nmNeuer Parkplatz

07.08.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat kürzlich an der Kerschensteinerstraße einen neuen Parkplatz mit 100 Stellplätzen fertiggestellt. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

07.08.17 NEUMARKT. Beim Unfall mit einem Auto wurde ein Motorradfahrer erheblich verletzt. Die Autofahrerin kümmerte sich um den Mann - und flüchtete dann. (Mehr)

verkehrLöwenstraße gesperrt

07.08.17 NEUMARKT. Ab Montag bis voraussichtlich 4.September wird die Löwenstraße in Neumarkt auf Höhe der Hausnummer 28 wegen Bauarbeiten gesperrt. (Mehr)

kulturKunst oder voll daneben?

06.08.17 NEUMARKT. Ausgesprochen "kunstvoll" setzt sich im August die Stadtbibliothek mit ihrer Medienauswahl zu einer Rizzi-Ausstellung in Szene.  (Mehr)

leuteMondfinsternis über Neumarkt

06.08.17 
NEUMARKT. Am Montag ist über Neumarkt eine partielle Mondfinsternis sichtbar. Bei guten Sichtbedingungen wird die Sternwarte geöffnet. (Mehr)

nmBehinderungen wegen Volksfestauszug

06.08.17 NEUMARKT. Den Auftakt für das Neumarkter Volksfest bildet am nächsten Freitag um 18 Uhr wie immer das Standkonzert vor dem Rathaus.  (Mehr)

polizeiZwei Biker verletzt

06.08.17 NEUMARKT. Zwei Motorradfahrer wurden am Samstag verletzt: der eine stürzte alleinbeteiligt, beim anderen half ein Autofahrer etwas nach. (Mehr)

leuteEnde der Schulzeit

06.08.17 NEUMARKT. Vier Berufsschüler des Förderzentrums Förderschwerpunkt geistige Entwicklung der Lebenshilfe feierten das Ende ihrer Schulzeit. (Mehr)

polizeiUnbekannte zündelten

06.08.17 NEUMARKT. Unbekannte haben bei Parsberg einen Baumstock angezündet. Die Feuerwehr konnte einen größeren Waldbrand verhindern. (Mehr)

verkehrHalbseitig gesperrt

06.08.17 NEUMARKT. Die Grünbaumwirtsgasse in Neumarkt wird von Freitag nächster Woche bis voraussichtlich 31.August halbseitig gesperrt sein. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

06.08.17 NEUMARKT. Rund 8000 Euro Sachschaden entstand in Berching, als am Samstag zwei Autos zusammenkrachten. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

wirtschaftPharma-Firma lud ein

05.08.17 NEUMARKT. Bei Bionorica konnten Schüler an einem "Tag der Ausbildung" alles über den Weg zum Traumberuf und ihre Zukunftsperspektiven erfahren.  (Mehr)

polizeiSattelzug auf Gegenfahrbahn

05.08.17 NEUMARKT. Die Ursache für den Unfall mit einer Schwerverletzten am Freitag bei Deusmauer scheint geklärt: der Sattelzug kam auf die Gegenfahrbahn. (Mehr)

sportFußball pur erlebt

05.08.17 NEUMARKT. Von Mittwoch bis Freitag wurde auf dem Sportgelände "Zur Au" in Woffenbach jede Menge rund um den Fußball geboten. (Mehr)

leuteFreizeitpark wird besucht

05.08.17 NEUMARKT. Im Rahmen des Ferienprogramms in Berngau steht zum wiederholten Male der Besuch eines Freizeitparks in Rust auf dem Programm. (Mehr)

politik"Verhalten ist inakzeptabel"

04.08.17 NEUMARKT. Zwei UPW-Stadträte sprechen dem Flitz-Kandidaten Dieter Ries "jegliche Befähigung für die Bewerbung" um den OB-Sessel ab. (Mehr)

politikWahlleitung niedergelegt

04.08.17 NEUMARKT. Leitender Rechtsdirektor Jürgen Kohler legt aus Verärgerung über einen OB-Kandidaten sein Amt als Wahlleiter der Stadt nieder. (Mehr)

polizeiIm Auto eingeklemmt

04.08.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug wurde am Freitag eine Autofahrerin in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. (Mehr)

nmDrei Wahlvorschläge

04.08.17 NEUMARKT. Drei Wahlvorschläge sind für die OB-Wahl eingegangen. Jetzt muß der Wahlausschuss über die Gültigkeit der eingereichten Wahlvorschläge befinden. (Mehr)

nmWeniger Baufreigaben

04.08.17 
NEUMARKT. Die Zahl der Wohnungsbaufreigaben im ersten Halbjahr ist im Landkreis gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres deutlich zurückgegangen. (Mehr)

polizeiReserveräder geklaut

04.08.17 NEUMARKT. Unbekannt Diebe haben von vier noch gar nicht zugelassenen Lieferwagen jeweils die Reserveräder gestohlen. Wert: rund 2400 Euro. (Mehr)

verkehrGlockenstraße gesperrt

04.08.17 NEUMARKT. Die Glockenstraße in Neumarkt wird auf Höhe der Hausnummer 4 von Montag nächster Woche bis voraussichtlich 15.September gesperrt.  (Mehr)

polizeiFahrraddieb erwischt

04.08.17 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle in Neumarkt konnten Polizisten am frühen Freitagmorgen einen Fahrraddieb samt Diebesgut erwischen. (Mehr)

leutePfarrjugend im Zeltlager

04.08.17 NEUMARKT. 25 Kinder und zwölf Betreuer der Pfarrjugend St. Johannes machten sich auf an den Pruppacher Weiher zum jährlichen Sommerzeltlager. (Mehr)

polizeiMopedfahrer übersehen

04.08.17 NEUMARKT. in 17jähriger Mopedfahrer wurde in Dietfurt beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Der 83jährige Autofahrer hatte ihn übersehen. (Mehr)

verkehrLöwenstraße gesperrt

04.08.17 NEUMARKT. Von Montag nächster Woche bis voraussichtlich 4.September wird die Löwenstraße in Neumarkt auf Höhe der Hausnummer 28 gesperrt. (Mehr)

nmStraße wurde erneuert

03.08.17 NEUMARKT. Die Erneuerung der Straße und der Gehwege in der Friedenstraße zwischen der Saarlandstraße und der Mariahilfstraße ist abgeschlossen worden. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

03.08.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Raum Freystadt und bei Neumarkt wurden zwei Autofahrer verletzt. Außerdem entstand über 27.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

nmStätten jüdischer Vergangenheit

03.08.17 
NEUMARKT. Bei der "Sonntagsführung für jedermann" gibt es am Sonntag einen Rundgang zu historischen Stätten jüdischer Vergangenheit in Neumarkt. (Mehr)

verkehrMühlstraße noch Jahre gesperrt

03.08.17 NEUMARKT. Wegen der umfangreichen Baumaßnahmen für den Neubau des Ganzjahresbades wird die Mühlstraße noch bis voraussichtlich Ende 2019 gesperrt. (Mehr)

polizeiDreister Einbrecher

03.08.17 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang in ein Wohnhaus in Berngau ein und klaute ein Handy, während die Bewohner auf der Terrasse saßen. (Mehr)

politikMinderjährige "wählen"

03.08.17 NEUMARKT. Das Ostendorfer-Gymnasium, der Kreisjugendring Neumarkt und die DGB-Jugend veranstalten am 15. September gemeinsam die "U18-Wahl". (Mehr)

polizei15.000 Euro Sachschaden

03.08.17 NEUMARKT. Rund 15.000 Euro Sachschaden gab es am Mittwoch bei zwei Unfällen in Neumarkt und Pyrbaum. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

leuteSchlauchboot gefahren

03.08.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg betreut Kinder auch in den Ferien - diesmal stand Schlauchbootfahrten am Ludwigskanal auf dem Programm. (Mehr)

polizeiNummernschilder abgerissen

03.08.17 NEUMARKT. Zum Ende des Dietfurter Volkfestes ließen offenbar "Spätheimkehrer" ihre überschüssige Kraft an Kennzeichen von geparkten Fahrzeugen aus. (Mehr)

polizeiJetzt barrierefrei

03.08.17 NEUMARKT. Neue Carports und eine neue Hausmeisterwerkstatt bei der Parsberger Polizei - und die Inspektion ist nun barrierefrei zugänglich. (Mehr)

kulturGluck kehrt heim

02.08.17 NEUMARKT. Am Donnerstag wird vor dem Berchinger Rathaus die lebensgroße Bronzestatue von Christoph Willibald Gluck präsentiert. (Mehr)

polizeiFlüchtling niedergestochen

02.08.17 NEUMARKT. Ein 26jähriger syrischer Flüchtling wurde am Mittwoch-Morgen in einer Asylbewerberunterkunft in Daßwang niedergestochen. (Mehr)

nmBecken fertiggestellt

02.08.17 NEUMARKT. Die aus zwei Becken bestehende Hochwasser-Rückhalteanlage "Flussgraben" entlang der B8 von Pölling in Richtung Dillberg ist fertig. (Mehr)

nmZeltdach zerschnitten

02.08.17 NEUMARKT. Vandalen haben das Zeltdach der Arena im LGS-Park zerschnitten. Die Stadt setzte jetzt eine Belohnung für die Ermittlung der Täter aus. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang