verkehr"Ortsumfahrung Berg kommt"

28.06.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg bereitet in Kooperation mit dem Freistaat die Ortsumfahrung Berg vor. Jetzt sollen erste Varianten vorgestellt werden. (Mehr)

politik"Mit an der Spitze"

28.06.17 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler sah beim Johanni-Dämmerschoppen einiger CSU-Ortsverbände den Landkreis "mit an der Spitze in Deutschland". (Mehr)

polizeiIm Gartenzaun gelandet

28.06.17 NEUMARKT. Ein 17jähriger Fahranfänger flog mit seinem Auto bei einer Spritztour aus der Kurve und zerstörte einen Gartenzaun und sein Auto. (Mehr)

umweltIm Moor wurde gefeiert

27.06.17 NEUMARKT. Das alljährliche "Moorfest" des Neumarkter Bund Naturschutz wird immer beliebter: Auch heuer kamen viele Besucher ins Deusmaurer Moor. (Mehr)

verkehrHohe "Blitz"-Gefahr im Landkreis

27.06.17 
NEUMARKT. Die Autofahrer im Landkreis Neumarkt müssen sich in der ersten Juli-Woche auf verstärkte Tempo-Kontrollen der Poliziei einrichten. (Mehr)

leuteGroße Finanzspritze

27.06.17 NEUMARKT. Die Herzkathetertechnik am Neumarkter Klinikum wird erneuert - und die Donauer-Stiftung gibt dafür einen Zuschuss in Höhe von 400.000 Euro. (Mehr)

polizeiAus Kanal gerettet

27.06.17 NEUMARKT. Zwei Männer haben am Montag einen 78jährigen Mann gerettet, der mit seinem Fahrrad bei Holzheim in den Ludwig-Donau-Main-Kanal gestürzt war. (Mehr)

kulturBunte Truppe

27.06.17 NEUMARKT. Die "bunte Truppe" von "miasin zam" tritt am Sonntag um 10.30 Uhr im Rahmen von "Sommer im Park" im Landesgartenschau-Gelände auf. (Mehr)

polizeiWerkzeug geklaut

27.06.17 NEUMARKT. Am Wochenende wurde von einer Baustelle am Oberen Markt in Neumarkt Werkzeug im Wert von weit über 1000 Euro gestohlen. (Mehr)

gesundImpfschutz wird geprüft

27.06.17 NEUMARKT. Von Mittwoch bis 13. Juli führt das Gesundheitsamt Impfbuchkontrollen in den 6. Klassen aller Schulen der Stadt und des Landkreises durch. (Mehr)

kulturUnter freiem Himmel

27.06.17 NEUMARKT. Am Samstag findet eine Offene Bühne mit unterschiedlichen Musikern, Bands, Instrumenten und Musikstilen im Hof des G6 statt. (Mehr)

tippsRathaus hat geschlossen

27.06.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Dienstagnachmittags ab 12 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen. (Mehr)

kultur"Violinsonaten" im Reitstadel

27.06.17 NEUMARKT. Am Mittwoch gibt es im Rahmen der "Hochschulklänge" im Neumarkter Reitstadel "Violinsonaten" mit Reto Kuppel und Amy Lin. (Mehr)

nmStadtradeln startete

26.06.17 NEUMARKT. Am Montag fiel wieder der Startschuss für das Stadtradeln in Neumarkt - und jeder, der Lust hat, kann dabei mitmachen. (Mehr)

kulturWieder Soiree

26.06.17 
NEUMARKT. Am Freitag findet im Festsaal der Neumarkter Residenz die traditionelle Soiree der städtischen Sing- und Musikschule statt. (Mehr)

polizeiPolizisten bedroht

26.06.17 NEUMARKT. Ein am Mittag am Oberen Markt seinen Rausch ausschlafender Mann wurde recht aggressiv, als er von Polizisten geweckt wurde. (Mehr)

verkehrVerkehrsbehinderungen erwartet

26.06.17 NEUMARKT. Wegen mehrerer Kirchenzüge kommt es am nächsten Sonntag zwischen 9 Uhr und Mittag im Neumarkter Stadtgebiet zu Behinderungen. (Mehr)

polizeiEhrlicher Finder

26.06.17 NEUMARKT. Ein 32jähriger Asylbewerber fand eine Brieftasche mit fast 2000 Euro auf einer Parkbank in Parsberg - und brachte sie sofort zur Polizei. (Mehr)

politikOB-Kandidat zu Besuch

26.06.17 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Neumarkt-Stadtmitte konnte zu einem Bürgergespräch den CSU-Oberbürgermeister-Kandidaten Richard Graf begrüßen. (Mehr)

polizeiScheiben eingeschlagen

26.06.17 NEUMARKT. Unbekannte haben am historischen Schreiberhaus in Neumarkt zwei Fensterscheiben eingeschlagen - mit dem Lenker eines Tretrollers. (Mehr)

onlineÜber den Tisch gezogen

26.06.17 NEUMARKT. Wieder einmal leisteten zwei Interessenten aus dem Landkreis Vorkasse im Internet - und sind jetzt um über 1600 Euro ärmer. (Mehr)

polizeiDreister Fahrraddieb

26.06.17 NEUMARKT. Ein Dieb in Tarnkleidung klaute am Volksfestplatz ein Kinderfahrrad, während der neunjährige Besitzer daneben mit einem Ball spielte. (Mehr)

verkehrLeipziger Straße gesperrt

26.06.17 NEUMARKT. Wegen einer Veranstaltung wird die Leipziger Straße in Neumarkt von nächstem Samstag ab 9 Uhr bis Sonntag um 20 Uhr gesperrt. (Mehr)

politikKultus-Staatssekretär zu Gast

26.06.17 NEUMARKT. Kultus-Staatssekretär Bernd Sibler will am Freitag, 7. Juli, in der Stadt Velburg die renovierte Velburger Schule besichtigen. (Mehr)

polizeiFestnahme in Asyl-Unterkunft

26.06.17 NEUMARKT. In Parsberg konnte ein mit Haftbefehl gesuchter Eritreer in einer Flüchtlingsunterkunft festgenommen werden. Er kam sofort in Haft. (Mehr)

nmNeues Motiv vorgestellt

25.06.17 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt feiert das zehnjährige Jubiläum der Advents-Los-Kalender. Jetzt wurde das neue Motiv vorgestellt. (Mehr)

politik"Vorteile bei Förderung"

25.06.17 
NEUMARKT. Die im ARGE-10-Gebiet zusammengeschlossenen zehn Gemeinden des Landkreises haben einen Wettbewerbsvorteil bei Fördergeldern, hieß es. (Mehr)

schule"Speed-Dating" mit Politikern

25.06.17 NEUMARKT. Im Neumarkter Berufsschulzentrum wollen am Mittwoch Vertreter von CSU, SPD, Linke und Grünen mit Schülern und Erstwählern diskutieren. (Mehr)

polizeiSozia verletzt

25.06.17  NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer ohne Führerschein aber mit Sozia flüchtete vor der Polizei. Bei einem Sturz wurde dann das Mädchen verletzt. (Mehr)

verkehrSperrung in Rittershof

25.06.17 NEUMARKT. Wegen einer Veranstaltung in Rittershof wird die Michaelstraße in der nächsten Woche von Samstagabend bis Sonntagabend gesperrt. (Mehr)

polizeiRadler gegen Fußgänger

25.06.17 NEUMARKT. Beim Zusammenprall eines Radfahrers mit einem Fußgänger in der Mühlstraße wurde der 22jährige Fußgänger am Ellenbogen verletzt. (Mehr)

tippsRathaus hat geschlossen

25.06.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Dienstagnachmittags ab 12 Uhr wegen einer Personalversammlung geschlossen. (Mehr)

polizeiProfi-Ladendiebe geschnappt

25.06.17 NEUMARKT. Die Polizei konnte zwei Profi-Ladendiebe festnehmen, die Schnaps, Rasierklingen und Kosmetik für rund 1000 Euro geklaut hatten. (Mehr)

leuteSchülerinnen sammelten

24.06.17 NEUMARKT. Mit Begeisterung beteiligten sich Schülerinnen der Klasse 5a des Ostendorfer Gymnasiums an der Haussammlung des Bund Naturschutz. (Mehr)

polizeiAttacke mit Pfefferspray

24.06.17 NEUMARKT. Eine Rollerfahrerin und ihr Mitfahrerin wurden während der Fahrt von einer Fußgängerin mit Pfefferspray besprüht und verletzt. (Mehr)

kircheOffene Türen

24.06.17 NEUMARKT. Am Sonntag, 2. Juli, lädt die Freie evangelische Gemeinde Neumarkt erstmals zu einem "Tag der Offenen Tür" ein. (Mehr)

polizeiNotlage vorgetäuscht

24.06.17 NEUMARKT. Eine unbekannte Trickbetrügerin versuchte vergebens den Parsberger Pfarrer mit einer vorgetäuschten Notlage über den Tisch zu ziehen. (Mehr)

leuteBesucher in Berlin

24.06.17  NEUMARKT. Bei ihrer Abschlussfahrt nach Berlin trafen angehende Industriekaufleute der Neumarkter Berufsschule auch MdB Alois Karl. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

23.06.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Deining wurden am Freitag beide Fahrer verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. (Mehr)

leuteNeun neue Bootsführer

23.06.17 NEUMARKT. Neun Wasserwachtler aus den Ortsgruppen Berching und Parsberg haben erfolgreich die Prüfung zum Motorrettungsbootführer abgelegt. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang