Kirchen

Lehrer auf Wallfahrt

16.09.19 NEUMARKT. Seit über drei Jahrzehnten lädt die Schulabteilung der Diözese zum Schuljahresbeginn Lehrkräfte zu einer Fußwallfahrt ein. (Mehr)

Kinderchor startet

15.09.19 NEUMARKT. Der Kinderchor der Evangelischen Kirchengemeinde in Neumarkt startet am nächsten Donnerstag wieder mit den Proben. (Mehr)

Ökumenische Reise

13.09.19 NEUMARKT. Rom war das Ziel einer ökumenischen Bildungsreise, die die beiden kirchlichen Bildungswerke in Neumarkt angeboten hatten.  (Mehr)

Landvolk feiert Patron

12.09.19 NEUMARKT. Das „Bruder-Klaus-Patrozinium“ feiert die Katholische Landvolkbewegung (KLB) in der Diözese Eichstätt in Wolfsricht. (Mehr)

Chor sucht Sänger

05.09.19 NEUMARKT. Der Kirchenchor der Hofkirche sucht Frauen, Männer und Jugendliche, die gerne singen und bereit sind, etwas Zeit mitzubringen. (Mehr)

Alltag im Haus Nazareth

01.09.19 
NEUMARKT. Nach den Ferien kehrt auch in der barocken Münsterkrippe von St. Johannes der Alltag wieder ein. Genauer gesagt der Alltag im Haus Nazareth. (Mehr)

Wieder Inklusionstag

31.08.19 NEUMARKT. „Einander Engel werden“ – unter diesem Motto steht der Diözesan-Inklusionstag mit zahlreichen „Workshops“ im September in Neumarkt. (Mehr)

Griechenland besucht

01.09.19 NEUMARKT. Nach Griechenland führte im August die diesjährige Sommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt. (Mehr)

Neuer Pfarrverbands-Leiter

28.08.19 NEUMARKT. Franziskanerpater Bartimäus Trabecki ist von Bischof Gregor Maria Hanke zum neuen Leiter des Pfarrverbands Freystadt ernannt worden. (Mehr)

Führung durch St.-Anna-Kirche

24.08.19 NEUMARKT. Am Sonntag in einer Woche wird nach langer Zeit wieder einmal die St.-Anna-Kirche in den Fokus der Sonntagsführungen gestellt. (Mehr)

Umzug in Große Halle

14.08.19 
NEUMARKT. Beim Frühlingsfest war heuer Premiere, beim Neumarkter Volksfest ist er schon Tradition: der Gottesdienst der Schausteller. (Mehr)

Pflegesessel spendiert

13.08.19 NEUMARKT. Die Stiftung „Lebens-Wert“ spendierte für das Martin-Schalling-Hauses der Neumarkter Diakonie einen Pflege- und Therapiesessel. (Mehr)

Mitarbeitern gedankt

31.07.19 NEUMARKT. Zum Mitarbeiter-Dankabend der Evangelischen Jugend im Dekanat Neumarkt versammelten sich 40 ehrenamtliche Helfer in Bachhausen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang