eiltMotorradfahrer schwer verletzt

30.04.18 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Raum Pilsach wurde am frühen Montagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

kulturFührung am Museumstag

30.04.18 NEUMARKT. Am Internationalen Museumstag führen Dr. Gudrun Weiner und Edith Viezens-Kleinert durch die David-Nash-Ausstellung im Fischer-Museum. (Mehr)

umweltVogelstimmen hören

30.04.18 NEUMARKT. Die nächste Vogelstimmenwanderung im Rahmen des Programms „Sommer im Park“ findet am Dienstag im Neumarkter im LGS-Gelände statt. (Mehr)

polizeiSchlag mit Wagenheber ?

30.04.18 NEUMARKT. Bei einer Auseinandersetzung in Postbauer-Heng wurde ein Mann angeblich mit einem Wagenheber geschlagen und schwer verletzt. (Mehr)

leuteTanz um den Kirwabaum

30.04.18 NEUMARKT. Bei warmem Sommerwetter feiert Loderbach am Wochenende auf dem Gelände des Schützenvereins St. Georg in Kadenzhofen die Kirchweih. (Mehr)

polizeiRollstuhl kippte um

30.04.18 NEUMARKT. Ein 43jähriger gehbehinderter Mann wurde am Sonntag in Neumarkt verletzt, als sein Rollstuhl wegen eines Falschparkers umstürzte. (Mehr)

umweltSchleuse 30 wird saniert

30.04.18 
NEUMARKT. Die Schleuse 30 des Ludwig-Donau-Main-Kanals zwischen Sengenthal und Mühlhausen wird derzeit aufwendig saniert. (Mehr)

kircheKreuz-Beschluß kritisiert

30.04.18 NEUMARKT. Bei der Vollversammlung des Dekanatsjugendkonvents der Evangelischen Jugend wurde der Kreuz-Beschluß der Regierung heftig kritisiert. (Mehr)

polizeiMann tickte aus

30.04.18 NEUMARKT. Ein 48jähriger Mann schlug in Neumarkt auf vorbeifahrende Autos ein und leistete dann gegen die Polizei erheblichen Widerstand. (Mehr)

politikBerg feierte 40. Geburtstag

30.04.18 NEUMARKT. Gute Stimmung herrschte beim umfangreichen Programm zum 40jährigen Bestehen der Gemeinde Berg am Wochenende. (Mehr)

verkehrZugverkehr unterbrochen

29.04.18 NEUMARKT. Am Sonntagabend war der über Feucht führende Zugverkehr von Neumarkt nach Nürnberg wegen eines Feuerwehreinsatzes behindert. (Mehr)

verkehrBlitze an der Weißmarter

29.04.18 NEUMARKT. In der auf 50 Stundenkilometer begrenzten Weißmarterkurve wurde am Samstag ein Raser mit Tempo 109 geblitzt. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

29.04.18 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt, Freystadt und Lauterhofen wurden am Samstag drei Menschen verletzt. (Mehr)

freizeitFerienpaß vorgestellt

29.04.18 NEUMARKT. Rechtzeitig vor den Pfingstferien startet die Ferienpass-Aktion des Kreisjugendrings und des Landkreises mit vielen Angeboten. (Mehr)

polizeiAlkoholfahrt endet im Bach

29.04.18 NEUMARKT. Ein mit sechs besoffenen jungen Leuten besetzter BMW landete bei Parsberg auf dem Dach liegend im Kerschhofer Bach. (Mehr)

umweltArtenvielfalt im Garten

29.04.18 NEUMARKT. Viele Gartenbesitzer diskutierten im Dorfstadl des Obst- und Gartenbauvereins Heng, wie man aktiv zur Artenvielfalt beitragen kann. (Mehr)

nmEsel-Rennen als Zuschauermagnet

29.04.18 
NEUMARKT. Das Neumarkter Frühlingsfest findet heuer erstmals über den Feiertag „Christi Himmelfahrt“ statt - und dies soll auch künftig so bleiben. (Mehr)

leuteNaschkatzen unterwegs

29.04.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Projektreihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ führte die Entdeckungsreise durch Neumarkt diesmal in eine Konditorei. (Mehr)

polizeiDieb in Umkleidekabine

29.04.18 NEUMARKT. In der Umkleidekabine des SV Eintracht Seubersdorf klaute ein Unbekannter am Freitagabend die Geldbörsen zweier Fußballer. (Mehr)

nmNeu-Neumarkter begrüßt

28.04.18 NEUMARKT. Nicht weniger als 485 Neubürger Neumarkts waren in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen - und viele von ihnen kamen.  (Mehr)

verkehrSperrung in Parsberg

28.04.18 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt beginnt ab nächster Woche mit Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Parsberg. Deshalb kommt es zu Sperrungen. (Mehr)

kircheHimmelfahrtsoratorium erklingt

28.04.18 NEUMARKT. Ein festlicher Kantatengottesdienst findet am Sonntag um 9.30 Uhr in der Evangelischen Christuskirche in Neumarkt statt. (Mehr)

politik1,1 Millionen-Bescheid überreicht

27.04.18 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg erhält für die Schulsporteinrichtungen und die Ganztagsbetreuung Fördermittel in Höhe von vorerst 1,1 Millionen Euro. (Mehr)

leuteBeim Girls Day informiert

27.04.18 NEUMARKT. 21 Schülerinnen lernen beim Girls Day die Bionorica-Ausbildung kennen - und das Neumarkter Unternehmen hofft so auf künftige Mitarbeiter. (Mehr)

wirtschaft1,6 Prozent arbeitslos

27.04.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im April auf sensationelle 1,6 Prozent gesunken und ist damit niedriger als vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiBewaffneter Ladendieb

27.04.18 NEUMARKT. Ein mit einem Springmesser bewaffneter Ladendieb drückte bei seiner Flucht einen Zeugen gegen eine Wand und verletzt eihn dabei. (Mehr)

freizeitRadweg ausgeschildert

27.04.18 
NEUMARKT. Rechtzeitig zu Beginn der Fahrradesaison wurde nun der Fünf-Flüsse-Radweg perfekt ausgeschildert, sagte Landrat Willibald Gailler. (Mehr)

nm"Syrmel" wird erklärt

27.04.18 NEUMARKT. Wer das zehn Meter hohe und knapp 160.000 Euro teure Kunst-Stück „Syrmel“ noch nicht ganz kapiert hat, dem wird es jetzt erläutert. (Mehr)

polizeiRotlicht mißachtet

27.04.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Unteren Tor entstand am Donnerstag erheblicher Sachschaden. Unklar ist, wer bei Rotlicht fuhr. (Mehr)

sportDFB-Mobil bei JFG Neumarkt

27.04.18 NEUMARKT. Interessant für alle Jugend-Vereinstrainer: am Mittwoch nächster Woche ist das DFB-Mobil zu Gast bei der JFG Neumarkt. (Mehr)

polizeiGegen Baum geprallt

27.04.18 NEUMARKT. Ein Autofahrer kam zwischen Berg und Neumarkt aus gesundheitlichen Gründen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. (Mehr)

politikRegierung kritisiert

27.04.18 NEUMARKT. Die Grünen im Landkreis Neumarkt kritisierten bei ihrer Kreisversammlung die bayerische Staatsregierung scharf.  (Mehr)

polizeiMotorradfahrer (81) starb

26.04.18 NEUMARKT. Bei einem Sturz mit seiner Suzuki zog sich am frühen Donnerstag-Nachmittag ein 81jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu. (Mehr)

politik"Weniger Differenzen als erwartet"

26.04.18 
NEUMARKT. Mitglieder des Bundes Naturschutz im Landkreis Neumarkt diskutierten mit Finanzminister Albert Füracker über Umwelt und Internet.  (Mehr)

politikDorferneuerung diskutiert

26.04.18 NEUMARKT. Nach einer Auftaktveranstaltung und einer Dorfbegehung waren über 20 Vertreter des Ortes bei einem zweitägigen Dorferneuerungsseminar. (Mehr)

polizeiBlechsalat im Kreisel

26.04.18 NEUMARKT. Im zweispurigen Kreisverkehr bei Pölling verursachte ein unbekannter Autofahrer einen Auffahrunfall - und fuhr danach einfach weiter. (Mehr)

politikThema: Städtebauförderung

26.04.18 NEUMARKT. Am "Tag der Städtebauförderung" im Landkreis Neumarkt nehmen Berching, Velburg und Lauterhofen mit eigenen Veranstaltungen teil. (Mehr)

eiltSchwere Verletzungen

26.04.18 NEUMARKT. Auf der B 299 im Raum Berching wurde am Donnerstag-Nachmittag ein Motorradfahrer bei einem Sturz schwer verletzt.  (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

26.04.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B299 im Raum Lauterhofen wurde am Mittwoch ein 20jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

umweltHoflinde bewundert

26.04.18 NEUMARKT. Am „Tag des Baumes 2018“ traf sich Bürgermeister Helmut Himmler mit 14 Schülern der 3. Klasse am Chunradus-Platz in der Mitte von Sindlbach. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang