polizeiBienenvolk geklaut

06.07.18 NEUMARKT. Unbekannte haben im Juni von einem Feld bei Lauterhofen ein ganzes Bienen-Volk samt Behausung geklaut. Der Schaden beträgt 150 Euro. (Mehr)

wirtschaftPer Zug nach Regensburg

06.07.18 NEUMARKT. Mit einer verbesserten Schienenanbindung in Richtung Regensburg würden sich auch Vorteile für den Landkreis Neumarkt ergeben. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

06.07.18 NEUMARKT. In Rengersricht wurde am Donnerstag ein 58jähriger Radfahrer verletzt, den eine 64jährige Autofahrerin übersehen hatte. (Mehr)

freizeitNeue Badestelle am Kanal

06.07.18 NEUMARKT. Eine neue Badestelle an der Röthbrücke in Berg soll die Freizeiteinrichtungen in diesem Bereich ergänzen - allerdings erst am September. (Mehr)

polizeiStadtbus gestreift

06.07.18 NEUMARKT. Am Deininger Weg wurde es zu eng für einen Audi und einen Stadtbus: verletzt wurde niemand; es entstand aber 2800 Euro Sachschaden. (Mehr)

wirtschaftMinister bei Pfleiderer

05.07.18 NEUMARKT. Am Donnerstag empfing die Firma Pfleiderer Finanzminister Albert Füracker und Landrat Willibald Gailler am Standort Neumarkt. (Mehr)

leutePfleger schwitzen

05.07.18 NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege am Neumarkter Klinikum absolvieren 34 Schüler den dreitägigen schriftlichen Teil ihres Staatsexamens. (Mehr)

verkehrS-Bahn war unterbrochen

05.07.18 NEUMARKT. Wegen einer Fahrzeugstörung kam es am Donnerstag-Mittag zu Behinderungen auf der S-Bahn-Linie zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

polizeiSpringreiterin schwer verletzt

05.07.18 NEUMARKT. In Höhenberg wurde eine Springreiterin beim Sturz von ihrem Pferd schwer verletzt, als das Tier vor einem Hindernis scheute. (Mehr)

nmVerweildauer sank

05.07.18 
NEUMARKT. Der Tourismus im Landkreis Neumarkt kommt auch weiterhin nicht in die Gänge: die Durchschnitts-Übernachtungsdauer sank nochmals. (Mehr)

leuteNeuer Wurzhof-Leiter

05.07.18 NEUMARKT. Diakon Stefan Schurkus übernimmt zum 1. September die Leitung des Wurzhofs. Beim Jahresfest am Sonntag stellt er sich vor. (Mehr)

polizeiBetrunkener randalierte

05.07.18 NEUMARKT. Ein besoffener 20jähriger Randalierer legte sich in Dietfurt mit seiner Mutter, mit Nachbarn und zuletzt der Polizei an. (Mehr)

sportInteressierte Mädchen

05.07.18 NEUMARKT. Auf sehr großen Anklang stieß ein „Fußball-Schnuppertraining“ für Mädchen, zu dem der 1. FC Deining eingeladen hatte. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

05.07.18 NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen wurden am Mittwoch vier Menschen verletzt - darunter auch eine Radlerin. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leute"Feng Shui-Spaziergang"

05.07.18 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege veranstaltet einen "Feng Shui-Spaziergang" im Neumarkter Landesgartenschaugelände. (Mehr)

polizeiEngel-Figur flog

05.07.18 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat mit einer im Friedhof gestohlenen Engel-Figur an einem Wohnhaus in Hohenfels eine Fensterscheibe eingeworfen. (Mehr)

umweltÖl lief aus

04.07.18 
NEUMARKT. Bei einem Traktor-Unfall in der Unterführung unter der Autobahn bei Kadenzofen drohte am Mittwoch Öl in die Schwarzach zu gelangen. (Mehr)

polizeiRadlerin tot gefunden

04.07.18 NEUMARKT. Eine seit über zwei Wochen vermißte 76jährige Rentnerin aus Nürnberg wurde an einer Kreisstraße bei Dietfurt tot gefunden. (Mehr)

kirche„Herrschen und dienen“

04.07.18 NEUMARKT. Die barocke Münsterkrippe von St. Johannes zeigt im Juli eine Szene, die auch in Jahreskrippen sonst nicht vorkommt. (Mehr)

nm"Einmaliges Modellprojekt"

04.07.18 
NEUMARKT. Als "bayernweit wohl einmaliges Modellprojekt" wurde im Landratsamt ein Modell für die Nutzung des alten WGG-Geländes präsentiert. (Mehr)

nmAlternative Wohnformen

04.07.18 NEUMARKT. Das Regionalzentrum für das Ehrenamt der Regina GmbH veranstaltet am 11.Juli einen Tag der alternativen Wohnformen. (Mehr)

verkehrRadler kontrolliert

04.07.18 NEUMARKT. Die Polizei kontrollierte am Dienstag im Landkreis schwerpunktmäßig Radfahrer. Sogar vier Handy-Sünder wurden erwischt. (Mehr)

polizeiQuadfahrer verletzt

04.07.18 NEUMARKT. Beim Zusammenprall mit einem Auto wurde am Dienstag bei Mühlhausen der 43jährige Fahrer eines vierrädrigen "Quads" verletzt. (Mehr)

kirche„Herzblut at night“

04.07.18 NEUMARKT. Ein Gebetsabende mit dem Titel „Herzblut at night“ veranstalten das Zentrum für Berufungspastoral und das Bischöfliche Jugendamt in Freystadt. (Mehr)

leute"Die Oberpfalz erfahren"

04.07.18 NEUMARKT. Unter dem Motto "Die Oberpfalz erfahren" hat Bezirkstagskandidatin Heidi Rackl einige interessante Tagesfahrten organisiert. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

04.07.18 NEUMARKT. Eine 26jährige Autofahrerin verursachte bei Nürnberg einen Auffahrunfall mit vier Verletzten und erheblichem Sachschaden. (Mehr)

politikGeld für Baudenkmäler

03.07.18 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung hat über 100.000 Euro für drei Baudenkmäler im Landkreis Neumarkt bereitstellt. (Mehr)

schuleAusgezeichnete Schüler

03.07.18 NEUMARKT. Bei einem Schulwettbewerb „Wir feiern Bayern“ wurden am Dienstag zwei Grundschulen aus dem Landkreis Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiBewaffnete Metalldiebe

03.07.18 NEUMARKT. Bei Parsberg konnten Firmen-Mitarbeiter zwei mit einer Axt und einem Baseballschläger bewaffnete Metalldiebe festnehmen. (Mehr)

leuteMehr Freiheit ermöglichen

03.07.18 
NEUMARKT. Ein neues Zimmerkonzept soll den Bewohnern der Behinderteneinrichtung am Wurzhof bei Postbauer-Heng mehr Freiheit ermöglichen. (Mehr)

verkehrHausheimer Weg gesperrt

03.07.18 NEUMARKT. Der Hausheimer Weg in Neumarkt wird von Freitag bis Sonntag wegen der Durchführung des „Jugendmasters“ gesperrt sein.  (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

03.07.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos in der Nähe von Stauf wurden am Montag zwei Autofahrerinnen verletzt (Mehr)

sportPolizei als Gastgeber

03.07.18 NEUMARKT. Als Vorjahressieger richtet die Neumarkter Polizei am Mittwoch nächster Woche das 36. Fußballturnier der Neumarkter Behörden aus. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

03.07.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Montag-Nachmittag in Neumarkt ein 53jähriger Radfahrer verletzt. (Mehr)

politikStaatsminister in Deining

03.07.18 NEUMARKT.Der Leiter der Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten, Dr. Florian Herrmann, spricht bei der Kirchweih in Deining. (Mehr)

polizeiStrohpresse fing Feuer

03.07.18 NEUMARKT. Eine brennende Strohpresse setzte bei Wissing ein Stoppelfeld in Brand und verursachte dabei rund 50.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

polizeiMittelfinger gezeigt

03.07.18 NEUMARKT. Ein Taxifahrer und ein Motorradfahrer waren sich ganz offensichtlich nicht darüber einig, wem die ehemalige B8 bei Deining gehört. (Mehr)

leuteKommission unterwegs

03.07.18 NEUMARKT. Der Vorgarten- und Blumenschmuckwettbewerb auf Kreisebene geht mit der Rundreise der Bewertungskommission in die nächste Runde. (Mehr)

polizeiFahrraddieb beobachtet

03.07.18 NEUMARKT. Eine Zeugin beobachtete am Montagabend in Neumarkt , wie ein junger Ganove ein Fahrrad aus einem Grundstück klaute. (Mehr)

gesundChefarzt vorgestellt

02.07.18 NEUMARKT. Am Klinikum Neumarkt wurde eine neue Abteilung Notfallzentrum gegründet. Dr. Harald Hennig tritt jetzt als Chefarzt seinen Dienst an. (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - [10] - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch

Stadt Neumarkt




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang