polizeiVier Verletzte

12.09.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Dienstag zwei Autofahrer, ein Mopedfahrer und eine Radlerin verletzt. (Mehr)

leuteErntedank gefeiert

12.09.18 NEUMARKT. Auch eine Delegation aus der Partnergemeinde Berg war ins polnische Walce gekommen, um den Höhepunkt des Erntedankfestes zu erleben. (Mehr)

polizeiSchokolade und Parfum

12.09.18 NEUMARKT. Eine billige Geldbörse, Schokoladenriegel aber auch teures Parfum hatten Ladendiebe dabei, als sie in Neumarkt erwischt wurden. (Mehr)

politikGratis ins Kino

12.09.18 NEUMARKT. Am Freitag ab 19 Uhr veranstaltet der SPD-Ortsverband Freystadt und die Arbeitsgemeinschaft 60plus einen "gemütlichen Kinoabend". (Mehr)

tiereFisch überlebte

11.09.18 NEUMARKT. Ohne jegliche Genehmigung angelte ein junger Mann im Ludwig-Donau-Main-Kanal. Ein Fischereiaufseher rettete dem gefangenen Fisch das Leben. (Mehr)

leuteLebensgroße "Kicker"

11.09.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisjugendring veranstaltete in Verbindung mit einem Ehrenamtsfest am Mariahilfberg ein "Menschenkicker"-Turnier. (Mehr)

politikSpahn in Neumarkt

11.09.18 NEUMARKT. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn kommt am 20.September zu einem Fachgespräch mit dem Ärztenetz nach Neumarkt. (Mehr)

verkehrSchulweg wird überwacht

11.09.18 
NEUMARKT. Einen Tag nach dem Start ins neue Schuljahr findet in Freystadt der oberpfalzweite Auftakt für „Sicher zur Schule“ statt. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

11.09.18 NEUMARKT. Am frühen Montag-Nachmittag wurde ein 22jähriger Radfahrer im Zedernweg in Neumarkt von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

leute„Kochen mit Thermomix“

11.09.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben ihr umfangreiches Kochangebot um einen neuen Kurs erweitert: das „Kochen mit dem Thermomix“. (Mehr)

polizeiPreisgünstige Freiheit

11.09.18 NEUMARKT. Mit 34 Euro pro Tag erkaufte sich eine 45jährige Neumarkterin ihre Freiheit: sie ersparte sich damit "Erzwingungshaft" (Mehr)

kulturAtelierförderpreis wird vergeben

11.09.18 NEUMARKT. Von Donnerstag bis 7. Oktober findet die Jahresausstellung der Mitglieder des Neumarkter Kunstkreises Jura statt. (Mehr)

schuleGeldbeutel entlasten

11.09.18 NEUMARKT. Die Elternbeiräte der Neumarkter Schulen veranstalten auch heuer wieder einen großen "Medienbasar" im Neumarkter Bürgerhaus.  (Mehr)

nmIn die Luft gehen...

10.09.18 NEUMARKT. Neumarkter können in die Luft gehen: am Sonntag, 23. September, findet am Neumarkter Flugplatz der "Tag der offenen Tür" statt.  (Mehr)

kultur"Jazz-Time" angesagt

10.09.18 
NEUMARKT. Auch in diesem Herbst ist in Neumarkt wieder "Jazz-Time" angesagt. Diesmal geht es schwerpunktmäßig um Konzertflügel und Hammondorgel. (Mehr)

politikUPW wählt Vorstandschaft

10.09.18 NEUMARKT. Bei einer Mitgliederversammlung der Neumarkter UPW/FW wird am 20. September die Vorstandschaft neu gewählt. (Mehr)

polizeiGartenzaun zerlegt

10.09.18 NEUMARKT. Ein unbekannter BMW-Fahrer zerlegte am Sonntag-Nachmittag in Neumarkt einen Gartenzaun - und fuhr danach einfach weiter. (Mehr)

verkehrSchafhofstraße gesperrt

10.09.18 NEUMARKT. Am nächsten Samstag und Sonntag wird die Schafhofstraße wegen einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr Labersricht gesperrt sein.  (Mehr)

nmGanzen Stadtrat angezeigt

10.09.18 NEUMARKT. Die beiden Flitz-Stadträte haben wieder einmal Anzeige erstattet - diesmal gleich gegen den gesamten Neumarkter Stadtrat. (Mehr)

polizeiSchluckspecht erwischt

10.09.18 NEUMARKT. Eine Autofahrer kaufte eine Flasche Schnaps und tankte noch am Parkplatz kräftig nach - bevor er mit dem Auto weiterfuhr. (Mehr)

politikUmstrittenes Gesetz

10.09.18 NEUMARKT. Um das in weiten Teilen der Bevölkerung hoch umstrittene Polizeiaufgabengesetzes in Bayern ging es bei den Freidemokraten. (Mehr)

polizeiÖlspur verursacht

10.09.18 NEUMARKT. Ein betrunkener Fahranfänger krachte gegen einen Fahrbahnteiler, zog dann eine Ölspur auf die Straße - und legte sich im Auto schlafen. (Mehr)

verkehrAutobahn war gesperrt

10.09.18 NEUMARKT. Nach einem Lastwagenunfall war am Montag-Morgen die Autobahn bei Oberölsbach in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden gesperrt. (Mehr)

sport"Rock’n’Roll" für Kinder

09.09.18 NEUMARKT. Die Rock’n’Roll Abteilung Funny Rollers bietet ein Einsteiger-Training speziell für Mädchen und Jungen im Alter von vier bis sechs Jahren an. (Mehr)

kulturHerbstprogramm beginnt

09.09.18 
NEUMARKT. Schon längst kein Geheimtipp mehr: die Kneipenbühne in Oberweiling eröffnet am nächsten Samstag ihr Herbstprogramm. (Mehr)

nmWieder Kindernachmittage

09.09.18 NEUMARKT. Zum Start in den Herbst finden für Kinder von sieben bis zwölf Jahren wieder die Kindernachmittage im Jugendzentrum G6 statt.  (Mehr)

politikNachfolger für Deß

09.09.18 NEUMARKT. Der 30jährige Christian Doleschal soll Nachfolger von Albert Deß als oberpfälzischer Europaabgeordneter der CSU werden. (Mehr)

polizeiSpiegel abgeschlagen

09.09.18 NEUMARKT. In der Nacht auf Samstag wurden bei mehreren in der Lohgasse in Neumarkt geparkten Autos die Außenspiegel abgetreten. (Mehr)

kircheFerien in Grafenbuch

09.09.18 NEUMARKT. Ins Jugendhaus Grafenbuch führte die Kindersommerfreizeit der Evangelischen Jugend 34 neun- bis zwölfjährige Mädchen und Jungen. (Mehr)

verkehrMit Tempo 132 geblitzt

08.09.18 NEUMARKT. Mit Tempo 132 raste ein Fahrzeug am Freitag-Nachmittag in der 70er Zone der B299 bei Berching durch eine Radarfalle. (Mehr)

polizeiSattelzug gegen Traktor

08.09.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Traktor in Bachhausen blieben am Freitag beide Fahrer unverletzt (Mehr)

umweltKostenlos Kaffee trinken

08.09.18 NEUMARKT. Anlässlich einer bundesweiten „Fairen Woche“ hat am 20. September von 12 bis 16 Uhr das Fairtrade-Bistro vor dem Rathaus geöffnet. (Mehr)

verkehrPulverturmgasse gesperrt

08.09.18 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung eines Gerüstes für Verputzarbeiten und Hausanstrich wird die Pulverturmgasse ab 17. September gesperrt. (Mehr)

polizeiSattelzug gegen Brückengeländer

08.09.18 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Sattelzug beschädigte in Breitenbrunn ein Brückengeländer - und fuhr anschließend einfach weiter. (Mehr)

nm"Heimisches Superfood"

08.09.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Nachhaltige Ernährung“ wird im Oktober ein "Kochkurs mit heimischem Superfood" veranstaltet. (Mehr)

politikLautstark demonstriert

07.09.18 NEUMARKT. Lautstark aber völlig friedlich demonstrierten am frühen Freitagabend zahlreiche Neumarkter vor einer Versammlungsstätte der AfD. (Mehr)

kirche"Verheißung des Engels"

07.09.18 NEUMARKT. Die barocke Krippe im Neumarkter Münster St. Johannes zeigt derzeit die Verheißung des Engels an Josef. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

07.09.18 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Postbauer-Heng wurden am Donnerstag wurden zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmDie letzten Monate beginnen

07.09.18 
NEUMARKT. Es ist ein deutlicher Hinweis, daß der Sommer endgültig vorbei ist: im Landkreis öffnen die Hallenbäder - in Neumarkt zum letzten Mal. (Mehr)

verkehrUmgehung früher fertig

07.09.18 NEUMARKT. Die Ortsumgehung Mühlhausen wird offenbar früher fertig als geplant und kann schon Anfang Oktober teilweise in Betrieb genommen werden. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang