polizeiRadlerin verletzt

19.12.18 NEUMARKT. Eine 59jährige Radfahrerin prallte an einer Fahrbahnverengung gegen einen Holzbalken, stürzte und verletzte sich dabei. (Mehr)

nmNamensgeber belohnt

19.12.18 NEUMARKT. Das künftige Ganzjahresbad soll „Schlossbad“ heißen. Jetzt konnten die Gewinner des Namenswettbewerbes ihre Preise in Empfang nehmen. (Mehr)

umweltUmweltkalender vorgestellt

19.12.18 NEUMARKT. Mit einem neuen Service schreitet die Digitalisierung auch in der Abfallwirtschaft weiter voran, sagte Landrat Willibald Gailler (Mehr)

wirtschaftWeniger Kino-Besucher

19.12.18 NEUMARKT. Schlechte Bilanz-Zahlen eines Groß-Kinos am Unteren Tor: der Umsatz ginggegenüber dem Vorjahr um fast elf Prozent zurück. (Mehr)

polizeiNicht versichert

19.12.18 NEUMARKT. Auf der Autobahn-Raststätte Jura bei Velburg strandete am Dienstag ein Autofahrer, dessen Auto nicht versichert war. (Mehr)

verkehrNeuer Bauamts-Chef zu Gast

19.12.18 NEUMARKT. Der neue Leiter des Staatlichen Bauamtes Regensburg, Karl Stock, stattete Landrat Willibald Gailler seinen Antrittsbesuch ab.  (Mehr)

nmNeuer Ehrenbürger

18.12.18 
NEUMARKT. Dem Unternehmer und Kunst-Mäzen Ernst-Herbert Pfleiderer wurde in der Festsitzung des Stadtrats die Ehrenbürgerwürde verliehen. (Mehr)

umweltUnterschriften werden gesammelt

18.12.18 NEUMARKT. Die Initiatoren des Bürgerbegehrens „Bäume erhalten – Stadtpark ökologisch gestalten" sind zuversichtlich, genug Unterschriften zu erhalten. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

18.12.18 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Berching wurden zwei Menschen verletzt. In einem Fall entstand zudem hoher Sachschaden. (Mehr)

leute"Kuschelkissen" als Trost

18.12.18 NEUMARKT. Für die kleinen Patienten, die kurz vor Weihnachten noch auf der Kinderstation im Klinikum behandelt werden, gab es "Kuschelkissen". (Mehr)

polizeiHigh am Steuer

18.12.18 NEUMARKT. Zwei Männern wurden bei Polizeikontrollen in Neumarkt illegale Drogen abgenommen - einer von ihnen saß auch noch am Steuer eines Autos. (Mehr)

kulturWieder Musikantenstammtisch

18.12.18 NEUMARKT. Am Donnerstag ab 19 Uhr - und künftig regelmäßig - soll ein Musikantenstammtisch des Neumarkter Kulturvereins K3 stattfinden. (Mehr)

politikLandkreismedaille überreicht

18.12.18 NEUMARKT. Bei der Festsitzung des Kreistags wurde die Landkreismedaille an den Hospizverein und an Alois Scharpf verliehen. (Mehr)

leuteStolz auf Zertifikate

18.12.18 
NEUMARKT. Neun Menschen mit Behinderung erhielten ihre Zertifikate für den erfolgreichen Abschluß ihres Berufsbildungsbereichs überreicht. (Mehr)

polizeiAuto gegen Sattelzug

17.12.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Sattelzug wurden am Montag die beiden Fahrer verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteBeliebt bei Patienten

17.12.18 NEUMARKT. Zwei Krankenschwestern aus dem Landkreis Neumarkt wurden jetzt im Kloster Scheyern von BRK-Präsident Theo Zellner ausgezeichnet. (Mehr)

verkehrBlitze an der Weißmarter

17.12.18 NEUMARKT. Den ganzen Sonntag-Nachmittag über wurde in der berüchtigten Weißmarter-Kurve eifrig geblitzt. Fahrverbote gab es aber nicht. (Mehr)

kultur"Weihnacht im Zauberwald"

17.12.18 
NEUMARKT. Warum nicht einmal "Weihnachten im Zauberwald" verbringen? Das Weihnachtskonzert der städtischen Sing- und Musikschule machts möglich. (Mehr)

polizeiWieder Steine gegen Auto

17.12.18 NEUMARKT. Schon wieder wurden im Landkreis Steine gegen ein fahrendes Autos geworfen. Diesmal möglicherweise von einem anderen Autos aus. (Mehr)

kirche50 Jahre bei Diakonie

17.12.18 NEUMARKT. Aus allen Arbeitsbereichen der Diakonie waren die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden zur vorweihnachtlichen Feier eingeladen. (Mehr)

polizei"Weihnachts-Diebin" geschnappt

17.12.18 NEUMARKT. Eine 55jährige Diebin täuschte Weihnachtsgrüße vor, um in das Haus einer Seniorin zu kommen und dort teuren Schmuck zu klauen. (Mehr)

politikBeide Bewerber berücksichtigt

17.12.18 NEUMARKT. Der Gemeinderat in Berg hat eine Zusammenarbeit im Bereich der vorschulischen Bildung sowie der Pflege mit der Arbeiterwohlfahrt beschlossen. (Mehr)

polizeiPrügel vor der Disko

17.12.18 NEUMARKT. Zwei betrunkene junge Männer gerieten am Wochenende vor einer Neumarkter Disko in Streit. Eine 21jähriger Mann erlitt dabei Verletzungen. (Mehr)

kultur49 Auftritte absolviert

17.12.18 NEUMARKT. Bei der Jahresabschlussfeier der Deininger Blaskapelle konnte der Vorsitzende von einem "überaus erfolgreichen" Vereinsjahr berichten. (Mehr)

polizeiAußenspiegel abgetreten

17.12.18 NEUMARKT. Bei einer ganzen Reihe von geparkten Autos wurden am Wochenende in Neumarkt der Außenspiegel abgetreten oder der Lack verkratzt. (Mehr)

nmPflicht zum Räumen

16.12.18 
NEUMARKT. Ab 7 Uhr muß geräumt und gestreut sein - im Winter sind Haus- und Grundstücksbesitzer auch in Neumarkt besonders gefordert. (Mehr)

gesundHilfe für Selbsthilfe

16.12.18 NEUMARKT. Die AOK in Neumarkt fördert die Selbsthilfe und unterstützt die Gruppen in Stadt- und Landkreis auch finanziell mit 18.000 Euro in diesem Jahr. (Mehr)

polizeiGeparktes Fahrzeug übersehen

16.12.18 NEUMARKT. Am Samstagabend übersah eine junge Autofahrerin im Stadtteil Pölling ein geparktes Auto und richtete damit hohen Sachschaden an. (Mehr)

nmRechenschaft abgelegt

16.12.18 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Lebenshilfe wurde Dr. Wilhelm Baur im Rahmen der turnusgemäßen Mitgliederversammlung als Vorsitzender bestätigt. (Mehr)

kircheRenaissancemusik in Christuskirche

16.12.18 NEUMARKT. Am Sonntag konzertiert in der Neumarkter Christuskirche das Ensemble „Sed vivam“ mit Advents- und Weihnachtsmusik der Renaissance. (Mehr)

polizeiFührerschein weg

16.12.18 NEUMARKT. Ein 38jähriger Autofahrer hatte am Samstag-Nachmittag zu tief ins Glas geschaut und geriet prompt in eine Kontrolle der Polizei. (Mehr)

politikHaushalt verabschiedet

15.12.18 NEUMARKT. Mit den Stimmen aller Mitglieder verabschiedete der Bezirkstag den Haushalt. Er umfasst 61,9 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. (Mehr)

polizeiFlucht mißglückte

15.12.18 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Autofahrer räumte am Samstag bei Freystadt die Verkehrzeichen an einem Kreisverkehr ab - und versuchte danach zu flüchten. (Mehr)

schulePäckchen gefüllt

15.12.18 NEUMARKT. Die Theo-Betz-Grundschule beteiligte sich auch heuer wieder an der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion und füllten 20 Geschenkkartons.  (Mehr)

polizeiSeniorin verletzt

15.12.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Bahnhofstraße in Berching wurde eine 75jährige Frau verletzt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

politikProminente Besucher

15.12.18 NEUMARKT. Gleich zwei Bayerische Staatsminister und die Landtags-Präsidentin werden im Februar in Velburg beim CSU-Stadtverband erwartet. (Mehr)

polizeiWucher bei Schlüsseldienst

15.12.18 NEUMARKT. Erst der Ärger über die zugefallene Haustür - und dann auch noch eine Wucherrechnung vom in der Not verständigten Schlüsseldienst. (Mehr)

nm"Offene Türen" im Turnerheim

14.12.18 NEUMARKT. Nach der offiziellen Einweihung des generalsanierten Turnerheims und der neuen Sporthalle sind am Samstag die Neumarkter Bürger eingeladen. (Mehr)

verkehrFahrverbot droht

14.12.18 NEUMARKT. Auf der Staatsstraße bei Deining-Bahnhof wurde am Donnerstag ein Autofahrer in der 70er Zone mit flotten 112 Stundenkilometern geblitzt. (Mehr)

politik"Zeichen gegen Tierquälerei"

14.12.18 NEUMARKT. Die Grünen im Kreistag wollen ein Zeichen gegen die erneute Aufschiebung des Verbotes der betäubungslosen Kastration von Ferkeln setzen.  (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang