polizei„Vorkasse“ im Internet...

19.12.19 NEUMARKT. Kurz vor Weihnachten kassieren Ganoven bei Internet-Käufen noch einmal groß ab - eine Neumarkterin erwischte es gleich zwei Mal. (Mehr)

nmStadtmedaillen und Preise

18.12.19 NEUMARKT. In der Festsitzung des Neumarkter Stadtrats wurden Goldene Stadtmedaillen, der Kulturpreis und der Sportpreis der Stadt überreicht. (Mehr)

umweltEternit wild entsorgt

18.12.19 NEUMARKT. Schon wieder wurde im Landkreis Neumarkt ein Fall bekannt, bei dem ein Unbekannter hochgefährliche Eternitplatten in der Natur entsorgte. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

18.12.19 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt wurden am Dienstag ein Autofahrer und ein Radfahrer verletzt - eine Unfallverursacherin war betrunken. (Mehr)

verkehrViel weniger Verkehrstote

18.12.19 
NEUMARKT. Einen Tag nach dem tödlichen Unfall bei Freystadt veröffentlicht das statistische Landesamt eine Unfallstatistik für den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

politikKarl spricht im Plenum

18.12.19 NEUMARKT. Am Freitag wird MdB Alois Karl für die Union bei der Plenardebatte zur Übernahme kommunaler Altschulden durch den Bund sprechen. (Mehr)

polizeiKopfstöße gegen Polizisten

18.12.19 NEUMARKT. Zwei Männer wehrten sich handgreiflich gegen ihre Festnahmen durch Neumarkter Polizisten - darunter auch ein verhinderter „Selbstmörder“. (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

18.12.19 NEUMARKT. Während der bevorstehenden Feiertage kommt es wieder zur Änderungen bei den Öffnungzeiten in den Behörden und Ämtern. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

18.12.19 NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen bei Unterölsbach und Berching entstand am Dienstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

kirche„Besinnliche Zeit“

18.12.19 NEUMARKT. Auf die „besinnliche Zeit“ will das „Duo Doppelherz“ einen Tag vor dem Heiligen Abend auch in diesem Jahr wieder einstimmen. (Mehr)

polizeiAutofahrer (71) starb

17.12.19 NEUMARKT. Bei einem Überschlag seines Autos nach einem Zusammenstoß starb am frühen Dienstagabend bei Freystadt ein 71jähriger Mann. (Mehr)

eiltSchwerer Verkehrsunfall

17.12.19 NEUMARKT. Auf der Kreisstraße NM 5 ereignete sich am frühen Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit vermutlich mehreren Verletzten. (Mehr)

politikTreffpunkt statt Leerstand

17.12.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz unterstützt Maßnahmen in Batzhausen im Rahmen der Dorferneuerung mit bis zu 80 Prozent. (Mehr)

gerichtSozialabgaben hinterzogen

17.12.19 
NEUMARKT. Ein Transport-Unternehmer aus dem Landkreis Neumarkt wurde jetzt verurteilt, weil er Löhne nicht bezahlt und Sozialabgaben hinterzogen hat. (Mehr)

schule„Fairomat“ studiert

17.12.19 NEUMARKT. Nürnberger Studenten im Sektor „Management in der Biobranche“ nahmen in der Neumarkter Mittelschule West den „Fairomat“ unter die Lupe. (Mehr)

polizeiStreifenwagen geschnitten

17.12.19 NEUMARKT. Wenn man schon „high“ am Steuer seines Autos sitzt sollte man wenigstens nicht ausgerechnet Polizeiautos die Vorfahrt nehmen. (Mehr)

polizeiAuf Gegenspur geraten

17.12.19 NEUMARKT. Bei einem haarscharfen Streifvorgang im Gegenverkehr berührten sich am Montag die Außenspiegel. Der schuldige Fahrer fuhr einfach weiter. (Mehr)

politik„Dorfökologie wichtig“

17.12.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz beteiligt sich mit fast 90.000 Euro an den „Dorfhüllen“ in der Gemeinde Breitenbrunn. (Mehr)

polizei24 Autobatterien geklaut

17.12.19 NEUMARKT. Schwere Beute machten unbekannte Diebe am Wochenende in einer Autowerkstatt: sie klauten nicht weniger als 24 Autobatterien. (Mehr)

leuteBundessieger aus Parsberg

16.12.19 NEUMARKT. Der Bodenleger Leonhard Lehner aus Parsberg ist einer der Sieger im bundesweiten Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks. (Mehr)

sportWieder „Christkindl-Cup“

16.12.19 NEUMARKT. Kurz vor Heiligabend veranstaltet die Fußballabteilung des BSC Woffenbach den traditionellen, alljährlichen „Christkindl-Cup“. (Mehr)

nmFackelwanderung geplant

16.12.19 NEUMARKT. Am Samstag kann man bei einer Fackelwanderung mit Christine Garibasch die Besonderheiten der Wintersonnwendnacht erleben. (Mehr)

verkehrADFC von der Stadt „enttäuscht“

16.12.19 
NEUMARKT. Jetzt nannten auch die Fahrrad-Funktionäre vom ADFC das Engagement der Stadt Neumarkt in Sachen Fahrrad-Verkehr „enttäuschend“. (Mehr)

polizeiAutos demoliert

16.12.19 NEUMARKT. Abgebrochene Scheibenwischer und Außenspiegel, verkratzter Lack: Unbekannte tobten sich in Neumarkt an geparkten Autos aus. (Mehr)

leutePonyreiten und Schwedenfeuer

16.12.19 NEUMARKT. Ein voller Erfolg war der 3. Grafenbucher Waldweihnachtsmarkt, zu dem nach Schätzung der Veranstalter knapp 1000 Besucher kamen. (Mehr)

polizeiTankbetrüger geschnappt

16.12.19 NEUMARKT. Die Polizei konnte einen 21jährigen Polen festnehmen, der reihenweise Autokennzeichen geklaut hatte, um damit Tankbetrug zu begehen. (Mehr)

kulturPrüfungen bestanden

15.12.19 NEUMARKT. Bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Neumarkter Werkvolkkapelle standen heuer auch wieder zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. (Mehr)

leuteHelferinnen gedankt

15.12.19 NEUMARKT. Beim Jahresabschluss der Gemeindebücherei in Berg wurden vor allem die ehrenamtlich tätigen Helferinnen gelobt. (Mehr)

polizeiSchreck nach dem Urlaub

15.12.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Einfamilienhaus in Neumarkt Schmuck und Bargeld. Die Besitzer waren zu der Zeit in Urlaub. (Mehr)

wirtschaftBodenrichtwerte online

15.12.19 NEUMARKT. Wer den Durchschnittswert des eigenen Grundstückes wissen will, kann dies nun ganz einfach online erledigen - und kostenlos. (Mehr)

polizeiGully-Deckel ausgehoben

15.12.19 NEUMARKT. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in Pyrbaum fünf Gullydeckel ausgehoben und damit einen Verkehrsunfall provoziert. (Mehr)

leuteMitarbeiter geehrt

15.12.19 NEUMARKT. Zur traditionellen vorweihnachtlichen Feier kamen auch in diesem Jahr viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter der Diakonie. (Mehr)

polizeiRadlerin übersehen

15.12.19 NEUMARKT. Glück im Unglück hatte eine 35jährige Radlerin am Samstag-Nachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Regensburger Straße. (Mehr)

kulturKrippenausstellung endet

14.12.19 NEUMARKT. Die Krippenausstellung im Neumarkter Reitstadel endet an diesem Wochenende. Am Sonntag ist eine Abschlußfeier geplant. (Mehr)

polizeiFußgängerin (70) angefahren

14.12.19 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein 70jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und verletzt. Bei anderen Unfällen entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteWeihnachtswünsche erfüllt

14.12.19 NEUMARKT. Dehn-Mitarbeiter erfüllten die Weihnachtswünsche von Neumarkter Familien, die sich in einer angespannten Lebenssituation befinden. (Mehr)

polizeiEtliche Rutschpartien

14.12.19 NEUMARKT. Bei Glätte-Unfällen bei Neumarkt, Parsberg, Dietfurt und Hohenfels wurden zwei Menschen verletzt. Auch ein Reisebus kam ins Schlittern. (Mehr)

politikBei Jubiläum dabei

14.12.19 NEUMARKT. Stadtrat und Integrationsbeauftragter Rainer Hortolani vertrat Neumarkt bei den Feierlichkeiten anlässlich des Nationalfeiertags von Rumänien.  (Mehr)

nmDie Preise bleiben stabil

13.12.19 NEUMARKT. Stabile Preise beim Stadtbus: in Neumarkt sollen die Bürger auch 2020 mit öffentlichen Verkehrsmitteln günstig von A nach B kommen (Mehr)

kulturIn Bücherei gebastelt

13.12.19 
NEUMARKT. „Alle Jahre wieder“ lautet das Dezember-Motto der Stadtbibliothek, und dazu passend gab es zwei Veranstaltungen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang