polizeiRandale im Klo

20.08.18 NEUMARKT. In der Herren-Toilette eines Neumarkter Parkhauses wurden das Waschbecken aus der Wand gerissen und die Wände beschmiert. (Mehr)

tippsFeuerwerk abgesagt

20.08.18 
NEUMARKT. Das traditionelle Feuerwerk zum Abschluß des Neumarkter Volksfestes fällt am Montagabend wegen der hohen Brandgefahr aus. (Mehr)

polizeiSpiegel abgetreten

20.08.18 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann trat am Samstag in den frühen Morgenstunden im Lährer Weg von mindestens drei Autos die Außenspiegel ab. (Mehr)

politikBlaulicht und Weißwürstl

20.08.18 NEUMARKT. Der CSU-Kreisverbandes veranstaltet in Freystadt einen „Blaulicht-Dialog mit Weißwürsten“ mit Staatssekretär Stephan Mayer. (Mehr)

umweltHitzefalle für Batman

20.08.18 NEUMARKT. Die hochsommerlichen Temperaturen bedeuten eine Leidenszeit für viele Fledermäuse, hieß es vom Landesbund für Vogelschütz. (Mehr)

polizeiHigh mit Kindern unterwegs

20.08.18 NEUMARKT. Eine 31jährige Frau war offenbar unter Drogeneinfluß mit dem Auto unterwegs - zusammen mit ihren zwei und vier Jahre alten Kindern. (Mehr)

politikFünf neue Mitglieder

20.08.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Bustour der "Linksjugend" fand am Rande des Neumarkter Juravolksfestes ein Nacht-Infostand statt. (Mehr)

polizeiLimo und Zigaretten

20.08.18 NEUMARKT. Einbrecher schlugen ein Loch in die Eingangstür eines Neumarkter Verbrauchermarktes und erbeuteten pappsüße Limo und Zigaretten. (Mehr)

verkehrB 299 ist gesperrt

19.08.18 NEUMARKT. Die B 299 bleibt weiterhin bis voraussichtlich Anfang September westlich von Pollanten wegen Bauarbeiten komplett gesperrt. (Mehr)

polizeiFahrraddieb am Volksfest

19.08.18 NEUMARKT. Von einem bis zu diesem Zeitpunkt ruhigen Volksfestverlauf sprach am Sonntag-Mittag die Neumarkter Polizei. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer stürzte

19.08.18 NEUMARKT. Bei Dietfurt stürzte am Samstagabend ein 28jähriger Motorradfahrer von seiner Maschine. Er kam verletzt ins Krankenhaus. (Mehr)

verkehrVeränderte Anfahrt

19.08.18 NEUMARKT. Wegen Baumaßnahmen an der Bundesstraße 299 wurde die Zufahrt zur Erd- und Steindeponie Pollanten bis Anfang September geändert. (Mehr)

polizeiAuf Vordermann aufgefahren

19.08.18 NEUMARKT. Bei einem Aufahrunfall an der Einmündung in die Nürnberger Straße in Neumarkt entstand am Samstag-Nachmittag Sachschaden. (Mehr)

polizeiGras statt Festbier

18.08.18 NEUMARKT. Vier junge Leute zogen am Volksfest am Freitagabend einen Joint dem Festbier vor - und wurden dabei von der Polizei erwischt. (Mehr)

polizeiMit Kopf gegen Gitterstäbe

18.08.18 NEUMARKT. Ein junger Mann verhielt sich zuerst am Volksfest recht aggressiv - und stieß in der Ausnüchtungerungszelle mit dem Kopf gegen das Gitter. (Mehr)

kircheKinder können was erleben

18.08.18 NEUMARKT. Am 6. Oktober findet von 9.30 bis 16 Uhr im Neumarkter Landratsamt für Kinder von sieben bis elf Jahren ein Kindererlebnistag statt. (Mehr)

umwelt"Batnight" im Lengenbachtal

18.08.18 NEUMARKT. Im Lengenbachtal bei Deining findet am Samstag der Beitrag im Landkreis Neumarkt zur Europäische Fledermausnacht statt. (Mehr)

nmPferde sind die Stars

17.08.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Jura-Volksfest schwenkt in seine Endspurt-Phase ein: am Montag folgt zum Abschluß die große Pferde- und Fohlenschau. (Mehr)

polizeiWaffen beschlagnahmt

17.08.18 NEUMARKT. Zöllner haben an der Jura-Raststätte bei Kontrollen eine Schreckschußwaffe, Munition, eine Stahlrute und einen Elektroschocker entdeckt. (Mehr)

tiereAus Motorraum gepurzelt

17.08.18 NEUMARKT. Eine Katze hat sich offenbar im Motorraum eines Autos versteckt - und purzelte während der Fahrt bei einem Bremsmanöver heraus. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

17.08.18 NEUMARKT. Unmittelbar vor dem Neumarkter Klinikum wurde am frühen Donnerstagabend ein 59jähriger Radler von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

umwelt"Usutu"-Virus nicht in Neumarkt

17.08.18 NEUMARKT. Der im Großraum Nürnberg nachgewiesene Vogelvirus ist nach Angaben des LBV im Landkreis Neumarkt noch nicht auffällig geworden.  (Mehr)

polizeiMadonnenfigur geklaut

17.08.18 NEUMARKT. Aus einer Kapelle bei Berg wurde bereits im Juli eine Madonnenfigut gestohlen. Der Wert der Figur ist unbekannt. (Mehr)

leuteScheck für Kinderstation

17.08.18 NEUMARKT. Der Erlös des Sommerfestes von vier benachbarten Unternehmen in der Nürnberger Straße ging an die Kinderstation im Klinikum. (Mehr)

polizeiStrafzettel nicht bezahlt

17.08.18 NEUMARKT. Zwei nicht bezahlte Strafzettel brachten einen 76jährigen Mann aus Postbauer-Heng jetzt an die Schwelle zum Knast. (Mehr)

umweltKräuterbüschel gebunden

16.08.18 NEUMARKT. Pünktlich zum Feiertag Maria Himmelfahrt wurde im "Haus am Habsberg" die alte Tradition des Kräuterbüschelbindens gepflegt. (Mehr)

polizeiE-Bike-Fahrer schwer verletzt

16.08.18 NEUMARKT. Ein 58jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch-Nachmittag mit seinem E-Bike bei Freystadt von einem Auto erfaßt und schwer verletzt. (Mehr)

polizeiGold-Schmuck entdeckt

16.08.18 
NEUMARKT. Eine 23jährige Frau und ihr Vater wurden auf der Autobahn bei Neumarkt beim Schmuggel von Schmuck und Zigaretten geschnappt. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Hasenheide

16.08.18 NEUMARKT. Am Sonntag kann es im Neumarkter Stadtteil Hasenheide wegen eines Kirchenzuges zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

polizeiFaustschläge am Volksfest

16.08.18 NEUMARKT. Bei einer Auseinandersetzung unter besoffenen Volksfest-Besuchern kam es am Mittwochabend zu Faustschlägen und Bedrohungen. (Mehr)

gesundSeminar für Angehörige

16.08.18 NEUMARKT. Das Rote Kreuz bietet ab 9. Oktober an sieben Abenden bei einem Seminar Angehörigen von Demenzerkrankten Hilfestellung an.  (Mehr)

polizeiMit Privat-Blaulicht unterwegs

16.08.18 NEUMARKT. Ein 19jähriger Fahranfänger machte sich den Traum vom eigenen Blaulicht wahr - und wurde prompt von der echten Polizei erwischt. (Mehr)

verkehrWeg gesperrt

16.08.18 NEUMARKT. Der auf der Ostseite des Ludwig-Donau-Main-Kanals am LGS-Gelände entlang führende Geh- und Radweg bleibt noch bis 28. August gesperrt. (Mehr)

polizeiEier gegen Rathaus

16.08.18 NEUMARKT. Unbekannte haben die Neumarkter Rathaus-Fassade mit Eier beworfen. Auch am Unteren Tor waren Vandalen unterwegs. (Mehr)

nmNeuer Besucherrekord

15.08.18 NEUMARKT. Beim Tag für Menschen mit Behinderung am Dienstag haben so viele Menschen wie noch nie ihre Essens- und Getränkegutscheine abgeholt. (Mehr)

polizeiKnarre im Handschuhfach

15.08.18 NEUMARKT. Bei der Kontrolle eines Neumarkter Autofahrers wurde auf der Autobahn bei Altdorf eine Gasdruckpistole im Handschuhfach entdeckt. (Mehr)

polizeiSchlag mit Maßkrug

15.08.18 NEUMARKT. Ein 27jähriger Volksfest-Besucher wurde auf dem Weg zur Toilette von einem Unbekannten mit einem Maßkrug auf den Kopf geschlagen. (Mehr)

leuteDorffest in Holzheim

15.08.18 NEUMARKT. Am Mittwoch feiert die Holzheimer Feuerwehr wieder die "Kapellenkirwa". Der Reinerlös geht wieder an angemeinnützige Zwecke. (Mehr)

nmKräuterbüschel gesegnet

15.08.18 
NEUMARKT. Die Veranstalter erwarteten auch heuer wieder beim Gottesdienst der Schausteller eine vollbesetzte Kleine Jurahalle. (Mehr)

nmFamilien eingeladen

14.08.18 NEUMARKT. Am Freitag findet der zweite der beiden Familiennachmittage auf dem Jura-Volksfest statt - mit Zauberer und Kinderschminken. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang