leuteInfos über Flüchtlinge

08.11.19 NEUMARKT. Um die Situation von Flüchtlingen im Landkreis Neumarkt geht es bei einer Info-Veranstaltung der Ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer. (Mehr)

polizeiFestnahme widersetzt

08.11.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer widersetzte sich der Festnahme, nachdem er nach einem Unfall von der Unfallstelle geflüchtet war. (Mehr)

verkehrKreuzung gesperrt

08.11.19 NEUMARKT. In der nächsten Woche wird in Neumarkt von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag die Kreuzung Goethestraße/Rilkestraße gesperrt. (Mehr)

polizeiLenkrad verrissen

08.11.19 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin verriß in Neumarkt das Lenkrad und landete mit ihrem Wagen auf dem Dach. Die Fahrerin wurde verletzt. (Mehr)

nmSt. Martin wird gefeiert

08.11.19 NEUMARKT. Das Martinsfest des Rot-Kreuz Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle findet am nächsten Montag um 17.30 Uhr statt. (Mehr)

nmMit Pfeil und Bogen

07.11.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung hat den Kreisjugendring bei der Anschaffung von Pfeilen und Bögen finanziell unterstützt. (Mehr)

polizeiZeuge dringend gesucht

07.11.19 NEUMARKT. Die Kripo sucht weiterhin nach einem jungen Mann, der in Neumarkt ein Kind vor einem mutmaßlichen Sexualtäter geschützt hat. (Mehr)

leser„Große Verwunderung“

07.11.19 NEUMARKT. Der CSU-Kreisverband hat auf die Bürgermeister-Nominierung in Berching keinen Einfluß genommen, schreibt der Berchinger CSU-Vorsitzende. (Mehr)

polizeiAutoknacker verfolgt

07.11.19 NEUMARKT. Die Polizei verfolgte am Donnerstag-Morgen zwei Autoknacker, die auf frischer Tat überrascht wurden. Den Tätern gelang aber die Flucht. (Mehr)

wirtschaftKonjunkturklima kühlt ab

07.11.19 
NEUMARKT. Das Konjunkturklima kühlt ab und das trifft vor allem die regionale Industrie, heißt es von der IHK in ihrem Herbst-Konjunkturbericht. (Mehr)

nmWieder Kindernachmittage

07.11.19 NEUMARKT. Im November und Dezember gibt es im Jugendzentrum G6 wieder Kindernachmittage für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren. (Mehr)

polizeiFahranfänger verletzt

07.11.19 NEUMARKT. Ein 18jähriger Fahranfänger kam am Mittwoch bei Dietfurt mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und wurde dabei verletzt. (Mehr)

onlineZoff ums Smartphone

07.11.19 NEUMARKT. In der Veranstaltungsreihe „Familienbildung“ geht es am nächsten Dienstag um Zoff wegen „Smartphone, Computer & Co“. (Mehr)

polizeiRechts-vor-Links mißachtet

07.11.19 NEUMARKT. An einer Rechts-vor-Links-geregelten Kreuzung in Neumarkt stießen am Mittwoch zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteExotische Küchen

07.11.19 NEUMARKT. Um bulgarische und japanische Küche geht es am Donnerstag und drei Wochen später bei der „Internationalen Küche im Bürgerhaus“. (Mehr)

polizeiMülltonne brannte

07.11.19 NEUMARKT. In der Dreichlinger Straße in Neumarkt brannte am Donnerstag-Vormittag eine Mülltonne. Auch eine Haufassade wurde beschädigt. (Mehr)

umweltSpektakuläre Proteste

06.11.19 NEUMARKT. Es wurde einiges bewegt - jetzt trafen sich die Mitglieder der Bürgerinitiative BLLUB in Sulzbürg zum 20jährigen Bestehen.  (Mehr)

gesundInfos am Expertentelefon

06.11.19 
NEUMARKT. Ein Arzt des Neumarkter KfH-Nierenzentrums wird an einem Expertentelefon zum Weltdiabetestag Fragen von Interessenten beantworten. (Mehr)

verkehrVerspätung bei S-Bahn

06.11.19 NEUMARKT. Am Mittwoch-Vormittag kam es wegen einer technischen Störung zu Verspätungen bei der S-Bahn zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

polizeiDieb in Schule

06.11.19 NEUMARKT. In einem Klassenzimmer einer Schüle im südlichen Landkreis klaute ein unbekannter Dieb ein Handy aus einer Schultasche. (Mehr)

kultur„Lesen bis zum Umfallen“

06.11.19 NEUMARKT. Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags findet in der Stadtbibliothek eine Nonstop-Lesung für drei- bis neunjährige Kinder statt. (Mehr)

polizeiEntschuldigt - und geflüchtet

06.11.19 NEUMARKT. Die Polizei ermittelt im Fall einer besonders dreisten Unfallflucht: der Unfallfahrer entschuldigte sich - und fuhr davon. (Mehr)

politik„Meine Rente“

06.11.19 NEUMARKT. Beim Neumarkter Bürgerdialog der SPD spricht die Beraterin der Deutschen Rentenversicherung, Erna Späth, zum Thema „Meine Rente“.  (Mehr)

polizeiBeide hatten „Grün“

06.11.19 NEUMARKT. An der Kreuzung am Oberen Tor in Neumarkt krachten zwei Autos zusammen die beide Grünlicht hatten - verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrGehweg gesperrt

06.11.19 NEUMARKT. Der Gehweg in der Mühlstraße in Neumarkt wird am 19. und 20.November in einem Teilstück beidseitig gesperrt. (Mehr)

leuteStolpersteine verlegt

05.11.19 NEUMARKT. In Neumarkt und Sulzbürg wurden wieder vor den früheren Wohnorten von Opfern der Nazi-Diktatur "Stolpersteine" gesetzt. (Mehr)

kultur 22. Krippen-Kopf gefunden

05.11.19 
NEUMARKT. In einem zwei Meter tiefen Spalt in der Nähe der Sakristei des Neumarkter Münsters wurde ein weiterer Kopf einer Krippenfigur gefunden. (Mehr)

politik„Große Zukunftsaufgabe“

05.11.19 NEUMARKT. Die SPD sieht Seniorenpolitik als eine der großen Zukunftsaufgaben, hieß es bei der Sitzung der Kreistagsfraktion. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

05.11.19 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Dietfurt wurden am Montag und Dienstag-Morgen vier Menschen verletzt. Eine Fahrerin war angetrunken. (Mehr)

verkehrMartinszüge geplant

05.11.19 NEUMARKT. Wegen Martinsumzügen wird es am nächsten Freitag und Montag zu Verkehrsbehinderungen in Holzheim und Altenhof kommen. (Mehr)

polizeiTeueres „Darlehen“

05.11.19 NEUMARKT. Eine Neumarkterin überwies Geld nach Nigeria in der Hoffnung, so ein über „Facebook“ angebotenes Darlehen zu erhalten. (Mehr)

onlineGeld für flottes Internet

05.11.19 NEUMARKT. 19 Schulen im Landkreis Neumarkt erhielten jetzt einen Förderbescheid für die Einrichtung von schnellem Internet. (Mehr)

polizeiZwei Radler angefahren

05.11.19 NEUMARKT. Zwei Radler wurden am Montag in Neumarkt von Autos angefahren. der junge Mann und die junge Frau blieben dabei unverletzt. (Mehr)

umweltGegen Erweiterung

05.11.19 NEUMARKT. Der Flächenfraß soll gestoppt werden: Naturschützer kritisieren in Freystadt die geplante Erweiterung des Gewerbegebiets Rettelloh (Mehr)

polizeiBub (10) angefaßt

04.11.19 NEUMARKT. Ein 61jähriger Mann hat am Oberen Markt einen elfjährigen Buben angesprochen und offenbar unsittlich berührt. (Mehr)

sportPräsident zu Besuch

04.11.19 NEUMARKT. Funktionäre aus dem Neumarkter Tischtenniskreis trafen sich in Neumarkt mit dem Präsidenten des Deutschen Tischtennis-Bundes. (Mehr)

nmÜber 2100 Betreuungsverfahren

04.11.19 
NEUMARKT. Wenn Erwachsene ihre Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können, müssen Angehörige oder ehrenamtliche Betreuer einspringen. (Mehr)

polizeiDrogen und Waffen entdeckt

04.11.19 NEUMARKT. Ein Mann erkundigte sich bei der Polizei nach einem wegen Drogen festgenommenen Kumpel - und mußte selbst zum Drogentest. (Mehr)

nmHighlights zum Jahresende

04.11.19 NEUMARKT. Für die letzten Monate des Jahres hat das Neumarkter Jugendzentrum G6 ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Besonderheiten parat. (Mehr)

polizeiFalscher Lottogewinn

04.11.19 NEUMARKT. Betrüger wollten eine Neumarkterin mit einem falschen Lottogewinn abzocken - doch die Frau ging rechtzeitig zur Polizei. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang