nmNeue Ladesäulen

22.07.19 NEUMARKT. Mit der Errichtung von vier weiteren Ladesäulen erweitern die Neumarkter Stadtwerke ihr lokales Netz von Ladepunkten für E-Fahrzeuge.  (Mehr)

polizeiBrutal niedergeschlagen

22.07.19 NEUMARKT. Ein 39jähriger Mann wurde im Neumarkter Stadtgebiet von drei unbekannten Tätern ohne ersichtlichen Grund krankenhausreif geschlagen. (Mehr)

kulturGanz im Zeichen der Kultur

21.07.19 
NEUMARKT. Auch heuer soll im September im gesamten Neumarkter Stadtgebiet wieder ein ganzer Abend im Zeichen der Kultur stehen. (Mehr)

leuteGroßzügige Kinder

21.07.19 NEUMARKT. Kommunionkinder aus Pollanten spendeten knapp 700 Euro an die Neumarkter Lebenshilfe - jetzt wurde der Scheck übergeben. (Mehr)

verkehrKlostergasse gesperrt

21.07.19 NEUMARKT. Behinderungen für Fußgänger und Radler: die Klostergasse in Neumarkt wird ab Montag bis voraussichtlich 16. August zum Teil gesperrt. (Mehr)

polizeiFußgängerin angefahren

21.07.19 NEUMARKT. Eine 77jährige Fußgängerin wurde am Samstag-Nachmittag vor dem Neumarkter Bahnhof von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

politikMillionen für Grundschule

21.07.19 NEUMARKT. Die Freystädter Martini-Grundschule erhält 3,1 Millionen Euro Zuschuß für die Sanierung und Schaffung von Ganztagsbetreuungs-Plätzen. (Mehr)

verkehrMariahilfstraße gesperrt

21.07.19 NEUMARKT. Wegen dringend notwendiger Kanalreparaturarbeiten bleibt die Mariahilfstraße bis voraussichtlich 2.August gesperrt. (Mehr)

kulturAusstellung endet

20.07.19 NEUMARKT. Am Sonntag endet die Ausstellung „Franz Weidinger – Fokus Figur“ aus der Reihe Neumarkter Kulturpreisträger im Neumarkter Stadtmuseum. (Mehr)

freizeitAOM-Gemeinden radelten

20.07.19 NEUMARKT. Die sechste Radtouren der AOM-Gemeinden startete in Berching mit rund 40 Teilnehmer und führte zu einer Straußenfarm nach Oberndorf. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

20.07.19 NEUMARKT. Bei Unfällen bei Berching und in Mühlhausen wurden vier Menschen verletzt - darunter zwei Zweiradfahrer. Es entstand auch hoher Sachschaden. (Mehr)

leute„Die leuchtende Form“

20.07.19 NEUMARKT. 22 Schreiner des Berufsgrundschuljahres beendeten ihre schulische Ausbildungszeit mit einem Projekt zum Thema „die leuchtende Form“.  (Mehr)

land„Lokal sehr unterschiedlich“

19.07.19 
NEUMARKT. Während sich einige Landwirte über gute Erträge freuen können, sorgen sich andere um zu trockene Böden und schwache Bestände. (Mehr)

umweltSchulgarten ausgezeichnet

19.07.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Mittelschule an der Woffenbacher Straße ist einer der Preisträger beim bayerischen Schulgarten-Wettbewerb 2018/19. (Mehr)

polizeiRadler (70) angefahren

19.07.19 NEUMARKT. Ein 70jähriger Radfahrer wurde am Donnerstag in der Ingolstädter Straße in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

politikNeubürger begrüßt

19.07.19 NEUMARKT. Der jährliche Neubürgerempfang in Berching lockte heuer 38 Personen ins Rathaus. 280 Leute haben die Gemeinde als neuen Wohnsitz gewählt. (Mehr)

kultur„Unerkannte Heldinnen“

19.07.19 NEUMARKT. Schüler aus Neumarkt, Berg und Postbauer-Heng sahen im Neumarkter Rialto-Kino zum Mondlandungs-Jubiläum den Film „Hidden Figures“. (Mehr)

nmBegegnung im Mittelpunkt

18.07.19 NEUMARKT. Die Internationale Jugendbegegnung ist nicht am Ende. Es wird sie weiterhin geben, stellte Oberbürgermeister Thomas Thumann fest. (Mehr)

nmJustitia entscheidet

18.07.19 NEUMARKT. Könnte das Bier beim Neumarkter Volksfest billiger werden ? Nächste Woche steht eine Entscheidung des Regensburger Verwaltungsgerichts an.  (Mehr)

polizeiMehrmals gerammt

18.07.19 NEUMARKT. Eine Neumarkter Autofahrerin wurde am Mittwoch auf der Autobahn bei Nürnberg mehrmals von einem hinter ihr fahrendem Sattelzug gerammt. (Mehr)

nm„Aktivtag“ im Freibad

18.07.19 NEUMARKT. Gemeinsam mit den Stadtwerken veranstaltet die Neumarkter AOK am Sonntag von 10 bis 16 Uhr einen „Aktivtag“ im Neumarkter Freibad. (Mehr)

polizeiNeun neue Fälle

18.07.19 NEUMARKT. Die Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Autos in Neumarkt und Umgebung geht weiter: jetzt wurden neun neue Fälle bekannt. (Mehr)

kulturBei „Meisterkursen“ zuhören

18.07.19 
NEUMARKT. Die internationale Meistersinger Akademie hat begonnen: schon am Samstag findet der erste „offene Meisterkurs“ mit Prof. Dr. Wiens statt. (Mehr)

verkehrRegensburger Straße wieder frei

18.07.19 NEUMARKT. Am Donnerstag werden die Arbeiten in der Regensburger Straße abgeschlossen sein. Die bestehende Sperrung wird ab etwa 8 Uhr aufgehoben. (Mehr)

polizeiAutoknacker geschnappt

18.07.19 NEUMARKT. Die Autobahnpolizei schnappte drei Autoknacker, die zuvor in Neumarkt ein Auto aufgebrochen und einen Laptop geklaut hatten. (Mehr)

umweltLastwagen ohne „Ad-Blue“

18.07.19 NEUMARKT. Mit einer aufwendig manipulierten „Ad-Blue“-Anlage wollte ein Lastwagenfahrer Mautgebühren sparen - auf Kosten der Umwelt. (Mehr)

polizeiBedürftiger Fahrraddieb ?

18.07.19 NEUMARKT. Möglicherweise um seine Bedürftigkeit zu unterstreichen protzte ein junger Mann in einer Gemeindeverwaltung mit einem geklauten Fahrrad. (Mehr)

umweltFrist läuft am 30.Juli ab

17.07.19 NEUMARKT. Die Bewerbungsfrist für die Neumarkter Auszeichnung „Die Grüne Hausnummer - nachhaltiges Bauen“ endet für Hausbesitzer am 30.Juli. (Mehr)

wirtschaftWeiterhin „Mangelhaft“

17.07.19 NEUMARKT. Die Stiftung Warentest bleibt weiterhin bei ihrer Note „Mangelhaft“ für das Bio-Mineralwasser der Neumarkter Lammsbrauerei. (Mehr)

nmVerdunkelten Mond gesehen

17.07.19 
NEUMARKT. In der Nacht auf Mittwoch konnte viele Besucher auf der Neumarkter Sternwarte die Mondfinsternis bestens beobachten. (Mehr)

kultur„Blech Mafia “bei „Sommer im Park“

17.07.19 NEUMARKT. Am Sonntag trifft sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ die „Blech Mafia Nünberg“ auf der Arenabühne im LGS-Park. (Mehr)

polizeiWeitere Autos beschmiert

17.07.19 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet wurden mindestens vier weitere Autos von Unbekannten mit roter Farbe und dem „Anarcho-Zeichen“ besprüht. (Mehr)

umwelt„Bürgerwille mißachtet“

17.07.19 NEUMARKT. Die SPD sieht bei den jüngsten Stadtrats-Beschlüssen zum Neumarkter Stadtpark eine „eklatante Missachtung des Bürgerwillens“. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

17.07.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B299 bei Sengenthal wurden am Dienstag-Nachmittag die beiden Autofahrer verletzt. (Mehr)

verkehrDresdner Straße gesperrt

17.07.19 NEUMARKT. Die Dresner Straße in Neumarkt ist am Mittwoch von 7 bis 17 Uhr wegen der geplanten Aufstellung eines Autokrans gesperrt.  (Mehr)

polizeiRadmuttern gelockert

17.07.19 NEUMARKT. Lebensgefährlicher Anschlag bei Lauterhofen: an drei geparkten Autos wurden jeweils die Radmuttern an einem Rad gelockert. (Mehr)

gesund„Umstrukturierung“ geplant

17.07.19 NEUMARKT. Aus für das Parsberger Krankenhaus: der Verwaltungsrat der Kliniken des Landkreises hat ein Umstrukturierungskonzept beschlossen. (Mehr)

kulturIm Stadtgraben gefeiert

16.07.19 NEUMARKT. Der Verein „Fair-Kultur-Cafe“ veranstaltete im Neumarkter Stadtgraben ein „Fair-Fest“ mit großem Programm und viel Musik. (Mehr)

polizeiAuf Sattelzug geprallt

16.07.19 NEUMARKT. Ein Autofahrer wurde am Dienstag-Nachmittag auf der Autobahn bei einem Aufprall auf einen am Pannenstreifen stehenden Sattelzug erheblich verletzt. (Mehr)

freizeitAktivtag im Freibad

16.07.19 NEUMARKT. Am Sonntag veranstalten die AOK und die Stadtwerke im Neumarkter Freibad einen Aktivtag mit viel Informationen rund um die Gesundheit. (Mehr)

Anfang ... 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - [20] - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang