politik - weltweit


Anschlag auf U-Bahn in London: Polizei nimmt dritten Verdächtigen fest
19 Sep 2017 at 11:00pm
Nächster Ermittlungserfolg in London: Die Polizei hat in Wales einen weiteren mutmaßlichen Täter festgenommen, der an dem Anschlag auf die U-Bahn beteiligt gewesen sein soll.
Entweder-oder-Interview: Kochen oder Thermomix, Christian Lindner?
19 Sep 2017 at 10:19pm
Wahlkampf bedeutet oft: Phrasen und verschwurbelte Antworten. Deshalb müssen sich die Spitzenkandidaten der Parteien bei uns für eine Antwort entscheiden. Also: Entweder - oder, Christian Lindner?

SPON-Wahltrend: Kleine Parteien legen zu - bis auf die Grünen
19 Sep 2017 at 8:27pm
Wenige Tage vor der Bundestagswahl kommt in die Umfragen noch mal Bewegung. Besonders AfD, FDP und Linke können im SPON-Wahltrend Zuwächse verbuchen, Grüne und Union verlieren dagegen.

Trumps Rede im Wortlaut: "Rocket Man On A Suicide Mission"
19 Sep 2017 at 7:50pm
Erst die Abrechnung mit den "Schurkenstaaten", dann seine Vision, wie die Uno sich entwickeln soll: Lesen Sie hier die Rede von US-Präsident Trump vor der Uno - im englischen Original und in übersetzten Auszügen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Jetzt 40.000 Einwohner

10.09.17 NEUMARKT. Die große Kreisstadt Neumarkt zählt jetzt 40.000 Einwohner. Diese "magische Grenze" wurde jetzt beim Einwohnermeldeamt der Stadt gemeldet. (Mehr)

Wählen per Post

09.09.17 NEUMARKT. Die Nachfrage nach Briefwahlunterlagen in der Stadt Neumarkt ist nach wie vor hoch - sowohl für die Bundestags- wie auch die OB-Wahl. (Mehr)

Thumann in Pölling

07.09.17 NEUMARKT. Der Wahlkampf geht weiter: am Donnerstag um 19.30 Uhr spricht Oberbürgermeister Thomas Thumann im Gasthaus Feihl in Pölling. (Mehr)

"Wichtiges Zukunftsthema"

06.09.17 NEUMARKT. Um die Themen Personalvertretung, Personalentwicklung und die Zusammenarbeit mit Gewerkschaften geht es bei einer Veranstaltung der CSA. (Mehr)

Geld für "Stents"-Entwicklung

05.09.17 NEUMARKT. Im Vorfeld eines geplantes Technologie-Campus in Parsberg und Lupburg fliessen jetzt schon einmal 220.000 Euro Fördergelder. (Mehr)

Wahlkampf auf Touren

04.09.17 NEUMARKT. Der OB-Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf: OB Thumann spricht in Höhenberg, CSU-Kandidat Richard Graf hat zwei "Heimspiele" in Pölling. (Mehr)

OB bei den Julis

04.09.17 NEUMARKT. Die Jungen Liberalen haben Oberbürgermeister Thomas Thumann eingeladen, um "seine Vorstellungen und Visionen für Neumarkt" zu hören. (Mehr)

"Moralisch nicht zu vertreten"

03.09.17 NEUMARKT. Bei der Sondersitzung des Stadtrates sollte es um Bedenken gehen, die die Rechnngsprüfer an den hauptamtlichen Feuerwehrleuten äußerten. (Mehr)

"Ich bin empört"

03.09.17 NEUMARKT. Die Diskussion um die Beweggründe für eine Sondersitzung des Stadtrates geht weiter: ein Mitglied spricht von "beschämendem Gebaren". (Mehr)

Sitzung vertagt

02.09.17 NEUMARKT. Die Sondersitzung des Stadtrates um die kommunalen Prüfberichte wurde am Samstag schon nach rund einer halben Stunde vertagt. (Mehr)

Aufgaben gewachsen ?

31.08.17 NEUMARKT. CSU und SPD haben offenbar selbst zugestimmt, daß die Sondersitzung des Stadtrats am Samstag nichtöffentlich abgehalten wird. (Mehr)

"Klimapakt" aktualisiert

31.08.17 NEUMARKT. Auch die Stadt Neumarkt will ihren Beitrag zur Realisierung des aktualisierten Klimapakts der Metropolregion Nürnberg leisten. (Mehr)

Ins EU-Parlament

31.08.17 NEUMARKT. Im November findet eine politische Informationsfahrt des Europabüros Deß nach Brüssel statt. Es sind noch Plätze frei. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang