Tiere

Hund beißt kleines Mädchen (2)

11.05.23 NEUMARKT. Ein zweijähriges Mädchen wurde in Neumarkt von einem Hund gebissen, der vor einem Supermarkt angebunden worden war. (Mehr)

Polizisten retten Storch

10.05.23 NEUMARKT. Neumarkter Polizisten retteten am Mittwoch einen Storch, der sich mit Hals und Beinen in einen Strick verheddert hatte. (Mehr)

Gartenvögel werden gezählt

10.05.23 
NEUMARKT. Am langen Wochenende werden auch im Landkreis Neumarkt traditionell wieder Gartenvögel gezählt. Im letzten Jahr machten 127 Helfer mit. (Mehr)

Auf der Durchreise?

19.04.23 NEUMARKT. Tierische Besucher auf dem Neumarkter Rathaus: zwei Störche sind am Mittwoch vorübergehend auf den Zinnen des Rathauses gelandet. (Mehr)

Vogelstimmen lauschen

31.03.23 NEUMARKT. Die erste Vogelstimmenwanderung im Rahmen der Führungen im Neumarkter LGS-Gelände findet am Samstag von 8 bis 9.30 Uhr statt. (Mehr)

Hund beißt Frau

28.03.23 NEUMARKT. Eine 25jährige Frau wurde in Pölling vom Hund eines unbekannten Mannes gebissen, als sie ihren eigenen Hund Gassi führen wollte. (Mehr)

Hase erschreckt Radler

18.03.23 NEUMARKT. Ein Radfahrer stürzte und verletzte sich, weil in Neumarkt plötzlich ein Hase seinen Weg kreuzte. Der „Unfallverursacher“ flüchtete. (Mehr)

Hund greift Kleinkind an

15.03.23 NEUMARKT. Ein Mischlingshund griff am Dienstag in Postbauer-Heng ein 15 Monate altes Mädchen in einem Kinderwagen an und verletzte es am Bein. (Mehr)

Anschlag auf Hunde

15.03.23 NEUMARKT. Wieder hinterhältige Fallen für Hunde: bei Postbauer-Heng wurde ein Köder entdeckt, der mit Nägeln und einer Teppichmesserklinge versetzt war. (Mehr)

Auch an den Igel denken

10.03.23 
NEUMARKT. Der große Frühjahrsputz im Garten steht schon bald an. Der Neumarkter Bund Naturschutz gibt Tipps, wie man dabei Igeln etwas Gutes tun kann. (Mehr)

Alles zum Braunkehlchen

03.03.23 NEUMARKT. Der ursprünglich geplante LBV-Vortrag von Birgit Helbig zum Thema „Naturgarten“ entfällt. Dafür gibt es Informationen zum Braunkehlchen. (Mehr)

Pferdebesitzer schlug zu

09.02.23 NEUMARKT. Ein Pferdebesitzer griff beim Berchinger Roßmarkt drei Besucher an. Eines der Opfer stürzte unter ein Pferd, wurde aber nicht getreten. (Mehr)

Söder und 100 Rösser

08.02.23 NEUMARKT. Tausende von Besuchern sahen am Mittwoch in Berching bei strahlendem Sonnenschein etwa 100 Pferde - und einen Ministerpräsidenten. (Mehr)

Anfang ... 2 - 3 - [4] - 5 - 6 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang