umweltBewerter unterwegs

29.06.19 NEUMARKT. Der Vorgarten- und Blumenschmuck-Wettbewerb auf Kreisebene geht in die nächste Runde, diesmal mit neuem Schwerpunkt „Blühende Vielfalt“. (Mehr)

polizeiSalto im Gerstenfeld

29.06.19 NEUMARKT. Passenderweise in einem Gerstenfeld landete ein vermutlich betrunkener Autofahrer nach einem Überschlag bei Velburg. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Woffenbach

29.06.19 NEUMARKT. Die Kirchweih im Neumarkter Stadtteil Woffenbach sorgt vom 5. bis 9.Juli für erhebliche Behinderungen im Straßenverkehr. (Mehr)

freizeitÜber die Kuppenalb gebrettert

29.06.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisjugendring veranstaltete für jugendliche Einsteiger und Fortgeschrittene zweitägige Mountainbike-Kurse. (Mehr)

nmJugendliche demonstrierten

28.06.19 NEUMARKT. Eine beeindruckende Zahl von vor allem jungen Leuten demonstrierte am Freitag-Nachmittag vor dem Neumarkter Rathaus bei „Fridays for Future“. (Mehr)

umweltVolksbegehren ausgezeichnet

28.06.19 NEUMARKT. Der Trägerkreis des Volksbegehrens Artenvielfalt „Rettet die Bienen!“ erhält den Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu. (Mehr)

leuteNun „sichere Schwimmer“

28.06.19 NEUMARKT. 57 Schüler der Grundschule Wolfstein erhielten Schwimmabzeichen und Urkunden zum Abschluss der Aktion „Sichere Schwimmer“. (Mehr)

verkehrMit Tempo 119 geblitzt

28.06.19 NEUMARKT. Bei Deining-Bahnhof donnerte am Donnerstag-Vormittag ein Raser mit Tempo 119 durch eine Radarfalle in der 70er Zone. (Mehr)

polizeiReifen zerstochen ?

28.06.19 NEUMARKT. Ein Mann soll den Reifen eines geparkten Autos zerstochen haben. Doch der angebliche Täter erstattete nun selbst Anzeige. (Mehr)

kulturGeschichte der Odyssee

28.06.19 
NEUMARKT. Am Samstag ist Premiere bei den Neumarkter Schloß-Spielen für das Stück „Ulysses von Ithacia oder Eine deutsche Komödie“. (Mehr)

politikGeld für „Stadtteilzentrum“

28.06.19 NEUMARKT. Der zweite Bauabschnitt des geplanten „Stadtteilzentrums Pölling“ wird heuer mit 1.710.000 Euro gefördert. (Mehr)

polizeiBetrunkener „Gentleman“

28.06.19 NEUMARKT. Ein 33jähriger Mann wollte seine betrunkene Freundin schützen und sagte zur Polizei, er sei mit dem Auto gefahren. Jetzt sind beide dran. (Mehr)

leuteDas Schwarze Loch

28.06.19 NEUMARKT. Am Freitag wird Dr. Stefan Gillesen in der Sternwarte über das schwarze Loch im Zentrum unserer eigenen Galaxie referieren. (Mehr)

polizeiJoint verschluckt

28.06.19 NEUMARKT. Ein 15jähriger Junge verschluckte bei einer Polizeikontrolle in Neumarkt einen Joint, den er eigentlich im Mund verstecken wollte. (Mehr)

kulturKulturpreisträger gesucht

28.06.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt rief Bürger der Stadt dazu auf, Kandidaten für den diesjährigen Kulturpreis und Kulturförderpreis vorzuschlagen. (Mehr)

polizeiKleine Radlerin angefahren

28.06.19 NEUMARKT. Eine zwölfjährige Radlerin wurde an der Lammsbräu-Kreuzung von einem Auto angefahren, blieb aber zum Glück unverletzt. (Mehr)

kircheEhejubilare eingeladen

28.06.19 NEUMARKT. Das Bistum Eichstätt veranstaltet im Rahmen der Willibaldswoche einen Begegnungstag für Ehejubilare. Ein Bus fährt auch aus Neumarkt. (Mehr)

kulturHolzschnitte geplant

28.06.19 NEUMARKT. Einen Holzschnitt-Workshop für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren gibt es im Rahmen der Ausstellung „Rote Watte“ im Fischer-Museum. (Mehr)

kircheKirchentag besucht

27.06.19 NEUMARKT. Eine Gruppe von Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Dekanat Neumarkt kehrte jetzt vom Deutsche Evangelische Kirchentag heim. (Mehr)

umwelt„Mangelhaft“ für Bio-Wasser

27.06.19 NEUMARKT. Die Stiftung Warentest hat im Rahmen einer Untersuchung ein Bio-Mineralwasser der Neumarkter Lammsbräu mit „mangelhaft“ bewertet. (Mehr)

polizeiJunge Flüchtlinge befreit

27.06.19 NEUMARKT. Die Polizei befreite auf der Autobahn vier jugendliche Flüchtlinge aus einem Sattelzug-Auflieger, in dem sie ein Schleuser zusammengepfercht hatte. (Mehr)

onlineSchnelleres Internet

27.06.19 NEUMARKT. Zwei Gemeinden im Landkreis Neumarkt erhalten für flotteres Internet zusammen fast zwei Millionen Euro Zuschuß. (Mehr)

umweltGartentüren wieder offen

27.06.19 
NEUMARKT. Auch heuer öffnen wieder mehrere Gartenbesitzer im Landkreis Neumarkt am letzten Sonntag im Juni ihr Gartentürl für Besucher. (Mehr)

verkehrNM 14 wird voll gesperrt

27.06.19 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 14 zwischen Niederhofen und Eschertshofen wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 31.Oktober gesperrt. (Mehr)

polizeiSIM-Karten geklaut

27.06.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete bereits letzte Woche in einem Geschäft an der Oberen Marktstraße in Neumarkt SIM-Karten und Internet-Sticks. (Mehr)

politikMinister bei Kirchweih

27.06.19 NEUMARKT. Umweltminister Thorsten Glauber besucht die Kirchweih in Deining und spricht bei einem politischen Frühschoppen der Freien Wähler. (Mehr)

polizeiPer Vorkasse bezahlt

27.06.19 NEUMARKT. Wieder einmal bezahlte ein Neumarkter per Vorkasse bei einem „Fake-Shop“ im Internet - und ist jetzt prompt 500 Euro los. (Mehr)

schuleSchüler schwitzten

27.06.19 NEUMARKT. An der Staatlichen Wirtschaftsschule in Neumarkt müssen die Schüler in dieser Woche die schriftlichen Abschlussprüfungen absolvieren. (Mehr)

polizei„Brummis“ kontrolliert

27.06.19 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle der Polizei am Rastplatz bei der Neumarkter Autobahn-Auffahrt wurden etliche Mängel an Lastwagen festgestellt. (Mehr)

kultur„Freiluftlesen“ im Stadtpark

26.06.19 NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal startet die Sommeraktion „Freiluftlesen“ der Neumarkter Stadtbibliothek. Hängematten stehen im Stadtpark bereit. (Mehr)

wetterHohe UV-Belastung

26.06.19 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstag neben der Hitze vor ungewohnt hohen Werten bei der UV-Strahlung im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

gerichtSozialabgaben unterschlagen

26.06.19 
NEUMARKT. Der Inhaber eines Eiscafes im Raum Neumarkt hat jahrelang seine Mitarbeiter nicht ordentlich angemeldet und damit Sozialabgaben unterschlagen. (Mehr)

polizeiHarley-Fahrer verletzt

26.06.19 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer prallte am Mittwoch-Morgen bei Parsberg auf einen anhaltenden Lastwagen und verletzte sich dabei erheblich. (Mehr)

verkehrWilhelm-Busch-Straße gesperrt

26.06.19 NEUMARKT. Die Wilhelm-Busch-Straße wird am nächsten Montag auf Höhe der Hausnummer 17 in der Zeit von 7 bis 12 Uhr gesperrt sein.  (Mehr)

polizeiRadfahrer verletzt

26.06.19 NEUMARKT. Ein Radfahrer zog sich Kopf-Verletzungen zu, als er in Neumarkt mit dem Vorderrad gegen den Bordstein geriet und dabei stürzte. (Mehr)

gesundHilfe für Pflegebedürftige

26.06.19 NEUMARKT. Die Beratungsstelle für Pflege und Menschen mit Behinderung des Bezirks Oberpfalz bietet im Landratsamt Service- und Beratungsstunden an. (Mehr)

polizeiBaucontainter aufgebrochen

26.06.19 NEUMARKT. Baugeräte, Werkzeug und Baumaterial erbeutete in der Nacht zum Dienstag ein unbekannter Einbrecher an einer Baustelle in Traunfeld. (Mehr)

leuteBotschafter zu Gast

26.06.19 NEUMARKT. Gleich zwei Botschafter europäischer Länder - aus Litauen und Estland - waren in Neumarkt auf Einladung von MdB Alois Karl zu Besuch. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer flüchtete

26.06.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Motorradfahrer drängte im Raum Deining einen Kleintransporter samt Anhänger von der Fahrbahn und flüchtete danach. (Mehr)

umweltAus Liste gestrichen

25.06.19 NEUMARKT. Zwei aus der Naturschutz-Liste gestrichene Linden in Großthundorf sollen nach Meinung des Bundes Naturschutz wieder „Naturdenkmale“ werden. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang