verkehrSchritt-Tempo gefordert

12.01.20 NEUMARKT. Die Funktionäre des Fahrrad-Clubs ADFC propagieren Schritt-Tempo für alle Autofahrer in der Mühlstraße, um die Sicherheit zu erhöhen. (Mehr)

kultur„Trotz“ in der Stadtbibliothek

12.01.20 NEUMARKT. Das Kant Theater Berlin ist mit dem Solo-Programm der bei Neumarkt aufgewachsenen Anette Daugardt zu Gast in der Stadtbibliothek. (Mehr)

polizeiBetrunkener im „Tiefflug“

12.01.20 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Fahranfänger zerlegte am Sonntag-Morgen in Neumarkt bei der Heimfahrt von einer Disko seinen Mercedes. (Mehr)

politik„Wieder Bürgermeister stellen“

12.01.20 NEUMARKT. Die Freien Wähler in Mühlhausen möchten an ihre Geschichte anknüpfen, in der sie 18 Jahre lang den Bürgermeister stellten. (Mehr)

kulturWieder „Thementisch“

12.01.20 NEUMARKT. Das Januar-Thema „Rück-Sicht“ beim Stadtbücherei-Thementisch wurde zum Jahreswechsel gewählt, der ja oft Anlass zu einem Jahresrückblick gibt. (Mehr)

verkehrSperrung in der Altstadt

11.01.20 NEUMARKT. Die Kaminfegergasse und Obere Kaserngasse in Neumarkt werden ab Montag nächster Woche für nahezu ein halbes Jahr gesperrt. (Mehr)

polizeiReh starb

11.01.20 NEUMARKT. Bei zwei Wildunfällen mit Rehen entstand am Freitag und Samstag jeweils Sachschaden. Ein Reh bezahlte allerdings mit seinem Leben. (Mehr)

gesundSeminar für Angehörige

11.01.20 NEUMARKT. Die BRK-Fachstelle für Pflege und Demenz bietet im März an sieben Abenden ein weiteres Seminar für Angehörigen von Demenzkranken an. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

11.01.20 NEUMARKT. Unachtsamkeit war die Ursache für zwei Unfälle in Neumarkt und Pyrbaum. Verletzt wurde niemand; allerdings entstand Sachschaden. (Mehr)

nmChristbäume werden geholt

11.01.20 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet holen am Samstag wieder Pfadfinder und andere Jugendgruppen den nadelnden Sperrmüll von zu Hause ab. (Mehr)

online„Sicheres EDV-System“

10.01.20 NEUMARKT. Rund 30.000 Euro hat die Stadt Neumarkt für ein neues Informations-Sicherheits-Konzept ausgegeben; die Hälfte davon wird gefördert. (Mehr)

politik„Bedeutendere Rolle“

10.01.20 NEUMARKT. Um „Dezentrale Energiewende und Versorgungssicherheit“ geht es bei einem Vortrag des CSU-Arbeitskreises Energiewende in Neumarkt. (Mehr)

polizeiWäschetrockner in Flammen

10.01.20 NEUMARKT. In Greißelbach geriet am Donnerstag ein Wäschetrockner in Brand. die 64jährige Besitzerin konnte das Feuer selbst löschen. (Mehr)

politikHerrmann beim Roßmarkt

10.01.20 NEUMARKT. Beim Berchinger Rossmarkt im Februar wird heuer als Festredner der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann erwartet. (Mehr)

polizeiOpferstock-Dieb festgehalten

10.01.20 NEUMARKT. Ein Zeuge konnte einen Opferstock-Dieb (16) festhalten, der gerade mit der Beute und einem Hammer aus dem Neumarkter Münster kam. (Mehr)

gesundWechsel im AOK-Vorsitz

10.01.20 NEUMARKT. Zum Jahresbeginn hat turnusgemäß der Vorsitz im Beirat der Neumarkter AOK-Direktion auf die Seite der Arbeitgeber gewechselt. (Mehr)

polizeiBetrunkener (15) stürzte

10.01.20 NEUMARKT. Ein betrunkener 15jähriger Junge stürzte am Donnerstag auf einem Fahrradweg bei Pollanten mit seinem Mofa und verletzte sich dabei. (Mehr)

nmWolken drohen

10.01.20 NEUMARKT. Am Freitagabend findet über ganz Europa eine Halbschatten-Mondfinsternis statt - über Neumarkt wird allerdings schlechtes Wetter erwartet. (Mehr)

kultur„Extrem hohes Niveau“

10.01.20 
NEUMARKT. Für die Teilnahme an der „Internationalen Meistersinger Akademie“ in Neumarkt haben sich für 2020 so viele wie noch nie beworben. (Mehr)

leuteScheck für Musikverein

09.01.20 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt übergab in der österreichischen Partnerstadt Mistelbach den Erlös aus einem Bierverkauf an einen Musikverein. (Mehr)

polizeiMit Messer bedroht

09.01.20 NEUMARKT. Bei seiner Festnahme bedrohte ein 52jähriger Mann in Dietfurt die Polizisten mit einem Messer und kündigte an, sie „abzustechen“. (Mehr)

verkehrGeld für Ortsdurchfahrt

09.01.20 NEUMARKT. Das bayerische Verkehrsministerium stellt für den zweiten Bauabschnitt des Ausbaus der Ortsdurchfahrt von Pyrbaum 950.000 Euro bereit. (Mehr)

polizeiZwei Radfahrer verletzt

09.01.20 NEUMARKT. Zwei Radfahrer wurden am Mittwoch in Neumarkt verletzt, als sie unabhängig voneinander ohne Fremdeinwirkung stürzten. (Mehr)

kultur„Pulsierende Objekte“

09.01.20 NEUMARKT. Gymnastik im Museum: das Museum Lothar Fischer veranstaltet eine „sportlich bewegte Reise“ rund um den Künstler Gotthard Graubner. (Mehr)

polizei„Staubsauger“ fing Feuer

09.01.20 NEUMARKT. Bei einem Feuer in der Staubabsaugungs-Anlage einer Firma in Lupburg entstand am Mittwoch Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmMühlstraße als Einbahnstraße ?

09.01.20 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD will ein Bürgerbegehren zum Bau eines Radweges in der Mühlstraße zwischen den beiden Realschulen unterstützen. (Mehr)

schuleSchule stellt sich vor

09.01.20 NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche findet in der Grundschule Wolfstein ein Informationsabend für die Eltern der nächsten Schulanfänger statt. (Mehr)

polizeiTeures Handy geklaut

09.01.20 NEUMARKT. Aus einem Neumarkter Mobil-Shop klaute ein Unbekannter ein teures Iphone. Ein anderer Ladendieb wurde in einem Verbrauchermarkt erwischt. (Mehr)

leuteDer „Knüller schlechthin“

08.01.20 NEUMARKT. Auch im Jahr 2020 präsentiert die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt in der Kleinen Jurahalle ihren großen Familien-Faschingsball. (Mehr)

nmNur online möglich

08.01.20 NEUMARKT. Wer im Internet seine Daten möglichst nicht preisgeben will, aber einen Kindergartenplatz sucht, hat in Neumarkt schlechte Karten.  (Mehr)

umweltBaumpflege am Kanal

08.01.20 NEUMARKT. Noch bis Ende Februar ist die Neumarkter Flussmeisterstelle damit beschäftigt, den Baumbestand entlang des Alten Kanals zu „pflegen“. (Mehr)

polizeiGeparkte Autos beschädigt

08.01.20 NEUMARKT. In Neumarkt und Freystadt wurden am letzten Wochen zahlreiche geparkte Autos von Unbekannten beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

wirtschaftSenioren wollen helfen

08.01.20 
NEUMARKT. Erfahrene Ex-Manager und frühere Firmen-Chefs beraten in Neumarkt Existenzgründer und Betriebe, die Unterstützung benötigen. (Mehr)

verkehrGeld für Geh- und Radweg

08.01.20 NEUMARKT. Das bayerischen Verkehrsministerium schießt für den Geh- und Radweg zwischen Dietfurt und Breitenbrunn 550.000 Euro zu. (Mehr)

polizeiTeures Rad geklaut

08.01.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb stahl aus einer Tiefgarage in Neumarkt ein 2000 Euro teures Fahrrad. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

kircheGebetswoche geplant

08.01.20 NEUMARKT. Eine Gebetswoche der Evangelischen Allianz ist in der nächsten Woche geplant. Veranstaltungen gibt es von Sonntag bis Sonntag. (Mehr)

polizeiKindliche Opferstock-Knacker

07.01.20 NEUMARKT. In einer Kapelle in Mühlhausen wurden drei Kinder erwischt, die offensichtlich den Opferstock aufbrechen wollten. (Mehr)

leuteChristbäume brennen

07.01.20 NEUMARKT. In Deining werden Christbäume traditionell unkonventionell entsorgt: die CSU veranstaltet wieder das „Christbaumverbrennen“. (Mehr)

nm„Sonntagsführung“ im Münster

07.01.20 
NEUMARKT. Bei der ersten „Sonntagsführung für jedermann“ im neuen Jahr steht die Geschichte des Münsters St. Johannes im Mittelpunkt. (Mehr)

politikKnapp 50 JUler treten an

07.01.20 NEUMARKT. Wenig überraschend stand bei der letzten Vorstandssitzung des Kreisverbandes der Jungen Union Neumarkt alles im Zeichen der Kommunalwahl. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang