Zulassung

09.01.17 NEUMARKT. Mit einem nicht mehr gültigen Saisonkennzeichen wurde in Neumarkt ein Autofahrer gestoppt: weil er bei Dunkelheit ohne Licht fuhr. (Mehr)

politikZur Grünen Woche

09.01.17 NEUMARKT. Für die Politische Informationsfahrt zur Grünen Woche nach Berlin von 25. bis 27. Januar sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

tiereAmsel löst Kohlmeise ab

08.01.17 
NEUMARKT. Die beiden Spatzenarten sind wieder die häufigsten Wintervögel im Landkreis. Allerdings löst auf Platz drei die Amsel die Kohlmeise ab.  (Mehr)

nmNärrische Musikschule

08.01.17 NEUMARKT. Auch im Jahr 2017 präsentiert die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt in der Kleinen Jurahalle ihren großen Familien-Faschingsball. (Mehr)

kultur„New Naked Lunch“ im Kish

08.01.17 NEUMARKT. Am Freitag - ausgerechnet dem 13. - hat das Kish in Postbauer-Heng "The New Naked Lunch" zu Rhythm & Soul, Blues und Funk eingeladen. (Mehr)

polizeiVerursacher erwischt

08.01.17 NEUMARKT. Die Polizei konnte den Verantwortlichen für eine Unfallflucht am Samstag-Nachmittag in Postbauer-Heng schnell ermitteln. (Mehr)

tippsTermine verschoben

08.01.17 NEUMARKT. In vielen Orten des Landkreises findet die Restmüllabfuhr seit Beginn des Jahres nicht mehr zum bisher gewohnten Termin statt. (Mehr)

kulturZydeco Annie in Freystadt

08.01.17 NEUMARKT. Zydeco Annie & Swamp Cats geben am nächsten Samstag ein Konzert im Freystädter Spitalstadl und präsentieren "Lebensfreude pur". (Mehr)

kirchePfarrer Josef Hobl gestorben

07.01.17 NEUMARKT. Josef Hobl, langjähriger Pfarrer von Allersberg und Dekan des Dekanats Hilpoltstein ist am Freitag in Parsberg gestorben. (Mehr)

politikErneut "Kopf durch die Wand"?

07.01.17 NEUMARKT. Die umstrittene Umgehung für Seubersdorf soll in ein Planfeststellungsverfahren - und erntet jetzt Spott von Grünen-Politikern. (Mehr)

sportZwei starke Gegner

07.01.17 NEUMARKT. Mit dem Ende der Weihnachtsferien läuft auch die basketballlose Zeit für die Regionalliga-Korbjäger aus Neumarkt ab. (Mehr)

polizeiBetrunken unterwegs

07.01.17 NEUMARKT. Bei einem kleineren Unfall im Begegnungsverkehr entdeckte die Polizei, daß der Unfallverursacher vorher offenbar gehörig getankt hatte. (Mehr)

kircheTitularfest am Sonntag

06.01.17 NEUMARKT. Sie ist einer der ältesten Vereine in Neumarkt: die Corpus Christi Bruderschaft an der Hofkirche. Am Sonntag feiert sie das Titularfest. (Mehr)

tippsSkilift läuft

06.01.17 NEUMARKT. Der Skilift in Voggenthal ist am Donnerstag angelaufen und am langen Wochenende täglich schon ab 10 Uhr in Betrieb. (Mehr)

tiereWintervögel werden gezählt

06.01.17 
NEUMARKT. Ab Freitag werden auch im Landkreis Neumarkt wieder bei der größten wissenschaftliche Mitmachaktion Deutschlands die Wintervögel gezählt. (Mehr)

polizeiFrontal in Gegenverkehr

05.01.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß im Raum Dietfurt wurden am Donnerstag-Nachmittag fünf Menschen verletzt - einer davon schwer. (Mehr)

tippsTipps für Experten

05.01.17 NEUMARKT. Die IKK informiert am Donnerstag nächster Woche in einem Vortrag in Neumarkt über die wichtigsten Änderungen in der Sozialversicherung. (Mehr)

polizeiJunge Frau mißbraucht ?

05.01.17 NEUMARKT. Zwei junge Flüchtlinge sind dringend verdächtig, am Neujahrs-Morgen eine widerstandsunfähige junge Frau sexuell missbraucht zu haben. (Mehr)

leuteWerbung für Feste

05.01.17 
NEUMARKT. „Feste und Veranstaltungen 2017“ heißt die jährlich aufgelegte Broschüre, die nun am Donnerstag im Landratsamt vorgestellt wurde. (Mehr)

kulturLichtblicke

05.01.17 NEUMARKT. Die Tage werden wieder länger, und schon sind auch in der Neumarkter Stadtbibliothek optimistisch stimmende Lichtblicke zu entdecken.  (Mehr)

verkehr15 Kilometer Stau

05.01.17 NEUMARKT. Zwei liegengebliebene Lastautos sorgten am Mittwochabend dafür, daß die Autobahn zwischen Parsberg und Velburg gesperrt war. (Mehr)

eiltSchwerer Unfall

05.01.17 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Raum Dietfurt wurden am Donnerstag-Nachmittag mehrere Menschen erheblich verletzt.  (Mehr)

polizeiLaternen beschädigt

05.01.17 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer krachte in der Nacht zum Donnerstag mit seinem Opel gegen zwei Straßenlaternen und verletzte sich dabei.  (Mehr)

polizeiZahlen macht Frieden

05.01.17 NEUMARKT. Eine Frau und ein Mann konnten im allerletzten Moment mit einem Griff in den Geldbeutel berhindern, daß sie in den Knast kamen. (Mehr)

verkehrOrtsdurchfahrt freigegeben

05.01.17 NEUMARKT. Nach rund einem halben Jahr Bauzeit ist die neu ausgebaute Ortsdurchfahrt Darshofen beginnend in der Ortsmitte wieder befahrbar.  (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr gerutscht

05.01.17 NEUMARKT. Glimpflicht endete eine Unfall am Mittwoch in Deining, als ein Auto auf schneeglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr rutschte. (Mehr)

sportAuswärts ins neue Jahr

05.01.17 NEUMARKT. Für den Eishockeyverein Neumarkt Eagles steht das erste Spiel nach der kurzen Weihnachtspause an: in Nürnberg gegen die „Trashers 2“. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

05.01.17 NEUMARKT. In Dietfurt stießen zwei Autos zusammen, weil ein Fahrer die Vorfahrt mißachtete. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. (Mehr)

nmWinterdienst im Einsatz

04.01.17 
NEUMARKT. Erhebliche Schneefälle sorgten dafür, daß die Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Neumarkt seit 3 Uhr am Morgen im Winterdiensteinsatz sind. (Mehr)

verkehrS3: nagelneue Triebwagen

04.01.17 NEUMARKT. Die S-Bahn Neumarkt-Nürnberg bleibt in deutscher Hand: jetzt erhielt die DB Regio Bayern den endgültigen Zuschlag für den weiteren Betrieb. (Mehr)

kircheKrippenfahrt geplant

04.01.17 NEUMARKT. Das Dekanat Habsberg veranstaltet am Sonntag wieder die Krippenfahrt mit den Zielen Günching, Mariahilfberg und Neumarkter Münster. (Mehr)

polizeiFalsche Polizisten

04.01.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei warnt aktuell vor Ganoven, die sich als Kripo-Beamte ausgeben: am Dienstag waren sie in Mühlhausen unterwegs. (Mehr)

kulturFischer und die Musik

04.01.17 NEUMARKT. Uwe Mitsching hat versucht, hinter das Geheimnis der Verbindung des Neumarkter Künstlers Lothar Fischer und der Musik zu kommen. (Mehr)

polizeiSpuren im Schnee

04.01.17 NEUMARKT. Nach einer der wenigen folgenschweren Rutschpartien am Mittwoch-Morgen flüchtete der Fahrer - und hinterließ Spuren im Schnee. (Mehr)

wetterKaum Behinderungen

04.01.17 NEUMARKT. Die heftigen Schneefälle in der Nacht zum Mittwoch haben im Raum Neumarkt zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen geführt. (Mehr)

polizeiGlätte-Unfall: Autofahrer starb

04.01.17 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall an der Landkreis-Grenze starb am Mittwoch-Morgen in der Gemeinde Birgland ein 61jähriger Autofahrer. (Mehr)

kircheBesonderer Gottesdienst

04.01.17 NEUMARKT. Am Sonntag ist in der Neumarkter Christuskirche der nächste Gottesdienst in der Reihe „Der besondere musikalische Gottesdienst“. (Mehr)

Anfang ... 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - [13] - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang