gesundInzidenz sinkt weiter

05.12.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt und die Hospitalisierung gingen am Wochenende weiter zurück. (Mehr)

polizeiTaschendieb am Weihnachtsmarkt

05.12.22 NEUMARKT. Die Polizei warnt aus aktuellem Anlaß vor Taschendieben auf dem Neumarkter Weihnachtsmarkt und bittet um Vorsicht. (Mehr)

umweltKalender vorgestellt

05.12.22 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler stellte jetzt im Landratsamt zusammen seinen Mitarbeitern den „Umweltkalender“ für das Jahr 2023 vor. (Mehr)

kirche„Friedenslicht“ kommt

05.12.22 
NEUMARKT. Das „internationale Friedenslicht“ wird in der Nacht zum Sonntag in der Nähe von Neumarkt erwartet und dann nach Eichstätt weitergeleitet. (Mehr)

verkehrVier Wochen Fahrverbot

05.12.22 NEUMARKT. Vier Wochen Fahrverbot gab es am Sonntag für einen Raser. Die Polizei hatte in Berching und bei Neumarkt Radarfallen aufgebaut. (Mehr)

polizeiMülltonnen in Flammen

05.12.22 NEUMARKT. In Neumarkt standen letzten Samstag drei Mülltonnen in Flammen, weil offenbar heiße Asche darin entsorgt wurde. (Mehr)

schuleBaustelle besucht

05.12.22 NEUMARKT. Der Erweiterungsbau der Realschule in Berching nimmt Gestalt an, hieß es beim Baustellentermin mit Landrat Willibald Gailler. (Mehr)

polizeiEinbrecher ohne Beute

05.12.22 NEUMARKT. Bei zwei Wohnungseinbrüchen im Gemeindegebiet Berg mußten der oder die Täter jeweils ohne Beute abziehen. (Mehr)

leuteWaldweihnacht gefeiert

05.12.22 NEUMARKT. Rund 1000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene besuchten den 4. Grafenbucher Waldweihnachtsmarkt - der zwei Jahre lang ausgefallen war. (Mehr)

nmEine Stunde früher zu

05.12.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Rathäuser schließen am nächsten Donnerstag wegen einer Betriebsveranstaltung schon eine Stunde früher. (Mehr)

polizeiStraßenlaterne gefällt

04.12.22 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer legte am Sonntag-Morgen in Neumarkt eine Straßenlaterne um und richtete damit auch Schaden an einem Gartenzaun an. (Mehr)

politik„Puls der Stadtgeschichte“

04.12.22 NEUMARKT. Die umfangreichen Baumaßnahmen an der Hofkirche waren Anlaß zu einem Besuch der UPW-Stadtratsfraktion bei Pfarrer Stefan Wingen. (Mehr)

nmNotfallübung am Bahnhof

04.12.22 
NEUMARKT. Großeinsatz der Feuerwehr am Neumarkter Bahnhof - doch es handelte sich zum Glück nur um eine realistische Notfallübung. (Mehr)

polizeiKapitän ist schuld

04.12.22 NEUMARKT. Die Feuerwehren hatten bei der Schaffshavaria auf dem Main-Donau-Kanal im Bereich des Berchinger Hafens einen Großeinsatz. (Mehr)

kultur„Die Wut, die bleibt“

04.12.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Schutzcafé veranstaltet im Willibald Gluck Gymnasium eine Lesung von Mareike Fallwickl aus dem Buch "Die Wut, die bleibt". (Mehr)

polizeiToter im versunkenen Auto

03.12.22 NEUMARKT. Der seit Montag vermißte 81jährige Mann wurde tot in seinem Auto im Main-Donau-Kanal entdeckt - bei Bergungsarbeiten zu einem havarierten Schiff. (Mehr)

leuteAusgezeichnete Mitarbeiter

03.12.22 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann hat vier Mitarbeitern des Bauhofes und der Kläranlage zu ihrem 25jährigen Dienstjubiläum gratuliert. (Mehr)

politikMillionen fließen

03.12.22 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt und seine Gemeinden erhalten im Jahr 2023 Schlüsselzuweisungen in Höhe von rund 45 Millionen Euro. (Mehr)

polizeiRadler übersieht Auto

03.12.22 NEUMARKT. Ein 70jähriger Radfahrer übersah am Freitag-Morgen in Neumarkt ein Auto und wurde beim Zusammenstoß verletzt. (Mehr)

politik„Mehr Gehör in Berlin“

03.12.22 
NEUMARKT. Die Oberpfälzer Landräte schlugen bei einer Tagung Alarm: auch in der Oberpfalz fehlen Unterkünfte für neu ankommende Asylbewerber. (Mehr)

nmArbeitsamt geschlossen

03.12.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Geschäftsstelle des Arbeitsamtes bleibt am Mittwoch nächster Woche wegen einer Personalveranstaltung ganztägig geschlossen. (Mehr)

polizeiSchiff schlug leck

03.12.22 NEUMARKT. Ein Schiffsunglück auf dem Main-Donau-Kanal in Berching führte am Samstag-Morgen zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte. (Mehr)

verkehrSchulstraße gesperrt

03.12.22 NEUMARKT. Die Schulstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal bleibt noch bis voraussichtlich 9.Dezember in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

gesundLeichter Rückgang

02.12.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt und die Hospitalisierung gingen am Freitag weiter leicht zurück. (Mehr)

polizeiAus luftiger Höhe gerettet

02.12.22 NEUMARKT. Die Feuerwehr mußte am Freitag-Vormittag in Velburg nach einem Arbeitsunfall einen verletzten jungen Mann aus luftiger Höhe retten. (Mehr)

polizeiMann (81) vermißt

02.12.22 NEUMARKT. Seit Montag wird ein 81jähriger Mann in Berching vermisst. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

verkehrNur eingleisig

02.12.22 NEUMARKT. An der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am Freitag-Vormittag wegen eines defekten Güterzuges zu Behinderungen. (Mehr)

polizeiBagger fährt Frau an

02.12.22 NEUMARKT. Eine 65jährige Frau wurde am Donnerstag in Berg von einem Bagger angefahren und mit der Baggerschaufel an der Schulter verletzt. (Mehr)

umwelt„Hürden beseitigen“

02.12.22 
NEUMARKT. Bei all den hochtrabenden Nachhaltigkeits-Titeln der Stadt könnte man eigentlich mit den PV-Anlagen auf den Dächern weiterkommen. (Mehr)

nmNotfallübung am Bahnhof

02.12.22 NEUMARKT. Am Samstag findet im Bereich des Neumarkter Bahnhofes eine Notfallübung von Feuerwehren und des Rettungsdienstes statt. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

02.12.22 NEUMARKT. Weil eine junge Autofahrerin beim Abbiegen in Neumarkt ein entgegenkommendes Auto übersah wurde eine 60jährige Frau verletzt. (Mehr)

verkehrViehmarkt weiter gesperrt

02.12.22 NEUMARKT. Der „Viehmarkt“ in der Neumarkter Innenstadt bleibt weiterhin in einem Teilstück wegen Kabelarbeiten zur Störungsbehebung gesperrt. (Mehr)

umweltBaum umgesägt

02.12.22 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat im Raum Berching eine große Buche umgesägt und gestohlen. Dabei beschädigte er auch noch andere Bäume. (Mehr)

polizei„Sprinter“ aufgebrochen

02.12.22 NEUMARKT. Zwischen Dienstag und Donnerstag wurden im Stadtgebiet Neumarkt insgesamt vier abgestellte „Sprinter“-Lieferwagen aufgebrochen. (Mehr)

nmSirenen heulen

02.12.22 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

gesundWeiter abkochen

01.12.22 NEUMARKT. Das Trinkwasser in Pyrbaum muß weiterhin abgekocht werden. Es liegt noch kein endgültiges Untersuchungsergebnis vor. (Mehr)

leutePreis für Parsberger Schüler

01.12.22 NEUMARKT. Die Edith-Stein-Realschule in Parsberg ist Mit-Preisträger beim jetzt vergebenen Schulpreis „Eine Klasse für sich und andere“. (Mehr)

gesundMinimaler Rückgang

01.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz ist am Donnerstag minimal zurückgegangen, liegt aber weiter zwischen den bundesweiten und den bayerischen Werten. (Mehr)

leute„Kinderflamme“ geschafft

01.12.22 NEUMARKT. 25 Kinder der Kinderfeuerwehr im Neumarkter Stadtteil St. Helena konnten ihr allererstes Feuerwehrabzeichen ablegen – die „Kinderflamme“. (Mehr)

polizeiKartoffeln vergessen

01.12.22 NEUMARKT. Auf dem Herd vergessene Kartoffeln lösten in Neumarkt einen Feuerwehreinsatz aus. Doch es handelte sich um viel Rauch um nichts... (Mehr)

Anfang ... 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - [100] - 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang