leuteViele kleine Helden

18.04.17 NEUMARKT. 39 sieben- bis elfjährige Mädchen und Jungen fuhren in der Karwoche zusammen mit acht Mitarbeitern zur Kinderosterfreizeit. (Mehr)

kulturRock'n'Roll in Oberweiling

18.04.17 NEUMARKT. Nach den Osterferien gastiert am Samstag das junge Oberpfälzer Rock'n'Roll-Quartett "Anz In The Panz" in der Oberweilinger Kneipenbühne. (Mehr)

polizeiSchnaps und Motorsäge

18.04.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher erbeutete in einem Gartenhäuschen in Seligenporten eine Motorsäge - und eine Flasche Schnaps. (Mehr)

verkehrBlütenstraße gesperrt

18.04.17 NEUMARKT. Von Mittwoch bis voraussichtlich 10.Mai wird die Blütenstraße in Neumarkt wegen Arbeiten der Stadtwerke in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

leuteFrühstück für Senioren

18.04.17 NEUMARKT. Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit im Alter will regelmäßig ein Seniorenfrühstück mit Themen rund ums Altern veranstalten. (Mehr)

polizeiEhefrau starb

17.04.17 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn am sogenannten Rödlberg erlitt am Montag-Nachmittag die Ehefrau des Fahrers tödliche Verletzungen. (Mehr)

kulturBücher zum Sonderpreis

17.04.17 NEUMARKT. Der traditionelle Frühjahrs-Bücherflohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek geht auch nach Ostern weiter und dauert bis Samstag, 29. April. (Mehr)

verkehrZiegelhüttenweg gesperrt

17.04.17 NEUMARKT. Wegen Asphaltierungsarbeiten wird der Ziegelhüttenweg in Neumarkt ab Dienstag bis voraussichtlich Freitag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiBeifahrerin verletzt

17.04.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Nähe von Wallsndorf wurde am Ostersonntag eine 61 Jahre alte Beifahrerin in einem der Autos verletzt. (Mehr)

kircheBald Hochzeit zu Kana

17.04.17 
NEUMARKT. Die barocke Münsterkrippe in Neumarkt zeigt noch bis Ende April die Darstellung des Emmausgangs. Dann folgt die Hochzeit zu Kana(Mehr)

polizeiOsterhasen starben

17.04.17 NEUMARKT. Ausgerechnet am Ostersonntag starben zwei Hasen bei Zusammenstößen mit Autos. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. (Mehr)

kultur"Weg der Poesie"

17.04.17 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr veranstaltet das Kulturforum Postbauer-Heng wieder den "Weg der Poesie" zum traditionellen Saisonstart. (Mehr)

polizeiJugendtreff brannte nieder

17.04.17 NEUMARKT. Ein als Jugendtreff dienende Hütte ist in der Nacht zum Samstag in einem Waldstück in der Gemeinde Berg völlig niedergebrannt. (Mehr)

kirche"In die Zukunft gehen"

16.04.17 
NEUMARKT. Für den Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke bewegt die Osterbotschaft "auch heute Menschen, nach vorne in die Zukunft zu gehen". (Mehr)

polizeiWer saß am Steuer ?

16.04.17 NEUMARKT. Am Samstag krachte ein Kleinwagen in Deining gegen eine Hausmauer - doch keiner will am Steuer des Autos gesessen haben. (Mehr)

leuteNeue Ausbildungs-Scouts

16.04.17 NEUMARKT. Acht Azubis aus der Region wurden in der IHK jetzt als sogenannte Ausbildungs-Scouts geschult - darunter auch einer aus Neumarkt. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

16.04.17 NEUMARKT. Eine 38jährige Frau wurde verletzt, als sie mit ihrem Fahrrad am Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang radelte und plötzlich stürzte. (Mehr)

kircheGedanken zum Osterfest

16.04.17 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline auch heuer wieder "Gedanken zum Osterfest". (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

16.04.17 NEUMARKT. In unmittelbarer Nähe zum Klinikum krachten am Samstag zwei Autos zusammen. Verletzt wurde aber niemand. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

umweltDachrinnen im Wald

15.04.17 NEUMARKT. Polizisten ermiittelten jetzt einen Dreckbärn, der seine Abfälle einfach in einem Waldstück im Raum Parsberg entsorgen wollte. (Mehr)

nmTreffen in Neumarkt

15.04.17 NEUMARKT. Zum fünften Mal treffen sich die Mitglieder des "Energieeffizienz-Netzwerkes für Kommunen" - diesmal in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

polizeiNetze ausgelegt

15.04.17 NEUMARKT. Die Polizei ist einem Schwarzfischer auf der Spur, der in einem Altwasser des RMD-Kanals bei Dietfurt Stellnetze ausgelegt hatte. (Mehr)

freizeitOffene Stalltüren

15.04.17 NEUMARKT. Am 30. April findet das Maibaumfest in Kiesenhof bei Freystadt statt, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. (Mehr)

leuteKickern und chillen

15.04.17 NEUMARKT. Der "Offene Treff" bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich im Neumarkter Jugendzentrum G6 zu verabredenoder neue Leute kennenzulernen. (Mehr)

verkehrDrei Monate Fahrverbot

14.04.17 NEUMARKT. Am Gründonnerstag wurde auf einer Kreisstraße in der Nähe von Dietfurt ein Fahrer mit 148 Sachen in der 70er-Zone geblitzt. (Mehr)

leuteAbsolventen feierten

14.04.17 NEUMARKT. 18 junge Frauen und Männer aus dem Ausbildungsverbund Europoles/Pfleiderer konnten jetzt das Ende ihrer Ausbildung feiern.  (Mehr)

kircheGedanken zum Karfreitag

14.04.17 NEUMARKT. Dekan Monsignore Richard Distler macht sich in einem Gastbeitrag in neumarktonline wieder Gedanken zum Karfreitag, (Mehr)

verkehrTürmergasse gesperrt

14.04.17 NEUMARKT. Die Türmergasse in Neumarkt ist im Einmündungsbereich zur Hallertorstraße vom 24.April bis voraussichtlich 8.Mai gesperrt.  (Mehr)

nmWieder "Tanz in den Mai"

14.04.17 NEUMARKT. Es ist bald wieder soweit: am 30. April rockt in Neumarkt wieder einmal die legendäre "Kombo" traditionell zum "Tanz in den Mai". (Mehr)

kircheFüße gewaschen

14.04.17 
NEUMARKT. Acht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eines Caritas-Zentrums sowie deren acht Begleitern wusch der Bischof die Füße. (Mehr)

nmGratis Musik streamen

13.04.17 NEUMARKT. Musik streamen oder herunterladen ist meist illegal oder teuer: jetzt hat die Neumarkter Stadtbibliothek zum 80. Geburtstag ein Gratis-Angebot. (Mehr)

tiereKatze gerettet

13.04.17 NEUMARKT. Die Parsberger Feuerwehr sollte eine Katze von einem Hausdach gerettet - doch das Tier brachte sich schließlich selbst in Sicherheit. (Mehr)

kircheKirchliche Gebietsreform

13.04.17 NEUMARKT. Ab Ostersonntag gibt es aus "seelsorglichen Gründen" neue Grenzen für mehrere Pfarreien und Dekanate auch im Landkreis Neumarkt (Mehr)

tippsGeänderte Öffnungszeiten

13.04.17 NEUMARKT. An den bevorstehenden Feiertagen kommt es in verschiedenen Einrichtungen im Landkreis Neumarkt zu geänderten Öffnungszeiten. (Mehr)

umweltZwei neue Windräder

13.04.17 
NEUMARKT. Zwei neue Windkraftwerke bei Lauterhofen würden rein rechnerisch die Hälfte des gesamten Stromverbrauchs der Gemeinde decken. (Mehr)

polizeiFenster eingeworfen

13.04.17 NEUMARKT. Ein 49jähriger Mann aus Neumarkt hat sich offenbar den Zorn von Vandalen zugezogen: jetzt wurde ein Fenster seines Wohnhauses eingeworfen. (Mehr)

politikWieder Ostermontag-Wanderung

13.04.17 NEUMARKT. Die CSU Postbauer-Heng veranstaltet auch heuer wieder ihre traditionelle Ostermontag-Wanderung für alle Bürger des Marktes. (Mehr)

polizeiFahranfänger rast davon

13.04.17 NEUMARKT. Ein betrunkener Fahranfänger raste mit überhöhtem Tempo vor einer Polizeikontrolle davon - und wird wohl wieder zum Fußgänger degradiert. (Mehr)

leuteBacken im Steinbackofen

13.04.17 NEUMARKT. In Sengenthal findet im April wieder ein Brotbackkurs am Steinbackofen statt. Danach ist eine Verkostung geplant. (Mehr)

polizeiDiesel geklaut

13.04.17 NEUMARKT. An einer Baustelle im Staufer Gewerbegebiet wurden aus einem Lastauto rund 100 Liter Diesel geklaut. An einem Bagger scheiterte der Dieb. (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - [10] - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang