gesundInfektionszahl stieg leicht

29.04.20 NEUMARKT. Die Zahl der bestätigten aktuellen Corona-Infektionen ist am Mittwoch im Landkreis Neumarkt wieder leicht gestiegen. (Mehr)

leuteMasken für die Kunden

29.04.20 NEUMARKT. Im Neumarkter „Leb mit Laden“ wurden schon 138 Masken an Kunden und etwa 40 Masken an die ehrenamtlichen Mitarbeier ausgegeben. (Mehr)

wirtschaftKein „Home-Office“ für Bauarbeiter

29.04.20 
NEUMARKT. Krise hin oder her: für die meisten der rund 4300 Beschäftigten in der Baubranche im Landkreis Neumarkt gibt es kein „Home-Office“. (Mehr)

verkehrSperrung in Breitenbrunn

29.04.20 NEUMARKT. Die Dürner Straße in Breitenbrunn - und damit die Kreisstraße NM 13 - bleibt noch für mehrere Monate in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

29.04.20 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen wurden am Dienstag bei Neumarkt, Freystadt und Berching zwei Radfahrer und eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

polizeiReifen zerstochen

29.04.20 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet wurden wieder die Reifen geparkter Autos zerstochen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. (Mehr)

verkehrBernfurter Straße gesperrt

29.04.20 NEUMARKT. Die Bernfurter Straße in Neumarkt bleibt in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Hochbaukrans noch für mehrere Wochen gesperrt. (Mehr)

leuteStoffmasken verteilt

28.04.20 NEUMARKT. In den vergangenen Wochen waren fleißige Helferinnen im Gemeindebereich Berngau aktiv, um Stoffmasken in Handarbeit herzustellen. (Mehr)

gesundInfektionszahlen weiter rückläufig

28.04.20 NEUMARKT. Die Corona-Situation im Landkreis Neumarkt entspannt sich weiter: die Zahl der Genesenen übersteigt die Zahl der Neu-Infektionen deutlich. (Mehr)

leuteHelfer nähen, Firmen spenden

28.04.20 
NEUMARKT. 110 ehrenamtliche Helferinnen nähen im Landkreis derzeit Schutzmasken aus dem Stoffmaterial, das der Freistaat zur Verfügung stellte. (Mehr)

polizeiContainer angezündet

28.04.20 NEUMARKT. In der Nacht zum Dienstag wurde in Neumarkt von Unbekannten ein Altkleidercontainer angezündet. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Mehr)

politikStraße wird umbenannt

28.04.20 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg soll eine Straße im Baugebiet Richtheim–Straßfeld nach Claus Graf von Stauffenberg benannt werden. (Mehr)

polizeiSchmierfinken geschnappt

28.04.20 NEUMARKT. Die Polizei schnappte zwei von drei Graffiti-Sprayern, als sie nach ihrer Flucht zum Tatort zurückkehrten, um ihr Fahrzeug zu holen. (Mehr)

nmFreibad öffnet später

28.04.20 NEUMARKT. Der Startschuß für das Neumarkter Freibad verschiebt sich heuer wegen der Corona-Beschränkungen „auf unbestimmte Zeit“. (Mehr)

polizeiWerkshalle evakuiert

27.04.20 NEUMARKT. Bei einem Brand an einem Fertigungsofen einer Firma in Dietfurt wurden am Dienstag die Arbeiter evakuiert. Es gab keine Verletzten. (Mehr)

eiltFeuer in Dietfurt

27.04.20 NEUMARKT. In Dietfurt ist es am frühen Montag-Abend zu einem Brand in einem Industrieofen gekommen. Nähere Details stehen noch nicht fest. (Mehr)

nmBombe wird gesprengt

27.04.20 NEUMARKT. Am Dienstag wird auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Hohenfels ein 250 Kilo schwerer „Blindgänger“ kontrolliert gesprengt. (Mehr)

gesund13. Todesfall im Landkreis

27.04.20 NEUMARKT. Eine 67jährige Frau ist der 13.Mensch im Landkreis Neumarkt, der dem Corona-Virus zum Opfer fiel. Gleichtzeitig gab es keine Neu-Infektionen. (Mehr)

nm„Schwacher Winter“ freute Kämmerer

27.04.20 
NEUMARKT. Deutlich unter dem Durchschnitt: die Stadt Neumarkt blickt auf einen Winter zurück, wie ihn Wintersportler hassen und Kämmerer lieben. (Mehr)

polizeiAuf Baum geflüchtet

27.04.20 NEUMARKT. Ein psychisch angeschlagener Mann flüchtete vor der Polizei auf einen Baum, sprang dann in einen Bach und drohte mit einer Corona-Infektion. (Mehr)

verkehrMaskenpflicht beim VGN

27.04.20 NEUMARKT. Seit Montag gilt in den Verkehrsmitteln des VGN, an Haltestellen und Bahnsteigen die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. (Mehr)

polizeiInline-Skaterin schwer verletzt

27.04.20 NEUMARKT. Bei drei Unfällen wurden am Sonntag vier Menschen verletzt, darunter eine Inline-Skaterin schwer. Sie war bei Lauterhofen gestürzt. (Mehr)

umweltPapieranlieferung möglich

27.04.20 NEUMARKT. Ab Dienstag wird der Wertstoffhof Blomenhof neben Grüngut und Gartenabfällen auch wieder Papier und Kartonagen annehmen. (Mehr)

polizei„Corona-Partys“ gestoppt

27.04.20 NEUMARKT. Die Polizei beendete am Wochenende zwei „Corona-Partys“ in Neumarkt und Mühlhausen, bei denen gegen die Vorschriften verstoßen wurden. (Mehr)

verkehrEin bißchen Normalität

27.04.20 NEUMARKT. Ab Montag kehren die Neumarkter Stadtbusse wieder zum Normalbetrieb zurück. Außerdem öffnet das Kundencenter der Stadtwerke wieder. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheitert

27.04.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher scheiterte an der Eingangstür zu einer Arzt-Praxis, nachdem er zuvor den Briefkasten geknackt hatte. (Mehr)

gesundDeutlich weniger Infizierte

26.04.20 NEUMARKT. Die Zahl der aktuellen Corona-Infektionen im Landkreis ist bis Sonntag deutlich gesunken, die Zahl der Genesenen stark gestiegen. (Mehr)

freizeitTagestouren empfohlen

26.04.20 
NEUMARKT. An Urlaubsreisen oder mehrtägige Wandertouren ist noch nicht zu denken - deshalb stellte das Landratsamt jetzt Tagestouren vor. (Mehr)

polizeiRadlerin (15) stürzte

26.04.20 NEUMARKT. Ein 15jähriges Mädchen stürzte am Freitagabend bei Berching mit ihrem Fahrrad und zog sich dabei Prellungen zu. (Mehr)

kircheDekan wird Pfarrer in Berngau

26.04.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Dekan Artur Wechsler, derzeit Pfarrer in Berching, wechselt zum 1. September als Pfarrer nach Berngau.  (Mehr)

kultur„Blue Bird“ wieder da

26.04.20 NEUMARKT. Für die einen ist es das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, für die anderen Kunst: der „Blue Bird“ am Unteren Tor ist wieder zurück. (Mehr)

polizeiIn Fachklinik eingewiesen

26.04.20 NEUMARKT. Im Raum Deining wurde am Samstag ein junger Mann in eine Fachklinik eingewiesen, nachdem er sich mit einem Messer verschanzt hatte. (Mehr)

verkehrSperrung in Pelchenhofener Straße

25.04.20 NEUMARKT. Ab Montag kommt es in der Pelchenhofener Straße in Neumarkt in einem Teilstück bis voraussichtlich 5.Mai zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

polizeiUnfall nach Hustenanfall

25.04.20 NEUMARKT. Wegen eines Hustenanfalls verlor eine 64jährige Frau in Berngau die Kontrolle über ihr Auto und krachte gegen einen Gartenmauer. (Mehr)

kultur„Alles abgesagt“

25.04.20 NEUMARKT. Die Liste der abgesagten Veranstaltungen in Berching wird nach der Absage der Theateraufführungen in der Kulturfabrik immer länger. (Mehr)

polizeiTürgriff abgerissen

25.04.20 NEUMARKT. Ein Unbekannter riß bei einem in der Pulverturmgasse in Neumarkt geparkten Auto mit Gewalt den Türgriff auf der Beifahrerseite ab. (Mehr)

umweltBäume gepflanzt

25.04.20 NEUMARKT. Die Gemeindegärtner in Postbauer-Heng bepflanzten in den letzten Tagen eine Freifläche im Gewerbegebiet An der Heide entlang der Staatsstraße. (Mehr)

polizei„High“ und ohne Versicherung

25.04.20 NEUMARKT. Bei der Kontrolle zweier Mopeds stellten die Polizisten fest: ein Fahrer stand unter Drogen, der andere hatte keine Versicherung. (Mehr)

wetterWeiter hohe Brandgefahr

24.04.20 NEUMARKT. Die Waldbrandgefahr im Landkreis Neumarkt ist weiterhin sehr hoch: die Regierung hat deshalb wieder Luftbeobachtungen angeordnet. (Mehr)

gesundZwölfter Todesfall

24.04.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde ein zwölfter Todesfall durch eine Coronavirus-Infektion bestätigt. Eine 96jährige Frau starb im Neumarkter Klinikum. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang