nmSatelliten über Neumarkt

24.04.20 NEUMARKT. Am Freitagabend kann am Himmel auch über Neumarkt eine Kette von Satelliten beobachtet werden, die am Mittwoch ausgesetzt wurden. (Mehr)

nmÜber 10.000 neue Pflanzen

24.04.20 
NEUMARKT. Nicht nur im Herbst, sondern auch im Frühjahr setzt die Stadt neue Pflanzen im Stadtgebiet ein. Derzeit laufen die entsprechenden Arbeiten. (Mehr)

tippsAOK öffnet ab Montag

24.04.20 NEUMARKT. Bei der Neumarkter AOK sind die Geschäftsstellen in Neumarkt und Parsberg ab Montag wieder für Kundenbesuche geöffnet. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

24.04.20 NEUMARKT. Wegen der tiefstehenden Sonne stießen am Mittwoch in Postbauer-Heng zwei Radfahrer im Gegenverkehr zusammen. Einer wurde verletzt. (Mehr)

verkehrSpechtstraße gesperrt

24.04.20 NEUMARKT. Die Spechtstraße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird von Montag nächster Woche bis Donnerstag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiHigh auf dem Roller

24.04.20 NEUMARKT. Ein 23jähriger Rollerfahrer wurde unter Drogeneinfluß geschnappt, weil er noch ein altes Versicherungs-Kennzeichen angebracht hatte. (Mehr)

leute„Maskiert“ ins Rathaus

24.04.20 NEUMARKT. Ab nächsten Montag kann in dringenden Fälle das Rathaus in Berg besucht werden - allerdings nur mit Mundschutz und Mindestabstand. (Mehr)

polizeiMüsliriegel geklaut

24.04.20 NEUMARKT. Ein 48jähriger Mann wurde in einem Verbrauchermarkt erwischt, als er Müsliriegel im Wert von 6,50 Euro durch die Kasse schmuggeln wollte. (Mehr)

gesundMehr Genesene als Infizierte

23.04.20 NEUMARKT. Am Donnerstag wurden erstmals im Landkreis Neumarkt deutlich mehr genesene Menschen als aktuelle Corona-Infektionen gezählt. (Mehr)

polizeiSchwere Rauchvergiftungen

23.04.20 NEUMARKT. Ein 40jähriger Mann erlitt am Donnerstag-Morgen bei einem Schwelbrand in Sengenthal schwere Rauchgas-Vergiftungen. (Mehr)

gesund„Corona-Party“ im Park

23.04.20 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Neumarkt eine „Corona-Party“, bei der ein Mann auch noch Schnaps an ein minderjähriges Mädchen abgab. (Mehr)

tiereSchwan angefahren

23.04.20 NEUMARKT. Ein offensichtlicher Streit mit einem Artgenossen wurde einem Schwan zum Verhängnis, als er im Eifer des Gefechts von einem Auto erfaßt wurde. (Mehr)

statistikWeniger Straftaten

23.04.20 
NEUMARKT. Auch im Osten und Süden des Landkreises Neumarkt ging im letzten Jahr die Zahl der Straftaten deutlich zurück.  (Mehr)

polizeiFeuerwehr weckte Mann

23.04.20 NEUMARKT. Weil ein Brandmelder auslöste drang die Feuerwehr am Donnerstag-Morgen in eine Neumarkter Wohnung ein - und fand den Bewohner schlafend. (Mehr)

kulturSchloss-Spiele abgesagt

23.04.20 NEUMARKT. Auch bei den Schloss-Spielen ist es nun traurige Gewissheit: das Sommerstück im Hof des Neumarkter Amtsgerichtes muss ausfallen. (Mehr)

eiltBei Brand schwer verletzt

23.04.20 NEUMARKT. Bei einem Schwelbrand in einem Haus in Sengenthal wurde am frühen Donnerstag-Morgen ein Mensch schwer verletzt. (Mehr)

gesundSituation beraten

23.04.20 NEUMARKT. Auch in Deining gibt es einen Krisenstab zum Thema Coronavirus. Vertreter der einzelnen Institutionen trafen sich nun zum dritten Mal. (Mehr)

polizeiRadlerin schwer verletzt

23.04.20 NEUMARKT. Eine 61jährige Radfahrerin wurde am Mittwoch in Neumarkt von einem Auto angefahren und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

verkehrKeltenweg gesperrt

23.04.20 NEUMARKT. Der Keltenweg im Neumarkter Stadtteil Stauf ist noch bis voraussichtlich Donnerstag nächster Woche in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

22.04.20 NEUMARKT. Der elfte Todesfall: eine 92jährige Frau aus dem Landkreis Neumarkt ist an den Folgen ihrer Corona-Infektion gestorben. (Mehr)

verkehrMoratorium angeregt

22.04.20 
NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hält in einem Offenen Brief an OB Thomas Thumann an der Kritik am geplanten Ausbau der B299 rund um Neumarkt fest. (Mehr)

politikKarl spricht im Plenum

22.04.20 NEUMARKT. Bundestagsabgeordneter Alois Karl spricht voraussichtlich am Donnerstag-Nachmittag im Plenum des Bundestags zu einem Antrag der AfD. (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr geweht

22.04.20 NEUMARKT. Heftige Windböen wehten bei Seubersdorf einen Auto-Anhänger in den Gegenverkehr. Bei dem Unfall wurde ein Autofahrerin verletzt. (Mehr)

wirtschaftGroßauftrag für Bögl

22.04.20 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl hat einen Großauftrag zum Bau des Rewe-Zentralstandorts Nord in der Nähe von Hamburg erhalten. (Mehr)

polizeiNach Unfall geflüchtet

22.04.20 NEUMARKT. Ein Autofahrer zwang ein anderes Auto zu einem Ausweichmanöver, das an einem Verkehrszeichen endete - und flüchtete danach. (Mehr)

verkehrVGN fährt wieder regulär

22.04.20 NEUMARKT. Nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen in ganz Bayern fährt auch der Landkreis Neumarkt sein ÖPNV-Angebot wieder hoch.  (Mehr)

polizeiEinbrecher in Tiefgarage

22.04.20 NEUMARKT. In unmittelbarer Nähe zum ersten Fall wurde ein weiteres Tiefgaragentor in Neumarkt mit Gewalt geöffnet - gestohlen wurde aber nichts. (Mehr)

leuteGetränke für Klinikum

22.04.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Gansbrauerei unterstützt die Klinikmitarbeiter bei deren Einsatz für die Gesundheitsversorgung im Landkreis. (Mehr)

polizeiMofa „ausgeliehen“

22.04.20 NEUMARKT. Ein unbekaknter Dieb „lieh“ sich an der Oberen Marktstraße in Neumarkt ein Mofa aus und ließ es dann vor einer Disko stehen. (Mehr)

gesundJetzt zehn Tote

21.04.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Dienstag zwei weitere Todesfälle durch Coronavirus-Infektionen bestätigt. Es handelt sich jeweils um Senioren. (Mehr)

wetterStraße war blockiert

21.04.20 NEUMARKT. Die starken Windböen am späten Dienstag-Vormittag ließen im Berger Gemeindeteil Irleshof einen Baum-Ast quer über die Fahrbahn stürzen. (Mehr)

kirchePriesterweihe ohne Öffentlichkeit

21.04.20 
NEUMARKT. Ein derzeit in Woffenbach tätiger Diakon wird am Samstag nächster Woche zum Priester geweiht - unter Ausschluß der Öffentlichkeit. (Mehr)

polizeiKind (4) gerettet

21.04.20 NEUMARKT. Beim Versuch, ihr Kind bei einer Fahrradtour vor einem Sturz zu schützen, stürzte eine 24jährige Mutter selbst und verletzte sich. (Mehr)

leuteNähmaschinen angeworfen

21.04.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung hat sofort auf die am Montag angekündigte Maskenpflicht in Bayern reagiert und die Nähmaschinen angeworfen. (Mehr)

polizeiZäune zerlegt

21.04.20 NEUMARKT. Ein unbekannter Sattelzug beschädigte in Sengenthal zwei Zäune und eine Garage. Der Fahrer sah sich den Schaden an - und fuhr dann weiter. (Mehr)

politik„Mehr als Lippenbekenntnisse“ ?

21.04.20 NEUMARKT. Die „Bürgerbewegung für eine bürgerverträgliche Ertüchtigung der B299“ will eine „erneute, namentliche Einzelabstimmung“ im Stadtrat. (Mehr)

polizeiKiffer am Waldrand

21.04.20 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle im Rahmen der Ausgangsbeschränkungen wurden bei Buchberg zwei junge Männer mit mehreren Joints erwischt. (Mehr)

polizeiReifen zerstochen

21.04.20 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat bei drei entlang des Fahrradwegs an der Amberger Straße geparkten Autos jeweils einen Reifen zerstochen. (Mehr)

gesundSieben neue Fälle

20.04.20 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Montag sieben neue Fälle von Coronavirus-Infektionen bestätigt, aber nur eine Person als genesen gemeldet. (Mehr)

wirtschaftHohe Lohneinbußen

20.04.20 
NEUMARKT. Während es für den Einzelhandel Lichtblicke gibt, schaut es für die Gastronomie düster aus - und damit für rund 2100 Beschäftigte im Landkreis. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang