verkehrGlasergasse gesperrt

12.07.18 NEUMARKT. Die Glasergasse in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 25. Juli in einem Teilbereich gesperrt. (Mehr)

umwelt"Naturdenkmal in Gefahr"

12.07.18 NEUMARKT. Naturschützer sorgen sich um ein Naturdenkmal in Mühlhausen und das Landschaftsschutzgebiet „Sulzbürg mit Schlüpfelberg“. (Mehr)

leute40 Jahre Gymnastik

12.07.18 NEUMARKT. Im Juli 1978 wurde die BRK-Gymnastikgruppe am Wolfstein von Gertraud Hilbig gegründet - jetzt feierte man 40jähriges Jubiläum. (Mehr)

polizeiHunde bissen zu

12.07.18 NEUMARKT. Eine Joggerin wurde in Neumarkt von einem Hund angegriffen und ins Bein gebissen. In Hohenfels biß ein Hund einem Mann ins Gesicht. (Mehr)

wirtschaftZertifikate überreicht

12.07.18 NEUMARKT. Zum Abschluss der Azubi-Akademie im Landkreis erhielten 28 Auszubildende ihre Zertifikate aus der Hand von Landrat Willibald Gailler. (Mehr)

polizeiGlühbirnen zerschlagen

12.07.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Vandale warf den Bühneaufbau der Neumarkter Schloßspiele um und zerdepperte etwa 20 Glühbirnen. (Mehr)

leuteSenioren feierten

12.07.18 NEUMARKT. Bei strahlendem Sonnerschein feierten die Bewohner des Seniorenzentrums in Pyrbaum zusammen mit ihren Angehörigen ihr Sommerfest. (Mehr)

wirtschaftAuftrag für Magnetbahn-System

11.07.18 
NEUMARKT. Die vor zehn Jahren in Bayern spektakulär zu Grabe getragene Idee des "Transrapid" feiert im fernen China fröhliche Urständ. (Mehr)

schuleAusgezeichnete Grundschüler

11.07.18 NEUMARKT. Schüler aus zwei Neumarkter Grundschulen sind unter den Preisträgern beim Europäischen Wettbewerb "Denk mal – worauf baut Europa?" (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

11.07.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Dienstag ein junger Mopedfahrer und ein Autofahrer verletzt. (Mehr)

leser"Biotop" für Füchse

11.07.18 NEUMARKT. Eine Fuchs-Familie hat sich in einem maroden Gebäude direkt neben dem Kindergarten in See eingenistet, heißt es in einem Leserbrief. (Mehr)

wirtschaftRiesen-Auftrag aus China

11.07.18 NEUMARKT. Die Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl hat einen Auftrag für ein neues Magnetbahn-Personennahverkehrssystem in China erhalten. (Mehr)

politikNeuer JU-Ortsverband

11.07.18 NEUMARKT. Für jedes Mitglied des neu gegründeten JU-Ortsverbandes Pilsach gab es bei der ersten Sitzung auch einen Vorstands-Posten. (Mehr)

verkehrBehinderungen wegen Kirchenzug

11.07.18 NEUMARKT. Wegen des Kirchenzugs eines Vereins kommt es am nächsten Sonntag im Neumarkter Stadtteil Labersricht zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

11.07.18 NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen im Raum Freystadt und in Neumarkt entstand am Dienstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

politik„Tee mit MdB“

11.07.18 NEUMARKT. „Auf einen Tee mit dem MdB“ – unter diesem Motto veranstaltet der Grünen-Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt eine Bürgersprechstunde in Neumarkt. (Mehr)

polizeiSchmuck und Bargeld erbeutet

11.07.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher-Trio erbeutete im Raum Dietfurt Bargeld und Schmuck in erheblicher Höhe. In einem zweiten Fall wurden die Täter gestört. (Mehr)

politikGeld für Vereine

10.07.18 NEUMARKT. Die Sport- und Schützenvereine im Landkreis Neumarkt erhalten in diesem Jahr rund 208.000 Euro vom Freistaat. (Mehr)

polizeiPolizisten angegriffen

10.07.18 NEUMARKT. Nach einer Suizid-Ankündigung ging in Neumarkt ein Mann mit einer Injektionsspritze auf Polizisten los, die ihm helfen wollten. (Mehr)

schuleWirtshaus geplant

10.07.18 NEUMARKT. Die Parsberger Edith-Stein-Realschule belegte beim Gründungsspiels „Ideen machen Schule“ einen beachtzlichen dritten Platz. (Mehr)

umweltIn Solarbundesliga weit oben

10.07.18 
NEUMARKT. Bei einer "Solar-Bundesliga" hat die Stadt Neumarkt in der Saison 2018 unter den Städten mittlerer Größe wieder einen sehr guten Platz erreicht. (Mehr)

verkehrRainbügl gesperrt

10.07.18 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche wird in Neumarkt der Rainbügl auf Höhe der Hausnummer 7 in der Zeit von 9 bis 15 Uhr gesperrt. (Mehr)

polizeiGefahrgut-Transport gestoppt

10.07.18 NEUMARKT. Ausgerechnet ein Gefahrgut-Transporter wurde in Neumarkt mit abgefahrenen Reifen und überzogenem TÜV-Termin gestoppt. (Mehr)

umweltCouch im Wald

10.07.18 
NEUMARKT. Eine Spaziergängerin entdeckte Bauschutt im Wald. Die Polizei veröffentlichte jetzt ein Foto, um den Umweltsünder zu ermitteln. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

10.07.18 NEUMARKT. Ein 50jähriger Motorradfahrer stürzte bei Dietfurt und mußte schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. (Mehr)

gesundBehinderte beraten Behinderte

10.07.18 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein Verein gegründet, in dem Menschen mit Behinderung andere Menschen mit Behinderung und deren Angehörige beraten sollen. (Mehr)

polizeiZwei Radler verletzt

10.07.18 NEUMARKT. Bei Stürzen wurden am Montag zwei Radfahrer verletzt. Einer hatte nach hinten geschaut und dabei ein geparktes Auto gerammt. (Mehr)

verkehrSperrung im Winnberger Weg

10.07.18 NEUMARKT. Ein Straßenfest sorgt im Winnberger Weg in Neumarkt am nächsten Sonntag zwischen 7.30 und 19 Uhr für eine Sperrung.  (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

09.07.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde bei Berching ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Autofahrer (70) erlitt leichte Verletzungen. (Mehr)

nm"Sommer-Blutspender" gesucht

09.07.18 NEUMARKT. Auch wenn Freizeit, Freibad und Fußball rufen - das Neumarkter Rote Kreuz bat, auch weiterhin an Blutspendeterminen teilzunehmen. (Mehr)

wirtschaft"Motor für die Integration"

09.07.18 
NEUMARKT. Handwerksbetriebe suchen händeringend Lehrlinge während teils hochmotivierte junge Leute in Flüchtlingsheimen Däumchen drehen müssen. (Mehr)

verkehr"Durchgehend Schilder"

09.07.18 NEUMARKT. Die UPW-Stadtratsfraktion beschäftigte sich mit einer baulichen und verkehrsrechtlichen Neugestaltung der Mussinanstraße im Stadtteil Altenhof. (Mehr)

polizeiVerkehrs-Rowdy schlug zu

09.07.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Mercedes-Fahrer nötigte einen anderen Autofahrer anzuhalten - und schlug dann mit beiden Fäusten auf ihn ein. (Mehr)

umweltFilm fällt aus

09.07.18 NEUMARKT. Der vom Bund Naturschutz in Neumarkt angekündigte Film „Macht Energie“ muss aus organisatorischen Gründen entfallen. (Mehr)

polizeiPatziger Wild-Pinkler

09.07.18 NEUMARKT. Bei einem Bürgerfest in Berg beleidigte ein Mann einen "Security"-Mitarbeiter, nachdem er an die Rathaus-Wand gepinkelt hatte. (Mehr)

kultur"Frisch gepinselt"

09.07.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Frisch gepinselt" findet eine am Donnerstag Exkursion ins Künstleratelier von Melanie Köhler in Neumarkt statt. (Mehr)

polizeiSchwangere verprügelt

09.07.18 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann hat seine schwangere Lebensgefährtin brutal mit der Faust geschlagen und gedroht, sie umzubringen. (Mehr)

sportWieder vier Turniere

09.07.18 NEUMARKT. Wie in den letzten Jahren veranstaltet die Junioren-Fußballabteilung des BSC Woffenbach an zwei Wochenenden vier Turniere. (Mehr)

polizeiSchmuck und Laptops

09.07.18 NEUMARKT. Einem Einbrecher fielen in Neumarkt Laptops, Schmuck und eine Handtasche im Gesamtwert von rund 8000 Euro in die Hände. (Mehr)

polizeiAuto sichergestellt

09.07.18 NEUMARKT. Die Polizei mußte im Schwäbischen einen Sportwagen sicherstellen, mit dem ein Mann nach einem Streit in Neumarkt davongefahren war. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang