politikJU besucht Start-Up

04.01.18 NEUMARKT. Der Kreisverband der Jungen Union will sich in Zukunft verstärkt mit "Leuchtturm-Projekten" im Landkreis Neumarkt beschäftigen. (Mehr)

kulturStummfilm im Klostersaal

04.01.18 NEUMARKT. Die Reihe "Kunst, Kultur, Kino" zeigt den Stummfilm „Die Puppe“ mit Live-Klavierbegleitung durch „Miller The Killer“ (Mehr)

polizeiBaum auf Motorhaube

04.01.18 NEUMARKT. Glück im Unglück hatte eine 46jährige Autofahrerin, als in Neumarkt der Sturm einen Baum umriß und auf ihre Motorhaube schleuderte. (Mehr)

politikEinfach abschaffen

04.01.18 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW-Stadtratsfraktion unterstützt die von der Landesversammlung geforderte Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. (Mehr)

kulturZeugnisse innigster Verbundenheit

04.01.18 
NEUMARKT. Die nächste„Sonntagsführung für jedermann“ steht unter dem Titel „Der Freundschaft – Poesiealben und andere Zeugnisse innigster Verbundenheit“. (Mehr)

polizeiSteine flogen

04.01.18 NEUMARKT. Unbekannte warfen am Abend des Neujahrstags in Neumarkt Steine gegen zwei Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Stroberstraße. (Mehr)

leuteVolles Programm

04.01.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 will auch heuer wieder mit einem abwechslungsreichen Programm in das neue Jahr starten. (Mehr)

kulturViele gute Vorsätze

03.01.18 NEUMARKT. Thementisch der Stadtbibliothek: Gute Vorsätze fürs neue Jahr sind schnell gefasst – und oft genauso schnell wieder vergessen.  (Mehr)

nmChristbäume werden geholt

03.01.18 
NEUMARKT. Wohin mit dem ausgedienten Christbaum ? Im Stadtgebiet holen wieder Pfadfinder und andere Jugendgruppen den nadelnden Sperrmüll von zu Hause ab. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

03.01.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet eine 65jährige Radfahrerin verletzt. (Mehr)

wetterBäume stürzten um

03.01.18 NEUMARKT. Zwei umgestürzte Bäume und jede Menge umgefallene Baustellen-Absicherungen: der Sturm richtetete in Neumarkt kaum Schaden an. (Mehr)

wirtschaft1,7 Prozent ohne Job

03.01.18 NEUMARKT. Die aktuelle Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt liegt mit 1,7 Prozent um 0,1 Prozentpunkte niedriger als ein Jahr zuvor. (Mehr)

nmIm Garten beerdigen

03.01.18 NEUMARKT. Verstorbene Bellos und Miezes dürfen in Neumarkt entgegen weitverbreiteter Gerüchte durchaus auch im eigenen Garten begraben werden. (Mehr)

umweltRückschnitt und Fällungen

03.01.18 NEUMARKT. Im Januar und Februar erfolgt ein Rückschnitt und die Entfernung des Totholzes bei den Pappeln im Neumarkter LGS–Eingangsbereich. (Mehr)

leuteFür Alleinerziehende

03.01.18 NEUMARKT. Mit einer Veranstaltungsreihe in Neumarkt sollen Alleinerziehende dabei unterstützt werden, sich in ihrer Rolle besser zurechtzufinden. (Mehr)

wetter"Orkanartige Böen"

02.01.18 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt für Mittwoch vor Orkanböen mit 120 Stundenkilometern. Schon in der Nacht gibt es schwere Sturmböen. (Mehr)

politik"Erfolgsgeschichte fortgeschrieben"

02.01.18 
NEUMARKT. Die Region hat sich weiterhin sehr gut entwickelt, schreibt Regierungspräsident Axel Bartelt in seinem Jahresrückblick in neumarktonline(Mehr)

leuteKaminkehrer zu Besuch

02.01.18 NEUMARKT. Was soll da schon noch schiefgehen, wenn gleich am ersten Arbeitstag im neuen Jahr leibhaftige Kaminkehrer als Glücksbringer antraten? (Mehr)

kultur"Baul Huhn Orchester" im Kish

02.01.18 NEUMARKT. Das legendäre "Baul Huhn Orchester" gastiert am Freitag um 20 Uhr nach zehn Jahren wieder einmal im Kish in Postbauer-Heng. (Mehr)

polizeiEigene Sachen angezündet

02.01.18 NEUMARKT. Ein besoffener Mann zündete am Neujahrstag vor der Haustür des Mehrfamilienhauses sein persönliches Hab und Gut an und rannte dann davon. (Mehr)

leuteNeue Helfer gesucht

02.01.18 NEUMARKT. Das Krisen-Interventions-Team des Neumarkter Hospizvereins sucht Verstärkung. Im Februar beginnt eine neue Ausbildung. (Mehr)

polizeiErheblicher Schaden

02.01.18 NEUMARKT. Drei Stunden nach dem Jahreswechsel sorgte ein Brand in der EFA-Straße für Sachschaden von Höhe von mehreren zehntausend Euro. (Mehr)

kultur„Nabumbou“ in der Residenz

02.01.18 NEUMARKT. Im neuen Jahr präsentiert die Reihe „K.i.K. – Kunst im Keller“ ein weiteres Veranstaltungshighlight: das Projekt „Nabumbou“ (Mehr)

polizeiBlank gezogen

02.01.18 NEUMARKT. Wenn das die besten Vorsätze waren...: ein unbekannter junger Mann onanierte am Neujahres-Morgen in Neumarkt vor einer jungen Frau. (Mehr)

nmRuhiger Jahreswechsel

01.01.18 NEUMARKT. Lautstark aber aus polizeilicher Sicht "eher ruhig" und ohne Zwischenfälle verlief der Jahreswechsel im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

kircheSorge um Ehe und Familie

01.01.18 NEUMARKT. Zu einer Stärkung der Familienpastoral im Bistum hat der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke in der Silvesterpredigt aufgerufen. (Mehr)

kulturWieder „Kunst & Kaffee“

01.01.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet am 17. Januar erneut eine spezielle Seniorenführung aus der Reihe "Kunst und Kaffee" im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

kircheJahresprogramm vorgestellt

01.01.18 NEUMARKT. Mehrere Schwerpunkte hatte die Vollversammlung des Dekanatsjugendkonvents der Evangelischen Jugend im Jugendhaus Grafenbuch. (Mehr)

wetterMeldestufe kurz erreicht

01.01.18 NEUMARKT. Die Schwarzach hat am Silvestertag für wenige Stunden die Hochwasser-Meldestufen 1 und 2 erreicht. Inzwischen sank der Pegel wieder. (Mehr)

umweltWintervögel werden gezählt

31.12.17 
NEUMARKT. Erste Beobachtungen deuten darauf hin, dass in diesem Jahr wieder mehr Vögel zu sehen sind“, sagt die LBV-Beauftragte Martina Gehret. (Mehr)

umwelt"Vogel des Jahres"

31.12.17 NEUMARKT. Bei einem Vortrag des Landesbundes für Vogelschutzt geht es im Januar in Neumarkt um den "Star – den Vogel des Jahres 2018. (Mehr)

polizeiRadfahrer (71) verletzt

31.12.17 NEUMARKT. Ein 71jähriger Radfahrer wurde am Samstag auf dem Flutgrabenweg in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

kircheSternsinger ausgesendet

31.12.17 NEUMARKT. Zahlreiche Sternsinger aus dem ganzen Bistum hat Bischof Gregor Maria Hanke in Eichstätt ausgesendet. (Mehr)

polizeiZeugen gesucht

31.12.17 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu dem schweren Verkehrsunfall am letzten Mittwoch bei Parsberg. Dort wurden zwei Frauen verletzt. (Mehr)

verkehrAn Steigungen gescheitert

30.12.17 NEUMARKT. Die starken Schneefälle in der Nacht zum Samstag ließen bei Neumarkt und Postbauer-Heng Lastwagen an Steigungsstrecken scheitern. (Mehr)

tippsChristbäume werden geholt

30.12.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfadfinder veranstalten im Januar wieder eine Christbaumsammelaktion. Auch andere Jugendverbände nehmen daran teil. (Mehr)

leuteKreativ gespielt

30.12.17 NEUMARKT. Zwischen Weihnachten und Silvester war es wieder mal soweit: der "Kreativ-Nachmittag" mit Lego-Bausteinen im Bürgerhaus stand an. (Mehr)

nmPolizei jetzt ganz in "blau"

29.12.17 NEUMARKT. Nun ist es auch im Bereich Neumarkt soweit: als nachträgliches Weihnachtsgeschenk dürfen Neumarkter Polizisten künftig "blau" tragen. (Mehr)

kulturGepflegter Mord

29.12.17 
NEUMARKT. „Der Damenclub von Marquis Crossing und sein erster Mordversuch“ so lautet das diesjährige Silvesterstück der Neumarkter Schloss-Spiele. (Mehr)

nm9,7 Millionen eingeplant

29.12.17 NEUMARKT. Bei der letzten Vorstandssitzung des BRK-Kreisverbandes im Jahr 2017 wurde der Wirtschaftsplan für das nächste Jahr aufgestellt. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang