leuteJugendliche campten

29.08.18 NEUMARKT. Nach Kroatien auf die Insel Losinj führte die Sommerfreizeit der Evangelischen Jugend heuer 48 Jugendliche und Mitarbeiter. (Mehr)

nm"Überregionale Aussage"

29.08.18 
NEUMARKT. Wie soll das Neumarkter Ganzjahresbad einmal heißen ? Das soll jetzt eine Jury entscheiden - 600 Vorschläge gibt es bereits. (Mehr)

nmStadtbusse feiern Geburtstag

29.08.18 NEUMARKT. Schon vor dem Festakt der Stadtwerke am 22. September wird mit einer Gutscheinaktion das 25jährige Jubiläum des Neumarkter Stadtbusses gefeiert. (Mehr)

leuteFreunde zu Besuch

29.08.18 NEUMARKT. Der „Stammtisch Wolfstein“ hat wieder einmal die „Neumarkter Freunde“ aus Mistelbach zum traditionellen Fußballspiel eingeladen. (Mehr)

polizeiDonuts verputzt

29.08.18 NEUMARKT. Ein 61jähriger Mann klaute in einem Verbrauchermarkt in Wappersdorf zwei Donuts aus einem Regal - und verputzte sie an Ort und Stelle. (Mehr)

verkehrStephanstraße gesperrt

29.08.18 NEUMARKT. Am Montag und Dienstag nächster Woche wird die Stephanstraße in Neumarkt auf Höhe des Anwesens Bahnhofstraße 24 gesperrt. (Mehr)

polizeiMauer beschädigt

29.08.18 NEUMARKT. Eine Mauer auf einem Firmengelände an der Daimler-Straße in Neumarkt wurde am Montag vermutlich von einem Lastwagen beschädigt. (Mehr)

umweltKostenlos ins Kino

29.08.18 NEUMARKT. Die Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wird im Herbst mit vier weiteren Filmen im Neumarkter Rialto-Kino fortgesetzt.  (Mehr)

polizeiSchwerste Verletzungen

28.08.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall mit einem Auto erlitt am frühen Dienstagabend bei Berching ein 49jähriger Motorradfahrer schwerste Verletzungen. (Mehr)

eiltB 299 gesperrt

28.08.18 NEUMARKT. Die B 299 wurde am späten Dienstag-Nachmittag im Raum Berching nach einem schweren Unfall komplett gesperrt. (Mehr)

leute„Mädls-Treff“ im G6

28.08.18 NEUMARKT. Zeit für dich und deine Freundinnen – so lautet das Motto des „Mädls-Treffs“ im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz. (Mehr)

nmWeniger Baugenehmigungen

28.08.18 
NEUMARKT. Gebremster Bau-Boom: Zwischen Januar und Juni wurde im Landkreis Neumarkt der Neubau von nur 317 Wohnungen genehmigt. (Mehr)

polizeiGanoven hatten Zugriff

28.08.18 NEUMARKT. Ein 49jähriger Neumarkter verlor weit über 10.000 Euro, als er von angeblichen "Microsoft"-Mitarbeitern über den Tisch gezogen wurde. (Mehr)

politikBis 90 Prozent Förderung

28.08.18 NEUMARKT. Die Neugestaltung der Schulsportanlage in Berg wird mit bis zu 90 Prozent gefördert, hieß es von der Regierung der Oberpfalz. (Mehr)

polizeiIm Pfarrhaus "Clowns" erbeutet

28.08.18 NEUMARKT. Einbrecher drangen in das Vereinsheim eines Tennisclubs und ins Pfarrheim am Hofplan ein. Dort erbeuteten sie zwei geschnitzte "Clowns". (Mehr)

leuteSeifenkisten gebaut

28.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen eines Ferienangebots in Neumarkt wurden von zwei Mädchen und drei Jungen mehrere Seifenkisten gebaut. (Mehr)

polizeiRadlerin (74) verletzt

28.08.18 NEUMARKT. Bei einem Sturz in Mühlhausen wurde eine Radlerin (74) verletzt. In Neumarkt und Deining entstand bei Unfällen hoher Sachschaden. (Mehr)

politik"Die Oberpfalz erfahren"

28.08.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Die Oberpfalz erfahren" hat CSU-Bezirkstags-Kandidatin Heidi Rackl einige interessante Tagesfahrten organisiert. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

28.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Velburg wurden am Dienstag-Morgen ein 50jähriger Mann und eine 29jährige Frau verletzt. (Mehr)

nm"Bayern-Lab" für Neumarkt

27.08.18 NEUMARKT. Jetzt wurde ein Mietvertrag für ein sogenanntes "Bayern-Lab" unterzeichnet, das zum Jahreswechsel in der Nürnberger Straße entstehen soll. (Mehr)

nmFührung zur Burgruine

27.08.18 
NEUMARKT. Die nächste „Sonntagsführung für jedermann“ führt zu einem "bedeutenden Wahrzeichen der Stadt Neumarkt" – zur Burgruine Wolfstein. (Mehr)

polizeiSanitäter angefahren

27.08.18 NEUMARKT. Ein Neumarkter Taxi-Fahrer hat einen Rettungsassistenten angefahren, weil er sich vom Rettungswagen behindert fühlte. (Mehr)

wirtschaft"Chance verpaßt"

27.08.18 NEUMARKT. Die Zivilbeschäftigten auf den Truppenübungsplätzen vermissen eine "dringend benötigte Ausbildungsoffensive", hieß es von Verdi. (Mehr)

polizeiFahrräder geklaut

27.08.18 NEUMARKT. In den letzten Tagen wurden mehrere Fahrräder geklaut - eines stand vor einem Zweiradladen und steckte noch im Originalkarton. (Mehr)

verkehrFlutgrabenweg gesperrt

27.08.18 NEUMARKT. Ab Montag ist der Flutgrabenweg in Neumarkt in einem Teilstück bis voraussichtlich 30. Oktober gesperrt. (Mehr)

polizeiHasen geklaut

27.08.18 NEUMARKT. In Berngau wurden aus einem Garten in zwei aufeinanderfolgenden Nächten jeweils ein Hase geklaut. Außerdem wurde eine Plane beschädigt. (Mehr)

politikSöder im Bierzelt

27.08.18 NEUMARKT. Wahlkampf im Bierzelt: Ministerpräsident Markus Söder war heuer prominentester Gast beim Parsberger Volksfest. (Mehr)

polizeiHigh am Steuer

27.08.18 NEUMARKT. Ein 48jähriger Neumarkter wurde am Sonntag-Morgen auf der Autobahn bei Feucht mit Drogen im Blut am Steuer seines Autos erwischt. (Mehr)

kultur"Kraftfeld 3" wird saniert

26.08.18 NEUMARKT. Das Kunstwerk „Kraftfeld 3“ von Samo Skoberne im Rahmen „Kunst am Kanal“ in Berg soll saniert und neu aufgebaut werden. (Mehr)

politikDie Kandidaten

26.08.18 NEUMARKT. neumarktonline gibt auch bei den Wahlen zum Landtag und Bezirkstag am 14. Oktober den Kandidaten die Gelegenheit, sich vorzustellen. (Mehr)

polizeiReifen auf Abwegen

26.08.18 NEUMARKT. Ein riesiger Hinterreifen eines Lastwagens löste sich während voller Fahrt und prallte in ein entgegenkommendes Auto. (Mehr)

polizeiBei Stürzen verletzt

26.08.18 NEUMARKT. Ein junger Motorradfahrer und ein 36jähriger Radler verletzten sich bei Stürzen im Raum Berching und in Postbauer-Heng. (Mehr)

politikAuf dem Kreuz- und Marterlweg

26.08.18 NEUMARKT. Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl und die CSU-Ortsverbände Hasenheide, Woffenbach und Stauf veranstalten eine geführten Wanderung. (Mehr)

verkehrKreisstraße gesperrt

25.08.18 NEUMARKT. Ab Dienstag nächster Woche wird die Kreisstraße NM 18 zwischen Oberndorf und Sulzkirchen bis voraussichtlich 26. Oktober gesperrt. (Mehr)

politikCSU wirbt um Mitglieder

25.08.18 NEUMARKT. Nach katastrophalen Umfrage-Werten startete die CSU nun ihren Wahlkampfauftakt am Habsberg mit einer Mitgliederwerbeaktion. (Mehr)

nmBesucher aus China

24.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen einer "Pressereise" haben zwei Reporter der chinesischen Ausgabe des Magazins „National Geographic“ Neumarkt besucht. (Mehr)

gesundMann sah "Feinde"

24.08.18 NEUMARKT. Ein psychisch angeschlagener 32jähriger Asylbewerber mußte am Donnerstag mit Wahnvorstellungen in eine Fachklinik eingewiesen werden. (Mehr)

nmMehr Touristen in Neumarkt

24.08.18 
NEUMARKT. Über 14 Prozent mehr: im Amt für Touristik spricht man von einer "sehr guten Halbjahresbilanz" beim Tourismus der Stadt Neumarkt. (Mehr)

tippsGelbe Säcken werden knapp

24.08.18 NEUMARKT. Derzeit besteht bei der Firma Edenharder ein Lieferengpass mit der Versorgung von Gelben Säcken, hieß es aus dem Landratsamt. (Mehr)

polizeiErheblich verletzt

24.08.18 NEUMARKT. Eine 50jährige Motorradfahrerin verletzte sich am Donnerstag-Mittag bei einem Sturz im Gemeindegebiet Dietfurt erheblich. (Mehr)

Anfang ... 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - [13] - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang