leuteHalbe Preise für Ehrenamtliche

11.04.19 NEUMARKT. Ehrenamtliche mit einer Jugendleiter-Card zahlen in Zukunft nur mehr den halben Preis für den Besuch im Neumarkter Freibad. (Mehr)

nmFührung in historischen Gewändern

11.04.19 NEUMARKT. Bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ durch die Neumarkter Altstadt tragen die Führer wieder historische Gewänder. (Mehr)

wirtschaftKünftige Facharbeiter gesucht

11.04.19 
NEUMARKT. Auch die Arbeitgeber in der Region Neumarkt müssen sich um ihre künftigen Fachleute bemühen - wie jüngst Pfleiderer mit dem „Tech-Day“. (Mehr)

polizeiAuto übersehen

11.04.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Mittwoch Sachschaden. Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

verkehrHochwaldstraße weiter gesperrt

11.04.19 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 17.Mai bleibt die Hochwaldstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal tagsüber abschnittsweise gesperrt. (Mehr)

polizeiIn den Knast gebracht

11.04.19 NEUMARKT. Ein 43jähriger Mann aus Neumarkt wurde am Mittwoch von Polizisten zu seinem Strafantritt in die Nürnberger Justizvollzugsanstalt geleitet. (Mehr)

politikFriedensmarsch geplant

11.04.19 NEUMARKT. Am Samstag findet ein Friedensmarsch mit Kundgebung des „Antifaschistischen Aktionsbündnisses für Menschlichkeit und Frieden“ in Neumarkt statt. (Mehr)

leuteLebensretter ausgebildet

10.04.19 NEUMARKT. Unter Aufsicht von Dr. Johannes Heck und Dr. Constanze Kirsch-Pretzl wurden Holzheimer an den neu angeschafften Defibrillatoren ausgebildet. (Mehr)

umwelt„Frühlings-Seidenbiene“ schützen

10.04.19 
NEUMARKT. Der Bund Naturschutz bat zur Rettung einer seltenen Bienenart im Raum Neumarkt darum, Palmkätzchen möglichst nicht abzuschneiden. (Mehr)

verkehrBlitze bei Berngau

10.04.19 NEUMARKT. Mit Tempo 102 donnerte ein Autofahrer bei Berngau durch die 60er-Zone - jetzt muß er einige Wochen auf das Auto verzichten. (Mehr)

polizeiUnter Mähdrescherreifen geraten

10.04.19 NEUMARKT. Eine 80jährige Frau wurde am Mittwoch bei Parsberg von einem abmontierten riesigen Mähdrescher-Reifen eingeklemmt und schwer verletzt. (Mehr)

kirche„Von unten wachsen“

10.04.19 NEUMARKT. Bereits zum fünften Mal luden die katholischen Dekanate Neumarkt und Habsberg zu einem „Aufbruch- und Entdeckertag“ in Berg ein. (Mehr)

polizeiSeniorin bemerkt Betrug

10.04.19 NEUMARKT. Ein 88jährige Frau aus Berg durchschaute den Enkel-Trick, mit dem eine unbekannte Anruferin bei ihr 20.000 Euro ergaunern wollte. (Mehr)

verkehrTürmergasse gesperrt

10.04.19 NEUMARKT. Die Türmergasse in Neumarkt wird auf Höhe der Hausnummer 1 von Mittwoch bis voraussichtlich Montag nächster Woche gesperrt. (Mehr)

polizeiLebensmittel geklaut

10.04.19 NEUMARKT. Lebensmittel im Wert von vier Euro versuchte ein 56jähriger Ladendieb durch die Kasse eines Neumarkter Supermarkts zu schleusen. (Mehr)

kircheBesonderes Kirchenkonzert

10.04.19 NEUMARKT. Am Ostersonntag wird der Festgottesdienst der Stadtpfarrkirche St. Ägidius in Dietfurt besonders musikalisch gestaltet. (Mehr)

leuteEhrenamtliche eingeladen

09.04.19 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler nahm mit Ehrenamtlichen aus dem Landkreis Neumarkt an einem Festakt im Hofbräuhaus in München teil. (Mehr)

verkehrEs gibt noch viel zu tun

09.04.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat ihre Schulnoten bei der Fahrradfreundlichkeit leicht verbessert - und landete jetzt im Mittelfeld. (Mehr)

polizeiBlutige „Flaschen-Party“

09.04.19 NEUMARKT. Zertrümmertes Nasenbein und Tritt in den Unterleib: bei einer „Flaschen-Party“ in Wappersdorf ging es vor allem gegen Frauen brutal zu. (Mehr)

leuteErlös überreicht

09.04.19 NEUMARKT. Der Erlös einer Spendenaktion auf dem Pyrbaumer Bauernmarkt ging jetzt an die Tagespflege der Neumarkter Diakonie. (Mehr)

polizeiMoped-Fahrerin schwer verletzt

09.04.19 NEUMARKT. Eine 54jährige Mopedfahrerin wurde beim Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt. Ein 72jähriger Autofahrer hatte sie übersehen. (Mehr)

sportZweiten Platz geholt

09.04.19 NEUMARKT. Bei der bayerischen Meisterschaft im Rock'n'Roll-Tanz schaffte die Showformation der „Funny Rollers“ einen zweiten Platz in ihrer Kategorie. (Mehr)

polizeiAutofahrerinnen verletzt

09.04.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurden am Montag beide Fahrerinnen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kulturTilly-Fest ausgezeichnet

09.04.19 NEUMARKT. Das historische Tillyfest in Breitenbrunn ist einer der Preisträger des nun verliehenen „Heimatpreises Nordbayern“. (Mehr)

leuteFörderpreis für DJK Rohr

08.04.19 NEUMARKT. Die DJK Rohr hat für ihre kontinuierliche Jugendarbeit den Jugendförderpreis des DJK-Diözesanverband Eichstätt erhalten. (Mehr)

politikRekordhaushalt verabschiedet

08.04.19 
NEUMARKT. Der Neumarkter Kreistag hat am Montag mit gut 146 Millionen Euro einen neuen absoluten Rekord-Haushalt verabschiedet. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

08.04.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe des Neumarkter Stadtteils Hasenheide wurden am Sonntag zwei Frauen und ein Mann verletzt. (Mehr)

nmNeumarkt von oben

08.04.19 NEUMARKT. Für 50 Euro pro halbe Stunde können sich Neumarkter jeden Sonntag ihre Stadt von oben ansehen - aus dem Flugzeug. (Mehr)

polizeiJugendliche mit Knarre bedroht

08.04.19 NEUMARKT. Ein 20jähriger BMW-Fahrer bedrohte aus dem fahrenden Auto heraus mehrere Jugendliche mit einer Knarre - glücklicherweise einer Spielzeugpistole. (Mehr)

leute„Frühlingszauber“ am Wurzhof

08.04.19 NEUMARKT. Der Wurzhof in Postbauer-Heng veranstaltet am Freitag von 15 bis 19 Uhr den „Frühlingszauber“ mit einer Pflanzentauschbörse. (Mehr)

polizeiEinbrecher am Friedhof

08.04.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Lagerraum am Friedhof in Lauterhofen Motorsensen. Ein anderer Täter war in Neumarkt aktiv. (Mehr)

politikAfD-Nachwuchs in Neumarkt

08.04.19 NEUMARKT. Die Veranstalter rechnen selbst mit „vielen Gegendemonstranten“: in Neumarkt trifft sich am Samstag der AfD-Nachwuchs.  (Mehr)

polizei„Interessenten“ klauten

08.04.19 NEUMARKT. Zwei angebliche Interessenten an einem Roller-Kauf klauten in Wirklichkeit Fahrzeugteile im Wert von rund 500 Euro. (Mehr)

kircheDas Krippenvolk jubelt

07.04.19 
NEUMARKT. Die Passionszeit geht ihrem Höhepunkt entgegen. Auf der Bühne der Münsterkrippe von St. Johannes zieht Jesus schon in Jerusalem ein. (Mehr)

politik„Stadtpark wäre tot“

07.04.19 NEUMARKT. Die UPW trommelt gegen das drohende Bürgerbegehren: Die Neugestaltung des Stadtparks wäre damit „tot“, hieß es bei einem Bürgergespräch. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer schwer verletzt

07.04.19 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntag bei Pyrbaum ein junger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

umweltThema: „Energieeffizienz“

07.04.19 NEUMARKT. Bei der Vortragsreihe Sanierungstreff im Neumarkter Bürgerhaus geht es am Dienstag um „Energieeffizienz bei Bestandsgebäuden“. (Mehr)

polizeiRadler (11) stürzte

07.04.19 NEUMARKT. Ein elfjähriger Bub wurde in Möning verletzt, als er mit seinem Fahrrad stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Neumarkter Klinikum. (Mehr)

schuleGeprüfter Techniker werden

07.04.19 NEUMARKT. Bei einem Informationstag der Staatlichen Technikerschule in Neumarkt können sich am Freitag Interessenten Anregungen holen. (Mehr)

eiltSchwerer Unfall bei Pyrbaum

07.04.19 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall bei Pyrbaum wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Drei Auto-Insassen erlitten ebenfalls Verletzungen. (Mehr)

Anfang ... 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - [33] - 34


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang