wirtschaftGroßhandel braucht Personal

20.11.18 NEUMARKT. Rund 100 Händler aus der Region nahmen an einem Großhandelsforum der IHK in Neumarkt zum Thema Digitalisierung teil. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

20.11.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Raum Mühlhausen entstand am Montag rund 25.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmGefährlicher "toter Winkel"

20.11.18 
NEUMARKT. Vor der Bushalle der Neumarkter Stadtwerke übten Grundschüler an einem Schulbus das richtige Verhalten im Öffentlichen Nahverkehr. (Mehr)

umwelt„Die Grüne Lüge“

20.11.18 NEUMARKT. Nach einer Vorstellung in der letzten Woche in Neumarkt wird der Film „Die Grüne Lüge“ am Freitag auch in Sulzbürg gezeigt. (Mehr)

polizeiHasch und Messer

20.11.18 NEUMARKT. Bei Kontrollen im Schwarzachweg in Neumarkt fanden Polizisten bei zwei Jugendlichen Haschisch und ein verbotenes Einhandmesser. (Mehr)

nmMehr "häusliche Gewalt"

20.11.18 NEUMARKT. Im letzten Jahr gab es nach Angaben der Polizei 144 Anzeigen wegen "Häuslicher Gewalt" im Landkreis, davon 82 alleine in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

polizeiGasthaus in Flammen

20.11.18 NEUMARKT. Aus einem Gasthaus in Sulzbürg wurde am frühen Dienstag-Morgen ein Brand gemeldet. Aus dem Dachstuhl schlagen Flammen, hieß es. (Mehr)

politikKarl spricht im Plenum

20.11.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Bundestagsabgeordnete Alois Karl tritt am frühen Mittwoch-Nachmittag ans Rednerpult im Deutschen Bundestag. (Mehr)

kulturMusik-Prüfung bestanden

19.11.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle präsentierte stolz zwei frischgebackene D1-Absolventinnen, die das Musikerleistungsabzeichen ablegten. (Mehr)

kultur"Eine besondere Beziehung"

19.11.18 NEUMARKT. Die Direktorin des Käthe-Kollwitz-Museums Berlin, Dr. Josephine Gabler, ist am Donnerstag zu Gast im Neumarkter Museum Lothar Fischer. (Mehr)

polizeiFeuer in Berg

19.11.18 NEUMARKT. Bei einem Brand am Montag-Nachmittag in einem leerstehenden Einfamilienhaus im Gemeindegebiet Berg wurde niemand verletzt. (Mehr)

gesund40 Fälle im Landkreis Neumarkt

19.11.18 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es nach Angaben des Neumarkter Gesundheitsamtes annähernd 40 HIV-positive Menschen. (Mehr)

polizeiFrontal in Gegenverkehr

19.11.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Mühlhausen entstand am Montag-Nachmittag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteReisevortrag und Musik

19.11.18 NEUMARKT. Großen Beifall von den Senioren erhielt Helmut Wittmann für seinen Reisebericht mit vielen Fotos über eine „Reise nach Israel & Jordanien“. (Mehr)

polizeiBub verkratzte Autos

19.11.18 NEUMARKT. Der "Vandale", der in Parsberg den Lack an 14 Autos zum Teil erheblich verkratzt hat, ist "gefaßt": ein sechsjähriger Bub. (Mehr)

kulturCash und Cocaine

19.11.18 NEUMARKT. “Let´s rock – Drug for your ears” - das ist das Motto der Veranstaltung am Samstag, 24. November, im Neumarkter Jugendzentrum G6.  (Mehr)

polizeiSchubserei vor Supermarkt

19.11.18 NEUMARKT. Vor einem Neumarkter Supermarkt artete ein Streit unter zwei Lieferanten in eine Schubserei aus. Ein Mann wurde verletzt. (Mehr)

verkehrVorerst wieder frei befahrbar

18.11.18 NEUMARKT. Die seit September gesperrte Staatsstraße 2234 an der Baustelle der Bahnüberführung in Parsberg ist wieder frei - aber nur bis zum Jahresende. (Mehr)

nm"Mehr Rad-Abstellplätze"

18.11.18 NEUMARKT. Der Allgemeine Fahrrad-Club vermißt in Neumarkt eine ausreichende Anzahl von Fahrrad-Abstellplätzen am Bahnhof. (Mehr)

polizeiGas und Bremse verwechselt

18.11.18 NEUMARKT. Bei einem spektakulären Unfall in der Neumarkter Innenstadt legt eine Autofahrerin einen Powerslide hin und rammte ein anderes Auto. (Mehr)

leuteBabysitten gelernt

18.11.18 
NEUMARKT. Gelernte Babysitter ? Auch das gibt es im Landkreis. Jetzt absolvierten 23 Jugendliche, Erwachsene und Senioren einen entsprechenden Kurs. (Mehr)

kultur„Tonies“ ausleihen

18.11.18 NEUMARKT. Ab Dienstag können sogenannte „Tonies“ - Tonabspielgeräte für Kleinkinder - in der Neumarkter Stadtbibliothek entliehen werden. (Mehr)

polizeiSchluckspechte gestoppt

18.11.18 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag wurden bei Berg und bei Pilsach zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die zu tief ins Glas geschaut hatten. (Mehr)

leuteSportzentrum wird besichtigt

18.11.18 NEUMARKT. In Berg lädt der Bürgermeister am Donnerstag zur Besichtigung des neuen Sportzentrums ein. Schon am Montag wird die Mehrzweckhalle eingeweiht. (Mehr)

verkehrBlitze bei Freystadt

17.11.18 NEUMARKT. Bei Freystadt wurde am Freitag ein Autofahrer in einer 80er-Zone mit Tempo 122 geblitzt - er muß mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

17.11.18 NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen wurden am Freitag zwei Menschen verletzt, darunter ein jugendlicher Radfahrer. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

umwelt„Haselmaus und Gartenschläfer“

17.11.18 NEUMARKT. Ein Spezialist für Schlafmäuse spricht auf Einladung des Bundes Naturschutz in Neumarkt über rar gewordene „Haselmaus und Gartenschläfer“. (Mehr)

verkehrVollsperrung in Möning

17.11.18 NEUMARKT. In der nächsten Woche ist von Montag bis Freitag die Freystädter Straße in Möning auf Höhe Anwesen Hausnummer 23 vollständig gesperrt. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

17.11.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Dietfurt wurden am Freitag zwei junge Frauen verletzt. Zudem entstand rund 13.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kulturPolizeichef las vor

17.11.18 NEUMARKT. Nicht die Leviten, sondern aus einem Buch vor las der Neumarkter Polizeichef den Kindern im Kindergarten St. Walburga in Holzheim. (Mehr)

verkehrSperrung verlängert

17.11.18 NEUMARKT. Die derzeitige Vollsperrung der Kreisstraße NM2 zwischen Kemnathen und Hamberg muß bis voraussichtlich 20. Dezember verlängert werden. (Mehr)

leuteArbeitslos und Todesangst

16.11.18 NEUMARKT. Im „Erzählcafé“ im Neumarkter Bürgerhaus berichtete die junge Syrerin Mouna Kabalan über die Flucht aus ihrer Heimatstadt Damaskus. (Mehr)

politikNoch immer zu wenig Frauen

16.11.18 
NEUMARKT. Bei der ersten demokratischen Wahl des Stadtrates am 18. Juni 1919 waren unter den 90 Kandidaten, die sich zur Wahl stellten, gerade mal zwei Frauen. (Mehr)

verkehrFlutgrabenweg wieder frei

16.11.18 NEUMARKT. Der zwischen der Zufahrt zum Anwesen Nummer 2/2a und der Kreuzung Lährer Weg gesperrte Flutgrabenweg wird am Freitag wieder freigegeben. (Mehr)

polizeiIn Bank randaliert

16.11.18 NEUMARKT. Vier betrunkene junge Männer randalierten in der Nacht zum Donnerstag in Neumarkt am Oberen Markt und in einem Bank-Vorraum. (Mehr)

leuteKeine "grünen Männchen"

16.11.18 NEUMARKT. Gerald Reiser veranstaltet am Freitag ab 19 Uhr einen spannenden Kinderabend auf der Fritz-Weithas-Sternwarte zum Thema Mars. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

16.11.18 NEUMARKT. In unmittelbarer Nähe des Neumarkter Klinikum wurde am Donnerstag eine Radfahrerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

politikBayerischer Juli-Vize-Chef

16.11.18 NEUMARKT. Nils Gründer, der frühere Kreisvorsitzende der Neumarkter Julis, wurde zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen gewählt. (Mehr)

verkehrTempo 30 in Ortsdurchfahrt

15.11.18 NEUMARKT. Die Ortsdurchfahrt Berg wird im Bereich der Schwarzachtal-Schule auf einer Streckenlänge von 300 Metern auf Tempo 30 beschränkt. (Mehr)

wirtschaftIn China ausgezeichnet

15.11.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Unternehmer Bill Holler hat in Shandong (China) die höchste Auszeichnung erhalten, die ein Ausländer dort bekommen kann. (Mehr)

Anfang ... 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - [13] - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang