nmJohannesviertel im Visier

27.08.17 
NEUMARKT. Im September haben Neumarkter wieder die Möglichkeit bei einer "Sonntagsführung für jedermann" ihre Heimatstadt näher kennenzulernen. (Mehr)

umweltWieder Sanierungstreff

27.08.17 NEUMARKT. Der nächste Sanierungstreff im Bürgerhaus der Stadt befasst sich im September unter dem Titel "Meine Haus schwitzt" mit dem Raumklima.  (Mehr)

verkehrSperrung in Pelchenhofen

27.08.17 NEUMARKT. Verkehrsbehinderungen kann es am nächsten Wochenende im Neumarkter Stadtteil Pelchenhofen wegen der Kirchweih geben. (Mehr)

polizeiZweiradfahrer verletzt

27.08.17 NEUMARKT. Am Samstag wurden in Neumarkt und Freystadt nicht weniger als vier Zweirad-Fahrer bei Verkehrunfällen verletzt. (Mehr)

landwirteÜber Kartoffel diskutiert

27.08.17 NEUMARKT. Knödelspezialist Burgis lud die Landwirte seiner Erzeugergemeinschaften zu einem gemeinsamen Feldtag auf einem Versuchsfeld ein. (Mehr)

verkehrMit Tempo 137 geblitzt

26.08.17 NEUMARKT. Mit Tempo 137 wurde ein Autofahrer am Freitag bei Lauterhofen in einer 80er Zone geblitzt - dafür gibt es ein Fahrverbot. (Mehr)

leuteBewerbungsfrist endet

26.08.17 NEUMARKT. Die Frist zur Einsendung von Vorschlägen und Bewerbungen für den diesjährigen Inklusionspreis des Bezirks Oberpfalz endet am 31. August. (Mehr)

verkehrHaltestelle zurückverlegt

26.08.17 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche ab etwa 8 Uhr wird in Neumarkt die Ausweichhaltestelle Wildbadstraße der Linie 567 zurückverlegt. (Mehr)

kulturVorschläge angesprochen

26.08.17 NEUMARKT. Bei der zweiten Runde eines Dörferprojekts im Ortsteil Buch in Postbauer-Heng wurden Verbesserungsvorschläge angesprochen. (Mehr)

politikSondersitzung beantragt

25.08.17 NEUMARKT. CSU und SPD haben eine Sondersitzung des Neumarkter Stadtrates beantragt - möglichst noch vor den Wahlen am 24. September. (Mehr)

polizeiBombe wurde gesprengt

25.08.17 NEUMARKT. Im Labertal bei Lupburg wurde am Donnerstag eine scharfe US-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und von Spezialisten gesprengt. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

25.08.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen zog sich am frühen Freitagabend in Neumarkt ein Motorradfahrer erhebliche Verletzungen zu. (Mehr)

tiereKein Grund zur Panik

25.08.17 
NEUMARKT. Sie sind klein, gelb-schwarz gestreift und mit einem Stachel bewaffnet - Wespen. Auch in Neumarkt sind viele der Plagegeister unterwegs. (Mehr)

wahl2017  Stadt sucht Wahlhelfer

25.08.17 NEUMARKT. Die Stadt sucht für die Bundestags- und OB-Wahl am 24.September nochSchüler als Stimmzettelverteiler in den Wahllokalen. (Mehr)

verkehrRufbus verbessert

25.08.17 NEUMARKT. Zum 1.September soll das Fahrtangebot beim Deininger Rufbus (Linie 582) um ein Fahrtenpaar in der Früh ergänzt werden. (Mehr)

polizeiErheblicher Sachschaden

25.08.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Doonnerstag über 16.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteWeiterhin Ferienbetreuung

25.08.17 NEUMARKT. Auch jetzt noch können berufstätige Eltern die Sommerferienbetreuung des "Bündnis für Familie" in Anspruch nehmen. (Mehr)

polizeiLadendiebe geschnappt

25.08.17 NEUMARKT. In Neumarkter Geschäften wurden drei Ladendiebe erwischt, als sie Werkzeug und Bekleidung durch die Kassen schmuggeln wollten. (Mehr)

verkehrStaatsstraße gesperrt

25.08.17 NEUMARKT. Ab nächster Woche wird der Staatsstraße 2251 zwischen Eichenhofen und dem südlichen Ortsbeginn von Hollerstetten gesperrt. (Mehr)

polizeiStänkerer im Knast

24.08.17 NEUMARKT. Am Oberen Markt stänkerten drei Männer Passanten an - einer von ihnen wurde schon von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht. (Mehr)

kulturDenkmäler stehen offen

24.08.17 
NEUMARKT. Auch die Stadt Neumarkt beteiligt sich heuer wieder am "Tag des offenen Denkmals", der unter dem Titel "Macht und Pracht" steht. (Mehr)

leuteAngebote für Mädchen im G6

24.08.17 NEUMARKT. Nach den großen Ferien ist es wieder soweit: das Neumarkter Jugendzentrum G6 bietet den Mädchen wieder etwas ganz Besonderes. (Mehr)

verkehrHafnergasse gesperrt

24.08.17 NEUMARKT. Wegen Abbrucharbeiten wird die Hafnergasse von Montag nächster Woche bis voraussichtlich 30.August gesperrt sein. (Mehr)

polizeiArbeiter klaute

24.08.17 NEUMARKT. Ladendiebstahl einmal anders: in einem Verbrauchermarkt langte kein Kunde zu, sondern ein Arbeiter, der dort für Reparaturen eingesetzt war. (Mehr)

kulturGoldenes Abzeichen

24.08.17 NEUMARKT. Moritz Lukas von der Neumarkter Werkvolkkapelle hat das Goldene Musikerleistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbunds bestanden. (Mehr)

polizeiSuche an der Autobahn

24.08.17 NEUMARKT. Zu einem Großeinsatz von Feuerwehren und Polizei kam es am Donnerstag-Morgen: ein Mensch drohte von einer Autobahnbrücke zu stürzen. (Mehr)

verkehrUmfangreiche Sperrungen

24.08.17 NEUMARKT. Wegen des Neubaus des Kreisverkehrs beim Gewerbegebiet Stauf Süd II kommt es ab Freitag bis in den Oktober hinein zu Sperrungen. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheitert

24.08.17 NEUMARKT. Ein Einbrecher scheiterte in der Nacht auf Mittwoch in einem Parsberger Ortsteil an der Haustür und mußte ohne Beute flüchten. (Mehr)

polizeiDieb im Krankenhaus

24.08.17 NEUMARKT. Im Parsberger Krankenhaus klaute ein noch unbekannter Dieb eine EC-Karte aus einem Krankenzimmer - und hob damit sofort Geld ab. (Mehr)

wirtschaft"Höhere Investitionen"

23.08.17 NEUMARKT. Die Pfleiderer Gruppe hat im ersten Halbjahr 2017 eine gute Geschäftsentwicklung verzeichnet, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch. (Mehr)

verkehrVerspätung bei S-Bahn

23.08.17 NEUMARKT. Wegen einer Weichenstörung kam es am frühen Mittwoch-Nachmittag zu Verzögerungen bei der S-Bahn zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

wirtschaft80 neue Arbeitplätze

23.08.17 NEUMARKT. Eine Fachfirma für Registratursysteme will von Altdorf nach Berg umsiedeln. Das bringt 80 neue Arbeitsplätze in die Gemeinde. (Mehr)

tierePolizisten retten Rehkitz

23.08.17 
NEUMARKT. Polizisten haben ein Rehkitz befreit, das sich in einem Zaun verfangen hatte und aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. (Mehr)

leuteFinsternis beobachtet

23.08.17 NEUMARKT. Die meisten Bewohner des Landkreises sahen die totale Sonnenfinsternis im Fernsehen. Doch ein Pavelsbacher fuhr fuhr extra in die USA. (Mehr)

wahl2017 Geänderte Wahllokale

23.08.17 NEUMARKT. Bei der bevorstehenden Bundestags- und Oberbürgermeisterwahl kommt es zu Änderungen der Wahllokale im Stadtteil Wolfstein. (Mehr)

polizeiKawasaki-Fahrer stürzte

23.08.17 NEUMARKT. Ein 20jähriger Motorradfahrer stürzte mit seiner Maschine in einer Kurve bei Lupburg und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. (Mehr)

wirtschaftGewinn stieg deutlich

23.08.17  NEUMARKT. Der Konzernumsatz bei Pfleiderer stieg in den ersten sechs Monaten des Jahres auf über eine halbe Milliarde Euro. (Mehr)

kultur"Traumfänger selber machen"

23.08.17 NEUMARKT. "Traumfänger selber machen" kann man bei einer Kinder- und Erwachsenenführung am 3. September im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

polizeiDiesel abgezapft

23.08.17 NEUMARKT. Unbekannte Ganoven haben in Neumarkt aus einem Lastwagen 500 Liter Diesel abgezapft, während der Fahrer in der Führerkabine schlief. (Mehr)

leuteMassagesessel spendiert

23.08.17 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat dem Seniorenzentrum Pyrbaum einen hochwertigen Massagesessel im Wert von 4500 Euro spendiert. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang