politikFörderung für E-Lastenräder

30.04.19 NEUMARKT. Die Grünen freuen sich, daß der Neumarkter Stadtrat letzte Woche ihren Antrag zur "Förderung von E-Lastenräder" angenommen hat. (Mehr)

polizeiIn Knast begleitet

30.04.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei begleitete zwei Männer auf ihrem Weg ins Gefängnis nach Nürnberg. Gegen sie lagen drei Haftbefehle vor. (Mehr)

verkehrGrenzstraße gesperrt

30.04.19 NEUMARKT. Vom Montag nächster Woche bis voraussichtlich 29.Mai wird die Grenzstraße in Neumarkt auf Höhe der Hausnummer 1 gesperrt sein.  (Mehr)

polizeiWieder Automat geknackt

30.04.19 NEUMARKT. In einem Neumarkter Parkhaus wurde erneut ein Kassenautomat aufgebrochen. Allein der Sachschaden beträgt rund 2000 Euro. (Mehr)

politik„Semmeltaste“ erweitert

30.04.19 NEUMARKT. Seit Anfang April kann man auch im Bereich Viehmarkt, Kirchengasse und Hallertorstraße die ersten 20 Minuten kostenlos parken. (Mehr)

nm„Fehlwürfe“ schuld ?

29.04.19 NEUMARKT. Das Feuer in der Papiersortieranlage der Firma Edenharder in Pilsach ist vermutlich auf Fehlwürfe in den Papiertonnen zurückzuführen. (Mehr)

umwelt"Blühenden Betrieb" geehrt

29.04.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbrauerei wurde am Montag von Umweltminister Thorsten Glauber als erster "Blühender Betrieb" ausgezeichnet. (Mehr)

verkehrTuning-Szene im Visier

29.04.19 
NEUMARKT. Schlechtes Wochenende für „Auto-Friseure“: Die Neumarkter Polizei kontrollierte in den letzten Tagen verstärkt in der Tuning-Szene. (Mehr)

polizeiKatastrophe verhindert ?

29.04.19 NEUMARKT. Eine Frau entdeckte in Parsberg ein Feuer auf einem Balkon, auf dem Gasflaschen gelagert waren - und verhinderte vielleicht eine Katastrophe. (Mehr)

verkehrKarl-Oppel-Straße gesperrt

29.04.19 NEUMARKT. Die Karl-Oppel-Straße in Neumarkt wird ab der nächsten Woche wegen Straßenbauarbeiten in einen Teilstück bis in den Herbst hinein gesperrt. (Mehr)

polizeiBaum gerammt

29.04.19 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer kam in Neumarkt bei Aquaplaning von der Fahrbahn ab und rammte einen Verteilerkasten und einen Baum. (Mehr)

nm„Sicherheit gewährleistet“

29.04.19 NEUMARKT. Trotz der beachtlichen Steigerung bei den Straftaten könne man im Landkreis „sicher und ruhig leben“, hieß es aus dem Landratsamt. (Mehr)

polizei Am „Dixi-Klo“ gezündelt

29.04.19 NEUMARKT. Zwei Jugendliche beschmierten in Lupburg die Mauern der Burg und versuchten dann ein mobiles Toilettenhäuschen anzuzünden. (Mehr)

verkehrBehinderungen wegen Festzug

29.04.19 NEUMARKT. Die Burgschützen Stauf veranstalten am nächsten Samstag anlässlich der Königsproklamation zwischen 18.30 und 20 Uhr einen Festzug.  (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

28.04.19 NEUMARKT. Glatte Fahrbahnen führten am Sonntag-Mittag zu einem Auffahrunfall mit zwei Schwerverletzten. Ein Auto war auf einen Bus geprallt. (Mehr)

kulturWieder Kulturpreis

28.04.19 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr vergibt der Bezirk Oberpfalz wieder den begehrten Kulturpreis, den Jugend-Kulturförderpreis und den Denkmalpreis. (Mehr)

eiltAuto gegen Reisebus

28.04.19 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn zwischen Oberölsbach und Neumarkt wurden am Sonntag offenbar zwei Menschen schwer verletzt. (Mehr)

politikMaikundgebung vor Rathaus

28.04.19 NEUMARKT. Die traditionelle Neumarkter Maikundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes beginnt am am Mittwoch um 10 Uhr auf dem Rathausplatz. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

28.04.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Ringstraße in Neumarkt wurde am Samstag-Vormittag eine 32jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

kulturFreier Eintritt bei Konzert

28.04.19 NEUMARKT. „Paul´s Barber Shop“ spielt am Dienstag in Neumarkt eine spritzige Mischung aus frühem Blues, Western-Swing, Bluegrass und Rock'n'Roll.  (Mehr)

polizeiErheblich betrunken

28.04.19 NEUMARKT. Eine erheblich betrunkene Autofahrerin verursachte am Samstag auf der B299 einen Auffahrunfall, bei dem hoher Sachschaden entstand. (Mehr)

nmFreibad-Saison startete

28.04.19 
NEUMARKT. Das Wetter wollte nicht so recht mitspielen: aber echte Wasserratten nutzten schon den ersten Tag in der neuen Freibad-Saison. (Mehr)

nmFeuerwehr übte Ernstfall

28.04.19 NEUMARKT. Am Samstag-Nachmittag war der städtische Bauhof am Berliner Ring Übungsörtlichkeit für eine groß angelegte Feuerwehrübung.  (Mehr)

kulturThementisch zur Wahl

27.04.19 NEUMARKT. Mit dem Schlagwort „wählerisch“ stimmt die Neumarkter Stadtbibliothek mit ihrem Thementisch auf die Europawahl am 26. Mai ein. (Mehr)

polizeiBiker erheblich verletzt

27.04.19 NEUMARKT. Ein 27jähriger Motorradfahrer erlitt in der Nähe von Neumarkt beim Zusammenprall mit einem Auto erhebliche Verletzungen. (Mehr)

kirche„Geistliches Leben im Alter“

27.04.19 NEUMARKT. Das Ordensreferat der Diözese veranstaltet für Mitglieder der Ordensgemeinschaften und Säkularinstitute in Neumarkt den diözesanen Ordenstag. (Mehr)

polizeiZwei Senioren verletzt

27.04.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurden ein 80jähriger Mann und seine 73jährige Beifahrerin verletzt. (Mehr)

nmWieder Sonntagsführungen

27.04.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe "Sonntagsführungen für jedermann" gibt es im Mai einen Streifzug quer durch Neumarkts Altstadt - mit Schauspieleinlagen. (Mehr)

nmMonopoly und Badeente

26.04.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke überreichten Preise von Gewinnspielen, die bei Gewerbeschauen und in den Sozialen Medien durchgeführt wurden. (Mehr)

verkehrBehinderungen auf A3

26.04.19 NEUMARKT. Seit Freitag kommt es wegen Bauarbeiten sechs Wochen lang zu Behinderungen auf der Autobahn zwischen Neumarkt-Ost und Velburg. (Mehr)

polizeiMillionenschaden möglich

26.04.19 NEUMARKT. Beim Brand in einer Papiersortieranlage in Pilsach ist am Freitag entweder nur geringer Schaden entstanden - oder in Millionenhöhe. (Mehr)

verkehrMit Tempo 155 geblitzt

26.04.19 NEUMARKT. Auf vier Wochen als Fußgänger muß sich ein Autofahrer vorbereiten, der am Donnerstag in Breitenbrunn mit Tempo 155 geblitzt wurde. (Mehr)

eiltFeuer in Pilsach

26.04.19 NEUMARKT. In einer Papier-Sortieranlage in Pilsach ist am Freitag-Vormittag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde offenbar niemand. (Mehr)

kirchePriester werden geweiht

26.04.19 
NEUMARKT. Ein junger Mann aus der Pfarrei Berching wird im Mai in Eichstätt von Bischof Gregor Maria Hanke zum Priester geweiht. (Mehr)

leuteViele Behinderte im Rathaus

26.04.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat auch im Jahr 2018 mehr als das gesetzlich vorgeschriebene Soll bei der Beschäftigung Schwerbehinderter erfüllt. (Mehr)

polizeiAutofahrerin (80) verletzt

26.04.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Deininger Weg/ Flurgrabenweg wurde am Donnerstag eine 80jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

verkehr„Infomobil“ in Pyrbaum

26.04.19 NEUMARKT. Zur Einweihung einer neuen Haltestelle am Seniorenzentrum in Pyrbaum finden im Mai „Info-Tage“ mit einem „VGN-Infomobil“ statt. (Mehr)

polizeiRadlerin gegen Roller

26.04.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Rollerfahrer wurde am Donnerstag zwischen Mittelricht und Berngau eine 77jährige Radfahrerin verletzt. (Mehr)

sport„Kleiner Ball, großer Sport“

26.04.19 NEUMARKT. Wie schnell kann ein Tischtennisball maximal beschleunigt werden? Diese und andere Fragen werden am Samstag in Deining beantwortet. (Mehr)

polizeiBetrunken geflüchtet

26.04.19 NEUMARKT. Ein betrunkener 74jähriger Autofahrer verursachte in Dietfurt einen Unfall - und fuhr einfach weiter, ohne sich darum zu kümmern. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang