polizei Gegen Baum geprallt

11.12.22 NEUMARKT. Ein stark betrunkener Autofahrer zerlegte in Neumarkt sein Auto an einem Baum. Der Fahrer und seine Beifahrer blieben unverletzt. (Mehr)

politik50 Jahre bei CSU

11.12.22 NEUMARKT. Ukrainekrieg und Energiepreise waren Thema bei der Deininger CSU, wo bei der Adventfeier langjährige Mitglieder ausgezeichnet wurden. (Mehr)

verkehrMit Tempo 110 geblitzt

10.12.22 NEUMARKT. Bei Lauterhofen wurde ein Raser in einer 60er-Zone mit satten 110 Stundenkilometern geblitzt. Er erhält ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

10.12.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Lauterhofen entstand am Freitag-Mittag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

leuteAus Flammen gerettet

10.12.22 
NEUMARKT. Der Neumarkter Bruno Bartholomäi erhielt die Bayerische Rettungsmedaille, weil er bei einem Brand einen Menschen aus dem Feuer gerettet hat. (Mehr)

politikGeld für Geh- und Radweg

10.12.22 NEUMARKT. Für den Bau eines selbstständigen Geh- und Radwegs in Seligenporten werden vom Freistaat 73.000 Euro Zuschuss bereitgestellt. (Mehr)

gesundWieder Beratungstag

10.12.22 NEUMARKT. Der nächst Service- und Beratungstag des Bezirks Oberpfalz für pflegebedürftige und behinderte Menschen findet am 19.Dezember statt. (Mehr)

kultur„Die Wilden Kerle“ abgesagt

10.12.22 NEUMARKT. Die am 17. Dezember geplante Lesung „Die Wilden Kerle“ wurde abgesagt. Es gibt keinen Ersatztermin - Karten können zurückgegeben werden. (Mehr)

gesundNeue Keime entdeckt

09.12.22 NEUMARKT. Das Trinkwasser in Pyrbaum muß weiter abgekocht werden. In zwei Proben des Gesundheitsamtes wurden erneut coliforme Keime entdeckt. (Mehr)

politikBewaffnete „Reichsbürger“

09.12.22 NEUMARKT. Wieviele "Reichsbürger" sind im Landkreis bekannt? Wieviele sind legal bewaffnet ? Das wollen jetzt die Grünen mit einer Anfrage klären. (Mehr)

polizeiÜbers Dach eingestiegen

09.12.22 NEUMARKT. In Lauterhofen drang ein Einbrecher über das Dach in ein Haus und eine Scheune ein und erbeutete Kettensägen und einen Bohrhammer. (Mehr)

gesundWieder ein Intensiv-Patient

09.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz ging im Landkreis minimal zurück. Allerdings liegt wieder ein Corona-Patient auf der Intensivstation des Klinikums. (Mehr)

polizeiRucksack-Dieb vor dem Bahnhof

09.12.22 NEUMARKT. Ein Rucksack sowie ein Tablet und Bücher wurden einem Mann am Neumarkter Bahnhofsvorplatz geklaut, als er die Sachen kurz aus den Augen ließ.  (Mehr)

umweltNeue „Umweltschulen“

09.12.22 
NEUMARKT. 624 Schulen in Bayern wurden "Umweltschulen in Europa" darunter die Holzheimer Grundschule und sieben weitere Schulen im Landkreis. (Mehr)

leuteWieder „Offener Treff“

09.12.22 NEUMARKT. Seit Oktober bietet das Neumarkter Bürgerhaus jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr für alle Bürger einen „Offenen Treff“ an. (Mehr)

umweltNeue Ladesäule

09.12.22 NEUMARKT. Elektroautos können nun am Lehrerparkplatz der Edith-Stein-Realschule in Parsberg mit Ökostrom geladen werden - nicht nur von Lehrern. (Mehr)

schuleWeihnachtsbasar startet

09.12.22 NEUMARKT. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause veranstaltet das Berufliche Schulzentrum in Neumarkt wieder seinen traditionellen Weihnachtsbasar. (Mehr)

kultur„Lese-Oma“ im Kindergarten

08.12.22 NEUMARKT. Seit ein paar Monaten liest Regina Vogelgesang jeden Montag den Kindern vom Kindergarten Unterm Himmelszelt in Postbauer-Heng vor. (Mehr)

polizeiVerletzten zurückgelassen

08.12.22 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Autofahrer fuhr in Neumarkt einen Rollerfahrer an, flüchtete danach und ließ den Verletzten einfach zurück. (Mehr)

gesundInzidenz stieg wieder

08.12.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Donnerstag wieder angestiegen. Das RKI meldet den Wert 144,8. (Mehr)

leute„Inklusionspreis“ gewonnen

08.12.22 
NEUMARKT. Die Neumarkter Wasserwacht hat den neuen von Bezirksrätin Heidi Rackl und dem Kreisjugendring ausgeschriebenen Inklusionspreis erhalten. (Mehr)

polizeiVergeblich rangiert

08.12.22 NEUMARKT. Vergebliche Rangierversuche und ein vom Zaun gebrochener Streit mit einem Passanten wurden einer betrunkenen Aufahrerin zum Verhängnis. (Mehr)

leuteKasperl auf der Sternwarte

08.12.22 NEUMARKT. Nach Jahrzehnten heißt es am Freitag auf der Sternwarte wieder: Vorhang auf. Für Kinder wird das Stück „Kasperle und der Mond“ bezeigt. (Mehr)

polizeiVier Ladendiebe erwischt

08.12.22 NEUMARKT. Gleich vier Ladendiebe an einem Tag erwischte ein Ladendetektiv in einer Neumarkter Drogerie - und verhinderte so über 800 Euro Schaden. (Mehr)

umweltNeue „Umweltschulen“

08.12.22 NEUMARKT. Acht Schulen aus dem Landkreis Neumarkt wurden mit dem Titel "Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule" ausgezeichnet. (Mehr)

leuteGeschenke für Bedürftige

07.12.22 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt, der Leb mit Laden und die Tafel verteilen in diesem Jahr wieder über 200 Päckchen an Bedürftige. (Mehr)

polizeiTaxifahrt nicht bezahlt

07.12.22 NEUMARKT. Ein Unbekannter vertröstete einen Taxifahrer nach der Fahrt, daß gleich ein Freund kommt, der die Rechnung bezahlt. (Mehr)

gesundLeichter Rückgang

07.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Mittwoch wieder minimal zurückgegangen. Und die Intensiv-Station ist wieder coronafrei. (Mehr)

polizeiDrogen und Messer

07.12.22 NEUMARKT. Bei der Kontrolle eines jungen Mannes im Neumarkter Stadtgebiet fanden Polizisten Drogen und ein Einhandmesser. (Mehr)

umweltBesteller mußten lange warten

07.12.22 
NEUMARKT. Etliche Interessenten an Balkonsolaranlagen konnten jetzt in Neumarkt im Rahmen einer Sammelbestellung ihre Geräte in Empfang nehmen. (Mehr)

verkehrGeh- und Radweg gesperrt

07.12.22 NEUMARKT. Ab Freitag wird der Geh- und Radweg an der Nürnberger Straße in Neumarkt in einem Teilstück wegen Wasserleitungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

polizeiDieb in Bäckerei

07.12.22 NEUMARKT. Ein aufdringlicher Unbekannter klaute einer Fau in einer Berchinger Bäckerei das Smartphone im Wert von 350 Euro. (Mehr)

leuteLebenshilfe besucht

07.12.22 NEUMARKT. Die grüne Bezirksrätin Gabriele Bayer aus Postbauer-Heng besuchte die Lebenshilfe und die Jura-Werkstätten in Neumarkt. (Mehr)

politikStreik am Truppenübungsplatz

07.12.22 NEUMARKT. Die Zivilbeschäftigten des amerikanischen Truppenübungsplatzes in Hohenfels wollen am Mittwoch ganztägig die Arbeit niederlegen. (Mehr)

verkehrBahnstrecke war gesperrt

06.12.22 NEUMARKT. Auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am späten Dienstag-Nachmittag zu erheblichen Behinderungen. (Mehr)

gesundNeue Keime entdeckt

06.12.22 NEUMARKT. Das Trinkwasser in Pyrbaum muß weiterhin abgekocht werden - vermutlich noch mindestens über das nächste Wochenende hinaus. (Mehr)

verkehr„Schatten“ warnen

06.12.22 NEUMARKT. Eine Wanderausstellung des ADAC mit dem Titel „Schatten – Ich wollte doch leben!“ wurde in der Maximilian-Kolbe-Schule eröffnet. (Mehr)

nmKeine Sirenen heulen

06.12.22 
NEUMARKT. Am Donnerstag ist bundesweiter Warntag - im Landkreis Neumarkt muß man allerdings nicht mit heulenden Sirenen rechnen. (Mehr)

polizeiAutofahrerin gefesselt

06.12.22 NEUMARKT. Eine 56jährige Autofahrerin ignorierte alle Anhalteversuche einer Polizeistreife - und leistete dann auch noch „körperliche Gegenwehr“. (Mehr)

gesundWieder ein Intensiv-Patient

06.12.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz und auch die Hospitalisierung im Landkreis Neumarkt sind am Dienstag wieder angestiegen. (Mehr)

Anfang ... 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - [94] - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang