landImker am Bauernmarkt

21.06.05 NEUMARKT. An Bauernmarkt in Pyrbaum wird am Freitag ein Imker mit einem Bienenvolk erwartet. (Mehr)

kircheWetter spielte mit

21.06.05 NEUMARKT. Traumwetter hatten die 300 Besucher des Dillbergtreffens der Landeskirchlichen Gemeinschaft Burgthann-Schwarzenbach. (Mehr)

polizeiAus dem Auto geschleudert !

21.06.05 NEUMARKT. Beim Überschlag seines Autos im Raum Berngau wurde am Dienstag-Morgen ein 24jähriger Autofahrer schwer verletzt ! (Mehr)

polizei"Blüten in Neumarkt !

21.06.05 NEUMARKT. Am Wochenende und am Montag sind in Neumarkt insgesamt vier gefälschte 20-Euro-Scheine aufgetaucht. (Mehr)

leserGlück gehabt, Neumarkt!

21.06.05 NEUMARKT. Ist der geplante Wechsel von OB Karl nach Berlin wirklich ein Triumpf für Flitz, fragt ein Leser in einem Leserbrief. (Mehr)

polizeiSchüler angefahren

21.06.05 NEUMARKT. Ein elfjähriger Bub wurde von einem Auto angefahren, als er mit dem Fahrrad auf dem Zebrastreifen die Badstraße überquerte. (Mehr)

polizeiZusammenstoß mit Stadtbus

21.06.05 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Stadtbus wurde am Montag eine 42jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

politikIn der Höhle des Löwen...

21.06.05 NEUMARKT. MdB Rudolf Kraus traf bei der Neumarkter Kreisvertreterversammlung der CSU auf seinen Gegenkandidaten Alois Karl. (Mehr)

tippsArbeitsvermittler wandern

20.06.05 NEUMARKT. Wegen eines Betriebsausflugs kann es im Neumarkter Arbeitsamt am Mittwoch zu Wartezeiten kommen. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

20.06.05 NEUMARKT. Bei einem Sturz an der B 299 bei Lauterhofen wurde am Sonntag ein 57jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

polizeiBub angefahren

20.06.05 NEUMARKT. Ein achtjähriger Bub wurde am Sonntag in Berg von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

polizeiPC flog aus Fenster

20.06.05 NEUMARKT. Eine recht kostspielige Art, ihren Frust abzureagieren, zeigte eine Frau in Postbauer-Heng: Sie warf zwei Computer und Kleidung aus dem Fenster. (Mehr)

polizeiHolzlatte ins Gesicht !

20.06.05 NEUMARKT. Bei einer Auseinandersetzung in Berg wurde ein 31jähriger Mann mit einer Holzlatte ins Gesicht geschlagen. (Mehr)

polizeiHeidelbeeren in Flammen

20.06.05 NEUMARKT. Bei einem Feuer in Weihersdorf brannten auf einer Fläche von 100 Quadratmetern Heidelbeersträucher ab. (Mehr)

polizeiTraktor gerammt

20.06.05 NEUMARKT. Leichte Verletzungen erlitt eine 34jährige Autofahrerin beim Zusammenstoß mit einem Traktor in Berg. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer getötet !

20.06.05 NEUMARKT/KASTL. Bei einem schweren Unfall starb in der Nacht zum Montag ein Motorradfahrer bei Kastl. Ein Ehepaar wurde schwer verletzt. (Mehr)

adfcSonnwendtour mit dem Radl

20.06.05 NEUMARKT. Am Dienstag veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine etwa 35 Kilometer lange „Sonnenwend“-Abend-Radtour. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer starb !

19.06.05 NEUMARKT. Der 34jährige Motorradfahrer, der am Freitag bei Pilsach schwer verunglückte, erlag am Sonntag seinen Verletzungen. (Mehr)

at"Da soll er bleiben !"

19.06.05 NEUMARKT. Der Oberbürgermeister will nach Berlin. Was halten die Neumarkter davon ? Wir fragten seine Vornamens-Vettern beim "Alois"-Fest. (Mehr)

oedp"Mehr Bürger-Beteiligung"

19.06.05 NEUMARKT. Vertreter des Unterstützerkreises für das Volksbegehren "Gesundheitsverträglicher Mobilfunk" stimmten weitere Aktionen ab. (Mehr)

kulturMuseum feierte Geburtstag

19.06.05 NEUMARKT. Mit einem großen Museumsfest feierte am Samstag und Sonntag das Museum Lothar Fischer sein einjähriges Bestehen. (Mehr)

svstaufU17-Fußballmädchen verloren

19.06.05 NEUMARKT. Die Staufer U17-Fußballmädchen verloren in der Bezirksoberliga Süd gegen Laibstadt mit 1:3. (Mehr)

kultur"Jazzkapaden" begeisterten

19.06.05 NEUMARKT. Mit "Jazzkapaden" begeisterte der Nürnberger Jazzchor am Sonntag beim "Sommer im Park". (Mehr)

flitz"Karl flieht nach Berlin"

19.06.05 NEUMARKT. Für Flitz ist die beabsichtigte Kandidatur von OB Alois Karl "fast ein Grund zur Freude". (Mehr)

atNächstes Alois-Fest in Berlin ?

19.06.05 NEUMARKT. Zum nächsten „Alois- Namenstagsfest“ im Jahr 2006 will OB Alois Karl nach Berlin einladen, meinte er augenzwinkernd. (Mehr)

polizeiAM versus NM

19.06.05 NEUMARKT. Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am Samstag zwischen Amberger und Neumarkter Autofahrern - wobei Politik offenbar keine Rolle spielte. (Mehr)

kircheNeuer Pfarrer in Pyrbaum

19.06.05 NEUMARKT. Martin Penkalla (47), bisher Pfarrer in Lauterhofen, Trautmannshofen und Traunfeld, übernimmt die Leitung der Pfarrei Pyrbaum. (Mehr)

verkehrMariahilfstraße gesperrt

19.06.05 NEUMARKT. Die Mariahilfstraße ist in den nächsten Wochen wegen Straßenbauarbeiten zwischen Fichtenstraße und Föhrenweg gesperrt. (Mehr)

politikKarl will nach Berlin !

18.06.05 NEUMARKT. Alois Karl will nach Berlin ! Der CSU-Kreisvorstand empfahl, den Neumarkter Stadtchef ins Rennen um die Bundestags-Kandidatur zu schicken. (Mehr)

kircheMonsignore Füracker verstorben !

18.06.05 NEUMARKT. Der langjährige Pfarrer von Berching, Monsignore Heinrich Füracker, ist am Freitag Abend im Alter von 73 Jahren in Neumarkt verstorben. (Mehr)

polizeiOpferstockdiebe geschnappt

18.06.05 NEUMARKT. Die Polizei konnte einen Opferstock-Dieb schnappen, der am Freitag zum Tatort am Habsberg zurückgekehrt war. (Mehr)

kulturMuseum feiert Geburtstag

18.06.05 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer feiert mit einem Museumsfest am Wochenende sein einjähriges Bestehen.  (Mehr)

polizeiFremde Frau in der Wohnung

18.06.05 NEUMARKT. Eine andere Frau in der Wohnung des "Bekannten" war Grund für eine handfeste Auseinandersetzung am Freitagabend in Velburg (Mehr)

polizeiLebensgefährlich verletzt !

17.06.05 NEUMARKT. Ein 34jähriger Motorradfahrer ist am Freitag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden ! (Mehr)

atStraßen-Sperrung zum Bürgerfest

17.06.05 NEUMARKT. Im Stadtteil Pölling findet am Samstag wieder das Bürgerfest statt. Wegen des Festes müssen Straßen gesperrt werden. (Mehr)

polizeiAutofahrerin schwer verletzt !

17.06.05 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt eine 39jährige Autofahrerin, die am Donnerstag bei Freystadt nach einem Ausweichmanöver gegen einen Baum raste. (Mehr)

atHauch der Geschichte weht...

17.06.05 NEUMARKT. Flaggen vor allen öffentlichen Gebäuden in Neumarkt und anderswo - am 17. Juni war doch mal irgendwas... (Mehr)

polizeiEhefrau verprügelt

17.06.05 NEUMARKT. Mit Faustschläge und Fußtritten verprügelte in Neumarkt ein 35jähriger Mann seine 37 Jahre alte Ehefrau. (Mehr)

polizei"McLaren" geklaut

17.06.05 NEUMARKT. Ein seltenes und entsprechend teueres Spielzeugauto erbeutete ein Einbrecher in einer Autowerkstatt in Wallsndorf. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

17.06.05 NEUMARKT. Eine 28jährige Radfahrerin wurde am Donnerstag in der Nürnberger Straße von einem Auto angefahren und leicht verletzt. (Mehr)

Anfang ... 1274 - 1275 - 1276 - 1277 - 1278 - 1279 - [1280] - 1281 - 1282 - 1283 - 1284 - 1285 - 1286


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang