Politik - lokal

Thumann im Rathaus verabschiedet

05.12.23 
NEUMARKT. Am Montag war der letzte Arbeitstag von Thomas Thumann als Chef im Neumarkter Rathaus. Er wurde nach 18 Jahren als Oberbürgermeister verabschiedet. (Mehr)

Thumann verabschiedet

02.12.23 NEUMARKT. Der Neumarkter Noch-Oberbürgermeister Thomas Thumann schied bei einer Sitzung der Metropolregion Nürnberg aus dem Ratsvorsitz aus. (Mehr)

„KI“ und Krankenhausreform

02.12.23 NEUMARKT. Die Mitglieder der CSU-Kreistagsfraktion trafen sich zur alljährlichen Klausur und diskutierten über „KI“ und die Krankenhausreform. (Mehr)

Hoffen auf neuen OB

28.11.23 NEUMARKT. Der Freundeskreises Stadtpark hofft nach dem Chef-Wechsel im Neumarkter Rathaus auf die „seit Jahren versprochene Zusammenarbeit“. (Mehr)

Kampfabstimmung um OB-Vize

27.11.23 
NEUMARKT. Ab Dienstag nächster Woche wird die Stadt Neumarkt von einem neuen Oberbürgermeister regiert. Markus Ochsenkühn wird im Stadtrat vereidigt. (Mehr)

Bürgerbegehren scheitert

26.11.23 NEUMARKT. Die Mühlhausener wollen in der Mehrheit das Sondergebiet „Einzelhandel Nahversorgungszentrum Nord“. Das Bürgerbegehren am Sonntag scheiterte. (Mehr)

Abgeordnete las vor

25.11.23 NEUMARKT. Unter dem Motto „Vorlesen verbindet“ las MdB Susanne Hierl vor jungen und alten Zuhörern im Caritas-Seniorenheim St. Johannes vor. (Mehr)

Söder fuhr mit Magnetschwebebahn

24.11.23 
NEUMARKT. Ministerpräsident Markus Söder hat die Firma Bögl in Sengenthal besucht und an einer Probefahrt mit der Magnetschwebebahn teilgenommen. (Mehr)

Neumarkter gratulierten

23.11.23 NEUMARKT. Im Rahmen der 100. Verbandsversammlung des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) wurde ein neuer Verbandsvorsitzender gewählt. (Mehr)

Stadträte besuchen Bionorica

23.11.23 NEUMARKT. Prof. Dr. Michael Popp empfing als Vorstandsvorsitzender der Bionorica die Stadträte der Stadt Neumarkt zu einer Betriebsbesichtigung. (Mehr)

Mühlhausener haben die Wahl

22.11.23 NEUMARKT. Bei den Bürgerentscheiden in Mühlhausen können am Sonntag - oder zuvor schon per Briefwahl - über 4000 Wahlberechtigte abstimmen. (Mehr)

Kleinprojekte werden gefördert

19.11.23 NEUMARKT. Auch die zehn Mitgliedskommunen der „NM-Arge 10“ beteiligen sich am Regionalbudget, einem Förderinstrument der Ländlichen Entwicklung. (Mehr)

Ortsverband wurde 50

15.11.23 NEUMARKT. Vor fast genau 50 Jahren wurde der CSU-Ortsverband Pelchenhofen von damals sieben Dorfbewohnern aus Pelchenhofen und Lampertshofen gegründet. (Mehr)

Anfang ... 5 - 6 - [7] - 8 - 9 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang