wirtschaftFirma übernommen

09.05.18 NEUMARKT. Die Europoles-Gruppe hat rückwirkend zum 1. Mai den Betrieb der Franke Industrie GmbH in Stadtilm in Thüringen aus der Insolvenz übernommen. (Mehr)

gesundNeumarkter sind öfter krank

09.05.18 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es mehr Krankmeldungen als im Vorjahr. Das ergab die aktuelle Auswertung der AOK zum Krankenstand für 2017.  (Mehr)

polizeiAudringliche Bettler

09.05.18 NEUMARKT. In Berching gab es mehrere Beschwerden über aufdringliche Bettler, die bei ihrem "Job" zum Teil äußerst fordernd vorgingen. (Mehr)

umweltLetzte Vogelstimmenwanderung

09.05.18 NEUMARKT. Die dritte und letzte Vogelstimmenführung im Rahmen von „Sommer im Park“ führt an Christi Himmelfahrt nochmals durch das LGS-Gelände. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

09.05.18 NEUMARKT. Rund 5000 Euro Sachschaden entstand bei zwei Verkehrsunfällen am Dienstag in Neumarkt. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

leuteWieder Kindernachmittage

09.05.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Jugendzentrum G6 finden im Mai und Juni wieder Kindernachmittag für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren statt. (Mehr)

polizeiFahrer war sofort tot

09.05.18 NEUMARKT. Bei einem tödlichen Unfall im Raum Beilngries wurde ein 25jähriger Mann aus Parsberg verletzt. Für den Fahrer gab es keine Rettung. (Mehr)

sportPlatz eins für Funny Rollers

09.05.18 NEUMARKT. Die Funny Rollers der DJK Neumarkt haben zum Just-4-Fun-Turnier nach Neumarkt eingeladen und konnten knapp 40 Paare begrüßen. (Mehr)

polizeiTechnischer Defekt schuld

08.05.18 NEUMARKT. Ein technischer Defekt hat offenbar zu dem schadensträchtigen Großbrand am Montagabend in der Gemeinde Freystadt geführt. (Mehr)

nmSchafkopfer treffen sich

08.05.18 
NEUMARKT. Erstmals hatte es im Jahr 2015 beim Frühlingsfest ein Schafkopfturnier gegeben - inzwischen ist die Veranstaltung schon Tradition. (Mehr)

kircheDiakonie tagt bei Burgis

08.05.18 NEUMARKT. Die Führungskräfte des Diakonischen Werkes Altdorf-Hersbruck-Neumarkt kamen bei der Neumarkter Firma Burgis zu einer Konferenz zusammen. (Mehr)

polizeiBeifahrerin verletzt

08.05.18 NEUMARKT. Bei einem durch einen Fahranfänger verursachten Auffahrunfall in Neumarkt wurde am Montag-Mittag eine Beifahrerin verletzt. (Mehr)

nmUPW für Neubau

08.05.18 NEUMARKT. Die UPW-Fraktion im Neumarkter Stadtrat favorisiert einen kompletten Neubau eines Feuerwehrzentrums am Kurt-Romstöck-Ring. (Mehr)

polizeiHandwerker wollte 1700 Euro

08.05.18 NEUMARKT. Ein für einen Notfall gerufener Rohrreiniger wollte in Neumarkt für 75 Minuten Arbeit sage und schreibe 1700 Euro. (Mehr)

verkehrKreisel-Ast gesperrt

08.05.18 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche wird am Pöllinger Kreisel der Zu- und Abfahrtsast in die B8 in Richtung Postbauer-Heng vollständig gesperrt. (Mehr)

polizeiHeckscheibe eingeschlagen

08.05.18 NEUMARKT. Bei einem in Neumarkt geparkten Auto wurde von einem unbekannten Täter die Heckscheibe eingeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

sportNur ein Gegentor

08.05.18 NEUMARKT. Die U15-Fußballmannschaft des BSC Woffenbach konnte sich in Schwabach souverän den Bau-Pokal des Kreises Neumarkt/Jura sichern.  (Mehr)

polizei250.000 Euro Schaden

08.05.18 NEUMARKT. Bei einem Großbrand in der Gemeinde Freystadt entstand in der Nacht zum Dienstag rund 250.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrWieder freie Fahrt

08.05.18 NEUMARKT. Knapp zwei Monate mussten Autofahrer Umleitungen in Kauf nehmen: ab Mittwoch herscht wieder freie Fahrt nördlich von Mühlhausen. (Mehr)

polizeiFeuer in Kleinthundorf

07.05.18 NEUMARKT. Am Montagabend geriet in der Gemeinde Freystadt ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand. Die Rettungskräfte sind vor Ort. (Mehr)

schuleMilchshakes in der Schule

07.05.18 NEUMARKT. Einen UNESCO- und Umweltprojekttag veranstaltete am Montag die Grundschule in der Hasenheide in Zusammenarbeit mit dem Ostendorfer Gymnasium. (Mehr)

leuteJubiläum gefeiert

07.05.18 
NEUMARKT. Zum zehnjährigen Jubiläum des interkulturellen „Cafés der Welt“ ging es in diesem Jahr mit 26 Teilnehmern bei herrlichem Wetter nach Ansbach.  (Mehr)

nmBollerwagen verboten

07.05.18 NEUMARKT. Bollerwagen sind am Vatertag beim Neumarkter Frühlingsfest verboten. Die Stadt hat einen eigenen Abstellplatz dafür eingerichtet. (Mehr)

polizeiVater geschlagen

07.05.18 NEUMARKT. Ein 52jähriger Mann schlug in einem Neumarkter Einfamilienhaus seinen eigenen Vater (81) und bedrohte ihn mit einem Küchenmesser. (Mehr)

gesundGegen den Blutkrebs

07.05.18 NEUMARKT. Die Berngauer Feuerwehr will am Pfingstmontag eine Registrierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei durchführen. (Mehr)

polizeiIn der Oberpfalz geklaut

07.05.18 NEUMARKT. Eine 59jährige Frau aus Burgthann ist offenbar gezielt zum Klauen nach Neumarkt gekommen - und wurde jetzt erwischt. (Mehr)

leuteRund 1000 Besucher

07.05.18 NEUMARKT. Die Oldtimerwallfahrt am Mariahilfberg wurde von den Oldtimerfreunden aus Neumarkt und der Umgebung gut angenommen. (Mehr)

polizeiZehn Kilo Marihuana

07.05.18 NEUMARKT. Die Polizei hat am letzten Samstag in einem Auto auf der Autobahn bei Oberölsbach rund zehn Kilo Marihuana sichergestellt. (Mehr)

nmAusstellung am Frühlingsfest

07.05.18 NEUMARKT. Bereits zum 15. Mal findet die Frühlingsfest-Ausstellung im Rahmen des Neumarkter Frühlingsfestes rund um die Jurahallen statt.  (Mehr)

kulturKaminer in Neumarkt

07.05.18 NEUMARKT. Der bekannte Schriftsteller Wladimir Kaminer kommt Ende des Jahres mit seinem Programm „Coole Eltern leben länger“ nach Neumarkt. (Mehr)

leutePflegehelfer ausgebildet

06.05.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Rot-Kreuz-Haus fand nach dem zweiwöchigen theoretischen Unterricht von drei Pflegehelfer-Lehrgängen der Abschluss statt. (Mehr)

nmBürgern aufs Fahrrad helfen

06.05.18 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt beteiligt sich heuer vom 25. Juni bis 15. Juli wieder am deutschlandweiten Wettbewerb "Stadtradeln". (Mehr)

polizeiDurch Glasfront geradelt

06.05.18 NEUMARKT. Zwei Radler wurden am Samstag und Sonntag bei Stürzen verletzt. Einer war betrunken durch die Glasfront eines Bushäuschens geradelt. (Mehr)

verkehrKneippstraße gesperrt

06.05.18 NEUMARKT. Die Kneippstraße in Woffenbach wird von 14. bis voraussichtlich 17.Mai auf Höhe Hausnummer 7 für den gesamten Verkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiTiere starben

06.05.18 NEUMARKT. Bei drei Wildunfällen bei Berching und Berngau starben zwei Rehe und ein Wildschein. Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

nmBetreuer üben

06.05.18 NEUMARKT. Zum Start der Abiturprüfungen beginnt auch für 50 Betreuer des Jugendbüros die Endphase der Vorbereitungen für die Sommer-Ferienspiele. (Mehr)

polizeiÜber 30.000 Euro Schaden

06.05.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt, bei Berg und bei Deining entstand weit über 30.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

umweltPflanzen tauschen

06.05.18 NEUMARKT. Der Landkreis organisiert in seiner Eigenschaft als "Öko-Modellregion" eine Pflanzentauschbörse und ein Gartencafé zum Muttertag. (Mehr)

nmDie Stadt vertreten

05.05.18 NEUMARKT. In Vertretung des Oberbürgermeisters nahm Integrationsbeauftragter Rainer Hortolani an einem Empfang der Republik Polen teil. (Mehr)

kulturOutdoor: einfach leben

05.05.18 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek bietet in ihrer Medienaustellung im Mai das unentbehrliche Rüstzeug für das Lebensgefühl "Outdoor-Life". (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang