polizeiHandy kam abhanden

06.05.20 NEUMARKT. Nach dem Verlust ihres Smartphones bemerkte ein 16jähriges Mädchen, daß sich ein Unbekannter bei ihrem Google-Konto anmelden wollte. (Mehr)

gesundWieder sinkende Zahlen

05.05.20 NEUMARKT. Die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen ist am Dienstag wieder deutlich zurückgegangen. Seit Montag wurde nur ein neuer Fall bestätigt. (Mehr)

wirtschaftFast ein Drittel in Kurzarbeit

05.05.20 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt hat seit Beginn der Coronavirus-Pandemie fast ein Drittel aller Unternehmen Kurzarbeit angemeldet. (Mehr)

kulturMeistersinger bleiben fern

05.05.20 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat nun auch die diesjährige Internationale Meistersinger Akademie wegen der Corona-Pandemie abgesagt.  (Mehr)

nmReferenten bestellt

05.05.20 NEUMARKT. Der Stadtrat hat in seiner konstituierenden Sitzung am Montagabend auch die Besetzung der Referentenposten festgelegt.  (Mehr)

polizeiDieb im Fitnessstudio

05.05.20 NEUMARKT. Ein Dieb machte in einem derzeit wegen der Corona-Krise geschlossenen Fitnessstudio im Neumarkter Stadtgebiet reiche Beute. (Mehr)

verkehrSperrung in Pyrbaum

05.05.20 NEUMARKT. Neben der westlichen Zufahrt muss ab dieser Woche auch die östliche Zufahrt zur Schulstraße in Pyrbaum gesperrt werden. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

05.05.20 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn bei Parsberg wurden drei Menschen verletzt. Zudem entstand rund 168.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

umweltVögel werden gezählt

05.05.20 NEUMARKT. Wer fliegt und piept vor Neumarkts Fenstern, in den Gärten und auf den Balkonen? Das soll die 16. Stunde der Gartenvögel zeigen. (Mehr)

polizeiSchluckspechte gestoppt

05.05.20 NEUMARKT. Die Polizei stoppte die Fahrt von betrunkenen Autofahrern - einer hatte griffbereit eine angebrochene Bierflasche in der Mittelkonsole. (Mehr)

verkehrPeku-Straße gesperrt

05.05.20 NEUMARKT. Ab Dienstag wird die Peku-Straße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach bis voraussichtlich 28.Mai in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

nmEin Münzwurf entschied

04.05.20 
NEUMARKT. Im Stadtrat wurde Markus Ochsenkühn (CSU) als erster Vize des Oberbürgermeisters gewählt. Zweite Stellvertreterin bleibt Gertrud Heßlinger. (Mehr)

eiltBürgermeisterin durch Zufall

04.05.20 NEUMARKT. Gertrud Heßlinger bleibt überraschend zweite Bürgermeisterin in Neumarkt. Nach einem Patt in der Stichwahl gewann sie durch Münzwurf. (Mehr)

gesundJetzt 15 Todesfälle

04.05.20 NEUMARKT. Seit Sonntag hat es im Landkreis Neumarkt einen 15. Todesfall im Verlauf der Corona-Pandemie gegeben. Ein 76jähriger Mann starb im Klinikum. (Mehr)

verkehrSammeltaxi vorgestellt

04.05.20 NEUMARKT. Der ÖPNV soll verbessert werden: am Montag fiel der Startschuß für ein neues Anrufsammeltaxi für die Gemeinden Lauterhofen und Pilsach. (Mehr)

gesundCorona-Party am Radschuppen

04.05.20 NEUMARKT. Mehrere Jugendliche trafen sich trotz Ausgangsbeschränkungen in Woffenbach am Radschuppen der Grundschule - und flüchteten dann vor der Polizei. (Mehr)

polizeiNummernschild fehlte

04.05.20 NEUMARKT. Ohne Nummernschild, ohne Versicherung oder im zu tief gelegten Auto: die Polizei zog bei Kontrollen einige Fahrzeuge aus dem Verkehr. (Mehr)

kircheMittagsläuten aus Möning

04.05.20 NEUMARKT. Der Bayerische Rundfunk überträgt im Mai das Zwölfuhrläuten aus Möning, wo eine der ältesten Glocken der Diözese hängt. (Mehr)

polizeiDieb im Keller

04.05.20 NEUMARKT. Am Wochenende drang ein Unbekannter in zwei Kellerabteile in Neumarkt ein und ließ dabei einen Computer-Monitor mitgehen. (Mehr)

politik„Weitere Aktionen geplant“

04.05.20 NEUMARKT. Der Protest gegen einen „überdimensionierten Ausbau“ der B299 nimmt zu. Jetzt wurde offiziell eine Bürgerinitiative gegründet. (Mehr)

polizeiZu spät gemeldet

04.05.20 NEUMARKT. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht, weil ein 65jähriger Autofahrer einen Unfall erst nach einigen Stunden meldete. (Mehr)

verkehrUntere Kaserngasse gesperrt

04.05.20 NEUMARKT. Ab Montag wird die Untere Kaserngasse in Neumarkt für gut drei Wochen in einem Teilstück wegen Kanalarbeiten gesperrt. (Mehr)

polizeiPirouette auf der Autobahn

04.05.20 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt drehte auf der Autobahn mit seinem Mercedes bei Tempo 140 eine Pirouette. (Mehr)

gesund14. Todesfall im Landkreis

03.05.20 NEUMARKT. Die Corona-Pandemie hat im Landkreis Neumarkt ein 14.Todesopfer gefordert. Doch die Zahl der aktuell Infizierten ging sehr stark zurück. (Mehr)

freizeit„Zeichen der Hoffnung“

03.05.20 NEUMARKT. Der Kreisjugendring stellte das neue Freizeitprogrammheft vor - aber welche Veranstaltungen wirklich stattfinden, weiß noch niemand. (Mehr)

nmNeue Kräfteverhältnisse

03.05.20 
NEUMARKT. Am Montag nimmt der neue Neumarkter Stadtrat seine Arbeit auf - mit erheblich verändertem Kräfteverhältnis und an ungewohntem Ort. (Mehr)

gesundBlutspendetermine im Mai

03.05.20 NEUMARKT. Die Blutspende erfreut sich in Neumarkt aktuell enorm großer Solidarität, hieß es vom Roten Kreuz. Der erste Mai-Termine ist schon am Montag. (Mehr)

polizei Biker schwer verletzt

03.05.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Rollerfahrer erlitt am Samstag bei Freystadt ein 21jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

polizeiKind verletzt

03.05.20 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall am Samstag in der Regensburger Straße in Neumarkt wurden zwei Frauen und ein siebenjähriges Kind verletzt. (Mehr)

leuteTüte soll Mut machen

03.05.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Eine Welt Laden meldet sich zu seinen normalen Öffnungszeiten mit „Mutmachtüten“ in verschiedenen Größen zurück.  (Mehr)

kirchePrimiz wird verschoben

02.05.20 
NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke weihte am Samstag Diakon Andreas Lerch, der zuletzt in Woffenbach tätig war, zum Priester. (Mehr)

leute„Face-shields“ spendiert

02.05.20 NEUMARKT. Eine kieferorthopädische Praxis hat dem Neumarkter Rotkreuz-Kreisverband über 100 Schutzvisiere kostenlos zur Verfügung gestellt. (Mehr)

polizeiGetränke im Graben

02.05.20 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto flogen von einem Getränkelaster 170 Kisten in den Graben. Beide Fahrer wurden verletzt. (Mehr)

verkehrS-Bahnen fallen aus

02.05.20 NEUMARKT. Am langen Wochenende fallen auf der Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg die S-Bahnen aus - sie werden teilweise durch Busse ersetzt. (Mehr)

leuteRuhige „Freinacht“

01.05.20 NEUMARKT. Lags an Corona, oder an der Vernunft der Leute? Die sogenannte „Freinacht“ lief im Raum Neumarkt aus Sicht der Polizei sehr ruhig ab. (Mehr)

verkehrSpechtstraße gesperrt

01.05.20 NEUMARKT. Die Spechtstraße in Neumarkt bleibt in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Krans noch bis voraussichtlich 7.Mai gesperrt. (Mehr)

leuteSeniorentelefon eingerichtet

01.05.20 NEUMARKT. Eine Stunde pro Woche hat die Neumarkter Diakonie ein Seniorentelefon der „Beratungsstelle für psychische Gesundheit im Alter“ eingerichtet. (Mehr)

gesundInfektions-Zahlen fallen weiter

30.04.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Donnerstag der niedrigste Stand bei den aktuellen Corona-Infizierungen seit fast vier Wochen gemeldet. (Mehr)

leuteAPS: neuer Polizei-Chef

30.04.20 NEUMARKT. Wechsel an der Spitze der Parsberger Autobahn-Polizei: Kriminal-hauptkommissar Thomas Wagner ist ab 1. Mai der neue Chef. (Mehr)

kircheGottesdienste mit Einschränkungen

30.04.20 
NEUMARKT. Ab Montag sind grundsätzlich wieder Gottesdienste auch im Landkreis Neumarkt möglich - doch mit erheblichen Einschränkungen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang