politikFür Pestizid-Verbot

14.06.17 NEUMARKT. Niederlage für MdEP Albert Deß: das Europaparlament stimmt für ein Pestizid-Verbot auf den sogenannten ökologischen Vorrangflächen. (Mehr)

verkehrOhne Umstieg nach Neumarkt

14.06.17 NEUMARKT. Das Angebot wurde verbessert: mit dem Rufbus können die Berchinger jetzt mehrmals am Tag ohne Umsteigen nach Neumarkt kommen. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

14.06.17 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Unteren Tor entstand am Dienstag Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (Mehr)

nmAufs Fahrrad helfen

14.06.17 
NEUMARKT. Im Juni fällt wieder der Startschuss für das Stadtradeln in Neumarkt - und jeder, der Lust hat, kann dabei mitmachen. (Mehr)

tippsStadtwerke geschlossen

14.06.17 NEUMARKT. Wegen einer Betriebsversammlung sind die Stadtwerke am nächsten Dienstag geschlossen - allerdings hat das Kundenzentrum geöffnet. (Mehr)

verkehrWeinbergerstraße gesperrt

14.06.17 NEUMARKT. Von Montag nächster Woche bis voraussichtlich 28.Juli wird die Weinbergerstraße in einem Teilstück wegen Kanalverlegungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

polizeiTürkisfarbenes Auto gesucht

14.06.17 b>NEUMARKT. Am Dienstag-Vormittag wurde in der Wasag-Straße ein geparktes Auto angefahren. Die Polizei stellte türkisfarbenen Farbabrieb sicher. (Mehr)

umwelt"Code of Survival"

14.06.17 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz zeigt am Mittwoch im Neumarkter Rialto-Kino den jetzt bundesweit angelaufenen Film "Code of Survival". (Mehr)

polizeiÜberholmanöver ging schief

14.06.17 NEUMARKT. Bei einem leichtsinnigen Überholmanöver bei Seubersdorf wurde am frühen Dienstagabend die Fahrerin eines Kleinwagens verletzt. (Mehr)

wetterHohe UV-Strahlung

13.06.17 
NEUMARKT. Der Wetterdienst warnt trotz moderater Temperaturen vor "ungewohnt hohen Werten" bei der UV-Strahlung im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

leuteWasserwerk besichtigt

13.06.17 NEUMARKT. Die Berger Ferienkinder erkundeten den Bauhof und das Wasserwerk - und erfuhren viel über das wertvollste Lebensmittel Wasser. (Mehr)

kircheHeftige Kritik an Weihe

13.06.17 NEUMARKT. Die geplante Diakonenweihe in Eichstätt schlägt weiter hohe Wellen: Jetzt übte der Präsident des Zentralrats der Juden heftige Kritik. (Mehr)

polizeiTeurer Audi geklaut

13.06.17 NEUMARKT. In Seligenporten wurde am frühen Dienstag-Morgen ein 50.000 Euro teurer Audi gestohlen. Der Besitzer hörte den Wagen noch wegfahren.. (Mehr)

kulturIrisches Open Air

13.06.17 NEUMARKT. Am Samstag, 24. Juni, tritt die Irish-Folk-Formation "Teetotallers" wieder unter freiem Himmel am Neumarkter Jugendzentrum G6 auf.  (Mehr)

polizeiFolgenreicher Rausch

13.06.17 NEUMARKT. Ein 48jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt, der besoffen am Steuer seines Autos erwischt wurde, sitzt jetzt im Gefängnis. (Mehr)

politikWieder CSU-Ferienprogramm

13.06.17 NEUMARKT. Nachdem es 2016 ausgefallen war, veranstaltet die CSU heuer wieder ein Ferienprogramm. Man wolle es nicht einschlafen lassen, hieß es. (Mehr)

kulturKünstler feiern Geburtstag

13.06.17 NEUMARKT. Anlässlich seines 40jährigen Gründungsjubiläums zeigt der Kunstkreis Jura künstlerische Positionen seiner Ausstellungshistorie. (Mehr)

verkehrZüge fuhren langsam

12.06.17 NEUMARKT. Wegen eines Polizeieinsatzes auf den Gleisen kam es am Montagabend zu Verzögerungen auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg. (Mehr)

polizeiFlüchtlinge aus Lkw befreit

12.06.17 NEUMARKT. Polizisten haben auf der Autobahn zwei irakische Flüchtlinge aus einem Lastwagen-Container befreit. Die mutmaßlichen Schleuser durften weiterfahren. (Mehr)

kulturEs gibt noch Karten

12.06.17 
NEUMARKT. Für die Konzerte der Internationalen Meistersinger Akademie im Juli und im August in Neumarkt gibt es auch für gute Plätze noch Karten. (Mehr)

nm"Ruhiges Altstadtfest"

12.06.17 NEUMARKT. Die Polizei sprach heuer von einem "sehr ruhigen" Altstadtfest. Trotzdem endete das Fest für drei Besucher im Krankenhaus (Mehr)

leuteWieder "Busheislkirwa"

12.06.17 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr veranstaltet der Hausheimer Burschenverein am Wochenende vom 1. bis 3. Juli seine traditionelle "Busheislkirwa". (Mehr)

polizeiBiker frontal gegen Bikerin

12.06.17 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Motorräder bei Hohenfels wurde am Sonntag-Nachmittag eine Frau schwer am Fuß verletzt. (Mehr)

kircheSchatten über Weihe

12.06.17 NEUMARKT. Die anstehende Diakonen-Weihe in Eichstätt wird von "antisemitschen Vorfällen" überschattet, in die einer der Kandidaten verwickelt war.  (Mehr)

polizeiMit Quad überschlagen

12.06.17 NEUMARKT. Ein 20jähriger Quad-Fahrer flog am Sonntag bei Freystadt wegen überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve und verletzte sich dabei. (Mehr)

kulturKünstlerischer Wettbewerb

12.06.17 NEUMARKT. "Gratwanderung": der Verein "Irren ist menschlich", der Bezirk und die Katholische Jugendfürsorge veranstalten einen künstlerischen Wettbewerb. (Mehr)

polizeiTeurer Audi geklaut

12.06.17 NEUMARKT. In Berngau wurde am frühen Samstag-Morgen ein 50.000 Euro teurer Audi aus einem Carport gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

verkehrBrunnleitstraße gesperrt

12.06.17 NEUMARKT. Am Dienstag wird die Brunnleitstraße in Neumarkt von 7 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr in einem Teilstück gesperrt sein. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheitert

12.06.17 NEUMARKT. Nicht zum Ziel kam ein unbekannter Einbrecher, der in Umkleidekabinen des Sportvereins in Lauterhofen eindringen wollte. (Mehr)

umwelt"Schauschleudern" in Habsberg

12.06.17 NEUMARKT. Im Juni finden wieder interessante Veranstaltungen im Haus am Habsberg statt: darunter auch ein "Schauschleudern" der Imker. (Mehr)

polizei Zwei Schwerverletzte

11.06.17 NEUMARKT. Ein heftiger Frontalzusammenstoß bei Berg forderte am Sonntagabend zwei Schwerverletzte. Drei Menschen wurden leicht verletzt. (Mehr)

wetterHohe UV-Strahlung

11.06.17 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst hat am Sonntag vor hoher UV-Strahlung im Landkreis gewarnt: Schutzmaßnahmen seien unbedingt erforderlich. (Mehr)

nmNeumarkter feierten

11.06.17 
NEUMARKT. Vernissagen und Mittelalter-Markt, Schafkopf-Rennen und vor allem viel Musik unter freiem Himmel: das Altstadt-Fest war der große Renner. (Mehr)

leuteBlutspender gesucht

11.06.17 NEUMARKT. Auch im Juni bietet das Rote Kreuz wieder einige Blutspendetermine an. Besonders zu Beginn der warmen Zeit hofft man auf viele Spender. (Mehr)

eiltSchwere Verletzungen

11.06.17 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall zwischen Berg und Unterölsbach wurde am Sonntagabend ein Mensch schwer verletzt. Die Straße ist derzeit gesperrt. (Mehr)

wirtschaft25 Jahre Gleisanschluss

11.06.17 NEUMARKT. Zum 25jährigen Bestehens des Werksgleisanschlusses der Firmengruppe Max Bögl in Sengenthal werden Pendelzugfahrten angeboten. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

11.06.17 NEUMARKT. Eine 53jährige Radfahrerin wurde in Neumarkt von einem Autofahrer übersehen. Beim Zusammenstoß erlitt die Frau Verletzungen. (Mehr)

gesund"Herzerfrischend genießen"

11.06.17 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk veranstaltet zur häufigsten Todesursache in Deutschland, dem Herzinfarkt, einen Ernährungsvortrag.  (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

11.06.17 NEUMARKT. Im Abstand von einem Tag und zwölf Stunden krachte es an einer Kreuzung in Neumarkt zwei Mal.Dabei entstand über 25.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

polizeiGartenzaun zerlegt

11.06.17 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Auto mit Laufer Kennzeichen, das am Sonntag-Morgen im Schwalbenweg in Neumarkt einen Gartenzaun zerlegte. (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - [10] - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 ... Ende


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

Deppisch




-
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang