politik - weltweit


Trump und Putin in Finnland: Der Helsinki-Faktor
16 Jul 2018 at 11:26am
Donald Trump und Wladimir Putin treffen sich in Helsinki. Die finnische Hauptstadt gibt sich gelassen. Schließlich schütteln sich Amerikaner und Sowjets oder Russen hier schon seit Jahrzehnten die Hände.
Trump trifft Putin: Russland will über Manipulation in US-Wahl  sprechen
16 Jul 2018 at 11:07am
Russland bestreitet jegliche Einmischung in den US-Wahlkampf. Dennoch gibt es offenbar Bereitschaft, beim Gipfel in Helsinki über das Thema zu sprechen. Alle Entwicklungen im Newsblog.

Rettungsschiffe im Mittelmeer: Italien lässt 450 Bootsflüchtlinge doch an Land
16 Jul 2018 at 10:27am
Auf Sizilien sind nach mehrtägiger Ungewissheit Hunderte aus dem Mittelmeer gerettete Menschen angekommen. Italien wollte sie zuvor nicht anlanden lassen, doch dann sagten mehrere EU-Länder die Aufnahme zu.

Tweets vor Treffen mit Putin: Trump macht Obama für schlechtes Verhältnis zu ...
16 Jul 2018 at 10:02am
Zerwürfnis in der Nato? Hackerangriff auf die US-Wahl? Vor dem Treffen mit Waldimir Putin verurteilt US-Präsident Trump Amtsvorgänger Obama für das schlechte Verhältnis zu Russland - und lobt sich selbst.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Maximale Weitergabe"

13.02.06 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion will eine "maximale Weitergabe" der Bezirksumlage-Senkung an die Kommunen. (Mehr)

"Frischer Wind" nötig

13.02.06 NEUMARKT. UPW-Fraktions-Chef Mümmler befürwortet zusätzliche Offene Sonntage, fordert von der Geschäftswelt aber "frischen Wind" ein. (Mehr)

Grüne wählen

12.02.06 NEUMARKT. Der frühere Landesvorsitzende MdB Jerzy Montag besucht die Neumarkter Grünen bei deren Neuwahlen. (Mehr)

"Bewährtes bewahren"

12.02.06 NEUMARKT. Die Sanierung von bestehenden Gebäude müsse Vorang haben vor einem "Millionengrab Stadthalle", heißt es von FLitZ. (Mehr)

"Aufgabe des Landes"

10.02.06 NEUMARKT. Führende Vertreter von SPD, FLitZ und ÖDP haben Landrat Löhner in einem Offenen Brief aufgefordert, die Büchergeld-Einnahmen offenzulegen. (Mehr)

Unterlagen "geschönt" ?

09.02.06 NEUMARKT. FLitZ-Stadtrat Hans Walter Kopp befürchtet, daß die Plan-Unterlagen zur umstrittenen Pöllinger Brücke "geschönt" sind. (Mehr)

Bibelverse zitiert

09.02.06 NEUMARKT. FLitZ fordert Bürgermeister Graf zu einer Diskussion über Sinn und Unsinn bei Bebauungsplänen - und zitiert Bibelverse. (Mehr)

"Stadtwerke wichtiger"

06.02.06 NEUMARKT. Vor einem Maybach-Museum müßten "Zahlen auf den Tisch", heißt es von der Freien Liste Zukunft. (Mehr)

Bezirksumlage sinkt weiter !

03.02.06 NEUMARKT. Den Kreiskämmerer wird´s freuen: Die Bezirksumlage wird noch einmal um ein ganzes Stück gesenkt. (Mehr)

"Gleiche Ansichten"

03.02.06 NEUMARKT. Der CSU-Stadtverband "Mitte" sieht positive Berührungspunkte mit dem neuen Chef im Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Wasser und Baurecht

03.02.06  NEUMARKT. Schon mit Blick auf die Kommunalwahl 2008 bietet der CSU-Kreisverband Neumarkt ein umfangreiches Programm an. (Mehr)

"Zeit nicht zurückdrehen"

01.02.06 NEUMARKT. Die UPW unterstützt die derzeitigen Planungen zu Unterem Tor und Stadthalle, hieß es bei einem Bürgergespräch. (Mehr)

"Vom Thema ablenken"

01.02.06 NEUMARKT. "Geschäftsordnungstricks" oder "Anträge aus Absurdistan"? FLitZ wehrt sich gegen eine Stellungnahme der CSU. (Mehr)

Anfang ... 413 - 414 - [415] - 416 - 417 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang