tiereWolf fotografiert ?

07.02.17 NEUMARKT. Ein Jagdpächter will im Landkreis Neumarkt einen Wolf fotografiert haben. Offiziell bestätigt wurde die Sichtung aber nicht. (Mehr)

nm“Zeit für Veränderung”

06.02.17 
NEUMARKT. Die nächste „Sonntagsführung für jedermann“ beschäftigt sich mit dem Thema “Reform – Zeit für Veränderung” und mit den Auswirkungen auf Neumarkt. (Mehr)

polizeiFünf Verletzte

06.02.17 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Sonntag wurden in Neumarkt und bei Lauterhofen fünf Menschen verletzt - darunter auch ein Motorradfahrer. (Mehr)

tiereTaubenfreier Roßmarkt

06.02.17 NEUMARKT. Beim Roßmarkt in Berching gibt es heuer nicht die sonst üblichen Tauben und Geflügel: das Landratsamt erinnert an die Stallpflicht. (Mehr)

kircheFamilie auf der Flucht

06.02.17 NEUMARKT. Eine Familie im Nahen Osten auf der Flucht - das neueste Bild in der Ganzjahreskrippe des Neumarkter Münsters ist diesmal brandaktuell. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheiterte

06.02.17 NEUMARKT. Die Sicherungen an einem Einfamilienhaus in Postbauer-Heng sorgten dafür, daß ein Einbrecher an Tür und Fenstern scheiterte. (Mehr)

politikInnenminister zu Gast

06.02.17 NEUMARKT. Beim gemeinsamen Neujahrsempfang des CSU-Stadt- und -Kreisverbandes Neumarkt war am Sonntag Innenminister Joachim Herrmann zu Gast. (Mehr)

polizeiAutomat geknackt

06.02.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter knackte im südlichen Landkreis einen "Geldaufzahlautomat" für Wertkarten und erbeutete mehrere hundert Euro. (Mehr)

wirtschaft"Qualifizierung wichtig"

06.02.17 NEUMARKT. Die IHK in Neumarkt berät Personalverantwortliche in Unternehmen sowie Privatpersonen kostenlos über Karrierewege in der Weiterbildung. (Mehr)

gericht Brandstifter genug bestraft

06.02.17 NEUMARKT. Ein 23jähriger Brandstifter hatte vor einem Jahr versucht, sich zu erhängen - und wurde jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. (Mehr)

polizeiBetrunken gestürzt

06.02.17 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener 63jähriger Mofa-Fahrer konnte sich im Raum Dietfurt nicht mehr auf seinem Gefährt halten und verletzt sich. (Mehr)

umwelt„Schwachstellen beseitigen“

06.02.17 NEUMARKT. Der nächste Sanierungstreff im Bürgerhaus befasst sich mit dem Thema „Thermografie - Das rechnet sich: Schwachstellen beseitigen“. (Mehr)

leuteSeehofer spricht

05.02.17 
NEUMARKT. Seit 2007 kam er einst im zweijährigen Turnus - jetzt gibt sich Ministerpräsident Seehofer nach vier Jahren wieder die Ehre beim Berchinger Roßmarkt. (Mehr)

polizeiZeugen-Hinweis entfernt

05.02.17 NEUMARKT. Dreiste Unfallflucht: eine Unfallverursacherin kehrte zurück und entfernte einen Hinweis, den eine Zeugin am Unfallauto hinterlassen hatte. (Mehr)

leuteNärrische Jung-Genossen

05.02.17 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD veranstaltet am nächsten Sonntag wieder ihren traditionellen Kinderfasching im Johanneszentrum. (Mehr)

kulturWieder Bezirks-Preise

05.02.17 NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz sucht auch 2017 wieder Preisträger für den Kulturpreis, den Jugend-Kulturförderpreis sowie den Denkmalpreis. (Mehr)

polizeiGegen Braum geprallt

05.02.17 NEUMARKT. Ein 78jähriger Opel-Fahrer kam bei Loderbach von der Straße und verletzte sich, als der Wagen gegen einen Baum prallte.  (Mehr)

verkehr2600 Autos gemessen

05.02.17 NEUMARKT. Bei einer groß angelegten Radarkontrolle auf der B 299 bei Habershöhe wurde am Freitag das Tempo von 2601 Fahrzeugen gemessen. (Mehr)

polizeiZum Tatort zurückgekehrt

05.02.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer flüchtete nach einem Unfall - und wurde geschnappt als er noch einmal an der Unfallstelle vorbeifuhr. (Mehr)

gesundKeuchhusten im Vormarsch

05.02.17 NEUMARKT. Die Anzahl der gemeldeten Keuchhusten-Erkrankungen hat sich nach Angaben des Neumarkter Gesundheitsamtes im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

05.02.17 NEUMARKT. Eine VW-Fahrerin wurde verletzt, als am Samstag in Neumarkt ein Audi-Fahrer unachtsam aus einer Hofeinfahrt auf die Straße fuhr. (Mehr)

polizeiStreit in Spielhalle

05.02.17 NEUMARKT. Bei einem Streit in einer Parsberger Spielhalle wurde am frühen Sonntagmorgen ein Angestellter beleidigt und verletzt. (Mehr)

verkehrStaatsstraße gesperrt

04.02.17 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2238 südlich des Gewerbegebietes Stauf Süd II wird ab Münchner Ring bis zum Kreisverkehr Stauf / Berngau gesperrt. (Mehr)

politikGeld für Vereine

04.02.17 NEUMARKT. Im Doppelhaushalt 2017/18 stellt die Staatsregierung 115 Millionen Euro für die Förderung der Sport- und Schützenvereine zur Verfügung. (Mehr)

polizeiAus Kurve geflogen

04.02.17 NEUMARKT. Zu schnelle auf feuchter Fahrbahn: bei Breitenbrunn flog am Freitag-Mittag ein Fahranfänger mit seinem Ford aus einer Kurve. (Mehr)

wirtschaftNeuer Fachbereich

04.02.17 NEUMARKT. Im Schuljahr 2016/17 wurde die Neumarkter Technikerschule um den Fachbereich Elektrotechnik / Informationstechnik – Smart Energy erweitert. (Mehr)

sportWieder Oberpfalz-Derby

04.02.17 NEUMARKT. Nach dem Oberpfalz-Derby ist vor dem Oberpfalz-Derby: die Neumarkter Basketballer müssen am Samstag zur DJK Neustadt/Waldnaab reisen. (Mehr)

verkehrMonatelange Behinderungen

03.02.17 NEUMARKT. Erhebliche Verkehrsbehinderungen sind vorprogrammiert: ab Montag kommt es wegen Brücken-Arbeiten zu Fahrbahnsperrungen auf der Autobahn. (Mehr)

polizeiWer zuletzt lacht...

03.02.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer flüchtete mit hohem Tempo vor einer Polizeikontrolle - und wollte dabei auch noch die Polizisten verspotten. (Mehr)

leute"Sternsinger" auf Sternwarte

03.02.17 NEUMARKT. 21 Sternsinger der Kirchengemeinde Pyrbaum besuchten mit sechs erwachsenen Begleitern die Neumarkter Sternwarte und durften Sterne gucken. (Mehr)

politikJunge Union wird 70

03.02.17 NEUMARKT. Auch junge Leute können hohe Geburtstage feiern: die Junge Union startet mit einem Vortrag in ihr 70jähriges Jubiläumsjahr. (Mehr)

umweltThema: Ausgleichsflächen

03.02.17 NEUMARKT. Umweltschützer im Landkreis Neumarkt diskutierten bei einer Veranstaltung über Erfolge und Herausforderungen beim Thema Ausgleichsflächen. (Mehr)

nmJährlich 30.000 Euro Zuschuß

03.02.17 
NEUMARKT. Die Förderung des Neumarkter Bürgerhauses ist für vier weitere Jahre gesichert: ein Bundesprogramm macht jährlich 30.000 Euro locker. (Mehr)

politikThema: Straßenverkehr

03.02.17 NEUMARKT. Am Montag findet das erste Bürgergespräch der UPW Neumarkt im Jahr 2017 statt.Stadtrat Jakob Bierschneider spricht über Verkehrsthemen. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

03.02.17 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Donnerstag beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet. Verletzt wurde niemand.  (Mehr)

kircheZum Kirchentag

03.02.17 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend organisiert von Neumarkt aus einen Reisebus zum 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Berlin. (Mehr)

polizeiMassive Türen

03.02.17 NEUMARKT. An der guten Qualität der "Kunststofftüren mit Stahlkern" scheiterte nach Angaben der Polizei ein Einbrecher in Velburg. (Mehr)

wirtschaftStammtisch bei Petry

03.02.17 NEUMARKT. Der Neumarkter "Unternehmerstammtisch Biodiversität" traf sich zu seinem Winterstammtisch bei der Firma Petry AG in Neumarkt. (Mehr)

polizeiZigaretten geschmuggelt

03.02.17 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Oberölsbach entdeckten Zöllner in einem Kleinbus aus Osteuropa 30.000 unversteuerte Zigaretten. (Mehr)

politik"Finger weg von Drogen"

02.02.17 NEUMARKT. Zu einer Fragestunde machte der Ganztagesklasse der Mittelschule Berching den Besuch bei MdB Alois Karl in Berlin.  (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang