politik - weltweit


Personalie mit Streit-Potenzial: Kretschmer kündigt Kandidatur für CDU-Präsid...
23 Oct 2018 at 11:29pm
Nicht nur Angela Merkel steht bald zur Wiederwahl als CDU-Parteichefin. Auch das Präsidium wird neu gewählt. Es könnte zu einer Kampfkandidatur zweier ostdeutscher Landeschefs kommen.

Sicherheitsberater Bolton in Moskau: Was Trumps Drohung für Putin bedeutet
23 Oct 2018 at 10:53pm
US-Präsident Trump will aus dem Abrüstungsvertrag für nukleare Mittelstreckenwaffen aussteigen und schickt Sicherheitsberater Bolton nach Moskau. Für Russland ist die Ankündigung von Vorteil - kurzfristig.

Verschleierungsverbot: Uno-Ausschuss rügt Frankreichs Nikab-Verbot
23 Oct 2018 at 10:20pm
In Frankreich gilt ein striktes Gesetz gegen die Vollverschleierung in der Öffentlichkeit. Der Menschenrechtsausschuss der Vereinten Nationen kritisiert das Verbot - die Antwort aus Paris kam prompt.

Fall Khashoggi: Nervenkrieg zwischen Erdogan und dem Prinzen
23 Oct 2018 at 10:03pm
Recep Tayyip Erdogan stellt sich im Fall des getöteten Journalisten Jamal Khashoggi direkt gegen die saudische Führung. Will der türkische Präsident den Kronprinzen Mohammed bin Salman schwächen?
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

 Thumann siegt in Neumarkt

15.10.18 NEUMARKT. Sieben Gemeinden waren am Montag-Vormittag bei der Bezirkswahl ausgezählt - darunter auch die Stadt Neumarkt. (Mehr)

Neue „Sport-Grundschulen“

15.10.18 NEUMARKT. . Die Theo-Betz-Grundschule, die Grundschule Wolfstein und die Grundschule Lauterhofen wurden zu „Sport-Grundschulen“ ernannt. (Mehr)

 "Vorläufige Ergebnisse"

15.10.18 NEUMARKT. Für die Landtagswahl trudeln jetzt nach den Schnell-Meldungen vom Sonntagabend auch die vorläufigen Endergebnisse ein. (Mehr)

 Rackl vor Thumann

15.10.18 NEUMARKT. Bei der Bezirkstagswahl liefern sich Heidi Rackl (CSU) und Thomas Thumann (Freie Wähler) ein Rennen um das Direktmandat. (Mehr)

 Sehr viele Briefwähler

15.10.18 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt gab es noch nie so viele Briefwähler wie bei den Landtagswahlen am Sonntag, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

 CSU bei 44 Prozent

14.10.18 
NEUMARKT. Die CSU erlitt bei den Landtagswahlen im Landkreis Neumarkt wie in ganz Bayern eine krachende Niederlage und fällt hier auf 44 Prozent. (Mehr)

 Ein Nachzügler

14.10.18 NEUMARKT. Eine Gemeinde im Landkreis Neumarkt hinkt mit der Auszählung zur Landtagswahl etwas hinterher: nur Pyrbaum fehlt noch. (Mehr)

 Stadt Neumarkt ausgezählt

14.10.18 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt waren kurz vor 21 Uhr alle Stimmbezirke ausgezählt: die CSU kommt auf nur 37,6 Prozent, die Grünen liegen auf Platz zwei. (Mehr)

 Hälfte ist ausgezählt

14.10.18 NEUMARKT. Inzwischen ist mehr als die Hälfte der Gemeinden ausgezählt: demnach stürzt die CSU auf 45,9 Prozent, die Freien kommen auf 15,95 Prozent. (Mehr)

 Füracker holt 72 Prozent

14.10.18 NEUMARKT. In seiner Heimat-Gemeinde Lupburg erzielt Minister Füracker als Direktkandidat ein Traumergebnis und holt fast 72 Prozent der Stimmen. (Mehr)

 Erste Wahllokale ausgezählt

14.10.18 NEUMARKT. Nach erst fünf ausgezählten Wahllokalen in der Stadt Neumarkt liegt die CSU bei knapp unter 40 Prozent. Die Grünen sind hier auf Platz zwei.  (Mehr)

 Wahllokale geschlossen

14.10.18 NEUMARKT. Die Wahllokale auch im Landkreis Neumarkt wurden pünktlich um 18 Uhr geschlossen. Zahlreiche Helfer beginnen mit den Auszählungen. (Mehr)

 Neumarkter haben die Wahl

14.10.18 
NEUMARKT. Auch die Neumarkter haben die Wahl: wie in ganz Bayern wird am Sonntag über die Zusammensetzung des Landtags und der Bezirkstage entschieden. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang