polizeiBei Auffahrunfall verletzt

05.03.20 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Oberölsbach wurde am frühen Mittwochabend die Fahrerin des vorderen Autos verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kultur„Litera-Tierisches“

05.03.20 NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe „Klangraum“ gibt es am Freitag „Litera-Tierisches“ mit Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider in der Residenz. (Mehr)

polizeiKiffer mit Würgeholz

05.03.20 NEUMARKT. Polizisten fanden in der Küche eines 35jährigen Neumarkters Marihuana, Drogenutensilien - und in einem Schuppen ein Würgeholz. (Mehr)

politikThema: Organspende

05.03.20 NEUMARKT. Um medizinische und rechtliche Aspekte von Organspende und Transplantation geht es bei einem Vortrag des CSU-Ortsverbandes Holzheim. (Mehr)

polizeiEs kam alles zusammen...

05.03.20 NEUMARKT. In Neumarkt wurde am Mittwoch eine 31jährige Autofahrerin ohne Führerschein, ohne Nummernschilder und unter Drogeneinfluß erwischt. (Mehr)

wahlLandes-Chef zu Gast

05.03.20 NEUMARKT. Der bayerischen Landesvorsitzenden und Amberger Stadtrat Klaus Mrasek war bei einer ÖDP-Wahlveranstaltung in Trautmannshofen zu Gast. (Mehr)

schuleZahlreiche Experimente

04.03.20 NEUMARKT. Schülerinnen der Neumarkter Mädchenrealschule experimentierten zum dritten Mal in Folge mit Schülern der Grundschule Bräugasse. (Mehr)

leutePapier aus altem Laub

04.03.20 
NEUMARKT. Roboter für Zimmerpflanzen, ein Rolltreppen-Rollstuhl und Schreibpapier, das aus Laub stammt: junge Tüftler treffen sich wieder in Neumarkt. (Mehr)

polizeiAutofahrer verletzt

04.03.20 NEUMARKT. Ein Autofahrer wurde am Dienstag verletzt, als ihm auf der Neumarkter Umgehung von einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen wurde. (Mehr)

leute„Mondphasen“ der Venus

04.03.20 NEUMARKT. Am Freitag findet wieder der beliebte Kinderabend auf der Neumarkter Sternwarte statt - es geht um die „Mondphasen“ der Venus. (Mehr)

polizeiAus Kreisverkehr geflogen

04.03.20 NEUMARKT. Eine 70jährige BMW-Fahrerin flog wegen überhöhter Geschwindigkeit aus einem Kreisverkehr bei Freihausen und wurde verletzt. (Mehr)

kulturErstmals am Habsberg

04.03.20 NEUMARKT. Am 22. März tritt das Parsberger Kammerorchester zum ersten Mal in der Wallfahrtskirche Maria Heil der Kranken auf dem Habsberg auf. (Mehr)

polizeiDieb an der Eisbahn

04.03.20 NEUMARKT. Einem 16jährigen Schüler wurde Bargeld aus einer Sporttasche gestohlen, als er auf der Eislaufbahn am Volksfestplatz seine Runden zog. (Mehr)

politikGrünes Licht aus München

04.03.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Landschaftspflegeverband erhielt für geplante Projekte des Regionalparks Quellenreich Grünes Licht aus München. (Mehr)

polizeiLegal und illegal

04.03.20 NEUMARKT. Mit legalen und illgalen Drogen im Blut wurden am Dienstag bei Verkehrskontrollen in Neumarkt Autofahrer hinter dem Steuer erwischt. (Mehr)

nmSaison wird beendet

03.03.20 NEUMARKT. Die Temperaturen sind zu hoch: am Dienstag wird die Kunsteisbahn der Neumarkter Stadtwerke auf dem Volksfestplatz geschlossen. (Mehr)

nm18.489 BRK-Einsätze

03.03.20 
NEUMARKT. Bei seiner jetzt vorgestellten Jahresbilanz wies der Neumarkter Rotkreuz-Kreisverband auf insgesamt 18.489 Einsätze der Rettungswachen hin. (Mehr)

verkehrFahrverbot droht

03.03.20 NEUMARKT. Zwischen Dietfurt und Breitenbrunn wurde ein Raser mit 127 Stundenkilometern in einer 80er Zone geblitzt - und erhält ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiFalscher Microsoft-Mitarbeiter

03.03.20 NEUMARKT. Ein falscher Microsoft-Mitarbeiter wollte am Telefon eine 73jährige Neumarkterin über den Tisch ziehen - scheiterte jedoch dabei. (Mehr)

verkehrRosengasse gesperrt

03.03.20 NEUMARKT. Von Dienstag bis voraussichtlich Freitag wird die Rosengasse in Neumarkt in einem Teilstück wegen eines Kanalschadens gesperrt. (Mehr)

polizei14.000 Euro Sachschaden

03.03.20 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen entstand am Montag in Pyrbaum und Neumarkt rund 14.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

politikHohe Zuschüsse erwartet

03.03.20 NEUMARKT. Im Rahmen eines Gemeindebesuches trug sich Staatsminister Albert Füracker in das Goldenen Buch des Marktes Postbauer-Heng ein. (Mehr)

polizeiZwei Kinder verletzt

03.03.20 NEUMARKT. Bei zwei schweren Verkehrsunfällen wurden am Montag vier Menschen verletzt - darunter auch zwei acht und 13 Jahre alte Mädchen. (Mehr)

verkehr„Dreispuriger Ausbau kommt“

03.03.20  NEUMARKT. Ein dreispuriger Ausbau der B 299 im Bereich Stauf läßt sich nach Einschätzung von Verkehrsreferent Jakob Bierschneider wohl nicht verhindern. (Mehr)

gesundCoronavirus kommt näher

02.03.20 NEUMARKT. Aus Schwabach und Nürnberg wurde weitere Coronavirus-Fälle gemeldet. Das Neumarkter Klinikum gab jetzt Tipps zum richtigen Verhalten. (Mehr)

nmWer sucht „heißes Hobby“?

02.03.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Jugendfeuerwehr sucht Verstärkung für ihr ehrenamtliches Team. Am Freitagist ein „Schnuppertag“ geplant. (Mehr)

umwelt„Über den Grenzwerten“

02.03.20 NEUMARKT. Das Wasserwirtschaftsamt hat im durch den Markt Hohenfels fließenden „Forellenbach“ über den Grenzwerten liegende PFC-Werte festgestellt. (Mehr)

gesundGemeinsame Ausbildung

02.03.20 NEUMARKT. 37 Kooperationspartner aus dem gesamten Landkreis Neumarkt haben einen Kooperationsvertrag zur Pfleger-Ausbildung unterzeichnet. (Mehr)

schule„Wie soll es weitergehen ?“

02.03.20 
NEUMARKT. Wie gehts nach der Schulzeit weiter ? Zu dieser Frage soll am Samstag wieder ein „Neumarkter Berufsinformationstag“ Antworten geben. (Mehr)

polizeiFrau schwer verletzt

02.03.20 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin wurde bei einem Zusammenstoß schwer verletzt, als ein anderer Fahrer in Neumarkt das Rotlicht der Ampel mißachtete. (Mehr)

umwelt„Der Berg brannte“

02.03.20 NEUMARKT. Eine Lichtinstallation rund um den Sulzbürg wies auf den Protest der Bevölkerung gegen die geplante „Juraleitung P-53“ hin. (Mehr)

polizeiAlkohol auf dem E-Roller

02.03.20 NEUMARKT. Eine 45jährige Frau wurde von der Polizei gestoppt, als sie alkoholisiert mit ihrem E-Roller in Neumarkt unterwegs war. (Mehr)

leuteWieder „Interkulturelles Forum“

02.03.20 NEUMARKT. Beim nächsten „Interkulturellen Forum“ im Bürgerhaus steht am Dienstag die Bewerbung der Stadt zur „Intercultural City“ auf dem Programm. (Mehr)

polizeiRandalierer festgenommen

02.03.20 NEUMARKT. Ein 36jähriger Randalierer wurde von Polizisten in einer Unterkunft im Weichselsteiner Weg festgenommen und in eine Arrestzelle gebracht. (Mehr)

umwelt„Umdenken erforderlich“

02.03.20 NEUMARKT. Die Zurückhaltung der Öffentlichen Hand beim Voranbringen von erneuerbaren Energien gilt nach Meinung des Bundes Naturschutz auch für Neumarkt. (Mehr)

polizeiWieder Vorkasse...

02.03.20 NEUMARKT. Wieder einmal wurden mehrere Leute aus dem Raum Neumarkt über den Tisch gezogen, weil sie per Vorkasse im Internet „einkauften“. (Mehr)

sportBronze gewonnen

01.03.20 NEUMARKT. Bei der Judoabteilung des SV Mühlhausen freut man sich über Muhammed Talha Memis, der eine Bronzemedaille bei der „Deutschen“ errang. (Mehr)

wahl Wahl wird durchgespielt

01.03.20 
NEUMARKT. Gut eine Woche vor der tatsächlichen Kommunalwahl wird sie im Neumarkter Rathaus realitätsnah durchgespielt - nur die Wähler fehlen. (Mehr)

onlineHohe Fördersummen

01.03.20 NEUMARKT. Die Städte Berching und Parsberg erhielten zusammen über 1,65 Millionen Förderung für den Ausbau der Digitalen Infrastruktur. (Mehr)

polizeiAus Kreisel geflogen

01.03.20 NEUMARKT. Ein 21jähriger Fahranfänger flog am Sonntag-Morgen mit seinem BMW aus dem Kreisverkehr am Blomenhof, wurde aber nicht verletzt. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang