polizeiVon Karton getroffen

25.03.20 NEUMARKT. Eine von einem unbekannten Lastwagen gefallenes Stück Karton richtete bei einem Kleinwagen rund 4500 Euro Sachschaden an. (Mehr)

tippsKeine Privatanlieferungen

25.03.20 NEUMARKT. An der Erd- und Steindeponie Pollanten sind ab sofort keine Privatanlieferungen mehr möglich, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

gesundZehn neue Fälle

24.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Neumarkt ist seit Montag um zehn angewachsen, teilte das Landratsamt am Dienstag mit. (Mehr)

kulturKinder im Museum

24.03.20 NEUMARKT. Gerade noch rechtzeitig vor der Corona-Kriste besuchten die Kinder der Projektgruppe „Kunst“ das Museum Lothar Fischer in Neumarkt.  (Mehr)

nmGrüngut kann geliefert werden

24.03.20 
NEUMARKT. Der erst am letzten Freitag geschlossene Wertstoffhof wird wieder geöffnet - allerdings ausschließlich zur Grüngut-Entsorgung. (Mehr)

wahlNur per Briefwahl

24.03.20 NEUMARKT. Die Stichwahlen in Berg, Pilsach, Lauterhofen und Hohenfels finden am Sonntag wie geplant statt - allerdings ohne Wahllokale. (Mehr)

polizeiZentralschlüssel geklaut

24.03.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter drang in den Heizungsraum eines Einfamilienhauses in Neumarkt ein und entwendete dabei einen Zentralschlüssel. (Mehr)

leuteHilfe für Berngauer

24.03.20 NEUMARKT. Das Generationennetzwerk in Berngau und die Nachbarschaftshilfe wollen älteren Mitbürgern oder Menschen mit Vorerkrankungen direkt helfen. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

24.03.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Gemeinde Berg entstand am Montag Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

verkehrSperrung in Woffenbach

24.03.20 NEUMARKT. Wegen Kabelarbeiten wird ab Montag nächster Woche die Adalbert-Stifter-Straße in Neumarkt in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

onlineGeld für Glasfaser

23.03.20 NEUMARKT. Sechs Schulen und ein Rathaus im Landkreis Neumarkt erhalten Zuschüsse für Glasfaseranschlüsse und die WLAN-Infrastruktur. (Mehr)

tippsZulassungsstelle geschlossen

23.03.20 NEUMARKT. Nun wurde im Landratsamt auch die Zulassungsstelle für Kraftfahrzeuge geschlossen. Zulassungen sind nur noch auf dem Postweg möglich. (Mehr)

polizeiGanoven nutzen Corona

23.03.20 
NEUMARKT. Nur eine Frage der Zeit, bis auch Kriminelle von der Corona-Krise profitieren wollen. Die Kripo warnt jetzt vor neuen Maschen. (Mehr)

gesundFußball und Party

23.03.20 NEUMARKT. Fußball auf dem Bolzplatz, Party in der Grünanlage: Vor allem junge Leute verstießen in Neumarkt gegen die Ausgangsbeschränkung. (Mehr)

polizeiPolizei und Feuerwehr ignoriert

23.03.20 NEUMARKT. Bei einer Unfallaufnahme drängte sich ein Autofahrer zwischen den Feuerwehr-Fahrzeugen hindurch - trotz Verbot von Polizei und Feuerwehr. (Mehr)

gesundJetzt 35 Fälle

23.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle hat sich im Landkreis Neumarkt bis Montag auf 35 erhöht, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

nm„Versorgung gewährleistet“

23.03.20 NEUMARKT. Das Rote Kreuz will auch in Zeiten der Corona-Krise die Einsatzbereitschaft zur Versorgung der Bevölkerung erhalten. (Mehr)

polizei„Bonsai“-Pflanzen geklaut

23.03.20 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete am Wochenende in einer Neumarkter Gärtnerei zwei „Bonsai“-Pflanzen samt Kübel im Wert von rund 555 Euro. (Mehr)

tippsZusätzliche Service-Nummer

23.03.20 NEUMARKT. Wegen der Einschränkung des Publikumsverkehrs in Corona-Zeiten läuft das Telefon im Jobcenter des Neumarkter Landratsamtes heiß. (Mehr)

polizeiFahrrad gefunden

23.03.20 NEUMARKT. Ein vermutlich geklautes Fahrrad samt einem Rucksack mit Lebensmitteln wurde am Samstag im Neumarkter Stadtgebiet gefunden. (Mehr)

nm„Einsicht gefordert“

22.03.20 NEUMARKT. Die Einschränkungen in der Corona-Krise haben auch positive Effekte: Im Landkreis gab es am Wochenende keine nennenswerten Verkehrsunfälle. (Mehr)

leuteWieder Integrationspreis

22.03.20 NEUMARKT. Für Initiativen und Projekte, die die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund fördern, gibt es wieder den Integrationspreis. (Mehr)

verkehrPöllinger Hauptstraße gesperrt

22.03.20 NEUMARKT. Die Pöllinger Hauptstraße wird ab Montag bis voraussichtlich 26.Juni wegen Straßenbauarbeiten und der Kanalerneuerung gesperrt. (Mehr)

nmNeumarkter kamen klar

21.03.20 
NEUMARKT. Die Neumarkter kommen offenbar gut mit den tiefen Einschnitten zurecht, die die Corona-Krise bisher mit sich brachte. (Mehr)

leuteNotbetreuung bei Lebenshilfe

21.03.20 NEUMARKT. Fast das gesamte Dienstleistungsangebot der Neumarkter Lebenshilfe wurde heruntergefahren und zahlreiche Einrichtungen sind geschlossen. (Mehr)

verkehrBussardstraße gesperrt

21.03.20 NEUMARKT. Wegen der Verlängerung der Gashauptleitung und der Erstellung eines Gas- und Wasserhausanschlusses bleibt die Bussardstraße gesperrt. (Mehr)

polizeiGeradeaus über Kreisel

21.03.20 NEUMARKT. Am Kreisel bei Oberölsbach rammte eine betrunkene Autofahrerin ein Verkehrszeichen und ein Auto. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

wirtschaft„Jobs bleiben erhalten“

20.03.20 NEUMARKT. Die in Insolvenz geratene Neumarkter Firma Europoles konnte jetzt auch ihre Beleuchtungssparte verkaufen. Die Arbeitsplätze bleiben erhalten. (Mehr)

verkehrStadtbus fährt weiterhin

20.03.20 NEUMARKT. Trotz der ab der Nacht zum Samstag geltenden bayernweiten Ausgangsbeschränkung fährt in Neumarkt der Stadtbus auch weiterhin. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

20.03.20 NEUMARKT. Ein 56jähriger Motorradfahrer stürzte am Freitag-Nachmittag bei Höhenberg und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

umweltMüll im Wald

20.03.20 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Zeitgenossen, der in einem Waldstück bei Parsberg illegal seinen Abfall entsorgt hat. (Mehr)

gesund26 bestätigte Fälle

20.03.20 NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten Corona-Virus-Fälle ist im Landkreis am Freitag auf 26 angewachsen, teilte das Landratsamt mit. (Mehr)

nmViel weniger Straftaten

20.03.20 
NEUMARKT. Im Jahr 2019 war im Bereich der Neumarkter Polizei ein deutlicher Rückgang an Straftaten über viele Deliktsgruppen zu verzeichnen. (Mehr)

politikAusgangsbeschränkung erlassen

20.03.20 NEUMARKT. Ab Mitternacht wird auch im Landkreis eine Ausgangsbeschränkung gelten. neumarktonline-Leser können sich den Wortlaut herunterladen. (Mehr)

polizei„Corona-Party“ beendet

20.03.20 NEUMARKT. Schon wieder mußte die Polizei eine „Corona-Party“ junger Leute auflösen. Die Jugendlichen saßen eng zusammen und aßen Pizza. (Mehr)

leuteHochzeits-Gäste verboten

20.03.20 NEUMARKT. Ab sofort darf bei Eheschließungen auch im Neumarkter Standesamt außer dem Standesbeamten nur noch das Brautpaar anwesend sein. (Mehr)

polizeiNachbarn angespuckt

20.03.20 NEUMARKT. Bei einem Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Männern im Gemeindbereich Berg mußte am frühen Donnerstagabend die Polizei einschreiten. (Mehr)

polizeiFalsche Feuerwehrmänner

20.03.20 NEUMARKT. Mit falschen Gewinn-Versprechungen sollten wieder einmal Landkreis-Bewohnern betrogen werden. Sogar falsche Feuerwehrmänner traten auf. (Mehr)

nmTouristen-Info zu

20.03.20 NEUMARKT. Im Rahmen der Schließung der Stadtverwaltung wurde auch die Touristen-Information in der Rathauspassage für den Parteiverkehr geschlossen. (Mehr)

leuteKlopapier-Spende...

19.03.20 NEUMARKT. Auch in schweren Zeiten wie der Corona-Krise haben nicht alle den Humor verloren. Ein Neumarkter spendete jetzt Klopapier.  (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang