leuteAuf Eseln geritten

10.09.17 NEUMARKT. Einen erlebnisreichen Vormittag verbrachten die Kinder der Neumarkter Ferienbetreuung auf dem Eselhof in der Bodenmühle. (Mehr)

politikJetzt 40.000 Einwohner

10.09.17 NEUMARKT. Die große Kreisstadt Neumarkt zählt jetzt 40.000 Einwohner. Diese "magische Grenze" wurde jetzt beim Einwohnermeldeamt der Stadt gemeldet. (Mehr)

leuteEhrenamtliche kickerten

10.09.17 NEUMARKT. Das dritte sogenannte "Menschenkicker-Turnier" des Neumarkter Kreisjugendrings fand in Verbindung mit einem Ehrenamtsfest statt. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer stürzte

09.09.17 NEUMARKT. Ein 25jähriger Motorradfahrer stürzte am Freitagabend bei Hohenfels und wurde verletzt. Außerdem entstand rund 5000 Euro Sachschaden (Mehr)

kultur"Die Schöpfung" in St. Josef

09.09.17 NEUMARKT. Die Evangelische Kantorei hat die Proben wieder aufgenommen, um der "Schöpfung" von Joseph Haydn den letzten Feinschliff zu geben. (Mehr)

leuteBerger beim Erntedankfest

09.09.17 NEUMARKT. Am Wochenende fährt eine Reisegruppe aus Berg mit mehr als 50 Personen zum Erntedankfest in die Partnergemeinde nach Walce in Polen.  (Mehr)

wahl2017Wählen per Post

09.09.17 NEUMARKT. Die Nachfrage nach Briefwahlunterlagen in der Stadt Neumarkt ist nach wie vor hoch - sowohl für die Bundestags- wie auch die OB-Wahl. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

08.09.17 NEUMARKT. Eine 34jährige Radfahrerin wurde am Donnerstag in Sengenthal von einem Auto angefahren und verletzt. Außerdem entstand Sachschaden. (Mehr)

landBauern-Funktionär geehrt

08.09.17 NEUMARKT. Der Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes im Landkreis Neumarkt, Martin Schmid, wurde mit einer Staatsmedaille ausgezeichnet. (Mehr)

verkehrBald wieder Freie Fahrt

08.09.17 NEUMARKT. Rund eine Woche mussten Autofahrer Umleitungen in Kauf nehmen: ab Dienstag ist zwischen Berg und Altdorf wieder "Freie Fahrt". (Mehr)

kulturChance für Jungfilmer

08.09.17 
NEUMARKT. Große Chance für Jung-Regisseure: beim 15. Oberpfälzer Jugendfilmfestival in Neumarkt können sie im November ihre Kurzfilme präsentieren. (Mehr)

kulturFührungen angeboten

08.09.17 NEUMARKT. Ab sofort sind im Rathaus an verschiedenen Sonn- und Feiertagen Führungen für Einzelgäste durch die Rizzi-Ausstellung buchbar. (Mehr)

polizeiUnterwäsche geklaut

08.09.17 NEUMARKT. Eine 36jährige Frau wurde in einem Neumarkter Supermarkt erwischt, als sie Nahrungsmittel und Damenunterwäsche klaute. (Mehr)

kircheChor startet wieder

08.09.17 NEUMARKT. Der Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde startet am Donnerstag nächster Woche nach der Sommerpause wieder mit den Proben.  (Mehr)

polizeiSprinter aufgebrochen

08.09.17 NEUMARKT. Am Pendler-Parkplatz bei Lengenfeld wurde ein Lieferwagen aufgebrochen und Werkzeug im Wert von rund 6000 Euro gestohlen. (Mehr)

leuteJugendtag auf der Sternwarte

08.09.17 NEUMARKT. Beim zweiten Jugendtag auf der Sternwarte Neumarkt werden am Samstag die jungen Leute am Mariahilfberg das Ruder übernehmen. (Mehr)

nmSolar-Licht in den Auen

07.09.17 NEUMARKT. Als Pilotprojekt für Neumarkt wurde am Donnerstag die neue Beleuchtung entlang der Steganlagen in den Schwarzach-Auen vorgestellt. (Mehr)

kircheBasteln und Turniere

07.09.17 NEUMARKT. In die Alte Schule Morsbach führte in diesem Jahr die Kindersommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

kulturZweite Saison beginnt

07.09.17 
NEUMARKT. Nach ihrem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr beginnt in diesem Herbst in Neumarkt die zweite Saison von "Kunst im Keller". (Mehr)

polizeiFührerschein weg

07.09.17 NEUMARKT. Drei Autofahrer in Neumarkt und Mühlhausen gerieten am Mittwoch in Polizeikontrollen, nachdem sie etwas zu tief ins Glas geschaut hatten. (Mehr)

kirche"Souverän auftreten und wirken"

07.09.17 NEUMARKT. Der Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) veranstaltet im September und Oktober seine jährlichen Bezirkstage. (Mehr)

sportClubmeister ermittelt

07.09.17 NEUMARKT. Um jeden Ball wurde gekämpft imd gefightet: über 50 Golfer stellten sich der Clubmeisterschaften in Hilzhofen. (Mehr)

polizeiLadendiebin erwischt

07.09.17 NEUMARKT. Eine 66jährige Frau aus Neumarkt wurde in einem Verbrauchermarkt in der Altdorfer Straße beim Ladendiebstahl erwischt. (Mehr)

wahl2017Thumann in Pölling

07.09.17 NEUMARKT. Der Wahlkampf geht weiter: am Donnerstag um 19.30 Uhr spricht Oberbürgermeister Thomas Thumann im Gasthaus Feihl in Pölling. (Mehr)

polizeiHubschrauber mußte landen

07.09.17 NEUMARKT. Ein Transporthubschrauber der US-Armee mußte am Mittwoch mit neun Soldaten an Bord bei Mörsdorf notlanden. Es wurde niemand verletzt. (Mehr)

tippsTechnische Störung im Hallenbad

06.09.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Hallenbad öffnet heuer wegen einer technischen Störung ausnahmsweise nicht punktlich zum Schuljahresbeginn. (Mehr)

kulturKunst, Kaffee und Kuchen

06.09.17 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet auch im Herbst wieder spezielle Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

kultur"Licht, Architektur und Kunst"

06.09.17 NEUMARKT. "Licht, Architektur und Kunst" ist das Motto der diesjährigen Berchinale vom 22. bis 24. September in der Stadt Berching. (Mehr)

polizeiSchluckspechte gestoppt

06.09.17 NEUMARKT. Polizisten stoppten am Dienstag in Neumarkt einen Rollerfahrer und einen Autofahrer, die jeweils zu tief ins Glas geschaut hatten. (Mehr)

politik"Wichtiges Zukunftsthema"

06.09.17 NEUMARKT. Um die Themen Personalvertretung, Personalentwicklung und die Zusammenarbeit mit Gewerkschaften geht es bei einer Veranstaltung der CSA. (Mehr)

polizeiRäder ausgebaut

06.09.17 NEUMARKT. Nur mehr den Rahmen seines Mountainbikes fand ein Fahrradbesitzer vor, als er zurückkehrte - die beiden Räder hatte ein Dieb ausgebaut. (Mehr)

leuteWahl wird simuliert

06.09.17 NEUMARKT. Das Ostendorfer-Gymnasium, der Kreisjugendring Neumarkt und die DGB-Jugend veranstalten am 15. September gemeinsam eine "U18-Wahl". (Mehr)

schuleKooperation intensiviert

05.09.17 NEUMARKT. Zwischen der Knabenrealschule und den Unternehmen der Neumarkter Verbundausbildung wurde die Zusammenarbeit jetzt offiziell fixiert. (Mehr)

schuleWieder Medienbasar

05.09.17 
NEUMARKT. Im September findet im Neumarkter Bürgerhaus ein dritter schulübergreifender Medienbasar für Eltern und Schülern statt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

05.09.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen drei Autos wurden am Montag bei Berg zwei Autofahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmAcht neue Auszubildende

05.09.17 NEUMARKT. Bayernweit wurden insgesamt 651 neue Steuersekretäranwärter eingestellt - beim Neumarkter Finanzamt waren es acht neue Auszubildende. (Mehr)

polizeiJoint zum 16. Geburtstag

05.09.17 NEUMARKT. Ein gerade 16 Jahre alt gewordenes Geburtstagskind wurde in Neumarkt von einer Polizeistreife mit einem brennenden Joint erwischt. (Mehr)

nmKeller schützen

05.09.17 NEUMARKT. Hochwasserschutz verbessert: für drei Millionen Euro wurde an der Seelstraße ein unterirdisches Regenrückhaltebecken geschaffen. (Mehr)

politikGeld für "Stents"-Entwicklung

05.09.17 NEUMARKT. Im Vorfeld eines geplantes Technologie-Campus in Parsberg und Lupburg fliessen jetzt schon einmal 220.000 Euro Fördergelder. (Mehr)

polizeiBetrüger scheiterte

05.09.17 NEUMARKT. Ein Ganove scheiterte mit einem gefälschten Überweisungsträger: die Bank erkannte Unstimmigkeiten und behielt das Geld zurück. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang