kircheSternsinger starten

25.12.18 NEUMARKT. Vor zwei Jahren war der bundesweite Startschuß in Neumarkt: auch heuer ziehen in der Diözese Eichstätt wieder Sternsinger los. (Mehr)

polizeiAn Heiligabend Schein weg

25.12.18 NEUMARKT. Ausgerechnet am Heiligen Abend verlor ein betrunkener Autofahrer den Führerschein, nachdem er nach einer Unfallflucht ermittelt wurde. (Mehr)

kircheFür „solidarische Kirche“

25.12.18 
NEUMARKT. Zur Solidarität mit den Menschen, mit ihren inneren und äußeren Nöten, hat der Eichstätter Bischof die Christen aufgerufen. (Mehr)

polizeiRadler (80) verletzt

25.12.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Heiligen Abend in Neumarkt ein 80jähriger Fahrer eines Elektrofahrrads verletzt. (Mehr)

kulturPause in Oberweiling

25.12.18 NEUMARKT. Die Kneipenbühne in Oberweiling begibt sich in eine kurze Winterpause. Weiter geht es im neuen Jahr am 12. Januar mit den "Greyhounds".  (Mehr)

polizeiVermißter Senior entdeckt

25.12.18 NEUMARKT. Einen Tag vor Heiligabend wurde in Parsberg ein 83jähriger Rollstuhlfahrer gerettet, der im Krankenhaus als abgängig gemeldet war. (Mehr)

kirche„Leise rieselte der Regen“

24.12.18 NEUMARKT. Das traditionelle Abschluss-Lied „Leise rieselt der Schnee“ passte diesmal beim traditionellen "Marientragen" gar nicht zum Wetter. (Mehr)

nm"Äußerst positive Entwicklung"

24.12.18 
NEUMARKT. "Die Entwicklung unserer Stadt verlief auch 2018 wieder äußerst positiv" schreibt OB Thomas Thumann in seinen Weihnachtsgrüßen.  (Mehr)

polizeiAm Heiligen Abend gewürgt

24.12.18 NEUMARKT. Zwei sturzbesoffene Streithansel gerieten am Morgen des "Heiligen Abends" in Berg heftig aneinander. Einer von ihnen wurde sogar gewürgt. (Mehr)

politikIm Gemeinderat geehrt

24.12.18 NEUMARKT. Im Berger Gemeinderat wurden in der Jahresabschlusssitzung Partnerschaftsreferentin Anita Vogel und Kulturreferent Hannes Stepper geehrt. (Mehr)

polizeiBetrunken Auto gewechselt

24.12.18 NEUMARKT. Nach einem Unfall fuhr die betrunkene Unfallverursacherin mit dem Auto ihres Mannes weiter - der zur Bergung ihres Autos gekommen war. (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

24.12.18 NEUMARKT. Während der Feiertage Weihnachten und Neujahr kommt heuer es in und um Neumarkt wieder zu geänderten Öffnungszeiten. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

24.12.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Parsberg und bei Velburg wurden am Sonntag drei Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteJugendarbeit gelobt

24.12.18 NEUMARKT. In Berg wurde bei der Weihnachtsfeier der Wasserwacht vor allem die "überragende Kinder- und Jugendarbeit" herausgestellt. (Mehr)

politikPolitiker zu Besuch

23.12.18 NEUMARKT. Zusammen mit einem "Christkind" nahm Bezirksrätin Heidi Rackl an der Weihnachtsfeier für die Bewohner des Seniorenheimes Woffenbach teil. (Mehr)

verkehrFahrverbot zu Weihnachten

23.12.18 NEUMARKT. Böse Weihnachtsüberraschung: ein Autofahrer wurde am Freitag in der 50er Zone der Amberger Straße geblitzt und erhält ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

23.12.18 NEUMARKT. Bei einem Frontalaufprall auf einen Baum erlitten am Samstag ein 74jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin schwere Verletzungen. (Mehr)

leuteJubilare geehrt

23.12.18 NEUMARKT. Bei den Neumarkter Jura-Werkstätten wurden langjährige Mitarbeiter für bis zu 35 Jahre Betriebs-Treue ausgezeichnet. (Mehr)

politik"Optimistisch in die Zukunft schauen"

23.12.18 
NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt gilt als der sicherste Ort Deutschlands überhaupt, schreibt der Landrat in seinem Weihnachts- und Neujahrsgruß. (Mehr)

nmBrunnen im Mittelpunkt

22.12.18 NEUMARKT. Die letzte Führung der Reihe „Sonntagsführung für jedermann“ beschäftigt sich an Silvester um 13.30 Uhr mit Neumarkts Brunnen. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

22.12.18 NEUMARKT. Drei zum Teil erheblich verletzte Menschen forderte am Samstag ein Frontalzusammenstoß auf dem Münchner Ring. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kircheVorsitzende gewählt

22.12.18 NEUMARKT. Zu ihrer ersten Sitzung nach der Neuwahl der Delegierten trafen sich die Mitglieder der Dekanats-Jugendkammer der Evangelischen Jugend.  (Mehr)

wirtschaft"Häufiger prüfen"

21.12.18 
NEUMARKT. Der Zoll soll die 178 Bauunternehmen im Landkreis Neumarkt noch häufiger auf illegale Machenschaften überprüfen. Das fordert die Bau-Gewerkschaft. (Mehr)

schuleBaubeginn für Modellprojekt

21.12.18 NEUMARKT. Für ein "wohl einmaliges schulisches Modellprojekt für eine gelungene Inklusion“ fand jetzt in Neumarkt der erste Spatenstich statt. (Mehr)

nmFriedenslicht am Friedhof

21.12.18 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet die Stadt Neumarkt ein weihnachtliches Totengedenken auf dem Neumarkter Friedhof in der Regensburger Straße.  (Mehr)

polizeiVon Kupplung gerutscht

21.12.18 NEUMARKT. Eine Beifahrerin wurde verletzt, als in Neumarkt eine 32jährige Autofahrerin beim Anhalten von der Kupplung rutschte. (Mehr)

kulturNoch bis 13. Januar

21.12.18 NEUMARKT. Die Käthe-Kollwitz-Ausstellung ist noch bis 13. Januar im Museum Lothar Fischer zu sehen. Es finden noch Führungen statt. (Mehr)

polizeiKostspieliger "Gewinn"

21.12.18 NEUMARKT. Über 10.000 Euro verlor ein offenbar sehr blauäugiger Neumarkter, weil ihm ein Ganove einen Gewinn in Aussicht gestellt hatte. (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

21.12.18 NEUMARKT. Während der bevorstehenden Feiertage Weihnachten und Neujahr kommt es in und um Neumarkt zu geänderten Öffnungszeiten. (Mehr)

umwelt"Schutzengel" unterwegs

20.12.18 NEUMARKT. Zwei "Baumschutzengel" wollen am Freitag Unterschriften für das Bürgerbegehren "Bäume erhalten - Stadtpark ökologisch gestalten" sammeln. (Mehr)

nm"Immer was los..."

20.12.18 
NEUMARKT. "Immer was los in Neumarkt" - das soll ein neuer Flyer belegen, den das Neumarkter Rathaus am Donnerstag vorstellte. (Mehr)

umweltÖl lief aus

20.12.18 NEUMARKT. In der Nähe der Neumarkter Autobahnauffahrt räuberte am Mittwoch ein Sattelzug über eine Verkehrsinsel - und riß sich dabei eine Ölwanne auf. (Mehr)

polizeiKind (8) verletzt

20.12.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und bei Berching wurden am Mittwoch vier Menschen verletzt - darunter auch ein achtjähriges Kind. (Mehr)

leuteKinder töpferten

20.12.18 NEUMARKT. Kinder des Rotkreuz-Kindergartens waren zu Gast in der Töpferwerkstatt des Jugendzentrums G6 und bastelten einen Kerzenhalter. (Mehr)

kircheWieder "Marientragen"

20.12.18 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes veranstaltet am vierten Adventssonntag schon zum sechsten Mal das "Marientragen". (Mehr)

polizeiNächtliche Hammer-Attacke

20.12.18 NEUMARKT. Vermutlich mit einem Hammer durchschlug ein Unbekannter ein geschlossenes Rollo und eine Fensterscheibe an einem Haus in Woffenbach. (Mehr)

kulturBücherverkauf im Stadtarchiv

20.12.18 NEUMARKT. Auch heuer bietet das Neumarkter Stadtarchiv im Buchhandel bereits vergriffene Literatur und Dubletten zum Verkauf an. (Mehr)

kircheEinstimmung auf "Staade Zeit"

20.12.18 NEUMARKT. Das "Duo Doppelherz" will am Tag vor dem Heiligen Abend eine besinnliche Stunde in der Kirche St. Willibald in Woffenbach veranstalten. (Mehr)

umweltIm „Energiespardorf“ experimentiert

19.12.18 
NEUMARKT. Arbeiten am Klimaschutz: der Neumarkter Bund Naturschutz hat zum wiederholten Male das „Energiespardorf“ nach Neumarkt geholt. (Mehr)

online"Noch schneller"

19.12.18 NEUMARKT. Die Stadt Berching wird in die "Gigabit-Pilotförderung" des Freistaats aufgenommen und darf auf schnelles Internet hoffen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang