kirchePrimizsegen gespendet

12.05.19 
NEUMARKT. Nach einer Priesterweihe im Eichstätter Dom wurde am Wochenende in Neumarkt und und auch in Berching Primiz gefeiert. (Mehr)

verkehrBehinderungen bei Pölling

11.05.19 NEUMARKT. Der frühere Kreuzungsbereich auf der B 299 bei Pölling wird umgebaut. Ab Donnerstag nächster Woche gibt es monatelang Behinderungen. (Mehr)

polizeiFahranfänger verletzt

11.05.19 NEUMARKT. Ein 19jähriger Fahranfänger verlor bei Berching die Kontrolle über sein Auto und zerlegte sein Auto im Straßengraben. (Mehr)

kirchePrimiz wird gefeiert

11.05.19 NEUMARKT. Nach der Priesterweihe am Samstag in Eichstätt wird in Neumarkt und in Berching Primiz gefeiert. Dabei sind auch Kirchenzüge geplant. (Mehr)

verkehrFinkenweg gesperrt

11.05.19 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung eines Hochkrans und der Lagerung von Baumaterial wird der Finkenweg auf Höhe der Hausnummer 3 eine Woche gesperrt sein. (Mehr)

politik„Auf einem gutem Weg“

10.05.19 NEUMARKT. Mit der Situation im Klinikum Neumarkt und Parsberg sei man auf einem gutem Weg, hieß es bei einer Tagung der Neumarkter CSU-Kreistagsfraktion. (Mehr)

nmErlebnisbecken wird geöffnet

10.05.19 NEUMARKT. Gute Nachricht für Neumarkter Wasserratten: im Freibad ist ab Mittwoch nächster Woche das Erlebnisbecken im Außenbereich wieder geöffnet. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

10.05.19 NEUMARKT. Ein Autofahrer flüchtete bei einer Polizeikontrolle im Raum Freystadt zuerst mit dem Auto und dann zu Fuß - er hatte keinen Führerschein. (Mehr)

kulturKunst, Kaffee und Kuchen

10.05.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. Am 22. und 23. Mai gibt es wieder „Kunst & Kaffee“  (Mehr)

leuteMondfinsternis im Mittelpunkt

10.05.19 NEUMARKT. Bei einem Kinder- und Familienabend auf der Neumarkter Sternwarte geht es am Freitag um die totale Mondfinsternis vom Januar. (Mehr)

polizeiTransporter übersehen

10.05.19 NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand in Berg, als ein 79jähriger Autofahrer an der Ausfahrt bei einem Supermarkt einen Kleintransporter übersah. (Mehr)

wirtschaft„Mädchen für Technik-Camp“

10.05.19 NEUMARKT. Im „Mädchen für Technik-Camp“ bei der Verbundausbildung von Pfleiderer und Europoles in Neumarkt sind noch Plätze frei. (Mehr)

polizeiIm Supermarkt gespeist

10.05.19 NEUMARKT. Warum sollte man die geklauten Tomaten mühsam durch die Kasse schmuggeln, wenn man sie gleich im Supermarkt verputzen kann ? (Mehr)

nmUrkunde für die Stadt

09.05.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist jetzt in den einen „Club der Agenda 2030-Kommunen“ aufgenommen worden und erhielt eine Anerkennungsurkunde. (Mehr)

nmFinanzamt wird saniert

09.05.19 NEUMARKT. Der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags hat die 3,9 Millionen Euro für die Sanierung des Neumarkter Finanzamtes gebilligt. (Mehr)

polizeiAutofahrer schwer verletzt

09.05.19 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, als sein Auto am frühen Mittwochabend bei Berching aus einer Kurve flog. (Mehr)

politikZuschüsse aufgestockt

09.05.19 NEUMARKT. Das Kloster Plankstetten erhält für Sanierungsarbeiten einen erneuten Bundeszuschuss in Höhe von 400.000 Euro - insgesamt nun 7 Millionen. (Mehr)

umweltUnke unter den Rädern

09.05.19 NEUMARKT. Der ehemalige Steinbruch bei Langenthal verkommt nach Ansicht von Naturschützern zum illegalen Motocross- und Quad-Parcours. (Mehr)

polizeiFünf Einbrüche geklärt

09.05.19 NEUMARKT. Gleich fünf Einbrüche im Neumarkter Stadtgebiet vom März 2017 und Juli 2018 konnte die Polizei nach dem Abgleich von DNA-Spuren klären. (Mehr)

politikKarl spricht im Plenum

09.05.19 NEUMARKT. MdB Alois Karl wird am Freitag gegen 10.55 Uhr im Plenum des Deutschen Bundestages zu "Zehn Jahre Östliche Partnerschaft der EU" sprechen. (Mehr)

kulturMusiker applaudierten

09.05.19 
NEUMARKT. Die traditionsreiche Neumarkter Werkvolkkapelle blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück – das letzte unter Dirigent Martin Miess. (Mehr)

wirtschaftAiwanger bei Eröffnung

08.05.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt versucht sich wieder an einer Handwerksmesse: Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger kommt zur Eröffnung. (Mehr)

leuteTrampen im Sitzen

08.05.19 NEUMARKT. In Lauterhofen soll die erste „Mitfahrerbank“ im Landkreis entstehen. Wer dort sitzt will mitgenommen werden. (Mehr)

polizeiSchmierfinken unterwegs

08.05.19 NEUMARKT. Schmierereien an einer Hausfassade und einem Briefkasten und beschädigte Wahlplakate beschäftigen derzeit die Neumarkter Polizei. (Mehr)

umweltLED-Straßenbeleuchtung vorgestellt

08.05.19 NEUMARKT. Mit der Umstellung der Straßenbeleuchtung auf moderne LED-Technologie will man in Parsberg und Lupburg bis zu 70 Prozent Energie einsparen. (Mehr)

kircheZur Gnadenmutter gepilgert

08.05.19 NEUMARKT. Rund 500 Pilger aus Neumarkt und dem Bistum Eichstätt nahmen an einem Gottesdienst in der Altöttinger St. Anna-Basilika teil. (Mehr)

polizeiDreisten Dieb geschnappt

08.05.19 NEUMARKT. Ein junger Mann hatte in Velburg einen ganzen Einkaufswagen voll mit Lebensmitteln und Kosmetikartikeln aus einem Supermarkt geschleust. (Mehr)

sportEhrenamtliche ausgezeichnet

08.05.19 
NEUMARKT. Beim Diözesantag im DJK Diözesanverband Eichstätt wurden Peter Nibler und Bernhard Schmidt mit dem Ludwig-Wolker-Relief ausgezeichnet. (Mehr)

umweltZwei neue Solarparks

07.05.19 NEUMARKT. Bei Pilsach und Lauterhofen wurden neben den bestehenden Windrädern jetzt auch zwei Solarparks in Betrieb genommen. (Mehr)

kultur46.000 Euro für Baudenkmäler

07.05.19 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung unterstützt Sanierungsmaßnahmen an vier Baudenkmälern im Landkreis Neumarkt mit insgesamt mehr als 46.000 Euro. (Mehr)

umwelt„Sommerlicher Wärmeschutz“

07.05.19 NEUMARKT. Beim Sanierungstreff am Dienstag nächster Woche um 18 Uhr geht es um das Thema „Wenn die Hitze den Schlaf raubt - sommerlicher Wärmeschutz“. (Mehr)

nmWeniger Urlaubsgäste

07.05.19 
NEUMARKT. Erneut schlechte Touristik-Zahlen: im Landkreis Neumarkt wurden im ersten Quartal des Jahres deutlich weniger Gäste registriert. (Mehr)

polizeiCross-Biker flüchteten

07.05.19 NEUMARKT. Bei einer wilden Verfolgungsjagd durch ein Polizeiauto verunglückte einer von drei Motocross-Fahrern und konnte festgenommen werden. (Mehr)

nmNeu-Neumarkter begrüßt

07.05.19 NEUMARKT. Fast 600 Neu-Neumarkter waren in den Sitzungssaal des Neumarkter Rathauses zum Neubürgerempfang eingeladen. Anschließend gab es eine Stadtführung. (Mehr)

polizeiFalscher Enkel

07.05.19 NEUMARKT. Wieder einmal gab sich ein Gauner bei einem Anruf bei einer alten Frau als deren Enkel aus - und biß glücklicherweise auf Granit. (Mehr)

wirtschaftAusbildungszentrum geplant

07.05.19 NEUMARKT. In Deining erfolgte der erste Spatenstich für ein drei Millionen Euro teures Ausbildungszentrum der Firmengruppe Max Bögl. (Mehr)

nm„Repair-Café“ öffnet wieder

06.05.19 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche wird wieder das Neumarkter „Repair-Café“ in der Werkstatt des Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz geöffnet. (Mehr)

kirche„Kunstwerk des Monats“

06.05.19 
NEUMARKT. Ein Flügelaltar in der Kirche St. Wolfgang bei Velburg wurde jetzt „Kunstwerk des Monats“ des Domschatz- und Diözesanmuseums in Eichstätt. (Mehr)

politikMinisterin Kaniber in Velburg

06.05.19 NEUMARKT. Der CSU-Europawahlkampf kommt auf Touren: am 18. Mai besucht Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber den Sommertshof bei Velburg. (Mehr)

polizeiHecke in Flammen

06.05.19 NEUMARKT. Am Samstag stand in den frühen Morgenstunden eine Thuja-Hecke vor einem Reihenhaus in in der Wilhelm-Busch-Straße in Flammen. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang