polizeiEinbrecher scheitert

25.02.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in der letzten Woche in ein Haus am Oberen Markt ein, scheiterte dann aber an den Büro-Türen. (Mehr)

politikFW-„Hochburg“ in Berngau

25.02.19 NEUMARKT. Über die Zukunft des Berngauer Rathauses wurde bei der Jahreshauptversammlung der örtlichen Freien Wähler diskutiert. (Mehr)

polizeiTaxi nicht bezahlt

25.02.19 NEUMARKT. Ein junger Mann ließ sich mit dem Taxi nach Lauterhofen fahren, hatte aber kein Geld. Da nahm ihn der Taxifahrer einfach wieder mit. (Mehr)

kirche„Generationen in Kontakt“

25.02.19 NEUMARKT. Einen Grundkurs „Generationen in Kontakt bringen - ein Miteinander schaffen“ haben 15 Frauen und Männer in Neumarkt abgeschlossen.  (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

25.02.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe der Parsberger Autobahnausfahrt wurden am Samstagabend zwei Menschen verletzt. (Mehr)

umweltMitglieder gesucht

24.02.19 NEUMARKT. Mitglieder des Bundes Naturschutz wollen über den BN und seine Projekte in der Kreisgruppe Neumarkt am Oberen Markt informieren.  (Mehr)

leuteChinesen sind los

24.02.19 
NEUMARKT. 1928 trat die Stadtkapelle in Dietfurt erstmals in China-Gewändern auf. Aus diesen Anfängen hat sich eine Großveranstaltung entwickelt. (Mehr)

umwelt„Vielfalt in Natur und Garten“

24.02.19 NEUMARKT. 39 Kinder- und Jugendgruppen-Leiterinnen nutzen das Fortbildungsangebot des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer stürzte

24.02.19 NEUMARKT. Ohne Führerschein und ohne Zulassung stürzte am Samstag ein 22jähriger Motorradfahrer bei Neumarkt und verletzte sich. (Mehr)

politikWechsel bei Freien Wählern

24.02.19 NEUMARKT. Manfred Schreiner wurde bei den Freien Wählern in Mühlhausen als Nachfolger von Stefan Auhuber zum neuen Vorsitzenden gewählt. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtete

24.02.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Berngau entstand am Samstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

wirtschaftLehrermappe übergeben

24.02.19 NEUMARKT. Mit neuem Lehrmaterial will die Neumarkter Bauinnung Schüler möglichst viel Lust auf eine Ausbildung in einem Bauberuf machen. (Mehr)

verkehrFußweg gesperrt

23.02.19 NEUMARKT. Wegen Kabelverlegearbeiten wird ab Montag der Fußweg zwischen Höhenberg im Tal und „Am Höhenberg“ tagsüber gesperrt. (Mehr)

polizei„Rechts vor Links“

23.02.19 NEUMARKT. Am Freitagabend krachten in Neumarkt an einer „Rechts vor Links“-geregelten Kreuzung zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

gesundHilfe für Bedürftige

23.02.19 NEUMARKT. Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung soll künftig besser geholfen werden, hieß es von Landrat und Bezirkstagspräsident. (Mehr)

politikDer „Weißen Rose“ gedacht

23.02.19 NEUMARKT. Schüler der Schwarzachtal-Schule in Berg erinnerten an den 76. Todestag der Geschwister Scholl und deren Mitstreiter der „Weißen Rose“. (Mehr)

leuteSieger wurden ermittelt

22.02.19 NEUMARKT. Die besten Nachwuchsforscher der Oberpfalz stehen fest. Unter den Siegern sind auch Jugendliche aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

statistikZahl der Verkehrstoten stieg

22.02.19 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gab im letzten Jahr mehr schwere Unfälle, aber weniger Verletzte. Die Zahl der Todesopfer stieg aber auf acht. (Mehr)

verkehrHaltestelle gesperrt

22.02.19 NEUMARKT. Wegen Bauarbeiten im Bereich Kohlenbrunnermühlstraße/ Sachsenstraße kann eine Haltstelle der Stadtbusse nicht angefahren werden. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

22.02.19 NEUMARKT. Bei einem Auto-Auffahrunfall und bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer wurden am Donnerstag vier Menschen verletzt. (Mehr)

verkehr„PWC-Rastanlage“ geplant

22.02.19 NEUMARKT. An der Autobahn im Bereich Berg soll eine „unbewirtschafteten Rastanlage“ entstehen. Dafür werden zwei Parkplätze verschwinden. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Knast

22.02.19 NEUMARKT. Die Polizei konnte drei Einbrüche vom März 2017 klären: der Täter sitzt bereits wegen einer anderen Sache in Prag im Knast. (Mehr)

wirtschaftInfos zum „Brexit“

22.02.19 NEUMARKT. IHK und Hauptzollamt wollen in Kastl in Sachen „Brexit“ über die nötigen Vorkehrungen beim Warenverkehr informieren. (Mehr)

polizeiJugendliche Kiffer

22.02.19 NEUMARKT. Ein Polizist erwischte drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren hinter einem Supermarkt am Unteren Tor beim Kiffen. (Mehr)

leuteAlternative Strohhalme

21.02.19 
NEUMARKT. Wer sind die besten Nachwuchsforscher der Oberpfalz? Der Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ startete jetzt in Neumarkt. (Mehr)

gesundNeuer Ärztlicher Leiter

21.02.19 NEUMARKT. Professor Dr. Heinz Scholz ist nach einem Beschluß des Verwaltungsrats neuer Ärztlicher Leiter der beiden Neumarkter Kreiskliniken. (Mehr)

leuteWieder Kindernachmittag

21.02.19 NEUMARKT. Zu einem Kindernachmittag für Schulkinder zwischen sieben und zwölf Jahren sind am Freitag im Neumarkter Jugendzentrum G6 noch Plätze frei. (Mehr)

polizeiVerletzte Frau ignoriert

21.02.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr in Postbauer-Heng eine Radfahrerin an und ließ die auf die Straße gestürzte junge Frau einfach verletzt liegen. (Mehr)

verkehrZusatz-Busse nach Dietfurt

21.02.19 NEUMARKT. Am Unsinnigen Donnerstag werden in der nächsten Woche zum Chinesenfasching in Dietfurt zusätzliche Busse eingesetzt. (Mehr)

leute„Kleinen Narren“ und Senioren

21.02.19 
NEUMARKT. In der Gemeinde Berg feiern schon seit etlichen Jahren die ganz „kleinen Narren“ der Grundschule zusammen mit den Senioren den Fasching. (Mehr)

polizeiAn Unfallauto erinnert

21.02.19 NEUMARKT. Nach einer Unfallflucht erinnerte sich der geschädigte Autofahrer an das neben seinem Auto geparkte Fahrzeug - und fand es wieder. (Mehr)

gesundHochkarätige Referenten

21.02.19 NEUMARKT. Am Neumarkter Klinikum fand zum sechsten Mal ein Symposium für fast 100 Urologen aus dem gesamten bayerischen Raum statt. (Mehr)

schuleFörderung für Schulkinder

20.02.19 NEUMARKT. 56 Kinder der Klassen 1a und 1b der Seubersdorfer Grundschule dürfen auf Einladung der AOK am Schulprogramm „Klasse 2000“ mitmachen. (Mehr)

umweltUnterstützer feierten

20.02.19 
NEUMARKT. Knapp unter dem Bayern-Ergebnis aber deutlich besser als die Gesamt-Oberpfalz: Neumarkter Initiatoren feierten den Erfolg des Volksbegehrens. (Mehr)

nmAuf Spurensuche

20.02.19 NEUMARKT. Auf architektonische Spurensuche kann man am Sonntag bei einer Führung durch Neumarkt mit Architekt Johannes Berschneider gehen. (Mehr)

polizeiBub angefahren ?

20.02.19 NEUMARKT. Ein neunjähriger Bub soll auf dem Fußgängerweg von einem Auto angefahren und verletzt worden sein. Der Autofahrer streitet das ab. (Mehr)

verkehrGerhart-Hauptmann-Straße gesperrt

20.02.19 NEUMARKT. Vom 4. bis voraussichtlich 8.März wird in der Stadt Neumarkt die Gerhart-Hauptmann-Straße auf Höhe der Hausnummer 5 gesperrt.  (Mehr)

polizeiÜberholen nicht verkraftet ?

20.02.19 NEUMARKT. Ein BMW-Fahrer tickte völlig aus, als er bei Pölling von einem Alfa Romeo überholt wurde. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

nmBetreuung in Osterferien

20.02.19 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 bietet in den Osterferien wieder ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für Schulkinder an. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

20.02.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Parsberg entstand insgesamt fast 20.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang