polizeiRowdy im Jeep

06.02.20 NEUMARKT. Die Polizei sucht einen Verkehrsrowdy, der in seinem Jeep zwei andere Autofahrerinnen nötigte und im Überholverbot überholte. (Mehr)

leuteÄrzte helfen Ärzten

06.02.20 NEUMARKT. Bereits zum neunten Mal spendeten der Chefarzt und die Oberärzte der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin an „Ärzte ohne Grenzen“. (Mehr)

polizeiEinbrecher klaut Zigaretten

06.02.20 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang in den Vorraum eines Freystädter Cafes ein, knackte einen Zigarettenautomaten und erbeute Bargeld und Zigaretten. (Mehr)

politikMaaßen in Neumarkt

06.02.20 NEUMARKT. Der heftig umstrittene frühere Verfassungsschutzpräsident Dr. Hans-Georg Maaßen nimmt an einer Diskussionrunde der Neumarkter FDP teil. (Mehr)

polizeiGroßeinsatz am Gleis

06.02.20 NEUMARKT. Ein Brand eines Personenzuges sorgte in der Nacht zum Donnerstag bei Deining-Bahnhof zu einem Großeinsatz zahlreicher Feuerwehren. (Mehr)

umwelt„Mülltonne nicht überfüllen“

06.02.20 NEUMARKT. In den letzten Wochen wurden sehr häufig deutlich überfüllte Restmülltonnen zur Entleerung bereitgestellt, hieß es aus dem Landratsamt. (Mehr)

eiltPersonenzug brannte

06.02.20 NEUMARKT. Kurz vor Mitternacht geriet auf Höhe des Deininger Bahnhofs ein Personenzug in Brand. Verletzt wurde offenbar niemand. (Mehr)

leuteDrei Minister am Roßmarkt

05.02.20 NEUMARKT. Gleich drei Staatsminister waren am Mittwoch Ehrengäste beim Berchinger Roßmarkt. Tausende von Besuchern wurden bei mildem Wetter gezählt. (Mehr)

wirtschaftMit „Meisterstück“ gesiegt

05.02.20 
NEUMARKT. Der 29jährige Marco Enigk aus Neumarkt brillierte als Prüfungsbester beim Metallbauer-Meisterkurs der Handwerkskammer. (Mehr)

politikKommissare in der Burg

05.02.20 NEUMARKT. Nach 14 Jahren Leerstand und ohne Nutzung wird die Kastler Klosterburg nun Hochschulstandort für künftige Polizisten. (Mehr)

polizeiAufdringlicher Verehrer

05.02.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann stieg am Montagabend über einen Gartenzaun und versuchte eine 63jährige Frau in ihr Haus zu drängen. (Mehr)

verkehrGehölze werden gestutzt

05.02.20 NEUMARKT. Der Bauhof des Landkreises führt im Bereich der Kreisstraßen NM 13 und NM 23 abschnittsweise Baumfäll- und Gehölzpflegearbeiten durch. (Mehr)

politikGeld für Kleinprojekte

05.02.20 NEUMARKT. Der Interkommunalen Allianz „NM-Arge 10“ stehen für dieses Jahr 100.000 Euro aus der „Förderung Regionalbudget“ zur Verfügung. (Mehr)

polizeiRadler flüchtete

05.02.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Radler krachte in der Seelstraße in Neumarkt gegen einen an der Ampel stehenden BMW - und flüchtete danach sofort. (Mehr)

leser„Nicht verständlich“

05.02.20 NEUMARKT. Ein Leser kritisiert die Stadt, weil sie immer noch keine Photovoltaikanlagen auf den Dächern der Neumarkter Altstadt zuläßt. (Mehr)

gericht Ehefrau gewürgt

04.02.20 NEUMARKT. Ein 50jähriger Neumarkter hat im März letzten Jahres seine Noch-Ehefrau gewürgt. Jetzt steht er wegen versuchten Mordes vor Gericht. (Mehr)

politik„Verständliche Emotionen“

04.02.20 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt soll nach Ansicht von stellvertretendem Landrat Helmut Himmler zur „Gesundheitsregion-Plus“ werden. (Mehr)

verkehrVon Stadt enttäuscht

04.02.20 NEUMARKT. Das Bürgerbegehren zur Verkehrssicherheit in der Mühlstraße geht weiter. Die Initiatoren zeigten sich von der Stadt Neumarkt enttäuscht. (Mehr)

politikHerrmann beim Roßmarkt

04.02.20 
NEUMARKT. Dampfende Rösser, rote Backen, der Geruch von Bratwürsten und gebrannten Mandeln: an Mittwoch ist wieder "Feiertag" in Berching. (Mehr)

polizeiVor Disko angegriffen

04.02.20 NEUMARKT. Ein 23jähriger Mann wurde am frühen Sonntag-Morgen vor einer Neumarkter Disko von einem Unbekannten angegriffen und übel verletzt. (Mehr)

politikHürde genommen

04.02.20 NEUMARKT. Die Neumarkter ÖDP hat die nächste Hürde auf dem Weg in den Kreistag genommen: die nötige Zahl der Unterschriften liegt vor. (Mehr)

polizeiMit „Paysafe-Cards“ abgezockt

04.02.20 NEUMARKT. Eine unbekannte Gaunerin hat in einem Geschäft im Landkreis mit sogenannten „Paysafe-Cards“ bei einem Telefonat 300 Euro abgesahnt. (Mehr)

leuteMedaille für Karl

04.02.20 NEUMARKT. Landtagspräsidentin Ilse Aigner zeichnet den Bundestagsabgeordneten Alois Karl mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Silber aus. (Mehr)

polizei„High“ am Steuer

04.02.20 NEUMARKT. Ein 40jähriger Autofahrer wurde in Mühlhausen unter Drogeneinfluß am Steuer erwischt. Daheim händigte er weitere Drogen an die Polizei aus. (Mehr)

wirtschaft„Zahlungsverkehr 4.0“

04.02.20 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt Neumarkt bietet am 18.Februar im Rahmen seiner „IT Offensive“ wieder eine kostenfreie Veranstaltung an. (Mehr)

polizeiIm Auto eingeschlafen

04.02.20 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener Autofahrer wurde von der Polizei entdeckt, als er im Auto mitten auf der Fahrbahn mit laufendem Motor schlief. (Mehr)

nm„Eröffnung erst 2021“

04.02.20 NEUMARKT. Die Eröffnung des Ganzjahresbades verzögert sich bis 2021. Aber ein künftiges Tempo 30 in der Mühlstraße könnte offenbar die Kosten senken.  (Mehr)

polizeiFalsche Kennzeichen

04.02.20 NEUMARKT. Die Heimfahrt mit einer in Neumarkt gekauften Sattelzugmaschine endete am Montag für einen Polen schon am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost. (Mehr)

wirtschaft„Gutes Jahr für den Bau“

03.02.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Firmengruppe Klebl blickte bei der Betriebsversammlung auf „ein gutes Jahr für die Baubranche“ zurück. (Mehr)

gesundSchulungskonzept erarbeitet

03.02.20 
NEUMARKT. Eine junge Pflegerin des Neumarkter Klinikums wurde jetzt in Berlin bei einem Wettbewerb für junge Führungskräfte in der Pflege ausgezeichnet. (Mehr)

nmNoch Plätze frei

03.02.20 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 hat im Februar noch Plätze für den „Halli Galli Faschingsspaß“ und die „Faschingsbäckerei“ frei. (Mehr)

polizeiFahrräder „teilweise“ geklaut

03.02.20 NEUMARKT. Ein Fahrraddieb klaute in Pölling ein Fahrrad bis auf das festgekettete Vorderrad - und direkt daneben ein passendes Vorderrad. (Mehr)

verkehrSperrungen dauern länger

03.02.20 NEUMARKT. Die Sperrungen in der Glasergasse und Kaminfegergasse dauern weit länger als angekündigt: voraussichtlich bis 21. Februar. (Mehr)

polizeiDoppelt genäht...

03.02.20 NEUMARKT. Bei der Kontrolle eines jungen Autofahrers ohne Führerschein fielen ein Atemalkoholtest und gleichzeitig auch ein Drogentest positiv aus. (Mehr)

sportTurnier der Jüngsten und Senioren

03.02.20 NEUMARKT. Die Jüngsten und die Senioren tragen am 29. Februar in Freystadt die Diözesanmeisterschaften im Hallenfußball aus. (Mehr)

polizeiKeller aufgehebelt

03.02.20 NEUMARKT. Bereits vor rund einer Woche drang ein Einbrecher in den Keller eines Mehrfamilienhauses im Neumarkter Stadtteil Altenhof ein. (Mehr)

politikEin „Schlag ins Gesicht“

02.02.20 NEUMARKT. Der Bürgermeister-Kandidat der Freien Wähler in Parsberg, Tobias Kinskofer, bezeichnete die Krankenhaus-Schließung als „Schlag ins Gesicht“. (Mehr)

wetterKaum Schäden

02.02.20 NEUMARKT. Der heftige Sturm über der Oberpfalz hat in der Nacht zum Sonntag im Raum Neumarkt keine nennenswerten Schäden angerichtet. (Mehr)

gesundWieder Blutspende-Termine

02.02.20 
NEUMARKT. Beim Neumarkter Roten Kreuz freut man sich darüber , daß Blutspenden zum Jahresbeginn großen Zuspruch erfahren haben. (Mehr)

polizeiMedikamente erbeutet

02.02.20 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zum Samstag in eine Apotheke in Berg ein und entwendeten Bargeld und Medikamente. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang