kultur„Bauernseufzer“ im G6

13.01.19 NEUMARKT. Im Februar geben die „Bauernseufzer“ aus Deining wieder ein Gastspiel im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz.  (Mehr)

polizeiViele Rutschpartien

13.01.19 NEUMARKT. Bei zahlreichen Rutschpartien auf glatten Straßen entstand am Samstag hoher Sachschaden. Ein Beifahrer wurde verletzt. (Mehr)

umwelt„Zeit für Utopien“

13.01.19 NEUMARKT. Die Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wird im neuen Jahr fortgesetzt. Den Start macht am 23. Januar „Zeit für Utopien“ (Mehr)

leuteKinder entdecken Stadtbücherei

13.01.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Projektreihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ lernen Grundschulkinder im Alter von sieben bis zehn Jahren die Stadtbibliothek kennen. (Mehr)

kircheWinterspielplatz geplant

12.01.19 NEUMARKT. Die Freie evangelische Gemeinde Neumarkt veranstaltet im Januar einen „Winterspielplatz“ für Kinder im Alter bis fünf Jahren und ihre Eltern. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

12.01.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß dreier Autos auf schneeglatter Fahrbahn wurden am Freitag-Nachmittag bei Pyrbaum vier Menschen verletzt. (Mehr)

kulturErfolgreiche Jung-Musiker

12.01.19 NEUMARKT. Die Nachwuchsmusiker der Neumarkter Werkvolkkapelle konnten auch das Jahr 2018 mit hervorragenden Erfolgen beschließen. (Mehr)

polizeiBetrunken in Gegenverkehr

12.01.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer krachte am Freitag auf schneeglatter Fahrbahn mit seinem Wagen in einen entgegenkommenden Lastwagen. (Mehr)

kirche„Wie die Bibel entstanden ist“

12.01.19 NEUMARKT. Einen Vortrag „Wie die Bibel entstanden ist“ veranstalten die Katholische Erwachsenenbildung und die Dekanate Neumarkt und Habsberg. (Mehr)

verkehrBahnstrecke gesperrt

11.01.19 NEUMARKT. Die Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg war am Freitagabend zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng wegen polizeilicher Ermittlungen gesperrt. (Mehr)

polizeiBei Überschlag schwer verletzt

11.01.19 NEUMARKT. Beim Überschlag seines Autos in der Nähe des Friedhofes Wolfstein wurde am Freitag-Nachmittag ein Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

leuteSpiel-Stunde im Bürgerhaus

11.01.19 NEUMARKT. Beim „Kreativnachmittag“ im Bürgerhaus durften über 50 Kinder - viele in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern - mit Bausteinen spielen.  (Mehr)

gesundKreißsaal eingeweiht

11.01.19 
NEUMARKT. Kurz vor Weihnachten erhielt der neue Kreißsaal im Klinikum den kirchlichen Segen. Jetzt wurde dort das erste Baby geboren. (Mehr)

leuteLoch in der Milchstraße

11.01.19 NEUMARKT. Am Freitag wird Dr. Stefan Gillesen vom Max-Planck-Institut in der Sternwarte über das schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße referieren. (Mehr)

polizeiNummernschild verloren

11.01.19 NEUMARKT. Da hätte sie auch gleich dableiben können: eine betrunkene Autofahrerin ließ bei ihrer Unfallflucht das Autokennzeichen zurück.  (Mehr)

nmNoch Plätze frei

11.01.19 NEUMARKT. Für den Kindernachmittag am Freitag, 25. Januar, im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz sind noch Plätze frei. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

11.01.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Kreisverkehr enstand am Donnerstag-Morgen bei Stauf hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kulturWieder „Poetry Slam“

11.01.19 NEUMARKT. Am Donnerstag nächster Woche meldet sich in Neumarkt der Dichterwettstreit „Poetry Slam“ mit seiner 40. Ausgabe zurück. (Mehr)

polizeiVor Knast gerettet

11.01.19 NEUMARKT. Ein 40jähriger Neumarkter befand sich schon im Zeiserlswagen auf dem Weg ins Gefängnis - als ein Kumpel mit rettendem Bargeld aufttauchte. (Mehr)

nm„Rabbiner und Chronist“

10.01.19 NEUMARKT. Die erste Führung im neuen Jahr aus der Reihe „Sonntagsführung für jedermann“ führt am Sonntag in das Neumarkter Stadtmuseum (Mehr)

gesundGute Vorsätze umsetzen

10.01.19 
NEUMARKT. Der Blutspende-Dienst des Roten Kreuzes will es im Landkreis Neumarkt möglich machen, gute Vorsätze direkt in die Tat umzusetzen. (Mehr)

kulturMusik und Lesung

10.01.19 NEUMARKT. Der Verein Fair-Kultur-Café betreibt im Burgerhäusl das „bio-faire“ Cafe "Immergrün" und stellte jetzt das Januarprogramm vor. (Mehr)

polizeiBei Diebstahl verletzt

10.01.19 NEUMARKT. Beim Diebstahl von Altkleidern aus einem Container in Mühlhausen verletzte sich am Donnerstag-Morgen ein 53jähriger Mann erheblich. (Mehr)

nmPfadfinder holen Christbäume

10.01.19 NEUMARKT. Wohin mit dem Christbaum ? Am Samstag holen wieder Pfadfinder und andere Jugendgruppen den nadelnden Sperrmüll von zu Hause ab. (Mehr)

polizeiIn Graben gerutscht

10.01.19 NEUMARKT. Auf schneeglatter Straße kam am späten Mittwoch-Nachmittag bei Holnstein ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. (Mehr)

kulturNoch bis Sonntag

10.01.19 NEUMARKT. Die Käthe-Kollwitz-Ausstellung ist noch bis Sonntag zu sehen. Am Donnerstag findet noch eine Begleitveranstaltung statt. (Mehr)

polizeiFrontal gegen Sattelzug

09.01.19 NEUMARKT. Ein 78jähriger Autofahrer erlitt am Mittwoch bei Berngau bei einem Frontal-Zusammenstoß mit einem Sattelzug schwerste Verletzungen. (Mehr)

nmWinterprobleme bei Müllabfuhr

09.01.19 NEUMARKT. Während Kinder sich über die weiße Pracht freuen, stellt der Schnee für die Müllabfuhr oft eine besondere Herausforderung dar. (Mehr)

eiltAuto gegen Lastwagen

09.01.19 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Berngau wurde am späten Mittwoch-Nachmittag mindestens ein Mensch schwer verletzt. (Mehr)

kulturGelähmt vom Winterblues

09.01.19 NEUMARKT. Nicht für jeden ist die Welt in Ordnung, nur weil die Tage wieder länger werden, heißt es in der Buchausstellung der Stadtbibliothek für Januar. (Mehr)

nm„Wichtiger Wirtschaftsfaktor“

09.01.19 
NEUMARKT. Rechtzeitig zum Jahresbeginn hat das Tourismusbüro des Landkreises den neuen Ausflugsplaner auch für kalte Wintertage fertiggestellt. (Mehr)

polizeiBeim Bruder fündig

09.01.19 NEUMARKT. Ergebnislos blieb die Wohnungsdurchsuchung nach Drogen bei einem jungen Neumarkter - allerdings wurde man im Nachbar-Zimmer fündig. (Mehr)

onlineNur noch online

09.01.19 NEUMARKT. Eltern ohne Internet-Anschluß haben schlechte Karten: die Anmeldung für Kindergärten in Neumarkt funktioniert nur noch online. (Mehr)

polizeiAb in den Knast

09.01.19 NEUMARKT. Weil er eine Geldstrafe auch im letzten Moment nicht bezahlen konnte, wanderte jetzt ein 37jähriger Mann aus Neumarkt ins Gefängnis. (Mehr)

verkehrBäume werden geschnitten

09.01.19 NEUMARKT. An Kreisstraßen im Landkreis sollen aus Gründen der Baumpflege und der Verkehrssicherheit Bäume und Hecken zurückgeschnitten werden. (Mehr)

umweltEin „Tal der Ahnungslosen“?

08.01.19 
NEUMARKT. Ist der Landkreis ein „Tal der Ahnungslosen“? Nur wenige Gemeinden weisen ausführlich auf das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ hin. (Mehr)

kultur„Klangraum“ in der Residenz

08.01.19 NEUMARKT. Unter dem Namen "Klangraum“ startete die Kleinkunstreihe des Neumarkter Kulturamts in ihre dritte Saison im Ambiente des Residenzgebäudes.  (Mehr)

polizeiAutofahrer (79) verletzt

08.01.19 NEUMARKT. In Berching wurde am Montag beim Zusammenstoß zweier Autos ein 79jähriger Autofahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kircheKrabbeln in der Kirche

08.01.19 NEUMARKT. Am Sonntag um 11.15 Uhr feiern die Kleinsten der Gemeinde mit ihren Familien einen Krabbelgottesdienst in der evangelischen Christuskirche.  (Mehr)

polizeiAsylbewerber beklaut

08.01.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher drang am Montagabend gewaltsam in eine Asylunterkunft in Neumarkt ein und entwendete dort eine Geldbörse. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang