polizeiÜber 100.000 Euro erbeutet

23.04.24 NEUMARKT. Unbekannte haben in der Nacht auf Montag in einer Bankfiliale in Pilsach einen Geldautomaten geknackt und eine große Menge Bargeld erbeutet. (Mehr)

umweltExkursion am Sonntag

23.04.24 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz feiert heuer sein 50jähriges Bestehen und startet seine Jubiläumsveranstaltungen am Sonntag mit einer Exkursion. (Mehr)

polizeiReifen flog davon

23.04.24 NEUMARKT. Weil sich während der Fahrt ein Vorderreifen löste prallte ein Auto bei Berngau gegen einen Baum und überschlug sich dann. (Mehr)

nmPreiswerter Winterdienst

23.04.24 
NEUMARKT. Auch wenn noch vereinzelt Schneeflocken rieseln: im Neumarkter Rathaus zog man schon jetzt einen Schlußstrich unter die Winterdienst-Rechnung. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

23.04.24 NEUMARKT. Ein auf der falschen Fahrbahnseite fahrender Radfahrer wurde in der Nähe des Neumarkter Volksfestplatzes von einem Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

nmNeues „integratives Projekt“

23.04.24 NEUMARKT. Eine Integrationsstelle der Stadt soll die Eingliederung der Menschen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte in den Arbeitsmarkt fördern. (Mehr)



sportWer ist schon Bayer 04...

23.04.24 NEUMARKT. Was sich in der Fußball-Bundesliga für Bayer O4 Leverkusen langsam abzeichnet, ist in der Deininger Tischtennis-Szene schon längst Fakt. (Mehr)

polizeiBetrunken und ohne Schein

23.04.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer wurde am Montag in Velburg gestoppt. Dabei wurde entdeckt, daß er auch keinen gültigen Führerschein besitzt. (Mehr)

nmRathausuhr steht wieder

22.04.24 NEUMARKT. Obwohl die Neumarkter Rathausuhr vor gut einem Jahr generalüberholt wurde und seitdem problemlos gelaufen ist, steht sie jetzt wieder. (Mehr)

statistikDeutlich mehr Straftaten

22.04.24 
NEUMARKT. Die Zahl der registrierten Straftaten im Neumarkter Stadtgebiet stieg im letzten Jahr erneut deutlich an und liegt bei 1736.  (Mehr)

polizeiKrankenhausreif geschlagen

22.04.24 NEUMARKT. Mehrere unbekannte Schläger griffen in der Nacht auf Samstag in Reichertshofen einen 25jährigen Mann an und schlugen ihn krankenhausreif. (Mehr)

kultur1000 Euro für Odessa

22.04.24 NEUMARKT. Bei einem Benefizkonzert des Vyshyvanka-Ensembles in Pölling wurden 1000 Euro zugunsten der Kriegsopfer in der Ukraine gesammelt. (Mehr)

polizeiTresor geklaut

22.04.24 NEUMARKT. Ein Einbrecher riss in der Nacht auf Samstag in einer Pöllinger Bäckei einen Tresor aus der Wand und hebelte zwei Kassen auf. (Mehr)

politik30 Jahre bei CSU

22.04.24 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Oberbuchfeld wurde Richard Bayer für 30jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiWildkamera zerstört

22.04.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in einem Waldstück zwischen Neumarkt und Berg eine Wildkamera zerstört und die Speicher-Karten gestohlen. (Mehr)

nmWieder „Stadtradeln“

22.04.24 NEUMARKT. Beim „Stadtradeln 2024“ sollen im Mai auch wieder viele Neumarkter in die Pedale treten, hieß es aus dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

polizeiZu spät gemeldet

22.04.24 NEUMARKT. Ein Autofahrer meldete einen Wildunfall im Raum Deining erst bei der Polizei als er eine Bestätigung für die Versicherung benötigte. (Mehr)

kultur„Messias“ im Reitstadel

21.04.24 NEUMARKT. Einen besonderen Leckerbissen für Musikfreunde gibt es beim Muttertagskonzert des „Collegium Musicum“: Händels „Messias“ im Reitstadel. (Mehr)

verkehrWeißmarter: 14 Raser geblitzt

21.04.24 
NEUMARKT. Obwohl wir die Standorte der Radarfallen veröffentlichten wurden beim Blitzmarathon am Freitag allein an der Weißmarter 14 Raser geblitzt. (Mehr)

politikSPD für Neubau

21.04.24 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD-Stadtratsfraktion befürwortet einen Grundschulneubau in Woffenbach und spricht sich gegen eine Sanierung aus. (Mehr)

polizeiBetrunken gegen Gartenmauer

21.04.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Fahranfänger rammte in Neumarkt mit seinem Auto eine Gartenmauer und richtete dabei erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

kirche„Schwindendes Vertrauen“

21.04.24 NEUMARKT. Auch im Dekanat Habsberg sorgte man sich beim Kapiteljahrtag über „schwindendes Vertrauen“ und „erschreckende Kirchenaustriittszahlen“. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

21.04.24 NEUMARKT. Ein 38jähriger Radfahrer prallte in Tauernfeld mit einem Auto zusammen, wurde dabei verletzt und mußte ins Krankenhaus gebracht werden. (Mehr)

politikAbgeordneter zu Gast

21.04.24 NEUMARKT. Die Wahl rückt näher, die Politiker werden eifrig: jetzt war der CSU-Europaabgeordnete Christian Doleschal bei der Neumarkter JU zu Besuch. (Mehr)

gesundChefarzt begrüßt

20.04.24 NEUMARKT. Zum Beginn des Monats hat Dr. Fieras Dahhan als Chefarzt die Leitung der Abteilung für Nephrologie am Klinikum Neumarkt übernommen.  (Mehr)

umweltBäume ziehen um

20.04.24 NEUMARKT. Fünf Bäume müssen in der nächsten Woche der neuen Feuerwache in Neumarkt weichen - doch ihnen bleibt die Motorsäge erspart. (Mehr)

schule„Tag der offenen Tür“

20.04.24 NEUMARKT. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: die Staatliche Technikerschule Neumarkt veranstaltet am 27.April einen „Tag der offenen Tür“.  (Mehr)

verkehrSperrung in Töging

20.04.24 NEUMARKT. In Töging wird ab Montag die Eichelhofer Straße in einem Teilstück für knapp zwei Wochen wegen Baumaßnahmen vollständig gesperrt. (Mehr)

polizeiDrogen-Razzia in Parsberg

19.04.24 NEUMARKT. Bei Hausdurchsuchungen in Parsberg und Regensburg fand die Polizei am Donnerstag große Mengen Rauschgift. Zwei Männer sitzen in U-Haft. (Mehr)

kulturShakespeare auf dem Spielplan

19.04.24 
NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele wollen im Sommer im Hof des Neumarkter Amtsgerichtes das Stück "Der Sturm" von Shakespeare zeigen. (Mehr)

wetterWieder Glätte-Unfall

19.04.24 NEUMARKT. Das April-Wetter sorgte bei Deining wieder für einen Glätte-Unfall mit hohem Sachschaden: ein Auto rutschte gegen die Leitplanke. (Mehr)

polizeiMit Joint erwischt

19.04.24 NEUMARKT. „Eigentlich“ ist es ja legal: ein 25jähriger Mann erhielt trotzdem Ärger mit der Polizei, als er am Residenzplatz einen Joint rauchte. (Mehr)

nm„Klöppelstab“ überreicht

19.04.24 NEUMARKT. Ein „Klöppelspitzen-Kongress“ findet im nächsten Jahr in Neumarkt statt. OB Ochsenkühn übernahm jetzt schon offiziell den „Klöppelstab“. (Mehr)

polizeiKleinkinder verletzt

19.04.24 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall im Raum Velburg wurden am Donnerstag eine 28jährige Frau und ihre zwei Kleinkinder verletzt. (Mehr)

kircheThema: „Umbrüche“

19.04.24 NEUMARKT. Die Katholische Erwachsenenbildung beteiligt sich an der bayernweiten Veranstaltungsreihe „Thementage“ mit einem Vortrag in Neumarkt. (Mehr)

leuteMond und Finsternisse

19.04.24 NEUMARKT. Am Freitag hält Richard Pragner in der Neumarkter Volkssternwarte für kleine und etwas ältere Kinder zwei Vorträge über Finsternisse. (Mehr)

verkehrHier wird geblitzt

18.04.24 NEUMARKT. Am Freitag wird eifrig geblitzt: wir veröffentlichen die Standorte der Radarfallen zum „Blitz-­Marathon 2024“ im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

nmKein „Anker-Zentrum“ in Neumarkt

18.04.24 NEUMARKT. In Neumarkt wird keine Außenstelle des Oberpfälzer „Anker-Zentrums“ errichtet. Der Landkreis übernimmt das Gebäude an der Ingolstädter Straße komplett. (Mehr)

politikHaushalt genehmigt

18.04.24 NEUMARKT. Mit einem Gesamtvolumen von 196 Millionen Euro verabschiedete der Kreistag einen neuen Rekordhaushalt in der Kreisgeschichte. (Mehr)

verkehrBrummi-Piloten überprüft

18.04.24 
NEUMARKT. Noch vor dem am Freitag geplanten „Blitz­Marathon“ wurde am Mittwoch den Brummi-Piloten auf den Zahn gefühlt - auch im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Anfang ... 31 - 32 - 33 - 34 - 35 - 36 - [37] - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang