polizeiAutofahrer schwer verletzt

26.04.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen bei Pyrbaum erlitt der 38jährige Autofahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

leuteDer Meteorit von Stubenberg

26.04.18 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr spricht Dieter Heinlein vom DLR-Institut für Planetenforschung in der Sternwarte über den Meteoritenfall bei Stubenberg. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

26.04.18 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin übersah in Neumarkt in einer 30er Zone ein von rechts kommendes Auto. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kulturNeuer Dirigent gesucht

25.04.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle ist seit der Jahreshauptversammlung offiziell auf der Suche nach einem neuen Dirigenten ab Mai 2019. (Mehr)

politikGewerkschafter treffen sich

25.04.18 
NEUMARKT. Auch heuer findet in Neumarkt eine Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes anlässlich des Tags der Arbeit statt. (Mehr)

verkehrSperrungen in Neumarkt

25.04.18 NEUMARKT. Ab Dienstag nächster Woche kommt es in Neumarkt zu monatelangen Sperrungen in der Bernfurter Straße und der Mittenhuberstraße. (Mehr)

polizeiVerkehrssünder gestoppt

25.04.18 NEUMARKT. Die Polizei stoppte am Dienstag mehrere Autofahrer ohne gültigen Führerschein, unter Drogen oder wegen eines Haftbefehls. (Mehr)

polizeiFalsche Polizisten

25.04.18 NEUMARKT. Die Kripo warnt am Mittwoch ganz aktuell vor betrügerischen Anrufen in Neumarkt, bei der sich die Gauner als Polizisten ausgeben. (Mehr)

politikWechsel bei Julis

25.04.18 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Jungen Liberalen standen Neuwahlen des Kreisvorstands auf dem Programm. (Mehr)

polizeiMädchen (13) angefahren

25.04.18 NEUMARKT. Eine 13jährige Schülerin wurde in Parsberg beim Überqueren einer Straße am Zebrastreifen von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

sportDeining war Gastgeber

25.04.18 NEUMARKT. Der Tischtennis-Nachwuchs zeigte sein Können in Deining: dort fand das 2. Bezirksbereichs-Ranglistenturnier Oberpfalz Süd statt. (Mehr)

polizeiPolizei beschimpft

25.04.18 NEUMARKT. Mit einem an eine Mauer in der Schützenstraße in Neumarkt gesprühten Schriftzug hat ein unbekannter Schmierfink die Polizei beleidigt. (Mehr)

schuleAuch „Internationale Wirtschaft“

24.04.18 NEUMARKT. Die Fachoberschule in Neumarkt soll ab dem kommenden Schuljahr um die Ausbildungsrichtung „Internationale Wirtschaft“ ergänzt werden. (Mehr)

verkehrBiker werden angehalten

24.04.18 NEUMARKT. Ein Aktionsplan „Motorradsicherheit“ wendet sich im Landkreis Neumarkt gegen die seit 2014 wieder steigende Zahl von Motorradunfällen.  (Mehr)

kultur"Wintermärchen" im Turnerheim ?

24.04.18 
NEUMARKT. Bei den Neumarkter Schloss-Spielen gibt es heuer im Sommer die Charakterkomödie „der Alpenkönig und der Menschenfeind“ zu sehen. (Mehr)

kulturKunst aus Mistelbach

24.04.18 NEUMARKT. Zum 35jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Mistelbach zeigt der Neumarkter Kunstkreis Jura Werke von österreichischen Künstlern. (Mehr)

polizeiMarihuana erschnuppert

24.04.18 NEUMARKT. Polizisten erschnupperten bei einer Personalien-Überprüfung in einer Wohnung Marihuana - und wurden auch beim Nachbarn fündig. (Mehr)

politikDemo gegen Polizeigesetz

24.04.18 NEUMARKT. Mehrere eher links stehende Gruppierungen demonstrieren am Donnerstag in Neumarkt gegen das geplante Polizei-Aufgabengesetz. (Mehr)

polizeiSchluckspecht am Fahrrad

24.04.18 NEUMARKT. Ein 35jähriger betrunkener Radfahrer wurde am Dienstag in den frühen Morgenstunden am Berliner Ring aus dem Verkehr gezogen. (Mehr)

leutePrüfungen beginnen

24.04.18 NEUMARKT. Am Dienstag beginnen die IHK-Abschlussprüfungen. Im Bereich der auch für Neumarkt zuständigen IHK wird es für insgesamt 3574 Auszubildende ernst. (Mehr)

polizeiVorkasse im Internet...

24.04.18 NEUMARKT. Wieder einmal wurde ein Neumarkter über den Tisch gezogen, der im Internet einkaufen wollte und dazu Vorkasse leistete. (Mehr)

nmTop-Thema vertagt

23.04.18 NEUMARKT. Der seit dem letzten Wahlkampf schwelende Streit um Sitzungsprotokolle im Neumarkter Stadtrat wurde am Montagabend vertagt. (Mehr)

verkehrFinanzierung abgesprochen

23.04.18 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt kann für seine Kreisstraßen mit einer Förderung von rund 55 Prozent rechnen - in einigen Fällen mit noch mehr. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

23.04.18 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Raum Neumarkt wurden am Sonntag-Nachmittag eine Mopedfahrerin und zwei Radfahrer verletzt. (Mehr)

politikZum Vize gewählt

23.04.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Enrico Pomsel wurde zum einen der drei stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der FDP in der Oberpfalz gewählt. (Mehr)

polizeiBeifahrerin verletzt

23.04.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Lauterhofen wurde eine Beifahrerin verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. (Mehr)

kulturIn Musikschule "schnuppern"

23.04.18 
NEUMARKT. In der Woche vor den Pfingstferien findet an der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt, wieder eine traditionelle Schnupperwoche statt. (Mehr)

onlineJetzt schnelles Internet

23.04.18 NEUMARKT. Berching ist eine von sechs bayerischen Kommunen, in denen ein Internet-Pilotprojekt zum künftigen Gigabit-Ausbau läuft. (Mehr)

polizeiBestechung und Beleidigung

23.04.18 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer wollte vor der Blutentnahme die Polizisten schmieren. Als das nicht klappte beleidigte er die Beamten. (Mehr)

politikFestakt zum Jubiläum

23.04.18 NEUMARKT. Vor 40 Jahren wurde aus den Gemeinden Berg, Loderbach, Sindlbach, Stöckelsberg und Oberölsbach die Großgemeinde Berg gebildet. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

23.04.18 NEUMARKT. Berim Zusammenstoß zweier Autos in Dietfurt entstand am Montag-Morgen erheblicher Saschschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

leuteWaldkindergarten wird eingeweiht

23.04.18 NEUMARKT. Der Waldkindergarten der Neumarkter Lebenshilfe wird am nächsten Sonntag mit einem öffentlichen Fest in Pilsach eingeweiht. (Mehr)

polizeiRollator geklaut

23.04.18 NEUMARKT. Diebe schrecken offenbar vor nichts zurück: in Neumarkt wurde vor einem Wohnhaus in der Seelstraße ein abgestellter Rollator gestohlen. (Mehr)

kircheFestliche Bachkantate

23.04.18 NEUMARKT. Ein festlicher Kantatengottesdienst findet am nächsten Sonntag um 9.30 Uhr in der Evangelischen Christuskirche in Neumarkt statt.  (Mehr)

leuteVermißten Radler entdeckt

22.04.18 NEUMARKT. Mysteriöses aber glückliches Ende eines Vermißtenfalles: ein 42jähriger Mann wurde im Raum Deining auf einer Parkbank sitzend gefunden. (Mehr)

nmPflanzungen laufen

22.04.18 NEUMARKT. Heuer werden im Rahmen der städtischen Frühjahrspflanzungen insgesamt rund 1950 Pflanzen von der Stadtgärtnerei neu gesetzt.  (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

22.04.18 NEUMARKT. Zwei Autofahrerinnen wurden bei einem Aufahrunfall mit drei beteiligten Autos zwischen Deining und Neumarkt verletzt. (Mehr)

politikCSU-Frauen schafkopfen

22.04.18 NEUMARKT. Das Frauen-Schafkopfrennen des Frauen Union--Kreisverbandes Neumarkt findet am 30. April statt. Die Siegerin darf nach Berlin fahren. (Mehr)

polizeiAuf verbotenen Wegen

22.04.18 NEUMARKT. Ein Mopedfahrer stürzte auf Rollsplit, als er am Samstag auf einer wegen Bauarbeiten gesperrten Kreissstraße unterwegs war. (Mehr)

kulturFür Kinder und Erwachsene

22.04.18 NEUMARKT. Eine Kinder- und Erwachsenenführung durch die David-Nash-Ausstellung findet im Mai im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang