politikFlüge über Neumarkt

15.07.17 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU veranstaltet auf dem Gelände der Flugsportvereinigung ein "Familienfest" mit der Möglichkeit von Rundflügen. (Mehr)

umweltRekordbesuch bei Stammtisch

14.07.17 NEUMARKT. Beim Sommer-Treffen des Unternehmer-Stammtisches "Biodiversität" am Haus am Habsberg gab esr mit 22 Teilnehmern einen Besucherrekord.  (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

14.07.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am frühen Donnerstag-Abend im Kemnath ein 77jähriger Radfahrer schwer verletzt. (Mehr)

nmPolizeigebäude wird erweitert

14.07.17 
NEUMARKT. Das Gebäude der Neumarkter Polizeiinspektion platzt aus allen Nähten - jetzt starteten die Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten. (Mehr)

verkehrLährer Weg gesperrt

14.07.17 NEUMARKT. Wegen Asphaltierungsarbeiten wird von nächstem Montag bis 28. Juli der Lährer Weg zwischen Flutgrabenweg und Schweningerstraße gesperrt. (Mehr)

politikKommunalaufsicht eingeschaltet

14.07.17 NEUMARKT. CSU und SPD haben die Rechtsaufsicht im Landratsamt eingeschaltet, um das Thema Ausbaubeiträge in die Stadtratssitzung zu bekommen. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

14.07.17 NEUMARKT. Bei drei Unfällen bei Berg und im Raum Postbauer-Heng wurden vier Menschen verletzt. Außerdem entstand über 15.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

leutePremiere für Löschfahrzeug

14.07.17 NEUMARKT. Die Holzheimer Feuerwehr legte jetzt das erste Leistungsabzeichen auf dem nagelneuen Feuerwehrauto LF 10 ab. (Mehr)

polizeiKinder paßten auf

14.07.17 NEUMARKT. Drei Kinder in einem geparkten BMW notierten sich das Kennzeichen, als ein Autofahrer beim Einparken den BMW beschädigte und flüchtete. (Mehr)

nmIm Ehrenamt geübt

14.07.17 NEUMARKT. Erneut wurde in Neumarkt das Projekt "Mach mit und engagiere dich" mit 21 Schülern aus drei Neumarkter Schulen durchgeführt.  (Mehr)

polizei"Enkeltrick" ging schief

14.07.17 NEUMARKT. Aufmerksame Zeugen bewahrten eine ältere Dame in Parsberg davor, von einem Ganoven mit dem "Enkeltrick" um 30.000 Euro betrogen zu werden. (Mehr)

kircheKinderchor singt

14.07.17 NEUMARKT. Am Sonntag um 10.30 Uhr singt in der Hofkirche bei der Sonntagmesse der Kinderchor "Kisi-Club" der Hofpfarrei kindgemäße Lieder.  (Mehr)

kulturLandesstiftung gibt Zuschüsse

13.07.17 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung bewilligte Zuschüsse in Höhe von über 26.000 Euro für drei Projekte im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

kulturWieder "Jazztime" angesagt

13.07.17 
NEUMARKT. Mit der Neuauflage eines Jazzwochenendes soll die Facette "Jazz" eine besondere Würdigung im Konzertleben Neumarkts erfahren.  (Mehr)

wetter2400 Blitze im Landkreis

13.07.17 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden im letzten Jahr über 2400 Blitze gezählt. In den Jahren von 1999 bis 2016 waren es sogar über 50.000. (Mehr)

leuteEin kosmisches Spiel

13.07.17 NEUMARKT. Am Freitagabend wird Richard Pragner im Rahmen des Kinderprogramms der Fritz-Weithas Sternwarte auf die Jupitermonde näher eingehen. (Mehr)

polizeiSchule beschmiert

13.07.17 NEUMARKT. Ein Unbekannter besprühte die Bruchsteinmauer an der Neumarkter Mädchenrealschule und mehrere Pflanztröge mit roter Farbe. (Mehr)

sport50 Mannschaften kommen

13.07.17 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr hat der TSV Wolfstein wieder Kleinfeldjugendmannschaften der Jahrgänge 2006 bis 2010 zum Jugend-Cup geladen. (Mehr)

polizeiBesoffen gestürzt

13.07.17 NEUMARKT. Eine schon am Morgen stark alkoholisierte 58jährige Frau stürzte im Neumarkter Stadtgebiet vom Fahrrad - blieb aber unverletzt. (Mehr)

nmPoesiealben gesucht

13.07.17 NEUMARKT. Die nächste Ausstellung im Stadtmuseum heißt "Der Freundschaft - Poesiealben und andere Zeugnisse innigster Verbundenheit". (Mehr)

polizeiLadendiebe geschnappt

13.07.17 NEUMARKT. In zwei Neumarkter Geschäften wurden zwei Ladendiebinnen geschnappt, die Lebensmittel und künstliche Fingernägel klauen wollten. (Mehr)

wirtschaftVerdienstorden überreicht

12.07.17 NEUMARKT. Ministerpräsident Horst Seehofer hat der der Dietfurter Unternehmerin Hannelore Spangler den Bayerischen Verdienstorden überreicht. (Mehr)

leuteBürgermeister besucht

12.07.17 NEUMARKT. Die Schulabgänger der 9. Klasse der Mittelschule Deining besuchen traditionell den Bürgermeister im Deininger Rathaus. (Mehr)

wirtschaftWolkenloser Konjunkturhimmel

12.07.17 
NEUMARKT. Bestwerte bei den Aufträgen und beim Ausblick auf die nächsten Monate: Ostbayerns Handwerk meldet für viele Branchen derzeit Rekordwerte. (Mehr)

polizeiVon Pferden gestürzt

12.07.17 NEUMARKT. Zwei Reiterinnen stürzten am Dienstag bei Breitenbrunn von ihren durchgehenden Pferden. Eine Frau erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

umweltNoch Gratis-Strom

12.07.17 NEUMARKT. "Sprit" für Elektroautos: jetzt wurde die 26. öffentliche Strom-Tankstelle im Landkreis in Betrieb genommen - diesmal in Lauterhofen. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

12.07.17 NEUMARKT. Beim Aufprall eines Fiat auf einen geparkten Golf wurden in Oberhembach vier Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrSchwesterhausgasse gesperrt

12.07.17 NEUMARKT. Wegen Pflasterarbeiten wird die Schwesterhausgasse ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 22.September gesperrt sein.  (Mehr)

polizeiWohnwagen gefleddert

12.07.17 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute in Neumarkt aus einem Wohnwagen eine Klimaanlage und ein Fernsehgerät im gesamtwert von rund 2500 Euro. (Mehr)

wirtschaftFirmen werden befragt

12.07.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will bei einer Umfrage unter Neumarkter Gewerbetreibenden den Bedarf an Gewerbeflächen für Betriebe ermitteln. (Mehr)

polizeiAb in den Knast

12.07.17 NEUMARKT. Weil er den Anordnungen seines Bewährungshelfers nicht nachkam wanderte ein 40jähriger Mann jetzt für neun Monate ins Gefängnis. (Mehr)

umweltBronze für Hermannsberg

11.07.17 NEUMARKT. Der Berchinger Ortsteil Hermannsberg hat auf Bezirksebene beim Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" Bronze gewonnen. (Mehr)

nm700 Besucher beim Hoffest

11.07.17 NEUMARKT. Rundum gelungen und ein Fest mit Wohlfühlcharakter, so lautete das Fazit des Jugendbüros der Stadt Neumarkt zum G6-Hoffest. (Mehr)

verkehrMit Tempo 126 geblitzt

11.07.17 NEUMARKT. Auch nach Ende der Schwerpunktaktion wird noch eifrig geblitzt: jetzt muß ein Raser bei Deining mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

nmAlter Kanal wird freigelegt

11.07.17 NEUMARKT. Ein Teil des vor 40 Jahren verfüllten Ludwig-Donau-Main-Kanals bei der Schlierferheide soll wieder freigelegt werden. (Mehr)

leuteJüdischen Friedhof besucht

11.07.17 
NEUMARKT. Eine kleine Stadterkundung in Neumarkt führte das "Café der Welt" an einen ganz besonderen Ort: zum Jüdischen Friedhof. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

11.07.17 NEUMARKT. Ein 17jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades stürzte am Montag in Neumarkt ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei. (Mehr)

sportTurniere und Spielfest

11.07.17 NEUMARKT. Die Fußballabteilung des BSC Woffenbach veranstaltet die Saison-Abschlussturniere der Jugendmannschaften.und ein Spielefest. (Mehr)

polizeiAuto übersehen

11.07.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Auto entstand am Montag in Postbauer-Heng Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehr"Zur Heinrichsbürg" gesperrt

11.07.17 NEUMARKT. Die Straße "Zur Heinrichsbürg" in Holzheim wird am Samstag wegen eines Sommerfestes von 15.30 bis 22 Uhr gesperrt sein. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang