Statistiken

Auch im Süden mehr Unfälle

29.02.16 
NEUMARKT. Wie im gesamten Landkreis sind im Jahr 2015 auch im Süden mehr Menschen im Straßenverkehr verunglückt, wurden verletzt oder starben. (Mehr)

Dramatisch mehr Unfall-Tote

23.02.16 
NEUMARKT. Die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr hat sich im Landkreis Neumarkt im letzten Jahr fast verdreifacht: 14 Menschen starben. (Mehr)

Neue Touristik-Rekordzahlen

14.02.16 
NEUMARKT. Die Zahl der Gästeankünfte im Landkreis ist im letzten Jahr um 7,3 Prozent gestiegen, die Zahl der Übernachtungen sogar um 7,9 Prozent.  (Mehr)

Mieten werden abgefragt

22.01.16 NEUMARKT. Für eine Mietwerterhebung im Landkreis startet in den nächsten ein Forschungsinstitut eine Umfreage unter ausgewählten Vermietern. (Mehr)

Weniger Rindviecher

19.01.16 
NEUMARKT. Nach jüngsten Zahlen ist die Zahl von Rindern wie auch von Rinderhaltern im Landkreis Neumarkt im letzten Jahr deutlich zurückgegangen.  (Mehr)

Mehr Eheschließungen

14.01.16 
NEUMARKT. Die Zahl der Eheschließungen in Neumarkt hat gegenüber den vorhergehenden Jahren zugenommen: 182 Ehen wurden im letzten Jahr geschlossen. (Mehr)

Elf Tote in neun Monaten

18.11.15 
NEUMARKT. Statt null wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres gab es in den ersten neun Monaten dieses Jahres schon elf Verkehrstote im Landkreis. (Mehr)

Gäste bleiben nur zwei Tage

06.11.15 
NEUMARKT. Die Zahl der Gästeübernachtungen im Landkreis Neumarkt ist im ersten Dreivierteljahr noch stärker gestiegen als im übrigen Bayern.  (Mehr)

Zahlen fast unverändert

09.09.15 
NEUMARKT. Die Zahlen der Schüler und der Schulanfänger in der Stadt und im Landkreis Neumarkt bleiben im beginnenden Schuljahr nahezu stabil. (Mehr)

Mehr Übernachtungen

08.09.15 NEUMARKT. Die glänzenden Zuwachs-Zahlen im Juli bei den Übernachtungen im bayerischen Tourismusgewerbe sind am Landkreis zum Teil vorbeigegangen.  (Mehr)

Viel mehr Geburten

03.09.15 
NEUMARKT. Die Differenz zwischen der Anzahl von neugeborenen und verstorbenen Landkreisbürgern wurde im letzten Jahr deutlich geringer.  (Mehr)

2300 Rindviecher in Neumarkt

27.08.15 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sind im letzten Jahr die Zahl der Rinder-Halter und die Zahl der Rinder zurückgegangen. (Mehr)

Weniger Straftaten

31.03.15 NEUMARKT. Im Bereich Neumarkt ist die Zahl der Straftaten - insbesondere der Gewaltkriminalität - im letzten Jahr erheblich zurückgegangen. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang