kulturWieder Sonder-Führungen

22.10.17 NEUMARKT. Die Stadt bietet im November erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. Erstmals gibt es auch eine Führung für Demenz-Kranke. (Mehr)

polizeiZu viel gefragt...

22.10.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer nervte die Polizisten bei einer Radarfalle mit der Frage, ob er zu schnell war. Das war er tatsächlich nicht - aber betrunken. (Mehr)

umweltPreisgekrönter Film

22.10.17 NEUMARKT. Einen besonderen Film zeigt der Bund Naturschutz zusammen mit der Gruppe Zivilcourage am Dienstag um 19.30 Uhr im Gasthaus Plitvice. (Mehr)

polizeiGleichzeitig überholt

22.10.17 NEUMARKT. Bei Höhenberg im Tal setzten zwei Autos gleichzeitig zum Überholen an - und es entstand Sachschaden an drei Autos. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteGrüße überbracht

22.10.17 NEUMARKT. In Neumarkts Partnerstadt Mistelbach in Niederösterreich fand ein Festakt zum 40jährigen Bestehen der Betriebssportgemeinschaft statt.  (Mehr)

kulturHandeln ist erlaubt

21.10.17 NEUMARKT. Zum Tag der Bibliotheken am Dienstag startet die Stadtbibliothek Neumarkt mit ihrem diesjährigen Herbst-Bücherflohmarkt. (Mehr)

polizeiStundenlange Staus

21.10.17 NEUMARKT. Bei einem schweren Auffahrunfall auf der Autobahn wurden in der Nacht zum Samstag zwei Menschen verletzt. Es gab lange Stauungen. (Mehr)

leuteNeue Gruppe geplant

21.10.17 NEUMARKT. Die Pfadfinder der Siedlung Taizé in Woffenbach eröffnen eine neue Gruppe für Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren. (Mehr)

polizeiAuf Gaspedal gerutscht

21.10.17 NEUMARKT. Eine Fußgängerin wurde in Dietfurt verletzt, weil eine 69jährige Autofahrerin beim Ausparken vom Brems- auf das Gaspedal rutschte. (Mehr)

schuleBeste Sammler geehrt

21.10.17 NEUMARKT. Mit den erfolgreichsten Sammlern für die Schullandheime in der Oberpfalz wurden auch zwei Neumarkter Schulen ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiRandalierer schlug zu

20.10.17 NEUMARKT. Ein Randalierer richtete am Donnerstagabend in Neumarkt erheblichen Schaden an und verletzte bei einer Schlägerei einen 55jährigen Mann. (Mehr)

wirtschaftZahl der Zweitjobber verdoppelt

20.10.17 
NEUMARKT. Rund 4600 Menschen im Landkreis Neumarkt haben neben dem Haupterwerb noch einen Minijob - mehr als doppelt so viele wie noch vor zehn Jahren. (Mehr)

verkehrNachtbus startet wieder

20.10.17 NEUMARKT. Der Nachtbus des Neumarkter Landkreises startet im November wieder an jedem Wochenende mit sechs Linien in die neue Saison. (Mehr)

kulturRizzi-Ausstellung endet

20.10.17 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es letztmalig von 11 bis19 Uhr die Gelegenheit, die große Rizzi-Ausstellung in der Residenz in Neumarkt zu besuchen. (Mehr)

polizeiKettensägen geklaut

20.10.17 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einer Gerätehalle im Raum Lauterhofen zwei Motorsägen und richtete zusätzlichen Sachschaden an. (Mehr)

politikStaatssekretär besucht

20.10.17 NEUMARKT. Rund 100 Besucher aus dem Landkreis Neumarkt, darunter 25 Seubersdorfer CSU-Mitglieder, besuchten Staatssekretär Albert Füracker. (Mehr)

polizeiAuto in Flammen

20.10.17 NEUMARKT. Durch ein brennendes Auto und wegen der Lösch- und Absperrmaßnahmen kam es am Donnerstag in Parsberg zu Verkehrbehinderungen. (Mehr)

tippsVortrag fällt aus

20.10.17 NEUMARKT. Der für Freitag geplante Vortrag vom Andreas Leonhardt "Eine Reise durch unser Sonnensystem" auf der Neumarkter Sternwarte fällt aus. (Mehr)

polizeiFahrrad "getauscht"

20.10.17 NEUMARKT. Ein Fahrraddieb klaute in Berg ein teures Mountainbike - und ließ dafür ein altes Damenfahrrad am Tatort zurück. (Mehr)

umweltÄpfel werden gesammelt

19.10.17 NEUMARKT. Am Samstag ist der letzte Termin bei der Apfel-Sammlung für das Juradistl-Streuobst-Projekt des Neumarkter Landschaftspflege-Verbandes. (Mehr)

wirtschaftVolle Auftragsbücher

19.10.17 
NEUMARKT. Ostbayerns Handwerk hat auch weiterhin Hochkonjunktur: Die Betriebe sind sehr gut ausgelastet, die Auftragsbücher voll. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

19.10.17 NEUMARKT. Eine 54jährige Radlerin wurde in Neumarkt von einem Auto erfaßt, das unmittelbar vor ihr rechts abbog. Die Frau wurde verletzt. (Mehr)

nmKneipp-Saison endet

19.10.17 NEUMARKT. Herbst und nahender Winter sorgen dafür, daß das Kneipp-Becken im Neumarkter Stadtteil Altenhof schon bald dicht gemacht wird. (Mehr)

politikWeiterhin Widerstand

19.10.17 NEUMARKT. Das Aktionsbündnis gegen die geplante "Autobahnausfahrt Traunfeld" trifft sich am Mittwoch nächster Woche zur weiteren Planung. (Mehr)

polizeiAb in den Knast

19.10.17 NEUMARKT. Zwei Männer aus dem südlichen Landkreis sitzen seit Mittwoch hinter Gittern, weil gegen sie Haftbefehle vollstreckt wurden. (Mehr)

tippsTreffen verschoben

19.10.17 NEUMARKT. Das Monatstreffen der Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz wird von Donnerstag auf Dienstag, 24. Oktober, verschoben. (Mehr)

polizeiZigaretten entwendet

19.10.17 NEUMARKT. In einem Breitenbrunner Verbrauchermarkt gelang zwei Ladendieben die Flucht - allerdings konnten Zeugen ihr Auto-Kennzeichen notieren. (Mehr)

nmUnerwünschte Funde

18.10.17 NEUMARKT. Die städtische Wohnlage am Deininger Weg wird wegen Altlasten im Boden um rund 174,000 Euro teurer als ursprünglich geplant. (Mehr)

politikSchweinepest im Nachbarland

18.10.17 NEUMARKT. Gleich sechs Amts-Kollegen konnte der Neumarkter Landrat Willibald Gailler in Lengenfeld zu einem Erfahrungsaustausch begrüßen. (Mehr)

leute"Glückliches Land"

18.10.17 NEUMARKT. Viele Besucher waren ins Neumarkter Bürgerhaus zu einer Veranstaltung der Reihe "Land und Leute" der Freiwilligen-Agentur gekommen. (Mehr)

wirtschaftInfos aus erster Hand

18.10.17 
NEUMARKT. Zu einem großen Erfolg mit zahlreichen jungen Besuchern wurde am Mittwoch wieder die Ausbildungsmesse in der Neumarkter Berufsschule. (Mehr)

polizeiKind verletzt

18.10.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in Berg wurden drei Menschen verletzt, darunter auch ein sechsjähriges Kind. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

schuleWoffenbacher Schule nominiert

18.10.17 NEUMARKT. Eine Neumarkter Grundschule ist für den Innovationspreis der Stiftung Bildungspakt Bayern für den Bezirk Oberpfalz nominiert. (Mehr)

polizeiTeurer Audi geklaut

18.10.17 NEUMARKT. In Pyrbaum wurde in der Nacht auf Mittwoch ein 55.000 Euro teurer Audi mit NM-Kennzeichen gestohlen. Die Kripo bittet um Hinweise.  (Mehr)

nmSchüler zu Besuch

18.10.17 NEUMARKT. In Vertretung des Oberbürgermeisters empfing Stadtrat und Integrationsbeauftragter Rainer Hortolani eine Schülergruppe aus Ungarn. (Mehr)

polizeiTransporter übersehen

18.10.17 NEUMARKT. In Deining übersah ein Autofahrer einen vorfahrtsberechtigten Transporter. Beim Zusammenstoß entstand zum Glück nur Sachschaden. (Mehr)

leuteNoch Plätze für Herbstferien

18.10.17 NEUMARKT. "Gruseltag" oder Herbstbasteln: für das Herbstferienprogramm im Neumarkter Jugendzentrum G6 sind noch einige Plätze frei.  (Mehr)

landwirteDie neue Düngeverordnung

18.10.17 NEUMARKT. Der Bayerische Bauerverband veranstaltet für alle Interessierte eine Info-Veranstaltung zum Thema: "Die neue Düngeverordnung 2017". (Mehr)

leute"Schwimmen für alle"

17.10.17 NEUMARKT. Ein Projekt "Schwimmen für alle" soll Kindern aus sozial schwachen Familien kostenlos die Teilnahme an einem Schwimmkursen ermöglichen. (Mehr)

verkehrStraße verbessert

17.10.17 NEUMARKT. Die Kreisstraße zwischen Kleinberghausen und Großberghausen ist seit Dienstag wieder für den Verkehr frei. Dort wurden 400.000 Euro verbaut. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang