polizeiBaumstämme geklaut

18.09.18 NEUMARKT. Im Raum Berg stahlen Unbekannte zwei Buchen-Baumstämme im Wert von rund 400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

politikPeter Hahne spricht

18.09.18 NEUMARKT. Der Journalist und Theologe Peter Hahne kommt auf Einladung der stellvertretenden Landrätin Heidi Rackl in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

18.09.18 NEUMARKT. Rund 4000 Euro Sachschaden entstand am Montag-Nachmittag beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leute15 Jahre Partnerschaft

18.09.18 NEUMARKT. Auf Deininger Seite wurde jetzt das 15jährige Partnerschaftsjubiläum mit der Stadtgemeinde Eggenburg aus Niederösterreich gefeiert. (Mehr)

polizeiDreiste Diebe geschnappt

18.09.18 NEUMARKT. Die Polizei konnte jetzt eine Diebes-Bande schnappen, die im Juli im Raum Dietfurt mehrere tausend Euro Beute gemacht hat (Mehr)

kircheLehrer wallfahrteten

17.09.18 NEUMARKT. Zum 32. Mal nahmen Lehrer aller Schularten die Einladung der diözesanen Schulabteilung zur Lehrerwallfahrt an. (Mehr)

polizeiEier-Werfer geschnappt

17.09.18 NEUMARKT. Die Polizei hat jetzt den Eier-Werfer gegen das Neumarkter Rathaus ermittelt: es handelt sich um einen 57jährigen Mann. (Mehr)

wirtschaftZöllner kontrollierten

17.09.18 
NEUMARKT. Zöllner haben im Rahmen einer bundesweiten Überprüfung auch im Landkreis Neumarkt die Einhaltung der Mindestlöhne kontrolliert. (Mehr)

landDie Zukunft der Landwirtschaft

17.09.18 NEUMARKT. Zum Thema "Zukunftsperspektiven für eine bäuerliche Landwirtschaft" spricht in der nächsten Woche Professor Alois Heißenhuber. (Mehr)

polizeiSabotage am Fußballplatz

17.09.18 NEUMARKT. Durch ein von Unbekannten am Anstoßpunkt in den Rasen gestecktes Metallstück wurde am Pavelsbacher Fußballplatz der Rasenmäher beschädigt. (Mehr)

verkehrKneippstraße gesperrt

17.09.18 NEUMARKT. Vom 24.September bis voraussichtlich 5.Oktober ist die Kneippstraße in Neumarkt in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiPolizisten beleidigt

17.09.18 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener 16jähriger Jugendlicher beleidigte Polizisten, als ihn die in Neumarkt am Straßenrand schlafend fanden. (Mehr)

nmBistro am Rathausplatz

17.09.18 NEUMARKT. Am Donnerstag macht das "Faire Café Mobil" wieder Halt auf dem Neumarkter Rathausplatz und schenkt kostenlosen Kaffee aus. (Mehr)

nmViele Läufer unterwegs

16.09.18 NEUMARKT. Zahlreiche Sportler und tausende Zuschauer waren am Wochenende bei insgesamt zehn Läufen im Rahmen des "Stadtlaufs" mit dabei. (Mehr)

kulturEs gibt noch Karten

16.09.18 NEUMARKT. Für die Veranstaltung aus der Reihe „Kunst und Kaffee“ für Senioren am 19. und 20. September jeweils um 14 Uhr gibt es noch Karten. (Mehr)

polizeiKatze brachte Pech

16.09.18 NEUMARKT. Eine über die Straße laufende Katze brachte in Sengenthal sprichtwörtlich Pech: zwei Autofahrerinnen wurden verletzt. (Mehr)

kircheStart nach Sommerpause

16.09.18 NEUMARKT. Der Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde startet am Donnerstag wieder mit den Proben im Evangelischen Zentrum.  (Mehr)

verkehr13.000 Autos täglich

16.09.18 
NEUMARKT. Während in Mühlhausen der Bau der Umgehungsstraße flott voran geht, müssen die Bürger in Postbauer-Heng noch weiter warten. (Mehr)

polizeiSonne blendete

16.09.18 NEUMARKT. Zwei junge Leute verletzten sich, als der Fahrer des Mopeds am Samstag wegen der tief stehenden Sonne geblendet wurde und stürzte. (Mehr)

wirtschaft"Zoll für Führungskräfte"

16.09.18 NEUMARKT. Die IHK bietet am nächsten Dienstag in Neumarkt eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema "Zoll für Führungskräfte" an. (Mehr)

kulturMit Baby im Museum

15.09.18 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer bietet eine Führung für Eltern von Kleinkindern an - das Baby soll ausdrücklich mitgebracht werden. (Mehr)

verkehrStadtweg bleibt gesperrt

15.09.18 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich 26.September wird ein Abschnitt des Stadtwegs im Neumarkter Stadtteil Pölling gesperrt bleiben. (Mehr)

leuteMitarbeiter geehrt

15.09.18 NEUMARKT. Drei Jubilare wurden bei den Neumarkter Stadtwerken von Direktor Dominique Kinzkofer für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. (Mehr)

gesundGold für saubere Hände

14.09.18 NEUMARKT. Die Hygiene an den Landkreis-Kliniken wurde von der „Aktion Saubere Hände“ erneut mit dem Zertifikat in Gold ausgezeichnet. (Mehr)

wahlImmer mehr Briefwähler

14.09.18 
NEUMARKT. Die Landtags- und Bezirkstagswahlen werfen Ihre Schatten voraus: auch die Rathäuser bereiten sich auf den großen Tag vor. (Mehr)

kulturBücherkisten für Kinder

14.09.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbibliothek hat Bücherkisten zusammengestellt, die bei Kindern Leselust und Spaß an Büchern wecken sollen. (Mehr)

polizeiRoller geklaut

14.09.18 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein mehr als eine Woche unbeaufsichtigt abgestellter roter Motorroller der Marke Malaguti gestohlen. (Mehr)

umwelt„Kulinarische Hecken“

14.09.18 NEUMARKT. „Bewusst genießen“ – dazu ruft die Landfrauenvereinigung des Frauenbundes mit ihrer Bezirksveranstaltung „Kulinarische Hecke“ auf. (Mehr)

polizeiAutolack verkratzt

14.09.18 NEUMARKT. Unbekannte haben den Lack eines auf einem Parkplatz in der Regensburger Straße in Neumarkt abgestellten Audi verkratzt. (Mehr)

politik"Banken- und Währungsgespräch"

14.09.18 NEUMARKT. CSU-Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl hat den Europaabgeordneten Markus Ferber zu einem Banken- und Währungsgespräch eingeladen. (Mehr)

leute„Kinder in Bewegung“

13.09.18 NEUMARKT. Kinder sollen spielerisch Kompetenzen lernen: im Oktober startet ein neuer kostenloser Kurs „Kinder in Bewegung“. (Mehr)

nmRichtfest am Klinikum

13.09.18 
NEUMARKT. Nach sieben Monate Bauzeit konnte am Donnerstag am neuen Akutgeriatrie-Gebäude des Neumarkter Klinikums Richtfest gefeiert werden. (Mehr)

polizeiSchmiererei im Rathaus

13.09.18 NEUMARKT. Die Wände im Aufzug des Neumarkter Rathauses wurden von Unbekannten mit AfD-Schriftzügen beschmiert. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

politikProminenter linker Besuch

13.09.18 NEUMARKT. Der Bundesvorsitzende der Partei Die Linke, Bernd Riexinger, kommt am Mittwoch nächster Woche nach Neumarkt zu einer Bürgersprechstunde.  (Mehr)

polizeiZu große Räder

13.09.18 NEUMARKT. Auf zu großem "Fuß" war ein Autofahrer unterwegs, der nach einer Polizeikontrolle in Neumarkt nicht mehr weiterfahrenden durfte. (Mehr)

kultur„Wer rastet, der rostet“

13.09.18 NEUMARKT. „Wer rastet, der rostet“, mahnt die Stadtbibliothek und startet zum Neumarkter Stadtlauf ihre eigene „Anti-Rost-Kampagne“. (Mehr)

polizeiFrau verletzt

13.09.18 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Seubersdorf wurde am Mittwoch eine der beiden Fahrerinnen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrLäufer behindern Verkehr

13.09.18 NEUMARKT. Wegen eines Stadtlaufs kommt es am nächsten Samstag und Sonntag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

polizeiTödlicher Sturz

12.09.18 NEUMARKT. Ein 21jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Schwabach verunglückte am Mittwochabend im Bereich Velburg tödlich. (Mehr)

schuleFragen der Schulkinder beantwortet

12.09.18 
NEUMARKT. Die Aktion „Sicher zur Schule - sicher nach Hause“ wurde am Mittwoch zentral für die ganze Oberpfalz im Landkreis Neumarkt eröffnet. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang