Kirchen

„Kein Schweigen und Verdrängen “

01.01.19 NEUMARKT. Skandale wegen sexuellen Mißbrauchs in der Kirche und der Finanzskandal im Bistum waren Themen bei der Neujahrsansprache des Bischofs. (Mehr)

Die „richtige“ Krippenszene

27.12.18 NEUMARKT. Zu Weihnachten zeigte auch die Neumarkter Münsterkrippe das Bild aller anderen Krippen: die Heilige Familie mit dem Jesuskind. (Mehr)

Vom Jongleur zum Bischof

27.12.18 NEUMARKT. Der Deutsche Jugendbischof und Bischof von Passau, Stefan Oster, wurde für das nächste Jahr in den Landkreis Neumarkt eingeladen. (Mehr)

Für „solidarische Kirche“

25.12.18 
NEUMARKT. Zur Solidarität mit den Menschen, mit ihren inneren und äußeren Nöten, hat der Eichstätter Bischof die Christen aufgerufen. (Mehr)

Sternsinger starten

25.12.18 NEUMARKT. Vor zwei Jahren war der bundesweite Startschuß in Neumarkt: auch heuer ziehen in der Diözese Eichstätt wieder Sternsinger los. (Mehr)

„Leise rieselte der Regen“

24.12.18 NEUMARKT. Das traditionelle Abschluss-Lied „Leise rieselt der Schnee“ passte diesmal beim traditionellen "Marientragen" gar nicht zum Wetter. (Mehr)

Vorsitzende gewählt

22.12.18 NEUMARKT. Zu ihrer ersten Sitzung nach der Neuwahl der Delegierten trafen sich die Mitglieder der Dekanats-Jugendkammer der Evangelischen Jugend.  (Mehr)

Wieder "Marientragen"

20.12.18 NEUMARKT. Der Arbeitskreis Altenhof der Pfarrei St. Johannes veranstaltet am vierten Adventssonntag schon zum sechsten Mal das "Marientragen". (Mehr)

Einstimmung auf "Staade Zeit"

20.12.18 NEUMARKT. Das "Duo Doppelherz" will am Tag vor dem Heiligen Abend eine besinnliche Stunde in der Kirche St. Willibald in Woffenbach veranstalten. (Mehr)

50 Jahre bei Diakonie

17.12.18 NEUMARKT. Aus allen Arbeitsbereichen der Diakonie waren die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden zur vorweihnachtlichen Feier eingeladen. (Mehr)

Renaissancemusik in Christuskirche

16.12.18 NEUMARKT. Am Sonntag konzertiert in der Neumarkter Christuskirche das Ensemble „Sed vivam“ mit Advents- und Weihnachtsmusik der Renaissance. (Mehr)

Pfarrer Zottmann tot

13.12.18 NEUMARKT. Der frühere Pfarrer von Daßwang und Kammerer im Dekanat Velburg, Josef Zottmann, ist am Donnerstag verstorben. (Mehr)

Zwölfuhrläuten aus Neumarkt

11.12.18 NEUMARKT. Am dritten Adventssonntag, überträgt der Bayerische Rundfunk das mittägliche Zwölfuhrläuten aus der Neumarkter Hofkirche. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang