politik - weltweit


Kolumbien: Konservativer Kandidat Duque gewinnt Präsidentenwahl
18 Jun 2018 at 12:09am
Iván Duque hat sich in der Stichwahl durchgesetzt, er wird Kolumbiens neuer Präsident: Der Kandidat der rechten Partei Centro Democrático will das Farc-Friedensabkommen in wesentlichen Punkten ändern.

Türkei: Pro-kurdischer Präsidentschaftskandidat hält Wahlkampfrede aus Gefängnis
17 Jun 2018 at 9:16pm
Eine Woche vor den Präsidentschaftswahlen in der Türkei hat sich der pro-kurdische Kandidat aus dem Gefängnis gemeldet: Selahattin Demirtas nannte die Vorwürfe gegen ihn haltlos - und warnte vor Erdogans "Ein-Mann-Herrschaft".

Türkei-Wahl: "Das neue Präsidialsystem ist nur auf Erdogan zugeschnitten"
17 Jun 2018 at 6:09pm
Jurist Can arbeitete einst für Erdogan ein neues Grundgesetz aus. Doch der Präsident setzte stattdessen das umstrittene Präsidialsystem um, das nun in Kraft tritt. Im Interview erklärt Can, was daran so gefährlich ist.

Asylstreit in der Union: "Die CSU muss tief Luft holen"
17 Jun 2018 at 6:07pm
So hart ging es in der Union seit Jahrzehnten nicht mehr zur Sache. Am Montag muss die CSU unter Parteichef Seehofer entscheiden, ob sie Kanzlerin Merkel noch eine Chance im Asylstreit gibt.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Zweite Kraft" in Bayern

04.06.18 NEUMARKT. Drei verdiente Mitglieder der Freien Wähler aus dem Landkreis Neumarkt wurden bei der 40-Jahr-Feier der Freien Wähler in München geehrt. (Mehr)

"Volksbegehren unterstützen"

04.06.18 NEUMARKT. Bei der letzten Mitgliederversammlung des Darshofener SPD-Ortsvereines wurde das Thema Abschaffung der Straßenausbaubeiträge diskutiert. (Mehr)

Neuausrichtung empfohlen

03.06.18 NEUMARKT. Das EU-Parlament beschließt eine Empfehlungen für eine Neuausrichtung der Gemeinsamen Agrarpolitik, teilte MdEP Albert Deß mit. (Mehr)

Minister bei Frauen-Union

02.06.18 NEUMARKT. Finanzminister Albert Füracker soll bei der öffentlichen Jahreshauptversammlung der Frauenunion Einblicke in die aktuelle Lage geben. (Mehr)

Neue Mitglieder begrüßt

02.06.18 NEUMARKT. „Die Junge Union ist derzeit mehr denn je Motor und Antrieb der CSU“, hieß es bei einem Neumitglieder-Stammtisch des JU-Kreisverbandes. (Mehr)

"Wertvolles Lebensmittel"

01.06.18 NEUMARKT. "Milch ist ein wertvolles und gesundes Lebensmittel", sagte MdEP Albert Deß zum Internationalen Tag der Milch am 1. Juni. (Mehr)

Sommerfest am Mariahilfberg

31.05.18 NEUMARKT. Die CSA, die Christliche Gewerkschaft und die CSU Neumarkt veranstalten am Samstag ein abendliches Sommerfest auf den Mariahilfberg. (Mehr)

Gemütliche Biker-Tour

30.05.18 NEUMARKT. Wie schon in den vergangenen Jahren finden auch heuer wieder Motorradtouren mit MdEP Albert Deß durch die Oberpfalz statt. (Mehr)

Innenminister dankte

29.05.18 NEUMARKT. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat am Montagabend der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbürg zum 150jährigen Bestehen gratuliert. (Mehr)

"Profilsucht" beklagt

28.05.18 NEUMARKT. Die Gruppe Flitz will nach Angaben der UPW die geplante Hochschule im Bereich der Residenz mit angedrohten Klageverfahren torpedieren. (Mehr)

Innenminister zu Gast

25.05.18 NEUMARKT. Innenminister Joachim Herrmann kommt am nächsten Montag zum Jubiläums-Festabend der Freiwillige Feuerwehr Sulzbürg. (Mehr)

Minister bei "Berg-Sommerfest"

25.05.18 NEUMARKT. Die Christlich Soziale Arbeitnehmerschaft und die CSU Neumarkt veranstalten ein abendliches "Berg-Sommerfest" auf den Mariahilfberg.  (Mehr)

"Mehr Flexibilität"

25.05.18 NEUMARKT. Bei einer Veranstaltung der Neumarkter FDP mit MdB Nicole Bauer ging es um die „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang