polizeiBei Auffahrunfall verletzt

10.12.17 NEUMARKT. Eine 21jährige Autofahrerin wurde bei einem Auffahrunfall verletzt, als vor ihr ein Wagen wegen eines Fußgängerüberwegs bremste. (Mehr)

schuleLangjährige Lehrer

10.12.17 NEUMARKT. Bei einer Feierstunde in Deining sprach Schulamtsleiter Dieter Lang langjährigen Lehrkräften den Dank seiner Behörde aus. (Mehr)

polizeiSchneewehe auf Fahrbahn

10.12.17 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Samstag, als ein Autofahrer wegen einer Schneewehe auf die Gegenspur geriet und ein anderes Auto streifte. (Mehr)

nmMit Fackeln zur Burgweihnacht

10.12.17 NEUMARKT. Fackeln sind erwünscht: am nächsten Samstag findet um 18 Uhr auf der Burgruine Wolfstein in Neumarkt wieder eine Burgweihnacht statt. (Mehr)

polizeiBetrunken verunglückt

10.12.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in Neumarkt und Mühlhausen wurden drei Frauen verletzt. Zwei der beteiligten Fahrer waren erheblich betrunken. (Mehr)

polizeiAuf und davon

10.12.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer schleuderte am Sonntag-Morgen in den Straßengraben - und ließ sich von einem Bekannten nach Hause fahren. (Mehr)

verkehr"Blitze" in der Amberger Straße

09.12.17 NEUMARKT. 432 Autos rauschten am Freitag durch eine Radarfalle, die die Polizei in der Amberger Straße in Neumarkt aufgebaut hatte (Mehr)

politikKandidaten gewählt

09.12.17 NEUMARKT. Siegfried Hauff tritt für die Grünen bei der Landtags-Wahl an. Bezirksrätin Gabriele Bayer kandidiert wieder für den Bezirkstag. (Mehr)

sportSpitzenspiel der Bayernliga

09.12.17 NEUMARKT. Zwei Partien stehen für die Neumarkter Baketballer noch vor der Weihnachtspause an. Und das erste Match am Samstag hat es gleich in sich, (Mehr)

politik"Nur nach EU-Vorschriften"

09.12.17 NEUMARKT. Lebendtiertransporte müssen nach Meinung des Europabgeordneten Albert Deß nach EU-Tiertransportvorschriften durchgeführt werden. (Mehr)

polizeiLastwagen stürzte am

08.12.17 NEUMARKT. Zwei verunglückte Lastwagen und verlorene Ladung blockieren am Freitagnachmittag die Autobahn zwischen Oberölsbach und Neumarkt. (Mehr)

umweltNaturwächter ausgezeichnet

08.12.17  NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler ehrte am Freitag im Landratsamt zwei Mitglieder der Naturschutzwacht für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit. (Mehr)

kircheMilitär-Chor zum Advent

08.12.17 NEUMARKT. Ein Militär-Chor ist am Samstag mit rund 60 Sängern im Rahmen eines Adventskonzertes zu Gast in Woffenbach. (Mehr)

schule"Spielen macht schlau!"

08.12.17 
NEUMARKT. Die Grundschule Woffenbach hat dank ihres originellen Konzepts für ein Spielzimmer eine komplette Spieleausstattung gewonnen. (Mehr)

polizeiKartoffeln auf der Fahrbahn

08.12.17 NEUMARKT. Ein umgestürzter Lastzug verstreute am Freitag-Nachmittag bei Mühlhausen rund 25 Tonnen Kartoffeln über die Fahrbahn. (Mehr)

tippsKein "langer" Donnerstag

08.12.17 NEUMARKT. In der nächsten Woche gibt es in der Neumarkter Stadtverwaltung wegen einer betriebliche Veranstaltung keinen "langen Behördentag". (Mehr)

eiltAutobahn gesperrt

08.12.17 NEUMARKT. Die Autobahn ist am Freitag-Nachmittag nach einem Unfall zwischen Oberölsbach und Neumarkt in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt. (Mehr)

politikHebesatz sinkt

08.12.17 NEUMARKT. Der Bezirksausschuss des Bezirkstags der Oberpfalz hat erwartungsgemäß einer Senkung des Hebesatzes für die Bezirksumlage zugestimmt. (Mehr)

polizeiGefälschtes Kennzeichen ?

08.12.17 NEUMARKT. Bei Unfällen in Seligenporten und bei Freystadt flüchteten in beiden Fällen die Verursacher - allerdings sind ihre Kennzeichen bekannt. (Mehr)

gesundHilfe für Senioren

08.12.17 NEUMARKT. Ab sofort gibt es für Senioren immer mittwochs auch telefonische Hilfe der Diakonie-Beratungsstelle für psychische Gesundheit im Alter. (Mehr)

polizeiSchluckspecht gestoppt

08.12.17 NEUMARKT. Ein 68jähriger Autofahrer mußte den Führerschein abgeben, nachdem er in Seligeporten betrunken in einen Polizeikontrolle geraten war. (Mehr)

leuteNeunter Weihnachtsmarkt

08.12.17 NEUMARKT. Das Berufliche Schulzentrum in Neumarkt veranstaltet von Montag bis Freitag nächster Woche seinen traditionellen Weihnachtsmarkt. (Mehr)

sportZu Gast beim Tabellenführer

08.12.17 NEUMARKT. Die Neumarkter zu Gast beim Tabellenführer: am Samstag spielen die Volleyballer des ASV in München beim dortigen MTV. (Mehr)

polizeiFußgängerin schwer verletzt

07.12.17 NEUMARKT. Am Mittwoch wurde eine 58jährige Fußgängerin an der Regensburger Straße in Neumarkt von einem Auto erfaßt und schwer verletzt. (Mehr)

kulturBei Profis eingeladen

07.12.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Circusverein wurde vom berühmten "Cirque du Soleil" eingeladen, der noch bis Sonntag in Nürnberg gastiert. (Mehr)

polizeiSchmuggler gestoppt

07.12.17 NEUMARKT. Zöllner haben auf der Autobahn kurz vor der Neumarkter Landkreisgrenze über 100 Stangen unversteuerte Zigaretten sichergestellt. (Mehr)

wirtschaftNeuauflage im Herbst

07.12.17 
NEUMARKT. Die Unternehmer-Schule des Neumarkter Landkreises war auch heuer wieder ein großer Erfolg, hieß es zum Abschluß der Veranstaltungsreihe. (Mehr)

politikKJR will mehr Hauptamtliche

07.12.17 NEUMARKT. Die Kreistagsfraktion der SPD hatte Markus Ott, den Geschäftsführer des Kreisjugendrings zu einem Informationsgespräch eingeladen. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

07.12.17 NEUMARKT. Ein 18jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch auf der Hauptstraße in Sindlbach von einem Auto erfaßt und schwer verletzt. (Mehr)

kultur"Berchinger Adventssingen"

07.12.17 NEUMARKT. Am zweiten Adventssonntag findet in der Berchinger Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt das „Berchinger Adventssingen 2017“ statt. (Mehr)

verkehrWolfsgasse weiter gesperrt

07.12.17 NEUMARKT. Die Wolfsgasse in Neumarkt wird noch bis voraussichtlich 5. Januar wegen einer Baustellenzufahrt gesperrt bleiben. (Mehr)

polizeiNichts bemerkt...

07.12.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer stritt nach einer Unfallflucht ab, den Unfall bemerkt zu haben. Dabei hatte er den Fremdschaden begutachtet... (Mehr)

kulturEuropäisches Adventskonzert

07.12.17 NEUMARKT. Das Adventskonzert der Berger Partnergemeinden fand in diesem Jahr im Zeichen von 20 Jahre Partnerschaft Walce-Berg in Schlesien statt. (Mehr)

kirchePfarrer Schäfer verstorben

06.12.17 NEUMARKT. Der im Berchinger Ortsteil Stierbaum geborene Pfarrer i.R. Alois Schäfer ist am Mittwoch im Alter von 82 Jahren verstorben. (Mehr)

leuteErna Popp verstorben

06.12.17 NEUMARKT. Die langjährige Firmen-Chefin der Firma Bionorica, Erna Popp, ist am Mittwoch-Morgen im Alter von 99 Jahren verstorben. (Mehr)

leuteMädchen kochten

06.12.17 NEUMARKT. Auch heuer traf sich der Mädchen-Treff aus dem Neumarkter Jugendzentrum G6 zum Koch-Tag. Diesmal gab es Gemüsesticks und Pizza. (Mehr)

umweltZehn neue "Umweltschulen"

06.12.17 NEUMARKT. Das Umweltministerium hat 122 "Umweltschulen" für ihre Umwelt-Projekte ausgezeichnet, darunter auch zehn Schulen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

gericht Jahrelang Kinder gequält

06.12.17 NEUMARKT. Eine heute 35 Jahre alte Mutter hat ihre Kinder jahrelang brutal geschlagen und sogar mit einem Messer nach ihnen geworfen. (Mehr)

polizeiAutofahrerinnen verletzt

06.12.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet und im Raum Berngau wurden am Dienstag zwei VW-Fahrerinnen verletzt (Mehr)

nm29 neue Mietwohnungen

06.12.17 
NEUMARKT. Mit 72 Miethäusern, 337 Wohnungen und 71 Garagen ist die Neumarkter Baugenossenschaft einer der größten Wohnungsbesitzer Neumarkts. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang