kulturOldies in Oberweiling

08.01.19 NEUMARKT. Mit Songs quer durch den Oldie-Garten wollen die Greyhounds in der Kneipenbühne Oberweiling für jeden das gewisse musikalische Etwas bieten. (Mehr)

verkehrBahn-Verkehr verzögert

07.01.19 NEUMARKT. Auf der Bahn-Strecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Montag-Nachmittag wegen eines Polizei-Einsatzes zu Verzögerungen. (Mehr)

kircheKunstwerk des Monats

07.01.19 NEUMARKT. Ein Herz-Jesu-Bild von Johann Michael Franz in der Dietfurter Stadtpfarrkirche stellt die Diözese Eichstätt als Kunstwerk des Monats Januar vor. (Mehr)

kircheAndrang in der Krippe

07.01.19 
NEUMARKT. Seit Sonntag geht es in der Münsterkrippe in St. Johannes mit den Heiligen drei Königen so eng zu wie sonst im ganzen Jahr nicht. (Mehr)

polizeiBewaffnet verschanzt

07.01.19 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann verschanzte sich nach einem Familienstreit im Raum Mühlhausen mit einem Messer bewaffnet auf dem Dachboden. (Mehr)

wirtschaftBuchführung für Anfänger

07.01.19 NEUMARKT. Die Handwerkskammer bietet von 24. Januar bis 28. Februar in Neumarkt einen Kurs mit dem Titel „Buchführungskurs für Anfänger“ an.  (Mehr)

polizeiWildwest auf der Straße

07.01.19 NEUMARKT. Der Beifahrer eines Autos schlug in voller Fahrt bei Tempo 100 bei einem anderen Auto mit einem Baseballschläger gegen die Seitenscheibe. (Mehr)

verkehrStaatsstraße wird wieder gesperrt

07.01.19 NEUMARKT. Die Staatsstraße Dietfurt - Parsberg - Hohenfels wird ab Montag bis Mitte 2020 in Höhe Bahnüberführung in Parsberg erneut gesperrt. (Mehr)

polizeiBesoffener rief Polizei

07.01.19 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener junger Mann rief die Polizei, weil er nicht in die Disko durfte. Er verbrachte dann die Nacht in der Zelle. (Mehr)

leuteMit „guter Laune ins Neue Jahr“

07.01.19 NEUMARKT. Am Montag veranstaltet um 14.30 Uhr der Seniorenbeirat der Stadt Neumarkt seinen eigenen Start ins „Neue Jahr“. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

07.01.19 NEUMARKT. An der Kreuzung "Deutscher Kaiser" in Neumarkt wurde am späten Sonntag-Nachmittag eine Radfahrerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

umweltSpatzen liegen in Führung

06.01.19 
NEUMARKT. Bei der Wintervögelzählung im Landkreis Neumarkt führten in einer ersten Zwischenbilanz die beiden Spatzen-Arten die Ranglisten wieder an. (Mehr)

nm„Repair-Cafe“ geöffnet

06.01.19 NEUMARKT. Am Montag, 14. Januar, hat wieder von 17 bis 20 Uhr das Neumarkter „Repair-Cafe“ in der Werkstatt des Jugendzentrums G6 am Volksfestplatz geöffnet. (Mehr)

umweltDer „Vogel des Jahres 2019“

06.01.19 NEUMARKT. Um „die Feldlerche – Vogel des Jahres 2019“ geht es bei einem Vortrag des Landesbundes für Vogelschutz am Dienstag in Neumarkt. (Mehr)

polizeiTeurer Ampel-Ausfall

06.01.19 NEUMARKT. Der Unfall an der Lammsbräukreuzung am Samstag zog zwei weitere Verkehrsunfälle nach sich - mit rund 10.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kultur„Eros oder Thanatos?“

06.01.19 NEUMARKT. Bei einem Vortrag im Museum Lothar Fischer geht es am nächsten Donnerstag um „Eros oder Thanatos? - Liebespaare im Werk von Käthe Kollwitz“. (Mehr)

wirtschaftAbfälle getrennt sammeln

06.01.19 NEUMARKT. Seit 2017 gilt in Deutschland die neue Gewerbeabfallverordnung. Das Neumarkter Landratsamt hat dazu ein Musterdokument erstellt. (Mehr)

polizeiBehinderungen nach Unfall

05.01.19 NEUMARKT. Nach einem heftigen Unfall auf der schneeglatten Lammsbräu-Kreuzung kann es dort den ganzen Samstag über zu Behinderungen kommen. (Mehr)

gesundMalaktion in Beratungsstelle

05.01.19 NEUMARKT. Mit einer Malaktion für große und kleine Besucher weiht die Unabhängige Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung ihre neuen Räume ein. (Mehr)

nmPflicht zum Räumen

05.01.19 NEUMARKT. Ab 7 Uhr muß geräumt und gestreut sein - im Winter sind Haus- und Grundstücksbesitzer auch in Neumarkt besonders gefordert.  (Mehr)

leuteErlös gespendet

05.01.19 NEUMARKT. Die CSU und die Frauenunion Postbauer-Heng spendeten insgesamt 800 Euro aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes an ein soziales Projekt. (Mehr)

politikSternsinger zu Besuch

04.01.19 NEUMARKT. Zum traditionellen Neujahrsbesuch empfingen Regierungspräsident Axel Bartelt und Regierungsvizepräsident Christoph Reichert die Sternsinger.  (Mehr)

wirtschaft1,6 Prozent ohne Arbeit

04.01.19 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Dezember angestiegen, liegt aber immer noch bei sehr niedrigen 1,6 Prozent. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheiterten

04.01.19 NEUMARKT. Einbrecher scheiterten an den Feiertagen an zwei Häusern in Neumarkt. Aus einem Anhänger wurde aber teures Werkzeug entwendet. (Mehr)

nmNeuer Vorsitzender

04.01.19 NEUMARKT. Zum Jahresbeginn hat turnusgemäß der Vorsitz im Beirat der AOK-Direktion Neumarkt gewechselt: Norbert Pfeiffer übernahm von Johann Lang  (Mehr)

polizeiHandtasche geklaut

04.01.19 NEUMARKT. In einem Neumarkter Verbrauchermarkt wurde einer 85jährigen Frau der Geldbeutel mit viel Bargeld aus dem Einkaufswagen geklaut. (Mehr)

leuteKaminkehrer wünschten Glück

04.01.19 NEUMARKT. Schon altbewährt zum Jahresanfang wünschten auch heuer wieder die Kaminkehrer Landrat Willibald Gailler für das neue Jahr viel Glück.  (Mehr)

politikDrei neue Mitarbeiter

04.01.19 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat für das neue Hallenbad und für den Bauhof zum Jahreswechsel drei neue Mitarbeiter eingestellt. (Mehr)

nm„Stillen Helden“ werden geehrt

03.01.19 
NEUMARKT. Beim inzwischen traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt werden auch in diesem Jahr wieder "Stille Helden" geehrt. (Mehr)

verkehrFahrverbot droht

03.01.19 NEUMARKT. Bei Parsberg wurde am Mittwoch ein Autofahrer mit über 100 Stundenkilometern in einer 60er-Zone geblitzt. Ihm droht ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiAuto gegen Streufahrzeug

03.01.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Streufahrzeug wurde am Mittwoch bei Lauterhofen ein 48jähriger Autofahrer verletzt. (Mehr)

umweltWieder „Engel“ unterwegs

03.01.19 NEUMARKT. Für das Bürgerbegehren „Bäume erhalten – Stadtpark ökologisch gestalten“ liegt bereits knapp die Hälfte der notwendigen Unterschriften vor. (Mehr)

polizeiNazi-Schmierereien geklärt

03.01.19 NEUMARKT. Die Polizei ermittelte zwei Jugendliche, die für Nazi-Schmierereien im Neumarkter LGS-Gelände kurz vor Weihnachten verantwortlich sind. (Mehr)

kulturAlle Streich-Quartette

03.01.19 NEUMARKT. Das erste Konzert im Rahmen eines über zwei Jahre verteilten Beethoven Streichquartett-Zyklus findet am 14. Januar mit dem „Cuarteto Casals“ statt. (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr gerutscht

03.01.19 NEUMARKT. Ein Kleintransporter rutschte am Mittwoch bei Greißelbach auf schneeglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmWieder „Klimaschutzpreis“

03.01.19 NEUMARKT. Der "Neumarkter Klimaschutzpreis" wird zum dritten Mal ausgelobt: für klimabewußtes Verhalten gibt es 10.000 Euro Preisgeld. (Mehr)

polizeiBrandstiftung vermutet

02.01.19 NEUMARKT. Beim Brand eines Geräteschuppens einen Tag vor Silvester in Dietfurt vermutet die Kriminalpolizei inzwischen Brandstiftung. (Mehr)

wetterGlatte Straßen

02.01.19 NEUMARKT. Der zweite Tag des Jahres begann mit eisglatten Straßen - und mehreren kostspieligen Rutschpartien bei Seubersdorf, Velburg und Dietfurt. (Mehr)

polizeiGefährliche Böller

02.01.19 NEUMARKT. Schon einige Tage vor dem Jahreswechsel entdeckten Polizisten in Mühlhausen bei Jugendlichen gefährliche „La Bomba“-Böller. (Mehr)

wirtschaftNeues Mitglied im Vorstand

02.01.19 NEUMARKT. Das Neumarkter Pharma-Unternehmen Bionorica hat zum Jahreswechsel Dr. Hanke Wohlers als Vorstand „Product Supply“ berufen.  (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - [10] - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Deppisch




neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang