polizeiGelage in Grünanlage

15.05.20 NEUMARKT. Lernresistenz zeigten sich zwei Männer, die nach einem Alkohol-Gelage in einer Neumarkter Grünanlage trotz Verwanrung weitermachten. (Mehr)

tippsArzt-Tipps am Telefon

15.05.20 NEUMARKT. Zum Welthypertonietag steht Nieren- und Hochdruckexperte Dr. med. Randolf Seitz am Freitag telefonisch für Fragen zur Verfügung. (Mehr)

polizeiSprayer als Fahrraddiebe?

15.05.20 NEUMARKT. Vier junge mutmaßliche Graffiti-Sprayer stehen nun auch im Verdacht, ein Fahrrad geklaut und Marihuana konsumiert zu haben. (Mehr)

politikMartin Meier bestätigt

14.05.20 NEUMARKT. Martin Meier führt auch weiterhin die UPW-Stadtratsfraktion. Seine Stellvertreter wurden Jakob Bierschneider und Sebastian Schauer. (Mehr)

gesundWieder Neu-Infektionen

14.05.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Donnerstag zwei neue Fälle von Corona-Infektionen bestätigt. Gleichzeitig sind drei Menschen wieder genesen. (Mehr)

nmViel mehr Baugenehmigungen

14.05.20 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde im vergangenen Jahr der Bau von 962 Wohnungen genehmigt – ein Plus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (Mehr)

polizeiKehrmaschine blieb stecken

14.05.20 NEUMARKT. Eine Kehrmaschine blieb auf dem Radweg in einer Unterführung unter dem Berliner Ring stecken, stellte sich auf und der Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

polizeiBagger stürzt in Baugrube

14.05.20 NEUMARKT. Ein 23jähriger Baggerführer aus Neumarkt ist auf einer Baustelle im Ruhrgebiet mit seinem Bagger acht Meter tief in eine Baugrube gestürzt. (Mehr)

nmEin Besucher erlaubt

14.05.20 NEUMARKT. Das Besuchsverbot am Neumarkter Klinikum wird ab Donnerstag etwas gelockert - dazu wurde ein eigenes Konzept erstellt. (Mehr)

polizeiFalsches Impressum

14.05.20 NEUMARKT. Ein Neumarkter bekam Ärger mit Kunden eines Fake-Shops, weil er namentlich im Impressum des betrügerischen Online-Shops genannt wurde. (Mehr)

verkehrStaatsstraße wieder frei

14.05.20 NEUMARKT. Über ein Jahr mussten Verkehrsteilnehmer im Raum Parsberg Umleitungen in Kauf nehmen - jetzt ist die Staatsstraße 2234 wieder frei. (Mehr)

polizeiVorderrad verbogen

14.05.20 NEUMARKT. Ein Fahrraddieb scheiterte in der Nacht zum Mittwoch an einem abgesperrten Rad - und ließ dann seine Wut daran aus. (Mehr)

gesundErneut keine Neu-Infektionen

13.05.20 NEUMARKT. Zum ersten Mal wurden im Landkreis Neumarkt an zwei aufeinanderfolgenden Tage keine neuen Fälle von Corona-Infektionen bestätigt. (Mehr)

polizeiUnfall nach Anlagebetrug

13.05.20 
NEUMARKT. Nach einem Streit um einen mutmaßlichen Anlagebetrug wurde eine 26jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt im Raum München schwer verletzt. (Mehr)

polizeiFeuer im Treppenhaus

13.05.20 NEUMARKT. Ein 60jähriger Mann wurde am Mittwoch-Morgen bei einem Brand im Treppenhaus eines Neumarkter Reihenhauses verletzt. (Mehr)

politikKarl spricht im Plenum

13.05.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Bundestagsabgeordnete Alois Karl spricht am Donnerstag im Bundestag. Die Debatte wird im Fernsehen und Internet übertragen. (Mehr)

verkehrFrisierte Autos gestoppt

13.05.20 NEUMARKT. Die Polizei zog am Dienstag mehrere Autos aus dem Verkehr, deren Besitzer ein bißchen zuviel „getunt“ hatten. (Mehr)

polizeiKatalysatoren geklaut

13.05.20 NEUMARKT. Unbekannte Diebe bauten in Laaber aus abgestellten Autos die Katalysatoren aus und nahmen wenigstens eines der Teile mit. (Mehr)

polizeiSchutzengel radelte mit

13.05.20 NEUMARKT. Riesiger Glück hatte am Dienstag ein zwölfjähriger Bub, der in Lupburg beim Zusammenstoß mit einem Auto unverletzt blieb. (Mehr)

kulturStadtmuseum öffnet wieder

13.05.20 NEUMARKT. Auch das Neumarkter Stadtmuseum öffnet im Rahmen der Corona-Lockerungen wieder seine Pforten - am Mittwoch geht es los. (Mehr)

polizeiAuto kracht gegen Kapelle

13.05.20 NEUMARKT. Eine Kapelle in der Nähe von Breitenbrunn wurde offensichtlich von einem Auto angefahren und beschädigt. Der Fahrer flüchtete. (Mehr)

gesundKeine neuen Infektionen

12.05.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Dienstag keine einzige neue Corona-Infektion bestätigt. Gleichzeitig wurden vier Menschen wieder gesund. (Mehr)

leuteDank an Pflegekräfte

12.05.20 NEUMARKT. Zum Tag der Pflege wurden Pfleger im Landkreis als „Helden“ gewürdigt. Die Gewerkschaft fordert dagegen eine „Aufwertung der Berufe“. (Mehr)

wirtschaftÖffentliche Hand zieht Notbremse

12.05.20 
NEUMARKT. Das Handwerk in der Region macht sich Sorgen: Bund, Länder und Kommunen würden bei großen Aufträgen immer öfter die Notbremse ziehen. (Mehr)

polizeiAutofahrerin starb

12.05.20 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Oberölsbach starb am Montagabend eine 22jährige Autofahrerin. (Mehr)

kulturFührung nur digital

12.05.20 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer feiert den Internationalen Museumstag am nächsten Sonntag wegen der Corona-Krise nur digital. (Mehr)

polizeiAus Kurve geflogen

12.05.20 NEUMARKT. Ein Fahranfänger flog am Montag mit seinem Seat auf regennasser Fahrbahn bei Berching aus einer Kurve und wurde dabei verletzt. (Mehr)

nm„Erfolgreiches Jahr“

12.05.20 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, hieß es bei der Vorstellung des Jahresberichts. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheiterten

12.05.20 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher versuchten am Montagabend bei Pilsach in eine Feldscheun einzudringen, machten jedoch keine Beute. (Mehr)

verkehrSperrung in Pyrbaum

12.05.20 NEUMARKT. Wegen Tiefbauarbeiten wird in Pyrbaum derzeit die Neumarkter Straße - gleichzeitig die Kreisstraße NM6 - in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiPapierstapel brannte

12.05.20 NEUMARKT. Bei einer Müllentsorgungsfirma in Pilsach kam es am Montag zu einem kleineren Brand. Der Sachschaden ist gering. (Mehr)

gesundWeniger aktuelle Fälle

11.05.20 NEUMARKT. Die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen ist im Landkreis weiter leicht gefallen: Am Montag gab es einen neuen bestätigten Fall. (Mehr)

kulturBibliothek öffnet wieder

11.05.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbibliothek öffnet ab Dienstag wieder für die Leser - allerdings nur mit eingeschränkten Öffnungszeiten. (Mehr)

freizeitMotorradtouren wieder möglich

11.05.20 
NEUMARKT. Nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen sind jetzt auch Motorradtouren wieder zulässig, hieß es von der Polizei. (Mehr)

tiereEnten geklaut

11.05.20 NEUMARKT. Ein Unbekannter stahl in der Nacht zum Freitag in Sengenthal zwei Enten und tötete eine weitere Ente und eine Höckergans. (Mehr)

polizeiFeier im LGS-Park

11.05.20 NEUMARKT. Die Polizei beendete am frühen Sonntag-Morgen im LGS-Park eine lautstarke Party junger Leute, bei der viel Alkohol floß. (Mehr)

gesund18. Todesfall im Landkreis

11.05.20 NEUMARKT. Die Corona-Pandemie hat im Landkreis Neumarkt ein 18. Todesopfer gefordert. Am Samstag starb eine 87jährige Frau im Neumarkter Klinikum. (Mehr)

nmRathaus wieder offen

11.05.20 NEUMARKT. Seit Montag bietet die Stadt Neumarkt den Bürgern wieder einen eingeschränkten Parteiverkehr im Rathaus und den Nebenstellen. (Mehr)

verkehrS-Bahnen wie gewohnt

11.05.20 NEUMARKT. Nach der Corona-bedingten Ausdünnung des Bahnverkehrs fahren seit Montag die S-Bahnen zwischen Neumarkt und Nürnberg wieder normal. (Mehr)

polizeiStühle auf Baum

11.05.20 NEUMARKT. Unbekannte spießten bei Berching geklaute Gartenstühle auf einem Baum auf. In Berg wurde ein Steinkorb erheblich beschädigt. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang