umweltBerg ist „strom-autark“

19.06.19 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat inzwischen ihre rechnerische Stromautarkie mit regenerativen Energiequellen erreicht. (Mehr)

leser„Schwer zu ertragen...“

19.06.19 NEUMARKT. Ein Leser hält den CSU-Antrag, den Volksfestplatz nach dem verstorbenen Ehrenbürger Herbert Fischer zu benennen, für Heuchelei. (Mehr)

gesundGesundheitsamt gibt Urlaubs-Tipps

19.06.19 
NEUMARKT. Zum bevorstehenden Sommerurlaub gibt das Neumarkter Gesundheitsamt Tipps - zum Beispiel zu eventuellen Reise-Impfungen. (Mehr)

polizeiSozius schwer verletzt

19.06.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Auto wurde in Freystadt ein 35jähriger Mitfahrer auf dem Motorrad schwer verletzt. (Mehr)

kulturMotiv präsentiert

19.06.19 NEUMARKT. Der Advents-Los-Kalender wird heuer von drei Künstlern der Jura-Werkstätten gestaltet. Nun wurde das Motiv vorgestellt. (Mehr)

polizeiDrei Radler verletzt

19.06.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtteil Pölling und bei Mühlhausen wurden am Dienstag drei Radfahrer verletzt. (Mehr)

politikGeld für Altstädte

19.06.19  NEUMARKT. Freystadt und Parsberg erhalten jeweils 240.000 Euro für ihre Altstädte aus der Städtebauförderung „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“. (Mehr)

polizeiMit Traktor geflüchtet

19.06.19 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Traktorfahrer beschädigte am letzten Samstag in Unterbuchfeld eine Hausmauer und flüchtete danach. (Mehr)

nmRathaus geschlossen

19.06.19 NEUMARKT. Der Brückentag wird auch im Rathaus genutzt: die Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Freitag geschlossen. (Mehr)

polizeiVier Schwerverletzte

18.06.19 NEUMARKT. Bei einem Überschlag eines Autos auf der Autobahn wurden am Dienstag-Nachmittag vier Menschen schwer verletzt - darunter zwei kleine Mädchen. (Mehr)

kulturBlasmusik im Kufferpark

18.06.19 NEUMARKT. In Berching findet am Freitag wieder der traditionelle Blasmusik-Abends der Stadtkapelle auf der Sulzbühne statt. (Mehr)

tippsWelche Mitbringsel sind erlaubt ?

18.06.19 
NEUMARKT. Für viele beginnt bald die schönste Zeit des Jahres: das auch für Neumarkt zuständige Hauptzollamt Regensburg gibt Tipps zur Urlaubszeit. (Mehr)

polizeiHund griff an

18.06.19 NEUMARKT. Ein 55jähriger Spaziergänger wurde bei Berching von einem freilaufenen Hund angefallen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

umweltMüll im Bach

18.06.19 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Umwelt-Verschmutzer, der bei Berg Säcke mit Haus- und Kunststoffmüll einfach in einen Bach warf. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer stürzte

18.06.19 NEUMARKT. Ein 69jähriger Motorradfahrer stürzte, als er in der Amberger Straße in Neumarkt wegen einer Autofahrerin voll abbremsen mußte. (Mehr)

kultur„Mambo Franconia“ im LGS-Park

18.06.19 NEUMARKT. „Mambo Franconia“ will am am Sonntag einen musikalischen Schmelztiegel der Kulturen auf der Arenabühne im LGS-Park zelebrieren. (Mehr)

tippsRäder werden codiert

18.06.19 NEUMARKT. Am Mittwoch führt die Neumarkter Polizei in Neumarkt zwischen 15.30 und 18.30 Uhr wieder eine Fahrrad-Codierung durch. (Mehr)

nmIm Klinikum gelandet

17.06.19 NEUMARKT. Für vier Besucher endete das Neumarkter Altstadtfest im Krankenhaus. Das geht aus dem Einsatzbericht des Roten Kreuzes hervor. (Mehr)

nmBeim „Stadtradeln“ dabei

17.06.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt beteiligt sich auch heuer wieder vom 24. Juni bis 14. Juli am deutschlandweiten Wettbewerb „Stadtradeln“. (Mehr)

polizeiIm Rausch am Steuer

17.06.19 NEUMARKT. Bei der Unfallaufnahme nach einem Wildunfall rochen die Polizisten Alkohol, endeckten dann aber „drogentypische Ausfallerscheinungen“. (Mehr)

umwelt„Unser Saatgut“

17.06.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wird der Film „Unser Saatgut“ im Neumarkter Rialto-Kino gezeigt. (Mehr)

polizeiZoff vor der Disko

17.06.19 NEUMARKT. Ein besoffener Mann versuchte am Samstag mit Gewalt in eine Neumarkter Disko zu kommen, in der er Hausverbot hatte. (Mehr)

polizeiKiffer kontrolliert

17.06.19 NEUMARKT. In mehreren Neumarkter Grünanlagen und am Bahnhof wurden am Wochenende vier junge Männer mit Joints und anderen Drogen erwischt. (Mehr)

kulturKirchenchor unterwegs

17.06.19 NEUMARKT. Der Kirchenchor St. Elisabeth in Postbauer-Heng war für vier Tage zu Gast bei der Patengemeinde Gardony am Velencer See in Ungarn.  (Mehr)

polizeiAutos verkratzt

17.06.19 NEUMARKT. In Berg drang ein Unbekannter in einen Stall ein, beschädigte dort eine Klimanlage und verkratzte ein geparktes Fahrzeug. (Mehr)

nmEndspurt beim Altstadtfest

16.06.19 NEUMARKT. Bei eher durchwachsenem Wetter ging es beim dreitägigen Neumarkter Altstadtfest am Sonntag in die Schlußrunde. (Mehr)

kircheGläubige bei Sternwallfahrt

16.06.19 
NEUMARKT. Hunderte Gläubige aus der ganzen Region machten sich in einer Sternwallfahrt auf den Weg zum Petersberg in der Gemeinde Seubersdorf. (Mehr)

leuteBoot unter Kontrolle

16.06.19 NEUMARKT. Fünf Wasserwachtler aus den Ortsgruppen Berching, Berg und Parsberg haben erfolgreich die Prüfung zum Motorrettungsboot-Führer abgelegt. (Mehr)

kircheNeuer Pfarradministrator in Möning

16.06.19 NEUMARKT. Ulrich Schnalzger (51) wechselt zum 1. September in den Pfarrverband Freystadt und übernimmt die Leitung der Pfarrei Möning.  (Mehr)

polizeiDrei Fahrverbote

16.06.19  NEUMARKT. Bei Deining wurde ein Raser in der 70er Zone mit 123 Stundenkilometern geblitzt - und muß nun vier Wochen zu Fuß gehen. (Mehr)

polizeiFahranfänger rammt Baum

16.06.19 NEUMARKT. Ein Beifahrer wurde schwer verletzt, als ein vermutlich betrunkener 17jähriger Autofahrer gegen einen Baum prallte. (Mehr)

kultur„The Magic of Queen“ im LGS-Park

16.06.19 NEUMARKT. Am Samstag ab 20 Uhr bringt der Sänger Markus Engelstaedter „The Magic of Queen“ bei „Sommer im Park“ auf die Arenabühne im LGS-Park. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Woffenbach

16.06.19 NEUMARKT. Im Stadtteil Woffenbach kann es am nächsten Samstag wegen eines Kirchenzuges zur 140-Jahr-Feier der Feuerwehr zu Behinderungen kommen.  (Mehr)

verkehrSperrung wegen Prozession

15.06.19 NEUMARKT. Die Fronleichnamsprozession am nächsten Donnerstag kann am Vormittag zu Verkehrsbehinderungen im Neumarkter Innenstadtbereich führen. (Mehr)

polizeiContainer in Flammen

15.06.19 NEUMARKT. In der Nähe des Steinbruchs bei Lauterhofen stand am Samstag-Nachmittag ein Container mit Pappe und Altmöbeln in Flammen. (Mehr)

politikVorschläge gesucht

15.06.19 NEUMARKT. Die CSU will die Meinungen der Bürger bei der Frage nach einem Gesamtkonzept für die Neumarkter Stradtbusse mit einbeziehen. (Mehr)

polizeiLebensgefährlich verletzt

15.06.19 NEUMARKT. Der Fahrer einer Neumarkter Transportfirma wurde bei Freising beim Frontalaufprall auf einen Baum lebensgefährlich verletzt. Das Auto fing Feuer. (Mehr)

nmAltstadtfest eröffnet

14.06.19 NEUMARKT. Das 29. Neumarkter Altstadtfest wurde am frühen Freitagabend in der Neumarkter Innenstadt von Oberbürgermeister Thomas Thumann eröffnet. (Mehr)

umweltSpitzen-BH hing im Baum

14.06.19 NEUMARKT. Mitarbeiter der Stadtwerke sammelten im Wasserschutzgebiet an der Miss freiwillig Müll - und machten überraschende Funde. (Mehr)

leuteMädchen und Technik

14.06.19 
NEUMARKT. Schülerinnen lernten beim „Mädchen für Technik-Camp“ in Neumarkt technische Berufe kennen – und viele zeigten sich begeistert. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang