verkehrSchwesterhausgasse gesperrt

03.06.17 NEUMARKT. Die Schwesterhausgasse in Neumarkt ist ab 13.Juni bis voraussichtlich 30.Juni zwischen Klostergasse und Herzwirtsgasse gesperrt. (Mehr)

polizeiVandalen unterwegs

03.06.17 NEUMARKT. Unbekannte Vandalen schlugen in der Nacht auf Freitag die Scheiben eines Buswartehäuschen beim Parsberger Gymnasium ein. (Mehr)

nmOldtimer in Neumarkt

03.06.17 NEUMARKT. Neben vielen Verkehrsbehinderungen warten am Sonntag in der Innenstadt zahlreiche betagte Autos bei einem Oldtimer-Treffen auf die Besucher. (Mehr)

verkehrBahnlinie gesperrt

02.06.17 NEUMARKT. Wegen eines Feuerwehreinsatzes war am späten Freitag-Nachmittag die Zugstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg unterbrochen. (Mehr)

polizeiRadler-Falle: Mann (22) in U-Haft

02.06.17 
NEUMARKT. Der perfide Angriff auf einen Radfahrer durch ein in Oberkörper-Höhe gespanntes Seil in Berching steht kurz vor der Aufklärung. (Mehr)

kulturRund um die Fotografie

02.06.17 NEUMARKT. Unter der Schlagzeile "In Szene gesetzt" rückt die Stadtbibliothek im Juni ein wunderbares Medium in den Blickpunkt. (Mehr)

umweltProtest gegen Deß

02.06.17 NEUMARKT. Naturschützer, Imker, Landwirte und Verbraucher wollen vor dem Büro des Europaabgeordneten Albert Deß in Neumarkt demonstrieren. (Mehr)

polizeiAsylbewerberin geschlagen

02.06.17 NEUMARKT. Eine 22jährige Asylbewerberin aus Äthiopien wurde in einem Zug von einem im Raum Neumarkt wohnenden Mann verfolgt und geschlagen. (Mehr)

verkehrZüge verspätet

02.06.17 NEUMARKT. Auf der Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg kam es am Freitag-Mittag zu Verspätungen. Die Züge mußten mit verminderter Geschwindigkeit fahren. (Mehr)

polizeiLadendetektivin verletzt

02.06.17 NEUMARKT. Ein Ladendieb hat am Donnerstag bei einem Fluchtversuch in einem Dietfurter Verbrauchermarkt die Ladendetektivin verletzt. (Mehr)

verkehrKreisstraße gesperrt

02.06.17 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt lässt an der Kreisstraße NM 18 zwischen Wettenhofen und Forst eine Oberbauverstärkung durchführen. (Mehr)

polizeiAuf und davon

02.06.17 NEUMARKT. In Neumarkt und Postbauer-Heng machten sich Autofahrer davon, nachdem sie geparkte Autos angefahren und beschädigt hatten. (Mehr)

nmHaus St. Marien und Neapelbank

02.06.17 
NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe "Sonntagsführungen für jedermann" gibt es am Pfingstsonntag eine weitere besondere Stadtführung. (Mehr)

kulturAn Orgel schnuppern

02.06.17 NEUMARKT. Neumarkt. Die Diözese Eichstätt veranstaltet wieder sogenannte Orgelschnuppertage. Termine gibt es in Neumarkt und in Berching. (Mehr)

polizeiAb in den Knast

02.06.17 NEUMARKT. Ein 50jähriger Mann landete jetzt im Knast, weil er der Einladung eines Richters zur Gerichtsverhandlung nicht folgen wollte. (Mehr)

sportVor 70.000 Zuschauern

02.06.17 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt den SV Höhenberg bei seiner Teilnahme am Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin. (Mehr)

kulturJahresgaben ausgestellt

02.06.17 NEUMARKT. Begleitend zur Ausstellung "Positionen aus 40 Jahren" zeigt der Kunstkreis Jura eine Auswahl von Jahresgaben seiner Vereinsmitglieder. (Mehr)

gesundKeine Lizenz beantragt

01.06.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Bionorica will keine Cannabis-Anbaulizenz beantragen und beteiligt sich nicht am aktuell laufenden Verfahren. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

01.06.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Berg wurden am Mittwoch zwei Autofahrerinnen verletzt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

tippsWelche Mitbringsel erlaubt ?

01.06.17 
NEUMARKT. Für viele beginnt bald die schönste Zeit des Jahres: das auch für Neumarkt zuständige Hauptzollamt Regensburg gibt Tipps zur Urlaubszeit. (Mehr)

nmKleinod am Klinikum

01.06.17 NEUMARKT. Im Rahmen der "Sonntagsführungen für Jedermann" gibt es am Pfingstsonntag eine Führung in der Barockkirche St. Anna.  (Mehr)

polizeiRadler verletzt

01.06.17 NEUMARKT. Ein Radfahrer, der auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs war, wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

onlineInteresse an Linux

01.06.17 NEUMARKT. Die neu gegründete Neumarkter "Linux User Group" trifft sich künftig jeden zweiten Dienstag im Monat im Restaurant Plitvice in Neumarkt. (Mehr)

polizeiEinbrecher ermittelt

01.06.17 NEUMARKT. Die Polizei konnte einen 26jährigen Osteuropäer als Einbrecher in Postbauer-Heng ermitteln. Allerdings ist der Mann noch auf der Flucht. (Mehr)

kulturZu Orgeln radeln

01.06.17 NEUMARKT. Eine "Orgel-Radltour" startet am Pfingstsamstag um 11.30 Uhr mit einer Orgelmatinee in der Neumarkter Christuskirche. (Mehr)

polizeiFeldkreuz gestohlen

01.06.17 NEUMARKT. Unbekannte haben im Raum Parsberg ein über 100 Jahre altes gusseisernes Feldkreuz gestohlen, das auf einem Stein befestigt war. (Mehr)

schuleStartschuß gefallen

31.05.17 NEUMARKT. Die Freisportanlage neben der Knabenrealschule ist jetzt wieder eine moderne und voll nutzbare Sportstätte, sagte Landrat Gailler. (Mehr)

wirtschaftNur 1,6 Prozent arbeitslos

31.05.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Mai noch einmal gesunken und liegt jetzt bei sensationellen 1,6 Prozent. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

31.05.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurden am Dienstag bei Velburg eine Fahrerin und eine Beifahrerin im anderen Auto verletzt. (Mehr)

leuteMenschliches Planetenmodell

31.05.17 NEUMARKT. Gerald Reiser will am Freitag im Rahmen des Kinderprogramms der Neumarkter Sternwarte auf das Sonnensystem mit den Planeten eingehen. (Mehr)

tiereFinger weg von Jungvögeln

31.05.17 
NEUMARKT. Auch in Neumarkt wurden schon Jungvögel gefunden, die scheinbar "aus den Nest gefallen" sind. Vogelschützer raten: "erstmal Finger weg!" (Mehr)

polizeiIm Wagen eingeklemmt

31.05.17 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß mit einem Lastwagen wurde am Dienstag ein 59jähriger Autofahrer verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. (Mehr)

kultur"Der Kandidat"

31.05.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele zeigen ab 1. Juli die Komödie "Der Kandidat". Karten gibt es im Vorverkauf schon ab nächsten Samstag. (Mehr)

polizeiLastwagen übersehen

31.05.17 NEUMARKT. Eine 81jährige Autofahrerin wurde verletzt, als sie in Seligenporten die Vorfahrt mißachtete und mit einem Lastwagen zusammenstieß. (Mehr)

politikAgrarausschuss lehnte ab

31.05.17 NEUMARKT. "Ein Erfolg für uns im Agrarausschuss!" sagte MdEP Albert Deß zur Ablehnung des Delegierten Rechtsaktes der Kommission zum Greening. (Mehr)

polizeiAuf und davon

31.05.17 NEUMARKT. In Neumarkt machten sich am Dienstag wieder einmal zwei Autofahrr davon, nachdem sie geparkte Autos angefahren und beschädigt haben. (Mehr)

tippsSirenen heulen

31.05.17 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

kircheMüller geht nach Berg

30.05.17 NEUMARKT. Der frühere Neumarkter Hofkirch-Kaplan Markus Müller (34) wechselt zum 1. September als priesterlicher Mitarbeiter in den Pfarrverband Berg. (Mehr)

polizeiUnfallopfer starb

30.05.17 NEUMARKT. Der bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Kieslaster bei Lauterhofen schwer verletzte Autofahrer ist jetzt seinen Verletzungen erlegen. (Mehr)

polizeiWer baute die Radler-Falle ?

30.05.17 NEUMARKT. Die Kripo arbeitet mit hohem Nachdruck an den Ermittlungen, wer die ebenso perfide wie lebensgefährliche Radler-Falle in Berching aufgestellt hat. (Mehr)

Anfang ... 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - [14] - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang