polizeiLadendiebe geschnappt

17.01.18 NEUMARKT. Zwei Jugendliche und eine junge Frau wurden bei bei Diebstählen von Schnaps und Wurst in Neumarkter Supermärkten erwischt. (Mehr)

verkehrNur zwölf Raser

17.01.18 NEUMARKT. Gleich 1480 Autos fuhren durch eine Radarfalle auf der Staatsstraße 2240 bei Berg - aber nur ein Dutzend Fahrzeuge war zu schnell. (Mehr)

leuteVerdienste um Partnerschaft

17.01.18 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat Heiner Zuckschwert erhielt beim Neujahrsempfang in der Partnerstadt Mistelbach ein Ehrenwappen in Gold. (Mehr)

wirtschaft"Ein voller Erfolg"

16.01.18 NEUMARKT. Als "ein voller Erfolg für die ganze Region Neumarkt" wurde der "Studiengang Management in der Biobranche" bezeichnet. (Mehr)

kirche"Kunstwerk des Monats"

16.01.18 
NEUMARKT. Auf eine bewegte Geschichte kann ein Gemälde in der ehemaligen Klosterkirche und heutigen Pfarrkirche Seligenporten zurückblicken. (Mehr)

nmEmma und Maximilian

16.01.18 NEUMARKT. Emma und Maximiliansind die beliebtesten Vornamen, die Eltern für ihre in der Stadt Neumarkt Neugeborenen im Jahr 2017 gewählt haben. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

16.01.18 NEUMARKT. Am Montagabend stießen in der Ringstraße in Neumarkt zwei Autos zusammen. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteEndspurt für Vorverkauf

16.01.18 NEUMARKT. Der Endspurt für den Vorverkauf der Karten für den Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt läuft auf vollen Touren. (Mehr)

polizeiVandalen vor Supermarkt

16.01.18 NEUMARKT. Vor einem Supermarkt in Berching wurden das Einkaufswagen-Häuschen, eine Lichtwerbetafeln und eine Glasvitrine erheblich beschädigt. (Mehr)

politikZum Auftakt eingeladen

16.01.18 NEUMARKT. Auf Initiative des ehemaligen Vorsitzenden Albert Deß gab es beim CSU-Ortsverband Berngau erstmals wieder eine Jahresauftaktveranstaltung. (Mehr)

polizeiAutofahrer starb

16.01.18 NEUMARKT. Bei einem tragischen Verkehrsunfall knapp außerhalb des Landkreises starb am Dienstag-Morgen ein 32jähriger Autofahrer. (Mehr)

kultur"Sensationelles Artistical"

16.01.18 NEUMARKT. Alle zwei Jahre bereitet der Neumarkter Circusverein gemeinsam mit dem Verein Artico ein "sensationelles Artistical" vor. (Mehr)

leute„Fest für die ganze Familie“

15.01.18 NEUMARKT. Auch im Jahr 2018 präsentiert die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt in der Kleinen Jurahalle ihren großen Familien-Faschingsball. (Mehr)

nmDeutlich mehr Geburten

15.01.18 
NEUMARKT. Die Zahl der Geburten in Neumarkt erreichte im letzten Jahr den höchsten Stand seit 1998: insgesamt 886 Kinder kamen hier zur Welt. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

15.01.18 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Hauptstraße in Postbauer-Heng wurde am Sonntag-Nachmittag eine 33jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

verkehrRekord-Zahlen bei Ruf-Bus

15.01.18 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt ist eines der Vorzeige-Gebiete für funktionierende Rufbus-Linien: 2017 wurden schon 38.900 Fahrgäste gezählt. (Mehr)

polizeiWem gehören Fahrräder?

15.01.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Polizei konnte zwei jugendliche Fahrraddiebe festnehmen. Jetzt stellt sich die Frage: wem gehören die Räder? (Mehr)

leuteChristbäume brannten

15.01.18 NEUMARKT. Eine besonders einfache "Entsorgung" von Christbäumen hat in Deining Tradition: dort werden sie von der CSU einfach abgefackelt. (Mehr)

polizeiAnhänger geklaut

15.01.18 NEUMARKT. Am Dreiangelweg in Neumarkt wurden zwei Auto-Anhänger im Wert von rund 6200 Euro von einem Firmengelände gestohlen. (Mehr)

kulturDreieinhalb Stunden Musik

15.01.18 NEUMARKT. Das Scotty-Bullock-Trio unterhielt sein zahlreiches Publikum in der Oberweilinger Kneipenbühne mit handgemachtem Rock’n’Roll.  (Mehr)

polizeiAutofahrer gestoppt

15.01.18 NEUMARKT. Die Polizei stoppte am Wochenende die Fahrt von drei Autofahrern: sie waren betrunken, high - oder hatten falsche Scheinwerfer montiert. (Mehr)

sportWieder keine Punkte

15.01.18 NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt reisten zum ASV Dachau II, um die ersten Punkte der Saison einzusammeln - allerdings vergebens. (Mehr)

gesundGefährliche Medikamente

14.01.18 
NEUMARKT. Apotheker im Landkreis Neumarkt warnen vor Medikamenten am Steuer und gaben Tipps, wie man auch in der Erkältungszeit fahrtüchtig bleibt. (Mehr)

kultur„Das schaffen nicht viele“

14.01.18 NEUMARKT. Eva Schmeißer von der Neumarkter Werkvolkkapelle hat das Musikerleistungsabzeichen D2 in Silber mit sehr gutem Erfolg bestanden. (Mehr)

polizei16.000 Euro Sachschaden

14.01.18 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos in der Ringstraße in Neumarkt entstand am Samstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politikSöder bei CSU-Neujahrsempfang

14.01.18 NEUMARKT. Noch vor seinem Auftritt beim Berchinger Roßmarkt kommt der künftige Ministerpräsident Markus Söder zum Neumarkter CSU-Neujahrsempfang. (Mehr)

leuteChristbäume gesammelt

14.01.18 NEUMARKT. Ein großer Erfolg war die Sammelaktion der Christbäume in Pölling und Rittershof. Jetzt wurden die Sammler zur Brotzeit eingeladen. (Mehr)

polizeiHase starb

14.01.18 NEUMARKT. Bei einem Wildunfall vor dem Kago-Schloß in Postbauer-Heng hauchte ein Hase nach dem Kontakt mit einem Auto sein Leben aus. (Mehr)

nm"Stille Helden" werden geehrt

14.01.18 NEUMARKT. Die "Stillen Helden" Neumarkts werden heuer wieder traditionell beim Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

verkehrGehölze werden geschnitten

13.01.18 NEUMARKT. An der B 8 im Raum Postbauer-Heng sowie am Äußerer Ring zwischen Pölling und der Rittershofer Kreuzung kommt es zu Behinderungen. (Mehr)

polizeiVollkommen ausgetickt

13.01.18 NEUMARKT. Total ausgerastet ist am Freitag gegen 20 Uhr ein 27jähriger Bewohner des Asylbewerberheimes in Parsberg. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmWechsel im Vorsitz

13.01.18 NEUMARKT. Zum Jahresbeginn hat wieder turnusgemäß der Vorsitz im Beirat der Neumarkter AOK-Direktion zum Arbeitgeber-Vertreter gewechselt. (Mehr)

polizeiEhrlicher Finder

13.01.18 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann fand einen Geldbeutel mit mehrerern hundert Euro Bargeld - und gab den Fund sofort bei der Polizei ab. (Mehr)

sportDerby zum Rückrundenauftakt

13.01.18 NEUMARKT. Die Weihnachtspause geht für die Bayernliga-Herren der Neumarkter Basketballer am Samstag mit einem Derby in Regensburg zu Ende. (Mehr)

leutePolitik und Fasching

12.01.18 NEUMARKT. Gleich zwei Großveranstaltungen im Landkreis innerhalb von zwei Tagen: Roßmarkt in Berching und Chinesenfasching in Dietfurt. (Mehr)

wirtschaftBögl baute EM-Halle

12.01.18 
NEUMARKT. Die am Freitag begonnenen Handball-Europameisterschaften in Kroatien finden auch in einer von der Baufirma Bögl errichteten Halle statt. (Mehr)

polizeiJunge Frau verletzt

12.01.18 NEUMARKT. Bei einem Aufahrunfall wurde am Donnerstag in Berching eine junge Autofahrerin verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteFaschingsparty im Jugendzentrum

12.01.18 NEUMARKT. Für alle Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren findet im Neumarkter Jugendzentrum G6 eine Faschingsparty statt. (Mehr)

polizeiAutos verkratzt

12.01.18 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter hat in der Sebastian-Kirsch-Straße in Neumarkt reihenweise geparkte Autos verkratzt. Es entstand hoher Schaden. (Mehr)

wirtschaftProzesse digitalisieren

12.01.18 NEUMARKT. Um Elektronische Rechnungsabwicklung und Kassensysteme geht es bei einer IHK-Veranstaltung „Kaufmännische Prozesse digitalisieren“. (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - [10] - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang