polizeiZu Straftat aufgefordert

07.03.24 NEUMARKT. Bei der Hausdurchsuchung im Landkreis Neumarkt wegen „Frauenfeindlichkeit im Internet“ ist die Tatverdächtige eine 53jährige Frau. (Mehr)

verkehrLeitgrabenweg gesperrt

07.03.24 NEUMARKT. Ab Mittwoch nächster Woche wird der Leitgrabenweg in Neumarkt in einem Teilstück wegen der Erneuerung von Gas- und Wasseranschlüssen gesperrt. (Mehr)

polizeiMit Pfefferspray attackiert

07.03.24 NEUMARKT. Ein Vermieter in Berching wurde in der Nacht auf Donnerstag von seinem ehemaligen Mieter mit Pfefferspray attackiert und verletzt. (Mehr)

polizeiHausdurchsuchung im Landkreis

07.03.24 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Donnerstag zur Bekämpfung von „Frauenfeindlichkeit im Internet“ eine Wohnung eines Beschuldigten durchsucht. (Mehr)

kulturVernissage im Stadtmuseum

07.03.24 NEUMARKT. Am Donnerstag wird im Neumarkter Stadtmuseum mit einer Vernissage die Ausstellung „Farbsinn“ von Christoph Gerling eröffnet.  (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

07.03.24 NEUMARKT. Eine Radfahrerin wurde auf dem Fahrradweg von einem Auto angefahren und verletzt, als der Autofahrer in eine Einfahrt abbog. (Mehr)

nmBaumaßnahmen besichtigt

07.03.24 
NEUMARKT. Vertreter des Sachgebiets Städtebau der Regierung der Oberpfalz sahen sich im Neumarkter Stadtgebiet um und zeigten sich begeistert. (Mehr)

umweltNeue Unterstützer

06.03.24 NEUMARKT. Die Regionale Innovationsagentur („Regina“) im Landkreis Neumarkt ist ein neuer „Unterstützer“ im „Team Energiewende Bayern“. (Mehr)

polizeiGroße Menge Drogen entdeckt

06.03.24 NEUMARKT. Große Mengen Marihuana und rund 30.000 Euro Bargeld entdeckte die Polizei in den Wohnungen einer 57jährigen Frau und ihrer erwachsenen Söhne. (Mehr)

nmWieder „Repair Café“

06.03.24 NEUMARKT. Regarieren statt wegwerfen: am nächsten Montag findet ab 18 Uhr das nächste Repair Café im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

polizeiApotheken-Einbrecher gefilmt

06.03.24 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher versuchte in zwei Neumarkter Apotheke einzudringen und wurde dabei von einer Überwachungskamera gefilmt. (Mehr)

nmWeniger Einsätze

06.03.24 
NEUMARKT. Im Jahr 2023 wurden von den BRK-Rettungswachen in Neumarkt, Parsberg, Berching und Seubersdorf insgesamt 18.353 Einsätze durchgeführt. (Mehr)

verkehrHochwaldstraße gesperrt

06.03.24 NEUMARKT. Die Hochwaldstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal muß ab 18.März wegen Rohrbrüchen in einem Teilstück gesperrt werden. (Mehr)

polizeiHaustür stand offen

06.03.24 NEUMARKT. Mehrere tausend Euro Bargeld erbeutete ein kurzentschlossener Dieb in einem Neumarkter Einfamilienhaus, dessen Haustür offen stand. (Mehr)

leuteZertifikate übergeben

06.03.24 NEUMARKT. Absolventen der Berufsbildungsbereiche der Jura-Werkstätten erhielten ihre Zertifikate nach der Beendigung des Berufsbildungsbereichs. (Mehr)

polizeiÜber Dach in Bank eingestiegen

05.03.24 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang über das Dach in eine Berchinger Bankfiliale ein - mußte dann aber ohne Beute wieder abziehen. (Mehr)

umwelt400 Liter Diesel liefen aus

05.03.24 NEUMARKT. Bei einem Lastwagenunfall auf der Autobahn bei Velburg liefen 400 Liter Diesel aus. Der Fahrer hatte während der Fahrt telefoniert. (Mehr)

polizeiOpfer ist ansprechbar

05.03.24 NEUMARKT. Das Opfer der mysteriösen Bluttat von Pelchenhofen befindet sich auf dem Weg der Besserung und ist inzwischen wieder ansprechbar. (Mehr)

nmFrauen im Mittelpunkt

05.03.24 NEUMARKT. „Und was ist mit den Frauen?“ - so lautet der Titel der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ passend zum Internationalen Frauentag. (Mehr)

umwelt„Zukunftswald“ wird gepflanzt

05.03.24 
NEUMARKT. Neumarkter Familien pflanzen im Raum Deining einen „Zukunftswald“ - und davon profitiert auch die „Natureheart Foundation for Kids“. (Mehr)

nmParteiverkehr eingeschränkt

05.03.24 NEUMARKT. Wegen einer internen Besprechung wird der Parteiverkehr im Neumarkter Einwohnermeldeamt am Mittwoch erst um 10 Uhr beginnen. (Mehr)

polizei„High“ auf dem E-Scooter

05.03.24 NEUMARKT. Unter dem Einfluss von Drogen geriet ein 29jähriger Mann mit seinem E-Scooter am Montag im Neumarkter Stadtgebiet in eine Polizeikontrolle.  (Mehr)

umweltBauhofmitarbeiter lernten

05.03.24 NEUMARKT. Baufhofmitarbeiter aus den verschiedenen Gemeinden des Landkreises Neumarkt nahmen an einem Kurs für Obstbaumschnitt teil. (Mehr)

polizei„Maschinenpistole“ im Kofferraum

05.03.24 NEUMARKT. Polizisten fanden bei einer Verkehrskontrolle bei Seubersdorf im Kofferraum eines Autos eine täuschend echt aussehende Maschinenpistole. (Mehr)

kircheNeuer Pfarrer

05.03.24 NEUMARKT. Im Pfarrverband Freystadt gibt es nach Angaben des Eichstätter Bistums zum 1.April eine Änderung in der Leitung der Pfarreien.  (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

05.03.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Montag-Morgen rund 9000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

leute Aufzug für die kleine Marissa

04.03.24 NEUMARKT. In Pilsach wurde viel Geld für einen Außenaufzug gesammelt, den die an dem Gendefekt „Spata 5“ leidende Marissa braucht. (Mehr)

politikSPD-Büro beschmiert

04.03.24 NEUMARKT. Ein bislang Unbekannter hat die Scheibe des SPD-Parteibüros in der Neumarkter Ringstraße mit Handwaschpaste beschmiert. (Mehr)

polizeiSchlägerei am Sportplatz

04.03.24 NEUMARKT. Ein 22jähriger Fußball-Fan wurde verprügelt, als er mit zwei anderen Männern während eines Spieles in Streit geriet. (Mehr)

umweltMüllsünder geschnappt

04.03.24 NEUMARKT. Die Polizei kam einem Müllsünder auf die Spur, der bei Pyrbaum verschiedenen Müll in einem Gebüsch entsorgt hatte. (Mehr)

nmDie Vielfalt Neumarkts entdecken

04.03.24 
NEUMARKT. Die „Schönheit und Vielfalt Neumarkts zu entdecken“ soll ein neuer Tourismus-Prospekt helfen, den Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn vorstellte. (Mehr)

polizeiKnast für Ladendieb

04.03.24 NEUMARKT. In Neumarkt wurde bei einem stark betrunkenen Ladendieb Diebesgut gefunden, das aus anderen Diebstählen stammte. Er landete im Knast. (Mehr)

kircheNeuer Dekan

04.03.24 NEUMARKT. Pfarrer Stefan Wingen (47) ist neuer Dekan für das Bischöfliche Dekanat Neumarkt. Elmar Spöttle (58) wurde als Dekan für Habsberg bestätigt. (Mehr)

polizeiBetrüger waren zu gierig

04.03.24 NEUMARKT. Nach einem „Schockanruf“ wollte ein Ehepaar den Betrügern über 10.000 Euro übergeben - doch das war den Ganoven nicht genug. (Mehr)

polizeiStreit um Parkplatz

04.03.24 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadt-Norden gerieten zwei Nachbarn heftig aneinander - wegen eines vermeintlich falsch geparkten Autos. (Mehr)

verkehrMarschallstraße gesperrt

04.03.24 NEUMARKT. Die Marschallstraße in Neumarkt wird ab Mittwoch wegen Kanalreparaturarbeiten in ihrer ganzen Länge für anderthalb Wochen gesperrt. (Mehr)

kirche„Woche für Paare“

04.03.24 NEUMARKT. Im Rahmen der „Woche für Paare“ findet am Mittwoch unter dem Titel „Können wir nicht (mehr) miteinander reden?“ ein Vortrag statt.  (Mehr)

gesundLückenlose „Rettungskette“

03.03.24 
NEUMARKT. Glück im Unglück für Notfallpatienten: die sogenannte „Rettungskette“ im Landkreis Neumarkt funktioniert und ist lückenlos. (Mehr)

kircheJesus vor Jerusalem

03.03.24 NEUMARKT. Auch in der barocken Münsterkrippe von St. Johannes geht es stramm auf Ostern zu: bis Karfreitag reitet Jesus durch das Stadttor von Jerusalem. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

03.03.24 NEUMARKT. Ein 30jähriger Motorradfahrer stürzte in Postbauer-Heng mit seiner Maschine und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - [11] - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang