polizeiEinbrecher beim Bäcker

06.11.18 NEUMARKT. In Dietfurt drang ein unbekannter Einbrecher durch die aufgehebelte Eingangstür in eine Bäckerei-Filiale in Dietfurt ein. (Mehr)

verkehrMartinszug in Holzheim

06.11.18 NEUMARKT. Wegen eines Martinszuges des Kindergartens St. Walburga kommt es im Stadtteil Holzheim am Freitag zu Behinderungen. (Mehr)

leuteKüchle gebacken

05.11.18 NEUMARKT. Am Wochenende wird in Pölling wieder Kirchweih gefeiert. Im Vorfeld fand dazu ein gutbesuchter Küchle-Backkurs statt. (Mehr)

nmNeues Wohnbaugebiet

05.11.18 
NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Höhenberg laufen derzeit die letzten Arbeiten für die Erschließung eines neuen Wohnbaugebietes. (Mehr)

politikThema „Einbruchschutz“

05.11.18 NEUMARKT. Die Neumarkter UPW veranstaltet einen öffentlichen Vortrag zum Thema „Einbruchschutz“, um den Bürgern Tipps zu geben. (Mehr)

polizeiKürbis-Werfer geschnappt

05.11.18 NEUMARKT. Die Polizei konnte einige total mißglückte Halloween-Scherze" klären - darunter den Kürbis-Wurf in die Schule in Mühlhausen. (Mehr)

kultur„Stories Without Words“

05.11.18 NEUMARKT. Yankee Meier stellte in der ersten Hälfte seines Konzertes in Oberweiling Eigenkompositionen aus seinem neuen Album vor. (Mehr)

polizeiBargeld erbeutet

05.11.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Kanalweg in Neumarkt über 10.000 Euro Bargeld. (Mehr)

politikZittern um Posten

05.11.18 NEUMARKT. Finanzminister Albert Füracker hat gute Chancen, sein Ministerium auch in der neuen Regierung behalten zu können. (Mehr)

polizeiKinder-Fahrräder geklaut

05.11.18 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurden am Bahnhofsvorplatz gleich drei Kinderfahrräder mit daran befestigten Fahrradhelmen entwendet. (Mehr)

gesundLage hat sich entspannt

04.11.18 
NEUMARKT. Nach der Sommer- und Urlaubs-Flaute befindet sich die Bereitschaft zur Blutspende auch im Landkreis Neumarkt wieder im Aufwind. (Mehr)

polizei"Menschen sollten sterben"

04.11.18 NEUMARKT. Mit dem Anschlag auf einen ICE im Oktober nahe der Landkreis-Grenze sollten angeblich "viele Menschen" getötet werden.  (Mehr)

leuteWieder Kindernachmittage

04.11.18 NEUMARKT. Für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren bietet das Neumarkter Jugendzentrum G6 auch heuer wieder Kindernachmittage an.  (Mehr)

polizeiFührerschein weg

04.11.18 NEUMARKT. Ein 75jähriger Autofahrer verursachte in Neumarkt betrunken einen Unfall und flüchtete. Jetzt ist sein Führerschein weg. (Mehr)

gesundLob für Kliniken

04.11.18 NEUMARKT. Den Kliniken des Landkreises Neumarkt wurde jetzt erneut eine hohe Qualität in der Patientenversorgung bestätigt.  (Mehr)

nmASV-Jugend wird unterstützt

04.11.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke Neumarkt sind neuer Jugendausbildungspartner des ASV Neumarkt und unterstützen die Fußballabteilung. (Mehr)

verkehr"Personen im Gleis"

03.11.18 NEUMARKT. Wegen "Personen im Gleis" kam es am Samstagabend zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

leuteSpende für neue Tracht

03.11.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat den Erlös aus einem Bier-Verkauf für die neue Tracht der Stadtkapelle Mistelbach gespendet. (Mehr)

polizeiBeifahrerin verletzt

03.11.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Reichertshofen wurden am Freitag-Nachmittag eine 56jährige Beifahrerin verletzt. (Mehr)

nmStrompreise bleiben konstant

03.11.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke halten die Preise für Strom stabil: die Grund- und Arbeitspreise bleiben im nächsten Jahr unverändert. (Mehr)

leuteKinder feiern St. Martin

03.11.18 NEUMARKT. Das Martinsfest des Neumarkter Rot-Kreuz Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle findet am nächsten Freitag statt. (Mehr)

tiereKatze angeschossen

02.11.18 NEUMARKT. In Unterölsbach hat ein unbekannter Schütze offenbar auf eine Katze geschossen. Das Tier wurde an der Pfote getroffen. (Mehr)

polizeiTresor geklaut

02.11.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in Büroräumen in Neumarkt einen Möbeltresor. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro. (Mehr)

kulturAuftritt als Solistinnen

02.11.18 NEUMARKT. Zwei junge Klarinettistinnen der Werkvolkkapelle haben das Musiker-Leistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbunds in Gold abgelegt. (Mehr)

verkehrFünfter Ast ist fertig

02.11.18 
NEUMARKT. Die Arbeiten zur Errichtung eines fünften Astes beim Kreisverkehr Pölling gehen zu Ende und der Verkehrs kann ab Freitag wieder fließen. (Mehr)

leute„Mut zum Miteinander“

02.11.18 NEUMARKT. Die Wanderausstellung „Mut zum Miteinander – Inklusion in Bayern“ kann von Montag bis 31.November in Neumarkt besichtigt werden. (Mehr)

polizeiAutomatenknacker gefilmt

02.11.18 NEUMARKT. In Neumarkt wurde wieder einmal ein Täter gefilmt - und erwischt -, der einen Kassenautomat in einem Parkhaus aufhebelte.  (Mehr)

nmWieder Aktion „Sterntaler“

02.11.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung startet in der Vorweihnachtszeit im Landkreis Neumarkt wieder die Aktion „Sterntaler“. (Mehr)

polizeiTeure Halloween-Scherze

02.11.18 NEUMARKT. Eier, Mehl und Klopapier: In der Halloween-Nacht schlugen im Landkreis Neumarkt einige Scherzbolde erheblich über die Stränge. (Mehr)

kircheNeuer Caritas-Direktor

02.11.18 NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke hat Alfred Frank aus Postbauer-Heng zum neuen Caritasdirektor und ersten Vorsitzenden des Verbandes ernannt. (Mehr)

politikGeld für Berching und Dietfurt

01.11.18 NEUMARKT. Die Stadt Berching kann mit weiteren 720.000 Euro an Fördermitteln für die Sanierung der „Alten Post“ ihr Zentrum aufwerten. (Mehr)

polizeiKürbis flog ins Schul-Fenster

01.11.18 NEUMARKT. In Mühlhausen flog in der Halloween-Nacht ein Kürbis ins Schulfenster. In Woffenbach wurden Kürbis-Motive an eine Mauer gesprayt. (Mehr)

tippsHecken schneiden

01.11.18 NEUMARKT. Hecken, Sträucher und Äste müssen in Neumarkt so geschnitten sein, daß die Sicherheit im Straßenverkehr stets gewährleistet ist.  (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

01.11.18 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos an der Autobahnauffahrt Velburg wurden am Mittwoch zwei Menschen verletzt. (Mehr)

verkehrNeue bunte Busse

01.11.18 NEUMARKT. Die Betreiber-Firma und die Bürgermeister Guido Belzl, Pyrbaum, und Horst Kratzer, Postbauer-Heng, nahmen fünf nagelneuen Busse entgegen. (Mehr)

nm"Unseriöse Anrufe"

01.11.18 NEUMARKT. Aus aktuellem Anlass warnen die Neumarkter Stadtwerke Energieverbraucher davor, am Telefon ihre Zählerdaten preiszugeben.  (Mehr)

kircheAufsichtsrat gewählt

31.10.18 NEUMARKT. Die Mitglieder des Diakonischen Werkes Altdorf-Hersbruck-Neumarkt wählten in der jährlichen Mitgliederversammlung den Aufsichtsrat neu. (Mehr)

nm"Datenschutz-Monstrum" beklagt

31.10.18 
NEUMARKT. Für Google oder Facebook würde man sie sich ja wünschen: den Vereinen bereitet die "Datenschutz-Grundverordnung" aber nur Probleme. (Mehr)

verkehrNachtbus startet wieder

31.10.18 NEUMARKT. Der Nachtbus des Landkreises startet ab Freitag wieder in die neue Saison. Er ist seit 1999 fester Bestandteil des ÖPNV- Wochenendangebotes. (Mehr)

polizeiRollerfahrerin stürzte

31.10.18 NEUMARKT. Eine 22jährige Rollerfahrerin verletzte sich bei einem Sturz nach einer Notbremsung: ein Autofahrer hatte ihr die Vorfahrt genommen. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang