nmTreffen in Neumarkt

15.04.17 NEUMARKT. Zum fünften Mal treffen sich die Mitglieder des "Energieeffizienz-Netzwerkes für Kommunen" - diesmal in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

polizeiNetze ausgelegt

15.04.17 NEUMARKT. Die Polizei ist einem Schwarzfischer auf der Spur, der in einem Altwasser des RMD-Kanals bei Dietfurt Stellnetze ausgelegt hatte. (Mehr)

freizeitOffene Stalltüren

15.04.17 NEUMARKT. Am 30. April findet das Maibaumfest in Kiesenhof bei Freystadt statt, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. (Mehr)

leuteKickern und chillen

15.04.17 NEUMARKT. Der "Offene Treff" bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich im Neumarkter Jugendzentrum G6 zu verabredenoder neue Leute kennenzulernen. (Mehr)

verkehrDrei Monate Fahrverbot

14.04.17 NEUMARKT. Am Gründonnerstag wurde auf einer Kreisstraße in der Nähe von Dietfurt ein Fahrer mit 148 Sachen in der 70er-Zone geblitzt. (Mehr)

leuteAbsolventen feierten

14.04.17 NEUMARKT. 18 junge Frauen und Männer aus dem Ausbildungsverbund Europoles/Pfleiderer konnten jetzt das Ende ihrer Ausbildung feiern.  (Mehr)

kircheGedanken zum Karfreitag

14.04.17 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline wieder Gedanken zum Karfreitag, (Mehr)

verkehrTürmergasse gesperrt

14.04.17 NEUMARKT. Die Türmergasse in Neumarkt ist im Einmündungsbereich zur Hallertorstraße vom 24.April bis voraussichtlich 8.Mai gesperrt.  (Mehr)

nmWieder "Tanz in den Mai"

14.04.17 NEUMARKT. Es ist bald wieder soweit: am 30. April rockt in Neumarkt wieder einmal die legendäre "Kombo" traditionell zum "Tanz in den Mai". (Mehr)

kircheFüße gewaschen

14.04.17 
NEUMARKT. Acht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eines Caritas-Zentrums sowie deren acht Begleitern wusch der Bischof die Füße. (Mehr)

nmGratis Musik streamen

13.04.17 NEUMARKT. Musik streamen oder herunterladen ist meist illegal oder teuer: jetzt hat die Neumarkter Stadtbibliothek zum 80. Geburtstag ein Gratis-Angebot. (Mehr)

tiereKatze gerettet

13.04.17 NEUMARKT. Die Parsberger Feuerwehr sollte eine Katze von einem Hausdach gerettet - doch das Tier brachte sich schließlich selbst in Sicherheit. (Mehr)

kircheKirchliche Gebietsreform

13.04.17 NEUMARKT. Ab Ostersonntag gibt es aus "seelsorglichen Gründen" neue Grenzen für mehrere Pfarreien und Dekanate auch im Landkreis Neumarkt (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

13.04.17 NEUMARKT. An den bevorstehenden Feiertagen kommt es in verschiedenen Einrichtungen im Landkreis Neumarkt zu geänderten Öffnungszeiten. (Mehr)

umweltZwei neue Windräder

13.04.17 
NEUMARKT. Zwei neue Windkraftwerke bei Lauterhofen würden rein rechnerisch die Hälfte des gesamten Stromverbrauchs der Gemeinde decken. (Mehr)

polizeiFenster eingeworfen

13.04.17 NEUMARKT. Ein 49jähriger Mann aus Neumarkt hat sich offenbar den Zorn von Vandalen zugezogen: jetzt wurde ein Fenster seines Wohnhauses eingeworfen. (Mehr)

politikWieder Ostermontag-Wanderung

13.04.17 NEUMARKT. Die CSU Postbauer-Heng veranstaltet auch heuer wieder ihre traditionelle Ostermontag-Wanderung für alle Bürger des Marktes. (Mehr)

polizeiFahranfänger rast davon

13.04.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Fahranfänger raste mit überhöhtem Tempo vor einer Polizeikontrolle davon - und wird wohl wieder zum Fußgänger degradiert. (Mehr)

leuteBacken im Steinbackofen

13.04.17 NEUMARKT. In Sengenthal findet im April wieder ein Brotbackkurs am Steinbackofen statt. Danach ist eine Verkostung geplant. (Mehr)

polizeiDiesel geklaut

13.04.17 NEUMARKT. An einer Baustelle im Staufer Gewerbegebiet wurden aus einem Lastauto rund 100 Liter Diesel geklaut. An einem Bagger scheiterte der Dieb. (Mehr)

land"Kein Risiko für Verbraucher"

13.04.17 NEUMARKT. Die europäischen Lebensmittel sind gesund, sicher und unbedenklich zu genießen, heißt es in einer Pressemitteilung von MdEP Albert Deß.  (Mehr)

leuteEulenhof besucht

12.04.17 NEUMARKT. Im Rahmen der Osterferien-Betreuung der Gemeinde Berg war der Besuch in einem Eulenhof ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder. (Mehr)

umweltStauden locken Insekten

12.04.17 
NEUMARKT. Ein "Aktionsbündnis Neumarkt blüht" will sich für mehr Blüten in Neumarkt engagieren. Jetzt wurden 500 insektenfreundliche Stauden gepflanzt. (Mehr)

wirtschaft"Hohe Zufriedenheit"

12.04.17 NEUMARKT. Den Unternehmen im Landkreis und in der Stadt Neumarkt gehe es sehr gut, hieß es vom IHK-Gremium bei einem Gespräch mit der SPD. (Mehr)

polizeiEinbrecher geschnappt

12.04.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei konnte im neuen Gewerbegebiet Stauf drei Männer festnehmen, die gerade einen Baucontainer aufgebrochen hatten. (Mehr)

kircheOstern in der Hofkirche

12.04.17 NEUMARKT. In der Neumarkter Hofkirche werden am Gründonnerstag Kommunionkinder und Firmlinge in die Feier vom letzten Abendmahl einbezogen. (Mehr)

polizeiÜberweisung gefälscht

12.04.17 NEUMARKT. Mit einer gefälschten Überweisung sollte eine Maschinenbaufirma um 14.000 Euro betrogen werden. Doch die Bank paßte auf und fragte nach. (Mehr)

verkehrBlütenstraße gesperrt

12.04.17 NEUMARKT. Vom 19.April bis voraussichtlich 10.Mai wird die Blütenstraße in Neumarkt wegen Arbeiten der Stadtwerke in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiGiftköder ausgelegt

12.04.17 NEUMARKT. Im Raum Möning wurde ein Giftköder gefunden, den Unbekannte ausgelegt haben. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

schuleKombiklasse angestrebt

12.04.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg will für die Chunradus-Grundschule in Sindlbach im Schuljahr 2017/2018 eine "Kombiklasse 1/2". (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

12.04.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Dienstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

12.04.17 NEUMARKT. An den bevorstehenden Feiertagen kommt es in verschiedenen Einrichtungen im Landkreis Neumarkt zu geänderten Öffnmungszeiten. (Mehr)

leuteTraditionelles Schafkopfrennen

12.04.17 NEUMARKT. Wie jedes Jahr veranstaltet die Junge Union Berngau-Röckersbühl auch heuer wieder ihr traditionelles Oster-Schafkopfrennen. (Mehr)

umwelt"More than Honey"

11.04.17 NEUMARKT.Im Rahmen der Reihe "Eine Welt - Unsere Verantwortung" gibt es am Mittwoch wieder einen kostenlosen Kinoabend im Rialto-Palast. (Mehr)

kircheSpur führte nach Padua

11.04.17  NEUMARKT. Auf den Spuren des früheren Kapuzinerklosters in Neumarkt machte sich das Evangelische Bildungswerk auf nach Padua in Norditalien. (Mehr)

wirtschaft"Starker europäischer Player"

11.04.17 
NEUMARKT. Der Firma Pfleiderer ist es gelungen, eine teure Anleihe aus wackeligen Tagen durch zwei wesentlich günstigere Kredite abzulösen. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

11.04.17 NEUMARKT. In der Ingolstädter Straße in Neumarkt wurde am Montag-Nachmittag ein 21jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

wirtschaft"Unternehmensanleihe refinanziert"

11.04.17 NEUMARKT. Die Pfleiderer Group hat die Refinanzierung der Finanzverbindlichkeiten erfolgreich abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit. (Mehr)

polizeiDecken geklaut

11.04.17 NEUMARKT. Jugendliche klauten am Oberen Markt Decken, die eine Gastronom für seine im freien sitzenden fröstelnden Gäste bereitgelegt hatte. (Mehr)

leuteDas "Stöckelsberger Modell"

11.04.17 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler würdigte bei einem Baustellenbesuch im Berger Gemeindeteil Stöckelsberg erneut den "Rentnertrupp". (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang