polizeiZwielichtige Reisende

02.03.19 NEUMARKT. Eine recht zwielichtige Gesellschaft stoppte die Polizei in einem Auto mit gefälschten Papieren auf der Autobahn bei Parsberg. (Mehr)

verkehrStraße wird gesperrt

02.03.19 NEUMARKT. Die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Plankstetten und Fribertshofen wird ab nächsten Montag vollständig gesperrt. (Mehr)

freizeit„Sättel und Wanderstiefel“

01.03.19 
NEUMARKT. Der Zusammenschluss von zehn Kommunen aus den Landkreisen Neumarkt, Nürnberger Land und Roth präsentierte geführte Rad- und Wandertouren. (Mehr)

wirtschaft2,2 Prozent ohne Job

01.03.19 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote blieb im Landkreis Neumarkt im Februar bei 2,2 Prozent - das ist etwas niedriger als im Februar vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiVon Ast schwer verletzt

01.03.19 NEUMARKT. Bei Baumfällarbeiten wurde am Donnerstag im nördlichen Landkreis ein Senior von einem umstürzenden Baum schwer verletzt. (Mehr)

leuteBierflaschen flogen

01.03.19 NEUMARKT. Weitgehend zufrieden zeigt sich die Parsberger Polizei mit dem Chinesenfasching am „Unsinnigen Donnerstag“ in Dietfurt - aber es gab auch Zwischenfälle. (Mehr)

polizeiRadlerin fuhr auf Rad auf

01.03.19 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Radfahrerinnen wurde am Donnerstag in der Ringstraße in Neumarkt eine 68jährige Frau verletzt. (Mehr)

tippsNarren machen früher Schluß

01.03.19 NEUMARKT. Am Faschingsendspurt wollen auch die Behörden teilhaben. Deshalb kommt es zu verkürzten Öffnungszeiten in Neumarkter Bürostuben. (Mehr)

polizeiRoller gegen Sattelzug

01.03.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug wurde am Donnerstag in Berg eine 15jähriger Rollerfahrer nur leicht verletzt. (Mehr)

kulturExkursion nach Nürnberg

01.03.19 NEUMARKT. Anlässlich der Ausstellung „Sebastian Kuhn – fray“ im Museum Lothar Fischer findet eine Exkursion nach Nürnberg statt. (Mehr)

polizeiFeuer in Garage

01.03.19 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Garage in Pyrbaum wurde am Mittag des „Unsinnigen“ niemand verletzt. Es entstand aber rund 10.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

wirtschaftÜber 3D-Druck informiert

01.03.19 NEUMARKT. 30 Vertreter von Unternehmen und Hochschulen aus dem „3D-Druck Netzwerk Ostbayern“ kamen zum dritten Netzwerktreffen in Lupburg zusammen.  (Mehr)

leuteChinesen waren los

28.02.19 NEUMARKT. Tausende von Besuchern sahen am „Unsinnigen“ bei strahlendem Sonnenschein den Festzug beim Chinesenfasching in Dietfurt. (Mehr)

wirtschaftViele Fördermöglichkeiten

28.02.19 
NEUMARKT. Welche Fördermittel können Handwerksbetriebe in Anspruch nehmen? Darüber informierten jetzt in Neumarkt Fachleute der Handwerkskammer.  (Mehr)

polizeiRadlerin (14) verletzt

28.02.19 NEUMARKT. Bei einem Beinahe-Zusammenstoß mit einem Auto wurde in der Altdorfer Straße in Neumarkt eine 14jährige Radfahrerin verletzt. (Mehr)

polizeiAutos besprüht

28.02.19 NEUMARKT. Zwei Autos und die Mauer einer Schule wurden am Mittwochabend in Neumarkt mit roter Farbe und dem „Anarchie“-Zeichen besprüht. (Mehr)

politikWieder „Ascher-Donnerstag“

28.02.19 NEUMARKT. Traditionsgemäß veranstaltet die SPD auch in diesem Jahr wieder einen politisch-kulturellen „Ascher-Donnerstag“ in Darshofen. (Mehr)

polizeiZu zweit geklaut

28.02.19 NEUMARKT. Zwei Männer arbeiteten in einem Verbrauchermarkt in Neumarkt beim Diebstahl von Zigaretten zusammen. Einer wurde geschnappt. (Mehr)

umwelt„Mobilität der Zukunft“

28.02.19 NEUMARKT. Das Thema bei der Preisverleihung des Neumarkter Klimaschutzpreises im Mai lautet „Herausforderungen an die Mobilität der Zukunft“. (Mehr)

nmAuf Messe vertreten

27.02.19 NEUMARKT. Auf einer in Nürnberg eröffneten Freizeitmesse wirbt der Landkreis um Naherholungssuchende aus dem Ballungsraum Nürnberg. (Mehr)

nmErgas-Tankstelle gerettet

27.02.19 
NEUMARKT. Aufatmen für die Besitzer von Erdgas-Autos: die von der Schließung bedrohte einzige Tankstelle in Neumarkt hat offenbar eine Zukunft. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

27.02.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Kleintransporter wurden am Mittwoch-Morgen in Postbauer-Heng zwei Menschen schwer verletzt. (Mehr)

schuleFinanzspritze für Schule

27.02.19 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt die im März stattfindende „Woche gegen Rassismus“ der Neumarkter Berufsschule. (Mehr)

polizeiLadendiebe erwischt

27.02.19 NEUMARKT. Eine 32jährige Frau und ein junger Mann wurden am Mittwoch in Neumarkt und Mühlhausen beim Ladendiebstahl erwischt. (Mehr)

sportIn Neumarkt fortgebildet

27.02.19 NEUMARKT. Rund 30 Judo-Kampfrichter aus der Oberpfalz und Mittelfranken trafen sich in Neumarkt zu einer Fortbildungsveranstaltung. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

27.02.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden am Dienstag-Morgen drei Menschen verletzt. Außerdem entstand rund 18.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

verkehrBlitze am Münchner Ring

27.02.19 NEUMARKT. Die Polizei hatte am Montag-Vormittag am Münchner Ring eine Radarfalle aufgebaut. 18 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

27.02.19 NEUMARKT. Ein 83jähriger Motorradfahrer wurde verletzt, als ihm ein Kleintransporter bei Hohenfels die Vorfahrt nahm. Der Autofahrer flüchtete. (Mehr)

schuleSchuierer zu Besuch

26.02.19 NEUMARKT. Vor einigen Jahrzehnten war er der berühmteste Landrat Deutschlands: Hans Schuierer besuchte jetzt das Berufliche Schulzentrum in Neumarkt. (Mehr)

nm18.221 Hilfe-Leistungen

26.02.19 
NEUMARKT. In 18.221 Fällen haben die Rettungssanitäter des Roten Kreuzes im letzten Jahr im Landkreis Verletzten und Erkrankten Hilfe geleistet. (Mehr)

nmRathausuhr steht wieder

26.02.19 NEUMARKT. Obwohl die Rathausuhr vor kurzem nach einem Stillstand generalüberholt worden ist und einige Zeit problemlos lief, steht sie seit Montag wieder. (Mehr)

kulturKünstler ist zu Gast

26.02.19 NEUMARKT. Der Künstler kommt persönlich: Sebastian Kuhn spricht am Donnerstag um 19 Uhr im Museum Lothar Fischer über seine Arbeiten. (Mehr)

polizeiAusweis kopiert

26.02.19 NEUMARKT. Eine 48jährige Autofahrerin hatte einen Behindertenausweis kopiert, um bequem am Behindertenparkplatz parken zu können. (Mehr)

leuteJugendliche trommeln

26.02.19 NEUMARKT. Der Kreisjugendring bietet in den Faschingsferien für Jugendliche ab zwölf Jahren einen Tag rund um Percussion und Rhythmus an. (Mehr)

polizeiQuads auf der Reitbahn

26.02.19 NEUMARKT. Ein verkratztes Auto, beschädigte Warnbaken und Quads auf einer Reitbahn: im Raum Neumarkt waren rücksichtslose Vandalen unterwegs. (Mehr)

nm„Lokalitäten vergangener Tage“

26.02.19 NEUMARKT. Den Charme längst vergessener Tage will Gästeführerin Gertraud Aumeier während ihrer "Sonntagsführung für jedermann" wieder aufleben lassen. (Mehr)

kulturKünstlerin des Monats

25.02.19 NEUMARKT. Die Neumarkterin Alexandra Hiltl ist zur Künstlerin des Monats Februar der Metropolregion Nürnberg gewählt worden. (Mehr)

polizeiFeier eskalierte

25.02.19 NEUMARKT. Eine Feier in Postbauer-Heng lief völlig aus dem Ruder: ein Mann knickte ein Bäumchen um, der andere riß das Nummernschild eines Autos ab. (Mehr)

kultur„Nachwuchs-Altrocker“ feiern

25.02.19 
NEUMARKT. Alter schützt auch vor Rock'n'Roll nicht. Die einstigen „Nachwuchs-Altrocker“ von „Rock Sixties“ feiern jetzt ihren 8.Geburtstag. (Mehr)

leuteÄltere Narren feiern

25.02.19 NEUMARKT. Der Endspurt für den Vorverkauf der Karten für den Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt läuft auf vollen Touren.  (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang