Politik - lokal

„Stadt soll Wirten helfen“

20.05.20 NEUMARKT. Die Gastronomie gehört nach Meinung der Neumarkter CSU zu den Bereichen, die unter der aktuellen Corona-Krise am meisten leiden. (Mehr)

14,5 Millionen Euro Zuschüsse

19.05.20 NEUMARKT. Der Freistaat stellt heuer für Baumaßnahmen an Schulen und Kindergärten im Landkreis Neumarkt 14,5 Millionen Euro zur Verfügung. (Mehr)

Vier Stellvertreter

19.05.20 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler hat künftig vier Stellvertreter. Das beschloß der Kreistag in seiner konstituierenden Sitzung. (Mehr)

Martin Meier bestätigt

14.05.20 NEUMARKT. Martin Meier führt auch weiterhin die UPW-Stadtratsfraktion. Seine Stellvertreter wurden Jakob Bierschneider und Sebastian Schauer. (Mehr)

Karl spricht im Plenum

13.05.20 NEUMARKT. Der Neumarkter Bundestagsabgeordnete Alois Karl spricht am Donnerstag im Bundestag. Die Debatte wird im Fernsehen und Internet übertragen. (Mehr)

Gmelch neuer Fraktions-Chef

08.05.20 NEUMARKT. Marco Gmelch ist neuer Fraktions-Chef der CSU-Fraktion im Neumarkter Stadtrat. Er löst damit Markus Ochsenkühn ab. (Mehr)

„Nazi-Vergangenheit aufarbeiten“

08.05.20 NEUMARKT. Die Partei „Die Linke“ erinnert derzeit mit Plakaten in der Neumarkter Innenstadt an „75 Jahre Befreiuung vom Hitlerfaschismus“. (Mehr)

„Undemokratischer Angriff“

06.05.20 NEUMARKT. Der frischgebackene Stadtrat der Linken Philipp Schmidt kritisiert die Vergabe der Ausschusssitze im Neumarkter Stadtrat. (Mehr)

Referenten bestellt

05.05.20 NEUMARKT. Der Stadtrat hat in seiner konstituierenden Sitzung am Montagabend auch die Besetzung der Referentenposten festgelegt.  (Mehr)

Ein Münzwurf entschied

04.05.20 
NEUMARKT. Im Stadtrat wurde Markus Ochsenkühn (CSU) als erster Vize des Oberbürgermeisters gewählt. Zweite Stellvertreterin bleibt Gertrud Heßlinger. (Mehr)

„Weitere Aktionen geplant“

04.05.20 NEUMARKT. Der Protest gegen einen „überdimensionierten Ausbau“ der B299 nimmt zu. Jetzt wurde offiziell eine Bürgerinitiative gegründet. (Mehr)

Neue Kräfteverhältnisse

03.05.20 
NEUMARKT. Am Montag nimmt der neue Neumarkter Stadtrat seine Arbeit auf - mit erheblich verändertem Kräfteverhältnis und an ungewohntem Ort. (Mehr)

Zweckverband wird abgespeckt

29.04.20 NEUMARKT. Die Neumarkter Sparkasse soll weiter abspecken: der Stadtrat stimmte einer Verkleinerung von Zweckverband und Verwaltungsrat zu. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
19. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang