csaFalsches Signal

15.06.05 NEUMARKT. Die CSA-Kreisvorsitzende Heidi Rackl bat Ministerpräsident Stoiber in einem Offenen Brief, sich nicht "einseitig auf die Arbeitnehmer zu stürzen". (Mehr)

atDiskussion im Autohaus

15.06.05 NEUMARKT. Der Privatsender Franken TV sendet am Mittwochabend aus einem Neumarkter Autohaus eine Diskussion zum Thema "Lehrstellen". (Mehr)

verkehrErste Vorarbeiten

15.06.05 NEUMARKT. Für eine Ortsumgehung von Mühlhausen beginnen jetzt die ersten Vorarbeiten. (Mehr)

kircheSeit Jahrzehnten Priester

15.06.05 NEUMARKT. Zahlreiche Pfarrer aus dem Landkreis feiern ihr Priesterjubiläum - unter ihnen auch Josef Albrecht und Generalvikar Johann Limbacher (Mehr)

onlineBin ich schon drin...

15.06.05 NEUMARKT. Mit der Einrichtung eines Internetzugangs beschäftigt sich der nächste Themenvormittag der Senioren im Internetcafé G6. (Mehr)

polizeiMofa-Fahrer verletzt

15.06.05 NEUMARKT. Ein 18jähriger Mofa-Fahrer wurde verletzt, als er in Neumarkt einem auf der falschen Seite fahrenden Auto ausweichen mußte. (Mehr)

polizeiRadfahrer flüchtete

15.06.05 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto flüchtete am Dienstag-Nachmittag ein Radfahrer. (Mehr)

polizeiTeurer Bandschleifer gestohlen

15.06.05 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher stahlen in der Nacht zum Dienstag aus einem Rohbau in Neumarkt einen 5000 Euro teuren Bandschleifer. (Mehr)

flitz"Familien werden zerstört"

15.06.05 NEUMARKT. FLitZ hat dazu aufgerufen, sich beim Volksbegehren gegen das achtstufige Gymnasium (G8) einzutragen. (Mehr)

umweltChemie-Keule für Gras

15.06.05 NEUMARKT. Ein Landwirt hat wildwachsendes Gras am Waldrand mit Unkrautvernichtungsmittel niedergespritzt. (Mehr)

polizeiBaum umgeschnitten

15.06.05 NEUMARKT. Auf dem Velburger Schulgelände wurde eine 2o Zentimeter dicke Birke von Unbekannten gefällt ! (Mehr)

polizeiZucker im Tank

14.06.05 NEUMARKT. Unbekannte haben bei einem geparkten Lastwagen Zucker in den Tank geschüttet. (Mehr)

pfleidererWieder Dividende ?

14.06.05 NEUMARKT. Pfleiderer will seinen Anteilseignern für das Geschäftsjahr 2005 erstmals seit drei Jahren wieder eine Dividende zahlen. (Mehr)

umweltBester Kompost

14.06.05 NEUMARKT. Der Kompost des Landkreises erzielt bei Untersuchungen bundesweite Spitzenwerte.  (Mehr)

leuteHoffen auf Politiker-Hilfe

14.06.05 NEUMARKT. Der Unterstützer des Volksbegehrens "Für Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk" hoffen auf Hilfe durch Neumarkter Kommunalpolitiker. (Mehr)

pfadGroßprojekt "zeltplatz06+"

14.06.05 NEUMARKT. Einen Führungswechsel bei den Neumarkter Pfadfindern gab es bei der letzten Stammesversammlung. (Mehr)

adfc"Pavelsbach und zurück"

14.06.05 NEUMARKT. Am Mittwoch veranstaltet der ADFC-Kreisverband Neumarkt eine Feierabend-Radtour „Pavelsbach und zurück“. (Mehr)

vhsSommerserenade

14.06.05 NEUMARKT. Die Sommerserenade des Collegium Musicum Neumarkt unter der Leitung von Wolfgang Lovrencic findet am 3. Juli im Festsaal der Residenz statt. (Mehr)

polizeiZwei junge Frauen verletzt

14.06.05 NEUMARKT. Zwei Verletzte forderte ein Unfall bei Berngau, als in der Nacht zum Dienstag eine 18jährige Golf-Fahrerin von der Straße abkam. (Mehr)

polizeiLangfinger in Kneipen

14.06.05 NEUMARKT. In mehreren Lokalen in Neumarkt wurden am Wochenende Gäste um Geldbörsen und Handies erleichtert. (Mehr)

polizeiGegenverkehr gestreift

14.06.05 NEUMARKT. Bei einem Überholmanöver am Dillberg streifte am Montagabend ein Mercedesfahrer zwei andere Autos. (Mehr)

polizeiVon Sattelzug abgedrängt

14.06.05 NEUMARKT. Nur Blechschaden entstand am Montag, als eine junge Autofahrerin zwischen Neumarkt und Pilsach von einem Sattelzug abgedrängt wurde.  (Mehr)

polizeiZwei Kinder verletzt !

14.06.05 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Jeep und einem Mercedes wurden am Montag zwei Kinder verletzt (Mehr)

pfleidererKünftig 38-Stunden-Woche

14.06.05 NEUMARKT. Trotz steigender Gewinne verlängert Pfleiderer die Wochenarbeitszeit an allen Pfleiderer-Standorten auf 38 Stunden ohne Lohnausgleich. (Mehr)

leuteWeise oder laut ?

13.06.05 NEUMARKT. Zum bevorstehenden Alois-Namensfest tauchen Zweifel auf: Heißt "Alois" wirklich "weise" ?  (Mehr)

atQualmender Herd

13.06.05 NEUMARKT. Ein auf dem Herd vergessenes Brathähnchen sorgte in Neumarkt für einen Feuerwehr-Einsatz. (Mehr)

polizeiFrauen mißhandelt

13.06.05 NEUMARKT. Mehrere Frauen wurden in den letzten Tagen von ihren Ehemännern oder Ex-Partnern geschlagen und gewürgt. (Mehr)

kircheFünf neue Diakone

13.06.05 NEUMARKT. Fünf Priesteramtskandidaten, die derzeit im Landkreis ihr Pastoralpraktikum ableisten, werden zu Diakonen geweiht. (Mehr)

polizeiEinbrecher kam übers Dach

13.06.05 NEUMARKT. Über das Dach drang am Wochenende ein Einbrecher in einen Neumarkter Verbrauchermarkt ein. Er stahl Schnaps und Zigaretten. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer schwer verletzt

13.06.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntagabend ein 51 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt ! (Mehr)

atToller Schluß-Spurt

13.06.05 NEUMARKT. Um Mitternacht war -scheinbar - alles vorbei: Das Altstadtfest erlebte einen tollen Schluß-Spurt. (Mehr)

flitz"Weiterer Erfolg"

12.06.05 NEUMARKT. Als Oppositions-Antrag wurden sie abgelehnt, jetzt gibt es doch zusätzliche Laternen im Stadtpark, heißt es von Flitz. (Mehr)

polizeiZwei Fahrer verletzt

12.06.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß in Dietfurt wurden am Samstagabend zwei Autofahrer verletzt. (Mehr)

polizeiSchneller Roller

12.06.05 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle fiel der Polizei ein Roller auf, der durch einen Bastler zur Rakete umgebaut worden war. (Mehr)

atKultureller Höhepunkt

12.06.05 NEUMARKT. Das dreitägige Altstadtfest wurde im Jubiläumsjahr wieder zu einem kulturellen Höhepunkt erster Güte. (Mehr)

sportBayernliga: Aus der Traum...

11.06.05 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt hat am Samstag das Relegationsspiel für die Bayernliga gegen Kempten mit 4:1 verloren. (Mehr)

kidsDritten Platz erreicht

11.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Realschülerinnen der 6 b erreichten am Samstag den dritten Platz im ARD-Quiz "Wir testen die Besten". (Mehr)

kirche325 Jahre Wallfahrt

11.06.05 NEUMARKT. Zum Wall-Fahrt-Jubiläum feiert Bischof Mixa am Sonntag auf dem Habsberg einen Pontifikalgottesdienst.  (Mehr)

polizeiLastautos streiften sich

11.06.05 NEUMARKT. An einer Engstelle in Hohenfels gerieten ein Klein-Lastwagen und ein US-Truck aneinander. (Mehr)

kirche"Sich Zeit nehmen "

11.06.05 NEUMARKT. „Gottes Wort kann das Leben erhellen" - unter diesem Motto finden Exerzitien im Kloster St. Josef in Neumarkt statt. (Mehr)

Anfang ... 1276 - 1277 - 1278 - 1279 - 1280 - 1281 - [1282] - 1283 - 1284 - 1285 - 1286


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang