sportBezirkspokal geholt

27.04.17 NEUMARKT. Bereits zum fünften Mal in Folge habt die DamenMannschaft der Neumarkter Basketballer den Bezirkspokal der Oberpfalz gewonnen.  (Mehr)

politikZuschüsse für über 140.000 Euro

27.04.17 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung verteilt Gelder für Denkmalpflege und im Sozialbereich - im Landkreis Neumarkt landeten rund 140.000 Euro. (Mehr)

umwelt"Grüne Welle" verschwunden

27.04.17 NEUMARKT. Wohin ist die frühere "Grüne Welle" im Neumarkter Stadtgebiet verschwunden ? Beim Bund Naturschutz gab es viel Kritik an der Verkehrsführung. (Mehr)

polizeiWilde Verfolgungsjagd

27.04.17 NEUMARKT. Ein besoffener und bewaffneter Autofahrer lieferte sich in Neumarkt mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd - auch über eine rote Ampel. (Mehr)

wirtschaft"Vor großen Herausforderungen"

27.04.17 
NEUMARKT. Zum Einzelhandel in der digitalisierten Welt positionierte sich in Sengenthal die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer. (Mehr)

leuteInterkulturell radeln

27.04.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will am Samstag "eine kleine interkulturelle Fahrradtour" mit anschließendem Picknick veranstalten. (Mehr)

polizeiRegistrierkasse geklaut

27.04.17 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einer Parsberger Firma eine Registrierkasse mit Bargeld. Außerdem wurde in der Nähe ein Baucontrainer aufgebrochen. (Mehr)

leute"Faszination Milchstraße"

27.04.17 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr gibt Dr. Michael Rappenglück auf der Neumarkter Sternwarte einen Einblick in die Heimatgalaxie "Milchstraße". (Mehr)

polizeiZu Fuß geflüchtet

27.04.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer donnerte über die Verkehrsinsel am Kreisverkehr Blomenhof, stellte das beschädigte Auto ab und flüchtete zu Fuß. (Mehr)

kircheSegnung für Schüler

27.04.17 NEUMARKT. Schüler, die vor ihrer Schulabschluss-Prüfung stehen, können am Sonntagabend in Neumarkt eine eigene persönliche Segnung erhalten. (Mehr)

polizeiEinbruch vorgetäuscht

27.04.17 NEUMARKT. Eine Frau in Beilngries hat jetzt gestanden, vor zwei Jahren einen Einbruch in ihr Einfamilienhaus vorgetäuscht zu haben. (Mehr)

nm"Erfolgreicher Equal-Pay-Day"

27.04.17 NEUMARKT. Im nächsten Jahr ist eine Neuauflage des "Equal-Pay-Day" in Neumarkt geplant. Die Veranstalter waren mit der Aktion heuer sehr zufrieden. (Mehr)

freizeitProgrammheft vorgestellt

26.04.17 NEUMARKT. Im neuen Freizeit-Programmheft des Neumarkter Kreisjugendrings werden viele attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche angeboten. (Mehr)

umwelt"Mythen aus der Welt schaffen"

26.04.17 
NEUMARKT. Einen Wolf gibt es im Landkreis; auf ein künftiges Rudel macht man sich bei den Naturschützern aber noch keine großen Hoffnungen. (Mehr)

wirtschaftDividende vorgeschlagen

26.04.17 NEUMARKT. Pfleiderer kann in seinem Jahresabschluß für 2016 auf eine Rekord-Gewinn-Marge von 15,5 Prozent verweisen und schlägt eine Dividende vor. (Mehr)

polizeiGewächshaus in Flammen

26.04.17 NEUMARKT. Ein Gewächshaus wurde am frühen Mittwoch-Morgen ein Raub der Flammen. Der Besitzer hatte wohl Kerzen über Nacht brennen lassen. (Mehr)

polizeiAuto gegen Lastwagen

26.04.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß seines Mercedes mit einem Lastwagen wurde am Dienstag bei Lauterhofen ein 81jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

leuteSenioren auf Nachwuchssuche

26.04.17 NEUMARKT. Die G6-Senioren gehen mit Computerkursen und Thementagen im Neumarkter Jugendzentrum am Volksfestplatz auf "Nachwuchssuche". (Mehr)

polizeiWieder Schmierereien

26.04.17 NEUMARKT. In Mühlhausen waren Schmierfinken unterwegs: an insgesamt vier Objekten wurden mit Schablonen schwarzer Schriftzüge angebracht. (Mehr)

verkehrSperrung in Friedenstraße

26.04.17 NEUMARKT. Wegen Arbeiten an der Wasserversorgung für die Stadtwerke wird die Friedenstraße noch bis voraussichtlich 5.Mai gesperrt. (Mehr)

politikMai-Empfang der SPD

26.04.17 NEUMARKT. Der Kreisverband und die Kreistagsfraktion der SPD im Landkreis Neumarkt veranstalten wieder den traditionellen SPD-Maiempfang. (Mehr)

polizeiErheblich verletzt

26.04.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Dietfurt erlitt am frühen Mittwoch-Morgen ein 41jähriger Autofahrer schwerere Verletzungen. (Mehr)

leuteUm die Wette retten

25.04.17 NEUMARKT. "Patsch-Nass"geht es beim Wasserwacht-Bezirkswettbewerb der Nachwuchs-Rettungsschwimmer am Samstag im Neumarkter Hallenbad zu. (Mehr)

politikRekordhaushalt verabschiedet

25.04.17 NEUMARKT. 142 Millionen Euro wird der Landkreis heuer im Kreishaushalt ausgeben - und hoffentlich auch einnehmen, wie der Kreiskämmerer sagte. (Mehr)

wirtschaftAusgezeichnete Ausbilder

25.04.17 NEUMARKT. Das Wirtschaftsministerium zeichnete in Regensburg 19 verdiente Ausbilder im Handwerk aus - darunter auch drei aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

kulturJunge Filmemacher gesucht

25.04.17 
NEUMARKT. Große Chance für Jung-Regisseure: beim 15. Oberpfälzer Jugendfilmfestival in Neumarkt können sie ihre Kurzfilme präsentieren. (Mehr)

verkehrMit Tempo 132 geblitzt

25.04.17 NEUMARKT. Bei Lauterhofen wurde am Montag ein Raser mit 132 Stundenkilometern in einer 80er-Zone geblitzt. Jetzt droht ihm ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiHühner geklaut

25.04.17 NEUMARKT. Aus einem Hühnerstall im Raum Seubersdorf wurden sechs Legehennen und zwei Hähne gestohlen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise. (Mehr)

politikAls Bezirks-Vize bestätigt

25.04.17 NEUMARKT. Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen in Neumarkt, Nils Gründer, wurde erneut zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. (Mehr)

polizeiVorkasse im Internet...

25.04.17 NEUMARKT. Ein 39jähriger Mann aus dem Landkreis hat als "Verkäufer" bei Ebay offenbar Geld für ein Handy kassiert, das niemals geliefert wurde. (Mehr)

leuteNeuer Wasserwacht-Chef

25.04.17 NEUMARKT. Bei der Wasserwacht im Landkreis Neumarkt wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Mirko Stüdemann folgt dabei Karl-Heinz Frenzel nach. (Mehr)

polizeiWarnbake entwendet

25.04.17 NEUMARKT. An der Oberen Marktstraße in Neumarkt wurde am Wochenende von unbekannten Tätern eine von vier Warnbaken im Wert von rund 150 Euro gestohlen. (Mehr)

wirtschaftKostenlose Weiterbildungsberatung

25.04.17 NEUMARKT. Am Donnerstag bietet Kathrin Ludolph in Neumarkt eine qualifizierte Beratung zum gesamten Spektrum der IHK-Akademie in Ostbayern an. (Mehr)

politikUPW wählt ihren OB-Kandidaten

24.04.17 NEUMARKT. Auch wenn er praktisch feststeht: die Neumarkter UPW wird am Mittwoch nächster Woche offiziell ihren Kandidaten für die OB-Wahl nominieren. (Mehr)

nmIm historischen Gewand

24.04.17 
NEUMARKT. Für den 1. Mai haben die Neumarkter Mittelalterfreunde eine szenisches Führung im historischen Gewand konzipiert und einstudiert. (Mehr)

verkehrNachtbusse zum Frühlingsfest

24.04.17 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch während des Frühlingsfestes am Freitag. und Samstag, 5. und 6. Mai, unterwegs. (Mehr)

polizeiBei Eltern randaliert

24.04.17 NEUMARKT. Ein 28jähriger Mann randalierte im Haus der Eltern und lief dabei barfuß durch die Scherben eines zuvor zerstörten Glastisches. (Mehr)

umweltWieder Vogelstimmenwanderung

24.04.17 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sommer im Park" findet auch heuer wieder einer Vogelstimmenwanderung auf dem LGS-Gelände statt. (Mehr)

polizeiPolizist verletzt

24.04.17 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Kirchweih-Besucher wehrte sich in Pollanten gegen die Helfer der Polizei und verletzte dabei einen Beamten. (Mehr)

verkehrVerkehrsbehinderungen möglich

24.04.17 NEUMARKT. Wegen eines Festzugs der Schützen wird es am Samstag zwischen 18.30 und 20 Uhr zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen in Stauf kommen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - [8] - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang