polizeiWilde Verfolgungsjagd

03.09.18 NEUMARKT. Eine wilde Verfolgungsjagd zu Fuß durch Hinterhöfe und über mehrere Zäune lieferte sich ein betrunkener Mann mit der Polizei. (Mehr)

verkehrSperrung bis Mitte 2020

03.09.18 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2234 wird ab Mittwoch bis Mitte des Jahres 2020 in Höhe der Bahnüberführung in Parsberg komplett gesperrt. (Mehr)

schuleSchulweg-Unfälle verhindern

03.09.18 
NEUMARKT. Der Auftakt der Aktion „Sicher zur Schule - sicher nach Hause“ für den Regierungsbezirk Oberpfalz findet in Freystadt statt. (Mehr)

polizeiNackt am Steuer

03.09.18 NEUMARKT. Ein 44jähriger Mann saß nackt hinterm Steuer, als er von der Polizei auf der B8 auf der Fahrt in Richtung Neumarkt gestoppt wurde. (Mehr)

politik"Law-and-Order-Parteien" patzten

03.09.18 NEUMARKT. Wahlplakate sind nicht nur ein Ärgernis für Bürger und Autofahrer. Zum Start der Plakatier-Saison zoffen sich auch die Parteien. (Mehr)

polizeiÜberwachungskamera besprüht

03.09.18 NEUMARKT. Ein verhinderter Automatenknacker besprühte eine Überwachungskamera in Neumarkt mit Farbe - und lieferte so ein prima Fahndungsfoto. (Mehr)

kirche"Besonderer Gottesdienst"

03.09.18 NEUMARKT. Der nächste „besondere musikalische Gottesdienst“ findet am Sonntag um 9.30 Uhr in der Evangelischen Christuskirche statt. (Mehr)

polizeiAutoräder abmontiert

03.09.18 NEUMARKT. Unbekannte haben vor einem Autohaus in Neumarkt von drei abgestellten Autos die Räder abmontiert und mitgenommen. (Mehr)

politikPolitiker auf dem Sofa

03.09.18 NEUMARKT. Am Donnerstag wird der Spitzenkandidat der Partei "Die Linke" für die Landtagswahl, Ates Gürpinar, auf einem "Stadtsofa" Platz nehmen. (Mehr)

polizeiHeroin im Taschentuch

03.09.18 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann wurde im Neumarkter Stadtpark bei einer Kontrolle mit Heroin erwischt. Zuvor wollte er die Droge wegwerfen. (Mehr)

politikAm Marterlweg gewandert

02.09.18 NEUMARKT. Bei einer „Wanderung vor der Haustür“ ging es mit der CSU auf den "Kreuz- und Marterlweg" im Neumarkter Stadtteil Hasenheide. (Mehr)

wirtschaftOft "freie Auswahl"

02.09.18 
NEUMARKT. "Die Lage für Bewerber ist so gut wie nie", hieß es zum Start ins neue Ausbildungsjahr von den Handwerksbetrieben aus der Region. (Mehr)

polizeiAutofahrerin schwer verletzt

02.09.18 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn im Bereich Velburg wurde am Samstag-Nachmittag eine 35jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

verkehrBlitzgefahr bei Neumarkt

02.09.18 NEUMARKT. Auf der ehemaligen B 8 bei Neumarkt wurde am Freitag in Fahrtrichtung Deining eifrig geblitzt. 18 Fahrer waren zu schnell. (Mehr)

polizeiVon Feuerwehr geweckt

02.09.18 NEUMARKT. In Seubersdorf mußte am Sonntag-Morgen die Feuerwehr bei einem Küchenbrand die Haustür aufbrechen, weil die Bewohner so fest schliefen. (Mehr)

umweltPartei-Vertreter eingeladen

02.09.18 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz veranstaltet im Vorfeld zur anstehenden Wahl eine Podiumsdiskussion mit Partei-Vertretern in Neumarkt. (Mehr)

polizeiReh starb

02.09.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen entstand am Freitag und Samstag Sachschaden - in einem Fall starb ein Reh, das einem Auto in die Quere kam. (Mehr)

verkehrHaltestellen gesperrt

02.09.18 NEUMARKT. Wegen Bauarbeiten ist in der Regerstraße in Neumarkt nächste Woche von Montag bis voraussichtlich Freitag eine Buslinie gesperrt. (Mehr)

polizeiSalto im Graben

02.09.18 NEUMARKT. Ein 23jähriger Autofahrer überschlug sich mit seinem Auto am Samstaqg bei Deining. Der Beifahrer mußte ins Klinikum gebracht werden. (Mehr)

politikSPD feiert "100 Jahre Bayern"

01.09.18 NEUMARKT. Der Neumarkter SPD-Kreisverband Neumarkt will bei einer Veranstaltung die letzten 100 Jahre Bayerns Revue passieren lassen. (Mehr)

polizeiRadler fährt Kind um

01.09.18 NEUMARKT. Ein 23jähriger Radfahrer hat in Neumarkt einen dreijährigen Buben umgefahren, der über den Zebrastreifen ging. (Mehr)

tippsSirenen heulen

01.09.18 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

tiereSchafe ausgebüxt

01.09.18 NEUMARKT. Überraschender Besuch im Neubaugebiet: in der Nacht auf Samstag zogen in Seubersdorf 40 ausgebüxte Schafe und Ziegen durch die Straßen. (Mehr)

politikFreiheit oder Sicherheit

01.09.18 NEUMARKT. Die FDP veranstaltet einen Diskussionsabend um Staatstrojaner und das bayerische Polizeiaufgabengesetz mit MdB Stephan Thomae. (Mehr)

kulturCircus Sambesi in Neumarkt

31.08.18 NEUMARKT. Der Neumarkter "Circus Sambesi" gastiert am Samstag mit zwei Vorstellungen in seiner Heimatstadt - mit etlichen Gast-Stars. (Mehr)

kulturSenioren im Museum

31.08.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet in der Veranstaltungsreihe „K&K – Kunst & Kaffee“ erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

wirtschaftAbschluß gefeiert

31.08.18 
NEUMARKT. In den Sommer-Abschlussprüfungen konnten 35 neue Fachkräfte der Firmengruppe Max Bögl ihre Aus- oder Weiterbildung erfolgreich abschließen. (Mehr)

polizeiTeure Dachrinne

31.08.18 NEUMARKT. In Berngau zogen Unbekannte einen Hausbesitzer mit einem fünffach überhöhten Preis bei der Erneuerung der Dachrinne über den Tisch. (Mehr)

politikIlse Aigner in Neumarkt

31.08.18 NEUMARKT. Vor der Wahl geben sich die Politiker die Klinke in die Hand: am 19. September kommt Staatsministerin Ilse Aigner nach Neumarkt. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

31.08.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der nähe von Pelchenhofen entstand am frühen Donnerstagabend hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrBuslinien "optimiert"

31.08.18 NEUMARKT. Der Landkreis hat Buslinien im Raum Berching, Breitenbrunn, Dietfurt, Hohenfels, Lupburg, Parsberg, Seubersdorf und Velburg optimiert.  (Mehr)

polizeiAuf und davon

31.08.18 NEUMARKT. Zwei Fälle von Unfallflucht konnten in den letzten Tagen von der Polizei geklärt werden. In einem weiteren Fall hofft man auf Hinweise. (Mehr)

verkehrZug tötet Reh

30.08.18 NEUMARKT. Am späten Donnerstag-Abend war die S-Bahn-Linie zwischen Neumarkt und Nürnberg unterbrochen, weil ein Zug ein Reh erfaßt hatte. (Mehr)

leuteRollstühle am Rollfeld

30.08.18 NEUMARKT. 30 Menschen mit und ohne Behinderung sind auf Einladung des Aero Clubs Segelflug am Flugplatz Ottenberg eine Runde geflogen. (Mehr)

gesundAuf Reserven zurückgegriffen

30.08.18 
NEUMARKT. Der heiße Rekordsommer hat auch beim Blutspendedienst seine Spuren hinterlassen. Im Landkreis sind im September etliche Termine geplant. (Mehr)

polizeiAuf Ölspur gestürzt

30.08.18 NEUMARKT. Ein 22jähriger Rollerfahrer stürzte in Neumarkt auf einer Ölspur, die ein Bus verursacht hatte. Der Tankdeckel war nicht ganz geschlossen. (Mehr)

wirtschaft1,7 Prozent arbeitslos

30.08.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis stieg auf 1,7 Prozent - das sind 0,2 Prozentpunkte weniger als im August vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiBöschung brannte

30.08.18 NEUMARKT. Drei junge Leute haben mit einem nicht völlig gelöschten Lagerfeuer im Gemeindebereich Lupburg einen Böschungsbrand verursacht. (Mehr)

verkehrRegerstraße wird gesperrt

30.08.18 NEUMARKT. Die Regerstraße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 7. September in einem Teilstück für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiFeuer in Lagerhalle

30.08.18 NEUMARKT. In einer Lagerhalle im Industriepark Erasbach fing am frühen Mittwochabend bei Schweißarbeiten ein Container Feuer. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang