kulturZusatztermin am Freitag

25.01.17 NEUMARKT. Die Stadt bietet auch in diesem Winter wieder spezielle Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an - jetzt mit einem Zusatztermin. (Mehr)

polizeiStein gegen Gericht

25.01.17 NEUMARKT. Vandalen waren in Neumarkt unterwegs: so flog ein Stein durch ein Fenster am Amtsgericht und ein Stromkasten wurde beschädigt. (Mehr)

nmDas Rathaus entdeckt

25.01.17 NEUMARKT. In der Reihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ stand diesmal das Neumarkter Rathaus mit seinem großen Sitzungssaal auf dem Programm. (Mehr)

polizeiBetrüger scheiterten

25.01.17 NEUMARKT. Ganoven wollten eine Firma aus dem Raum Mühlhausen per Überweisungsbetrug um knapp 19.000 Euro erleichtern - sie scheiterten jedoch. (Mehr)

politikSeehofer spricht

25.01.17 NEUMARKT. Zum Berchinger Rossmarkt werden heuer am 8. Februar zahlreiche Pferde und Ministerpräsident Horst Seehofer als Zugpferd erwartet. (Mehr)

polizeiFür Freiheit bezahlt

25.01.17 NEUMARKT. Durch die Bezahlung einer Geldstrafe konnte ein Mann im Raum Neumarkt in letzter Minute verhindern, daß er 25 Tage hinter Gittern verbringt. (Mehr)

gericht Prozeß beginnt

25.01.17 NEUMARKT. Im März soll der Prozeß gegen den Jugendlichen beginnen, der am Drogentod einer 14jährigen Schülerin in Dietfurt Mitschuld tragen soll. (Mehr)

umweltZehn Jahre Haus am Habsberg

24.01.17 NEUMARKT. „10.000 Veranstaltungs-Teilnehmer sind ein klares Indiz: Die Umweltbildungsarbeit des Hauses am Habsberg kommt an“, sagte Landrat Gailler. (Mehr)

umweltSchwachstellen suchen

24.01.17 
NEUMARKT. Eine gemeinsame Thermografie-Aktion von Landkreis und Stadt Neumarkt soll die Dämmungs-Schwachstellen an Eigenheimen sichtbar machen. (Mehr)

verkehrGeld für Wege

24.01.17 NEUMARKT. Für Infrastruktur-Verbesserungen beim Wegebauprojekt „Bachhaupt-Matzlsberg“ wurden 295.000 Euro Fördermittel freigegeben. (Mehr)

polizeiVerdächtige Neugier

24.01.17 NEUMARKT. Die Polizei vermutet, daß Ganoven Einbrüche im Landkreis vorbereiten. In Pollanten wurde ein Seniorin auffällig ausgefragt. (Mehr)

leuteYoga im "Café der Welt"

24.01.17 NEUMARKT. Die Projektleiterinnen vom Neumarkter "Café der Welt" boten wieder ein interessantes Programm - diesmal wurde gemeinsam Yoga erprobt. (Mehr)

polizeiBitte um Vorkasse...

24.01.17 NEUMARKT. Gangster versuchen mit allen Mitteln, bei Internet-Geschäften Vorkasse zu erhalten. Jetzt wurden schon Post-Schreiben gefälscht. (Mehr)

kulturLanze für Modern Jazz

24.01.17 NEUMARKT. Das Weiß/Locher/Schack-Trio debütierte in der gut besuchten Kneipenbühne in Oberweiling und brach eine Lanze für den Modern Jazz. (Mehr)

polizeiSattelzug fährt weiter

24.01.17 NEUMARKT. Ein Sattelzug streifte in Neumarkt ein geparktes Auto , richtete 8000 Euro Schaden an - und fährt danach einfach weiter. (Mehr)

gesundInfoabend für Schwangere

24.01.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum veranstaltet am Mittwoch wieder einen kostenlosen Infoabend für Schwangere. (Mehr)

polizeiContainer aufgebrochen

24.01.17 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher erbeuteten in einem Baucontainer in Lupburg Werkzeug und technisches Gerät im Wert von rund 3000 Euro. (Mehr)

politikHartl tritt zurück

23.01.17 NEUMARKT. Bezirkstagsvizepräsident Norbert Hartl ist im Zuge der Bestechlichkeitsaffäre im Regensburger Rathaus von seinem Amt zurückgetreten. (Mehr)

leuteAzubis waren im Stress

23.01.17 NEUMARKT. Die „Azubi-Akademie" des Landkreises veranstaltete einen zweiten Workshop mit dem Schwerpunkt „Zeitmanagement – Stressmanagement“. (Mehr)

gesundVirusgrippe im Anmarsch

23.01.17 
NEUMARKT. Die Virusgrippe ist im Landkreis Neumarkt im Anmarsch. Im Gesundheitsamt wurden 65 nachgewiesene Erkrankungen gemeldet. (Mehr)

polizeiAuto steckte in Scheune

23.01.17 NEUMARKT. Ein betrunkener 25jähriger Autofahrer krachte in Berg mit seinem Auto in eine Feldscheune und flüchtete danach zu Fuß. (Mehr)

leuteGrüße überbracht

23.01.17 NEUMARKT. Einen Besucheransturm erlebte der Mistelbacher Bürgermeister Dr. Alfred Pohl bei seinem Neujahrsempfang im großen Mistelbacher Stadtsaal. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

23.01.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Sonntag drei Menschen verletzt. Zudem entstand erheblicher Sachschaden. (Mehr)

nmWeniger Sterbefälle

23.01.17 NEUMARKT. Die Zahl der Sterbefälle in der Stadt Neumarkt hat im Jahr 2016 gegenüber dem Vorjahr abgenommen, heißt es in der Statistik des Standesamtes. (Mehr)

polizeiHakenkreuz auf Eis

23.01.17 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Zeitgenosse wußte nichts Besseres anzufangen, als auf das Eis des Schloßweihers ein Hakenkreuz zu malen. (Mehr)

politik"Vernünftiger Weg" gesucht

23.01.17 NEUMARKT. „Die bauliche Entwicklung in der Marktgemeinde Postbauer-Heng war das zentrale Thema auf der Neujahrsklausur der CSU-Fraktion.  (Mehr)

polizeiDieb in der Bar

23.01.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute am Freitag kurz vor Mitternacht in einer Neumarkter Bar einer Frau das Iphone aus der Gesäßtasche. (Mehr)

kircheBachkantate im Gottesdienst

23.01.17 NEUMARKT. Am Sonntag, 5. Februar, um 9.30 Uhr startet in der St. Georgskirche in Pyrbaum die Reihe „Die Bachkantate im Gottesdienst“. (Mehr)

polizeiZu tief ins Glas geschaut

23.01.17 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin wurde am Sonntag kur nach Mitternacht in Breitenbrunn kontrolliert - und aus dem Verkehr gezogen. (Mehr)

politikKonsequenzen gefordert

23.01.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen-Bezirksrätin Gabriele Bayer fordert Konsequenzen vom Regensburger SPD-Rathausfraktions-Chef, Norbert Hartl. (Mehr)

polizei Zwei Brände am Sonntag

22.01.17 NEUMARKT. Zwei Brände in der Gemeinde Berg und in Parsberg sorgten am Sonntag für Feuerwehr-Einsätze. Ein Mensch wurde verletzt. (Mehr)

wirtschaftZufriedenes Handwerk

22.01.17 
NEUMARKT. Mit einem Geschäftsklima-Index von 36 Prozentpunkten hat das ostbayerische Handwerk sein Geschäftsjahr 2016 sehr gut abgeschlossen. (Mehr)

kircheDekan geht in Ruhestand

22.01.17 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler (70), Pfarrer der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau in Neumarkt, wird zum 1. September in den Ruhestand treten. (Mehr)

leuteNärrische Musikschule

22.01.17 NEUMARKT.Auch im Jahr 2017 präsentiert die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt in der Kleinen Jurahalle ihren großen Familien-Faschingsball. (Mehr)

polizeiZu schnell auf Schnee

22.01.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer schlittert mit seinem Auto zwischen Deining und Neumarkt in den Gegenverkehr, weil er auf glatter Straße zu schnell fuhr. (Mehr)

nmProgramm vorgestellt

22.01.17 NEUMARKT. Das Programmheft der Volkshochschule Landkreis Neumarkt ist erschienen und bietet in der Stadt Neumarkt 386 Kurse und Seminare an. (Mehr)

polizeiSchluckspechte am Steuer

22.01.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und Berching waren Autofahrer deutlich alkoholisiert. Einer der Unfallverursacher versuchte zu flüchten. (Mehr)

gesundFührung durch Palliativstation

22.01.17 NEUMARKT. Das Klinikum Neumarkt bietet am Freitag, 27. Januar, um 13.30 Uhr, eine Führung durch die Palliativstation im Donauer-Stiftungsgebäude an.  (Mehr)

polizeiGarage in Flammen

22.01.17 NEUMARKT. Am Sonntag-Morgen gegen 5.45 Uhr stand in Deining einer Doppelgarage in Flammen. Menschen wurden dabei nicht verletzt. (Mehr)

kultur„Rolling Homes“ im G6

22.01.17 NEUMARKT. Erstmals seit über sechs Jahren treten die „Rolling Homes“ am Samstag, 28.Januar, um 20 Uhr wieder im Neumarkter Jugendzentrum G6 auf.  (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch

Logo 120x60




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang