polizeiZwei Radler stürzten

08.07.19 NEUMARKT. Bei Unfällen bei Velburg und Parsberg wurden zwei Radfahrer verletzt - einer mußte per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Mehr)

politikEuropamedaille überreicht

08.07.19 NEUMARKT. Bei einer Abschiedsfahrt des ehemaligen Europaabgeordneten Albert Deß wurde der Neumarkter Arnold Graf in Straßburg ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiDiebesgut bei „Ebay“ entdeckt

08.07.19 NEUMARKT. Eine Neumarkter Fahrrad-Besitzerin entdeckte ihr geklautes Rad bei „Ebay“ - und vereinbarte mit dem „Verkäufer“ prompt einen Besichtigungstermin. (Mehr)

umweltFaszination Moor

08.07.19 NEUMARKT. Bis Ende August können Besucher des Landratsamt im Foyer die Vielfalt der Moorlandschaften und ihrer Bewohner kennenlernen. (Mehr)

polizeiAutos verkratzt

08.07.19 NEUMARKT. Am Wochenende wurden im Neumarkter Stadtgebiet mehrere geparkte Autos verkratzt, Scheibenwischer verbogen und Außenspiegel abgetreten. (Mehr)

politikOffen für Nichtmitglieder

08.07.19 NEUMARKT. Velburgs Bürgermeister Bernhard Kraus wird bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 nicht mehr als Stadtchef kandidieren. (Mehr)

polizeiKiffer erwischt

08.07.19 NEUMARKT. Jede Menge Marihuana, aber auch Haschisch und gefährlichere Drogen wurden bei einer Schwerpunktaktion der Polizei rund um Neumarkt entdeckt. (Mehr)

kultur„Haste Töne?“

07.07.19 NEUMARKT. „Haste Töne?“ – mit diesem Motto passend zur Meistersinger Akademie bietet die Stadtbibliothek alles für Freunde schöner Klänge. (Mehr)

gesundLeere Blutspende-Liegen

07.07.19 
NEUMARKT. Die schönsten Wochen des Jahres werden alljährlich für den Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes zur Zitterpartie. (Mehr)

politikGeld von Städtebauförderung

07.07.19 NEUMARKT. Das „Generationennetzwerk“ Berngau und das „Neumarkter Land“ erhalten mehr als 660.000 Euro an Städtebauförderungsmaßnahmen. (Mehr)

polizeiFußgängerin verletzt

07.07.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Radfahrer hat eine Frau angefahren und erheblich verletzt, als sie den Neumarkter Bahnhof verließ. Der Radler flüchtete (Mehr)

kulturRarität überreicht

07.07.19 NEUMARKT. Der Ehrenpräsident der Internationalen Gluck-Gesellschaft schenkte Berching eine Rarität zum 305. Geburtstag von Christoph Willibald Gluck. (Mehr)

polizeiSchwelbrand im Dachstuhl

07.07.19 NEUMARKT. Bei einem Schwelbrand im Dachstuhl eines Wohnhauses in Freystadt wurde am Samstag-Nachmittag niemand verletzt. (Mehr)

leuteNeuer Autobahnpolizei-Chef

07.07.19 NEUMARKT. Polizeivizepräsident Thomas Schöniger verabschiedete den langjährigen Leiter der Autobahnpolizeistation Parsberg, Peter Kemeter. (Mehr)

polizeiFeuer ist gelöscht

06.07.19 NEUMARKT. Der Waldbrand in der Nähe des Baggersees bei Sengenthal ist gelöscht. Etwa 30 Feuerwehrmänner waren am Samstag-Mittag im Einsatz. (Mehr)

leute49 Stunden ohne Handy

06.07.19 NEUMARKT. Anlässlich eines „49 Stunden draußen-Camps“ des Kreisjugendrings übergab Julia Nägele von der AOK Rucksäcke an alle Teilnehmer und Betreuer. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

06.07.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen Berg und Oberölsbach wurde am späten Freitag-Nachmittag ein Autofahrer verletzt. (Mehr)

schulePrüfung zum Staatsexamen

06.07.19 NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum Neumarkt absolvieren 33 Schüler derzeit den schriftlichen Teil ihres Staatsexamens. (Mehr)

eilt Feuer in Waldstück

06.07.19 NEUMARKT. In der Nähe des Baggersees bei Sengenthal ist am Samstag-Mittag ein Waldstück in Brand geraten. Die Brandursache ist noch unbekannt. (Mehr)

nmFast ein Besucherrekord

06.07.19 NEUMARKT. Die Besucherzahlen im Neumarkter Freibades brachen in den letzten hochsommerlichen Tagen beinahe alle Rekorde der Vorjahre. (Mehr)

polizeiMit Vollgas geflüchtet

06.07.19 NEUMARKT. Nach einem Streifvorgang im Gegenverkehr in der Nacht zum Samstag bei Deining gab einer der Fahrer Vollgas und flüchtete. (Mehr)

leuteLandrat wird 65

05.07.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Landrat Willibald Gailler kann in der nächsten Woche am Donnerstag seinen 65. Geburtstag feiern.  (Mehr)

umweltWieder „Moorfest“

05.07.19 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es beim „Moorfest“ des Bundes Naturschutz die Möglichkeit, einen Einblick in das Deusmaurer Moor zu bekommen. (Mehr)

schule„Verantwortung (er)leben“

05.07.19 NEUMARKT. Nach einer zweijährigen Projektphase erhielt die Schwarzachtal-Schule in Berg das Gütesiegel „Demokratie – Verantwortung (er)leben)“. (Mehr)

verkehrViele Kontrollen geploant

05.07.19 
NEUMARKT. Steigende Zahlen bei Motorradunfällen, Verletzten und Toten im letzten Jahr sind Anlaß für verstärkte Kontrollen im Juli. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

05.07.19 NEUMARKT. Weil er seinen vom Wind erfaßten Hut festhalten wollte stürzte bei Berching ein 60jähriger Radfahrer und wurde schwer verletzt. (Mehr)

leuteBusfahren geübt

05.07.19 NEUMARKT. Der „Rowdy-Bär“ und sein gewissenhafter Gegenspieler „Polizei-Teddy“ sollten 200 Vorschulkinder in Sachen Verkehrssicherheit schulen. (Mehr)

polizeiSchmierer ermittelt

05.07.19 NEUMARKT. Die Polizei hat die Hakenkreuz-Schmierereien im Juni in einem Park in Berching geklärt und zwei junge Leute als Täter ermittelt. (Mehr)

verkehrDrosselweg gesperrt

05.07.19 NEUMARKT. Der Drosselweg im Neumarkter Stadtteil Hasenheide wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 19.Juli in einem Teilstück gesperrt.  (Mehr)

polizeiGras im Rucksack

05.07.19 NEUMARKT. Wer mit Marihuana im Rucksack durch Neumarkt radelte, sollte zumindest auf eine funktionierende Fahrrad-Beleuchtung achten. (Mehr)

schuleTechnik-Schüler schwitzten

05.07.19 NEUMARKT. Am Ende ihrer zweijährigen Ausbildung absolvierten die Studenten der Staatlichen Technikerschule die schriftlichen Abschlussprüfungen. (Mehr)

polizeiBetriebsunfall: 28 Verletzte

04.07.19 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall mit flüssigem Aluminium wurden in Postbauer-Heng 28 Menschen verletzt - darunter ein Mann schwer. (Mehr)

umweltBiotopgruppe ausgezeichnet

04.07.19 NEUMARKT. Ein Höhepunkt der Mitgliederversammlung des Landschaftspflege-verbands war die Würdigung der Biotopgruppe „Engelloh Trautmannhofen“. (Mehr)

kulturGeld für Denkmalpflege

04.07.19 NEUMARKT. Der Kulturausschuss des Bezirkstags vergab Zuschüsse in Höhe von über 220.000 Euro an Antragsteller aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

kirche„Vor großen Herausforderungen“

04.07.19 
NEUMARKT. Die Pfarrer im Dekanat Neumarkt sehen sich vor schwierigen Herausforderungen, hieß es bei einer Konferenz im Freystädter Franziskanerkloster. (Mehr)

politikGeld für Altstädte

04.07.19 NEUMARKT. Für den Erhalt der historischen Stadt- und Ortskerne fließen heuer über 1,6 Millionen Euro nach Berching und Dietfurt. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

04.07.19 NEUMARKT. In Unterölsbach wurde am Mittwoch ein 58jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt. (Mehr)

politik„ÖPNV optimieren“

04.07.19 NEUMARKT. Neben dem ÖPNV ging es bei der CSU-Kreistagsfraktion um das ökologische Bauen und das ökologische Bewirtschaften der Kreiseinrichtungen. (Mehr)

polizeiDiebe kamen zurück

04.07.19 NEUMARKT. Dreiste Diebe wiederholten ihren erfolgreichen Raubzug an einer Baustelle in Neumarkt und bauten erneut Sanitärgeräte aus. (Mehr)

schuleSchüler im Landtag

04.07.19 NEUMARKT. Unter dem Motto „Kinder auf Entdeckertour im Landtag“ sind Viertklässler der Berchinger Grundschule ins Maximilianeum eingeladen. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang