Politik - lokal

"Erlaubnis zur Giftausbringung"

08.06.17 NEUMARKT. Naturschützer demonstrierten am Donnerstag vor dem Büro des Europa-Abgeordneten Albert Deß: er werbe für die "Erlaubnis zur Giftausbringung". (Mehr)

Im "Deßschen Universum"

07.06.17 NEUMARKT. Alfons Greiner vom Bund Naturschutz kritisiert MdEP Albert Deß, der für "Gift"-Ausbringung auf ökologischen Vorrangsflächen werbe. (Mehr)

Gäste aus Litauen

07.06.17 NEUMARKT. Eine vierköpfige Delegation aus dem Parlament Litauens informierte sich bei einem zweitägigen Besuch in Neumarkt über verschiedene Themen. (Mehr)

900.000 Euro bewilligt

07.06.17 NEUMARKT. Vom Bund-Länderprogramm der Städtebauförderung für "Soziale Stadt" fließen heuer 900.000 Euro Fördergelder in den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Minister zu Gast

05.06.17 NEUMARKT. Am Freitag, 16. Juni, kommt der Bayerische Landwirtschaftsminister Helmut Brunner zu einem "Hofbesuch" in die Stadt Velburg. (Mehr)

Protest gegen Deß

02.06.17 NEUMARKT. Naturschützer, Imker, Landwirte und Verbraucher wollen vor dem Büro des Europaabgeordneten Albert Deß in Neumarkt demonstrieren. (Mehr)

Agrarausschuss lehnte ab

31.05.17 NEUMARKT. "Ein Erfolg für uns im Agrarausschuss!" sagte MdEP Albert Deß zur Ablehnung des Delegierten Rechtsaktes der Kommission zum Greening. (Mehr)

Bemühungen begrüßt

28.05.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Freien Demokraten befürworten die aktuellen Bemühungen der Stadt um eine sogenannte Informationsfreiheitssatzung. (Mehr)

Kein kompletter Abriß

26.05.17 NEUMARKT. In Berg darf das Hallenbad nicht vollständig abgebrochen werden - weil sonst nach Angaben des Bürgermeisters Zuschüsse flöten gehen. (Mehr)

DGB-Landes-Chef spricht

26.05.17 NEUMARKT. Der DGB-Landesvorsitzende Matthias Jena spricht bei einem "Neumarkter Gewerkschaftsempfang" zur bevorstehenden Bundestagswahl. (Mehr)

Hochschule in der Altstadt ?

26.05.17 NEUMARKT. Das als Standort für die Neumarkter Hochschule in Spiel gebrachte Gelände der Glossner-Brauerei würde sich nach CSU-Meinung eignen. (Mehr)

Im Wahlkampfmodus

24.05.17 NEUMARKT. Ein neu aufgelegtes Förderprogramm soll den Pöllingern ihr geplantes Gemeindehaus nun doch noch ermöglichen, hieß es im Stadtrat. (Mehr)

Neuer JU-Chef

24.05.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Martin Willjung ist neuer Kreisvorsitzender der Jungen Union und damit Nachfolger von Angelina Stigler, die nicht mehr kandidierte. (Mehr)

Anfang ... 153 - 154 - [155] - 156 - 157 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang