nmAlarmierung klappt

25.10.19 NEUMARKT. Die Alarmierung der Feuerwehr funktioniert auch im Neumarkter Stadtteil in Helena, sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann. (Mehr)

umwelt„Einzigartiges Projekt“

25.10.19 
NEUMARKT. Die Bio-regionale Genossenschaft Oberpfalz hat bei Velburg mit den Grundstein für ein innovatives „Aufbereitungs- und Lagerzentrum“ gelegt. (Mehr)

polizeiGarage besprüht

25.10.19 NEUMARKT. Ein Unbekannter beschmierte in der Dr.-Krauß-Straße in Neumarkt eine Garage mit schwarzer Farbe. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter. (Mehr)

nmWahlleiter bestimmt

25.10.19 NEUMARKT. Rechtsrat Andreas Werner wurde am Donnerstagabend vom Stadtrat zum offiziellen Gemeindewahlleiter der Stadt Neumarkt bestimmt. (Mehr)

politikViele Planungen laufen

24.10.19 NEUMARKT. Der Regionale Planungsverband Regensburg hat einen neuen Regionsbeauftragten. Jetzt stellte er sich im Neumarkter Landratsamt vor. (Mehr)

wirtschaftLanges Warten auf Handwerker

24.10.19 
NEUMARKT. Die Konjunkturdaten für die Region sind nach Angaben der Handwerkskammer im dritten Quartal unverändert gut ausgefallen. (Mehr)

polizeiKostspieliger „Gewinn“

24.10.19 NEUMARKT. Aus einem angeblichen Gewinn wurde ein unerwünschtes Abo: ein Trickbetrüger zog wieder einmal einen Neumarkter über den Tisch. (Mehr)

nmHalloween für Teenager

24.10.19 NEUMARKT. Am Freitag findet die Halloweenparty für Jugendliche von zwölf bis 15 Jahren im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

polizeiJauchefaß fuhr auf

24.10.19 NEUMARKT. Beim Rückwärtsfahren mit einem angehängten Jauchefaß fuhr ein Traktorfahrer auf einen hinter ihm stehenden Kleintransporter auf. (Mehr)

gesundGelenke im Blickpunkt

24.10.19 NEUMARKT. Das Endo-Prothetik-Zentrum bietet am Donnerstag eine Patientenveranstaltung zum Thema „minimalinvasive Hüftendoprothese“ an. (Mehr)

polizeiWieder Schmierereien

24.10.19 NEUMARKT. In mehreren Orten im Landkreis waren wieder Schmierfinken unterwegs. Selbst ein Postkasten wurde mit schwarzer Farbe besprüht. (Mehr)

verkehrSperrung in Parsberg

24.10.19 NEUMARKT. Die Darshofener Straße in Parsberg ist in der nächsten Woche von Montag bis voraussichtlich Donnerstag gesperrt. (Mehr)

polizeiFußgänger schwer verletzt

23.10.19 NEUMARKT. Am frühen Mittwochabend wurde in Neumarkt ein Fußgänger auf dem Gehweg von einem Lieferwagen erfaßt und schwer verletzt. (Mehr)

eiltMehrere Verletzte

23.10.19 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall in der Ingolstädter Straße in Neumarkt wurden am frühen Mittwochabend mehrere Menschen verletzt. (Mehr)

leute15 neue Sanitäter

23.10.19 NEUMARKT. 15 Mitglieder von Wasserwacht und BRK-Bereitschaft aus Berg, Berching und Lauterhofen absolvierten erfolgreich die Sanitäts-Grundausbildung. (Mehr)

leuteIn Regensburg geehrt

23.10.19 
NEUMARKT. Zwei Männer aus dem Landkreis Neumarkt wurden mit dem Feuerwehr-Steckkreuz und der Kommunalen Verdienstmedaille ausgezeichnet. (Mehr)

umweltApfelsaft gepreßt

23.10.19 NEUMARKT. Die Vorschulkinder des Rot-Kreuz Kindergartens durften unter dem Motto „Weißt Du woher dein Apfel kommt?“ den Lebensraum Apfelbaum erforschen. (Mehr)

polizeiFeuer vor der Sauna

23.10.19 NEUMARKT. Zwei Frauen konnten sich in Berg nach einer Verpuffung aus einer Sauna retten. Eine 32jährige Frau erlitt dabei Verletzungen. (Mehr)

verkehrLährer Weg gesperrt

23.10.19 NEUMARKT. Der Lährer Weg in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 29.November wegen Kabelarbeiten gesperrt. (Mehr)

polizeiKreisverkehr übersehen

23.10.19 NEUMARKT. Eine 60jährige Autofahrerin übersah am Dienstag im dichten Nebel einen Kreisverkehr und krachte gegen den Hang in der Mitte. (Mehr)

gesund„Hör auf meine Hände“

23.10.19 NEUMARKT. Ein Abend zum Thema „Hör auf meine Hände“ im Neumarkter Landratsamt beschäftigt sich mit dem Leben schwerhöriger oder gehörloser Menschen  (Mehr)

polizeiSünder am Autohof

23.10.19 NEUMARKT. Bei Kontrollen an der Neumarkter Autobahnausfahrt entdeckte die Polizei falsche Dokumente, Drogen am Steuer und ein frisiertes Auto. (Mehr)

kulturFredl Fesl kam als Besucher

22.10.19 NEUMARKT. Eigentlich sollte es ein Abend mit Fredl Fesl-Liedern werden - doch dann kam der bekannte Musiker überraschend persönlich nach Lauterhofen. (Mehr)

umweltWintervögel werden gezählt

22.10.19 
NEUMARKT. Heuer zählten im Landkreis Neumarkt 306 Vogelfreunde genau 10.204 Wintervögel in ihren Gärten. Und die nächste Zählung steht bevor. (Mehr)

onlineSicherheit im Internet ?

22.10.19 NEUMARKT. Eltern und Jugendliche erfahren am Donnerstag um 19.30 Uhr im Saal des Landratsamtes viel Wissenswertes rund um das Thema Internet. (Mehr)

polizeiErschrocken und gestürzt

22.10.19 NEUMARKT. Ein 76jähriger Radler wurde verletzt, als er wegen eines vor dem Fußgängerüberweg bremsenden Autos erschrak und stürzte. (Mehr)

nmFair gewonnen

22.10.19 NEUMARKT. Die Sieger bei einem Gewinnspiel zum Jubiläum „10 Jahre Fairtrade-Stadt“ in Neumarkt erhielten jetzt ihre „fairen Preise“. (Mehr)

polizeiLastauto beschmiert

22.10.19 NEUMARKT. „Heil“ und „Ausländer raus“ schmierte mit schwarzer Farbe ein unbekannter Zeitgenosse auf einen in Neumarkt geparkten Lastwagen. (Mehr)

politik“Schatzinsel” eingeweiht

22.10.19 NEUMARKT. In Berg konnte in die Heinrichsburgstraße am “Tag der offenen Tür” der neue und damit sechste Kindergarten in der Gemeinde besichtigt werden. (Mehr)

polizeiZwei Fahrbahnen gebraucht

22.10.19 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen Autofahrer, der mit seinem Kleintransporter zwischen Greißelbach und Deining zwei Fahrbahnen brauchte. (Mehr)

umwelt„Neues Leben“ an Kläranlage

21.10.19 
NEUMARKT. Die naturnahe Umgestaltung des Geländes an der ehemaligen Kläranlage in Berngau soll „für neues Leben sorgen“. (Mehr)

politikEx-CSU-Mann tritt an

21.10.19 NEUMARKT. Der frühere CSU-Stadtrat Thomas Pietsch kandidiert in Freystadt für die Freien Wähler für das Bürgermeisteramt. (Mehr)

umweltEnergiewende auf dem Bierdeckel

21.10.19 NEUMARKT. „Alle Informationen zur Energiewende passen auf einen Bierdeckel“, heißt es im Vorfeld eines Vortrages in Neumarkt. (Mehr)

politikSPD-Liste vorgestellt

21.10.19 NEUMARKT. „Das macht uns so schnell keiner nach“: die SPD stellt 15 Frauen auf die Kandidatenliste für die Stadtratswahl im nächsten Jahr. (Mehr)

polizeiMülltonne angezündet

21.10.19 NEUMARKT. In Sengenthal zündete ein Unbekannter eine Mülltonne an - und beschädigte dadurch auch ein in der Nähe stehendes Auto. (Mehr)

politik„Dialog ist alternativlos“

21.10.19 NEUMARKT. „Dialog ist alternativlos“: das Bürgergespräch der Neumarkter UPW findet am Montag beim Türkisch-Islamischen Verein statt. (Mehr)

polizeiSchmuck erbeutet

21.10.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Wohnung in der Neumarkter Innenstadt Schmuck und Münzen im Wert von rund 5000 Euro. (Mehr)

kulturWieder Herbst-Bücherflohmarkt

21.10.19 NEUMARKT. Auch heuer gibt es wieder einen großen Herbst-Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek. Ab Dienstag gibt es Bücher zu Schnäppchenpreisen.  (Mehr)

polizeiVerletzt zurückgelassen

21.10.19 NEUMARKT. Bei einem Ausweichmanöver vor einem Auto wurde am Sonntag ein Motorradfahrer erheblich verletzt. Der Autofahrer flüchtete. (Mehr)

umweltInfos zu Photovoltaik

21.10.19 NEUMARKT. Zu den Themen „Photovoltaik und Steuerrecht“ kann man sich am Dienstagabend im Neumarkter Bürgerhaus ausführlich informieren. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang