Kultur - lokal

Nicht alltäglich

20.04.09 NEUMARKT. Eine "nicht alltägliche Lesung" aus den Briefen der Mutter Goethes veranstaltet das Evangelische Bildungswerk in der Buchhandlung Müller. (Mehr)

Bücher zentimeterweise

19.04.09 NEUMARKT. Die Stadtbibliothek Neumarkt verlängert den Frühlings-Bücherflohmarkt, weil noch viele Buchgeschenke abgegeben wurden. (Mehr)

Kunst vor dem Rathaus

18.04.09 NEUMARKT. In Berg wurden drei Kunstwerke am Sophie-Scholl-Platz aufgebaut. Nächste Woche werden sie endgültig aufgestellt. (Mehr)

Zwei Senioren-Termine

17.04.09 NEUMARKT. Wegen der bisher stets großen Nachfrage bietet die Stadt diesmal gleich zwei Veranstaltungen unter dem Motto "Kunst und Kaffee" an.  (Mehr)

"Der Geizige"

17.04.09 NEUMARKT. Eine der berühmtesten Komödien der Weltliteratur wartet auf die Besucher beim Theater der Generationen im G6. (Mehr)

"Nur du allein..."

14.04.09 NEUMARKT. Für das schon traditionelle Seniorenkonzert des Evangelischen Bildungswerks im Mai hat der Karten-Vorverkauf begonnen. (Mehr)

An Orgeln schnuppern

12.04.09 NEUMARKT. In Neumarkt und Berching findet ein "Orgelschnuppertag" für Einsteiger und Fortgeschrittene statt. (Mehr)

"Lieder von Leben und Tod"

09.04.09 NEUMARKT. Das traditionelle Konzert am Karfreitag in der Christuskirche steht heuer im Zeichen von Johannes Brahms und Gustav Mahler. (Mehr)

Erste Hürde geschafft

08.04.09 NEUMARKT. Die junge Nachwuchssängerin Carina Dengler aus Pilsach hat die deutsche Vorentscheidung für den Alpen-Grand-Prix 2009 geschafft. (Mehr)

"Lustiger Abend"

08.04.09 NEUMARKT. Stephan Zinner, der "Söder vom Nockherberg", kommt mit seinen musikalischen Mitstreitern ins Kish nach Postbauer-Heng. (Mehr)

"Perlen der Klavierpoesie"

08.04.09 NEUMARKT. Der bekannte Pianist Paul Sturm spielt am Ostersonntag im Freystädter Spitalstadl "Perlen der klassisch-romantischen Klavierpoesie". (Mehr)

Handeln erlaubt

07.04.09 NEUMARKT. Noch bis Samstag, 18. April, läuft der traditionelle Bücher-Flohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

"Dann wird alles gut..."

05.04.09 NEUMARKT. Ganz außergewöhnliche Musiker waren mit der Band JazzXclamation am Samstag in der Oberweilinger Kneipenbühne zu Gast. (Mehr)

Anfang ... 286 - 287 - [288] - 289 - 290 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang