politik - weltweit


Exporte aus Deutschland: Was Sie über Waffendeals mit Saudi-Arabien wissen so...
23 Oct 2018 at 6:21am
Darf Deutschland nach dem Skandal um Jamal Khashoggi noch Rüstungslieferungen nach Saudi-Arabien genehmigen? Sollten bereits genehmigte eingefroren werden? Und wer kontrolliert die lukrativen Deals? Die Fakten zu dem Streitthema.
Die Lage am Dienstag: Trumps Gaga-Wahlkampf
23 Oct 2018 at 5:40am
Der US-Präsident verdreht erneut die Fakten und macht leere Versprechungen. Schicksalstag für Italien. Und: Wer fährt noch zur Wüstenkonferenz nach Saudi-Arabien? Die Lage am Morgen. Von Roland Nelles

Trotz massiver Kritik an MbS: US-Finanzminister besucht saudischen Kronprinze...
23 Oct 2018 at 1:26am
Im Fall des getöteten Journalisten Khashoggi steht der saudische Kronprinz international in der Kritik. Nun hat Mohammed bin Salman den US-Finanzminister empfangen - beide betonen die Bedeutung ihrer Partnerschaft.

Konflikt um INF-Vertrag: US-Präsident droht mit Aufstockung des Atomwaffenars...
22 Oct 2018 at 11:54pm
Nach Gesprächen zwischen Trumps Sicherheitsberater und russischen Amtskollegen deutete sich eine Entspannung im Konflikt um den Atomraketenvertrag INF an. Dann folgte eine Drohung des US-Präsidenten in Richtung Russland und China.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Politik - lokal

Neue Vorstandschaft

13.04.06 NEUMARKT. Die Wahlen bei der SPD in Hohenfels erbrachte einige neue Gesichter in der Vorstandschaft. (Mehr)

"Opportunismus und Populismus"

09.04.06 NEUMARKT. Schlagartiges Ende eines zarten Flirts: Die UPW sei "kein verlässlicher politischer Partner", hieß es am Sonntag von der CSU. (Mehr)

Am Kindergeld ausrichten

06.04.06 NEUMARKT. Abgeordneten-Diäten sollten an die Entwicklung des Kindergeldes gebunden werden, heißt es von der Neumarkter ÖDP. (Mehr)

"In die Nesseln gesetzt"

05.04.06 NEUMARKT. In einer Stellungnahme zu einem CSU-Bericht beklagt die UPW die "nicht erledigten Hausaufgaben des früheren CSU-OB". (Mehr)

"Entspannter und zufriedener"

05.04.06 NEUMARKT. Ein aufgeräumter Landrat und ein kaum minder gut gelaunter Kämmerer präsentierten am Mittwoch den Kreishaushalt. (Mehr)

Bauordnung im Weg

05.04.06 NEUMARKT. Der Pylon am Berliner Ring könne auch durch eine Satzungsänderung nicht erlaubt werden, meint die Freie Liste Zukunft. (Mehr)

Neuwahlen bei CSA

05.04.06 NEUMARKT. Der CSA-Kreisverband trifft sich zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in Neumarkt. (Mehr)

Gegen "Semmeltaste"

04.04.06 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion sieht bei der UPW eine "große Lücke zwischen Worten und Taten" klaffen. (Mehr)

"Nicht generell ablehnend"

31.03.06 NEUMARKT. Unterschiedliche Meinungen gab es beim Bürgergespräch der UPW zu mehr verkaufsoffenen Sonntagen. (Mehr)

Bezirksumlage bei 18,9 Prozent

30.03.06 NEUMARKT. Die Bezirksumlage sinkt wie erwartet auf 18,9 Prozent. Die SPD im Bezirkstag wollte sogar noch weiter gehen. (Mehr)

Kreisumlage wird gesenkt

29.03.06 NEUMARKT. Der Kreistag will die Kreisumlage von 42 auf 41,5 Prozent senken, den niedrigsten Stand in ganz Bayern. (Mehr)

"Neuanfang schaffen"

29.03.06 NEUMARKT. In nur sechs Minuten wurde in Velburg eine neue SPD-Vorstandschaft gewählt. (Mehr)

"Schuldenlasten drücken"

29.03.06 NEUMARKT. Von der Reduzierung der Bezirksumlage müsse mehr an die Gemeinden weitergegeben werden, hieß es von der Kreis-SPD. (Mehr)

Anfang ... 417 - 418 - [419] - 420 - 421 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang