kirche"Zwölfuhrläuten" aus Heng

25.06.18 NEUMARKT. Am Sonntag kommt das vom Bayerischen Rundfunk übertragene mittägliche "Zwölfuhrläuten" aus der Filialkirche St. Jakobus in Heng. (Mehr)

polizeiBrandstiftung am Bahnhof ?

25.06.18 NEUMARKT. Beim Feuer im Bahnhofsgebäude in Postbauer-Heng geht die Kiminalpolizei offenbar von Brandstiftung aus. Der Sachschaden ist erheblich. (Mehr)

nmSonntagsführung zum Mariahilfberg

25.06.18 
NEUMARKT. Er ist neben der Burgruine Wolfstein das zweite Neumarkter Wahrzeichen hoch über der Stadt: „Der Mariahilfberg und seine Wallfahrt“. (Mehr)

verkehrS-Bahn war unterbrochen

25.06.18 NEUMARKT. Wegen des Feuerwehreinsatzes am Bahnhof Postbauer-Heng war am frühen Montag-Morgen die S-Bahn-Strecke Neumarkt-Nürnberg gesperrt. (Mehr)

polizeiCodierung übermalt

25.06.18 NEUMARKT. Der rechtmäßige Besitzer eines geklauten Fahrrad fand sein Eigentum vor einem Haus in Sengenthal. Die Fahrradcodierung war übermalt. (Mehr)

eiltBahnhof in Flammen

25.06.18 NEUMARKT. Am frühen Montag-Morgen geriet das Bahnhofsgebäude in Postbauer-Heng in Brand. Die Bahnstrecke nach Nürnberg war gesperrt. (Mehr)

polizeiAutos beschädigt

25.06.18 NEUMARKT. Aus einem Auto am Oberen Markt wurde eine Briefmarkensammlung geklaut. Außerdem wurden Autos und ein Gartenzaun beschädigt. (Mehr)

kircheBischof bei „600-Jahrfeier“

25.06.18 NEUMARKT. Zur „600-Jahr-Feier Hofkirche“ am nächsten Sonntag zelebriert der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke die Eucharistiefeier. (Mehr)

polizeiZu laut am Sonntag

25.06.18 NEUMARKT. Mit lautstarken Elektro-Maschinen arbeitete in Velburg am geheiligten Sonntag an seinem Auto - bis die Polizei kam. (Mehr)

leuteWurzhof feiert Jahresfest

25.06.18 NEUMARKT. Die Rummelsberger Diakonie veranstaltet mit einem Marktstand und großem Programm das traditionelle Jahresfest am Wurzhof. (Mehr)

gesundDepressionsgruppe trifft sich

25.06.18 NEUMARKT. Am Donnerstag trifft sich beim Sozialpsychiatrischen Dienst die offene Gesprächsgruppe zum Thema seelische Belastungen und Depressionen. (Mehr)

sportPlatz eins für Funny Rollers

24.06.18 NEUMARKT. Bei einem Just-for-Fun-Turnier in Nürnberg belegten die Rock'n'Roll-Tänzer der "Funny Rollers" den ersten Platz. (Mehr)

wirtschaftPrüfer geehrt

24.06.18 
NEUMARKT. Die Industrie- und Handelskammer ehrte 153 Prüfer für ihr langjähriges Engagement – darunter auch etliche aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

24.06.18 NEUMARKT. Ein 77jähriger Fahrer eines Elektrofahrrades wurde am Samstag in Pyrbaum von einem Auto angefahren und schwer verletzt.  (Mehr)

leuteFriedliche Fußballfans

24.06.18  NEUMARKT. Auch in Neumarkt feierten Fußballfans in der Innenstadt das Ausbleiben der ganz großen Blamage mit einem Autokorso. (Mehr)

gesundThema Bauchraum

24.06.18 NEUMARKT. Im Juli findet als Kooperationsveranstaltung das erste Viszeralmedizinische Forum des Neumarkter Klinikums statt. (Mehr)

umweltBelohnung für "Grüne Meilen"

24.06.18 NEUMARKT. An die Teilnehmer der "Klimameilen-Aktion" wurden jetzt Urkunden überreicht: als Belohnung für das Strampeln gab es Klassenfahrten. (Mehr)

schuleStudienangebot wird vorgestellt

24.06.18 NEUMARKT. Am Dienstag veranstaltet die "Hochschule für angewandtes Management" am "Campus Neumarkt" einen Info-Abend. (Mehr)

verkehrHausheimer Weg gesperrt

23.06.18 NEUMARKT. Der Hausheimer Weg wird am Freitag und Samstag nächster Woche wegen der Durchführung einer „Fußball-Stadtmeisterschaft“ gesperrt. (Mehr)

polizeiIn höchster Lebensgefahr

23.06.18 NEUMARKT. Nach einem tragischen Unfall auf der Autobahn bei der Jura-Raststätte schweben zwei junge US-Amerikaner in höchster Lebensgefahr. (Mehr)

nm260 Sperren jährlich

23.06.18 NEUMARKT. Pro Jahr sperren die Neumarkter Stadtwerken bei rund 260 zahlungsunfähigen oder -unwilligen Kunden Strom oder Gas. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

23.06.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B 299 in Höhe Autobahnzubringer wurde am späten Freitag-Nachmittag ein Autofahrer verletzt. (Mehr)

verkehrBehinderung in Holzheim

23.06.18 NEUMARKT. In Holzheim kommt es am Samstag nächster Woche zu Behinderungen wegen eines Kirchenzuges. Die Feuerwehr feiert dort 140jähriges Jubiläum. (Mehr)

eiltZwei Schwerstverletzte

23.06.18 NEUMARKT. Schwerste Verletzungen erlitten am Samstag-Morgen zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn im Raum Neumarkt. (Mehr)

leute"Garten der Sinne" besucht

22.06.18 NEUMARKT. Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Loderbach besuchten die "Kollegen" in Woffenbach im Neumarkter "Garten der Sinne". (Mehr)

leute"Unermüdlicher Einsatz"

22.06.18 
NEUMARKT. Drei Bürger aus dem Landkreis Neumarkt erhielten die Pflegemedaillen für besondere Verdienste um pflegebedürftige Menschen. (Mehr)

umweltAltreifen entsorgt

22.06.18 NEUMARKT. Als Müllkippe wollte ein Autofahrer eine Tankstelle in Neumarkt mißbrauchen: er lud am Staubsaugerplatz drei Altreifen ab. (Mehr)

verkehrBahnstrecke unterbrochen

22.06.18 NEUMARKT. Am Freitagabend war die Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg wegen einer technischen Störung an einem Güterzug unterbrochen. (Mehr)

polizeiGewalttätiger Ladendieb

22.06.18 NEUMARKT. Ein erwischter Ladendieb wurde am Donnerstag rabiat und holte sogar zum Faustschlag gegen einen Mitarbeiter des Geschäfts aus. (Mehr)

verkehrWeinberger Straße gesperrt

22.06.18 NEUMARKT. Wegen Kanalbauarbeiten ist die Weinberger Straße fast den ganzen Juli hindurch voll gesperrt - das betrifft auch Bus-Haltestellen. (Mehr)

nm„Sommernacht im Hof“

22.06.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz veranstaltet am Freitag nächster Woche eine „Sommernacht im Hof“. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

22.06.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Obi-Kreuzung in Neumarkt entstand am Donnerstag hoher Sachschaden. verletzt wurde niemand. (Mehr)

leute„Reise durch das Sonnensystem“

22.06.18 NEUMARKT. Am Freitag gibt Andreas Leonhardt in der Sternwarte einen Einblick ins Sonnensystem: "Von der Sonne bis zum Reich der Kometenkerne". (Mehr)

umweltNachhaltigkeitspreis verliehen

22.06.18 NEUMARKT. Der mit insgesamt 10.000 Euro dotierte Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbrauerei wurde in sechs Kategorien verliehen. (Mehr)

gesundGesundheit im Mittelpunkt

21.06.18  NEUMARKT. Erzieherinnen aus verschiedenen Kindergärten im Landkreis Neumarkt nehmen an einem Präventionsprojekt für mehr Gesundheit im Alltag teil. (Mehr)

kulturGeld für Kultur

21.06.18 NEUMARKT. Der Kulturausschuss des Bezirkstags der Oberpfalz vergab Zuschüsse in Höhe von 208.000 Euro an Antragsteller aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiÜber Brust gerollt

21.06.18 NEUMARKT. Ein 23jähriger Arbeiter wurde in Pölling schwer verletzt, als ein Unimog mit einem Rad über seinen Brustkorb rollte. (Mehr)

wirtschaftIG Bau will mehr Kontrollen

21.06.18 
NEUMARKT. Reinigungsfirmen im Landkreis Neumarkt geraten nur selten ins Visier des Zolls, bemängelt die Industrie-Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt. (Mehr)

umweltErdreich ausgebaggert

21.06.18 NEUMARKT. Nach einem spektakulären Unfall auf der Autobahn bei Oberölsbach mußte wegen ausgelaufenem Diesel das Erdreich ausgebaggert werden. (Mehr)

polizeiFünf Verletzte

21.06.18 NEUMARKT. Bei fünf Verkehrsunfällen im Raum Berg, bei Freystadt, Pyrbaum und in Neumarkt wurden fünf Menschen verletzt, einer davon schwer. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang