umweltPublikumsgespräch geplant

07.03.17 
NEUMARKT. Der Regisseur Jens Schanze kommt zu einem Publikumsgespräch. Sein Film wird im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ gezeigt.  (Mehr)

nmNeuer Behörden-Chef

07.03.17 NEUMARKT. Ludwig Seger wird als Nachfolger von Karl-Heinz Zweckerl neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung. (Mehr)

polizeiAutofahrer schwer verletzt

07.03.17 NEUMARKT. Am frühen Montagabend wich ein Autofahrer bei Lauterhofen einem Tier aus, überschlug sich mit seinem Auto und wurde schwer verletzt. (Mehr)

politikCSU ging in Klausur

07.03.17 NEUMARKT. Wo steht der Landkreis Neumarkt 2030? Mit dieser und anderen Fragem beschäftigte sich die CSU-Kreistagsfraktion bei einer Klausurtagung. (Mehr)

leuteFreier Eintritt für Frauen

07.03.17 NEUMARKT. Wegen des Weltfrauentags gibt es im Museum Lothar Fischer für alle Frauen freien Eintritt zu Wilhelm Loths "Huldigung an die Frauen". (Mehr)

polizeiNagelfalle am Waldweg

07.03.17 NEUMARKT. Unbekannte haben auf eiem Waldweg bei Velburg eine Nagelfalle gebaut. Mehre Fahrzeuge zerfetzten sich daran die Reifen. (Mehr)

verkehrKreuzung gesperrt

07.03.17 NEUMARKT. Für die Anwohner in diesem Bereich kommt es noch einmal dick: jetzt wird der Kreuzungsbereich Seelstraße/ Mühlstraße gesperrt. (Mehr)

polizeiHalbe Million Schaden

06.03.17 NEUMARKT. Durch einen von der Straße abgekommenen Sattelzug bei Sengenthal entstand am Montag ein Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro. (Mehr)

politikParteifeunde ausgezeichnet

06.03.17 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der CSU Unterbuchfeld wurde Peter Meier aus Siegenhofen erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.  (Mehr)

politikWarnung vor Fachkräfte-Krise

06.03.17 
NEUMARKT. Die Gewerkschaft warnt vor einer Fachkräfte-Krise im Landkreis Neumarkt. Allerdings stehe der Bau besser da als anderen Handwerksbereiche. (Mehr)

nmEhrung für „Starke Schule“

06.03.17 NEUMARKT. Beim Landesschulwettbewerb „Starke Schule“ hat die Neumarkter Mittelschule Weinbergerstraße einen 3. Platz errungen. (Mehr)

polizeiSchuppen in Flammen

06.03.17 NEUMARKT. Beim Brand eines Schuppens in Stierbaum enstand in der Nacht zum Montag ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. (Mehr)

tippsRathaus schließt früher

06.03.17 NEUMARKT. Die Neumarktr Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen werden am Freitag bereits um 12 Uhr für die Öffentlichkeit schließen. (Mehr)

polizeiDrohung wegen Kopftuch

06.03.17 NEUMARKT. Eine Frau wurde am Samstag in Freystadt übel beschimpft und sogar massiv bedroht, weil sie ein Kopftuch trug. (Mehr)

nmZum „Mississippi“

06.03.17 NEUMARKT. Der preisgekrönte Blues-Gitarrist und Entertainer Richie Arndt präsentiert im Gewölbekeller der Neumarkter Residenz sein Programm „Mississippi“. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

06.03.17 NEUMARKT. In Berching stürzte am Sonntag-Nachmittag ein Motorradfahrer. Er mußte mit erhelbichen Verletzungen ins Krankenhaus. (Mehr)

kulturTrio statt Quintett

06.03.17 NEUMARKT. Mit leichtem Handicap spielte die Altdorfer Band „Giftwood“ in der Obeweilinger Kneipenbühne: Schlagzeuger und Bassist fehlten. (Mehr)

polizeiLadendiebe erwischt

06.03.17 NEUMARKT. Jede Menge Ladendiebe wurden am letzten Freitag erwischt. In einem Fall ging ein Geschwisterpaar auf Diebestour (Mehr)

politikGmelch ist CSU-Stadtverbands-Chef

06.03.17 NEUMARKT. Marco Gmelch wurde am Sonntag erwartungsgemäß zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden der Neumarkter CSU gewählt. (Mehr)

sportVolleyball: teuer verkauft

05.03.17 NEUMARKT. Die ASV-Volleyballer verkauften sich teuer gegen den Tabellenführer: der TSV Unterhaching war zu Gast in der Willibald-Gluck-Halle. (Mehr)

leuteProfis besucht

05.03.17 
NEUMARKT. Auch wenn der Eislaufplatz am Sonntag geschlossen wurde, gab es für den Nachwuchs des Neumarkter Eishockeyclubs noch ein Highlight. (Mehr)

leuteZwei Jubiläen

05.03.17 NEUMARKT. Unter dem Motto „Begegnungen“ feiern Theo-Betz-Wohnstätte und Evangelische Kirchengemeinde in Woffenbach im Sommer zwei Jubiläen. (Mehr)

polizeiRadler umgefahren

05.03.17 NEUMARKT. Am Samstag wurde ein behinderter 15jähriger Radler in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. Der Autofahrer fuhr weiter. (Mehr)

kirche"Unterwegs nach Golgatha"

05.03.17 NEUMARKT. Unter dem Motto Unterwegs nach Golgatha startet in der Christuskirche die Reihe der Musikalischen Andachten zur Passionszeit. (Mehr)

nmLandkreis stellt sich vor

05.03.17 NEUMARKT. Auch in Zeiten des Internets: der Landkreis Neumarkt präsentiert sich auf einer Freizeit-Messe in Nürnberg. (Mehr)

kulturWieder„Kunst im Keller“

04.03.17 NEUMARKT. Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „Kunst im Keller“ findet ein weiteres Highlight im Gemäuer des historischen Residenzgebäudes statt. (Mehr)

verkehrHerzwirtsgasse weiter gesperrt

04.03.17 NEUMARKT. Wegen der Erneuerung der Gashauptleitung und Kabelbauarbeiten wird die Herzwirtsgasse noch bis voraussichtlich 12.April gesperrt. (Mehr)

kulturPoetry Slam im G6

04.03.17 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Woche ist es wieder soweit: der Poetry Slam geht im Neumarkter Jugendzentrum G6 in die nächste Runde. (Mehr)

verkehrHalbseitig gesperrt

04.03.17 NEUMARKT. Wegen der Reparatur eines Wasserrohrbruchs wird die Dr.-Krauß-Straße im Einmündungsbereich in die Nürnberger Straße halbseitig gesperrt. (Mehr)

gesundKooperation geplant

03.03.17 NEUMARKT. Die Medizinische Einrichtungen des Bezirks (medbo) und die Kliniken des Landkreises stehen in den Startlöchern für eine Kooperation. (Mehr)

polizeiWerkzeugkasten erbeutet

03.03.17 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeute in einem leerstehenden Gebäude in Neumarkt einen Werkzeugkasten. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. (Mehr)

tippsEislaufanlage schließt

03.03.17 NEUMARKT. Die immer wärmeren Temperaturen führen dazu, daß die Kunsteislaufanlage am Volksfestplatz am Sonntag das letzte Mal geöffnet ist. (Mehr)

wirtschaftIn der "Pole-Position"

03.03.17 
NEUMARKT. Nach einer entsprechenden Gesetzentscheidung fühlt sich die Neumarkter Bionorica bei Cannabis-Therapie in einer "Pole-Position". (Mehr)

gesundNierenerkrankungen vorbeugen

03.03.17 NEUMARKT. Zwei Mediziner des KfH-Nierenzentrums Neumarkt erinnern an den Weltnierentag am 9. März unter dem Motto „Nierenerkrankung und Übergewicht“. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheitert

03.03.17 NEUMARKT. Ein bisher unbekannter Täter versuchte über den Wintergarten in ein Wohnhaus im Lupburger Ortsteil Gottesberg einzubrechen. (Mehr)

nmKreatives für Kinder

03.03.17 NEUMARKT. Backen und Linoldrucke: das Neumarkter Jugendzentrum G6 bietet für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren Kindernachmittage an. (Mehr)

kultur„Giftwood“ in Oberweiling

03.03.17 NEUMARKT. Zwei beliebte Songwriter gastieren in Oberweiling: am Samstag gibt es in der Kneipenbühne ein Wiedersehen mit „Giftwood“. (Mehr)

sportNur ein Sieg zählt

03.03.17 NEUMARKT. Für die Herren der Neumarkter Basketballer kann es gegen den Tabellenletzten Post SV Nürnberg im Heimspiel nur einen Erfolg gegeben. (Mehr)

politikMinister zu Gast

02.03.17 NEUMARKT. Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann informierte sich über ein Pilotprojekt bei der Firmengruppe Max Bögl. (Mehr)

wirtschaftWechsel im Vorstand

02.03.17 
NEUMARKT. Wechsel an der Vorstandsspitze der Pfleiderer Group: Vorstandssprecher Michael Wolff hat seinen Vertrag nicht mehr verlängert. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang