politikAus für Ausfahrt

06.04.18 NEUMARKT. Die Entscheidung des Marktrates in Lauterhofen, die Autobahnausfahrt in Traunfeld an der A6 "sterben" zu lassen, wird begrüßt. (Mehr)

eiltTödlicher Unfall

06.04.18 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Parsberg erlitt in der Nacht zum Freitag ein Autofahrer tödliche Verletzungen. (Mehr)

wirtschaftRisiko für GmbH-Chefs

06.04.18 NEUMARKT. Bei einer Informationsveranstaltung der IHK in Neumarkt geht es am Montag, 16. April, um Haftungsfragen für GmbH-Geschäftsführer. (Mehr)

polizeiTote Frau entdeckt

06.04.18 NEUMARKT. In einer Neumarkter Wohnung ist am Donnerstagabend eine tote Frau entdeckt worden. Die Todesursache ist noch unklar. (Mehr)

leuteWieder Kleider tauschen

05.04.18 NEUMARKT. Am Samstag, 14. April, veranstaltet die Neumarkter Freiwilligen-Agentur von 9 bis 12 Uhr wieder eine Kleidertauschbörse. (Mehr)

polizeiWeniger Straftaten

05.04.18 
NEUMARKT. Auch im südlichen und östlichen Teil des Landkreises Neumarkt ist im letzten Jahr die Zahl der Straftaten deutlich zurückgegangen. (Mehr)

leuteErste „Azubi-Werkstatt“

05.04.18 NEUMARKT. Insgesamt 32 junge Menschen waren zur ersten „Azubi-Werkstatt“ der Neumarkter Lebenshilfe und der Jura-Werkstätten eingeladen.  (Mehr)

polizeiWer hatte Rotlicht ?

05.04.18 NEUMARKT. Eine 74jährige Autofahrerin fuhr nach einem Rotlicht-Unfall in Neumarkt einfach weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. (Mehr)

kultur„Total vokal“

05.04.18 NEUMARKT. Der „Verein der Freunde der Sing- und Musikschule“ präsentiert in seinem 30. Jahreskonzert Gesangsensembles und -solisten. (Mehr)

leuteJubilare geehrt

05.04.18 NEUMARKT. Wassermeister Michael Federer konnte in Berg sein 20. und Brigitte Himmler gar das 40. Dienstjubiläum bei der Gemeinde Berg feiern. (Mehr)

gericht Acht Jahre Haft

04.04.18 NEUMARKT. Der Mann, der bei Pyrbaum auf seine Freundin mit einem Hammer eingeschlagen hat, wurde nun wegen versuchten Mordes verurteilt. (Mehr)

polizeiJunger Mann überfallen

04.04.18 NEUMARKT. Zwei unbekannte Männer schlugen in der Neumarkter Bahnhofstraße auf einen jungen Mann ein und versuchten ihn zu berauben. (Mehr)

polizeiWeit weniger Straftaten

04.04.18 
NEUMARKT. Die Zahl der Straftaten im Landkreisist im letzten Jahr gesunken, allerdings nicht so stark wie in der Oberpfalz oder in ganz Bayern. (Mehr)

politikBald schnelles Internet ?

04.04.18 NEUMARKT. „Die Breitbandversorgung im Landkreis ist eine der Zukunftsausgaben, die wir meistern müssen“, hieß es von der SPD-Kreistagsfraktion. (Mehr)

polizeiAuf Spaziergänger losgefahren

04.04.18 NEUMARKT. Ein Autofahrer hätte auf einem Feldweg beinahe drei Spaziergänger überfahren - und packte dann eines der Opfer auch noch am Hals. (Mehr)

gesundErstmals ein April-Kurs

04.04.18 NEUMARKT. Für 21 Schülerinnen und vier Schüler begann am Neumarkter Klinikum die dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

04.04.18 NEUMARKT. Ein 17jähriger Mopedfahrer wurde verletzt, als er gleichzeitig mit einem Auto ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte. (Mehr)

gerichtUrteil wird erwartet

04.04.18 NEUMARKT. Am Mittwoch wurde das Urteil gegen einen Mann erwartet, der bei Pyrbaum seine Lebensgefährtin mit einem Hammer geschlagen haben soll. (Mehr)

polizeiDrogenfahrt verhindert

04.04.18 NEUMARKT. Parsberger Polizisten stoppten in der Nacht zum Mittwoch einen 28jährigen Mann, der unter Drogeneinfluß mit seinem Auto starten wollte. (Mehr)

verkehr"Noch heuer fertig"

04.04.18 NEUMARKT. Die derzeit im Bau befindliche Mühlhausener Ortsumgehung ist eines der kostenträchtigsten Projekte im Straßennetz der Oberpfalz. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

04.04.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet entstand rund 18.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

kulturWieder "Poetry Slam"

04.04.18 NEUMARKT. Am 12. April findet der Dichterwettstreit "Poetry Slam" im Jugendzentrum G6 mit seiner 37. Ausgabe letztmals vor der Sommerpause statt. (Mehr)

politikPolitiker wanderten

04.04.18 NEUMARKT. Über hervorragendes Wetter und milde Temperaturen freute sich die CSU Postbauer-Heng auf ihrer Ostermontagswanderung. (Mehr)

kultur"Wir sehen rot"

03.04.18 NEUMARKT. Ein rotes Büchermeer empfängt die Besucher der Neumarkter Stadtbibliothek im Monat April beim aktuellen Thementisch.  (Mehr)

polizeiMit scharfer Waffe unterwegs

03.04.18 NEUMARKT. Ein Mann mit einer scharfen Waffe löste in der Nacht zum Ostersonntag einen Großeinsatz in Velburg aus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteWieder Integrationspreis

03.04.18 NEUMARKT. Um das Bewusstsein für Integration zu wecken lobt die Regierung der Oberpfalz für den Regierungsbezirk wieder den Integrationspreis aus. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

03.04.18 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt wurden an den Osterfeiertagen drei Menschen verletzt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

leuteMarathon zum Aufwärmen

03.04.18 
NEUMARKT. Marathon-Läufe dienen ihnen eher zum Aufwärmen: von Freitag bis Sonntag laufen wieder weit über 100 Läufer den "Ultratrail". (Mehr)

verkehrMit Tempo 197 geblitzt

03.04.18 NEUMARKT. Auf einer Kreisstraße im Raum Lauterhofen wurde am Karfreitag-Nachmittag ein Autofahrer mit sagenhaften 197 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

polizeiHunde gehetzt

03.04.18 NEUMARKT. Ein blitzartige Flucht rettete am Ostermontag-Morgen einen Wirthaus-Einbrecher, als der Wirt seine beiden Hunde losließ. (Mehr)

kultur"K3" mit Jazzkonzert

03.04.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Kulturverein "K3" setzt seine Veranstaltungsreihe mit einem Jazz-Konzert und dem „Felix M. Valentin-Trio“ fort. (Mehr)

polizeiMotorräder gestoppt

03.04.18 NEUMARKT. Das Osterwochenende wurde für einige Motorradfahrer in Neumarkt schon am Karsamstag von der Polizei kostenträchtig gestoppt. (Mehr)

verkehrKanalweg gesperrt

03.04.18 NEUMARKT. Wegen der Erstellung eines Wasserhausanschlusses wird der Kanalweg am Donnerstag von 7 bis 18 Uhr in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

kircheOster-Freizeit gefeiert

02.04.18 NEUMARKT. Ins Dekanatsjugendheim im Grafenbucher Forst führte die Kinder-Osterfreizeit der Evangelischen Jugend im Dekanatsbezirk Neumarkt. (Mehr)

politik"Nicht bearbeitet"

02.04.18 NEUMARKT. Die Wolfsteiner CSU fordert die Anpassung des Bebauungsplans im Ortsteil und mahnt wichtige Straßenausbau-Maßnahmen an. (Mehr)

kulturGerda Stauner liest

02.04.18 NEUMARKT. Die Regensburgerin Gerda Stauner liest im Rahmen der Reihe "Kunst im Keller" im April in Neumarkt aus ihrem zweiten Roman „Sauforst“. (Mehr)

umweltVogelstimmen hören

02.04.18 NEUMARKT. Auch heuer veranstalten Bund Naturschutz, Landesbund für Vogelschutz und Stadt Neumarkt wieder Vogelstimmenführungen.  (Mehr)

kultur"Weg der Poesie"

02.04.18 NEUMARKT. Das Kulturforum in Postbauer-Heng veranstaltet bereits zum zehnten Mal den Saisonstart zum traditionellen "Weg der Poesie" am Dillberg. (Mehr)

leuteBrandenburger tot

02.04.18 NEUMARKT. Trauer in Neumarkt: am Ostersonntag ist überraschend der Neumarkter SPD-Stadtrat Karl-Heinz Brandenburger gestorben. (Mehr)

kirche„Angewandter Osterglaube“

01.04.18 
NEUMARKT. „Die Osterbotschaft ruft den Christen in eine große Freiheit“, sagte Bischof Gregor Maria Hanke bei seiner Osterpredigt im Eichstätter Dom. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang