sportKlosterer bleiben vorn

17.09.05 NEUMARKT. Auch nach einem 1:1 in Eltersdorf behauptet Seligenporten die Tabellenspitze in der Landesliga-Mitte. (Mehr)

sportASV spielt Unentschieden

17.09.05 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt kam am Samstag daheim gegen den ASV Cham nicht über ein 2:2 hinaus. (Mehr)

leutePostbauer-Heng jetzt "Markt"

17.09.05 NEUMARKT. Seit Samstag darf sich Postbauer-Heng mit dem Zusatz „Markt“ schmücken.  (Mehr)

leuteSchützen böllern

17.09.05 NEUMARKT. Das 19. Bayerisches Böllerschützentreffen in Berngau strebt seinem Höhepunkt entgegen. (Mehr)

sport"Grüns" waren zu schnell

16.09.05 NEUMARKT. 66 Mitglieder des Lauterhofener Golfclubs machten die Clubmeister unter sich aus.  (Mehr)

umweltDer Natur auf der Spur

16.09.05 NEUMARKT. Das Neumarkter Bürgerhaus bietet noch einmal eine "stadtökologische Führung" für Familien an (Mehr)

dess"Quoten nicht ausgeschöpft"

16.09.05 NEUMARKT. Die neuesten Exportstatistiken lösten Bestürzung bei MdEP Albert Deß aus. (Mehr)

atAutos im Mittelpunkt

16.09.05 NEUMARKT. Beim nächsten Erzählcafé dreht sich alles um das Automobil auf Neumarkter Straßen.  (Mehr)

polizeiBagger-Dieb erwischt !

16.09.05 NEUMARKT. Der Bagger-Dieb von Kastl ist gefaßt ! Er war mit Blaumann und Tieflader zur Baustelle gekommen und hatte den Bagger einfach aufgeladen. (Mehr)

wetterAchtung: Windböen !

16.09.05 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt bis Freitagabend vor Windböen bis 60 Stundenkilometer. (Mehr)

polizeiWieder Metall gestohlen !

16.09.05 NEUMARKT. Die Serie von Einbrüchen, bei denen wertvolles Buntmetall gestohlen wird, geht weiter: Jetzt war Reichertshofen dran. (Mehr)

polizeiJunger Mann schwer verletzt

16.09.05 NEUMARKT. Ein 18jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag schwer verletzt, als er bei Berching mit seinem Wagen gegen einen Wasserdurchlaß prallte. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verunglückt

16.09.05 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt am Freitag ein 20jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in der Nürnberger Straße. (Mehr)

grueneÜber den OB beschwert

16.09.05 NEUMARKT. Die Altlasten beim Bau des "Hauses der Jugend" ziehen Kreise: die Grünen haben sich jetzt bei der Kommunalaufsicht beschwert. (Mehr)

polizeiMotorrad gegen Sattelzug

16.09.05 NEUMARKT. Verletzt wurde ein Motorradfahrer, der in Postbauer-Heng auf einen Sattelzug auffuhr. (Mehr)

polizeiMotorrad fuhr auf

16.09.05 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer verletzte sich in Berg, als er auf ein haltendes Auto auffuhr. (Mehr)

polizeiJunger Mann wurde gestiefelt

16.09.05 NEUMARKT. Mit außerordentlicher Brutlität ging ein unbekannter Jugendlicher in Dietfurt auf einen jungen Mann los. (Mehr)

dess"Image geschadet"

16.09.05 NEUMARKT. Die Sozialdemokraten haben dem Image der deutschen Landwirtschaft geschadet, meinte MdEP Albert Deß. (Mehr)

polizeiBetrunkene randalierten

16.09.05 NEUMARKT. Drei Gäste wurden verletzt, als am Freitagmorgen Betrunkene in einer Parsberger Kneipe randalierten. (Mehr)

kircheDem "Landl" auf der Spur

15.09.05 NEUMARKT. Woher hat das "Landl" seinen Namen ? Das Evangelische Sonntagsblatt ging der Frage nach. (Mehr)

verkehrVorfahrt für Läufer

15.09.05 NEUMARKT. Wegen des Stadtlaufs am Wochenende werden Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt und entlang der Laufstrecke erwartet.  (Mehr)

leuteGanztags in der Schule

15.09.05 NEUMARKT. Mit dem neuen Schuljahr gibt es im Landkreis eine fünfte Schule mit einem Ganztagsangebot. (Mehr)

freizeitStramme Tages-Tour

15.09.05 NEUMARKT. Der ADFC radelt am Samstag zum "Dampf- und Dieselspektakel" an die Kratzmühle. (Mehr)

leutePostbauer-Heng wird Markt

15.09.05 NEUMARKT. Mit einem Riesen-Fest wird am Samstag die Erhebung der Gemeinde Postbauer-Heng zum Markt gefeiert. (Mehr)

csuKandidat im Kuhstall

15.09.05 NEUMARKT. Als Oberbürgermeister wurde Alois Karl dort nicht oft gesehen - als Bundestagskandidat besucht er auch Kuhställe. (Mehr)

kulturLesung im Museum

15.09.05 NEUMARKT. Eine Lesung aus dem Essay „Lothar Fischer über Toni Stadler“ begleitet eine Sonderausstellung im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

polizeiEnttäuschter Einbrecher

15.09.05 NEUMARKT. Nur Schrott und Müll fand ein Einbrecher, die mühsam den Container eines Neumarkter Zweirad-Centers aufgebrochen hat. (Mehr)

verkehrKirchenzug in Wolfstein

15.09.05 NEUMARKT. Mit Verkehrsbehinderungen ist am Sonntag-Vormittag im Stadtteil Wolfstein zu rechnen (Mehr)

polizeiEinbruch mißlang

15.09.05 NEUMARKT. Zwei Einbrecher scheiterten in Mühlhausen an der Kellertür eines Mehrfamilienhauses. (Mehr)

leute"Krankheit macht Angst"

15.09.05 NEUMARKT. Im Landkreis kann man sich einer "Alzheimer-Angehörigengruppe" anschließen. Im Gesundheitsamt gibt es zum "Welt-Alzheimer-Tag" Info-Broschüren. (Mehr)

atIHK-Gremium begrüßt Pläne

15.09.05 NEUMARKT. Das einflußreiche Neumarkter IHK-Gremium hat bei den Plänen der Stadt zum Unteren Tor den Daumen gehoben. (Mehr)

polizeiEs kam alles zusammen...

15.09.05 NEUMARKT. Ein betrunkener Traktorfahrer ohne Führerschein wurde von seiner nicht zugelassenen Zugmaschine geholt. (Mehr)

leuteJagd nach dem Mond-Schatten

14.09.05 NEUMARKT. Sonnenfinsternisse sind das Thema eines Vortrages von "Eclipse Chaser" Harald Liederer am Freitag in der Sternwarte. (Mehr)

politikEinkommen offen legen ?

14.09.05 NEUMARKT. Mit einer Plakataktion gegen das Büchergeld macht die SPD gegen die "sogenannte Spar-Politik" Front. (Mehr)

wirtschaftRegionaldo beim Stadtlauf

14.09.05 NEUMARKT. Auch Regionaldo, das Maskottchen des regionalen Bonussystems, wird beim Stadtlauf vertreten sein. (Mehr)

verkehrKreisstraße gesperrt

14.09.05 NEUMARKT. Wegen Bauarbeiten in Breitenbrunn wird die Kreisstraße NM 13 für einige Tage gesperrt. (Mehr)

leuteHandgranate gefunden!

14.09.05 NEUMARKT. Fünf Buben haben in einem Wald bei Parsberg eine scharfe Handgranate entdeckt - und sofort die Polizei verständigt!  (Mehr)

at280 000 Euro Mehrkosten

14.09.05 NEUMARKT. Die Erdarbeiten für das Haus der Jugend kommen viel teurer als geplant: Der Aushub muß als Sondermüll entsorgt werden. (Mehr)

verkehrKreisel am Weißenfeldplatz

14.09.05 NEUMARKT. Am Weißenfeldplatz soll der Straßenverkehr durch einen Kreisverkehr geregelt werden. (Mehr)

wirtschaftBier für Hellas

14.09.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu will zusammen mit drei anderen Brauereien ihr Bier international vertreiben - zuerst in Griechenland. (Mehr)

Anfang ... 1251 - 1252 - 1253 - 1254 - 1255 - 1256 - [1257] - 1258 - 1259 - 1260 - 1261 - 1262 - 1263 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang