politik - weltweit


EU-Mission "Sophia": Italien will keine Flüchtlinge mehr aufnehmen
20 Jul 2018 at 4:24am
Eigentlich soll die EU-Marinemission vor der Küste Libyens Schleppern das Handwerk legen. Doch den Alltag beherrscht längst die Rettung von Flüchtlingen. Italien will diesen nicht länger Schutz bieten.

Flüchtlinge zurückgelassen?: Libyens Regierungschef verteidigt Küstenwache ge...
20 Jul 2018 at 1:33am
Der libyschen Küstenwache wird vorgeworfen, zwei Frauen und ein Kind auf hoher See im Stich gelassen zu haben. Nun wehrt sich der Regierungschef des Landes - und erteilt zudem EU-Flüchtlingszentren im Land eine Absage.

Putins "interessante Idee": Trump lehnt Vernehmung von US-Bürgern durch Russe...
19 Jul 2018 at 10:36pm
Darf Moskau US-Bürger befragen, die in Russland illegaler Tätigkeiten verdächtigt werden? Putin hatte das auf dem Helsinki-Gipfel vorgeschlagen, Trump schien nicht abgeneigt. Das Weiße Haus hat das nun zurückgewiesen.

"Moralisch abstoßende" Einwanderungspolitik: Mitarbeiter des US-Heimatschutzm...
19 Jul 2018 at 9:51pm
Eine Woche bleibt der US-Regierung noch, um die in Folge des Trump-Dekrets getrennten Einwandererfamilien wieder zusammenzuführen. Vier Mitarbeiter des Heimatschutzministeriums zogen schon jetzt ihre Konsequenzen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

"Kein Stillstand"

10.01.06 NEUMARKT. Am Dienstag präsentierte sich der neue CSU-Fraktionsvorstand mit Ferdinand Ernst an der Spitze der Presse. (Mehr)

OB besucht CSU-Fraktion

10.01.06 NEUMARKT. Bei einem Besuch der CSU-Fraktionssitzung hat OB Thomas Thumann angeboten, "in guter Zusammenarbeit die Entwicklung der Stadt voran zu bringen".  (Mehr)

Ernst neuer Fraktions-Chef

09.01.06 NEUMARKT. Ferdinand Ernst wurde mit großer Mehrheit neuer Fraktionschef der CSU im Neumarkter Stadtrat. (Mehr)

"Jugend bedeutet Zukunft"

09.01.06 NEUMARKT. Die SPD-Stadtratsfraktion regt eine Stadtratssitzung an, die sich allein mit dem Thema Wirtschaftspolitik in der Stadt Neumarkt beschäftigt. (Mehr)

Drei Schwerpunkte

08.01.06 NEUMARKT. Die Kreis-ödp will sich auch 2006 wieder zu vielen Themen zu Wort melden, hieß es beim Dreikönigstreffen. (Mehr)

"Hort erhalten"

08.01.06 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft befürchtet, nach einem G6-Abriß könnte der Kinderhort am Residenzplatz dicht gemacht werden. (Mehr)

FLitZ trifft den OB

05.01.06 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft trifft sich mit dem neuen Oberbürgermeister - und hofft auf einen "anderen Führungsstil". (Mehr)

"Geld gut angelegt"

04.01.06 NEUMARKT. Um Informationen über das Pädagogischen Zentrum in Parsberg ging es bei der Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion. (Mehr)

Gefährliche Schwalben ?

03.01.06 NEUMARKT. Die seit Jahresbeginn geltende EU-Futtermittelhygieneverordnung müsse praxistauglicher werden, fordert MdEP Albert Deß. (Mehr)

SPD ist "entsetzt"

03.01.06 NEUMARKT. Die SPD-Kreistagsfraktion ist "entsetzt" über die Kürzungspläne bei der Erwachsenenbildung. (Mehr)

SPD fordert Kreistagssitzung

30.12.05 NEUMARKT. Der Streit um das geplante Umweltbildungszentrum am Habsberg beschäftigt die SPD-Kreistagsfraktion. Sie beantragt eine Kreistagssitzung. (Mehr)

"Kommunale Familie"

30.12.05 NEUMARKT. Das wichtigste Signal in der Oberpfalz war die Senkung der Bezirksumlage, schreibt Bezirkstagspräsident Rupert Schmid in seinem Neujahrsgruß. (Mehr)

"Reiner Tisch" gefordert

29.12.05 NEUMARKT. Die Freie Liste Zukunft (FLitZ) hält es für "dringend notwendig", am Unteren Tor "endlich reinen Tisch zu machen". (Mehr)

Anfang ... 417 - 418 - [419] - 420 - 421 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang