polizeiAnschlag auf Traktorfahrer

18.08.17 NEUMARKT. In Berching hat ein Unbekannter an einem Traktor zwei Sicherungsschrauben der Vorderachse gelöst. Der Anschlag ging schief. (Mehr)

verkehrLände wird angeschlossen

18.08.17 NEUMARKT. Der Anschluss der Lände an die Mühlhausener Ortsumgehung nimmt Gestalt an, hieß es bei einer Baustellenbesichtigung vor Ort. (Mehr)

polizeiEinbrecher klaut Fahrrad

18.08.17 NEUMARKT. Aus der Garage eines Einfamilienhauses in Holzheim wurde bereits in der Nacht zum letzten Sonntag ein Fahrrad gestohlen. (Mehr)

nmNeuer Besucherrekord

17.08.17 NEUMARKT. Rekord am Volksfest: am "Tag für Menschen mit Behinderung" kamen am Donnerstag 1029 Personen, die ihre Gutscheine abgeholt haben. (Mehr)

umweltErneute Klage ?

17.08.17 
NEUMARKT. Der wieder aktuelle Plan, um Seubersdorf eine Umgehungsstraße zu bauen, stößt auf erheblichen Widerstand von Naturschützern. (Mehr)

tiereSchafe auf der Straße

17.08.17 NEUMARKT. Ein Unbekannter entwendete bei Freystadt einen Weidezaun - und ließ dadurch die zuvor eingesperrten Schafe auf die Straße laufen. (Mehr)

polizeiAutofahrerin schwer verletzt

17.08.17 NEUMARKT. Eine 37jährige Autofahrerin erlitt am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall im Neumarkter Stadtgebiet schwere Verletzungen. (Mehr)

freizeitHelfer gesucht

17.08.17 NEUMARKT. In und um Neumarkt werden Helfer gesucht, die bei der Markierung von Wanderwegen und der Pflege der Markierungen mitmachen wollen. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

17.08.17 NEUMARKT. Rund 13.000 Euro Sachschaden entstand in Mühlhausen beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmErstes Abschlussfest

17.08.17 NEUMARKT. Bunt war das Treiben beim ersten Abschlussfest der diesjährigen Ferienspiele des Jugendbüros der Stadt Neumarkt im LGS-Park. (Mehr)

polizei Rad-Besitzer gesucht

17.08.17 NEUMARKT. Eine Polizeistreife schnappte in Neumarkt zwei mutmaßliche Fahrraddiebe. Jetzt wird der Besitzer des sichergestellten Rads gesucht. (Mehr)

leute20 Jahre bei Sicherheitswacht

17.08.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Sicherheitswacht feiert Jubiläum - jetzt wurden Mitglieder ausgezeichnet, die schon von Anfang an dabei sind. (Mehr)

nmSeit 25 Jahren Volksfest-Busse

16.08.17 
NEUMARKT. Schon im Vorverkauf wurden für die Volksfest-Busse 677 Fahrkarten verkauft, die für die Nutzung während des ganzen Volksfestes gültig sind. (Mehr)

polizeiFast 40.000 Euro abgezockt

16.08.17 NEUMARKT. Eine 65jährige Frau bezahlte insgesamt fast 40.000 Euro an unbekannte Gauner, die ihr einen großen Gewinn versprochen hatten. (Mehr)

leuteFamilien willkommen

16.08.17 NEUMARKT. Am Freitag findet der zweite der beiden Familiennachmittage mit verbilligten Preisen auf dem Neumarkter Volksfest statt. (Mehr)

nmNeues Büro

16.08.17 NEUMARKT. Der Integrationsfachdienst im Auftrag des Integrationsamtes Oberpfalz hat in Neumarkt in der Badstraße einen neuen Standort bezogen. (Mehr)

polizeiWahlplakat zerstört

16.08.17 NEUMARKT. Zwei Männer haben in Neumarkt eines der frisch aufgestellten Wahlplakate zerstört - und wurden von Polizisten dabei beobachtet. (Mehr)

leuteBehinderte eingeladen

16.08.17 NEUMARKT. Am Donnerstag findet zum 12. Mal der "Tag für Menschen mit Behinderung" beim Neumarkter Volksfest statt. Im letzten Jahr kamen 980 Gäste. (Mehr)

polizeiAschentonne brannte

16.08.17 NEUMARKT. Die schnelle und richtige Reaktion von zwei Kindern hat Schlimmeres verhütet, als am Dienstag in Neumarkt eine Aschentonne in Flammen stand. (Mehr)

kircheNeue Krippen-Szene

16.08.17 NEUMARKT. Die barocke Jahreskrippe des Münsters St. Johannes zeigt seit Mariä Himmelfahrt die passende Szene aus dem Lukasevangelium. (Mehr)

tippsEinbrecher: Kripo gibt Tipps

15.08.17 
NEUMARKT. Ferienzeit ist Einbrecherzeit: Die Kriminalpolizei erinnerte und informiert zur Sicherung der eigenen vier Wände zur Urlaubszeit. (Mehr)

leute"Mut-Tour" in Neumarkt

15.08.17 NEUMARKT. Gemeinsam unterwegs für einen offenen Umgang mit Depression: Die "Mut-Tour" machte am Montag Station in der Neumarkter Altstadt. (Mehr)

polizeiBierflasche gegen Polizeiauto

15.08.17 NEUMARKT. Polizei-Fazit von der Volksfest-Nacht zum Dienstag: eine Schlägerei, ein Wildpinkler und eine gegen ein Polizeiauto fliegende Bierflasche. (Mehr)

nmHelfer eingeladen

15.08.17 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat auch heuer wieder die Akteure der "Initiative des guten Willens" zu einem Volksfestbesuch eingeladen.  (Mehr)

gericht  Haft für Vergewaltiger

15.08.17 NEUMARKT. Zwei in Neumarkt wohnende Asylbewerber wurden wegen Vergewaltigung zu jeweils drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. (Mehr)

verkehrKirchenzug unterwegs

15.08.17 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag kann es im Stadtteil Hasenheide zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen wegen eines Kirchenzuges kommen. (Mehr)

polizeiBaucontainer aufgebrochen

15.08.17 NEUMARKT. Werkzeug und Diesel erbeuteten unbekannte Einbrecher in einem Baucontrainer an der Autobahn-Brückenbaustelle bei Parsberg. (Mehr)

verkehrPilsach ist Schwerpunkt

14.08.17 NEUMARKT. Der Landkreis investiert in diesem Jahr eine Rekordsumme von über sieben Millionen Euro in die Erneuerung des Kreisstraßennetzes. (Mehr)

leuteSenioren zum Volksfest eingeladen

14.08.17 
NEUMARKT. Auch heuer werden wieder über 4500 ältere Neumarkter von der Stadt zum traditionellen Seniorennachmittag beim Volksfest eingeladen. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

14.08.17 NEUMARKT. In der Nacht zum Montag stürzte in Berngau ein alkoholisierter Radfahrer. Der 20jährige Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

kircheHofkirche feiert

14.08.17 NEUMARKT. Das Hochfest Mariä Himmelfahrt wird in der Neumarkter Hofkirche als ihr Namensfest, ihr Patrozinium, festlich begangen. (Mehr)

polizeiPrügel in der Disko

14.08.17 NEUMARKT. Bei zwei Prügeleien am frühen Sonntagmorgen in und vor einer Neumarkter Disko bezogen ausgerechnet die jeweiligen Helfer Schläge. (Mehr)

nmGottesdienst am Volksfest

14.08.17 NEUMARKT. Im Rahmen des Volksfestes findet auch heuer wieder der Gottesdienst der Schausteller statt, zu dem viele Besucher erwartet werden. (Mehr)

polizeiTraktorfahrer verletzt

14.08.17 NEUMARKT. Ein 70jähriger Traktorfahrer wurde verletzt, als am Sonntag ein Autofahrer in Neumarkt rückwärts gegen den Bulldog prallte. (Mehr)

leuteFeuerwehrauto gesegnet

14.08.17 NEUMARKT. Zahlreiche Feuerwehrler, Vereine und Besucher waren zur Segnung des neuen Tragkraftspritzenfahrzeugs nach Loderbach gekommen. (Mehr)

polizeiSchläge am Volksfest

14.08.17 NEUMARKT. Ganz ohne Rangeleien und Schläge ging der Volksfest-Start doch nicht ab: ein 21jähriger Mann wollte sogar nach einem Polizisten treten. (Mehr)

nmHeimspiel am Volksfest

14.08.17 NEUMARKT. Schon seit Jahren gehört der Sport zum Jura-Volksfest dazu. Dies wird auch heuer so sein, wenn der ASV 1860 Neumark sein Heimspiel absolviert. (Mehr)

polizeiAutos beschädigt

14.08.17 NEUMARKT. Auf immer dem gleichen Parkplatz in Mühlhausen wurden zu unterschiedlichen Zeiten mehrmals Autos erheblich verkratzt. (Mehr)

nm100 Gruppen und viele Zuschauer

13.08.17 
NEUMARKT. Der Volksfestzug mit über 100 Gruppen begeisterte am Sonntag bei durchwachsenem Wetter wieder einmal die zahlreichen Zuschauer. (Mehr)

tiereGegen Zoo demonstriert

13.08.17 NEUMARKT. Mit einer "Fotodemo" machte die Aktionsgruppe Tierrechte Bayern auf die angeblichen Missstände in einem Neumarkter Privat-Zoo aufmerksam. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang