gesundHilfe für Angehörige

28.08.19 NEUMARKT. Die BRK-Fachstelle für Pflege und Demenz bietet wieder ab Oktober in sieben Abenden in Neumarkt betroffenen Angehörigen Hilfestellung an. (Mehr)

polizeiFahrraddieb verfolgt

28.08.19 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann rannte am Dienstagabend zu Fuß hinter einem Fahrraddieb her, konnte ihn jedoch nicht mehr einholen. (Mehr)

verkehrKreuzung gesperrt

28.08.19 NEUMARKT. Die Kreuzung Zimmererstraße/ Schweningerstraße in Neumarkt wird ab Mittwoch bis voraussichtlich 13.September gesperrt. (Mehr)

polizeiAuf der Straße verteilt

28.08.19 NEUMARKT. Ein Schausteller verteilte wegen einer geöffneten Anhänger-Klappe seine Ware auf der Straße zwischen Riedenburg und Töging. (Mehr)

schuleStart für „Smart Factory“

27.08.19 
NEUMARKT. Im September beginnt für 54.163 Schüler in der Oberpfalz der Unterricht an den Grund- und Mittelschulen. Das entspricht einem leichten Plus. (Mehr)

politikKernwegenetz wird ausgebaut

27.08.19 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg baut ihr ländliches Kernwegenetz aus: das anstehende Wegeprojekt Kettenbach-Hausheim kostet 770. 500 Euro. (Mehr)

polizeiHund biß Kind

27.08.19 NEUMARKT. Auf einem Feldweg bei Pyrbaum wurde ein siebenjähriger Junge von einem Hund gebissen, der an der Leine geführt wurde. (Mehr)

verkehrSperrung in Pelchenhofen

27.08.19 NEUMARKT. Ab nächstem Samstag muß im Neumarkter Stadtteil Pelchenhofen wegen der Kirchweih mit Behinderungen gerechnet werden. (Mehr)

polizeiFrontal in Gegenverkehr

27.08.19 NEUMARKT. Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos wurde am Montag bei Freystadt ein Autofahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

politik„Begegnungspark“ angeregt

27.08.19 NEUMARKT. Die Grünen wollen bei den fast abgeschlossenen Planungen zum Baugebiet in Berg-Richtheim noch eine ökologischen Aufwertung erreichen. (Mehr)

polizei„Friedliches Volksfest“

27.08.19 NEUMARKT. „Streikende“ Sicherheits-Mitarbeiter, eine 14jährige „Alkoholleiche“, aber keinerlei Schlägereien gab es beim Parsberger Volksfest. (Mehr)

leuteSelbstbewußt auftreten

26.08.19 NEUMARKT. In den Neumarkter Jura-Werkstätten fand an zwei Tagen ein Selbstbehauptungskurs mit dem Kampfsportler Lorenz Gatzhammer statt. (Mehr)

verkehrVier Fahrverbote

26.08.19 NEUMARKT. Gleich vier Fahrverbote hagelte es am Sonntag bei einer Geschwindigkeits-Messung auf der B 299 auf Höhe des Bögl-Weihers. (Mehr)

kulturVorschläge erwünscht

26.08.19 
NEUMARKT. Für den diesjährigen Kulturpreis und Kulturförderpreis der Stadt Neumarkt können noch Vorschläge eingereicht werden. (Mehr)

polizeiFisch-Dieb fotografiert

26.08.19 NEUMARKT. Ein 33jähriger Mann wurde von einer Wildkamera fotografiert, als er aus einem Fischteich bei Berg eine Forelle klaute. (Mehr)

verkehrVerspätete S-Bahn

26.08.19 NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung in Nürnberg kam es bei der S-Bahn Neumarkt-Nürnberg am Montag-Morgen zu Verzögerungen. (Mehr)

polizeiJoints sichergestellt

26.08.19 NEUMARKT. Mehrere junge Männer wurden am Wochenende von der Polizei erwischt, als sie in Neumarkt und Postbauer-Heng Marihuana konsumierten. (Mehr)

politikSöder in Freystadt

26.08.19 NEUMARKT. Ministerpräsident Söder wird als Hauptredner bei der Landesversammlung der Jungen Union am Wochenende in Freystadt erwartet. (Mehr)

polizeiMit Roller geflüchtet

26.08.19 NEUMARKT. Unbekannte Diebe klauten vor einem Krankenhaus und einem Friedhof Wertgegenstände aus einem Auto und von einem Motorrad. (Mehr)

umwelt„Batnight“ in Deining

25.08.19 NEUMARKT. Auf großes Interesse vor allem bei Familien mit Kindern stieß am Wochenende die traditionelle „Batnight“ in Deining. (Mehr)

wirtschaftNoch 150 freie Lehrstellen

25.08.19 
NEUMARKT. Der Facharbeiter-Mangel macht weiter zu schaffen: im Landkreis Neumarkt gibt es noch 150 freie Ausbildungsplätze in der Bau-Branche. (Mehr)

polizeiBetrunkener Raser flüchtete

25.08.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer überschlug sich mit seinem Sportwagen, als er viel zu schnell durch Pilsach raste. Er verletzte sich und flüchtete. (Mehr)

politikZehnfacher Millionär

25.08.19 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat zehn Millionen Euro auf der hohen Kante - und plant den Kauf von 170.000 Quadratmeter Fläche. (Mehr)

verkehrB 299 wird dreispurig

25.08.19 NEUMARKT. Ab Montag wird damit begonnen, die B 299 zwischen Neumarkt und Sengenthal dreispurig auszubauen. Deshalb kommt es zu Sperrungen. (Mehr)

kulturFührung durch St.-Anna-Kirche

24.08.19 NEUMARKT. Am Sonntag in einer Woche wird nach langer Zeit wieder einmal die St.-Anna-Kirche in den Fokus der Sonntagsführungen gestellt. (Mehr)

nmOffene Tür bei Kletterturm

24.08.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein feiert den ersten Geburtstag seines Kletterzentrums am 1. September mit einem „Schnupperklettern“. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

24.08.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Lupburg wurde am Freitag eine Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehr18 Prozent zu schnell

24.08.19 NEUMARKT. Die Kosten der Kommunale Verkehrsüberwachung in Berg waren im Juli deutlich höher als die vereinnahmten Bußgelder. (Mehr)

leuteNoch immer keine Spur

23.08.19 NEUMARKT. Von der im Mai in Neumarkt verschwundenen 37jährigen Portugiesin Ines D. fehlt noch immer jede Spur. (Mehr)

polizeiWohnwagen-Diebe flüchteten

23.08.19 NEUMARKT. Eine kurze Verfolgungsjagd lieferte sich ein Caravan-Gespann mit der Polizei. Der Wohnwagen war zuvor in Neumarkt geklaut worden. (Mehr)

nmBaustellen bereiten Probleme

23.08.19 
NEUMARKT. Mülltonnen müssen an der nächsten befahrbaren Straße bereitgestellt werden, wenn eine Baustelle die direkte Zufahrt behindert. (Mehr)

verkehrFörstersteig gesperrt

23.08.19 NEUMARKT. Nach der Erneuerung der Wasserhauptleitung im Förstersteig zwischen Pilzweg und Lerchenweg wird nun die Asphaltoberfläche wieder hergestellt. (Mehr)

polizeiMit Messer bedroht

23.08.19 NEUMARKT. Ein Obdachloser bedrohte einen anderen Contrainer-Bewohner mit einem Messer und einer Eisenstange und beleidigte Beamte. (Mehr)

polizeiZu weit links gefahren

23.08.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Milchhofstraße entstand am Mittwoch rund 5000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

umweltWieder „Batnight“

23.08.19 NEUMARKT. Das „Große Mausohr“ steht im Mittelpunkt: auch im Landkreis Neumarkt findet am nächsten Samstag wieder eine „Batnight“ statt. (Mehr)

polizeiSturzbetrunkener Raser

23.08.19 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener Autofahrer ohne Führerschein wurde in Parsberg erwischt, als er viel zu schnell durch die Tempo-30-Zone raste. (Mehr)

wirtschaft„Auf Lorbeeren nicht ausruhen“

22.08.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will weiterhin „eine sorgsame und verantwortliche Wirtschafts- und Standortpolitik“ betreiben, sagte OB Thumann. (Mehr)

verkehrKreuzung gesperrt

22.08.19 NEUMARKT. Die Kreuzung Zimmererstraße/ Schweningerstraße wird ab Mittwoch nächster Woche bis voraussichtlich 13.September gesperrt. (Mehr)

polizeiFahrraddiebe geschnappt

22.08.19 NEUMARKT. Eine Polizeistreife schnappt zwei junge Fahrraddiebe auf frischer Tat. Jetzt sucht die Polizei nach den Besitzern der Räder. (Mehr)

tiereOffiziell „Wolfsgebiet“

22.08.19 NEUMARKT. Zwei Flächen in den Gemeinden Berg und Lauterhofen sind jetzt ganz offiziell als „Wolfsgebiet“ festgelegt worden. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang