polizeiVerkäuferin weggedrängt

28.09.05 NEUMARKT. Ein mutmaßlicher Ladendieb drängte in Neumarkt eine Verkäuferin weg, die ihn aufhalten wollte. (Mehr)

kircheKreative Anregungen

28.09.05 NEUMARKT. Eine Anleitung für die Gestaltung von Frauengottesdiensten gibt es in Plankstetten. (Mehr)

polizeiFalsches Foto

28.09.05 NEUMARKT. Bei der Kontrolle eines 29jährigen Libanesen in Neumarkt stellte sich heraus, dass das Foto in seinem Führerschein ausgewechselt war. (Mehr)

leute"Mit allen Mitteln ?"

28.09.05 NEUMARKT. Um Pro und Contra Gentechnik geht es bei einer Veranstaltung im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

wirtschaftKauf verzögert sich !

27.09.05 NEUMARKT. Der Erwerb der Kunz Holzwerkstoff- Gruppe durch die Pfleiderer AG verzögert sich. (Mehr)

kultur"Zentrum der Baukultur"

27.09.05 NEUMARKT. Europaweit renommierte Architekten haben sich zu Vorträgen im "Zentrum der Baukultur" angesagt. (Mehr)

leute"Wahre Aushängeschilder"

27.09.05 NEUMARKT. Landrat Löhner zeichnete sechs Stadt- und Zweckverbandsräte für ihr gesellschaftliches Engagement aus. (Mehr)

leuteDrei OBs gedient

27.09.05 NEUMARKT. Blumen und Gehaltserhöhungen gab es am Dienstag für mehrere Rathaus-Mitarbeiter. (Mehr)

atSchlemmerreise beginnt

27.09.05 NEUMARKT. Die Schmankerlwochen wurden stilvoll mit einer kulinarischen Schlemmerreise eröffnet. (Mehr)

politik"Ich fühle mich fit!"

27.09.05 NEUMARKT. OB-Kandidat Arnold Graf (CSU) will die "gute und erfolgreiche Politik" der bisherigen Oberbürgermeister fortsetzen, sagte er in Pölling. (Mehr)

polizeiDiebe fackeln Auto ab !

27.09.05 NEUMARKT. Ein in Neumarkt gestohlenes Auto wurde eine Stunde später brennend in Pilsach gefunden ! (Mehr)

politik"Asoziale Preiserhöhungen"

27.09.05 NEUMARKT. Grüne und Flitz bezeichnen die Preiserhöhungen der Stadtwerke für Gas und Strom als "zutiefst asozial". (Mehr)

politik"Zum Wohle der Stadt"

27.09.05 NEUMARKT. Ungewöhnlich harsch gehen Flitz und Grüne in einer Presse-Mitteilung den scheidenden Oberbürgermeister an. (Mehr)

polizeiGleichzeitig überholt

27.09.05 NEUMARKT. Bei Pilsach krachten zwei Autos zusammen, deren Fahrer gleichzeitig einen Traktor überholen wollten (Mehr)

polizeiMöbel unsicher deponiert

27.09.05 NEUMARKT. Als eine Frau ihre in einer Garage deponierten Möbel abholen wollte war ein Teil gestohlen, der Rest total beschädigt. (Mehr)

leuteSenioren erkunden Stadt

27.09.05 NEUMARKT. Bei zwei Busrundfahrten können Senioren die Stadt Neumarkt und ihre Veränderungen entdecken. (Mehr)

atGas und Strom teurer

27.09.05 NEUMARKT. Die Preise für Gas werden ab 1. Oktober, für Strom ab 1. Januar erhöht. Dies beschloß der Werksenat. (Mehr)

polizeiAutos verkratzt

27.09.05 NEUMARKT. In der Nacht zum Montag wurden in Neumarkt drei geparkte Autos übel verkratzt. (Mehr)

polizeiScheibe eingeworfen

27.09.05 NEUMARKT. Mit brachialer Gewalt öffnete in Neumarkt ein Autoknacker einen geparkten Mercedes und stahl einen Geldbeutel. (Mehr)

polizeiZeugen gesucht

27.09.05 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu einem schweren Unfall bei Velburg. An einem Auto entstand Totalschaden.  (Mehr)

at100 000 Euro für zehn Projekte

26.09.05 NEUMARKT. Am Montag wurden die geplanten Projekte "Lokales Kapital für soziale Zwecke" (LOS) im Bürgerhaus vorgestellt.  (Mehr)

atNavi-Geräte für Sankas

26.09.05 NEUMARKT. Zwei Rettungsfahrzeuge des Neumarkter Roten Kreuzes erhalten Navigationsgeräte spendiert. (Mehr)

atFotos gesucht

26.09.05 NEUMARKT. Für das nächste Erzählcafé werden noch historische Fotos von der Motorisierung Neumarkts gesucht. (Mehr)

kircheProminenter Prediger

26.09.05 NEUMARKT. Zum Reformationstag wird der ehemalige Oberkirchenrat Theodor Glaser in der Neumarkter Christuskirche die Predigt halten. (Mehr)

polizeiGemeinsame Blutprobe

26.09.05 NEUMARKT. Zwei Neumarkter Eheleute wurden fast gleichzeitig erwischt: jeweils betrunken und ohne Führerschein am Steuer... (Mehr)

polizeiFreundin verprügelt

26.09.05 NEUMARKT. Ein 37jähriger Mann prügelte in Neumarkt auf seine Freundin ein, als die ihn aus der Wohnung schubsen wollte. (Mehr)

polizeiAuto total zerlegt

26.09.05 NEUMARKT. Ein vermutlich betrunkener Autofahrer schredderte bei Berg seinen Wagen an einem Baum - und flüchtete. (Mehr)

polizeiDisko-Zechpreller geschnappt

26.09.05 NEUMARKT. Vier junge Männer wollten sich nach einem Zechgelage in einer Berger Disko über den Notausgang davonmachen. (Mehr)

atMediziner-Rat am Telefon

26.09.05 NEUMARKT. Eine Telefonsprechstunde Neumarkter Mediziner findet am Mittwoch im Rahmen von Nierenwoche und Hochdrucktagen statt. (Mehr)

polizeiAutomatenknacker geschnappt

26.09.05 NEUMARKT. Die Polizei schnappte ein Trio, das in Mühlhausen einen Zigarettenautomaten geknackt hatte. (Mehr)

polizeiPrügel vor der Kneipe

26.09.05 NEUMARKT. Zwei unbekannte Gäste einer Neumarkter Kneipe schlugen einen 19jährigen Jugendlichen zusammen. (Mehr)

polizeiUnachtsame Seniorin

26.09.05 NEUMARKT. Eine 76jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen bei Pilsach den Gegenverkehr. Drei Personen wurden verletzt. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

26.09.05 NEUMARKT. Rund 6000 Euro Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos in der Neumarkter Altstadt. (Mehr)

kulturHimmel im Ohr

25.09.05 NEUMARKT. Mit dem ungewöhnlichen Projekt Himmel im Ohr startet das KISH in Postbauer-Heng in die neue Spielsaison. (Mehr)

polizeiUnfallopfer starb !

25.09.05 NEUMARKT. Der Motorradfahrer, der am Samstagabend bei Velburg verunglückte, erlag am Sonntag seinen Verletzungen. (Mehr)

sportSchlappe für ASV

25.09.05 NEUMARKT. Mit einer 4:0-Schlappe in Erlangen-Bruck sackt der ASV Neumarkt in der Landesliga-Mitte weiter ab. (Mehr)

kulturFurioses Debüt

25.09.05 NEUMARKT. In der Oberweilinger Kneipenbühne gaben d Raithschwestern und da Blaimer am Samstag ein furioses Debüt. (Mehr)

polizeiPech auf der Autobahn

25.09.05 NEUMARKT. Ein betrunkener Neumarkter wurde schuldlos in einen Auffahrunfall verwickelt - und ist jetzt den Schein los. (Mehr)

kirche"Bischöfe kommen und gehen"

25.09.05 NEUMARKT. Bischof Walter Mixa hat sich am Wochenende von der Diözese Eichstätt verabschiedet.  (Mehr)

leser"Ein Schildbürgerstreich !"

25.09.05 NEUMARKT. Die ÖDP fordert in einem Offenen Brief die Neumarkter Abgeordneten auf, das Büchergeld wieder abzuschaffen. (Mehr)

Anfang ... 1248 - 1249 - 1250 - 1251 - 1252 - 1253 - [1254] - 1255 - 1256 - 1257 - 1258 - 1259 - 1260 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang