leuteBürgermeister besucht

20.06.17 NEUMARKT. Schüler aus Deining besuchten das Deininger Rathaus und erfuhren von Bürgermeister Alois Scherer viel über die Kommunalpolitik. (Mehr)

polizeiOpferstock geknackt

20.06.17 NEUMARKT. Nur ein geringer Geldbetrag fiel einem Ganoven in die Hände, der in der Seubersdorfer Pfarrkirche einen Operstock geknackt hat. (Mehr)

nmKinder und Konsum

20.06.17 NEUMARKT. Am Mittwoch, 28. Juni, referiert Dr. Cornelia Wolfgruber im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt über die Folgen zu vielen Konsums bei Kindern. (Mehr)

polizeiTankbetrüger im Knast

20.06.17 NEUMARKT. Die Polizei konnte zwei Tankbetrüger schnappen, die in Parsberg ohne Bezahlung mit zwei Autos von einer Tankstelle geflüchtet waren. (Mehr)

leuteKreativität und Abenteuer

19.06.17 NEUMARKT. Insgesamt 59 Kinder verbrachten in den vergangenen zwei Wochen ihre Pfingstferien im Neumarkter Jugendzentrum G6.  (Mehr)

umweltComputer-Tastatur verheizt

19.06.17 NEUMARKT. Ein 24jähriger Mann betrieb in Neumarkt eine Abfallbeseitigung der besonderen Art: er verschürte eine Computer-Tastatur im Lagerfeuer. (Mehr)

polizeiGleitschirm stürzte ab

19.06.17 NEUMARKT. Ein 34jähriger Mann wurde am Sonntag beim Absturz seines Gleitfallschirms aus vier bis fünf Metern Höhe schwer verletzt. (Mehr)

kircheKirchentag in Jurahalle

19.06.17 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag findet in den Jurahallen der Kirchentag des Evangelischen Dekanatsbezirks mit Bischof i.R. Wolfgang Huber statt. (Mehr)

polizeiHose geöffnet

19.06.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann öffnete seine Hose, als er in der Grünanlage am Ludwigshain eine 74jährige Frau traf, die dort spazierenging. (Mehr)

umweltVerborgene Paradiese

19.06.17 
NEUMARKT. In Neumarkt ist die Veranstaltungsreihe immer ein Renner: schon zum 18. Mal öffnen bayernweit private Gartenbesitzer ihre Gartentüren. (Mehr)

leute"Gelungene Integration"

19.06.17 NEUMARKT. Rund 300 Besucher kamen zum "3. Heimat-Tag der Siebenbürger Sachsen" nach Neumarkt, das damals für viele Flüchtlinge zur neuen Heimat wurde. (Mehr)

sportInternationales Turnier

19.06.17 NEUMARKT. Fußballfieber bei Pfleiderer: Zwölf Mannschaften aus Deutschland und Polen treten zu einem Turnier an. Zuschauer sind willkommen. (Mehr)

polizeiEinbrecher unterwegs

19.06.17 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in einem Ladengeschäft und im Waschkeller eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt einige hundert Euro Bargeld. (Mehr)

kultur"Violinsonaten" im Reitstadel

19.06.17 NEUMARKT. Am Mittwoch, 28. Juni, gibt es ab 19.30 Uhr im Neumarkter Reitstadel Reitstadl "Violinsonaten" mit Reto Kuppel und Amy Lin. (Mehr)

polizeiHandy geklaut

19.06.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Taschendieb zog bei einem Feuerwehrfest bei Parsberg einem Besucher das 750 Europ teure S Handy aus der Hosentasche. (Mehr)

leuteGolfen probiert

19.06.17 NEUMARKT. Etliche Jugendliche nahmen in verschiedenen Leistungsgruppen an einem "Jugend-Golf-Intensivtrainingstag" im Golfclub Lauterhofen teil. (Mehr)

verkehr Sperrungen in Staufer Straße

19.06.17 NEUMARKT. Die Staufer Straße wird in der Zeit von Mittwoch bis voraussichtlich 28.Juni wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten gesperrt. (Mehr)

leuteLandkreis vertreten

18.06.17 NEUMARKT. Die Jugendfeuerwehren Großalfalterbach und Batzhausen vertraten bei den Bayerischen Meisterschaften den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiSieben Verletzte

18.06.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet wurden sieben Menschen verletzt, darunter zwei Jugendliche und drei Kinder. (Mehr)

leuteAn die Costa Brava

18.06.17 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend des Dekanatsbezirkes veranstaltet im August und September für Kinder und Jugendliche zwei "Freizeiten". (Mehr)

politikAnliegen ansprechen

18.06.17 NEUMARKT. Am Montag um 20 Uhr veranstaltet der CSU-Ortsverband Mühlen im Gasthaus Schrödl ein Bürgergespräch mit dem OB Kandidaten Richard Graf. (Mehr)

verkehrKreisverkehr wird gebaut

18.06.17 NEUMARKT. Wegen des Neubau eines Kreisverkehrs beim Gewerbegebiet Stauf-Süd wird es bis in den Juli hinein Verkehrsbehinderungen geben. (Mehr)

politikMinister im Kuhstall

18.06.17 
NEUMARKT. Ein Landwirtschafts-Minister im Kuhstall: Helmut Brunner besuchte das landwirtschaftliche Anwesen von Martin Pruyin in Harenzhofen. (Mehr)

umweltFührung durch Rosengarten

17.06.17 NEUMARKT. Der Rosengarten am Klinikum steht in voller Blüte. Jetzt findet im Rahmen von "Sommer im Park" für alle Interessenten eine Führung statt. (Mehr)

kulturZeichnung als Geschenk

17.06.17 NEUMARKT. Das Neumarkter Museum Lothar Fischer erhielt jetzt eine private Schenkung zum 90. Geburtstag des Bildhauers Emil Cimiotti. (Mehr)

leuteFeuerwehrauto spendiert

17.06.17 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg unterstützt im Rahmen der seit 20 Jahren bestehenden Gemeindepartnerschaft die Feuerwehren im schlesischen Walce.< (Mehr)

umweltPlastikwelt bearbeitet

16.06.17 NEUMARKT. Die Klasse 7M der Mittelschule An der Woffenbacher Straße testete die neu entwickelte Station "Meine Plastikwelt" des Eine Welt Ladens. (Mehr)

politik"Bewusste Schikane?"

16.06.17 NEUMARKT. Mitglieder der Neumarkter CSU kritisierten die Verkehrssituation vor allem an der Mühlstraße: "Schlechte Planung oder bewusste Schikane?"  (Mehr)

polizeiHeuballen brannten

16.06.17 NEUMARKT. Der Brand in einer Scheune in Oberhembach richtete am Freitag-Morgen nur 5000 bis 10.000 Euro Schaden an. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kulturStreichkonzert und Zauberei

16.06.17 NEUMARKT. Das international bekannte Bamberger Streichquartett mit dem Neumarkter Karlheinz Busch kommt am Sonntag bei "Sommer im Park" nach Neumarkt. (Mehr)

polizeiRadfahrer (81) stürzte

16.06.17 NEUMARKT. Ein 81 Jahre alter Radfahrer stürzte am Mittwoch in Neumarkt ohne Fremdeinwirkung vom Fahrrad und zog sich dabei Verletzungen zu. (Mehr)

tippsSchutz vor Einbrechern

16.06.17 NEUMARKT. Beim Themenvormittag der G6-Senioren geht es am nächsten Dienstag um technische Prävention, Einbruchsschutz und Sicherheit rund ums Haus. (Mehr)

polizeiMülltonne geklaut

16.06.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Mann wurde am Mittwoch in Neumarkt dabei beobachtet, wie er eine vor dem Haus abgestellte 120-Liter-Mülltonne klaute. (Mehr)

umweltKostenlos ins Kino

16.06.17 NEUMARKT. Der Film "Bikes vs. Cars" läuft am Mittwoch nächster Woche um 19 Uhr im Rialto-Kino in Neumarkt. Der Eintritt ist dank Sponsoren frei. (Mehr)

umwelt "Noch viel Luft nach oben"

16.06.17 
NEUMARKT. Exakt 625 Mal hat die staatliche Förderbank KfW im vergangenen Jahr die Energiespar-Sanierung von Wohnungen im Landkreis Neumarkt unterstützt. (Mehr)

eiltFeuer in Scheune

16.06.17 NEUMARKT. In Oberhembach standen am Freitag-Morgen in einer Scheune Heuballen in Flammen. Die Rettungskräfte sind vor Ort eingetroffen. (Mehr)

kircheGedanken zu Fronleichnam

15.06.17 NEUMARKT. In einem Gastbeitrag in neumarktonline macht sich Dekan Mosnignore Richard Distler Gedanken zum Fest Fronleichnam. (Mehr)

polizeiGarten verwüstet

15.06.17 NEUMARKT. In der Nacht auf Donnerstag warfen Unbekannte im Wacholderweg in Parsberg in einem Garten mehrere Blumenkübel und Gartenutensilien um. (Mehr)

polizei"Schwarzlicht" und viel Alkohol

15.06.17 NEUMARKT. Zwei besoffene junge Männer gingen bei einer "Schwarzlichtparty" im Raum Breitenbrunn auf den Mitarbeiter der Sicherheitsfirma los. (Mehr)

tippsRathaus geschlossen

15.06.17 NEUMARKT. Der Brücken-Tag ist zu verlockend: die Stadtverwaltung hat mit ihren Nebenstellen am Freitag geschlossen, hieß es aus dem Rathaus (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang