polizeiHeckscheibe eingeschlagen

08.05.18 NEUMARKT. Bei einem in Neumarkt geparkten Auto wurde von einem unbekannten Täter die Heckscheibe eingeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

sportNur ein Gegentor

08.05.18 NEUMARKT. Die U15-Fußballmannschaft des BSC Woffenbach konnte sich in Schwabach souverän den Bau-Pokal des Kreises Neumarkt/Jura sichern.  (Mehr)

polizei250.000 Euro Schaden

08.05.18 NEUMARKT. Bei einem Großbrand in der Gemeinde Freystadt entstand in der Nacht zum Dienstag rund 250.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrWieder freie Fahrt

08.05.18 NEUMARKT. Knapp zwei Monate mussten Autofahrer Umleitungen in Kauf nehmen: ab Mittwoch herscht wieder freie Fahrt nördlich von Mühlhausen. (Mehr)

polizeiFeuer in Kleinthundorf

07.05.18 NEUMARKT. Am Montagabend geriet in der Gemeinde Freystadt ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand. Die Rettungskräfte sind vor Ort. (Mehr)

schuleMilchshakes in der Schule

07.05.18 NEUMARKT. Einen UNESCO- und Umweltprojekttag veranstaltete am Montag die Grundschule in der Hasenheide in Zusammenarbeit mit dem Ostendorfer Gymnasium. (Mehr)

leuteJubiläum gefeiert

07.05.18 
NEUMARKT. Zum zehnjährigen Jubiläum des interkulturellen „Cafés der Welt“ ging es in diesem Jahr mit 26 Teilnehmern bei herrlichem Wetter nach Ansbach.  (Mehr)

nmBollerwagen verboten

07.05.18 NEUMARKT. Bollerwagen sind am Vatertag beim Neumarkter Frühlingsfest verboten. Die Stadt hat einen eigenen Abstellplatz dafür eingerichtet. (Mehr)

polizeiVater geschlagen

07.05.18 NEUMARKT. Ein 52jähriger Mann schlug in einem Neumarkter Einfamilienhaus seinen eigenen Vater (81) und bedrohte ihn mit einem Küchenmesser. (Mehr)

gesundGegen den Blutkrebs

07.05.18 NEUMARKT. Die Berngauer Feuerwehr will am Pfingstmontag eine Registrierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei durchführen. (Mehr)

polizeiIn der Oberpfalz geklaut

07.05.18 NEUMARKT. Eine 59jährige Frau aus Burgthann ist offenbar gezielt zum Klauen nach Neumarkt gekommen - und wurde jetzt erwischt. (Mehr)

leuteRund 1000 Besucher

07.05.18 NEUMARKT. Die Oldtimerwallfahrt am Mariahilfberg wurde von den Oldtimerfreunden aus Neumarkt und der Umgebung gut angenommen. (Mehr)

polizeiZehn Kilo Marihuana

07.05.18 NEUMARKT. Die Polizei hat am letzten Samstag in einem Auto auf der Autobahn bei Oberölsbach rund zehn Kilo Marihuana sichergestellt. (Mehr)

nmAusstellung am Frühlingsfest

07.05.18 NEUMARKT. Bereits zum 15. Mal findet die Frühlingsfest-Ausstellung im Rahmen des Neumarkter Frühlingsfestes rund um die Jurahallen statt.  (Mehr)

kulturKaminer in Neumarkt

07.05.18 NEUMARKT. Der bekannte Schriftsteller Wladimir Kaminer kommt Ende des Jahres mit seinem Programm „Coole Eltern leben länger“ nach Neumarkt. (Mehr)

leutePflegehelfer ausgebildet

06.05.18 NEUMARKT. Im Neumarkter Rot-Kreuz-Haus fand nach dem zweiwöchigen theoretischen Unterricht von drei Pflegehelfer-Lehrgängen der Abschluss statt. (Mehr)

nmBürgern aufs Fahrrad helfen

06.05.18 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt beteiligt sich heuer vom 25. Juni bis 15. Juli wieder am deutschlandweiten Wettbewerb "Stadtradeln". (Mehr)

polizeiDurch Glasfront geradelt

06.05.18 NEUMARKT. Zwei Radler wurden am Samstag und Sonntag bei Stürzen verletzt. Einer war betrunken durch die Glasfront eines Bushäuschens geradelt. (Mehr)

verkehrKneippstraße gesperrt

06.05.18 NEUMARKT. Die Kneippstraße in Woffenbach wird von 14. bis voraussichtlich 17.Mai auf Höhe Hausnummer 7 für den gesamten Verkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiTiere starben

06.05.18 NEUMARKT. Bei drei Wildunfällen bei Berching und Berngau starben zwei Rehe und ein Wildschein. Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

nmBetreuer üben

06.05.18 NEUMARKT. Zum Start der Abiturprüfungen beginnt auch für 50 Betreuer des Jugendbüros die Endphase der Vorbereitungen für die Sommer-Ferienspiele. (Mehr)

polizeiÜber 30.000 Euro Schaden

06.05.18 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt, bei Berg und bei Deining entstand weit über 30.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

umweltPflanzen tauschen

06.05.18 NEUMARKT. Der Landkreis organisiert in seiner Eigenschaft als "Öko-Modellregion" eine Pflanzentauschbörse und ein Gartencafé zum Muttertag. (Mehr)

nmDie Stadt vertreten

05.05.18 NEUMARKT. In Vertretung des Oberbürgermeisters nahm Integrationsbeauftragter Rainer Hortolani an einem Empfang der Republik Polen teil. (Mehr)

kulturOutdoor: einfach leben

05.05.18 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek bietet in ihrer Medienaustellung im Mai das unentbehrliche Rüstzeug für das Lebensgefühl "Outdoor-Life". (Mehr)

polizeiGartenzaun zerlegt

05.05.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer zerlegte am Freitag-Morgen in Parsberg einen Gartenzaun und suchte dann sein Heil in der Flucht. (Mehr)

leuteFlorianstag heuer in Pölling

05.05.18 NEUMARKT. Zum bevorstehenden 950jährigen Jubiläum findet der Florianstag für den gesamten Landkreis am Sonntag in Pölling statt. (Mehr)

nmNetz-Nutzung gekündigt

04.05.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben der Firma "Energieagenten GmbH" die Nutzung des örtlichen Versorgungsnetzes gekündigt. (Mehr)

wirtschaftBauarbeiter sind sauer

04.05.18 
NEUMARKT. Nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen wollen Bauarbeiter aus dem Landkreis Neumarkt in Berlin Dampf ablassen, hieß es von der Gewerkschaft. (Mehr)

umweltRadtour zu Holzbauten

04.05.18 NEUMARKT. Eine Radtour führt am Samstag wieder zu energieeffizienten und nachhaltigen Gebäuden im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheitert

04.05.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher scheiterte, als er die Tür zu einem Kindergarten in Postbauer-Heng aufhebeln wollte. (Mehr)

nmOldtimer werden gesegnet

04.05.18 NEUMARKT. Oldtimer-Freunde dürfen sich freuen: am Sonntag sind am Mariahilfberg wieder historische Motorräder, Autos und Traktoren zu sehen. (Mehr)

umweltVom Lärm entlastet ?

04.05.18 NEUMARKT. Deusmauer könnte schon in diesem Jahr deutliche vom Lärm der nahen Autobahn entlastet werden, heißt es von der Autobahndirektion. (Mehr)

leute„Reise durch Sonnensystem"

04.05.18 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr gibt Andreas Leonhardt in der Neumarkter Sternwarte einen umfassenden Einblick in das Sonnensystem. (Mehr)

polizeiHandy unterschlagen

04.05.18 NEUMARKT. Ein junger Mann riss sich ein Handy unter den Nagel, das er auf dem Kunden-Klo eines Neumarkter Baumarkts gefunden hatte. (Mehr)

tippsElektroaltgeräte entsorgen

04.05.18 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gibt es verschiedene Möglichkeiten, Elektroaltgeräte richtig zu entsorgen, heißt es aus dem Landratsamt. (Mehr)

polizeiWerkzeug entwendet

04.05.18 NEUMARKT. Der Fahrer eines Schrotthändler-Autos steht im Verdacht, auf einer Baustelle in Parsberg eine Flex gestohlen zu haben. (Mehr)

umweltFührung durch Heilpflanzen

04.05.18 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ findet eine Führung durch den Bionorica-Heilpflanzengarten im LGS-Gelände statt. (Mehr)

politik"Kürzungen prüfen"

04.05.18 NEUMARKT. Für MdEP Deß sind die Kürzungen im EU-Haushalt nur dann vertretbar, wenn für die Landwirte der bürokratische Aufwand stark reduziert wird.  (Mehr)

verkehrNachtbusse am Frühlingsfest

03.05.18 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch während des Frühlingsfestes an insgesamt drei Tagen im Einsatz. (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - [10] - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang