kulturFinale in Neumarkt

02.02.20 NEUMARKT. In Neumarkt findet am nächsten Freitag das Finale eines „Vibraphonissimo-Festival“ der Metropolregion Nürnberg statt. (Mehr)

wirtschaft45 neue Lehrlinge

02.02.20 NEUMARKT. Im letzten Jahr wurden im Landkreis 45 neue Berufsausbildungsverträge im Bau-Handwerk genehmigt, hieß es von der Neumarkter Bau-Innung. (Mehr)

kultur„Nacht der Chöre“

02.02.20 NEUMARKT. In der Neumarkter Klosterkirche St. Josef findet eine „Nacht der Chöre“ zugunsten der Renovierung der Christuskirche statt. (Mehr)

polizeiSeniorin (99) überfallen

01.02.20 NEUMARKT. Zwei unbekannte Mänenr haben in Sulzkirchen eine 99jährige Seniorin überfallen und Geld aus der Börse der gehbehinderten Frau geraubt. (Mehr)

umweltUmweltsünder erwischt

01.02.20 NEUMARKT. Polizisten erwischten jetzt einen Umweltfrevler, der schon längere Zeit größere Abfallmengen am Waldrand bei Dietfurt entsorgt hat. (Mehr)

leuteSpielzeugflitzer gewonnen

31.01.20 NEUMARKT. Christian Manz hat beim Gewinnspiel der Stadtwerke teilgenommen – jetzt ist er stolzer Besitzer eines 30 Zentimeter hohen Kinderflitzers. (Mehr)

politikProtest gegen längere Arbeit

31.01.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft beteiligt sich an einer Protest-Aktion gegen Arbeitszeiterhöhung für Grundschullehrer. (Mehr)

umwelt"Die grüne Lüge"

31.01.20 NEUMARKT. Einen besonderen Film zeigen der Freystädter Bund Naturschutz und die Kreisgruppe Neumarkt im Februar in Freystadt: "Die grüne Lüge". (Mehr)

politikÖDP will in den Kreistag

31.01.20 NEUMARKT. Die ÖDP will erstmals in den Neumarkter Kreistag einziehen. Jetzt wurde ein langjähriges Mitglied für seine Treue ausgezeichnet. (Mehr)

wirtschaftNeue Forschungstrends gezeigt

31.01.20 
NEUMARKT. Die IHK Regensburg informierte sich am neuen Technologie-Campus Parsberg-Lupburg über Forschungstrends im Zukunftsfeld des 3D-Drucks. (Mehr)

politikPodiumsdiskussion abgesagt

31.01.20 NEUMARKT. Die im Rahmen des Neumarkter Bürgerdialogs der SPD angekündigte Podiumsdiskussion zum Thema ÖPNV in Stadt und Landkreis wurde abgesagt. (Mehr)

polizeiVier Autos beschädigt

31.01.20 NEUMARKT. In Pollanten krachten an einer „abknickenden Vorfahrt“ zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

umweltBäume werden gefällt

31.01.20 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt Regensburg führt ab Montag Baumfällarbeiten an den Straßennebenflächen der B 299 zwischen Pollanten und Plankstetten durch. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Keller

31.01.20 NEUMARKT. Am letzten Wochenende erbeutet ein Einbrecher in einem Kellerabteil in Neumarkt einen Steckschlüsselsatz-Ratschenkasten. (Mehr)

politik„Zeitreise“ durch Neumarkt

31.01.20 NEUMARKT. Eine Wahlkampfrede der etwas anderen Art erlebten die Zuhörer bei den Freien Wählern in Höhenberg: eine „imaginären Zeitreise durch die Stadt“. (Mehr)

polizeiVerkehrssünder gestoppt

31.01.20 NEUMARKT. Bei Verkehrskontrollen wurden ein Mann unter Drogeneinfluß und eine Frau ohne Führerschein und ohne Zulassung gestoppt. (Mehr)

leuteInfos austauschen

31.01.20 NEUMARKT. Vor dem Baubeginn der Klinik für forensische Psychiatrie in Parsberg veranstalten die Bauherren einen Informationsaustausch mit den Bürgern. (Mehr)

polizei„Schutzengel als Beifahrer“

30.01.20 NEUMARKT. Von einem „Schutzengel als Beifahrer“ spricht die Polizei bei einem schweren Unfall, als sich eine junge Frau mit ihrem Auto mehrfach überschlug. (Mehr)

leuteBischof kam zu Besuch

30.01.20 NEUMARKT. Der neue evangelische Regionalbischof und Oberkirchenrat Klaus Stiegler stattete Landrat Willibald Gailler seinen Antrittsbesuch ab.  (Mehr)

nmFamilienbildung im Fokus

30.01.20 
NEUMARKT. Die Koordinierungs-Stelle Familienbildung im Landkreis Neumarkt hat ihr neues Elternprogramm mit zahlreichen „Workshops“ vorgestellt. (Mehr)

wirtschaft2,2 Prozent ohne Job

30.01.20 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Januar deutlich auf 2,2 Prozent gestiegen und liegt damit auf dem Niveau vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiScheibe eingeschlagen

30.01.20 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute aus einem in Neumarkt geparkten Auto einen Geldbeutel, nachdem er eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte. (Mehr)

leuteMünsterchor spendete Erlös

30.01.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung erhielt vom Neumarkter Münsterchor St. Johannes eine Spende vom Erlös eines Adventskonzerts.  (Mehr)

polizeiZwangspause verordnet

30.01.20 NEUMARKT. Die Polizei stoppte zwei Lastwagen-Fahrer wegen Lenkzeit-Überschreitungen und ordnete in einem Fall eine Zwangs-Ruhepause an. (Mehr)

kircheHilfe für Behinderte

30.01.20 NEUMARKT. In einem Flyer „Mittendrin“ werden in Neumarkt Menschen mit Behinderung oder Einschränkung gezielt auf kirchliche Angebote hingewiesen. (Mehr)

polizeiFlüchtlinge befreit

30.01.20 NEUMARKT. Die Polizei hat am Mittwochabend an der Autobahn bei Parsberg fünf erschöpfte und leicht unterkühlte Flüchtlinge aus einem Sattelzug befreit. (Mehr)

sportInternationales Turnier

30.01.20 NEUMARKT. An der Hauptschule West findet im Februar ein internationales Jugend-Fußballturnier mit 19 namhaften Mannschaften statt. (Mehr)

polizeiErheblich verletzt

29.01.20 NEUMARKT. Eine Fahranfängerin geriet am Mittwoch-Nachmittag mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn. Zwei Menschen wurden teils erheblich verletzt. (Mehr)

eiltSchwerer Unfall

29.01.20 NEUMARKT. Am späten Mittwoch-Nachmittag kam es zwischen Günching und Pelchenhofen zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten. (Mehr)

leuteDank an die „Siebener“

29.01.20 NEUMARKT. Für ihren unermüdlichen Einsatz wurde jetzt den Feldgeschworenen des Landkreises Neumarkt Dank und Anerkennung ausgesprochen. (Mehr)

nmBaby-Boom in Neumarkt

29.01.20 
NEUMARKT. Laut Angaben des Neumarkter Standesamtes gab es im Jahr 2019 in der Stadt 993 Geburten. Das ist der höchste Wert seit 1993. (Mehr)

politik„Näher am Menschen“

29.01.20 NEUMARKT. Die Vortragsreihe “Näher am Menschen” der Neumarkter CSU geht am Mittwoch um 19 Uhr im Johanneszentrum Neumarkt in die zweite Runde. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

29.01.20 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt wurden am Dienstag ein Autofahrer und ein auf dem Gehweg radelnder Radfahrer verletzt. (Mehr)

nmNoch Plätze frei

29.01.20 NEUMARKT. Im Neumarkter Rot-Kreuz-Kindergarten in der Kohlenbrunnermühle gibt es ab September noch Plätze in der Kleinkindgruppe. (Mehr)

polizeiAutos streiften sich

29.01.20 NEUMARKT. Bei Sengenthal geriet ein unbekanntes Auto auf die Gegenfahrbahn und streifte den Wagen einer Frau. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. (Mehr)

kirche„Tag des geweihten Lebens“

29.01.20 NEUMARKT. Die Dekanate Neumarkt und Habsberg veranstalten für Ordensleute und am Ordensleben Interessierte den jährlichen "Tag des geweihten Lebens". (Mehr)

polizeiMarihuana geschmuggelt

28.01.20 NEUMARKT. Zwei junge Neumarkter wurden von Schleierfahndern geschnappt, als sie aus Tschechien Marihuana nach Deutschland schmuggeln wollten. (Mehr)

wetterKaum Unwetter-Schäden

28.01.20 NEUMARKT. Das heftige Gewitter über der Oberpfalz führte am Dienstag im Landkreis Neumarkt zu keinen nennenswerten Schäden. (Mehr)

leuteDehn spendiert 15.000

28.01.20 
NEUMARKT. Die Firme Dehn spendiert 15.000 Euro für drei gemeinnützige Einrichtungen - darunter auch zwei aus der Stadt Neumarkt. (Mehr)

leuteKleine Diebe festgehalten

28.01.20 NEUMARKT. Der Betreuer einer Kapelle in Mühlhausen wurde von der Polizei belobigt, weil er drei junge Opferstock-Diebe geschnappt hat. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang