nmFamilien willkommen

13.08.17 NEUMARKT. Am Montag findet der erste der beiden Familien-Nachmittage mit halben Fahrpreisen beim diesjährigen Neumarkter Volksfest statt. (Mehr)

umweltZentrale Aufbereitung gefordert

13.08.17 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz fordert für die Stadt Neumarkt weiterhin eine zentrale Wasseraufbereitung. Einzelanlagen wären viel zu teuer. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

13.08.17 NEUMARKT. Bei Stürzen nach Auffahrunfällen wurden ein Motorradfahrer, ein Mopedfahrer und die Fahrerin eines Elektro-Fahrrads verletzt. (Mehr)

leuteGeschenk aus Issoire

13.08.17 NEUMARKT. Zum Beginn des Volksfests hat eine Delegation aus Neumarkts französischer Partnerstadt Issoire an den OB ein Geschenk überreicht. (Mehr)

verkehrVerbesserung in Sicht ?

13.08.17 NEUMARKT. Bei einem Treffen in Postbauer-Heng wurden von Politikern und Behördenvertretern dringend nötige Straßenbaumaßnahmen besprochen. (Mehr)

polizeiEher ruhig

13.08.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei sprach am Sonntag-Mittag von einem "eher ruhigen" Volksfestauftakt aus polizeilicher Sicht. (Mehr)

tippsHaltestelle fällt aus

12.08.17 NEUMARKT. Entgegen der Ankündigung im Volksfestprogramm-Flyer wird der Volksfestbus aus Lähr die Haltestelle "Dietzenhoferstraße" nicht anfahren. (Mehr)

polizeiAirbag verletzt Frau

12.08.17 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn zwischen Neumarkt und Oberölsbach wurde ein Beifahrerin erheblich verletzt. Es gab lange Staus. (Mehr)

leuteArena besichtigt

12.08.17 NEUMARKT. Eine Delegation Berger Gemeinderäte reiste nach Coburg, um sich in der dortigen Arena Anregungen für die Mehrzweckhalle zu holen. (Mehr)

verkehrSperrungen wegen Festzug

12.08.17 NEUMARKT. Am Sonntag findet der Volksfestzug statt, der auch zu zahlreichen Sperrungen und Behinderungen im Neumarkter Stadtgebiet sorgt. (Mehr)

nmVolksfest ist eröffnet

11.08.17 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat am Freitagabend das erste Fass Festbier angezapft und damit das diesjährige Neumarkter Volksfest eröffnet. (Mehr)

polizeiFestnahme in Daßwang

11.08.17 NEUMARKT. Im Fall der Messerattacke auf einen syrischen Flüchtling in einer Asylbewerberunterkunft in Daßwang wurde ein Mitbewohner festgenommen. (Mehr)

wahl2017 Neuer Wahlleiter

11.08.17 NEUMARKT. Der Leiter des Neumarkter Ordnungsamtes, Christian Jäger, ist neuer Wahlleiter für die Oberbürgermeister-Wahlen in Neumarkt. (Mehr)

nmAuf 51 Prozent geeinigt

11.08.17 
NEUMARKT. Wer jetzt noch keinen Bescheid im Briefkasten hat, kann sich vermutlich über niedrigere Straßenausbaubeiträge freuen.  (Mehr)

politikCampus nimmt Gestalt an

11.08.17 NEUMARKT. Der geplante Technologiecampus im Raum Parsberg/Lupburg nimmt Gestalt an. Firmen zeigen großes Interesse an einer Kooperation, hieß es. (Mehr)

nmAnwälte eingeschaltet

11.08.17 NEUMARKT. Der Betreiber des in die Schlagzeilen geratenen Neumarkter Privat-Zoos hat den Tierschützern mit juristischen Schritten gedroht. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

11.08.17 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen in und bei Neumarkt entstand am Donnerstag-Morgen jeweils Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kultur"Leporellos" im Museum

11.08.17 NEUMARKT. Im September findet im Museum Lothar Fischer in Neumarkt ein Workshop "Leporello - damit die Linie wandern kann" für Erwachsene statt. (Mehr)

polizeiGefälschte Überweisung

11.08.17 NEUMARKT. In einer Bank in Postbauer-Heng wurde gerade noch rechtzeitig ein gefälschter Überweisungsträger entdeckt. Der Betrug scheiterte. (Mehr)

nmStadtrat tagt

11.08.17 NEUMARKT. Am Freitag entscheidet der Stadtrat in einer Sondersitzung über eine Straßenausbaubeitragssatzung und einen neuen Wahlleiter. (Mehr)

verkehrBehinderung wegen Volksfestauszug

11.08.17 NEUMARKT. Den Auftakt für das Neumarkter Volksfest bildet am Freitag um 18 Uhr wie immer das Standkonzert vor dem Rathaus. (Mehr)

nmWetter will nicht mitspielen

10.08.17 
NEUMARKT. Am Freitagabend startet in Neumarkt das Volksfest - auch wenn der Wetterbericht wenigstens für das erste Wochenende nicht viel Gutes verheißt. (Mehr)

kircheÜber 100 Millionen Euro Umsatz

10.08.17 NEUMARKT. Die Herausforderungen Asylarbeit, Pflege und Wohnen prägen zu einem Großteil die Arbeit der Caritas im Bistum Eichstätt. (Mehr)

polizeiFrau schwer verletzt

10.08.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen wurde im Raum Voggenthal eine 38jährige Autofahrerin schwer verletzt. (Mehr)

politikDigitalisierte Rechte

10.08.17 NEUMARKT. Als erstem Landkreis in der Oberpfalz ist die flächendeckende Digitalisierung der Fischereirechte für den Raum Neumarkt abgeschlossen. (Mehr)

polizeiBetrunken unterwegs

10.08.17 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle in Neumarkt konnten ein Rollerfahrer und ein Mofa-Fahrer gestoppt werden - beide hatten wohl zu viel getrunken. (Mehr)

wetterKeller liefen voll

10.08.17 NEUMARKT. Das Unwetter in der Nacht zum Donnerstag knickte im Landkreis etliche Bäume und ließ in Postbauer-Heng manchen Keller vollaufen. (Mehr)

leuteHilfe in freier Natur

10.08.17 NEUMARKT. Der Kreisjugendring bietet vom 15. bis 17.September auf dem Pfadfinderzeltplatz am Mariahilfberg einen "Outdoor"- Erste Hilfe Kurs an. (Mehr)

nmLesen im Stadtpark

10.08.17 NEUMARKT. Das Freiluftlesen wird fortgesetzt: die Sommeraktion der Neumarkter Stadtbibliothek findet vor allem im Stadtpark statt. (Mehr)

leuteWeiterbildung absolviert

10.08.17 NEUMARKT. 19 Pflegefachkräfte absolvierten ihre Weiterbildung zum Praxisanleiter an der Berufsfachschule für Krankenpflege am Neumarkter Klinikum. (Mehr)

tiereProtest gegen Klein-Zoo

09.08.17 NEUMARKT. Eine "Aktionsgruppe Tierrechte Bayern" will am Sonntag vor dem Rathaus auf "Missstände im Neumarkter Jura-Zoo" aufmerksam machen. (Mehr)

verkehrHauptstraße gesperrt

09.08.17 NEUMARKT. Wegen eines Dorffestes im Neumarkter Stadtteil Holzheim wird am Dienstag nächster Woche die Holzheimer Hauptstraße gesperrt. (Mehr)

verkehrErdarbeiten laufen an

09.08.17 
NEUMARKT. Die Arbeiten an einer der größten Straßenbaustellen in der Oberpfalz, dem Bau der Ortsumgehung Mühlhausen, sind in vollem Gange.  (Mehr)

polizeiKrankenhausreif geschlagen

09.08.17 NEUMARKT. Ein 16jähriger jugendlicher wurde auf einem Parkplatz an der Mühlstraße von zwei Männern festgehalten und krankenhausreif geprügelt. (Mehr)

verkehrMit Tempo 132 geblitzt

09.08.17 NEUMARKT. Auf der berüchtigten Motorrad-"Rennstrecke" bei Breitenbrunn wurde ein Raser mit Tempo 132 geblitzt - diesmal ein Autofahrer. (Mehr)

umweltAn Lärmaktionsplanung beteiligen

09.08.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt appellierte an die Neumarkter Bevölkerung, sich an der neuen Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes zu beteiligen (Mehr)

polizeiWildschwein gegen Motorrad

09.08.17 NEUMARKT. Ein 56jähriger Motorradfahrer wurde am Dienstagabend im Raum Pilsach beim Zusammenstoß mit einem Wildschwein verletzt. (Mehr)

polizeiGeldbörse geklaut

09.08.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute in einem Neumarkter Geschäft aus einem Korb eine Geldbörse mit Bargeld und Scheckkarten. (Mehr)

tippsWertstoffhof geschlossen

09.08.17 NEUMARKT. Der Wertstoffhof und die Deponie Blomenhof sind am Dienstag nächster Woche wegen des Feiertags Mariä Himmelfahrt geschlossen. (Mehr)

leuteNeue Azubis begrüßt

09.08.17 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat die Ausbildungsverträge an zwei neue Mitarbeiter im Neumarkter Rathaus überreicht. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang