verkehrBushaltestelle wird verlegt

29.07.17 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 1.September wird in Neumarkt die Weinberger Straße wegen Kanalverlegearbeiten gesperrt sein. (Mehr)

leuteIm "Garten des Lebens"

29.07.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet im Rahmen von "Sommer im Park" eine Führung im ehemaligen Landesgartenschaugelände in Neumarkt. (Mehr)

politikStaatssekretärin zu Gast

29.07.17 NEUMARKT. Die Pflegeberufe müssen attraktiver werden, hieß es bei einem Besuch der Gesundheitspolitikerin Annette Widmann-Mauz in Neumarkt. (Mehr)

leuteKonditorei besichtigt

28.07.17 NEUMARKT. Viele Neumarkter folgten dem Aufruf des Bürgerhauses, als es hieß, dass die Produktionsstätte einer Konditorei besucht wird. (Mehr)

polizei Lastwagen fuhr auf

28.07.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit einem Lastwagen am Neumarkter Stadtrand wurde am Donnerstag eine 75jährige Opel-Fahrerin verletzt. (Mehr)

wirtschaftUnter "Bayerns Best 50"

28.07.17 
NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica zählt wieder zu den besten 50 inhabergeführten mittelständischen Unternehmen Bayerns. (Mehr)

kulturJSO bei "Sommer im Park"

28.07.17 NEUMARKT. Am Sonntag um 10.30 Uhr heißt es "Lets Swing" auf der Arenabühne im LGS-Park. Dann kommt das JSO-Jugendsinfonie-Orchester Berg (Mehr)

polizeiRandale an Kapelle

28.07.17 NEUMARKT. Unbekannte beschädigten am frühen Donnerstag-Morgen an der Cäcilia-Kapelle in Berching zwei Fenster und traten die Haupttür ein. (Mehr)

leuteWieder Kindertag

28.07.17 NEUMARKT. Auch heuer veranstaltete die Neumarkter Lebenshilfe wieder einen "Bunten Kindertag" für Kinder der Einrichtung und von außerhalb. (Mehr)

polizeiWerkzeug erbeutet

28.07.17 NEUMARKT. Diesel-Diebe scheiterten in Lupburg an der Motorhaube eines Radladers - erbeuteten aber in der Folge-Nacht Werkzeug für 6000 Euro. (Mehr)

gesundFührung durch Palliativstation

28.07.17 NEUMARKT. Das Meumarkter Klinikum bietet am Freitag um 13.30 Uhr wieder eine Führung durch die Palliativstation im Donauer-Stiftungsgebäude an. (Mehr)

polizeiZahlen schafft Freiheit

28.07.17 NEUMARKT. Ein 33jähriger Neumarkter konnte im letzten Moment den Weg hinter schwedische Gardinen abwenden, indem er die Brieftasche zückte. (Mehr)

nmAuf 51 Prozent geeinigt

27.07.17 NEUMARKT. Vor einer Senkung der Straßenausbaubeiträge auf 51 Prozent bei Anliegerstraßen will OB Thumann noch einmal mit dem Innenminister reden. (Mehr)

nmContainer für Obdachlose

27.07.17 NEUMARKT. Der Stadtrat beschloß am Donnerstagabend die Aufstellung von 20 neuen Wohncontainern als Obdachlosen-Unterkünfte. (Mehr)

nmMehr Parkplätze

27.07.17 NEUMARKT. Ein Hochdeck am künftigen Parkplatz an der Sandstraße soll die Parkplatzsituation rund um das Ganzjahresbad deutlich verbessern. (Mehr)

nmFür das Klima geradelt

27.07.17 NEUMARKT. Drei Wochen lang ist man "für das Klima geradelt". Jetzt wurden die Sieger des Neumarkter Stadtradelns 2017 bekanntgegeben. (Mehr)

leute"Infozelle" gebaut

27.07.17 
NEUMARKT. Voller Stolz stellten Pfleiderer-Azubis und Schüler der Lebenshilfe Neumarkt ihr neues gemeinsames Projekt vor: eine "Infozelle". (Mehr)

politikCSU-Kandidat zu Gast

27.07.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Jungen Liberalen wünschten dem CSU-OB-Kandidaten Richard Graf wörtlich "viel Glück für die kommenden Monate". (Mehr)

verkehrMatthäus-Boegl-Straße gesperrt

27.07.17 NEUMARKT. Die Matthäus-Boegl-Straße wird von Freitag bis voraussichtlich 31.August wegen Kabelverlegearbeiten für die Stadtwerke gesperrt. (Mehr)

polizeiPapiertonne angezündet

27.07.17 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in der Neumarkter Innenstadt eine Abfalltonne für Papier angezündet. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. (Mehr)

politik"Wohnangebot fehlt"

27.07.17 NEUMARKT. Beeindruckt vom Wirtschaftsstandort Dietfurt zeigte sich die Kreistagsfraktion der Freien Wähler bei einer Fraktionssitzung. (Mehr)

leuteFinsternisse werden erklärt

27.07.17 NEUMARKT. Am Freitag will Gerald Reiser auf der Neumarkter Sternwarte Kinder, Jugendliche und Eltern über die Entstehung von Finsternissen informieren. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

27.07.17 NEUMARKT. Ein Radfahrer wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt, als er am Mittwoch über einen Zebrastreifen radelte. (Mehr)

tippsBegrenzter Platz

27.07.17 NEUMARKT. In der Stadtratssitzung am Donnerstag könnte es für die Zuschauer eng werden: vermutlich werden wieder Platzkarten ausgegeben. (Mehr)

polizeiÜberholmanöver ging schief

27.07.17 NEUMARKT. Bei Lauterhofen krachten zwei Autos zusammen, als sie gleichzeitig zwei Lastwagen überholen wollten. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

umweltSchüler durchs Moor geführt

26.07.17 NEUMARKT. Realschüler wurden von Naturschützern durch das Deusmauerer Moor geführt - als Belohnung für die Mitarbeit an der Straßensammlung. (Mehr)

wirtschaft"Unsichere Jobs" beklagt

26.07.17 
NEUMARKT. Die sagenhafte Arbeitslosenquote von 1,6 Prozent im Landkreis ist nach Gewerkschaftsmeinung auch immer mehr "unsicheren Jobs" zu verdanken. (Mehr)

onlineGeld für Datenautobahn

26.07.17 NEUMARKT. Über 1,8 Millionen Euro erhielten am Mittwoch sieben Gemeinden im Landkreis Neumarkt für den Ausbau von schnellem Internet. (Mehr)

politik"Kein Hau-Ruck-Verfahren"

26.07.17 NEUMARKT. Am Donnerstag soll im Stadtrat über den Standort für eine Hochschule entschieden werden - ob es dazu kommt, ist allerdings fraglich. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

26.07.17 NEUMARKT. Ein Roller-Fahrer und eine Autofahrerin wurden bei zwei Unfällen in Neumarkt und Freystadt auf regennasser Fahrbahn verletzt. (Mehr)

tippsLGS-Park gesperrt

26.07.17 NEUMARKT. Am Mittwoch, 8.August, wird der LGS-Park wegen eines Open-Air-Konzertes ab 17 Uhr für die Öffentlichkeit gesperrt sein. (Mehr)

polizeiBettlerin mit viel Bargeld

26.07.17 NEUMARKT. Eine kontrollierte Bettlerin, gegen die ein Haftbefehl vorlag, konnte die offene Geldstrafe in Höhe von 678,50 Euro in bar bezahlen. (Mehr)

politikCampus-Pläne vorgestellt

26.07.17 NEUMARKT. Der Parsberger Bürgermeister informierte die Kreis-JU über die Planung zu einem Technologiecampus, den man gemeinsam mit Lupburg baut. (Mehr)

leuteKirwabaum ausgetanzt

26.07.17 NEUMARKT. Das Kirwabaum-Aufstellen hat in Oberbuchfeld eine mittlerweile 40jährige Tradition. Jetzt wurde der Kirwa-Baum ausgetanzt. (Mehr)

polizeiNichts dazugelernt

26.07.17 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen Autofahrer, dem wegen Drogen der Führerschein entzogen wurde. Er stand erneut unter Drogeneinfluß. (Mehr)

politikStaatssekretär besucht

26.07.17 NEUMARKT. 50 CSU-Mitglieder aus den Ortsverbänden Gebertshofen, Litzlohe und Oberwiesenacker besuchten Staatssekretär Albert Füracker in München. (Mehr)

polizeiDieseldiebe scheitern

26.07.17 NEUMARKT. In Lupburg scheiterten Unbekannte, die von einem Bagger Diesel abzapfen wollten. Die Motorhaube hatten sie schon aufgehebelt. (Mehr)

tiereAmt überprüft Privat-Zoo

25.07.17 NEUMARKT. Nach einer Anzeige von Tierschützern untersucht das Veterinäramt angebliche Mängel in einem Neumarkter Privat-Zoo. (Mehr)

freizeit"In 24 Tagen um die Welt"

25.07.17 
NEUMARKT. Ab 31.Juli heißt es in einigen Gemeinden des Landkreises Neumarkt wieder: das Spielmobil des Kreisjugendrings geht auf Tour. (Mehr)

schuleNähkurs an Schweinefüßen

25.07.17 NEUMARKT. Das Ostendorfer Gymnasium und das Neumarkter Klinikum veranstalten einen "Zukunftstag" für angehende Abiturienten. (Mehr)

Anfang ... 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - [14] - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang