verkehrGeld für Radwege und Straßen

17.10.17 NEUMARKT. Das bayerische Verkehrsministerium stellte 865.000 Euro für drei Straßenbaumaßnahmen in Deining, Berngau und Breitenbrunn zur Verfügung. (Mehr)

leuteRumänische Delegation zu Gast

17.10.17 
NEUMARKT. Eine rumänische Delegation der Regional-Entwicklungs-Gesellschaft Pogany Havas war vier Tage zu Gast beim Landschaftspflegeverband. (Mehr)

politik"Schule" feiert Geburtstag

17.10.17 NEUMARKT. Die Schule der Dorf- und Landentwicklung Abtei Plankstetten feiert mit einem "Plankstettener Gespräch" ihren 25. Geburtstag. (Mehr)

polizeiRollerfahrer schwer verletzt

17.10.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto wurde am Montagabend am Berliner Ring ein 49jähriger Rollerfahrer schwer verletzt. (Mehr)

wirtschaftZwei Solarparks für Parsberg

17.10.17 NEUMARKT. Zwei geplante Projekte in Parsberg haben die Zuschläge für Freiflächen-Solarparks auf landwirtschaftlichen Flächen erhalten. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

17.10.17 NEUMARKT. Nach einer Vorfahrtsverletzung kam es am Montag in Kemnath zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 8500 Euro entstand. (Mehr)

umweltWaldwanderung mit Fachmann

17.10.17 NEUMARKT. Der Bereichsleiter Forsten im Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten leitet beim Bund Naturschutz eine Waldwanderung. (Mehr)

polizeiEinbrecher am Sportheim

17.10.17 NEUMARKT. Ein Einbrecher scheiterte an einem Geräteschuppen des Pöllinger Sportvereins. Gestohlen wurde nichts, allerdings entstand Sachschaden. (Mehr)

gesund"Wenn es dunkel wird"

17.10.17 NEUMARKT. "Wenn es dunkel wird" - Dr. Thomas Schnelzer spricht am Freitag um 19.30 Uhr zum Thema "Depressionen erkennen und behandeln". (Mehr)

sportWieder keine Punkte

17.10.17 NEUMARKT. Wieder kein Erfolg: nichts war es mit den ersten Punkten für die Volleyballer des ASV Neumarkt gegen die Gäste des TSV Mühldorf. (Mehr)

polizeiBewaffneter Schläger

16.10.17 NEUMARKT. Bei einer nächtlichen Schlägerei vor einer Neumarkter Tankstelle verschwand eine Halskette. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. (Mehr)

nm"Stolpersteine" gesetzt

16.10.17 
NEUMARKT. In Anwesenheit von aus den USA angereisten Angehörigen der Opfer wurden in Neumarkt "Stolpersteine" zu Ehren der Opfer des Nazi-Regimes gesetzt. (Mehr)

leutePrüfungen abgelegt

16.10.17 NEUMARKT. Gut vorbereitet zeigten sich 33 Jugendliche der Neumarkter Feuerwehren Woffenbach bei der Abnahme der Bayerischen Jugendleistungs-Prüfung. (Mehr)

kulturTeilweise ausverkauft

16.10.17 NEUMARKT. Der große Hildegard-Knef-Abend mit dem "Hildegard-Pohl-Trio" im Rahmen des Neumarkter "Jazzweekends" am Freitag ist bereits ausverkauft.  (Mehr)

polizeiMotorradfahrer schwer verletzt

16.10.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit dem Wagen eines unter Drogen stehenden Autofahrers wurde am frühen Sonntagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt.  (Mehr)

kulturStark nachgefragt

16.10.17 NEUMARKT. Die Rizzi-Ausstellung sorgte dafür, daß bei den Gästeführungen in Neumarkt schon jetzt das Vorjahresergebnis erreicht werden konnte. (Mehr)

polizeiKirwa-Baum angesägt

16.10.17 NEUMARKT. In Pavelsbach ist man stocksauer auf einen unbekannten Frevler, der den Kirwa-Baum ansägte. Jetzt muß das Schmuckstück ganz umgelegt werden. (Mehr)

umwelt"Bauer unser"

16.10.17 NEUMARKT. Am Mittwoch wird der Film "Bauer unser" im Rialto-Kino gezeigt. Im Anschluss gibt es eine Publikumsdiskussion mit einem Bio-Landwirt. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

16.10.17 NEUMARKT. Eine 75jährige Frau wurde auf ihrem Elektro-Fahrrad von einem Auto angefahren und verletzt, als sie bei Grünlicht eine Kreuzung überquerte. (Mehr)

kulturKlassische Musik für Senioren

16.10.17 NEUMARKT. Unter dem Motto "Klassische Musik am Nachmittag für Senioren" veranstaltet die Stadt am Dienstag im Johanneszentrum wieder ein Konzert. (Mehr)

polizeiTrafo geklaut

16.10.17 NEUMARKT. Im Raum Velburg drangen Unbekannte in ein Gartenhaus ein, zwickten die Leistungen der Solaranlage ab und entwendeten einen Trafo. (Mehr)

umweltSonntags Holz gesägt

16.10.17 NEUMARKT. Weil er am Sonntag Brennholz kleinsägte, erhielt ein 30jähriger Mann im Raum Breitenbrunn Besuch von der Polizeistreife. (Mehr)

umweltBlumenwiese soll Bienen locken

15.10.17 
NEUMARKT. Die Bienen-Problematik ist in aller Munde. Jetzt hat der Bund Naturschutz im Landkreis Neumarkt eine größere Aktion in die Wege geleitet. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

15.10.17 NEUMARKT. Ein 91jähriger Autofahrer mißachtete in Berching die Vorfahrt und verletzte dadurch zwei Frauen in einem anderen Auto. (Mehr)

leuteWieder "Internationale Küche"

15.10.17 NEUMARKT. Die Küche der Hildegard von Bingen und mexikanische Küche stehen auf dem Programm der nächsten Folgen der Reihe "Internationale Küche". (Mehr)

kirche"Harmonie" in Christuskirche

15.10.17 NEUMARKT. Am 8. November wird das "Vokalensemble Harmonie" aus St. Petersburg ein Konzert in der Evangelischen Christuskirche geben. (Mehr)

polizeiRadfahrer verletzt

15.10.17 NEUMARKT. Bei einem Sturz wegen eines Kleintransporters wurde ein Radfahrer in Oening verletzt. Er mußte mit einiger Verspätung ins Klinikum. (Mehr)

politikNach Straßburg

15.10.17 NEUMARKT. Für eine politische Informationsfahrt nach Straßburg von 10. bis 12 Dezember mit Besuch des Europäischen Parlaments sind noch Plätze frei (Mehr)

polizeiAuf und davon

15.10.17 NEUMARKT. Eine ältere Autofahrerin beschädigte in Pavelsbach auf einem Parkplatz ein geparktes Auto - und kümmerte sich einfach nicht darum. (Mehr)

nmJubiläum bei Obstbörse

14.10.17 NEUMARKT. Bei strahlendem Sonnenschein und eher kühlen Temperaturen stand vor dem Neumarkter Landratsamt alles im Zeichen des heimischen Obstes. (Mehr)

leuteGäste aus Erlangen

14.10.17 NEUMARKT. Die gesamte Stadtspitze von Erlangen samt Oberbürgermeister Dr. Florian Janik weilte zu einem Ausflug im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiBargeld gefunden

14.10.17 NEUMARKT. Eine junge Frau fand im Vorraum einer Parsberger Bank einen größeren Geldbetrag - und gab ihn ohne zu zögern bei der Polizei ab. (Mehr)

landwirteEinigung erzielt

14.10.17 NEUMARKT. Bei der Halbzeitbewertung der "Gemeinsamen Agrarpolitik" wurde unter der Leitung von Berichterstatter Albert Deß eine Einigung erzielt. (Mehr)

sportSprung nach oben ?

14.10.17 NEUMARKT. Am Sonntag empfangen die Volleyballer des ASV Neumarkt in der Sporthalle des Willibald-Gluck-Gymnasiums die Gäste des TSV Mühldorf. (Mehr)

kulturPolizisten spielen auf

13.10.17 NEUMARKT. Die Polizei bläst den Neumarktern wieder einmal den Marsch: das Polizeiorchester Bayern kommt am Sonntag zu einem Benefizkonzert. (Mehr)

polizeiFußgängerin schwer verletzt

13.10.17 NEUMARKT. Eine 81jährige Fußgängerin wurde in Neumarkt von einem Radfahrer angefahren und zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu. (Mehr)

wirtschaftApplaus für Bestnoten

13.10.17 
NEUMARKT. Bei der Abschlussfeier für 32 Absolventen der Neumarkter "Verbundausbildung" gab es auch heuer viel Applaus für Bestnoten. (Mehr)

umwelt"Saatgutbox" bei Obstbörse

13.10.17 NEUMARKT. Am Informationsstand des Landratsamtes wird im Rahmen der "Obstbörse" am Samstag zum ersten Mal eine "Saatgutbox" aufgestellt. (Mehr)

polizeiEigene Regeln

13.10.17 NEUMARKT. In Woffenbach will ein Unbekannter offenbar seine eigenen Verkehrsregeln aufstellen - und flexte kurzerhand zwei Absperrpfosten ab. (Mehr)

leuteZehn Jahre Bauernmarkt

13.10.17 NEUMARKT. Vor wenigen Wochen fand in der Mitte von Berg der 500. Bauernmarkt statt - und am Donnerstag wurde das zehnjährige Jubiläum gefeiert. (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - [10] - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang