kirche„Unterwegs nach Golgatha“

16.03.19 NEUMARKT. Noch bis 11. April findet jeweils am Donnerstag um 19 Uhr in der Christuskirche die Reihe der Musikalischen Andachten zur Passionszeit statt. (Mehr)

sportErfolge bei Special Olympics

15.03.19 NEUMARKT. Sportler der Neumarkter Jura-Werkstätten starteten am Landesschwimmfest der Special Olympics Bayern und belegten dabei gute Platzierungen.
 (Mehr)

verkehrSperrung in Unterbuchfeld

15.03.19 NEUMARKT. Ab Dienstag nächster Woche bis voraussichtlich Ende November wird die Staatsstraße 2220 Deining – Velburg bei Unterbuchfeld voll gesperrt. (Mehr)

wirtschaft„Horror-Arbeitszeiten“ kritisiert

15.03.19 
NEUMARKT. Im Landkreis sind nach Angaben der Gewerkschaft rund 2.100 Menschen im Gastgewerbe beschäftigt - teilweise mit „Horror-Arbeitszeiten“. (Mehr)

polizeiDiebe im Supermarkt

15.03.19 NEUMARKT. Zwei Frauen wurden in zwei Supermärkten vermutlich vom gleichen Dieb die Handtaschen geklaut. Außerdem wurden zwei Ladendiebe geschnappt. (Mehr)

schuleOffene Türen

15.03.19 NEUMARKT. Die Schüler der Staatlichen Wirtschaftsschule in Neumarkt stellen bei einem Tag der Offenen Tür ihre Übungsunternehmen vor. (Mehr)

polizeiEinbrecher beim Metzger

15.03.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang in der Nacht zum Donnerstag in eine Metzgerei in Neumarkt ein - und klaute Lebensmittel für rund 30 Euro. (Mehr)

kultur„Buschiaden…. “

15.03.19 NEUMARKT. In der Residenz gibt es im Rahmen der Veranstaltung “Klangraum” einen Wilhelm Busch-Abend mit Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider. (Mehr)

polizeiEinbrecher brachte Auto zurück

15.03.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher unternahm mit einem vor der Garage geparkten Auto eine Spritztour - und brachte den Wagen dann wieder zurück. (Mehr)

umwelt2700 Neumarkter unterschrieben

14.03.19 NEUMARKT. Für das Bürgerbegehren "Bäume erhalten - Stadtpark ökologisch gestalten" wurden weit mehr Unterschriften gesammelt als nötig. (Mehr)

leuteRettungsschwimmer traten an

14.03.19 
NEUMARKT. 78 junge Schwimmer traten in zwölf Mannschaften bei einem Rettungsschwimmer-Wettbewerb der Wasserwachten auf Kreisebene gegeneinander an. (Mehr)

polizei"Keine Brandstiftung"

14.03.19 NEUMARKT. Die Ursache für das tödliche Feuer in einem Deininger Einfamilienhaus ist noch ungeklärt - es liegt aber keine Brandstiftung vor. (Mehr)

wirtschaftZeugnisse erhalten

14.03.19 NEUMARKT. 19 Auszubildende der Verbundausbildung von Pfleiderer und Europoles erhielten jetzt in feierlicher Atmosphäre ihre Abschlusszeugnisse. (Mehr)

leute„Josefitag“ wird gefeiert

14.03.19 NEUMARKT. Der Josefitag wird auch heuer wieder in Heilig Kreuz gefeiert - immerhin war er bis 1969 in Bayern offizieller Feiertag. (Mehr)

polizeiMutter und Sohn (3) verletzt

14.03.19 NEUMARKT. Eine 39jährige Frau und ihr dreijähriges Kind wurden bei einem Verkehrsunfall bei Lähr verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmKinder ans Teleskop

14.03.19 NEUMARKT. Am Freitag findet um 19 Uhr wieder der beliebte Kinderabend in der Neumarkter Sternwarte statt. Diesmal geht es um die Mondkrater. (Mehr)

polizeiVon Stromschlag schwer verletzt

14.03.19 NEUMARKT. Ein 39jähriger Elektriker aus dem Landkreis Neumarkt erlitt bei Arbeiten an einem Hochspannungsmast lebensgefährliche Verletzungen. (Mehr)

polizeiBierflaschen im Auto

14.03.19 NEUMARKT. Etliche Bierflaschen und deutlicher Alkoholgeruch im Auto wurden einem 42jährigen Autofahrer bei einer Kontrolle zum Verhängnis. (Mehr)

politikCSU-Ortsvorstand bestätigt

14.03.19 NEUMARKT. Die Mitglieder des größten CSU-Ortsverbandes im Stadtverband Neumarkt bestätigten bei der Ortshauptversammlung ihre Vorstandschaft. (Mehr)

polizeiJede Menge Nummernschilder

14.03.19 NEUMARKT. Jede Menge verschiedener Nummernschilder fanden Polizisten an und in einem geparkten Auto - und alle waren zur Entstempelung vorgesehen. (Mehr)

kulturTheaterluft schnuppern

13.03.19 NEUMARKT. Für einen Oster-Theaterworkshop der Neumarkter Schloßspiele für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren sind noch Plätze frei. (Mehr)

kircheHandys werden gesammelt

13.03.19 
NEUMARKT. Das katholische Dekanatsbüro sammelt nicht mehr benötigte Handys und unterstützt damit das Hilfs- und Missionswerk „Missio“. (Mehr)

nm„Unbeschwert“ feiern ?

13.03.19 NEUMARKT. Soll es am Volksfest eine Betreuungstelle für Kleinkinder geben, damit die Eltern in Ruhe feiern können ? Der OB meint "nein". (Mehr)

polizeiMit „Rollkommando“ gedroht

13.03.19 NEUMARKT. Mit einem „Rollkommando“ drohten zwei Scherenschleifer, als ein Kunde die völlig überhöhte Rechnung nicht zahlen wollte. (Mehr)

verkehrSchulstraße gesperrt

13.03.19 NEUMARKT. Wegen der Erstellung eines Kanalanschlusses wird die Schulstraße in Höhenberg im Tal ab nächsten Montag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizei Drei Minuten zu spät...

13.03.19 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann ließ sich Essen liefern - und verweigerte die Bezahlung, weil es einige Minuten zu spät kam. (Mehr)

wirtschaftHandschuhe statt Krawatte

13.03.19 NEUMARKT. Einmal „richtige Arbeit“ erleben: Führungskräfte eines Gesundheitsdienstleister gestalteten die Außenanlagen eines Kindergartens. (Mehr)

polizeiZoff im Kreisverkehr

13.03.19 NEUMARKT. Im Kreisverkehr bei Freihausen gerieten zwei Autofahrer handgreiflich aneinander. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. (Mehr)

leuteScheck für Imker

13.03.19 NEUMARKT. Die Gemeinde Deining möchte das Engagement des Imkervereins nachhaltig fördern. Der Bürgermeister überreichte dazu einen Scheck. (Mehr)

kulturSonntags im Museum

12.03.19 NEUMARKT. Jeden Sonntag um 15 Uhr finden derzeit öffentliche Führungen durch die beiden im Museum Lothar Fischer laufenden Ausstellungen statt.  (Mehr)

freizeitEs heißt „Zamrucken

12.03.19 
NEUMARKT. „Zamrucken“ ist derzeit angesagt im Berger Hallenbad - vor allem seit auch viele Neumarkter Bedefreunde in die Nachbargemeinde ausweichen. (Mehr)

polizeiKüche in Flammen

12.03.19 NEUMARKT. Kurz nach dem tödlichen Feuer in Deining brach am Montagabend auch in Velburg ein Brand aus. Hier wurde glücklicherweise niemand verletzt. (Mehr)

wirtschaftHandwerk und Datenschutz

12.03.19 NEUMARKT. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises setzt ihre Veranstaltungsreihe zur IT-Offensive fort - diesmal vor allem für Handwerker. (Mehr)

kultur„Historische Hausnamen“

12.03.19 NEUMARKT. Im Rahmen eines Projekts „Historische Hausnamen“ soll nun auch in Lauterhofen eine Informationsveranstaltung stattfinden. (Mehr)

polizeiVerletzte flüchtete

12.03.19 NEUMARKT. Ungewöhnliche Unfallflucht: nachdem eine junge Frau von einem Auto angefahren und verletzt wurde - flüchtete sie von der Unfallstelle. (Mehr)

nmBald „Intercultural City“

12.03.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt plant eine Aufnahme in das europäische Programm „Intercultural City“. Dazu ist jetzt ein „Workshop“ geplant. (Mehr)

polizeiDieb festgenommen

12.03.19 NEUMARKT. Ein verurteilter Dieb konnte jetzt von der Polizei im Landkreis Neumarkt festgenommen und ins Gefängnis eingeliefert werden. (Mehr)

polizei51jährige Frau starb

11.03.19 
NEUMARKT. Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Deining starb am Montagabend eine 51jährige Bewohnerin. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

leute„Besser verstehen“

11.03.19 NEUMARKT. Großzügige Sponsoren übergaben jetzt eine neue Beschallungsanlage an die Bewohner des Diakoniezentrums Martin-Schalling-Haus in Neumarkt. (Mehr)

statistikZwei Motorradfahrer starben

11.03.19 
NEUMARKT. Auch im Süden und Südosten des Landkreises gab es mehr Verkehrsunfälle, aber weniger Verletzte. Allerdings starben zwei Motorradfahrer.  (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang