kultur"Live-Painting" und Konzert

09.11.17 
NEUMARKT. Eines ihrer bekanntesten Alben wurde live im Reitstadel aufgenommen: jetzt kommt Barbara Clear zum sechsten Mal nach Neumarkt. (Mehr)

nmWieder Karaoke

09.11.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 veranstaltet am Donnerstag nächster Woche um 19.30 Uhr wieder einen Karaoke Abend für Jung und Alt. (Mehr)

polizeiZug rammte Auto

09.11.17 NEUMARKT. Riesiges Glück für einen Autofahrer: er blieb unverletzt, als sein Wagen auf einem Bahnübergang von einem Gützerzug erfaßt wurde. (Mehr)

politikTendenz zum Neubau

09.11.17 NEUMARKT. Der Berchinger Stadtrat diskutierte in Klausur über die weitere Vorgehensweise bei Sanierung oder Neubau der Grund- und Mittelschule.  (Mehr)

polizeiFeuer außer Kontrolle

09.11.17 NEUMARKT. Im Raum Velburg geriet in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer außer Kontrolle, mit dem ein Waldbesitzer Käferholz verbrennen wollte. (Mehr)

verkehrFahrverbot droht

09.11.17 NEUMARKT. Bei Parsberg wurde am Mittwoch ein Autofahrer mit 114 Stundenkilometer in einer 60er Zone geblitzt - ihm droht ein Fahrverbot. (Mehr)

polizei50-Euro-Schein erschwindelt

09.11.17 NEUMARKT. Ein Trickdieb-Pärchen erschwindelte sich einen 50-Euro-Schein aus der Kasse eines Geschäfts an der Neumarkter Marktstraße. (Mehr)

kulturBandfestival im G6

09.11.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 soll sein eigenes Musikfestival bekommen, bei dem die Bands aus den G6-Proberäumen mitwirken. (Mehr)

polizeiJugendlicher verletzt

09.11.17 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer wurde verletzt, als er beim Linksabbiegen am Unteren Tor einen entgegenkommenden Porsche übersah. (Mehr)

politikRundfahrt durch Gemeinde

09.11.17 NEUMARKT. Bei der Rundfahrt des Deininger Gemeinderats wurden wieder viele laufende und geplante Projekte besichtigt und diskutiert. (Mehr)

polizeiKleine Radlerin angefahren

09.11.17 NEUMARKT. Ein neunjähriges Mädchen wurde am Mittwoch-Nachmittag in Velburg von einem Auto angefahren, blieb aber zum Glück unverletzt. (Mehr)

verkehrZüge wurden zurückgehalten

08.11.17 NEUMARKT. Wegen eines Polizeieinsatzes kam es am frühen Mittwochabend zu Verspätungen im Zugverkehr zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

wirtschaftUber Klimaschutz diskutiert

08.11.17 
NEUMARKT. Bei eine Info-Veranstaltung für Unternehmer ging es um "Unternehmerischen Klimaschutz zum Mitmachen und Informieren". (Mehr)

nmSchicksale jüdischer Opfer

08.11.17 NEUMARKT. Eine Ausstellung soll am Donnerstag im Neumarkter Landratsamt auf das Schicksale jüdischer Opfer des NS-Regimes in Neumarkt hinweisen. (Mehr)

nmChristbaum aufgestellt

08.11.17 NEUMARKT. Gut sechs Wochen vor Weihnachten haben Mitarbeiter der Stadtgärtnerei am Mittwoch den Christbaum vor dem Rathaus aufgestellt. (Mehr)

leuteNoch Plätze frei

08.11.17 NEUMARKT. Drachen und Zirkuskünste: das Neumarkter Jugendzentrum G6 hat für die Kindernachmittage im November noch Plätze frei. (Mehr)

nmStart für MINT

08.11.17 NEUMARKT. Bei einer "Kickoff"-Veranstaltung am Freitag werden das Konzept der "MINT-Region Landkreis Neumarkt" sowie erste Projekte vorgestellt. (Mehr)

polizeiGartenzaun zerlegt

08.11.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer krachte in der Nacht zum Dienstag mit dem Auto in einen Gartenzaun in Mühlhausen - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

leuteNeue Pfadfinder-Gruppe

08.11.17 NEUMARKT. Am Freitag findet um 17 Uhr in Woffenbach die zweite Gruppenstunde der neu eröffneten Pfadfindermeute der Siedlung Taizé statt. (Mehr)

polizeiHaftbefehl bestand

08.11.17 NEUMARKT. Ein junger Mann wurde in einem Park von der Polizei kontrolliert - und konnte einen Knast-Aufenthalt gerade noch verhindern. (Mehr)

leute"Positives Engagement"

08.11.17 NEUMARKT. Die neue Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, MdL Kerstin Schreyer, wurde im Neumarkter Rathaus empfangen. (Mehr)

umweltNeue "Ökokids"

07.11.17 
NEUMARKT. Die Kinder im Katholischen Kindergarten St. Anton in Möning wurden jetzt vom bayerischen Umweltministerium als "Ökokids" ausgezeichnet. (Mehr)

wirtschaftEine Milliarde Umsatz ?

07.11.17 NEUMARKT. Auf dem Weg zum Milliarden-Umsatz: die Pfleiderer-Gruppe legte in den ersten neun Monaten auf 750,9 Millionen Euro zu. (Mehr)

sportWeiter ungeschlagen

07.11.17 NEUMARKT. Nach sechs Spieltagen in Deutschlands sechsthöchster Spielklasse stehen die Neumarkter Basketballer weiterhin ungeschlagen an der Spitze. (Mehr)

polizeiRadfahrer verletzt

07.11.17 NEUMARKT. Ein 66jähriger Radfahrer wurde am Montag in der Regensburger Straße in Neumarkt bei einem Zusammenstoß mit einem Lastauto verletzt. (Mehr)

leuteChancen und Risiken

07.11.17 NEUMARKT. Neumarkter Kinder und Jugendliche beschäftigten sich in einem Medienworkshop mit den Chancen und Risiken ihres Mobil-Telefons. (Mehr)

polizeiFahrübungen auf "Sturmwiese"

07.11.17 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Autofahrer drehte mit seinem Wagen auf der "Sturmwiese" einige Ehrenrunden - und richtete dabei Flurschaden an. (Mehr)

nmKindergarten feiert St. Martin

07.11.17 NEUMARKT. Das Martinsfest des BRK-Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle findet am Freitag statt - der Umzug nimmt diesmal einen anderen Weg. (Mehr)

leuteAlpenverein wandert

07.11.17 NEUMARKT. Zum Ausklang des Bergsommers führt die Neumarkter Sektion des Alpenvereins ihre traditionelle Abendwanderung in die nähere Umgebung durch. (Mehr)

umweltInternationale Gäste

07.11.17 NEUMARKT. Zu einer großen internationalen Tagung zur nachhaltigen Kommunalentwicklung trafen sich Vertreter mehrerer Organsiationen in Neumarkt. (Mehr)

polizeiWare nicht bezahlt

07.11.17 NEUMARKT. Gegen einen Mann aus Neumarkt wird wegen Betrugs ermittelt: er hat Waren im Wert von über 1000 Euro bestellt und nicht bezahlt. (Mehr)

verkehrSperrungen wegen Martinszug

06.11.17 NEUMARKT. In Neumarkt kommt es am Freitag wegen verschiedener Martinsumzüge am Rainbügl, in Holzheim und in Altenhof zu Behinderungen. (Mehr)

leuteSenioren eingeladen

06.11.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet ihren 27. Seniorennachmittag - mit Kaffee und Kuchen, Scherenschnitt und Schüttelreimen. (Mehr)

polizeiMit Messer bedroht

06.11.17 NEUMARKT. Ein 25jähriger Neumarkter hat drei junge Asylbewerber mit einem Messer bedroht und später in der Arrestzelle der Polizei randaliert. (Mehr)

nm"Deutsch als Zweitsprache"

06.11.17 
NEUMARKT. Lehrer aus drei Landkreis-Schulen haben die Fortbildungsreihe "Deutsch als Zweitsprache an Grund- und Mittelschulen" absolviert. (Mehr)

nmRock mit zwei Bands

06.11.17 NEUMARKT. Am nächsten Samstag spielen im Jugendzentrum G6 bei einem rockigen Konzertabend die beiden Bands "Dr. Nick" und "Naked in Disguise". (Mehr)

polizeiSteine gegen Glastüren

06.11.17 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Mann hat frühen Samstagmorgen mit Steinwürfen die Glastüren des Neumarkter Bahnhofes erheblich beschädigt. (Mehr)

sportErneute Niederlage

06.11.17 NEUMARKT. Beim Heimspiel gegen den BSV 98 Bayreuth reichte es wieder nicht für den erwünschten ersten Sieg der Saison für die Volleyballer des ASV Neumarkt. (Mehr)

polizeiBetrunken auf E-Board

06.11.17 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Mann wurde auf einem sogenannten "Self Balance Scooter" von der Polizei im LGS-Gelände gestoppt. (Mehr)

kulturSaftiger Rock

06.11.17 NEUMARKT. "Diebe und Komplizen" debütierten am Samstag auf der Kneipenbühne in Oberweiling mit "saftigem Rock", wie sie ihren Stil nannten. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang