Kultur - weltweit


Kulturpolitik der AfD: "Wir wollen die Stimmung im Land drehen"
20 Jan 2018 at 6:34pm
Die AfD hat Chancen, den Vorsitz im Kulturausschuss des Bundestags zu übernehmen. Als Kandidat bringt sich Marc Jongen in Stellung. Er kündigt einschneidende Änderungen an.
Zum Tod von Starkoch Paul Bocuse: Revoluzzer am Herd
20 Jan 2018 at 5:24pm
Paul Bocuse brach mit gastronomischen Tabus: Mit seiner "Nouvelle Cuisine" wagte er die Neuerfindung der traditionellen Küche. Jetzt ist die Ikone der französischen Spitzengastronomie im Alter von 91 Jahren gestorben.

Digitalisierung: Liebe Leute, Ihr werdet abgeschafft!
20 Jan 2018 at 4:38pm
Der Mensch macht erst mal und schaut dann, wie es weitergeht. Auch bei der Digitalisierung. Könnte sein, dass dagegen nur die Flucht auf die sprichwörtliche einsame Insel hilft.
Premiere in Stuttgart: Heilig's Krächle oder Gott ist ein VJ
20 Jan 2018 at 4:10pm
Der für seinen poetischen Eigensinn vielgelobte Regisseur Kay Voges macht in seiner Stuttgarter Inszenierung "Das 1. Evangelium" aus der Jesusgeschichte grandioses Bildertheater - aber was hat er zu erzählen?
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Kultur - lokal

Erster Preisträger

07.06.05 NEUMARKT. Der Künstler Klaus Hack wird der erste Träger des neuen "Lothar-Fischer-Preises". (Mehr)

Salsa zum Altstadtfest

07.06.05 NEUMARKT. Am Freitag spielt im Innenhof des Bürgerhauses die Gruppe IndoAmerika lateinamerikanische Musik. (Mehr)

Freche Chansons

05.06.05 NEUMARKT. Freche Lieder und "bittersüße Lebensweisheiten" standen am Sonntag-Vormittag auf dem Programm von Sommer im Park. (Mehr)

Schubert-Abend

04.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Konzertfreunde laden am Dienstag zu einem Schubert- Abend in den Historischen Reitstadel ein. (Mehr)

Kunst aus Beton

03.06.05 NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen Pfleiderer Europoles unterstützt die Ausstellung „BetonKunst“ in Nürnberg. (Mehr)

Museum feiert Geburtstag

03.06.05 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer feiert sein einjähriges Bestehen mit Workshops, Kunstgesprächen und Führungen. (Mehr)

Hölle im Museum

02.06.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Kulturpreisträgerin Margret Hölle wird das Museum Lothar Fischer besuchen. (Mehr)

„Mandolinen und Sonnschein...“

29.05.05 NEUMARKT. „Mandolinen und Sonnschein“ gab es am Sonntag vom Mandolinen- Ensemble Seubersdorf bei "Sommer im Park" (Mehr)

Chansons aus dem Leben

29.05.05 NEUMARKT. Chansons bei Sommer im Park präsentiert die Nürnbergerin Mea von Fauch mit ihrem Pianisten Uwe Budde Thiem (Mehr)

Musikerflohmarkt im G6

27.05.05 NEUMARKT. Am Samstag findet im Internetcafe G6 zum zweiten Mal ein Musikerflohmarkt statt (Mehr)

Mit Mandolinen in den Süden

27.05.05 NEUMARKT. Einen besonderen Ohrenschmaus bietet am Sonntag das Mandolinen Ensemble Seubersdorf bei „Sommer im Park“ (Mehr)

Anfang ... 285 - 286 - 287 - [288]

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang