politikSchlereth wiedergewählt

14.02.17 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband Stadtnorden wurde die Vorstandschaft neu gewählt und Oliver Schlereth als Vorsitzender einstimmig bestätigt. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

14.02.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Montag in Neumarkt hoher Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand. (Mehr)

gesundInfos zur Parkinsonschen Krankheit

14.02.17 NEUMARKT. Prof. Dr. Rene Handschu, Chefarzt der neurologischen Klinik am Klinikum Neumarkt, spricht über die Parkinsonsche Erkrankung. (Mehr)

nmNur Kurz-Besucher ?

13.02.17 
NEUMARKT. Im Landkreis sind im letzten Jahr die Gäste-Zahlen um 8,5 Prozent und die Zahlen der Übernachtungen um fast zehn Prozent gestiegen. (Mehr)

polizeiBei Brand schwer verletzt

13.02.17 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus bei Berching wurde am frühen Montag-Morgen ein 84jähriger Mann schwer verletzt. (Mehr)

umweltPlötzlich Loch im Boden

13.02.17 NEUMARKT. In unmittelbarer Nähe der Autobahn bei Parsberg tat sich am Samstag auf einem Schotterweg plötzlich ein drei Meter tiefes Loch auf. (Mehr)

leser"Falscher Lorbeer"

13.02.17 NEUMARKT. Ein SPD-Kreisrat wundert sich in einem Leserbrief über die plötzliche Begeisterung von CSU-Politikern für die Bundesstraße 299. (Mehr)

polizeiSchmuck und Bargeld

13.02.17 NEUMARKT. Einbrecher drangen am Sonntag in Einfamilienhäuser in Lauterhofen und in Berg ein. In Berg wurde Schmuck und Bargeld erbeutet. (Mehr)

leuteSpende übergeben

13.02.17 NEUMARKT. Eine erste Spende aus dem Erlös des dritten Holzheimer Weihnachtsmarktes wurde an eine Familie mit einem behinderten Kind übergeben. (Mehr)

polizeiSchluckspechte erwischt

13.02.17 NEUMARKT. Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am Wochenende mit Alkohol erwischt. Ein Radler war gestürzt und hatte sich verletzt. (Mehr)

politikDigitalisierung und Migration

13.02.17 NEUMARKT. Bei der Neumarkter FDP spricht Thomas Sattelberger über die Bildungsherausforderungen durch Digitalisierung und Migration. (Mehr)

polizeiGartenhaus in Flammen

13.02.17 NEUMARKT. In der Nähe von Breitenbrunn brannteein Holzgartenhaus völlig nieder. Brandursache waren vermutlich glühende Aschereste im Kompost. (Mehr)

kulturGrandioses Konzert

13.02.17 NEUMARKT. Das „Scotty Bullock Trio“ spielte in der komplett ausverkauften Oberweilinger Kneipenbühne unter dem Motto „Unplugged Tunes & Untold Tales“. (Mehr)

politikSelfie mit dem Präsidenten

12.02.17 NEUMARKT. Er hat ihn (wahrscheinlich) nicht gewählt, aber auf ein "Selfie" mit dem neuen Bundespräsidenten ist Matthias Penkala schon stolz. (Mehr)

politik Warnstreiks angekündigt

12.02.17 NEUMARKT. Die Gewerkschaft Verdi beginnt am Dienstag mit Warnstreiks in der Oberpfalz - der Landkreis Neumarkt ist dabei nicht ausdrücklich aufgeführt. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

12.02.17 
NEUMARKT. Ein 58jähriger Radfahrer wurde schwer verletzt, als er am Samstag bei Rotlicht über die Kreuzung am Oberen Tor radelte. (Mehr)

sportDer Gegner war stärker

12.02.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Volleyballer verloren am Samstag gegen starke Gäste aus Gotha und stehen vor einem schweren Spiel gegen Zirndorf. (Mehr)

tiereVögel richtig füttern

12.02.17 
NEUMARKT. Wintervögel wurden im Landkreis soviel gezählt wie nie zuvor. Jetzt gab der Landesbund für Vogelschutz Tipps zur richtigen Fütterung.  (Mehr)

politik„Elektro“-Autos für Landratsamt ?

12.02.17 NEUMARKT. In einem Kreistags-Antrag wollen die Grünen Kreisräte den Fuhrpark des Landkreises Zug um Zug auf Elektrofahrzeuge umstellen. (Mehr)

polizeiAuto im Tiefflug

12.02.17 NEUMARKT. Am Samstag flog ein Auto in Berg über eine Gartenmauer und rammte die Ecke eines Wohnhauses. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

verkehrStaatsstraße gesperrt

12.02.17 NEUMARKT. Nordwestlich von Hohenfels muß ab Montag die Staatsstraße 2234 wegen dringender Felssicherungsarbeiten komplett gesperrt werden. (Mehr)

leuteSpende an Leb-mit-Laden

12.02.17 NEUMARKT. Die Deininger KLJB-Theatergruppe hat wieder einen Teil ihrer Einnahmen aus einem Theaterstück an eine soziale Organisation weitergeleitet. (Mehr)

verkehrGanghoferstraße gesperrt

11.02.17 NEUMARKT. Von Montag bis voraussichtlich 10.Mai wird die Ganghoferstraße auf Höhe der Hausnummer 2 wegen der Aufstellung eines Baukranes gesperrt. (Mehr)

kircheRhythmische Lieder

11.02.17 NEUMARKT. Am Sonntagabend gestaltet die Musikgruppe "Schola Sunshine Mühlhausen" in der Neumarkter Hofkirche die Abendmesse mit rhythmischen Liedern. (Mehr)

kultur „Unplugged Tunes“

11.02.17 NEUMARKT. „Unplugged Tunes & Untold Tales“ nennt das Scotty-Bullock-Trio sein Programm, das es am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne präsentiert.  (Mehr)

verkehr"Wichtige Verkehrsader"

10.02.17 NEUMARKT. Die Bundesstraße 299 soll als "wichtige Verkehrsader" verkehrsgerecht ausgebaut werden, hieß es am Freitag im Landratsamt. (Mehr)

polizeiBetrunken am Steuer

10.02.17 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen Schluckspecht, der zu tief ins Glas geschaut und sich dann hinter das Steuer seines Autos geklemmt hatte. (Mehr)

tippsPraktisches „Keyless Go“...

10.02.17 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt verschwinden immer wieder Fahrzeuge. Jetzt gab die Kripo Tipps und Tricks zum Ausbremsen von Autodieben. (Mehr)

sportKampf um Klassenerhalt

10.02.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Basketballer müssen im Kampf um den Klassenerhalt ihr Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Regnitztal gewinnen. (Mehr)

verkehrStaatsstraße gesperrt

10.02.17 NEUMARKT. Die Staatsstraße südlich des Gewerbegebietes Stauf Süd II wird ab der Kreuzung Münchner Ring bis zum Kreisverkehr Stauf/Berngau gesperrt. (Mehr)

nmWeiberfasching im G6

10.02.17 NEUMARKT. Am unsinnigen Donnerstag sind wieder alle „echten und unechten“ Damen ins Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz eingeladen. (Mehr)

politikWarnstreiks möglich

10.02.17 NEUMARKT. Die Gewerkschaft Verdi rüstet zu Warnstreiks in der nächsten Woche in der Oberpfalz. Auch Neumarkt könnte betroffen sein. (Mehr)

polizeiAb in den Knast

10.02.17 NEUMARKT. In Mühlhausen nahmen Polizisten am Donnerstag einen 44jährigen Mann in dessen Wohnung fest. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. (Mehr)

leuteLebenshilfe ehrt Mitarbeiter

10.02.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe und ihre Tochtergesellschaft Jura-Werkstätten ehrten bei einem Neujahrsempfang langjährige Mitarbeiter.  (Mehr)

verkehrWasserrohrbruch in Pölling

10.02.17 NEUMARKT. Wegen der Behebung eines Rohrbruchs wird die Burgstraße auf Höhe der Hausnummer 8 noch bis voraussichtlich 15. Februar gesperrt sein. (Mehr)

polizeiDieb im Freibad

10.02.17 NEUMARKT. Unbekannte Diebe klauten an der Baustelle des Dietfurter 7-Täler-Freibades Kabel und Baumaterial im Wert von über 2000 Euro. (Mehr)

wirtschaftZusammenschluß gescheitert

09.02.17 NEUMARKT. Jetzt wurde offiziell bestätigt, daß die Fusions-Verhandlungen zwischen Neumarkter Raiffeisenbank und Nürnberger VR-Bank gescheitert sind. (Mehr)

leuteMond trägt Trauer

09.02.17 NEUMARKT. Der "Trauer tragende Mond": zum Halbschattenfinsternis des Mondes am Feitagabend gibt es auf der Sternwarte einen Vortrag für Kinder. (Mehr)

leute169 Jung-Forscher in Neumarkt

09.02.17 
NEUMARKT. Zum Regional-Entscheid von „Jugend forscht“ haben sich in Neumarkt 169 junge Leute mit insgesamt 87 Projekten angemeldet.  (Mehr)

politikEinstimmig wiedergewählt

09.02.17 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Mühlen wurde Werner Thumann erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. (Mehr)

1 - 2 - 3 - [4] - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang