polizeiHigh am Steuer

07.04.17 NEUMARKT. In Seligenporten wurde ein 25jähriger Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der sich unter Drogeneinwirkung hinters Steuer geklemmt hatte. (Mehr)

nm"Hinter dem Rücken"

07.04.17 NEUMARKT. Bei der Stadtrats-Diskussion um ausreichend Krippenplätze in Neumarkt rauschten die Referentinnen für Familie und für Kindergärten zusammen. (Mehr)

wirtschaftFlüchtlinge und Betriebe

07.04.17 NEUMARKT. Eine Kontakt- und Praktikumsbörse in Neumarkt soll junge Asylbewerber und regionale Unternehmen besser zusammenbringen. (Mehr)

nmBilder aus der Heimat

06.04.17 NEUMARKT. Junge Neumarkter Flüchtlinge zeigen in einer Bilderausstellung unter dem Motto "Brücken bauen" im Bürgerhaus Bilder aus ihrer Heimat. (Mehr)

polizeiVon Autotür verletzt

06.04.17 NEUMARKT. Auf einem Parkplatz wurde eine ausgestiegene Autofahrerin von der Tür ihres eigenen Auto verletzt, als ein anderer Wagen dagegen krachte. (Mehr)

politikFörderung für das "Paradies"

06.04.17 NEUMARKT. Auch wenn Neumarkt laut Seehofer "der Vorhof zum Paradies" sei, will OB Thumann darauf drängen, daß die Stadt auch weiterhin gut gefördert wird. (Mehr)

polizeiWeniger Unfälle - aber mehr Tote

06.04.17 
NEUMARKT. Im Süden und Osten des Landkreises gab es weniger Unfälle, weniger Verletzte - aber eine Verdoppelung der Verkehrtoten-Zahl auf vier. (Mehr)

kultur"Das beste Schaschlik..."

06.04.17 NEUMARKT. Die Pöllinger konnten sich vor Ort im "Schreiberhaus" vom Beginn der Sanierungsarbeiten überzeugen - und schwelgten in Erinnerungen. (Mehr)

polizeiBetrunkener Lastwagen-Fahrer

06.04.17 NEUMARKT. Bei einem Bagatell-Unfall in einem Gewerbegebiet bei Parsberg fiel der Polizei die Alkohol-Fahne eines beteilgten Lastwagenfahrers auf. (Mehr)

politikRekord-Haushaltsvolumen

06.04.17 NEUMARKT. Eine "schuldenfreie Gemeinde Berg" legt Rekordergebnisse bei der Jahresrechnung 2016 vor - und plant gleichzeitig große Investitionen. (Mehr)

umweltPreis für Brauerei

06.04.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbrauerei wurde für ihr "Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt" ausgezeichnet. (Mehr)

leuteLandessieg geholt

05.04.17 NEUMARKT. Drei Pfleiderer-Azubis holten nach ihrem Erfolg beim Regional-Wettbewerb auch den "Jugend forscht"-Landessieg nach Neumarkt. (Mehr)

polizeiSchwerer Betriebsunfall

05.04.17 NEUMARKT. Ein 58jähriger Mann wurde bei einem Betriebsunfall in einem holzverarbeitenden Betrieb in Berching schwer verletzt. Die Kripo ermittelt. (Mehr)

sportDritten Platz geschafft

05.04.17 NEUMARKT. Bei den Nordbayerischen Meisterschaft in Furth im Wald erreichten die U13-Volleyballer des ASV Neumarkt den hervorragenden 3. Platz. (Mehr)

nm9500 neue Pflanzen

05.04.17 
NEUMARKT. Die Frühjahrspflanzungen der Stadt laufen an. Heuer werden in diesem Rahmen insgesamt rund 9500 Pflanzen von der Stadtgärtnerei neu gesetzt. (Mehr)

leute"Kago-Schloß" steht offen

05.04.17 NEUMARKT. Das ehemalige "Kago-Schloß" in Postbauer-Heng kann am Sonntag bei einem "Tag der Offenen Tür" von der Bevölkerung besichtigt werden. (Mehr)

kulturBücher zum Sonderpreis

05.04.17 NEUMARKT. Der traditionelle Frühjahrs-Bücherflohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek startet am Dienstag nächster Woche und dauert bis 29. April. (Mehr)

polizeiMoped gegen Traktor

05.04.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Traktor wurde am Dienstag im Gemeindegebiet Berg ein 16jähriger Mopedfahrer verletzt. (Mehr)

leuteFrühstück für Senioren

05.04.17 NEUMARKT. Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit im Alter will regelmäßig ein Seniorenfrühstück mit Themen rund ums Altern veranstalten. (Mehr)

leuteJahrzehnte im Rathaus

05.04.17 NEUMARKT. Zwei langjährige Mitarbeiterinnen der Gemeinde Berg wurden vom Bürgermeister für ihr 25- und 30jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet. (Mehr)

politikBürger empfangen

04.04.17 NEUMARKT. Hoher Besuch in Neumarkt: Ministerpräsident Horst Seehofer hatte am Dienstagabend "verdiente Bürger" zu einem Bürgerempfang eingeladen. (Mehr)

kulturBücher-Welten

04.04.17 NEUMARKT. Was Bücher "mit uns machen oder mit sich machen lassen", das verrät der Thementisch im April in der Stadtbibliothek. (Mehr)

nmIn Neumarkt informiert

04.04.17 
NEUMARKT. Eine Delegation aus Polen besuchte im Rahmen eines Austauschprogramms des Bayerischen Wirtschaftsministeriums die Stadt Neumarkt. (Mehr)

sportMeister wurde ermittelt

04.04.17 NEUMARKT. Die U16-Jungs der Neumarkter Basketballer schlugen sich bei der in Neumarkt ausgetragenen Bayerischen Meisterschaft nicht schlecht. (Mehr)

politikTechnologiezentrum für Parsberg

04.04.17 NEUMARKT. In Parsberg soll ein neues Technologietransferzentrum entstehen. Der Freistaat steuert 6,6 Millionen Euro als Anschubfinanzierung bei. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

04.04.17 NEUMARKT. Wegen des plötzlich einsetztenden starken Regens stürzte am Montag in Postbauer-Heng eine 66jährige Radfahrerin und verletzte sich. (Mehr)

kulturBalladen und Klassiker

04.04.17 NEUMARKT. Am Samstag ab 20 Uhr wollen "Mistle Toe & Ivy" wieder ihr Publikum im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz verzaubern.  (Mehr)

polizeiAggressive Bettler

04.04.17 NEUMARKT. Die Polizei erteilte mehreren Ausländern am Oberen Markt einen Platzverweis, weil zwei von ihnen aggressiv Passanten angebettelt hatten. (Mehr)

leuteGeschichten ums Radfahren

04.04.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) startet in Kürze wieder mit seinem Radtourenprogramm. (Mehr)

polizeiReifendiebe geschnappt

04.04.17 NEUMARKT. Die Polizei konnte zwei Reifen-Diebe festnehmen und entdeckte in ihrem Transporter gebrauchte Autoreifen im Wert von rund 2500 Euro. (Mehr)

kircheKonzert am Karfreitag

04.04.17 NEUMARKT. Am Karfreitag findet um 17 Uhr in der Evangelischen Christuskirche ein Konzert des Cellisten Moritz Kolb statt.  (Mehr)

polizeiDieb im Wald

04.04.17 NEUMARKT. In einem Wald bei Mühlhausen wurden aus einem dort über eine Woche abgestellten Anhänger Werkzeug im Wert von rund 300 Euro gestohlen. (Mehr)

wirtschaftUnter den Besten

03.04.17 
NEUMARKT. Die IHK ehrte die besten 53 Absolventen der Aus- und Weiterbildung in der Region - darunter auch vier junge Leute aus dem Landkreis. (Mehr)

gesundPIA nahm den Dienst auf

03.04.17 NEUMARKT. Die Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz und die Kliniken des Landkreises Neumarkt freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.  (Mehr)

umweltGratis ins Kino

03.04.17 NEUMARKT. Der nächste Beitrag aus der Filmreihe "Eine Welt - Unsere Verantwortung" wird am 12. April um 19 Uhr im Rialto-Kino gezeigt. (Mehr)

leuteFair-Play-Pokal erhalten

03.04.17 NEUMARKT. Der Fair-Play-Pokal beim Fußball-Bayern-Cup:für Ministranten in Nittenau ging heuer an die Mannschaft aus Trautmannshofen. (Mehr)

polizeiSex-Unhold unterwegs

03.04.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann hat eine 23jährige Frau belästigt, beleidigt und unsittlich berührt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter. (Mehr)

politikLehmfassade für Kloster

03.04.17 NEUMARKT. Im nächsten, nun anstehenden Bauabschnitt der Generalsanierung soll ein notwendiger Neubau am Kloster in Plankstetten eine Lehmfassade erhalten. (Mehr)

verkehrKreuzung gesperrt

03.04.17 NEUMARKT. In den Osterferien wird im Kreuzungsbereich Seelstraße/Sandstraße der Anschluss des Regenrückhaltebeckens fertiggestellt.  (Mehr)

polizeiGlastür eingeworfen

03.04.17 NEUMARKT. Ein Unbekannter warf in Neumarkt mit zwei Getränkeflaschen die Glastür eines Hausaes ein und richtete damit erheblichen Schaden an. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang