leuteInfos zur Altenpflege

20.02.19 NEUMARKT. Interessenten an einer Ausbildung in der Altenpflege können sich in der Berufsfachschule für Altenpflege des Hauses St. Marien informieren. (Mehr)

wirtschaftIT-Offensive geht weiter

19.02.19 NEUMARKT. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises setzt ihre Verantaltungsreihe zur IT-Offensive mit einem weiteren Vortrag fort. (Mehr)

gesund16 Tage krank

19.02.19 
NEUMARKT. Grippe zum Winterende oder Rückenbeschwerden: Im Landkreis Neumarkt waren Beschäftigte durchschnittlich 16 Tage lang krankgeschrieben. (Mehr)

polizeiGewalttätige Kindereien

19.02.19 NEUMARKT. Nach einer banalen Verkehrsbehinderung schlugen am Montag in Neumarkt zwei angeblich erwachsene Autofahrer aufeinander ein. (Mehr)

tiereAmsel aufgespießt

19.02.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Tierquäler hat in Pyrbaum eine Amsel an einem Verkehrsschild aufgespießt. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

19.02.19 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und bei Trautmannshofen wurden vier Menschen verletzt. Außerdem entstand bei zwei Unfällen hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrBlitze in Tyrolsberg

19.02.19 NEUMARKT. In Tyrolsberg wurde ein Autofahrer am Montag mit 94 Stundenkilometern in der 50er Zone geblitzt. Er erhält jetzt ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiGummibärchen geklaut

19.02.19 NEUMARKT. Zwei 13 und 14 Jahre alte Schüler wurden in einem Supermarkt beim Diebstahl von Schokolade und Gummibärchen erwischt. (Mehr)

gesundNeumarkt ist Riskogebiet

19.02.19 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden in den vergangenen zwei Jahren 18 Fälle von Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME)gemeldet. (Mehr)

polizeiPorsche gegen Krankenfahrstuhl

19.02.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Porsches mit einem Krankenfahrstuhl blieben der 91jährige Rentner und die Sportwagenfahrerin (52) unverletzt. (Mehr)

verkehrSachsenstraße gesperrt

19.02.19 NEUMARKT. Wegen Asphalt- und Pflasterarbeiten wird die Sachsenstraße abschnittsweise vom 25.Februar bis voraussichtlich 8.März gesperrt. (Mehr)

politik„Das geht uns alle an“.

19.02.19 NEUMARKT. Bei einem Themenabend der SPD geht es am Freitag in Darshofen rund um das Thema „Rente" Das gehe nämlich „uns alle an“. (Mehr)

freizeitBadebetrieb nur im März

18.02.19 NEUMARKT. Lichtblick auch für Neumarkter Wasserratten nach der Schließung des Neumarkter Hallenbads: das neue Berger Hallenbad wurde eröffnet. (Mehr)

nmGäste bleiben nur 1,9 Tage

18.02.19 
NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt liegt bei der Zunahme den Touristik-Zahlen deutlich hinter den bayernweiten Rekordzahlen zurück. (Mehr)

verkehrRegionalzüge standen

18.02.19 NEUMARKT. Zwischen Nürnberg und Regensburg fuhren am Montag lange Zeit keine Regionalzüge. Nur Bahn-Konkurrent Agilis und die S-Bahnen verkehrten. (Mehr)

polizeiDieb im Klinikum

18.02.19 NEUMARKT. Ein Dieb klaute im Neumarkter Klinikum eine Handtasche - und flüchtete, als die Besitzerin im Krankenzimmer auftauchte. (Mehr)

umwelt„Ökologisches Saatgutfestival“

18.02.19 NEUMARKT. Ein „Ökologisches Saatgutfestival“ wollen das Fair-Kultur-Cafe und die Ökomodellregion des Landkreises am Donnerstag in Neumarkt veranstalten. (Mehr)

polizeiEtliche Sachbeschädigungen

18.02.19 NEUMARKT. Eingeworfene Schaufenster- und Autoscheiben und jede Menge Graffiti: die Polizei verzeichnete mehrere Sachbeschädigungen. (Mehr)

schuleInfos zur Wirtschaftsschule

18.02.19 NEUMARKT. Bei zwei Informationsabenden an der Neumarkter Wirtschaftsschule können sich Schüler und Eltern über das Bildungsangebot informieren.  (Mehr)

polizeiIn Schlangenlinien unterwegs

18.02.19 NEUMARKT. Die Polizei zog am Wochenende zahlreiche Autofahrer aus dem Verkehr, die offensichtlich legale oder illegale Drogen im Blut hatten. (Mehr)

politik„Effizient ausgenutzt“

18.02.19 NEUMARKT. Der geplante Supermarkt an der Amberger Straße ist nach Ansicht der Grünen nicht notwendig - man begrüße aber die Planungen. (Mehr)

polizeiLadegerät explodierte

18.02.19 NEUMARKT. Bei der Explosion eines Akku-Ladegeräts in einer Küche im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wurde in der Nacht zum Montag niemand verletzt. (Mehr)

umweltTrauerfeier für gefällte Bäume

17.02.19 NEUMARKT. Als Antwort auf die Hochglanz-Broschüre der Stadt Neumarkt zum Stadtpark veranstaltete der Bund Naturschutz vor Ort eine „Trauerfeier“. (Mehr)

sport172 Tänzer zu Gast

17.02.19 
NEUMARKT. Standard-Tanzpaare aus drei Nationen waren am Wochenende beim traditionellen Sportturnier der Senioren II - IV zu Gast in Neumarkt. (Mehr)

leuteZum Mond und zurück

17.02.19 NEUMARKT. „Fly me to the Moon“: Im März geht es mit dem Neruda-Quartett im Gewölbekeller der Residenz einmal zum Mond und zurück. (Mehr)

polizeiBiker verletzt

17.02.19 NEUMARKT. Der strahlende Sonnenschein lockte am Samstag die ersten Biker - und prompt landete der erste nach einem Sturz im Krankenhaus. (Mehr)

wirtschaftHolzbau „im Aufwind“

17.02.19 NEUMARKT. Wie im Vorjahr sind die Zimmereibetreibe nach wie vor zufrieden mit der Auftragslage, hieß es bei der Jahreshauptversammlung der Innung. (Mehr)

polizeiBaum fällt falsch

17.02.19 NEUMARKT. Eine mächtige Buche fiel bei Parsberg mitten über die Straße - dabei hatten die Waldarbeiter eine ganz andere Fallrichtung geplant. (Mehr)

leuteWechsel im Jugendtreff

17.02.19 NEUMARKT. Beim kommunale Jugendtreff im Berger Gemeindeteil Sindlbach löst Mathias Lehmeier den langjährigen Betreuer Manuel Pöhner ab. (Mehr)

polizeiEnkeltrick scheitert

17.02.19 NEUMARKT. Eine rüstige 80jährige Seniorin ließ in Parsberg eine Ganovin auflaufen, die bei einem Anruf den miesen Enkeltrick ausprobieren wollte. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

16.02.19 NEUMARKT. Für die Bereitstellung als Baufeld muss die Feldstraße zwischen Zimmererstraße und Badstraße bis zum Jahresende gesperrt werden. (Mehr)

polizeiÜber 35.000 Euro Schaden

16.02.19 NEUMARKT. Weit über 35.000 Euro Sachschaden entstand bei drei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt und in Freystadt. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

umweltKostenlos ins Kino

16.02.19 NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche wird die Reihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ mit dem Film „The Clean Bin Project“ fortgesetzt. (Mehr)

nmKleine Narren feiern

16.02.19 NEUMARKT. Am Sonntag findet der traditioneller Kinderfasching der Neumarkter SPD mit Maskenprämierung und großer Tombola statt. (Mehr)

kulturIns Museum eingeladen

15.02.19 NEUMARKT. Die Stadt bietet wieder Seniorenführungen im im Museum Lothar Fischer an: diesmal durch die aktuelle Ausstellung „Sebastian Kuhn – fray“. (Mehr)

polizeiÜberhitzter Kachelofen

15.02.19 NEUMARKT. Bei einem Wohnungsbrand in Velburg wurde am Donnerstag-Abend ein 59jähriger Bewohner verletzt. Ein Kachelofen war offenbar überhitzt. (Mehr)

nmUhr rickt wieder richtig

15.02.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter Rathausuhr tickt seit Freitag um 11 Uhr wieder richtig. Fachleute haben den alten Chronometer wieder zum Laufen gebracht. (Mehr)

umweltMassive „Pflegemaßnahmen“

15.02.19 NEUMARKT. Ein massiver Gehölzrückschnitt von Hecken und Bäumen in und um Freystadt führt zu Empörungen bei Anwohnern und Naturschützern. (Mehr)

polizeiAuto rollte über Fuß

15.02.19 NEUMARKT. In Buchberg rollte am Donnerstag ein Auto über den Fuß der Besitzerin, als die Frau gerade die Heckscheibe vom Eis befreien wollte. (Mehr)

schuleTablets für Schule

15.02.19 NEUMARKT. Bionorica-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Michael Popp überreichte am Donnerstag 30 Tablets an das Neumarkter Ostendorfer-Gymnasiums. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang