polizeiKaugummiautomat geklaut

02.10.17 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag wurde in Pölling ein an einem Holzzaun befestigter Kaugummiautomat gestohlen - samt einem Teil des Zauns. (Mehr)

kulturKempinger in Oberweiling

02.10.17 NEUMARKT. In einer Vorpremiere stellte der Mime und Geschichtenerzähler Manfred Kempinger in Oberweiling sein neues Programm "Wahrheiten" vor. (Mehr)

verkehrStraßenbau kommt voran

01.10.17 NEUMARKT. Der Straßenbau zwischen Höhenberg und Voggenthal geht voran. Dort errichtet die Stadt seit Mitte Mai die Gemeinde-Verbindungsstraße neu. (Mehr)

kulturNacht für Kulturfreunde

01.10.17 
NEUMARKT. Zu einem großartigen Erlebnis wurde auch heuer wieder die Neumarkter Kulturnacht, die viele Kulturbeflissene in die Innenstadt lockte. (Mehr)

polizeiVom Frontlader gestürzt

01.10.17 NEUMARKT. Mitsamt einer Gitterbox stürzte ein 64jähriger Mann in Berg von der Gabel eines Frontladers. Er erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

gesund80 Prozent stillen

01.10.17 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt stillen 80 Prozent aller Mütter ihre neugeborenen - nach drei Monaten sind es aber nur mehr 50 Prozent. (Mehr)

polizeiIm Graben gelandet

01.10.17 NEUMARKT. Eine 55jährige Frau fuhr am Samstag bei Berching in den Graben und verletzte sich. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

tippsWieder Blutspende-Termine

01.10.17 NEUMARKT. Wer Blut spendet, tut etwas Gutes für andere Menschen, heißt es vom BRK. Auch im Oktober gibt es einige Termine im Landkreis. (Mehr)

polizeiMopedfahrer schwer verletzt

01.10.17 NEUMARKT. Ein 55jähriger Mopedfahrer wurde auf der Dreichlingerstraße in Neumarkt von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

kulturZu Gast im Museum

01.10.17 NEUMARKT. Im Rahmen der "Interkulturellen Woche" waren rund 20 Besucher aus Syrien, dem Irak und dem Senegal im Museum Lothar Fischer zu Gast. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

01.10.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Deining und in Neumarkt entstand am Samstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

sportTorwart schwer verletzt

30.09.17 NEUMARKT. Der Ersatz-Torwart des ASV Neumarkt wurde bei einem Bayernliga-Spiel in Landsberg schwer verletzt. Das Fußballspiel wurde abgebrochen. (Mehr)

nmVier Bürgerkonferenzen

30.09.17 NEUMARKT. Im Oktober finden Bürgerkonferenzen zu den Themen "Familie", "Integration", "Bürgerschaftliches Engagement" und "Demographischer Wandel" statt. (Mehr)

polizeiGrabstein beschmiert

30.09.17 NEUMARKT. Im Seubersdorfer Ortsteil Wissing haben Unbekannte einen Grabstein beschmiert und damit hohen Sachschaden angerichtet. (Mehr)

kulturLieder von Ludwig Hirsch

30.09.17 NEUMARKT. Lieder des unvergessenen Ludwig Hirsch gibt es im Rahmen der Reihe "Kunst im Keller" im Gewölbekeller der Residenz zu hören. (Mehr)

leuteHerbstferien im G6

30.09.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 stellt in den Herbstferien ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für Schulkinder zusammen. (Mehr)

nmPersonalwohnheim saniert

29.09.17 NEUMARKT. Das Personalwohnheim am Neumarkter Klinikum ist nach einer knapp 18monatigen Bauphase wieder seiner Bestimmung übergeben worden. (Mehr)

wirtschaftRohbau geht gut voran

29.09.17 NEUMARKT. Der Bau des neuen Büro- und Produktionsgebäudes der Neumarkter Firma Burgis im Gewerbegebiet Stauf Süd II schreitet zügig voran. (Mehr)

polizeiMit Tempo 190 geflüchtet

29.09.17 NEUMARKT. In der wilden Verfolgungsjagd am Donnerstagabend waren bis zu zwölf Streifenwagen der Polizei und ein Hubschrauber beteiligt. (Mehr)

tippsErntedank unterm Dach

29.09.17 NEUMARKT. Das am Dienstag geplante Ökumenische Erntedankfest wird von der Christophoruswiese ins Begegnungszentrum an der Dresdner Straße verlegt. (Mehr)

polizeiSofa in Flammen

29.09.17 NEUMARKT. In einer Wohnung eines Einfamilienhauses in Rengersricht stand am frühen Freitag-Morgen ein Sofa in Flammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

wirtschaftNur 1,7 Prozent ohne Job

29.09.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im September wieder auf einen sensationell niedrigen Wert von 1,7 Prozent gesunken. (Mehr)

nm"Sonntagsführung" am Dienstag

29.09.17 
NEUMARKT. Zwei "Sonntagsführungen für jedermann" innerhalb von nur drei Tagen - davon eine am Dienstag -das gibt es nur in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

polizeiIn Kasse gegriffen

29.09.17 NEUMARKT. Ein dreister Ladendieb griff in einem Freystädter Supermarkt plötzlich in die Kasse und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld. (Mehr)

leuteFlüchtlings-Bundesamt besucht

29.09.17 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler besuchte die Zentrale des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg und sprach mit Präsidentin Jutta Cordt. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

29.09.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und im Raum Berg wurden am Donnerstag drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

sportBayernliga-Saison beginnt

29.09.17 NEUMARKT. Das Pokal-Aus ist abgehakt, die Bayernliga-Spielzeit kann für die Neumarkter Basketballer mit einem Derby gegen Regensburg beginnen.  (Mehr)

verkehrVeränderte Fahrzeiten

29.09.17 NEUMARKT. Während der Vollsperrung der Staatsstraße 2251 zwischen Hollerstetten und Eichenhofen ändern sich die Fahrzeiten der VGN-Linie 542. (Mehr)

polizei Wilde Verfolgungsjagd

29.09.17 NEUMARKT. Ein unter Drogen stehender Autofahrer lieferte sich am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd von Neumarkt bis nach Hilpoltstein. (Mehr)

sportErste Bewährungsprobe

29.09.17 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt reisen am Sonntag nach Zirndorf und bestreiten dort um 16 Uhr das erste Spiel dieser Saison. (Mehr)

polizeiLilafarbener Golf gesucht

29.09.17 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Autofahrer hat im Kreisverkehr Blomenhof zwei Autos geschnitten und damit einen Auffahrunfall verursacht. (Mehr)

nmKanal wird erneuert

28.09.17 NEUMARKT. Im Bereich der Matthäus-Boegl-Straße, der Wildbadstraße und der Dr.-Eberle-Straße laufen derzeit Kanalbauarbeiten. (Mehr)

kultur"Nachtschatten" bei "Kulturnacht"

28.09.17 
NEUMARKT. Eine Nacht gehört der Kultur: Am Samstag wartet die 5. Neumarkter Kulturnacht unter dem Motto "Nachtschatten" auf die Besucher. (Mehr)

polizeiVerletzte zurückgelassen

28.09.17 NEUMARKT. In Neumarkt wurde eine 18jährige Radlerin von einem Auto angefahren und verletzt. Der unbekannte Autofahrer fuhr einfach weiter. (Mehr)

leute"Sternenhase" auf der Sternwarte

28.09.17 NEUMARKT. Am Freitag um 16 Uhr wird Martin Klein auf der Neumarkter Sternwarte aus seinem Buch "Der Sternenhase" vorlesen. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

28.09.17 NEUMARKT. Eine 52jährige Radfahrerin wurde beim Zusammenprall mit einem unbekannten Jugendlichen verletzt, der plötzlich vor das Fahrrad sprang. (Mehr)

umwelt"Faire Woche" in Neumarkt

28.09.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will sich als "Fairtrade-Stadt" wie jedes Jahr im September an der bundesweiten "Fairen Woche" beteiligen. (Mehr)

polizeiPrügel vor dem Kauhaus

28.09.17 NEUMARKT. Am Hinterausgang eines Einkaufszentrums am Unteren Tor gab es am Mittwoch eine Prügelei, bei der zwei Menschen verletzt wurden. (Mehr)

leuteGarten der Stille

28.09.17 NEUMARKT. Die Stadt Freystadt will den Klostergarten des Franziskanerklosters in einen "Garten der Stille" umgestalten. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

28.09.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Münchner Ring entstand am Mittwoch erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Anfang ... 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - [13] - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang