politik - weltweit


Feuer in Kalifornien: US-Innenminister gibt Umweltaktivisten die Schuld an Wa...
14 Aug 2018 at 7:50am
Der US-Innenminister Ryan Zinke sagt, der Klimawandel hätte nichts mit den Waldbränden in Kalifornien zu tun. Stattdessen gibt er die Schuld den Umweltaktivisten.

Recep Tayyip Erdogan: FDP-Chef Lindner nennt Staatsbesuch "Propagandasieg"
14 Aug 2018 at 6:42am
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan kommt nach Deutschland - und wird mit militärischen Ehren empfangen. Das sorgt für Kritik. Besonders deutlich hat sich FDP-Chef Christian Lindner geäußert.

SPON-Umfrage in Bayern: CSU fällt unter 40 Prozent
14 Aug 2018 at 6:22am
Weit entfernt von der erhofften absoluten Mehrheit: Zwei Monate vor der Bayern-Wahl liegt die CSU in einer Umfrage für SPIEGEL ONLINE nur bei rund 38 Prozent. AfD und Grüne kämpfen um Platz zwei.

+++ Der Morgen live +++: Angst vor Wildschweinen - Dänemark will Grenzzaun zu...
14 Aug 2018 at 6:18am
Aus Furcht vor der Afrikanischen Schweinepest will Dänemark schon im nächsten Jahr einen 70 Kilometer langen Zaun gegen Wildschweine errichten. Doch der Nutzen des Hindernisses ist fraglich. Die Live-News.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Bezirksprogramm vorgestellt

23.07.18 NEUMARKT. Das Bezirkswahlprogramm und der Flächenverbrauch in der Oberpfalz standen im Mittelpunkt der Bezirksversammlung der Grünen. (Mehr)

Staatssekretär zu Gast

23.07.18 NEUMARKT. Der parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium Thomas Silberhorn sprach als Gastredner beim Dorffest der Feuerwehr Engelsberg. (Mehr)

Entwicklungskonzept geplant

22.07.18 NEUMARKT. Die Stadt Velburg will mit einem Gemeindeentwicklungskonzepts eine Langfriststrategie für künftige politische Weichenstellungen bekommen. (Mehr)

Modellversuch vorgeschlagen

20.07.18 NEUMARKT. Die UPW schlägt einen Modellversuch an drei Neumarkter Schulen zum umstrittenen Thema "Bio-Verpflegung an Schulen" vor. (Mehr)

Minister besucht

20.07.18 NEUMARKT. 100 Bürger aus dem ganzen Landkreis waren zu Gast im Bayerischen Landtag in München und besuchten Minister Albert Füracker. (Mehr)

Konzept wird erläutert

19.07.18 NEUMARKT. In Parsberg soll bei einer öffentlichen Veranstaltung das Konzept "Medizinisches Versorgungszentrum" vorgestellt werden. (Mehr)

"Massiv enttäuscht"

18.07.18 NEUMARKT. Die Grüne in Neumarkt sind "massiv enttäuscht", daß im Verwaltungssenat das Thema Bio-Verpflegung an Schulen vertagt wurde.  (Mehr)

Jetzt "Jura-Leitung"

17.07.18 NEUMARKT. Der nicht unumstrittene Ersatzneubau der vorhandenen 220kV-Leitung quer durch den Landkreis wurde umbenannt und heißt nun "Jura-Leitung". (Mehr)

Scherer bestätigt

16.07.18 NEUMARKT. Bei der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) wurde der Deininger Bürgermeister Alois Scherer als Bezirksvorsitzender bestätigt. (Mehr)

Delegierte gewählt

15.07.18 NEUMARKT. „Finanzpolitische Herausforderungen der Kommunen“ hieß der Vortragstitel des Grünen-Bundestagsabgeordneten Stefan Schmidt. (Mehr)

Minister getroffen

14.07.18 NEUMARKT. Bei bestem Grillwetter trafen sich Neumarkter zum Austausch mit Finanzminister Albert Füracker und Europaabgeordnetem Albert Deß. (Mehr)

Neuer JU-Ortsverband

11.07.18 NEUMARKT. Für jedes Mitglied des neu gegründeten JU-Ortsverbandes Pilsach gab es bei der ersten Sitzung auch einen Vorstands-Posten. (Mehr)

„Tee mit MdB“

11.07.18 NEUMARKT. „Auf einen Tee mit dem MdB“ – unter diesem Motto veranstaltet der Grünen-Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt eine Bürgersprechstunde in Neumarkt. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang