nmWeniger Urlauber

08.08.17 
NEUMARKT. Die Urlauberzahlen im Landkreis Neumarkt und die Zahlen der Gäste-Übernachtungen sind im ersten Halbjahr deutlich zurückgegangen. (Mehr)

tiereRasierklingen im Würstl

08.08.17 NEUMARKT. In Labersricht hat ein Unbekannter Würstl-Köder ausgelegt, die mit Rasierklingen gespickt waren. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

08.08.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Regensburger Straße wurden am Montag die zwei Autofahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrWege teilweise gesperrt

08.08.17 NEUMARKT. Der Weg durch den östlichen Teil des LGS-Geländes ist während des Volksfestes vom 11. bis 16.August nur bis 24 Uhr geöffnet. (Mehr)

polizeiRadlader kippte um

08.08.17 NEUMARKT. Wegen eines unvorsichtigen Blicks auf sein Navi kam ein Radlader-Fahrer von der Straße ab und kippte mit dem schweren Gerät um. (Mehr)

schuleGemeinsamer Schulsprengel

08.08.17 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg wird ein Verbundsprengel für die Schwarzachtal-Grundschule Berg und die Chunradus-Grundschule Sindlbach gebildet. (Mehr)

polizeiZweiter Anlauf

08.08.17 NEUMARKT. Nach einem Auffahrunfall setzte die 82jährige Unfallfahrerin zurück und fuhr noch einmal gegen das andere Auto - dann flüchtete sie. (Mehr)

umweltKirschbaum umgesägt

08.08.17 NEUMARKT. Zwischen Freitag und Samstag-Morgen wurde in Ronsolden von einem noch unbekannten Umweltfrevler ein Kirschbaum umgesägt. (Mehr)

polizeiKleiner Radler verletzt

08.08.17 NEUMARKT. Ein fünfjähriger Bub stürzte in Velburg mit seinem Kinderfahrrad und zog sich Kopfverletzungen zu. Er trug keinen Fahrradhelm. (Mehr)

tipps"Cabaret" im Reitstadel

08.08.17 NEUMARKT. Das für Dienstagabend im LGS-Park geplante Open-Air-Konzert der Internationalen Meistersinger Akademie wird in den Reitstadels verlegt. (Mehr)

leuteMondfinsternis gut sichtbar

08.08.17 NEUMARKT. Die partielle Mondfinsternis am Montagabend war von Neumarkt aus bestens zu beobachten, hieß es von der Sternwarte. (Mehr)

polizeiDas Leben gerettet

07.08.17 
NEUMARKT. Der Chef der Neumarkter Autobahnmeisterei hat einem auf der Autobahn verunglückten Autofahrer vermutlich das Leben gerettet. (Mehr)

tiereHund auf der Autobahn

07.08.17 NEUMARKT. Glück für Autofahrer und Tier: Polizisten konnten am Montag auf der Autobahn zwischen Parsberg und Beratzhausen einen Hund einfangen. (Mehr)

nm100 Gruppen beim Volksfestzug

07.08.17 
NEUMARKT. Am nächsten Sonntag findet um 14 Uhr der traditionelle Festzug statt - einer der Höhepunkte des Neumarkter Volksfestes, das am Freitag beginnt. (Mehr)

polizei80 Kellerabteile aufgebrochen

07.08.17 NEUMARKT. In der Nacht auf Samstag wurden in Neumarkt in mehreren Wohnanlagen mindestens 80 Kellerabteile aufgebrochen. (Mehr)

leuteStaatspreis erhalten

07.08.17 NEUMARKT. Barbara Forster wurde für ihren ausgezeichneten Abschluss zur staatlich geprüften Altenpflegerin mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet. (Mehr)

tippsNachtbusse fahren

07.08.17 NEUMARKT. Die sechs Nachtbuslinien des Landkreises Neumarkt sind auch während des Volksfestes an insgesamt fünf Tagen unterwegs (Mehr)

polizeiKirchentür eingetreten

07.08.17 NEUMARKT. Ein unbekannter Vandale hat in Berching die Tür einer Kirche eingetreten. Gestohlen wurde aber offenbar nichts. (Mehr)

verkehrVolksfestbusse fahren

07.08.17 NEUMARKT. Die Stadtwerke Neumarkt feiern in diesem Jahr ein Jubiläum. Zum 25. Mal jährt sich der Betrieb der Volksfestbusse in Neumarkt. (Mehr)

polizeiUnfallflucht mit Boot

07.08.17 NEUMARKT. Ein Autofahrer flüchtete samt Auto mit angehängtem Sportboot, nachdem er in Pollanten einen Gartenzaun zerlegt hatte. (Mehr)

nmNeuer Parkplatz

07.08.17 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat kürzlich an der Kerschensteinerstraße einen neuen Parkplatz mit 100 Stellplätzen fertiggestellt. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

07.08.17 NEUMARKT. Beim Unfall mit einem Auto wurde ein Motorradfahrer erheblich verletzt. Die Autofahrerin kümmerte sich um den Mann - und flüchtete dann. (Mehr)

verkehrLöwenstraße gesperrt

07.08.17 NEUMARKT. Ab Montag bis voraussichtlich 4.September wird die Löwenstraße in Neumarkt auf Höhe der Hausnummer 28 wegen Bauarbeiten gesperrt. (Mehr)

kulturKunst oder voll daneben?

06.08.17 NEUMARKT. Ausgesprochen "kunstvoll" setzt sich im August die Stadtbibliothek mit ihrer Medienauswahl zu einer Rizzi-Ausstellung in Szene.  (Mehr)

leuteMondfinsternis über Neumarkt

06.08.17 
NEUMARKT. Am Montag ist über Neumarkt eine partielle Mondfinsternis sichtbar. Bei guten Sichtbedingungen wird die Sternwarte geöffnet. (Mehr)

nmBehinderungen wegen Volksfestauszug

06.08.17 NEUMARKT. Den Auftakt für das Neumarkter Volksfest bildet am nächsten Freitag um 18 Uhr wie immer das Standkonzert vor dem Rathaus.  (Mehr)

polizeiZwei Biker verletzt

06.08.17 NEUMARKT. Zwei Motorradfahrer wurden am Samstag verletzt: der eine stürzte alleinbeteiligt, beim anderen half ein Autofahrer etwas nach. (Mehr)

leuteEnde der Schulzeit

06.08.17 NEUMARKT. Vier Berufsschüler des Förderzentrums Förderschwerpunkt geistige Entwicklung der Lebenshilfe feierten das Ende ihrer Schulzeit. (Mehr)

polizeiUnbekannte zündelten

06.08.17 NEUMARKT. Unbekannte haben bei Parsberg einen Baumstock angezündet. Die Feuerwehr konnte einen größeren Waldbrand verhindern. (Mehr)

verkehrHalbseitig gesperrt

06.08.17 NEUMARKT. Die Grünbaumwirtsgasse in Neumarkt wird von Freitag nächster Woche bis voraussichtlich 31.August halbseitig gesperrt sein. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

06.08.17 NEUMARKT. Rund 8000 Euro Sachschaden entstand in Berching, als am Samstag zwei Autos zusammenkrachten. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

wirtschaftPharma-Firma lud ein

05.08.17 NEUMARKT. Bei Bionorica konnten Schüler an einem "Tag der Ausbildung" alles über den Weg zum Traumberuf und ihre Zukunftsperspektiven erfahren.  (Mehr)

polizeiSattelzug auf Gegenfahrbahn

05.08.17 NEUMARKT. Die Ursache für den Unfall mit einer Schwerverletzten am Freitag bei Deusmauer scheint geklärt: der Sattelzug kam auf die Gegenfahrbahn. (Mehr)

sportFußball pur erlebt

05.08.17 NEUMARKT. Von Mittwoch bis Freitag wurde auf dem Sportgelände "Zur Au" in Woffenbach jede Menge rund um den Fußball geboten. (Mehr)

leuteFreizeitpark wird besucht

05.08.17 NEUMARKT. Im Rahmen des Ferienprogramms in Berngau steht zum wiederholten Male der Besuch eines Freizeitparks in Rust auf dem Programm. (Mehr)

politik"Verhalten ist inakzeptabel"

04.08.17 NEUMARKT. Zwei UPW-Stadträte sprechen dem Flitz-Kandidaten Dieter Ries "jegliche Befähigung für die Bewerbung" um den OB-Sessel ab. (Mehr)

politikWahlleitung niedergelegt

04.08.17 NEUMARKT. Leitender Rechtsdirektor Jürgen Kohler legt aus Verärgerung über einen OB-Kandidaten sein Amt als Wahlleiter der Stadt nieder. (Mehr)

polizeiIm Auto eingeklemmt

04.08.17 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug wurde am Freitag eine Autofahrerin in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. (Mehr)

nmDrei Wahlvorschläge

04.08.17 NEUMARKT. Drei Wahlvorschläge sind für die OB-Wahl eingegangen. Jetzt muß der Wahlausschuss über die Gültigkeit der eingereichten Wahlvorschläge befinden. (Mehr)

nmWeniger Baufreigaben

04.08.17 
NEUMARKT. Die Zahl der Wohnungsbaufreigaben im ersten Halbjahr ist im Landkreis gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres deutlich zurückgegangen. (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - [10] - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang