polizeiWiese in Flammen

06.07.17 NEUMARKT. In Sengenthal brannte am Mittwoch eine Wiese ab. Sogar die Polizei half mit einem Feuerlöscher mit, den daneben liegenden Wald zu retten. (Mehr)

nmNur mehr ein Gebäude

06.07.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Landwirtschaftsamt ist bislang auf drei Gebäude verteilt - und soll künftig an nur einem Standort untergebracht werden. (Mehr)

polizeiRadler gegen Radler

06.07.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer am Mittwochabend wurden im Neumarkter Stadtgebiet beide verletzt. Einer war zu weit links gefahren. (Mehr)

leuteTurnusgemäßer Umzug

06.07.17 NEUMARKT. Die Geschäftsstelle des Projekts "Quellenreich - Regionalpark Neumarkt" ist umgezogen und jetzt im Rathaus Lauterhofen erreichbar, (Mehr)

polizeiSchotter verloren

06.07.17 NEUMARKT. Weil sich die Ladeklappe eines mit Schotter beladenen Lastwagens in voller Fahrt öffnete, wurde ein hinter ihm fahrendes Auto beschädigt. (Mehr)

umweltAuszeichnung nach Neumarkt

05.07.17 NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband Neumarkt ist einer der Preisträger des Landschaftspflegepreises. Umweltministerin Scharf übergab die Auszeichnung. (Mehr)

schule"Kindermeilen" gesammelt

05.07.17 NEUMARKT. Neumarkter Schüler haben im Rahmen einer europaweit laufende Kampagne 40.875 "Kindermeilen" gesammelt und wurden jetzt belohnt. (Mehr)

verkehrMit Tempo 105 geblitzt

05.07.17 NEUMARKT. Im Rahmen der Schwerpunktaktion "Sicher durch den Sommer" wurde auch in Parsberg ein Raser erwischt: er muß mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

kultur55.000 Euro spendiert

05.07.17 NEUMARKT. Der Bezirkstag der Oberpfalz vergab Zuschüsse in Höhe von rund 55.000 Euro für kulturelle Zwecke im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

kircheVor 100 Jahren zur Abtei erhoben

05.07.17 
NEUMARKT. Das Benediktinerkloster in Plankstetten feiert am Sonntag seinen 100. Geburtstag. Zum Pontifikalamt kommt Friedrich Kardinal Wetter. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

05.07.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am Dienstag eine 27jährige Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Woffenbach

05.07.17 NEUMARKT. Die Kirchweih im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird von nächsten Freitag bis Montag für Behinderungen im Straßenverkehr sorgen. (Mehr)

politikEnergietour kommt

05.07.17 NEUMARKT. Auf ihrer mittlerweile 6. Energietour suchen die Landtags-Grünen das Gespräch mit den Menschen vor Ort - auch in Postbauer-Heng. (Mehr)

polizeiRadwanderer beklaut

05.07.17 NEUMARKT. In Berching wurde ein Rucksack von einem Fahrrad geklaut, während die Besitzer unmittelbar daneben in einem Cafe Rast machten. (Mehr)

tippsSachgebiet zieht um

05.07.17 NEUMARKT. Das Sachgebiet "Gartenkultur, Landespflege und Umweltbildung" des Landratsamtes ist am Donnerstag und Freitag geschlossen. (Mehr)

polizeiRad aus Keller geklaut

05.07.17 NEUMARKT. Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt wurde ein schwarz-rotes Elektro-Mountainbike im Wert von rund 1000 Euro gestohlen. (Mehr)

kulturKulturpreis nach Berngau

04.07.17 NEUMARKT. Die "Teeniegruppe im Generationennetzwerk Berngau" hat mit zwei weiteren Siegern den Jugend-Kulturförderpreis des Bezirks gewonnen. (Mehr)

leuteBunt gemischtes Programm

04.07.17 NEUMARKT. Bürgermeister Alois Scherer und die Jugendbeauftragten stellten das Deininger Ferienprogramm 2017 mit bunt gemixtem Programm vor. (Mehr)

nmViel Rauch um nichts...

04.07.17 NEUMARKT. Ein angebranntes Essen löste in Neumarkt einen Rauchmelder aus - und führte zu einem "Großeinsatz" der Feuerwehr am Oberen Markt. (Mehr)

umwelt Heckenschnitt verschieben

04.07.17 
NEUMARKT. Naturschützer bitten auch in Neumarkt alle Gartenbesitzer, sich noch vier Wochen mit dem Hecken- und Strauchschnitt zu gedulden. (Mehr)

polizeiFrau schwer verletzt

04.07.17 NEUMARKT. Weil ein Vogel in die Windschutzscheibe krachte verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und wurde schwer verletzt. (Mehr)

verkehrEberhard-Faber-Straße gesperrt

04.07.17 NEUMARKT. Wegen Kranarbeiten wird die Eberhard-Faber-Straße auf Höhe der Hausnummer 21 vom 12. bis voraussichtlich 19. Juli gesperrt. (Mehr)

polizeiBruder dohte mit Suizid

04.07.17 NEUMARKT. Ein Streit unter Brüdern endete im Landkreis mit Randale, einer Festnahme, einer Suizid-Drohung - und einer Einlieferung in die Psychiatrie. (Mehr)

kulturVolksmusikfreunde feiern

04.07.17 NEUMARKT. "50 Jahre Oberpfälzer Volksmusikfreunde" werden am Sonntag um 10.30 Uhr im Rahmen von "Sommer im Park" im Landesgartenschau-Gelände gefeiert. (Mehr)

politikScheuer in Deining

04.07.17 NEUMARKT. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer spricht am Sonntag beim politischen Kirchweih-Frühschoppen in Deining zum Thema "Klar für unser Land". (Mehr)

polizeiFernseher erbeutet

04.07.17 NEUMARKT. Bei einem Einbruch in die frühere Diskothek am Grünberg erbeutete der Täter TV-Geräte und Lautsprecher im Wert von rund 2100 Euro. (Mehr)

kulturDrunter und Drüber

04.07.17 NEUMARKT. Das Chaos im Leben auf Leinwand bringen - das setzte sich die Neumarkter Künstlerin Kerstin Rogge für ihre neueste Ausstellung zum Ziel. (Mehr)

polizeiLastzug kippte um

03.07.17 NEUMARKT. Erheblichen Sachschaden gab es am Montag bei Sondersfeld, als ein Lastzug von der Fahrbahn aufs Bankett abkam und umstürzte. (Mehr)

sportSprung in die Bezirksoberliga

03.07.17 NEUMARKT. Die U13-Mannschaft der JFG Neumarkt schaffte in einem spannenden Aufstiegsrennen den Sprung in die höchsten Spielklasse der D-Jugend. (Mehr)

nmNachfrage steigt

03.07.17 
NEUMARKT. Starke Nachfrage: bis Ende Juni wurden in diesem Jahr bereits 134 Gästeführungen mit 2851 Gästen in der Stadt Neumarkt gebucht. (Mehr)

umwelt"Notwendiger Klimaschutz"

03.07.17 NEUMARKT. Katholisches Erwachsenenbildung, Evangelische Bildungswerk und Bund Naturschutz planen eine Informationsveranstaltung zum Thema Klimaschutz. (Mehr)

polizeiPolizei stoppt Feier

03.07.17 NEUMARKT. Polizisten beendeten eine Geburtstagsfeier, bei der die 19jährigen Geburtstagskinder offenbar ganz Woffenbach mit Musik beschallen  (Mehr)

verkehrBis zum Herbst Behinderungen

03.07.17 NEUMARKT. Die Verkehrsbehinderungen wegen des Neubau des Kreisverkehrs beim Gewerbegebiet Stauf Süd dauern noch bis in den Herbst hinein. (Mehr)

polizeiPrügel für Schlichter

03.07.17 NEUMARKT. Ein 18jähriger Helfer bekam einen Faustschlag ins Gesicht, als er vor einer Bar den Streit zwischen zwei jungen Männern schlichten wollte. (Mehr)

politikVerschärfungen abgelehnt

03.07.17 NEUMARKT. Die Neumarkter FDP veranstaltete mit Bayerns Generalsekretär Daniel Föst ein Diskussionsfrühstück rund um das Thema Waffenrecht. (Mehr)

polizeiDNA überführt Täter

03.07.17 NEUMARKT. Nach DNA-Treffern konnte die Neumarkter Polizei drei Einbrecher und Diebe aus Osteuropa ermitteln - ein Fall liegt schon drei Jahre zurück. (Mehr)

polizeiRundenrennen im Kreisel

03.07.17 NEUMARKT. Ein Fahranfänger drehte am Sonntagabend in einem Kreisverkehr mit quietschenden Reifen eine Runde nach der anderen - bis die Polizei kam. (Mehr)

leuteStadt-Jubilare ausgezeichnet

02.07.17 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat Wendelin Bierschneider und Siegfried Müller zu ihren 25jährigen Dienstjubiläen beid er Stadt Neumarkt gratuliert. (Mehr)

verkehrDrei Fahrverbote

02.07.17 NEUMARKT. Drei Raser im Raum Breitenbrunn und bei Deining müssen wegen ihrer übertrieben flotten Fahrweise am Samstag mit Fahrverboten rechnen. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

02.07.17 NEUMARKT. Fahrerin und Beifahrerin eines Ford wurden verletzt, als am Samstag im Bereich Berching ein anderer Auto von hinten auffuhr. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang