kultur"Rundgang und Gespräch"

02.07.17 NEUMARKT. Am Donnerstag um 19 Uhr sind ein Rundgang und ein Gespräch in der Monika-Grzymala-Ausstellung im Museum Lothar Fischer geplant. (Mehr)

sportSprint testen

02.07.17 NEUMARKT. In den kommenden Wochen testen rund 1000 Grundschüler in Neumarkt auf einem besonderen Sprintparcours ihre sportliche Leistung. (Mehr)

leuteNachwuchs-Artisten siegten

02.07.17 NEUMARKT. Die vier junge Artisten des Circusvereins Neumarkt siegten jetzt beim Kinder- und Jugend-Varietéfestival in München. (Mehr)

kircheMünsterchor bei Willibaldswoche

01.07.17 
NEUMARKT. Der Münsterchor und das Münsterorchester St. Johannes aus Neumarkt gestalteten die feierliche Eröffnung der Willibaldswoche in Eichstätt. (Mehr)

verkehrKastengasse gesperrt

01.07.17 NEUMARKT. Wegen Kabelbauarbeiten für die Neumarkter Stadtwerke wird die Kastengasse von 4. bis voraussichtlich 28. Juli gesperrt sein. (Mehr)

politikNur wenig Plakate

01.07.17 NEUMARKT. Klimaschutz, Kohleausstieg und die Agrarwende sollen Kernthemen im Wahlkampf der Grünen werden, hieß es bei der Kreisversammlung. (Mehr)

kulturNoch Karten

01.07.17 NEUMARKT. Die Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt läuft in diesem Jahr vom 8. Juli bis zum 8. August. Es gibt noch gute Karten. (Mehr)

nmMucki-Bude im Jugendzentrum

30.06.17 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann eröffnete einen Fitnessraum im städtischen Jugendzentrum G6 am Neumarkter Volksfestplatz. (Mehr)

wirtschaftWeiterhin 1,6 Prozent arbeitslos

30.06.17 NEUMARKT. Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juni minimal angestiegen. Die Arbeitslosenquote liegt aber nach wie vor bei sensationellen 1,6 Prozent. (Mehr)

polizeiNur vier Meter...

30.06.17 NEUMARKT. Eine kleine Gefälligkeit beim Umparken brachte einer jungen Frau die Schuld an einem Unfall -und jede Menge Ärger" - ein. (Mehr)

nm"Eine Erfolgsgeschichte"

30.06.17 
NEUMARKT. Die Gründung der Regionalentwicklungsgesellschaft "Regina" vor zwei Jahrzehnten war laut Landrat Gailler der Start für eine Erfolgsgeschichte. (Mehr)

politikGeld für Lauterhofen

30.06.17 NEUMARKT. Lauterhofen erhält aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramm "Zukunft Stadtgrün" 120.000 Euro Zuschuß für den Altort (Mehr)

polizeiZwei Fahrverbote

30.06.17 NEUMARKT. In einem 50er-Bereich der früheren Bundesstraße 8 zwischen Neumarkt und Deining wurde ein Autofahrer mit flotten 97 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

wirtschaft"Große Herausforderungen"

30.06.17 NEUMARKT. Im Fokus der letzten Sitzung des Neumarkter IHK-Gremiums stand die Digitalisierung. eine der großen Herausforderungen vieler Firmen. (Mehr)

verkehrBis zum Herbst Behinderungen

30.06.17 NEUMARKT. Die Verkehrsbehinderungen wegen des Neubau des Kreisverkehrs beim Gewerbegebiet Stauf Süd dauern noch bis in den Herbst hinein. (Mehr)

wirtschaftBögl bietet Strom an

30.06.17 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl will künftig auch Strom verkaufen. Dazu wurde eigens ein Tochterfirma für den Vertrieb von Ökostrom gegründet. (Mehr)

polizeiDrei Schwerverletzte

30.06.17 
NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall bei Gnadenberg wurden drei junge Leute schwer verletzt. Ihr Auto war gegen mehrere Bäume geprallt. (Mehr)

verkehrBahnstrecke gesperrt

29.06.17 NEUMARKT. "Gegenstände im Gleis": am Donnerstagabend kam es zu Verzögerungen auf der Bahnlinie zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

nm22 Parkplätze sollen wegfallen

29.06.17 NEUMARKT. Im Zug der Stadtpark-Neugestaltung sollen "nur" 22 Parkplätze wegfallen. Gekappt werden soll auch die Hainbuchenhecke im Süden. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

29.06.17 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Gnadenberg wurden am Donnerstagabend drei Menschen verletzt - davon ein Mann schwer. (Mehr)

nmKünftig "Kommunalunternehmen"

29.06.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke sollen künftig als "Kommunalunternehmen" mit insgesamt drei untergeordneten GmbHs geführt werden. (Mehr)

kulturBunte Kinderkunst

29.06.17 NEUMARKT. Die Grundschule Bräugasse stellt noch bis zum 27. Juli in der Stadtbibliothek Schülerarbeiten aus, die im Kunstunterricht entstanden sind. (Mehr)

kultur"Der Kandidat" kommt

29.06.17 
NEUMARKT. Noch vor den Entscheidungen zu OB und Bundestag im Herbst haben die Neumarkter eine weitere - eher vergnügliche - Wahl. (Mehr)

kircheAnschläge vor dem Rathaus

29.06.17 NEUMARKT. An einer von der Evangelischen Jugend vor dem Rathaus aufgestellten Holztür können Passanten Forderungen an die Kirche anschlagen. (Mehr)

polizeiBeifahrerin verletzt

29.06.17 NEUMARKT. Eine 20jährige Beifahrerin in einem Golf wurde verletzt, als ein Wohnmobil in der Ringstraße in Neumarkt auf das Auto auffuhr. (Mehr)

umwelt"Am Aktionsplan beteiligen"

29.06.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt appellierte jetzt an ihre Bürger, sich an der neuen Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes zu beteiligen. (Mehr)

kircheGedanken zu Peter und Paul

29.06.17 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline Gedanken zum Hochfest Peter und Paul. (Mehr)

polizeiVorkasse für Besichtigungstermin

29.06.17 NEUMARKT. Ein angeblicher Wohnungs-Anbieter im Internet verlangte per Email die Kopie des Personalausweises - und die Überweisung von 2252,19 Euro. (Mehr)

verkehrSperrungen in Staufer Straße

29.06.17 NEUMARKT. Die Staufer Straße wird weiterhin noch bis voraussichtlich 7.Juli wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten gesperrt sein. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

29.06.17 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt, Tauernfeld und Postbauer-Heng entstand über 17.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

umweltIllegale Sammler unterwegs

29.06.17 NEUMARKT. Die Abfallwirtschaft im Landratsamt warnt vor illegalen Sammlern von Elektroschrott. Das darf nämlich exklusiv nur der Landkreis. (Mehr)

wetterHeftiger Starkregen

28.06.17 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt ab Mittwochabend und am Donnerstag-Morgen vor heftigem Starkregen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

wirtschaftDividende trotz schwachem Wind

28.06.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgergenossenschaft Jurenergie trotzt schwachem Wind im letzten Jahr und auch den Widerständen bei der Energiewende. (Mehr)

kulturChance für Jung-Regisseure

28.06.17 
NEUMARKT. Große Chance für Jung-Regisseure: beim 15. Oberpfälzer Jugendfilmfestival in Neumarkt können sie ihre Kurzfilme präsentieren. (Mehr)

schuleBetreuung für 110 Schüler

28.06.17 NEUMARKT. Im nächsten Schuljahr sollten in der Deininger Grundschule und Mittelschule in sieben Gruppen etwa 110 Schüler ganztags betreut werden. (Mehr)

polizeiRadlerin (12) verletzt

28.06.17 NEUMARKT. Eine kleine Radlerin stürzte am Dienstag in Neumarkt gegen ein geparkter Auto und wurde verletzt. Das Kind verlor dabei drei Zähne. (Mehr)

umweltGolfer ausgezeichnet

28.06.17 NEUMARKT. Der Golfclub Lauterhofen hat für seine Projekte zum Schutz der Flora und Fauna einen Umweltpreis des Bayerischen Golfverbandes erhalten. (Mehr)

polizeiBettler schwindelten

28.06.17 NEUMARKT. Die Polizei kontrollierte zwei Bettler aus Rumänien - die prompt falsche Angaben machten, wie sie nach Neumarkt gekommen sind. (Mehr)

umwelt"Boden begreifen"

28.06.17 NEUMARKT. Das Umweltbildungsszentrum "Haus am Habsberg" führt in Kooperation mit "Slow Food Deutschland" ein Projekt "Boden begreifen" durch. (Mehr)

polizeiKeine Aufenthaltsdokumente

28.06.17 NEUMARKT. Bei einer Überprüfung einer Asylbewerberunterkunft im Landkreis Neumarkt wurde eine 47jährige Frau ohne Aufenthaltsdokumente erwischt. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang