sportNur ein Satzgewinn

04.12.17 NEUMARKT. Zum vorletzten Heimspieltag des Jahres war die Bundesligareserve des SV Schwaig zu Gast bei den ASV-Volleyballern in Neumarkt. (Mehr)

polizeiPrügelei in Kneipe

04.12.17 NEUMARKT. In einer Kneipe in Pyrbaum kam es am Samstag zu einer blutigen Schlägerei zwischen vier Männern im Alter von 20, 21, 23, und 28 Jahren. (Mehr)

kulturZeitreise beginnt

04.12.17 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe „Kunst im Keller“ bietet mit "Troika Klezmeron" eine Zeitreise in die 30er und 40er Jahre des letzten Jahrhunderts. (Mehr)

polizeiJugendliche in der Bar

04.12.17 NEUMARKT. In einer Neumarkter Bar wurden vier Jugendliche erwischt, die an einer Wasserpfeife nuckelten. Jetzt ist der Wirt dran. (Mehr)

leuteFrauen schafkopften

04.12.17 NEUMARKT. Preise für über 2500 Euro konnte man beim Schafkopf-Turnier des Neumarkter Kreisverbandes der Frauenunion im Johanneszentrum gewinnen. (Mehr)

polizeiEinbrecher blieb stecken

04.12.17 NEUMARKT. Ein verhinderter Einbrecher blieb mit seinem Fluchtwagen stecken - und klaute einen Geländewagen, um sein Auto flott zu kriegen. (Mehr)

wetterElf Glätte-Unfälle

04.12.17 NEUMARKT. Nach den Schneefällen am Sonntag kam es im Landkreis Neumarkt zu insgesamt elf Glätte-Unfällen. Niemand wurde verletzt. (Mehr)

kulturKulturprogramm startet

04.12.17 NEUMARKT. Das Programm des "K3 Kulturvereins" für Januar steht. Am Rest des ersten Halbjahresprogramms wird mit Hochdruck gearbeitet. (Mehr)

kulturAlle Jahre wieder

03.12.17 NEUMARKT. Alle Jahre wieder sind auch in der Stadtbibliothek Ideen gefragt, mit denen sich das schönste Fest des Jahres noch ein wenig schöner gestalten lässt.  (Mehr)

sportTanzsportelite in Neumarkt

03.12.17 
NEUMARKT. Knapp 100 Standard- und Latein-Paare aus Deutschland und Österreich kamen zum Finale des Bayernpokals nach Neumarkt. (Mehr)

polizeiVerletzungen erlegen

03.12.17 NEUMARKT. Der am Montag in Neumarkt mit seinem dreirädigen Elektro-Fahrrad verunglückte 68jährige Mann ist seinen Verletzungen erlegen. (Mehr)

leuteAusgezeichnete Gesellen

03.12.17 NEUMARKT. Bei der Herbstversammlung der Neumarkter Zimmerer-Innung wurden die Prüfungsbesten für die Leistungen bei der Gesellenprüfung ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiFußgängerin angefahren

03.12.17 NEUMARKT. In Mühlhausen wurde eine 34jährige Fußgängerin auf dem Parkplatz vor einer Apotheke von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

umweltDrängendes Problem

03.12.17 NEUMARKT. Die Ortsgruppen des Bundes Naturschutz in Seubersdorf und Parsberg wollen mit einem Film auf ein drängendes Probleme aufmerksam machen. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

03.12.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und Pyrbaum wurden am Freitag ein 50jähriger Radfahrer und eine 62jährige Fußgängerin schwer verletzt. (Mehr)

nmVorsitzende neu gewählt

03.12.17 NEUMARKT. In seiner ersten Sitzung der Amtsperiode hat sich der Beirat der AOK-Direktion Neumarkt konstituiert und die Vorsitzenden gewählt. (Mehr)

leuteMotivation und Engagement

02.12.17 NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege haben Krankenpfleger aus dem Neumarkter Klinikum ihre Fachweiterbildung abgeschlossen. (Mehr)

kulturVöllig neue Bedeutung

02.12.17 NEUMARKT. "Höherer Fügung" machte es angeblich möglich: am Samstag debütiert das Saxophonquartett „Fishes Brew“ in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

leuteLob von Polizei

02.12.17 NEUMARKT. Eine ganze Neumarkter Familie wurde jetzt von der Polizei offiziell für die Mithilfe belobigt, Einbrecher dingfest zu machen. (Mehr)

nmCash & Cocaine im G6

02.12.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 beendet das Jahr 2017 mit einigen großen Veranstaltungen. Los geht es schon am Samstag. (Mehr)

kulturKinderstück feiert Premiere

01.12.17 NEUMARKT. Am Sonntag um 17 Uhr ist es endlich soweit: „Der Feuervogel“ wird zum ersten Mal im Theater am Rennbühlweg zu sehen sein. (Mehr)

onlineZuschuß für schnelles Internet

01.12.17 NEUMARKT. Geld für schnelles Internet: Berching erhielt am Freitag einen Bescheid über 346.356 Euro und Pilsach über 208.671 Euro. (Mehr)

polizeiZaun beschädigt

01.12.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat an der Mittelschule West in Neumarkt seine Wut an einem Zaun ausgiebig ausgelassen. (Mehr)

umweltGeld vom Staat

01.12.17 
NEUMARKT. Das Regionalmanagement im Landkreis Neumarkt wird auch künftig vom Staat großzügig gefördert. Am Freitag gab es einen Förderbescheid. (Mehr)

nmGeld für Behinderte

01.12.17 NEUMARKT. Der Bezirkstag bezuschußt den Verein Die Brücke und ein Wohnheim der Neumarkter Lebenshilfe mit 24 Plätzen für Menschen mit Behinderung. (Mehr)

leute„Drei staade Stundn“

01.12.17 NEUMARKT. Evangelische Jugend, Bildungswerk und die Diakonie veranstalten drei Abende mit Andacht, Geschichten, Musik und Leckereien im Leb-mit-Laden. (Mehr)

politik"Sorgfältig prüfen"

01.12.17 NEUMARKT. Die Mitteilung von Phil Hogan zur Zukunft der GAP wird im EP-Agrarausschuss sorgfältig überprüft, sagte MdEP Albert Deß. (Mehr)

nm„Früher und heute“

30.11.17 NEUMARKT. Die „Sonntagsführung für jedermann“ am nächsten Sonntag steht im Zeichen der Neumarkter Altstadt unter dem Motto „Neumarkt früher und heute“. (Mehr)

leuteAusweis mitbringen

30.11.17 
NEUMARKT. Sicherheit ist nach Auskunft des Neumarkter Roten Kreuzes beim Blutspenden oberstes Gebot – dazu gehört auch der neue Identitätscheck. (Mehr)

nm1,6 Prozent arbeitslos

30.11.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt liegt auch im November bei 1,6 Prozent - und damit niedriger als vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiTransporter übersehen

30.11.17 NEUMARKT. Eine 80jährige Autofahrerin übersah am Mittwoch in Neumarkter einen Kleintransporter. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politik"Gewinner und Verlierer"

30.11.17 NEUMARKT. Etwa 60 Bürgermeister, Gemeinde- und Kreisräte konnte Landrat Gailler bei einem Vortrag über kommunalpolitisches Management“ begrüßen. (Mehr)

polizeiWieder Reifen geklaut

30.11.17 NEUMARKT. Nach einem Diebstahl von Reifen für 20.000 Euro in Neumarkt schlugen eine Nacht später in der Stadt erneut Reifendiebe zu. (Mehr)

leuteDer Stern von Bethlehem

30.11.17 NEUMARKT. Am Freitag wird Gerald Reiser einen Kinderabend auf der Sternwarte über den Stern von Bethlehem und den damaligen Sternenhimmel gestalten. (Mehr)

sportNächste Herausforderung

30.11.17 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt stehen vor ihrer nächsten Herausforderung: am Samstag kommt die Bundesligareserve des SV Schwaig. (Mehr)

politikDeß verteidigt Minister

29.11.17 NEUMARKT. MdEP Albert Deß verteidigt die höchst umstrittene Glyphosat-Entscheidung von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt. (Mehr)

nmHalle nimmt Gestalt an

29.11.17 NEUMARKT. Am Kreisbauhof in Woffenbach entsteht derzeit eine neue Gerätehalle für den Gärtnertrupp des Landkreises. (Mehr)

umweltEigenes Dorf erschaffen

29.11.17 
NEUMARKT. Eine Woche lang existierte im Landkreis ein neues Dorf mit 100 Häusern und rund 8000 Menschen - allerdings nur in den Köpfen von Schülern. (Mehr)

polizeiAuto drehte sich

29.11.17 NEUMARKT. Wegen Aquaplaning schleuderte in der Nacht zum Mittwoch bei Postbauer-Heng ein junger Autofahrer mit seinem Wagen in den Straßengraben. (Mehr)

verkehrGeld für Geh- und Radweg

29.11.17 NEUMARKT. Der Markt Lauterhofen erhält für den Bau eines Geh- und Radwegs zwischen der Staatsstraße 2236 und dem Ort 230.000 Euro Zuschuß (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang