Kultur - weltweit


Kanzler Kurz bei "Maischberger": Ein Auftritt für Fans und Gegner gleichermaßen
18 Jan 2018 at 4:04am
Österreichs neuer Kanzler wird als "Wunderkind" gefeiert und als Wegbereiter des Rechtspopulismus kritisiert. Was Sebastian Kurz wirklich ist, wollte Sandra Maischberger nun herausfinden.
"Bad Boys" statt Technikproblemen: "Tagesschau" erklärt verspätete Sendezeit
18 Jan 2018 at 1:10am
Erneut ist die 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" mit Verspätung gestartet. Nachdem zunächst die Rede von "technischen Probleme" war, meldet die Sendung: die "Bad Boys" waren schuld.

"4 Blocks": Rapper Gzuz ist bei der zweiten Staffel dabei
17 Jan 2018 at 4:52pm
Ende Januar ist Drehstart, nun werden erste Details zur zweiten Staffel der gefeierten deutschen Gangster-Serie "4 Blocks" bekannt. Eine Rolle geht an einen vorbestraften Hamburger Musiker.

Alec Baldwin über Kritik an Woody Allen: "Unfair und traurig"
17 Jan 2018 at 3:59pm
Immer mehr Schauspieler wenden sich wegen des Vorwurfs des Kindesmissbrauchs von Woody Allen ab. Sein Weggefährte Alec Baldwin verteidigt ihn.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Bitter-scharfe Pointen

30.10.05 NEUMARKT. Mit einem Feuerwerk an bitter-scharfen Pointen beglückte der Kabarettist Manfred Kempinger in der Kneipenbühne Oberweiling seine Zuhörer. (Mehr)

"Fein sein, beinander bleib'n!"

29.10.05 NEUMARKT. Unter dem Motto "Fein sein, beinander bleib'n!" veranstaltet die Neumarkter Stadtbibliothek eine Sitzweil. (Mehr)

Noch Karten

28.10.05 NEUMARKT. In der Reihe „Kleinkunst in der Residenz“ erwartet die Besucher ein ganz besonderer Abend. (Mehr)

Vorleser im Rathaus

27.10.05 NEUMARKT. Geschlagene sechs Stunden lang wurde am Donnerstag im Neumarkter Rathaus Schiller und Andersen gelesen. (Mehr)

Preise für drei Projekte

27.10.05 NEUMARKT. BDA-Regionalpreise erhielten heuer das Museum Lothar Fischer, der Kinderhort Pfarrer Ludwig Heigl und der Neumarkter Stadtpark. (Mehr)

Mistle Toe & Ivy im G6

27.10.05 NEUMARKT. Mit authentischer, handgemachter Folkmusik gastieren Mistle Toe & Ivy im Internetcafe G6. (Mehr)

Anmeldung noch möglich

26.10.05 NEUMARKT. Für den 3. Musikerflohmarkt im G6 können sich noch Flohmarkt-Freunde anmelden. (Mehr)

Märchen im Rathaus

25.10.05 NEUMARKT. Bei einem Lesemarathon im Rathaus werden 20 Neumarkter Bürger Andersen-Märchen und Schiller lesen. (Mehr)

Pertussis im Internetcafé

24.10.05 NEUMARKT. Das Frauen-Musik- Kabarett Pertussis präsentiert am Samstag im Internetcafé G6 sein Programm "Raus in den ALL-Tag". (Mehr)

Sauglocken läuteten

23.10.05 NEUMARKT. Den "einzigen Zwiefachen der Popgeschichte" gab es in der Oberweilinger Kneipenbühne zu hören. (Mehr)

Hohe Musikalität

23.10.05 NEUMARKT. Hillman´s Bluesband mit ihrer neuen Frontfrau Christine begeisterte im KISH in Postbauer-Heng. (Mehr)

"Didgeridoo"-Workshop

21.10.05 NEUMARKT. Im Internetcafe G 6 gibt es wieder einen "Didgeridoo"-Workshop mit Kristin Bächtle. (Mehr)

Fragile Instrumente

18.10.05 NEUMARKT. Eigenkompositionen auf Glas-Instrumenten gibt es von Pura Crema im Rahmen von "Kleinkunst in der Residenz". (Mehr)

Anfang ... 279 - 280 - [281] - 282 - 283 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang