politik - weltweit


IS-Propaganda: Bundespolizei nimmt 22-jährigen Syrer fest
19 Jul 2018 at 2:27pm
Er soll Mitglieder angeworben und grausame Propagandavideos im Internet verbreitet haben: In Sachsen ist ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz IS verhaftet worden.

Katalonien: Spanien verzichtet auf Auslieferung von Separatistenführer Puigde...
19 Jul 2018 at 2:07pm
Die spanische Justiz verzichtet auf eine Auslieferung des katalanischen Separatisten-Führers Carles Puigdemont. Der Ermittlungsrichter am Obersten Gericht hat den europäischen Haftbefehl zurückgezogen.

Rechtsstaat: Abschiebegrund: Pünktlichkeit und Regeltreue
19 Jul 2018 at 1:48pm
Wir schieben oft die Falschen ab: Gefährliche Islamisten dürfen bleiben, brave Flüchtlinge müssen gehen. Die Erklärung für diesen Irrsinn ist so einfach wie niederschmetternd.

Podcast "Stimmenfang": Per Gesetz getrennt - und jetzt?
19 Jul 2018 at 1:44pm
"Unmenschlich", sagt die Opposition. "Verantwortungsvoll", sagt Horst Seehofer. Von August an gilt das neue Gesetz zum Familiennachzug. Was bedeutet das für ein syrisches Mädchen, das seine Mutter seit drei Jahren vermisst?
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Grüne lehnen Kreis-Haushalt ab

18.04.06 NEUMARKT. Die Grünen lehnen den Kreishaushalt ab und fordern einen Lehrstuhl "Regenerative Energien" an der Neumarkter Fachhochschule. (Mehr)

"Nicht auf CSU schieben"

14.04.06 NEUMARKT. Die Fehde zwischen CSU und UPW in Neumarkt hält an: Man müsse "zu seinen Entscheidungen stehen", kritisieren die Christsozialen. (Mehr)

Neue Vorstandschaft

13.04.06 NEUMARKT. Die Wahlen bei der SPD in Hohenfels erbrachte einige neue Gesichter in der Vorstandschaft. (Mehr)

"Opportunismus und Populismus"

09.04.06 NEUMARKT. Schlagartiges Ende eines zarten Flirts: Die UPW sei "kein verlässlicher politischer Partner", hieß es am Sonntag von der CSU. (Mehr)

Am Kindergeld ausrichten

06.04.06 NEUMARKT. Abgeordneten-Diäten sollten an die Entwicklung des Kindergeldes gebunden werden, heißt es von der Neumarkter ÖDP. (Mehr)

"In die Nesseln gesetzt"

05.04.06 NEUMARKT. In einer Stellungnahme zu einem CSU-Bericht beklagt die UPW die "nicht erledigten Hausaufgaben des früheren CSU-OB". (Mehr)

"Entspannter und zufriedener"

05.04.06 NEUMARKT. Ein aufgeräumter Landrat und ein kaum minder gut gelaunter Kämmerer präsentierten am Mittwoch den Kreishaushalt. (Mehr)

Bauordnung im Weg

05.04.06 NEUMARKT. Der Pylon am Berliner Ring könne auch durch eine Satzungsänderung nicht erlaubt werden, meint die Freie Liste Zukunft. (Mehr)

Neuwahlen bei CSA

05.04.06 NEUMARKT. Der CSA-Kreisverband trifft sich zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in Neumarkt. (Mehr)

Gegen "Semmeltaste"

04.04.06 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion sieht bei der UPW eine "große Lücke zwischen Worten und Taten" klaffen. (Mehr)

"Nicht generell ablehnend"

31.03.06 NEUMARKT. Unterschiedliche Meinungen gab es beim Bürgergespräch der UPW zu mehr verkaufsoffenen Sonntagen. (Mehr)

Bezirksumlage bei 18,9 Prozent

30.03.06 NEUMARKT. Die Bezirksumlage sinkt wie erwartet auf 18,9 Prozent. Die SPD im Bezirkstag wollte sogar noch weiter gehen. (Mehr)

Kreisumlage wird gesenkt

29.03.06 NEUMARKT. Der Kreistag will die Kreisumlage von 42 auf 41,5 Prozent senken, den niedrigsten Stand in ganz Bayern. (Mehr)

Anfang ... 408 - 409 - [410] - 411 - 412 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang