wetterBisher kaum Schäden

10.02.20 NEUMARKT. Unwetter „Sabine“ war zumindest vorerst gnädig im Raum Neumarkt: es gab nur ein paar umgestürzte "Bäumchen" im Stadtgebiet. (Mehr)

polizeiAutos beschädigt

10.02.20 NEUMARKT. In der Nacht auf Freitag und Samstag wurden in Neumarkt zwei parkende Autos beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

umweltFlächenverbrauch beklagt

10.02.20 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz in Mühlhausen fordert die noch fehlenden Ausgleichsflächen zum Beispiel für den Bau der Umgehungsstraße ein. (Mehr)

politik„Bürgerkommune“ angestrebt

10.02.20 NEUMARKT. Die "Linke" in Neumarkt präsentierte ihr Wahlprogramm und die Kandidaten für die Stadtratswahl: „sozial, ökologisch, demokratisch und friedlich“. (Mehr)

polizeiKnast abgewendet

10.02.20 NEUMARKT. Als geladener Zeuge sollte man tunlichst vor Gericht erscheinen: ein widerborstiger Freystädter wäre beinahe im Knast gelandet. (Mehr)

leser„Elbphilharmonie“ in Neumarkt?

10.02.20 NEUMARKT. Ein Leser stellt nach der bekannt gewordenen Verzögerung beim geplanten Schloßbad in einem Leserbrief den Standort in Frage. (Mehr)

polizeiÜberschlag im Feld

10.02.20 NEUMARKT. Ein Autofahrer kam bei Töging mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Feld. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrS-Bahn fährt nicht

09.02.20 NEUMARKT. Am Montag-Morgen können die Neumarkter Pendler wegen des Sturms nicht damit rechnen, daß die S-Bahn nach Nürnberg wirklich fährt. (Mehr)

schuleSchule fällt aus

09.02.20 NEUMARKT. Als letzter Landkreis der Oberpfalz hat man sich in Neumarkt jetzt auch dazu entschlossen, am Montag die Schule ausfallen zu lassen. (Mehr)

wetter„Schulfrei“ in Nachbarlandkreisen

09.02.20 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst hat für Neumarkt vor „orkanartigen Böen“ mit Geschwindigkeiten bis 120 Stundenkilometer gewarnt. (Mehr)

wetterReisen verschieben ?

09.02.20 NEUMARKT. Auch im Raum Neumarkt muß ab Sonntag-Nachmittag mit wetterbedingten Verkehrsbehinderungen gerechnet werden, teilte die Bahn mit. (Mehr)

polizeiSchwere Fuß-Verletzungen

09.02.20 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B8 bei Pölling wurde am frühen Sonntag-Nachmittag ein junger Motorradfahrer erheblich verletzt. (Mehr)

verkehrB8 ist gesperrt

09.02.20 NEUMARKT. Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist am frühen Sonntag-Nachmittag die Bundesstraße B8 bei Pölling komplett gesperrt. (Mehr)

kircheFamilie auf der Flucht

09.02.20 NEUMARKT. Im Neumarkter Münster St. Johannes sind seit dem Lichtmeßsonntag die Christbäume verschwunden. Weihnachten ist endgültig vorbei. (Mehr)

leute Chinesen sind wieder los

09.02.20 
NEUMARKT. Eine der bizarrsten Faschings-Traditionen wird am "Unsinnigen" wieder für Schlagzeilen sorgen: der Dietfurter "Chinesen-Fasching". (Mehr)

politikGeld für „Digitales Rathaus“

09.02.20 NEUMARKT. Die Stadt Freystadt, die Gemeinde Mühlhausen und der Markt Hohenfels erhielten Förderbescheide für ihre „Digitalen Rathäuser“. (Mehr)

polizeiIn die Tiefe gestürzt

09.02.20 NEUMARKT. Ein 58jähriger Mann stürzte in Berngau von einer Leiter aus einer Höhe von fünf Metern in die Tiefe und wurde schwer verletzt. (Mehr)

verkehrZusätzliche Busse

09.02.20 NEUMARKT. Am Unsinnigen Donnerstag werden in der nächsten Woche zum Chinesenfasching in Dietfurt wieder zusätzliche Busse ab Neumarkt eingesetzt. (Mehr)

wirtschaftFallstricke vermeiden

09.02.20 NEUMARKT. Die Handwerkskammer will in der Reihe „Betriebsführung aktuell“ Betriebe informieren, wie Digitalisierung ohne Schaden genutzt werden kann. (Mehr)

leuteScheck überreicht

08.02.20 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt finanzierte den Fahrdienst für die Kinder des BRK-Kindergartens mit einem Scheck über 1500 Euro. (Mehr)

polizeiRehe „flüchteten“

08.02.20 NEUMARKT. Bei zwei Wildunfällen auf der NM 9 entstand am Freitagabend und Samstagmorgen jeweils nur Sachschaden. Die beiden Rehe überlebten vermutlich. (Mehr)

leser„Nicht gegeneinander“

08.02.20 NEUMARKT. „Mobilität für Alle geht nur miteinander, nicht gegeneinander“, schreibt ein Leser in einem Leserbrief zum Dauer-Thema Mühlstraße. (Mehr)

polizeiVerkehrszeichen gerammt

08.02.20 NEUMARKT. Eine Autofahrerin rammte in Neumarkt mit ihrem Kleintransporter ein Verkehrszeichen auf einem Fahrbahnteiler. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteTeilnehmer lernen wursten

08.02.20 NEUMARKT. In einem Kurs im Haus am Habsberg zerlegen die Teilnehmer ein halbes Juradistl-Lamm und stellen aus dem Fleisch verschiedene Bratwürste her. (Mehr)

polizeiMehrmals gestürzt

08.02.20 NEUMARKT. Ein 40jähriger Rollerfahrer war so betrunken, daß er zwischen Hohenfels und Parsberg gleich mehrmals hintereinander stürzte. (Mehr)

politikMedaille für Alois Karl

07.02.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Bundestagsabgeordnete Alois Karl erhielt von Landtagspräsidentin Ilse Aigner die bayerische Verfassungsmedaille in Silber. (Mehr)

politik„Hausgemachte Probleme“

07.02.20 NEUMARKT. Die Verzögerungen beim Bau des neuen Ganzjahresbades in Neumarkt hätten nach Meinung der CSU verhindert werden können. (Mehr)

nmNeumarkter trauten sich

07.02.20 
NEUMARKT. Die Zahl der Eheschließungen in der Stadt Neumarkt hat im Jahr 2019 gegenüber den vorhergehenden Jahren weiter zugenommen. (Mehr)

leuteEs gibt noch Karten

07.02.20 NEUMARKT. Am 18. Februar steht der traditionelle Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt auf dem Programm. Karten gibt es in der Touristen-Info. (Mehr)

polizeiLastwagen gegen Auto

07.02.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Auto entstand bei Berngau Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

nmGrüße überbracht

07.02.20 NEUMARKT. Eine kleine Delegation aus Neumarkt nahm am Neujahrsempfang in der österreichischen Partnerstadt Mistelbach teil und überbrachte Grüße. (Mehr)

polizeiKarte unterschlagen

07.02.20 NEUMARKT. Bei einer Verkehrskontrolle in Postbauer-Heng fanden Polizisten bei einem jungen Beifahrer eine EC-Karte, die einem Fremden gehörte. (Mehr)

leuteSternenhimmel im Winter

07.02.20 NEUMARKT. Am Freitag findet auf der Sternwarte am Mariahilfberg wieder ein Familienvortrag statt. Thema: der Sternenhimmel im Winter. (Mehr)

polizeiTeures Fahrrad erbeutet

07.02.20 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt Werkzeug und ein teures E-Mountainbike. (Mehr)

politikMaaßen-Diskussion abgesagt

06.02.20 NEUMARKT. Die Neumarkter FDP hat eine geplante Diskussion mit dem umstrittenen Ex-Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen wieder abgesagt. (Mehr)

leuteKleine und große Narren

06.02.20 NEUMARKT. Gut 200 kleine und große, bunt kostümierte Faschingsbegeisterte waren zum traditionellen Kinderfasching der SPD ins Johanneszentrum gekommen (Mehr)

verkehrKeine Traktoren und Radler

06.02.20 NEUMARKT. Die Mühlhausener Umgehungsstraße ist eine „Kraftfahrstraße“ - und damit verboten für kleine Traktoren, Mopeds und Radfahrer. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

06.02.20 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen wurden am Mittwoch drei Menschen verletzt. Eine 73jährige Unfallverursacherin war offenbar betrunken. (Mehr)

polizeiZug wurde evakuiert

06.02.20 
NEUMARKT. Der Brand eines Personenzuges durch heißgelaufene Bremsen bei Deining wurde offenbar vom Lokführer eines entgegenkommenden Zuges entdeckt. (Mehr)

politikProtest gegen Maaßen

06.02.20 NEUMARKT. Bei der Neumarkter SPD zeigt man sich „erschüttert“ über die Einladung von Hans-Georg Maaßen zu einer FDP-Diskussionsrunde. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang