wirtschaftErstes Kartoffelseminar

02.03.17 NEUMARKT. Am Aschermittwoch veranstaltete der Knödelspezialist Burgis in der Kartoffelakademie in Neumarkt sein erstes Kartoffelseminar. (Mehr)

kultur Ausstellung eröffnet

02.03.17 NEUMARKT. Im Foyer des Rathauses erinnert eine Ausstellung an den tschechischen Theologen, Philosophen und Kirchenreformer Hieronymus von Prag. (Mehr)

polizeiOhne Orientierung

02.03.17 NEUMARKT. Polizisten stoppten am Mittwochabend im Raum Neumarkt eine Frau, die mit ihrem Auto offensichtlich orientierungslos herumgefahren. (Mehr)

sportSpitzenreiter zu Gast

02.03.17 NEUMARKT. Zum vorletzten Heimspieltag der Saison ist am Samstag Tabellen-Spitzenreiter Unterhaching zu Gast bei den Neumarkter Volleyballern. (Mehr)

verkehrFast 38.000 Fahrgäste

01.03.17 NEUMARKT. Im letzten Jahr nutzten nahezu 38.000 Fahrgäste das Rufbussystem im Landkreis. Das bedeutet eine Steigerung um fast 10.000 Fahrgäste. (Mehr)

kultur"Konzertstreich: Streichkonzert"

01.03.17 
NEUMARKT. Die Violin- und Violoncelloklassen der Musikschule stellen sich unter dem Motto "Konzertstreich: Streichkonzert" bei den Musikschulfreunden vor. (Mehr)

tiereGreifvogel rammt Auto

01.03.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Greifvogel und einem Auto entstand nur Blechschaden - das Tier flog nach dem Aufprall weiter. (Mehr)

wirtschaft2,6 Prozent ohne Job

01.03.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Februar noch einmal leicht angestiegen und liegt jetzt bei 2,6 Prozent. (Mehr)

polizeiFührerscheine weg

01.03.17 NEUMARKT. Die letzten Faschingstage waren für einige autofahrende Narren verhängnisvoll: die Polizei kassierte Führerscheine ein. (Mehr)

politikWieder "Ascher-Donnerstag"

01.03.17 NEUMARKT. Die SPD im Landkreis Neumarkt veranstaltet im Gasthaus Knerr in Darshofen wieder einen "politischen-kulturellen Ascher-Donnerstag". (Mehr)

leuteKonzert für "MfM"

01.03.17 NEUMARKT. Die Musiker von „Akut light“ rocken am Samstag für die Stiftung „Menschen für Menschen“. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. (Mehr)

polizeiEinbrecher vertrieben

01.03.17 NEUMARKT. Ganoven nutzten in Parsberg und Velburg den Faschingsdienstag für Einbrüche - wurden aber von den Besitzern oder von Alarmanlagen vertrieben. (Mehr)

nmAusstellung im Stadtmuseum

01.03.17 NEUMARKT. „Marine im Ersten Weltkrieg“: am Mittwoch startet im Stadtmuseum eine neue Ausstellung rund um das Thema „100 Jahre Erster Weltkrieg“.  (Mehr)

leuteAusgezeichnete Azubis

01.03.17 NEUMARKT. Drei Ehrungen innerhalb kürzester Zeit: bei der Neumarkter Firma Pfleiderer freut man sich über die Erfolge ihrer technischen Azubis. (Mehr)

polizeiNarren schlugen zu

01.03.17 NEUMARKT. Sturzbesoffene „Maschkerer“ stoppten in der Wissinger Ortsdurchfahrt ein Auto und demolierten es mit der Faust und einer Bierflasche. (Mehr)

gesundKlinikum weiterhin überbelegt

28.02.17 NEUMARKT. Die in den vergangenen Wochen an den Kliniken in Neumarkt und Parsberg erfolgte Abmeldung von der Rettungsleitstelle muss erneut erfolgen. (Mehr)

polizeiUm 13.000 Euro geprellt

28.02.17 NEUMARKT. Eine 73jährige Frau wurde von Gaunern mit leeren Gewinnversprechungen über den Tisch gezogen und ist jetzt über 13.000 Euro los. (Mehr)

umwelt„Goldener Regenwurm“

28.02.17 NEUMARKT. Bio-Bauer Hermann Heiselbetz aus Mühlhausen erhielt die Auszeichnung „Goldener Regenwurm“ des Bioland-Landesverbandes. (Mehr)

leuteWanderwegemeister gesucht

28.02.17 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt sucht einen neuen ehrenamtlichen Wanderwegemeister: Nach vielen Jahren hört Michael Platzer aus Altersgründen auf.  (Mehr)

verkehrFriedenstraße gesperrt

28.02.17 NEUMARKT. Wegen Straßenbauarbeiten wird die Friedenstraße zwischen der Mariahilfstraße und der Kreuzung Saarlandstraße monatelang gesperrt. (Mehr)

polizeiSchläge im Park

28.02.17 NEUMARKT. Ein 38jähriger Asylbewerber wurde in der Nacht zum Faschingsdienstag im Ludwigshain von einem Unbekannten geschlagen und verletzt. (Mehr)

politikMinisterin spricht

28.02.17 NEUMARKT. Beim traditionellen "14. Markstettener Fischessen" spricht in der nächsten Woche Staatsministerin Emilia Müller im Hohenfelser Ortsteil. (Mehr)

polizeiTraktor in Flammen

28.02.17 NEUMARKT. In der Nähe von Plankstetten fing am Montagabend ein Traktor beim Gülleausfahren Feuer. Es entstand 70.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

sportKampfgeist belohnt

28.02.17 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt sicherten sich mit viel Kampfgeist und Moral zwei Punkte im Duell mit dem ASV Dachau. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

28.02.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und in der Nähe von Pilsach wurden am Rosenmontag insgesamt vier Menschen verletzt. (Mehr)

verkehrMinister beim Spatenstich

27.02.17 NEUMARKT. Bundes-Verkehrsminister Alexander Dobrind kommt im März zum ersten Spatenstich für die Umgehungsstraße von Mühlhausen. (Mehr)

umweltKlimaschutzmanager "fasten"

27.02.17 NEUMARKT. 20 Klimaschutzmanager aus der Europäischen Metropolregion - darunter zwei aus Neumarkt - starten in der Fastenzeit einen Selbstversuch. (Mehr)

nmStätten jüdischer Vergangenheit

27.02.17 
NEUMARKT. Bei der nächsten "Sonntagsführung für jedermann" gibt es einen Rundgang zu historischen Stätten jüdischer Vergangenheit in Neumarkt. (Mehr)

polizei250.000 Euro Schaden

27.02.17 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Montag in Velburg drei Traktoren mit einem Gesamtwert in Höhe von 250.000 Euro entwendeten. (Mehr)

verkehrKreuzung gesperrt

27.02.17 NEUMARKT. Wegen Arbeiten an der Wasserversorgung wird der Kreuzungsbereich Seelstraße / Sandstraße in den Faschingsferien gesperrt sein.  (Mehr)

polizeiBesitzer gesucht

27.02.17 NEUMARKT. Die Polizei hat im Neumarkter Stadtgebiet einen Fahrraddieb erwischt - und sucht nun den rechtmäßigen Besitzer des Drahtesels. (Mehr)

tippsNärrische Öffnungszeiten

27.02.17 NEUMARKT. Zum Faschingsendspurt kapitulieren einige Behörden vor den Narren. Wir veröffentlichen eine Übersicht zu den Öffnungszeiten. (Mehr)

polizeiJoint im Hosenbund

27.02.17 NEUMARKT. Bei einer Kontrolles einen jungen Mannes am Hinterausgang des Einkaufszentrums Neue Markt fand die Polizei einen angerauchten Joint. (Mehr)

politikDerblecken und Genüsse

27.02.17 NEUMARKT. Derblecken und kulinarische Genüsse stehen im Mittelpunkt des politischen Aschermittwoch der Freien Wähler in Postbauer-Heng. (Mehr)

polizeiDaten und Geld geklaut

27.02.17 NEUMARKT. Mit geklauten Kreditkarten-Daten wurden eine 28jährige Frau und ein 34jähriger Mann um weit über 1000 Euro betrogen. (Mehr)

kulturGlück und Elend

27.02.17 NEUMARKT. Christine Eixenberger gastierte mit „Lernbelästigung“, ihrem zweiten abendfüllenden Programm, in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

sportKondition war entscheidend

26.02.17 
NEUMARKT. 109 internationale Paare waren in Neumarkt zu Gast beim traditionellen Senioren-Tanzturnier der Tanzsportabteilung Blau-Silber. (Mehr)

polizeiÜber 20.000 Euro Schaden

26.02.17 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall in Mühlhausen wurden drei Menschen verletzt. Ein 79jähriger Mercedes-Fahrer hatte ein Auto übersehen. (Mehr)

kircheNeuer Hofkirch-Pfarrer ernannt

26.02.17 NEUMARKT. Der 40jährige Stefan Wingen ist ab 1. September der neue Pfarrer in der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau in Neumarkt. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

26.02.17 NEUMARKT. Zwei Autofahrer und eine Beifahrerin wurden verletzt, als am Samstag-Morgen bei Seubersdorf zwei Autos zusammenkrachten. (Mehr)

Anfang ... 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - [14] - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang