politikCSU-Stadtverband wählt

21.06.18 NEUMARKT. Der gut 700 Mitglieder große Neumarkter CSU-Stadtverband wählt am Sonntag im Johanneszentrum turnusgemäß eine neue Vorstandschaft. (Mehr)

polizeiMiese Bettler-Tour

21.06.18 NEUMARKT. Ein angeblich taubstummer Bettler hat in Neumarkt einem 17jährigen Schüler 30 Euro geklaut, der ihm fünf Euro spenden wollte. (Mehr)

politikBayern-Partei im Stadtrat?

21.06.18 NEUMARKT. Ein Mann der Bayern-Partei könnte schon bald im Neumarkter Stadtrat sitzen - wenn das Gremium bei der Nachfolge-Regelung mitmacht. (Mehr)

polizeiKantholz kam geflogen

21.06.18 NEUMARKT. Alptraum eines jeden Autofahrers: von einem entgegenkommenden Sattelzug löst sich ein Kantholz und fliegt in die eigene Windschutzscheibe. (Mehr)

leute44 neue „sichere Schwimmer“

21.06.18 NEUMARKT. 44 Schüler der Grundschule Wolfstein erhielten Urkunden und Schwimmabzeichen zum Abschluss der Aktion „Sichere Schwimmer“. (Mehr)

polizeiAuto kracht in Mähdrescher

21.06.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Mähdrescher entstand am frühen Mittwochabend Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

gesundMit Druck Schmerzen lindern

21.06.18 NEUMARKT. Ein Seminar für Fußreflexzonenmassage mit Schwester Jubilata Marder veranstaltet der Katholische Frauenbund im Juli in Velburg.  (Mehr)

polizeiLeitplanke durchbrochen

21.06.18 NEUMARKT. Am frühen Donnerstagmorgen hat ein Lastwagen auf der Autobahn bei Oberölsbach bei einem Unfall eine Leitplanke durchbrochen. (Mehr)

nm"Keine Zweifel an Rechtmäßigkeit"

20.06.18 NEUMARKT. Eine Außenstelle der TH Nürnberg in Neumarkt wird es geben - daran ließ Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann keinen Zweifel. (Mehr)

kulturKulturpreis für Schüler

20.06.18 NEUMARKT. Ein Projekt der Mittelschule West in Neumarkt ist Mit-Gewinner des Jugend-Kulturförderpreises 2018 des Bezirks Oberpfalz. (Mehr)

leute„Die Erde ernährt uns“

20.06.18 NEUMARKT. Die Katzengruppe des Kindergartens „Zu unserer lieben Frau“ hat zur Projektvorstellung „Die Erde trägt und ernährt uns“ eingeladen. (Mehr)

polizeiMädchen (8) angefahren

20.06.18 NEUMARKT. Ein achtjähriges Mädchen wurde am Dienstag in Neumarkt am Fußgängerüberweg von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

gericht Bewährung für Sex-Täter

20.06.18 NEUMARKT. Ein junger Landwirt hat im Jahr 2016 einen damals achtjährigen Buben mißbraucht - und kam jetzt mit einer Bewährungsstrafe davon. (Mehr)

umweltGartentüren stehen offen

20.06.18 
NEUMARKT. Schon zum 19. Mal laden bayernweit und darüber hinaus private Gartenbesitzer Besucher in ihre Gärten ein - auch im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

verkehrTannenstraße gesperrt

20.06.18 NEUMARKT. Die Tannenstraße in Neumarkt ist in der nächsten oder übernächsten Woche für vier Tage gesperrt - wann genau, steht noch nicht fest. (Mehr)

polizeiVerletzter flüchtete

20.06.18 NEUMARKT. Ein bei einem Unfall mit einem umgebauten und nicht zugelassenen Roller verletzter 15jähriger Schüler flüchtete. (Mehr)

sportJugend-Duathlon in Deining

20.06.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Kirchweih in Deining veranstaltet der 1.FC Deining mit den Kirwaburschen einen Duathlon für Schüler und Jugendliche. (Mehr)

polizeiFenster eingeworfen

20.06.18 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher haben am Sportheim des MSC Berg in Meilenhofen mit einem Stein ein Fenster eingeworfen. (Mehr)

nmUmgang mit Bussen

20.06.18 NEUMARKT. Bei einem Schulbustraining wurden auf dem Gelände der Stadtwerke 140 Viertklässler für den Umgang mit Bussen sensibilisiert.  (Mehr)

wirtschaftVorstand komplett

19.06.18 NEUMARKT. Das neu gewählte Neumarkter IHK-Gremium komplettierte bei der konstituierenden Sitzung im Neumarkter Ärztehaus seine Vorstandschaft. (Mehr)

kulturSprungbrett für Karriere

19.06.18 
NEUMARKT. Der Kartenvorverkauf für die 8. Internationale Meistersinger Akademie in Neumarkt im Juli und August hat jetzt begonnen. (Mehr)

verkehrSperrungen in Innenstadt

19.06.18 NEUMARKT. Nach Oldtimer-Ausstellung und Altstadtfest wird am Wochenende die Innenstadt schon wieder weitgehend für den Autoverkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiTraktor in Flammen

19.06.18 NEUMARKT. Auf einer Wiese im Raum Berngau stand plötzlich ein Traktor samt Heuwender in Flammen. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

tippsFiskus fliegt aus

19.06.18 NEUMARKT. Am Donnerstag hat das Neumarkter Finanzamt seine Türen geschlossen: der Fiskus veranstaltet seinen Betriebsausflug. (Mehr)

polizeiDiebe unterwegs

19.06.18 NEUMARKT. In Woffenbach versuchte sich ein Einbrecher an einer Bäckerei. An einer Baustelle in Neumarkt wurden ein Rüttler und ein Stampfer geklaut. (Mehr)

leuteErstkommunion gefeiert

19.06.18 NEUMARKT. In Helena feierten 13 Schüler der Neumarkter Lebenshilfe nach einem halben Jahr der Vorbereitung ihre Erstkommunion. (Mehr)

polizei20fachen Preis verlangt

19.06.18 NEUMARKT. Eine rumänische Dachdecker-Truppe verlangte in Berg für ihre Dienste plötzlich 20.000 Euro statt der vereinbarten 900 Euro. (Mehr)

politikSchwester am Rednerpult

19.06.18 NEUMARKT. Das Motto „Näher am Menschen“ bestimmte die Veranstaltung des CSU-Ortsverbandes Woffenbach bei einem Vortrag mit Schwester Teresa. (Mehr)

polizeiParfüm geklaut

19.06.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann entwendete am Montag in einem Drogeriemarkt in Parsberg Parfum im Wert von mehreren hundert Euro. (Mehr)

gesundGefährlicher Spinner

18.06.18 NEUMARKT. Entlang des Ludwig-Donau-Main-Kanals im Raum Neumarkt sind viele Eichen vom Eichenprozessionsspinner befallen. (Mehr)

wirtschaft"Weiter stärken"

18.06.18 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sollen die Bildungsangebote durch "Innovative Lernorte" weiter ausgebaut und gestärkt werden, hieß es am Montag. (Mehr)

kircheAuf Petersberg gepilgert

18.06.18 NEUMARKT. Hunderte von Gläubigen waren der Einladung des Dekanates Neumarkt sowie der Pfarrei Waldkirchen zur Sternwallfahrt auf den Petersberg gefolgt. (Mehr)

polizeiKette gespannt

18.06.18 NEUMARKT. Nach der lebensgefährlichen Attacke auf einen Radfahrer vor einem Jahr in Berching wurde jetzt in Möning eine Kette über die Straße gespannt. (Mehr)

leuteAlleine hoch hinaus

18.06.18 NEUMARKT. Der 17jährige Segelflugschüler Benedikt Niederwald hat den Sprung aus dem Nest geschafft: Er flog sein Segelflugzeug zum ersten Mal alleine. (Mehr)

polizeiBananen-Pflanze geklaut

18.06.18 NEUMARKT. Unbekannte klauten aus einem Garten in Seligenporten ein etwa drei Meter hohe und rund 110 Kilo schwere Bananen-Pflanze. (Mehr)

kulturNeues Kalendermotiv

18.06.18 NEUMARKT. Ein Zusammenspiel von alten Backsteinhäusern und moderner Architektur – das ist das neue Motiv des Advents-Los-Kalenders der Bürgerstiftung. (Mehr)

polizeiUngedeckte EC-Karten

18.06.18 NEUMARKT. Ein als EC-Karten-Jongleur schon mehrmals in Erscheinung getretener Mann hatte bei einer Kontrolle eine fremde Karte in der Tasche. (Mehr)

kirche„Sei schlau und stark“

18.06.18 NEUMARKT. „Mit Wicki auf Fahrt - sei schlau und stark“ lautete heuer das Thema des Dekanatskindertags der Evangelischen Jugend. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Sportheim

18.06.18 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete aus dem Sportheim in Wallnsdorf/ Schweigersdorf 150 Euro Bargeld - und richtete viel mehr Sachschaden an. (Mehr)

leuteErfolgreiche Jung-Musiker

17.06.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle freut sich über vier bestandene Musikerleistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbunds in Bronze. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang