leutePosthum ausgezeichnet

01.02.17 
NEUMARKT. Die Neumarkter Rotkreuz-Bereitschaft ehrte beim Jahresabschluss treue Mitglieder: posthum wurde dabei Alt-OB Kurt Romstöck ausgezeichnet. (Mehr)

politikInnenminister zu Gast

01.02.17 NEUMARKT. Beim gemeinsamen Neujahrsempfang des CSU-Stadt- und -Kreisverbandes ist heuer der bayerische Innenminister Joachim Herrmann zu Gast. (Mehr)

polizeiEx-Freundin mußte flüchten

01.02.17 NEUMARKT. Ein 29jähriger Mann kletterte auf den Balkon seiner Ex-Freundin und schrie herum. Die Frau flüchtete zu ihrer Nachbarin. (Mehr)

tippsAsche richtig entsorgen

01.02.17 NEUMARKT. Wohin mit der Asche aus Kachelöfen und offenen Kaminen ? Das Neumarkter Landratamt hat auf die oft gestellte Frage eine Antwort. (Mehr)

polizeiPapa im Knast

01.02.17 NEUMARKT. 10.577 Euro hat ein 25jähriger Mann derzeit bei den Unterhaltszahlungen für sein Kind noch offen. Er sitzt im Knast. (Mehr)

nmNoch Plätze frei

01.02.17 NEUMARKT. Clowns und Spiele: für die nächsten beiden Kindernachmittage im Februar im Jugendzentrum G6 sind noch Plätze frei.  (Mehr)

polizeiDiesel abgezapft

01.02.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher hat in einer Maschinenhalle in Lauterhofen Diesel im Wert von rund 50 Euro abgezapft und geklaut. (Mehr)

verkehrBäume werden gefällt

01.02.17 NEUMARKT. Auf der Bundesstraße 8 östlich von Postbauer-Heng werden am Donnerstag und Freitag Fäll- und Schnittmaßnahmen an Bäumen durchgeführt (Mehr)

kultur„Das Malspiel“

01.02.17 NEUMARKT. Am Donnerstag veranstaltet das Neumarkter Jugendzentrum G6 einen Vortrag „Das Malspiel – Bewertungsfreies Malen im geschützten Raum“. (Mehr)

verkehrSperrung erforderlich

01.02.17 NEUMARKT. Auf der Staatsstraße 2240 südlich der „Obi-Kreuzung“ in Neumarkt werden am Donnerstag und Freitag dringende Baumfällarbeiten durchgeführt. (Mehr)

leuteHervorragende Leistung

01.02.17 NEUMARKT. Für ihren hervorragenden Abschluss an der Berufsfachschule für Krankenpflege wurden im Klinikum zwei junge Leute ausgezeichnet. (Mehr)

sportSchritt zum Klassenerhalt

01.02.17 NEUMARKT. Mit einer ganz starken Defensivleistung holten die Regionalliga-Korbjäger aus Neumarkt den ersten Oberpfälzer Derbysieg dieser Saison. (Mehr)

wirtschaft„Risiken und Kosten“

31.01.17 NEUMARKT. Das Landratsamt veranstaltet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zur IT-Sicherheit einen Themenabend „Risiken und Kosten im Griff“. (Mehr)

tiereFeldsperling siegte

31.01.17 
NEUMARKT. Der Feldsperling hat seinen städtischen Verwandten, den Hausspatz, bei den Wintervögeln im Landkreis als Spitzenreiter abgelöst. (Mehr)

gesundSchon 20 Neuerkrankungen

31.01.17 NEUMARKT. Im Neumarkter Gesundheitsamt wurden in den ersten Wochen des neuen Jahres bereits 20 Norovirus-Neuerkrankungen gemeldet. (Mehr)

polizeiAutos beschädigt

31.01.17 NEUMARKT. Vandalen unterwegs: an zwei geparkten Autos in Neumarkt wurde am Wochenende der Lack zerkratzt und eine Scheibe eingeworfen. (Mehr)

wirtschaft2,5 Prozent arbeitslos

31.01.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist im Januar deutlich auf 2,5 Prozent angestiegen, liegt aber niedriger als ein Jahr zuvor. (Mehr)

polizeiUngültiger Führerschein

31.01.17 NEUMARKT. Ein seit etlichen Jahren in Deutschland wohnender Autofahrer wollte sich bei einer Kontrolle mit einem serbischen Führerschein ausweisen. (Mehr)

wetterPolizei rät: daheim bleiben

31.01.17 NEUMARKT. Im Raum Neumarkt kamen die Autofahrer mit dem Blitz-Eis am Montagabend und Dienstagmorgen vergleichsweise gut zurecht. (Mehr)

leuteNoch Karten

31.01.17 NEUMARKT. Für den Seniorenfaschingsball der Stadt am 21.Februar um 14 Uhr im Neumarkter Johanneszentrum gibt es noch Karten.  (Mehr)

nmWieder einsteigen

31.01.17 NEUMARKT. Einen Beratungstag für Wiedereinsteigerinnen veranstalten das Bündnis für Familie der Stadt Neumarkt in Kooperation mit dem Arbeitsamt. (Mehr)

wirtschaftUm Nachfolge kümmern

31.01.17 NEUMARKT. Die IHK Regensburg informiert in einer kostenlosen Veranstaltungreihe über „Unternehmensnachfolge und neues Erbschaftsteuerrecht“. (Mehr)

polizeiVöllig durchgedreht

30.01.17 NEUMARKT. Zwei durchgeknallte junge Männer stoppten in Postbauer-Heng vorbeifahrende Autos. Dann wollte sich einer mit einer Polizeiwaffe erschießen. (Mehr)

nmWeniger Blutspender

30.01.17 
NEUMARKT. Wegen der Weihnachtszeit und dem Wintereinbruch registriert der BRK-Blutspendedienst gleich zu Jahresbeginn zunehmend leere Spenderliegen. (Mehr)

schuleSechs neue Studienräte

30.01.17 NEUMARKT. Leidenschaft und Engagement im Beruf zahlen sich aus, hieß es bei der Beförderung von sechs Lehrern in den Räumen des Staatlichen Schulamtes. (Mehr)

verkehrVerzögerung bei S-Bahn

30.01.17 NEUMARKT. Wegen eines Notfall-Einsatzes kam es am Montag-Vormittag zu Verzögerungen auf der S-Bahn-Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

politikKein SPD-Kandidat

30.01.17 NEUMARKT. Die SPD wird keinen Kandidaten für die Wahl zum Neumarkter Oberbürgermeisters aufstellen, teilte die Partei am Sonntagabend mit. (Mehr)

polizeiContainer angezündet

30.01.17 NEUMARKT. Offenbar durch hineingeschüttete Asche wurde in Berngau ein Gründgut-Container in Brand gesetzt. Die Polizei sucht die Verursacher. (Mehr)

leuteFür Schulverbund

30.01.17 NEUMARKT. Sehr zufrieden zeigte sich Bürgermeister Helmut Himmler nach einem Fachgespräch zur Entwicklung der zwei Grundschulen in Berg und Sindlbach. (Mehr)

polizeiMehrere tausend Euro erbeutet

30.01.17 NEUMARKT. Am Freitag und Samstag erbeuteten unbekannte Täter bei fünf Einbrüchen in Holzheim und Hasenheide mehrere tausend Euro.  (Mehr)

politikGraf bestätigt

30.01.17 NEUMARKT. Richard Graf wurde bei der Neuwahl beim CSU-Ortsverband Pölling einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. (Mehr)

verkehrZwei Fahrverbote

29.01.17 NEUMARKT. Am Samstag-Abend blitze es auf der B8 bei Pölling: zwei Autofahrer waren so schnell, daß Fahrverbote auf sie zukommen werden. (Mehr)

sportPunktgewinn im Osten

29.01.17 NEUMARKT. Trotz einer unglücklichen Auswärts-Niederlage beim VC Zschopau kletterten die Neumarkter Volleyballer in der Tabelle nach oben.  (Mehr)

verkehrRadwege - zu Lasten des Autoverkehrs ?

29.01.17 
NEUMARKT. Die lückenhafte Neumarkter Fahrrad-Infrastruktur und der ungebremste Autoverkehr sind nach ADFC-Meinung eine Zumutung. (Mehr)

politikWilljung bestätigt

29.01.17 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Neumarkt-Stadtosten stellten Richard Graf und Marco Gmelch ihre Ideen vor. (Mehr)

polizeiUnfallfahrer war betrunken

29.01.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bahnbrücke in der Ingolstädter Straße entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

wirtschaftUnternehmen im Nebenerwerb

29.01.17 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet in Neumarkt eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema "Erfolgreich Gründen im Nebenerwerb". (Mehr)

polizeiBei Gegenverkehr überholt

29.01.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer verursachte bei Lippertshofen einen Verkehrsunfall - beschleunigte daraufhin stark und flüchtete. (Mehr)

nmKochkurs für Kinder

29.01.17 NEUMARKT. Auch heuer setzen die Stadtwerke Neumarkt ihre beliebten Kochkurse für Kinder fort. Anmeldungen sind ab sofort möglich. (Mehr)

wirtschaftErfahrungen ausgetauscht

28.01.17 NEUMARKT. Rund 50 Gäste aus 18 Unternehmen und Organisationen tauschten sich beim Sponsorenempfang der TH Nürnberg in Neumarkt aus. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang