verkehrAutobahn gesperrt

23.06.17 NEUMARKT. In der Nacht auf Samstag ist die Autobahn zwischen Parsberg und Velburg in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden komplett gesperrt. (Mehr)

wetterSuche aus der Luft

23.06.17 
NEUMARKT. Ein Funke, eine Kippe, eine Glasscherbe reicht: in den beiden Stationen im Landkreis Neumarkt wird die höchste Waldbrandstufe gemeldet. (Mehr)

polizeiRadler (10) verletzt

23.06.17 NEUMARKT. Ein zehnjähriger Bub wurde am Donnerstag von einem Auto angefahren und verletzt, als er mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg fuhr. (Mehr)

leuteReise durch das Sonnensystem

23.06.17 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr gibt Andreas Leonhardt bei einem Vortrag auf der Neumarkter Sternwarte einen Einblick in das Sonnensystem. (Mehr)

polizeiFrau kratzte

23.06.17 NEUMARKT. Im Streit um eine Parkplatz-Situation in Neumarkt gerieten zwei Frauen in Streit. Die eine kratzte dabei die andere im Gesicht. (Mehr)

nmGefährlicher "Toter Winkel"

23.06.17 NEUMARKT. Für Kinder von elf vierten Klassen fand bei den Stadtwerken eine Sicherheitsschulung zum Thema "Toter Winkel beim Bus" statt. (Mehr)

polizeiBaucontainer aufgebrochen

23.06.17 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher haben aus einem Baucontainer in Dietfurt Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. (Mehr)

kulturMonika Grzymala stellt aus

23.06.17 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer ist ab Sonntag eine Sonderaussstellung mit Formationen und Raumzeichnungen von Monika Grzymala zu sehen. (Mehr)

polizeiEin Fahrrad zuviel

23.06.17 NEUMARKT. Verkehrte Welt: als ein Radfahrer zu seinem abgestellten Fahrrad zurückkam, war es mit einem anderen Rad zusammengeschlossen. (Mehr)

kirchePersönliche Segnung

23.06.17 NEUMARKT. Die katholische Grundschule St. Marien gestaltet am Sonntag in der Hofkirche den Familiengottesdienst als Dankgottesdienst der Kommunionkinder (Mehr)

umweltIm Moor wird gefeiert

22.06.17 NEUMARKT. Das Moorfest der Kreisgruppe des Bund Naturschutz ist inzwischen schon zur Tradition geworden. Es findet am Sonntag am Ollertshof statt. (Mehr)

polizeiÜber Fuß gefahren

22.06.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer soll am Mittwoch in Neumarkt einem Mann über den Fuß gefahren sein, um damit eine junge Frau zu schützen. (Mehr)

umwelt500 Bäume vergiftet

22.06.17 NEUMARKT. Im Raum Velburg haben Unbekannte 500 bis 600 frisch gepflanzte Bäume so stark mit Pflanzenschutzmittel bearbeitet, daß sie abstarben. (Mehr)

polizeiBesoffen randaliert

22.06.17 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Mann brach in Berching auf dem Gehsteig zusammen - und begann dann im Neumarkter Klinikum zu randalieren. (Mehr)

kircheDiakonweihe findet statt

22.06.17  NEUMARKT. Der wegen "Juden-Witze" aus einem Würzburger Priesterseminar gefeuerte junge Mann wird am Samstag in Eichstätt doch zum Diakon geweiht. (Mehr)

wetterGewitter droht

22.06.17 NEUMARKT. Für Donnerstag-Nachmittag warnt der Wetterdienst im Landkreis Neumarkt vor schwerem Gewitter mit Orkanböen und Hagel bis fünf Zentimeter. (Mehr)

nmGedenken an Kohl

22.06.17 NEUMARKT. Am Samstag wird im Neumarkter Münster ein Gedenkgottesdienst für den verstorbenen Altbundeskanzler Helmut Kohl gefeiert. (Mehr)

polizeiMokick-Fahrer verletzt

22.06.17 NEUMARKT. Ein 20jähriger Mokick-Fahrer wurde in Neumarkt verletzt, als ein Autofahrer beim Linksabbiegen einen Schlenker nach rechts machte. (Mehr)

umweltDiese Gärten öffnen

22.06.17 
NEUMARKT. Schon zum 18. Mal laden bayernweit private Gartenbesitzer am "Tag der offenen Gartentür" Besucher in ihre Gärten ein. (Mehr)

politikOB-Kandidat in Holzheim

22.06.17 NEUMARKT. Am Freitag um 19.30 stellt sich im Gasthof Blomenhof der OB-Kandidat der CSU, Richard Graf, den Bürgern des Stadtteils Holzheims vor. (Mehr)

nmZirkus-Zeltlager geplant

22.06.17 NEUMARKT. Manege frei! Die Pfarrjugend St. Johannes und der Kreisjugendfring Neumarkt veranstalten ein Zeltlager zum Thema Zirkus. (Mehr)

polizeiReh ausgewichen

22.06.17 NEUMARKT. Wegen eines über die Fahrbahn laufenden Rehs überschlug sich bei Pyrbaum ein Ford-Fiesta. Der 22jährige Fahrer wurde verletzt (Mehr)

politik"Landwirte stärken"

22.06.17 NEUMARKT. Eine zunehmend besorgniserregende Konzentration von Handelsketten in der EU macht dem Europaabgeordneten Albert Deß Sorgen. (Mehr)

wirtschaft26 Cent Dividende pro Pfleiderer-Aktie

21.06.17 NEUMARKT. Die Aktionäre der Pfleiderer Group sollen 1,1 polnische Zloty je Aktie erhalten, das sind etwa 26 Euro-Cent. Das beschloß die Hauptversammlung. (Mehr)

nmDie Diva und der Nazi

21.06.17 NEUMARKT. Eine "Sonntagsführung für jedermann" widmet sich dem Schauspiel-Star Käthe Dorsch - und dem Nazi-Dichter Dietrich Eckart.  (Mehr)

polizeiVerletzten zurückgelassen

21.06.17 NEUMARKT. Ein Roller fuhr in Neumarkt einen Radler an und verletzte ihn. Der Roller-Fahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. (Mehr)

umweltGericht genehmigt Windräder

21.06.17 
NEUMARKT. Schlappe für Lauterhofen: der Markt verlor einen Prozeß gegen zwei neue Windenergieanlagen - und muß nun wohl die Gerichtskosten tragen. (Mehr)

nmVandalen im LGS-Park

21.06.17 NEUMARKT. Flaschenscherben, zerstörte Sonnenschirme, geklaute Stühle: Unbekannte haben im LGS-Park regelrechte Verwüstungen gerichtet. (Mehr)

umweltVorgärten werden bewertet

21.06.17 NEUMARKT. Der Vorgartenwettbewerb im Landkreis Neumarkt geht in die nächste Runde: diesmal liegt der Schwerpunkt beim "Hausbaum". (Mehr)

polizeiVier Verletzte

21.06.17 NEUMARKT. Bei drei Unfällen am Dienstag in Neumarkt, Mühlhausen und Trautmanshofen wurden drei Insassen von Autos und eine Radfahrerin verletzt. (Mehr)

verkehrGartenstraße gesperrt

21.06.17 NEUMARKT. Die Gartenstraße wird am 1. Juli in der Zeit von 8 bis 23 Uhr auf Höhe der Hausnummer 3 wegen eines Firmenfestes gesperrt sein. (Mehr)

polizeiFalsche Führerscheinklasse

21.06.17 NEUMARKT. Ein 39jähriger Mann war bei Freystadt mit einem Kleinkraftrad mit rund 80 Sachen unterwegs - und hatte nicht den erforderlichen Führerschein. (Mehr)

tippsFiskus hat zu

21.06.17 NEUMARKT. Am Donnerstag sind die Mitarbeiter des Neumarkter Finanzamtes weder persönlich noch telefonisch zu erreichen: Die Behörde hat zu. (Mehr)

polizeiFotos geklaut

21.06.17 NEUMARKT. Eine 15jährige Schülerin druckte in einem Drogeriemarkt Fotos aus - und verließ das Geschäft, ohne die Bilder zu bezahlen. (Mehr)

nmNochmal gewählt

21.06.17 NEUMARKT. Der amtierende Amtsinhaber Thomas Thumann wurde einstimmig zum OB-Kandidaten der UPW gewählt - und das schon zum zweiten Mal. (Mehr)

nmZentrale für "Offene Hilfen"

20.06.17 NEUMARKT. "Teilhabe statt Ausgrenzung": Die "Offenen Hilfen" der Neumarkter Lebenshilfe beziehen eine neue Zentrale in der Badstraße. (Mehr)

politik"Sinnstiftende Arbeit"

20.06.17 NEUMARKT. Die Grünen-Landtagsabgeordnete Kerstin Celina besuchte Behinderteneinrichtungen in Postbauer-Heng und Neumarkt.  (Mehr)

polizeiTraktor brannte

20.06.17 NEUMARKT. Ein brennender Traktor rollte am frühen Dienstag-Morgen in Pyrbaum gegen ein Auto. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (Mehr)

kulturTango, Bossa und Flamenco

20.06.17 NEUMARKT. Das Stefan Grasse Quartett gastiert am Sonntag um 10.30 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sommer im Park" im LGS-Park. (Mehr)

wetter"Draußen-Jobber" schwitzen

20.06.17 
NEUMARKT. Über 30 Grad - und zum offiziellen Sommeranfang am Mittwoch soll es noch heißer werden. Der Wetterdienst warnt "amtlich" vor der Hitze. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang