polizei"Jasmin"-Verehrer gesucht

02.05.17 NEUMARKT. Am langen Wochenende wurden in der Schützenstraße und der Stephanstraße verschiedene Objekte mit Sprüchen und Symbolen beschmiert. (Mehr)

tippsRund um die Uhr zahlen

02.05.17 NEUMARKT. Bei den Neumarkter Stadtwerke besteht ab sofort die Möglichkeit, Einzahlungen auch außerhalb der Geschäftszeiten zu tätigen. (Mehr)

kircheHochzeit ist im "Nebenzimmer"

01.05.17 NEUMARKT. Neue "Vorstellung" in der Neumarkter Münsterkrippe: dort ist seit Montag und noch bis Ende Mai die "Hochzeit zu Kana" zu sehen. (Mehr)

polizeiViertelmillion Sachschaden

01.05.17 NEUMARKT. Beim Wohnhausbrand in Rengersricht wurde am Montag ein Bewohner leicht verletzt. Am Gebäude entstand rund 250.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

politik"Ein klares Signal"

01.05.17 
NEUMARKT. "Wir sind viele. Wir sind eins" Dazu rief der Deutsche Gewerkschaftsbund bei der Kundgebung am Tag der Arbeit in Neumarkt auf. (Mehr)

nmWalpurgis-Streiche

01.05.17 NEUMARKT. Jede Menge Schmierereien und mehr oder weniger geglückte Streiche in der Walpurgisnacht wurden bei der Neumarkter Polizei gemeldet. (Mehr)

polizeiRadfahrer verletzt

01.05.17 NEUMARKT. Am Unteren Markt übersah eine Autofahrerin beim Ausparken einen Radler. Der 21jährige betrunkene Mann zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. (Mehr)

eiltVerletzte bei Brand

01.05.17 NEUMARKT. Im Pyrbaumer Ortsteil Rengersricht stand am Montag-Vormittag ein Wohnhaus in Flammen. Offenbar wurden mehrere Menschen verletzt. (Mehr)

kulturDer Platz war knapp

01.05.17 NEUMARKT. "Papa's Brand New Bag" spielte in der voll besetzten Kneipenbühne in Oberweiling und sorgte bei beengtem Platzangebot für Jubel. (Mehr)

polizeiTotal mißglückter Streich

01.05.17 NEUMARKT. In Mühlhausen haben Unbekannte ein Band über die Fahrbahn gespannt: ein Sanka wurde zur Vollbremsung gezwungen, ein andere Auto beschädigt. (Mehr)

kircheWieder Dekanatskindertag

01.05.17 NEUMARKT. Den Dekanatskindertag der Evangelische Jugend findet mit den Elementen "Feuer, Erde, Wasser, Luft" am 20. Mai in Freystadt statt. (Mehr)

sport316 Kilometer gelaufen

01.05.17 NEUMARKT. Mit einer starken Truppe von 20 Läufern waren die Neumarkter Funrunners mit dabei bei einem Benefizlauf in Seligenporten.  (Mehr)

leuteKein Nachwuchsmangel

30.04.17 NEUMARKT. Die Klagen über fehlenden Nachwuchs bei Vereinen und Feuerwehren sind hinlänglich bekannt - nicht so bei der Sindlbacher Feuerwehr. (Mehr)

polizeiVom Motorrad gestürzt

30.04.17 NEUMARKT. Ein 17jähriger Motorradfahrer stürzte am Sonntag-Nachmittag zwischen Hohenfels und Parsberg und zog sich erhebliche Verletzungen zu. (Mehr)

leser"Einzige Katastrophe"

30.04.17 NEUMARKT. Ein Leser beklagt die "katastrophale" Parkplatzsituation des Ärztehauses an der Regensburger Straße: "Ich empfinde das als Sauerei". (Mehr)

polizeiKreisverkehr überflogen

30.04.17 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Bruchpilot nahm am frühen Sonntag-Morgen mit seinem Volkswagen den direkten Weg über den Kreisverkehr bei Seubersdorf. (Mehr)

leuteNoch nicht zufrieden

30.04.17 NEUMARKT. Der Lärm von der Autobahn sei dank einer 1,15 Meter hohen Beton-Gleitwand leiser geworden, hieß es bei einer Besichtigung in Rödlberg. (Mehr)

polizei10.000 Euro Schaden

29.04.17 NEUMARKT. Bei einem Feuer im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Forchheim entstand am frühen Samstagabend rund 10.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

verkehrSperrung in Voggenthal

29.04.17 NEUMARKT. Wegen Asphaltdeckenbauarbeiten wird die Straße Im Voggenthal in der nächsten Woche für einen Tag gesperrt - wann steht noch nicht fest. (Mehr)

nmFundräder werden versteigert

29.04.17 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr versteigert die Stadt Neumarkt wieder Fundfahrräder. Rund 80 Drahtesel werden heuer im Bauhof angeboten. (Mehr)

eiltDachstuhl brennt

29.04.17 NEUMARKT. Am späten Samstag-Nachmittag geriet im Freystädter Stadtteil Forchheim ein Dachstuhl in Brand. Die Rettungskräfte sind vor Ort. (Mehr)

verkehrMichaelstraße gesperrt

29.04.17 NEUMARKT. Wegen einer Veranstaltung in Rittershof wird die Michaelstraße von 6. Mai um 13 Uhr bis 7.Mai um 22 Uhr gesperrt sein. (Mehr)

nmSchafkopfer treffen sich

28.04.17 NEUMARKT. Der Erfolg in den letzten Jahren sorgte dafür: auch heuer soll beim Neumarkter Frühlingsfest wieder ein Schafkopfrennen stattfinden. (Mehr)

politikZuschüsse für 5,6 Millionen

28.04.17 NEUMARKT. Für kommunale Hochbaumaßnahmen fließen heuer rund 5,6 Millionen Euro in den Landkreis Neumarkt, teilte Staatssekretär Albert Füracker mit. (Mehr)

leute"Löwenzahn" eingeweiht

28.04.17 NEUMARKT. Der Staat unterstützt den Neubau der Kindertagesstätte "Löwenzahn" in Postbauer-Heng mit insgesamt rund 468.000 Euro. (Mehr)

polizeiFrontal gerammt

28.04.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß in der Nähe des Pöllinger Kreisverkehrs gab es am Donnerstag nur Blechschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

gesundTop-Noten für Klinikum

28.04.17 
NEUMARKT. Top-Noten für das Neumarkter Klinkum: bei einer Umfrage unter 20.000 bayerischen Krankenversicherten kam das Krankenhaus auf hohe Werte.  (Mehr)

freizeitWichtige Ferienprogramme

28.04.17 NEUMARKT. Turnusgemäß trafen sich auf Einladung des Jugendamtes die Jugendbeauftragten der Gemeinden im Landratsamt zum Erfahrungsaustausch. (Mehr)

wirtschaftVor Ort informiert

28.04.17 NEUMARKT. . 23 Schülerinnen im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren nahmen am Donnerstag am "Girls Day" im Neumarkter Unternehmen Bionorica teil. (Mehr)

polizeiGegenverkehr abgedrängt

28.04.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer hat zwischen Freystadt und Berching einen entgegenkommenden Lastwagen in den Straßengraben gedrängt.  (Mehr)

kircheBeckstein spricht

28.04.17 NEUMARKT. Bei einem Gottesdienst der Freien evangelischen Gemeinde in Neumarkt spricht am Sonntag Ministerpräsident a.D Dr. Günther Beckstein. (Mehr)

politikMitglieder geehrt

28.04.17 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler in Dietfurt wurde Bernd Mayr in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt. (Mehr)

nmUnverzichtbare Parkplätze

27.04.17 NEUMARKT. Die ersten Pläne für die Stadtpark-Gestaltung fanden im Stadtrat Anklang - allerdings sollen vorerst keine Parkplätze geopfert werden. (Mehr)

nmNicht begeistert

27.04.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat zeigte sich gar nicht begeistert von einem neuen Drei-Sterne-Hotel auf dem alten Bauhofgelände. (Mehr)

sportBezirkspokal geholt

27.04.17 NEUMARKT. Bereits zum fünften Mal in Folge habt die DamenMannschaft der Neumarkter Basketballer den Bezirkspokal der Oberpfalz gewonnen.  (Mehr)

politikZuschüsse für über 140.000 Euro

27.04.17 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung verteilt Gelder für Denkmalpflege und im Sozialbereich - im Landkreis Neumarkt landeten rund 140.000 Euro. (Mehr)

umwelt"Grüne Welle" verschwunden

27.04.17 NEUMARKT. Wohin ist die frühere "Grüne Welle" im Neumarkter Stadtgebiet verschwunden ? Beim Bund Naturschutz gab es viel Kritik an der Verkehrsführung. (Mehr)

polizeiWilde Verfolgungsjagd

27.04.17 NEUMARKT. Ein besoffener und bewaffneter Autofahrer lieferte sich in Neumarkt mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd - auch über eine rote Ampel. (Mehr)

wirtschaft"Vor großen Herausforderungen"

27.04.17 
NEUMARKT. Zum Einzelhandel in der digitalisierten Welt positionierte sich in Sengenthal die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer. (Mehr)

leuteInterkulturell radeln

27.04.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will am Samstag "eine kleine interkulturelle Fahrradtour" mit anschließendem Picknick veranstalten. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang