Politik - lokal

Abgeordnete zu Gast

13.06.18 NEUMARKT. Die Regensburger SPD-Landtagsabgeordnete Margit Wild besuchte den Neumarkter Mastenhersteller Europoles zum Erfahrungsaustausch. (Mehr)

Einfach mal „Danke“ sagen

12.06.18 
NEUMARKT. Für das saubere Büro und die harte Arbeit von Reinigungskräften könne man einfach mal „Danke“ sagen, heißt es von der Gewerkschaft. (Mehr)

"E-Mobilität unterstützen"

12.06.18 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt soll Unternehmen und Privatpersonen bei der Anschaffung von Pedelecs, Lastenrädern und kleinen Elektrorollern helfen. (Mehr)

Auswirkung auf Raumbedarf

10.06.18 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion besichtigte die Räumlichkeiten des Parsberger Gymnasium, wo derzeit umfangreiche Sanierungsarbeiten laufen. (Mehr)

Vorsitzender bestätigt

08.06.18 NEUMARKT. Oliver Schlereth wurde bei den turnusgemäßen Neuwahlen der Mittelstands-Union im Landkreis Neumarkt als Vorsitzender bestätigt. (Mehr)

Vorbereitungen laufen

08.06.18 NEUMARKT. Beim traditionellen Feierabendseidl der CSU in Pölling berichtete Stadtrat Richard Graf über die Vorbereitungen zur 950-Jahr-Feier. (Mehr)

"Unverzichtbare Hilfe"

08.06.18 NEUMARKT. Zum Thema „Der Bezirk und seine Aufgaben“ referierte Stellvertretende Landrätin Heidi Rackl beim Juli-Stammtisch des Neumarkter VDK.  (Mehr)

Weiter für Hochschule

07.06.18 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU-Stadtratsfraktion will weiterhin eine Hochschule in Neumarkt - "wenn die Rahmenbedingungen geklärt sind". (Mehr)

"Pflegenotstand droht"

06.06.18 NEUMARKT. Der Pflegenotstand ist auch in Neumarkt angekommen, hieß es bei einer Informationsveranstaltung der Freien Wähler. (Mehr)

CSU diskutierte

05.06.18 NEUMARKT. Brexit, Fachkräftemangel und Datenschutz beschäftigen vier Ortsverbände der Neumarkter CSU bei einer Podiumsdiskussion. (Mehr)

"Zweite Kraft" in Bayern

04.06.18 NEUMARKT. Drei verdiente Mitglieder der Freien Wähler aus dem Landkreis Neumarkt wurden bei der 40-Jahr-Feier der Freien Wähler in München geehrt. (Mehr)

"Volksbegehren unterstützen"

04.06.18 NEUMARKT. Bei der letzten Mitgliederversammlung des Darshofener SPD-Ortsvereines wurde das Thema Abschaffung der Straßenausbaubeiträge diskutiert. (Mehr)

Neuausrichtung empfohlen

03.06.18 NEUMARKT. Das EU-Parlament beschließt eine Empfehlungen für eine Neuausrichtung der Gemeinsamen Agrarpolitik, teilte MdEP Albert Deß mit. (Mehr)

Anfang ... 125 - 126 - [127] - 128 - 129 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang