wirtschaft2,7 Prozent ohne Job

28.03.24 NEUMARKT. Mit 2,7 Prozent liegt die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt im März niedriger als im Februar, aber höher als im März des Vorjahres. (Mehr)

leute21 neue Pflegekräfte

28.03.24 NEUMARKT. Der erste Winterkurs der Ausbildung zu Pflegefackräften an der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe wurde erfolgreich beendet. (Mehr)

kulturFührungen im Museum

28.03.24 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer finden zwei Sonntagsführungen zur Ausstellung „Hans Platschek“ statt - eine davon für Kinder ab sechs Jahren. (Mehr)

leuteKomplett neue Spitze

28.03.24 NEUMARKT. Bei der Mühlhausener Feuzerwehr gab es einen kompletten Wechsel der Führungsspitze: Kommandanten und Vorstände sind neu. (Mehr)

polizeiFahrradreifen in Flammen

27.03.24 NEUMARKT. Am Parkdeck des Schloßbades hat ein Unbekannter einen Fahrrad-Reifen angezündet und damit einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. (Mehr)

tiereHund beißt Mann

27.03.24 NEUMARKT. Ein 27jähriger Mann wurde im Raum Berching von einem freilaufenden Hund attackiert und gebissen. Jetzt sucht die Polizei den Tierhalter. (Mehr)



polizeiBetrunkener wehrte sich

27.03.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer wehrte sich in Seubersdorf erheblich gegen die Polizisten, die ihn zur Blutprobe bringen wollten. (Mehr)

kultur„Jim Knopf und Lukas“

27.03.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ wird in Neumarkt das Kindertheater „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gezeigt. (Mehr)

polizeiLeitplanken geklaut

27.03.24 NEUMARKT. Unbekannte klauten am Berliner Ring beim Neumarkter Stadtteil Holzheim Leitplanken, die an einer Straßen-Baustelle kurz abmontiert waren. (Mehr)

verkehrSperrung bei Deining

27.03.24 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2660 - die frühere B8 - ist seit Montag zwischen Deining und Neumarkt gesperrt - zuerst in der Deininger Ortsdurchfahrt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

27.03.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden am Mittwoch-Morgen bei Mühlhausen zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand rund 60.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

leute„Sternstunde ihres Lebens“

27.03.24 NEUMARKT. „Sternstunde ihres Lebens“ heißt der Film, den der Seniorenbeirat am Mittwoch in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus zeigt. (Mehr)

polizeiBier-See im Kreisel

26.03.24 NEUMARKT. Bier, Wasser und Scherben - ein Neumarkter Bier-Transporter hat in einem Kreisverkehr in Kinding praktisch seine komplette Ladung verloren. (Mehr)

leute„Familienduell“ in Deining

26.03.24 NEUMARKT. Bei einem „Tag der offenen Tür“ führte die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining bereits zum vierten Mal ein „Familienduell“ durch. (Mehr)

verkehrHohe Zuschüsse für Straßenbau

26.03.24 
NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für geplante Straßenbaumaßnahmen 50 oder mehr Prozent Zuschuß, für Radwege sogar 70 bis 80 Prozent. (Mehr)

wirtschaft„Forderungen geltend machen“

26.03.24 NEUMARKT. Wer noch Forderungen an den Pleite gegangenen Neumarkter Energieanbieter „Jura Power“ stellen will muß sich jetzt beeilen. (Mehr)

polizeiTäter gefaßt?

26.03.24 NEUMARKT. Der Täter, der vor knapp drei Wochen mitten in Neumarkt einen 34jährigen Mann niederstach, wurde jetzt vermutlich gefaßt. (Mehr)

kulturRundgang durch Ausstellung

26.03.24 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer bietet am Ostersonntag eine Führung durch die Ausstellung „Hans Platschek. Höllenstürze, Hahnenkämpfe, nette Abende“. (Mehr)

polizei6000 Euro Sachschaden

26.03.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Montag-Vormitag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrMariahilfstraße gesperrt

26.03.24 NEUMARKT. Die Mariahilfstraße in Neumarkt ist ab 10.April für mehrere Monate in einem Teilstück wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten gesperrt. (Mehr)

polizeiVorkasse im Internet

26.03.24 NEUMARKT. Wieder zwei Fälle, bei denen bei Käufen im Internet im voraus bezahlt wurde. Die Käufer haben ihre Ware bis heute nicht bekommen. (Mehr)

umweltAm Gründonnerstag geöffnet

26.03.24 NEUMARKT. Der Wertstoffhof Blomenhof ist in dieser Woche am Karfreitag geschlossen, aber ersatzweise am Gründonnerstag geöffnet. (Mehr)

wirtschaftSöder besichtigt Teststrecke in China

25.03.24 
NEUMARKT. Ministerpräsident Markus Söder besuchte die Baufirma Max Bögl - allerdings nicht in Sengenthal sondern im fernen China. (Mehr)

wirtschaftFirmen-Chefs zu Besuch

25.03.24 NEUMARKT. Chefs und andere Vertreter verschiedener Neumarkter Unternehmen nahmen am Unternehmer-Sprechtag des Amtes für Wirtschaftsförderung teil. (Mehr)

polizeiMit Messer bedroht

25.03.24 NEUMARKT. Ein 46jähriger Mann in psychischem Ausnahmezustand bedrohte im Raum Postbauer-Heng Polizeibeamte mit einem Messer und einem Skalpell. (Mehr)

kulturSenioren im Museum

25.03.24 NEUMARKT. Die beiden Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer erfreuten sich wieder großer Beliebtheit und waren restlos ausverkauft. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

25.03.24 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet und bei Berngau wurden am Sonntag insgesamt drei Frauen verletzt. (Mehr)

kircheMaierbach statt Jordan

25.03.24 NEUMARKT. Ein „Tauffest unter freiem Himmel“ will das evangelische Dekanat am Maierbach im ehemaligen Landesgartenschaugelände veranstalten. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Sportheim

25.03.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher erbeutete in der Nacht auf letzten Freitag „Am Grünberg“ im Sportheim des SV Postbauer Bargeld. (Mehr)

wirtschaft„Tag der Ausbildung“

25.03.24 NEUMARKT. Der schulfreie Buß- und Bettag am 20. November soll nach den Plänen der IHK im Landkreis Neumarkt zum „Tag der Ausbildung“ werden. (Mehr)

schuleSchüler durften experimentieren

24.03.24 
NEUMARKT. 80 Schulklassen, über 1800 Schüler und knapp 500 zusätzliche Gäste besuchten in Neumarkt die Mitmach-Ausstellung „Technikland-auf Tour“. (Mehr)

polizeiSeniorin verletzt

24.03.24 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin übersah bei Freystadt die Vorfahrt einer Seniorin. Die 75jähre Autofahrerin wurde beim Zusmamenstoß verletzt. (Mehr)

schuleLehrstellen angebahnt

24.03.24 NEUMARKT. Am Neumarkter Berufsschulzentrum  fand ein Berufswahlseminar für junge Flüchtlinge des zweiten Ausbildungsjahres statt. (Mehr)

kultur„Frühlingssingen“ an Schule

24.03.24 NEUMARKT. Zum „Frühlingssingen“ versammelten sich alle Schüler der Wolfsteiner Grundschule im Mehrzweckraum und sangen gemeinsam mit Lehrern und Gästen. (Mehr)

polizeiEssen brannte an

24.03.24 NEUMARKT. Angebranntes Essen führte am frühen Sonntag-Nachmittag zu einem Feuerwehr-Einsatz in Neumarkt. Doch es gab nichts zu löschen. (Mehr)

wirtschaftVorstand bestätigt

24.03.24 NEUMARKT. Josef Zachmeier wurde bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Zimmerer-Innung als Obermeister bestätigt; sein Vize ist Hans Luber. (Mehr)

nm„Kapazitätsgrenze erreicht“

23.03.24 NEUMARKT. Die UPW-Stadtratsfraktion lehnt ein Ankerzentrum für Flüchtlinge in Neumarkt ab. Die Stadt habe ihre Kapazitätsgrenze erreicht. (Mehr)

polizei50.000 Euro Sachschaden

23.03.24 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall eines Lastwagens auf ein Fahrschulauto entstand am Freitag-Nachmittag in Neumarkt 50.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kulturWechsel in Vorstandschaft

23.03.24 NEUMARKT. Oskar Reithmeier wurde als Vorsitzender des „Kunstkreises Jura“ wiedergewählt. Doch in der übrigen Vorstandschaft gab es Veränderungen. (Mehr)

polizeiRollerfahrer flüchtete

23.03.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Fahrer eines Motorrollers flüchtete am Freitag-Nachmittag nach einem Auffahrunfall auf dem Berliner Ring in Neumarkt. (Mehr)

Anfang ... 169 - 170 - 171 - 172 - 173 - 174 - 175 - [176]

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang