Schule

Minister zeichnet Schüler aus

16.07.18 
NEUMARKT. Die Neumarkter Grundschule Wolfstein wurde am Montag in München als "Partnerschule Plus Verbraucherbildung" geehrt. (Mehr)

Schule ausgezeichnet

16.07.18 NEUMARKT. Die Neumarkter Grundschule Wolfstein wurde von Staatsminister Dr. Marcel Huber als "Partnerschule Plus Verbraucherbildung" ausgezeichnet. (Mehr)

Schüler sahen Punkmusical

16.07.18 NEUMARKT. Das mit einem "Fairtrade Award" in Bronze ausgezeichnete Musical „Global Playerz“ des Theaters Sonni Maier machte Station in Neumarkt.  (Mehr)

Kaufhaus erkundet

13.07.18 NEUMARKT. Die Schüler der Klassen 5a und 5b der Mittelschule West warfen einen Blick hinter die Kulissen eines Neumarkter Kaufhauses. (Mehr)

Ausgezeichnete Grundschüler

11.07.18 NEUMARKT. Schüler aus zwei Neumarkter Grundschulen sind unter den Preisträgern beim Europäischen Wettbewerb "Denk mal – worauf baut Europa?" (Mehr)

Wirtshaus geplant

10.07.18 NEUMARKT. Die Parsberger Edith-Stein-Realschule belegte beim Gründungsspiels „Ideen machen Schule“ einen beachtzlichen dritten Platz. (Mehr)

Pfleger schwitzen

05.07.18 NEUMARKT. An der Berufsfachschule für Krankenpflege am Neumarkter Klinikum absolvieren 34 Schüler den dreitägigen schriftlichen Teil ihres Staatsexamens. (Mehr)

Ausgezeichnete Schüler

03.07.18 NEUMARKT. Bei einem Schulwettbewerb „Wir feiern Bayern“ wurden am Dienstag zwei Grundschulen aus dem Landkreis Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

Schüler schwitzen

26.06.18 NEUMARKT. Derzeit schwitzen die Schüler der 10. Klassen an der Staatlichen Wirtschaftsschule über ihren schriftlichen Abschlußprüfungen. (Mehr)

Studienangebot wird vorgestellt

24.06.18 NEUMARKT. Am Dienstag veranstaltet die "Hochschule für angewandtes Management" am "Campus Neumarkt" einen Info-Abend. (Mehr)

Ideen werden gezeigt

05.06.18 NEUMARKT. Der Wettbewerb "Ideen machen Schule" geht bei der regionalen Abschlussveranstaltung in Neumarkt in seine Präsentationsphase.  (Mehr)

Sporttag an den Schulen

11.05.18 NEUMARKT. Der „Brückentag“ nach Christi Himmelfahrt wurde von den zwei Schulen in der Gemeinde Berg als Tag des Sports und der Gesundheit genutzt. (Mehr)

Milchshakes in der Schule

07.05.18 NEUMARKT. Einen UNESCO- und Umweltprojekttag veranstaltete am Montag die Grundschule in der Hasenheide in Zusammenarbeit mit dem Ostendorfer Gymnasium. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang