Kultur - weltweit

Nachruf auf Malcolm Young von AC/DC: Ohne ihn gäbe es kein "Highway to Hell"
18 Nov 2017 at 8:46pm
Bei AC/DC denkt jeder zuerst an Angus Young, den Leadgitarristen in der Schuluniform. Doch sein Bruder Malcolm war für die Hardrockband mindestens genauso wichtig. Ein Nachruf auf den Gitarristen und Songschreiber.
Band-Mitbegründer: AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot
18 Nov 2017 at 2:36pm
Gemeinsam mit seinem Bruder Angus gründete er einst AC/DC, nun ist der legendäre Musiker Malcolm Young gestorben. Der Gitarrist litt seit Langem an Demenz, er wurde 64 Jahre alt.

Mangelnde Menschlichkeit: Wir werden einsam sein
18 Nov 2017 at 1:58pm
Hauptsache, der nächste Handyfilm wird gut: Wenn es im echten Leben nicht rund läuft, inszeniert man sich im Netz eben neu. Und die Oma wird in ein Heim im Ausland abgeschoben.
Flüchtlingsdoku "Human Flow": Wenn nur Ai Weiwei nicht wäre
17 Nov 2017 at 8:00pm
Geht es ihm um die Flüchtlinge - oder doch um sich selbst? Das humanitäre Engagement von Ai Weiwei ist umstritten. Jetzt hat er die Flüchtlingsdoku "Human Flow" gedreht.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Lesung im Museum

15.09.05 NEUMARKT. Eine Lesung aus dem Essay „Lothar Fischer über Toni Stadler“ begleitet eine Sonderausstellung im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Stepp’n Groove im G6

13.09.05 NEUMARKT. Im Neumarkter Internetcafe G 6 gibt es am Samstag Latin-Jazz und Stepptanz. (Mehr)

Kunstmatinee mit Land Art

12.09.05 NEUMARKT. In einer "Kunstmatinee" im Museum Lothar Fischer geht es um Land Art des Künstlers Andy Goldsworthy. (Mehr)

Wüstensöhne kommen

11.09.05 NEUMARKT. Mit dem Münchner Geheimtipp Sons Of The Desert wird die 25. Saison der Oberweilinger Kneipenbühne eröffnet. (Mehr)

Tilly-Fest beginnt

09.09.05 NEUMARKT. "Seid gegrüßt Ihr edlen Leut" - in Breitenbrunn beginnt am Samstag das traditionelle Tilly-Fest. (Mehr)

Offene Denkmäler

09.09.05 NEUMARKT. Für den diesjährigen Tag des offenen Denkmals am Sonntag hat die Stadt Neumarkt als Untere Denkmalschutzbehörde drei Objekte gemeldet. (Mehr)

Kleinkunst in der Residenz

07.09.05 NEUMARKT. Die Reihe „Kleinkunst in der Residenz“ wird auch in diesem Herbst wieder mit einem Riesen-Programm angeboten. (Mehr)

Offene Denkmäler

05.09.05 NEUMARKT. Mit drei Objekten nimmt die Stadt Neumarkt am Sonntag am "Tag des offenen Denkmals" teil. (Mehr)

Kneipenbühne wird 25

04.09.05 NEUMARKT. Die Kneipenbühne Oberweiling eröffnet ihre 25. Saison - und präsentiert dazu ein umfangreiches Programm. (Mehr)

"Von Kindesbeinen an..."

02.09.05 NEUMARKT. Im Stadtmuseum Neumarkt ist eine Auswahl von Kinderzeichnungen des Künstlers Lothar Fischer zu sehen. (Mehr)

Knabenchor kommt

28.08.05 NEUMARKT. Der Windsbacher Knabenchor ist zum 150jährigen Jubiläums der evangelischen Christuskirche in Neumarkt zu Gast. (Mehr)

Nackter irritierte Klosterschwestern

27.08.05 NEUMARKT. Auch Max Fischer, Vater des bekannten Künstlers Lothar Fischer, sorgte als kunstbegeisterter Oberstudienrat für viele bleibende Erinnerungen. (Mehr)

Heißer Jazz am Blomenhof

26.08.05 NEUMARKT. Heißen Jazz gibt es beim regionalen Umwelttag mit den Hot House Hooters(Mehr)

Anfang ... 279 - 280 - [281] - 282 - 283 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang