polizeiGefahrguttransporter verunglückt

16.05.19 NEUMARKT. Beim Unfall eines Gefahrguttransporters mit radioaktiver Ladung wurde am Donnerstag-Morgen auf der Autobahn bei Berg ein Mensch schwer verletzt. (Mehr)

nm„Eignungs-Check Solar“

16.05.19 NEUMARKT. De Stadt Neumarkt und der „Verbraucher Service Bayern“ veranstalten einen Informationsabend zur Nutzung von Photovoltaikanlagen. (Mehr)

polizeiBewaffneter Ladendieb

16.05.19 NEUMARKT. Mit einem gefährlichen Schlagring war ein 17jähriger Bursche bewaffnet, als er in einem Verbrauchermarkt beim Ladendiebstahl erwischt wurde. (Mehr)

umweltSPD lädt ins Kino

16.05.19 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD lädt die Neumarkter am Donnerstag um 20 Uhr ins Kino ein - zu dem Film: Intelligente Bäume“. Der Eintritt ist frei. (Mehr)

polizeiKontrolle endet im Knast

16.05.19 NEUMARKT. Eine normale Verkehrskontrolle auf der Autobahn bei Oberölsbach endete am Mittwoch für einen 32jährigen Autofahrer im Gefängnis. (Mehr)

tippsFreibad vorübergehend geöffnet

16.05.19 NEUMARKT. Das seit einiger Zeit wegen eines Sturmschadens geschlossene Erlebnisbad „Berle“ in Berching ist derzeit vorübergehend geöffnet. (Mehr)

umweltSingvögel beobachtet

15.05.19 NEUMARKT. Noch bis Mitte Juni sollen die Schönheiten von Natur und Landschaft der Region in einer Fotoausstellung im Landratsamt gezeigt werden. (Mehr)

wirtschaftJob-Börse im Internet

15.05.19 
NEUMARKT. Das Landratsamt und die Abteilung Kreisentwicklung wollen den um Facharbeiter ringenden Firmen im Landkreis mit einer Internet-Job-Börse helfen. (Mehr)

umweltBrücken-Pläne kritisiert

15.05.19 NEUMARKT. Naturschützer kritisieren Pläne, bei Deining einen kleinen Steg über einer Bachschleife durch eine massive Brücke zu ersetzen. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

15.05.19 NEUMARKT. An einer Firmenzufahrt bei Sengenthal wurde am frühen Dienstag-Nachmittag ein Radfahrer von einem Kleintransporter erfaßt und verletzt. (Mehr)

politikNiedrige „Sanktionsquote“

15.05.19 NEUMARKT. Die „gute, dynamische Situation“ der Wirtschaft im Landkreis spiegelt sich laut SPD auch in der Situation beim Jobcenter wider. (Mehr)

polizeiUnter Drogen am Steuer

15.05.19 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Neumarkt und Deining zwei Autofahrer, die sich offenbar unter Drogeneinfluß hinters Steuer gesetzt hatten. (Mehr)

gesundTag der Bauchspeicheldrüse

15.05.19 NEUMARKT. Am Dnnerstag nächster Woche findet im Neumarkter Klinikum zum zweiten Mal der „Tag der Bauchspeicheldrüse“ mit vier Vorträgen statt. (Mehr)

politikSöder in Oberbuchfeld

14.05.19 NEUMARKT. Die CSU bietet im Wahlkampf-Endspurt im Landkreis alles auf: am 21. Mai kommt Ministerpräsident Markus Söder nach Oberbuchfeld. (Mehr)

polizeiRollerfahrer verletzt

14.05.19  NEUMARKT. Ein 25jähriger Rollerfahrer wurde am frühen Dienstagmorgen in Dietfurt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

leuteBroschüre besprochen

14.05.19 NEUMARKT. In einem Kletterzentrum trafen sich 18 Fremdenverkehr-Fachleute aus den Gemeinden zum 51. Touristikertreffen des Landkreises. (Mehr)

kulturSoiree der Musikschule

14.05.19 NEUMARKT. Im Mai findet im Klostersaal des evangelischen Gemeindezentrums die Soiree der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt statt. (Mehr)

polizei14.000 Euro Sachschaden

14.05.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos zwischen Neumarkt und Pelchenhofen wurde ein 55jähriger Mann verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

wirtschaftMitarbeiter ausgezeichnet

14.05.19 NEUMARKT. Beim alljährliche Betriebsfest des Knödelspezialisten Burgis konnte das Familienunternehmen Mitarbeiter für lange Betriebszugehörigkeit ehren. (Mehr)

polizeiGleichzeitig überholt

14.05.19 NEUMARKT. Im Raum Freystadt landete ein Auto im Graben, als zwei Fahrer gleichzeitig einen Traktor überholen wollten. Es wurde niemand verletzt. (Mehr)

kultur„Old Folks“ bei „Sommer im Park

14.05.19 NEUMARKT. Folk, Country und Blues gibt es am nächsten Sonntag um 10.30 Uhr bei der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ auf der Arenabühne zu hören.  (Mehr)

polizeiWerkzeug geklaut

14.05.19 NEUMARKT. In Deining drang ein Einbrecher in ein ehemaliges Firmengelände ein und klautze Werkzeug für mehreree tausend Euro. (Mehr)

kulturLothar-Fischer-Preis verliehen

14.05.19 
NEUMARKT. Der alle zwei Jahre verliehene Lothar-Fischer-Preis geht heuer an den in Düsseldorf lebenden Bildhauer Benjamin Houlihan. (Mehr)

wirtschaftStadtwerke bei Handwerksmesse

13.05.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke sind am nächsten Freitag und Samstag auf der Handwerksmesse in den Jurahallen sowie am Volksfestplatz vertreten. (Mehr)

nm„Tag der Familie“

13.05.19 NEUMARKT. Zum Internationalen „Tag der Familie“ am Mittwoch wird ein Familienprogramm von 14.30 bis 17 Uhr auf dem Emil-Silberhorn-Spielplatz geplant. (Mehr)

polizeiTeure Handys abgerissen

13.05.19 NEUMARKT. Zwei unbekannte Diebe rissen vier Handys samt Sicherungskabel am Tresen eines Mobilfunkshops am Oberen Markt in Neumarkt ab und flüchteten. (Mehr)

leuteMitarbeitern gedankt

13.05.19 NEUMARKT. Die evangelische Kirchengemeinde Neumarkt hat zum Tag der Pflege den Mitarbeitenden des Martin Schalling Hauses für die liebevolle Pflege gedankt. (Mehr)

politikEhrenmitglied ernannt

13.05.19 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung der Neumarkter UPW wurde der ehemalige Vorsitzenden Bernhard Lehmeier zum Ehrenmitglied ernannt. (Mehr)

umweltAmsel rutscht auf Platz vier

13.05.19 
NEUMARKT. Die Trockenheit im Jahr 2018 ist wohl schuld am schlechten Bruterfolg der Amsel – möglicherweise auch im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

kircheMaiandacht in Altenhof

12.05.19 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes veranstaltet auch heuer wieder eine Maiandacht auf der Christophorus-Wiese. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

12.05.19 NEUMARKT. Am Samstag krachte es in Berg, als ein 19jähriger Autofahrer trotz Gegenverkehrs links abbiegen wollte. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrBlitze an der Weißmarter

12.05.19 NEUMARKT. An der sogenannten "Weißmarter Kurve" südlich von Neumarkt wurde eifrig geblitzt. Über 50 Fahrer waren deutlich zu schnell. (Mehr)

polizeiVandale am Werk

12.05.19 NEUMARKT. In Seubersdorf wurde in der Nacht auf Samstag von Unbekannten ein Wahlplakat zerstört und die Glasblende einer Apotheke eingeschlagen. (Mehr)

leuteWehrleute waren fit

12.05.19 NEUMARKT. 16 Feuerwehrleute aus Neumarkt legten jetzt erfolgreich die Leistungsprüfung "Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" ab. (Mehr)

kirchePrimizsegen gespendet

12.05.19 
NEUMARKT. Nach einer Priesterweihe im Eichstätter Dom wurde am Wochenende in Neumarkt und und auch in Berching Primiz gefeiert. (Mehr)

verkehrBehinderungen bei Pölling

11.05.19 NEUMARKT. Der frühere Kreuzungsbereich auf der B 299 bei Pölling wird umgebaut. Ab Donnerstag nächster Woche gibt es monatelang Behinderungen. (Mehr)

polizeiFahranfänger verletzt

11.05.19 NEUMARKT. Ein 19jähriger Fahranfänger verlor bei Berching die Kontrolle über sein Auto und zerlegte sein Auto im Straßengraben. (Mehr)

kirchePrimiz wird gefeiert

11.05.19 NEUMARKT. Nach der Priesterweihe am Samstag in Eichstätt wird in Neumarkt und in Berching Primiz gefeiert. Dabei sind auch Kirchenzüge geplant. (Mehr)

verkehrFinkenweg gesperrt

11.05.19 NEUMARKT. Wegen der Aufstellung eines Hochkrans und der Lagerung von Baumaterial wird der Finkenweg auf Höhe der Hausnummer 3 eine Woche gesperrt sein. (Mehr)

politik„Auf einem gutem Weg“

10.05.19 NEUMARKT. Mit der Situation im Klinikum Neumarkt und Parsberg sei man auf einem gutem Weg, hieß es bei einer Tagung der Neumarkter CSU-Kreistagsfraktion. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang