kulturAutor liest vor

25.09.17 NEUMARKT. Am Freitag um 16 Uhr wird Martin Klein auf der Neumarkter Sternwarte aus seinem Buch "Der Sternenhase" vorlesen. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer übersehen

25.09.17 NEUMARKT. Ein 19jähriger Motorradfahrer wurde am Samstag verletzt, als ihn bei Seubersdorf eine 23jährige Autofahrerin übersehen hatte. (Mehr)

wahl2017"Mit großer Mehrheit"

24.09.17 NEUMARKT. Jetzt kam auch eine offizielle Mitteilung aus dem Neumarkter Rathaus: Amtsinhaber Thumann wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. (Mehr)

wahl2017Schwere Verluste für CSU

24.09.17 NEUMARKT. Jetzt liegen alle Landkreis-Ergebnisse für die Bundestagswahl vor: vor allem die CSU erlitt dabei schwere Verluste. (Mehr)

wahl2017Triumph für OB Thumann

24.09.17 
NEUMARKT. Thomas Thumann bleibt weiter Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt. Der UPW-Amtsinhaber sichert sich mit einem erneuten Traumergebnis die Wiederwahl. (Mehr)

wahl2017Ergebnisse aus Neumarkt

24.09.17 NEUMARKT. Die Auszählungen zur Bundestagswahl in der Stadt Neumarkt sind abgeschlossen und die Endergebnisse aus allen Wahllokalen sind da. (Mehr)

wahl2017Keine Feierlaune

24.09.17 NEUMARKT. Von Feierlaune war bei der "Wahlkampfparty" der CSU nicht viel zu spüren: die Verluste bei der Bundestagswahl sind erheblich. (Mehr)

wahl2017Wiederwahl scheint sicher

24.09.17 NEUMARKT. Am Wahlerfolg des amtierenden Oberbürgermeisters scheint es nach der Auszählung von zwei Drittel der Stimmen kaum mehr Zweifel zu geben. (Mehr)

wahl2017Hälfte ausgezählt

24.09.17 NEUMARKT. Um 20 Uhr waren im Landkreis über die Hälfte der Gemeinden ausgezählt - nach diesen ersten Zahlen gab es starke Verluste für die CSU. (Mehr)

wahl2017Schlappe für CSU-OB-Kandidat ?

24.09.17 NEUMARKT. Bei der OB-Wahl zeichnet sich nach der Auszählung in 14 Wahllokalen erneut eine bittere Niederlage für den Herausforderer der CSU ab. (Mehr)

wahl2017CSU unter 50 Prozent ?

24.09.17 NEUMARKT. Nach drei ausgezählten Gemeinden im Landkreis rutscht die CSU unter die 50-Prozent-Marke. Direktkandidat Alois Karl schafft 56 Prozent. (Mehr)

wahl2017Neuer Triumph für Thumann ?

24.09.17  NEUMARKT. Bei den OB-Wahlen in Neumarkt zeichnet sich schon nach den ersten Auszählungen erneut ein riesiger Erfolg des Amtsinhabers ab. (Mehr)

wahl2017Breitenbrunn hat gewählt

24.09.17 NEUMARKT. Breitenbrunn war die schnellste Gemeinde - und bescherte CSU-Direktkandidat Alois Karl von der CSU mit 58,1 Prozent deutliche Verluste. (Mehr)

wahl2017Wahllokale geschlossen

24.09.17 NEUMARKT. Die Neumarkter haben gewählt: die Wahllokale für Bundestags- und Oberbürgermeister-Wahl wurden pünktlich um 18 Uhr geschlossen.  (Mehr)

wahl2017Die Kandidaten wählten

24.09.17 NEUMARKT. Auch die Kandidaten für die Oberbürgermeister-Wahl haben am Sonntag mit ihren Familien an den Wahlurnen ihr Kreuzchen gemacht. (Mehr)

wahl2017Karl wählte am Schafhof

24.09.17 NEUMARKT. Wo er sein Kreuz machte, dürfte trotz Wahlgeheimnis zu erahnen sein: MdB Alois Karl gab am Schafhof seine Stimme ab. (Mehr)

polizeiRadlerin schwer verletzt

24.09.17 NEUMARKT. Im Raum Sengenthal verletzte sich am Samstag-Nachmittag eine 55jährige Radfahrerin schwer, als sie ohne Fremdeinwirkung stürzte. (Mehr)

kulturWieder "Poetry Slam"

24.09.17 NEUMARKT. Der Dichterwettstreit im Neumarkter Jugendzentrum G6 meldet sich am nächsten Donnerstag um 19.30 Uhr aus der Sommerpause zurück. (Mehr)

nmNeue Buswartehäuschen

24.09.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat zwei weitere Buswartehäuschen an den Haltestellen "Landesgartenschau" und an der "Staufer Kirche" errichtet. (Mehr)

polizeiEinfach weitergefahren

24.09.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen mit Unfallflucht wurden zwei Autos in den Graben gedrängt - einmal von einem Lastauto, einmal von einen Motorrad. (Mehr)

wahl2017 Geänderte Wahllokale

24.09.17 NEUMARKT. Bei der bevorstehenden Bundestags- und Oberbürgermeisterwahl kommt es zu Änderungen der Wahllokale im Stadtteil Wolfstein. (Mehr)

wahlHerrmann in Neumarkt

23.09.17 NEUMARKT. Prominentester Gast beim Wahlkampfendspurt der Parteien am Samstag vor dem Neumarkter Rathaus war Innenminister Joachim Herrmann. (Mehr)

politikFörderung für Familien

23.09.17 NEUMARKT. Viel Geld für die Eltern kleiner Kinder: die Gemeinde Berg fördert das erste Kindergartenjahr mit insgesamt 38.450 Euro. (Mehr)

nmNeue "Mint"-Managerin

23.09.17 NEUMARKT. Als eine von acht Regionen wurde der Landkreis in das "Mint"-Netz Bayern aufgenommen. Jetzt wurde eine neue Mint-Managerin begrüßt. (Mehr)

leuteEiskoffer gewonnen

23.09.17 NEUMARKT. An 28 Sportvereine konnte die Neumarkter AOK je einen Eiskoffer zur schnellen Behandlung kleiner Verletzungen am Spielfeldrand übergeben. (Mehr)

polizeiAutofahrerin schwer verletzt

22.09.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B299 bei Greißelbach wurde am frühen Freitagabend eine Autofahrerin (72) schwer verletzt. (Mehr)

leuteNoch einmal gewonnen

22.09.17 NEUMARKT. Eine Gewinnerin am BRK-Glückshafen während des Volksfestes konnte sich jetzt nachträglich noch über einen Hauptpreis freuen. (Mehr)

wahl2017Die Neumarkter haben die Wahl

22.09.17  NEUMARKT. Die Neumarkter haben die Wahl: neben der Bundestagswahl steht ganz besonders die Entscheidung über den Rathaus-Chef im Mittelpunkt. (Mehr)

verkehrGut im Zeitplan

22.09.17 NEUMARKT. Die Arbeiten für den Neubau des Kreisverkehrs im Bereich der Kreuzung südlich von Stauf liegen gut im Zeitplan. (Mehr)

polizeiFußgängerin schwer verletzt

22.09.17 NEUMARKT. Eine 63jährige Fußgängerin wurde am Donnerstag an der Oberen Marktstraße von einem zurücksetzten Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

sportBasketballer starten

22.09.17 NEUMARKT. Die Neumarkt der Basketballer starten am Samstag in die Saison - und die Herren I können gleich einen spannenden Pokalfight bieten. (Mehr)

polizeiRotlicht mißachtet

22.09.17 NEUMARKT. Ein 83jähriger Autofahrer übersah in der Nürnberger Straße das Rotlicht einer Ampel und verursachte einen Zusammenstoß mit einem anderen Auto. (Mehr)

gerichtDrei Jahren Haft für Dealer

22.09.17 NEUMARKT. Ein 31jähriger Neumarkter Drogendealer wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Man hat ihn beim Verkauf von Speed und Marihuana erwischt. (Mehr)

polizeiKreisverkehr übersehen

22.09.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer wurde am Donnerstag verletzt, als er bei Freystadt einen Kreisverkehr übersah und geradeaus über die Insel fuhr. (Mehr)

kulturVortrag über Michael Ostendorfer

22.09.17 NEUMARKT. Prof. Dr. Christoph Wagner spricht in Neumarkt über "Michael Ostendorfer - Ein Künstler zwischen Reformation und höfischer Repräsentation". (Mehr)

polizeiDieb greift Polizisten an

22.09.17 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Ladendieb in Dietfurt wurde am Donnerstag gegenüber Polizisten handgreiflich und mußte in die Ausnüchterungszelle. (Mehr)

polizeiIn Graben gedrängt

22.09.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer drängte bei Köstlbach ein entgegenkommendes Auto in den Straßengraben. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

nm"Impulse für nachhaltige Stadt"

22.09.17 NEUMARKT. Am 11. Oktober findet die erste von vier Bürgerkonferenz in Neumarkt statt. Dazu sind ab sofort Anmeldungen möglich. (Mehr)

wahl2017Jugend rief zur Wahl auf

21.09.17 NEUMARKT. Die Jugendorganisationen der Neumarkter Parteien riefen zur Wahl auf - da sind CSU, FDP, SPD, Grüne und Freie Wähler einer Meinung. (Mehr)

polizeiAuto gegen Betonmischer

21.09.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall mit einem Betonmischer wurde am Mittwoch-Mittag in Gnadenberg ein 52jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

Anfang ... 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - [14] - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang