polizeiMit Barhockern unterwegs

27.12.16 NEUMARKT. Wer zu nachtschlafener Zeit mit zwei Barhockern herumläuft, macht sich verdächtig. Prompt flüchteten die beiden Männer vor der Polizei. (Mehr)

leuteJung-Gesellen geehrt

27.12.16 NEUMARKT. Bei der Versammlung der Neumarkter Zimmerer-Innung wurden die Prüfungsbesten bei der der Sommer-Gesellenprüfung ausgezeichnet. (Mehr)

kirche"Zwischen den Jahren"

26.12.16 NEUMARKT. "Zwischen den Jahren" zeigt die barocke Jahreskrippe von St. Johannes im Neumarkter Münster die Darstellung der Geburt Jesu. (Mehr)

polizeiFeuer in Baulager

26.12.16 NEUMARKT. In einem Lager einer Baufirma in Neumarkt wurde am Vormittag des zweiten Weihnachtsfeiertages ein kleines Feuer entdeckt - und schnell gelöscht. (Mehr)

kulturHG Butzko zu Gast

26.12.16 NEUMARKT. Zum traditionellen Kabarett am Dreikönigstag hat das Kulturforum in Postbauer-Heng für 2017 HG Butzko aus dem Ruhrgebiet eingeladen. (Mehr)

polizeiGlatte Fahrbahn

25.12.16 NEUMARKT. Auf glatter Straße rutschte bei Lauterhofen eine 35jährige Autofahrerin am Tag vor Heiligabend mit ihrem Citreon gegen ein Verkehrszeichen. (Mehr)

kirche„Unfallstelle der Schöpfung“

25.12.16 
NEUMARKT. Die Geburt Jesu bedeutet nach den Worten des Eichstätter Bischofs: „Gott ist aufgebrochen an die Unfallstelle der Schöpfung“. (Mehr)

nmRuhige Heilige Nacht

25.12.16 NEUMARKT. Der Heilige Abend und die Nacht zu Weihnachten liefen in Neumarkt und Umgebung nach Angaben der Polizei sehr ruhig ab. (Mehr)

polizeiTresor geöffnet

25.12.16 NEUMARKT. Einbrecher sind in der Nacht zu Heilig Abend über das Dach in das Büro eines Parsberger Lebensmittelmarktes eingedrungen. (Mehr)

leuteSteuerkreis gegründet

24.12.16 NEUMARKT. Im Rahmen einer Arbeitssitzung wurde jetzt der Steuerkreis kommunales Bildungsmanagement im Landkreis aus der Taufe gehoben. (Mehr)

tippsEisbahn geöffnet

24.12.16 NEUMARKT. Die Kunsteislaufbahn am Neumarkter Volksfestplatz ist auch an den Weihnachts-Feiertagen und während der Ferien geöffnet. (Mehr)

kircheFestliche Kirchenmusik

24.12.16 NEUMARKT. An Heilig Abend werden viele Evangelische Gottesdienste der Kirchengemeinde Neumarkt musikalisch in besonderer Weise ausgestaltet. (Mehr)

leuteRettungskräften gedankt

23.12.16 NEUMARKT. Einen Tag vor dem Heiligen Abend besuchte die Neumarkter Politiprominenz die Rettungsdienste, um schöne Feiertage zu wünschen. (Mehr)

leuteVor zehn Jahren: Notarzt starb

23.12.16 NEUMARKT. Vor zehn Jahren starb der Mediziner Dr. med. Josef Schießl bei einem tragischen Notarzt-Einsatz. Daran erinnerte das Rote Kreuz. (Mehr)

wetterZahlreiche Rutschpartien

23.12.16 NEUMARKT. Eisglatte Fahrbahnen sorgen am Freitag-Morgen für zahlreiche Rutschpartien. Oberpfalzweit wurden bei 80 Unfällen elf Menschen verletzt. (Mehr)

polizeiBargeld erbeutet

23.12.16 NEUMARKT. Tages-Einbrecher erbeuteten am Donnerstag im Raum Parsberg in einem Einfamilienhaus einen geringen Bargeldbetrag. (Mehr)

politik54.000 Euro in den Miesen

23.12.16  NEUMARKT. „Auch im Landkreis ist trotz guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen eine Schuldnerberatung wichtiger denn je“, hieß es von der SPD.  (Mehr)

kirche"Gedanken zur Weihnacht"

23.12.16 
NEUMARKT. Von "Irrsinn und Brutalität und das ausgerechnet auch noch auf einem Weihnachtsmarkt" spricht Dekan Richard Distler in seinem Gastbeitrag. (Mehr)

polizeiSenior verletzt

23.12.16 NEUMARKT. Ein rückwärts fahrenden Lastwagen stieß bei Freystadt mit einem nachfolgenden Opel zusammen. Dabei wurde der Opel-Fahrer verletzt. (Mehr)

leuteJubilare geehrt

23.12.16 NEUMARKT. Bevor es für alle Mitarbeiter der Jura-Werkstätten in den Weihnachtsurlaub ging, wurden traditionell die Betriebsjubilare geehrt (Mehr)

polizeiÜber 10.000 Euro Sachschaden

23.12.16 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfälen im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Donnerstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

wirtschaftNeuer Bereichsleiter

23.12.16 NEUMARKT. Dr. Hanke Wohlers hat mit Wirkung zum 1. Dezember die Leitung des Bereichs Product Supply bei der Neumarkter Bionorica übernommen (Mehr)

polizeiVandalen in Kaminkehrerschule

23.12.16 NEUMARKT. In der Kaminkehrerschule in Dietfurt haben unbekannte Vandalen eine Wand im Hausflur verkratzt und so erheblichen Schaden angerichtet. (Mehr)

sportSieges-Serie hält an

22.12.16 NEUMARKT. Nachdem die Neumarkt Eagles bereits drei Spiele für sich entscheiden konnten, siegten sie nun auch gegen die „Trashers Nürnberg 2“ (Mehr)

nmViele Erfolge verzeichnet

22.12.16 
NEUMARKT. Man habe auch heuer viele Erfolge verzeichnen können, schreibt OB Thomas Thumann in seinen Weihnachtswünschen an die Neumarkter. (Mehr)

verkehrBehinderungen möglich

22.12.16 NEUMARKT. Wegen der bundesweiten Aussendung von zhahlreichen Sternsingern in Neumarkt wird es am 29. Dezember Verkehrsbehinderungen geben.  (Mehr)

polizeiIm Schlafzimmer überrascht

22.12.16 NEUMARKT. Eine 73jährige Frau überraschte in Sondersfeld einen Einbrecher in ihrem Schlafzimnmer. Der Mann und zwei Komplizen flüchteten. (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

22.12.16 NEUMARKT. An den bevorstehenden Feiertagen kommt es zu geänderten Öffnungszeiten bei Behörden und Museen. Wir veröffentlichen einen Überblick. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

22.12.16 NEUMARKT. Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos in der Altdorfer Straße. Ein 77jähriger Fahrer hatte die Vorfahrt mißachtet. (Mehr)

umwelt"Investition in die Zukunft"

22.12.16 NEUMARKT. 108 Schulen in Oberfranken und der Oberpfalz erhielten die Auszeichnung "Umweltschule in Europa" - darunter zwölf aus dem Landkreis. (Mehr)

polizeiParfüm geklaut

22.12.16 NEUMARKT. Ein 33jähriger Ladendieb wurde dabei erwischt, als er Parfüm für 175 Euro aus einem Neumarkter Drogeriemarkt klauen wollte. (Mehr)

kircheFestliche Kirchenmusik

22.12.16 NEUMARKT. Viele Proben mussten die Sänger des Kirchenchores der Neumarkter Hofkirche investieren, um die Christmette gut vorzubereiten. (Mehr)

wirtschaftRaiffeisen fusioniert

21.12.16 NEUMARKT. Die Neumarkter Raiffeisenbank soll mit der Nürnberger VR-Bank fusionieren - wenn die Neumarkter Mitglieder wirklich zustimmen. (Mehr)

leute40 Jahre bei Pfleiderer

21.12.16 NEUMARKT. 25 und 40 Jahre bei Pfleiderer: bei einer Feierstunde des Neumarkter Unternehmens wurden wieder zahlreiche Jubilare werden geehrt. (Mehr)

umweltMehr Zusammenarbeit

21.12.16 NEUMARKT. Man will "noch mehr" Zusammenarbeit für die Natur: Landschaftspflegeverband und Forstamt trafen sich zu einem Erfahrungsaustausch. (Mehr)

nm"Stillen Helden" werden geehrt

21.12.16 
NEUMARKT. Der Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt mit der Ehrung von Neumarkts "Stillen Helden" findet am 19. Januar im Reitstadel statt. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

21.12.16 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt entstand am Dienstag weit über 13.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

leuteImmer mehr Geldprobleme

21.12.16 NEUMARKT. Immer mehr Alleinstehende, Menschen mit finanziellen Problemen und Personen in verfestigter Armut suchen die Allgemeine Sozialberatung auf. (Mehr)

polizei13 Verletzte bei Brand

21.12.16 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Firma in Postbauer-Heng wurden in der Nacht zum Mittwoch 13 Menschen zum Teil erheblich verletzt. (Mehr)

politikNotwendige Archive

21.12.16 NEUMARKT. Bereits in mehreren Sitzungen der Bürgermeister aus dem Landkreis war der Arbeitsbereich Archivwesen in den Landkreiskommunen Thema.  (Mehr)

Anfang ... 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - [14] - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang