Freie Wähler

Willmann tritt an

NEUMARKT. Arnd Willmann tritt in Postbauer-Heng als Bürgermeister-Kandidaten der Freien Wähler an.

Gleichzeitig wurde die Liste der FW/UPW aufgestellt:
18.11.07

Meier nominiert

NEUMARKT. Alfred Meier soll für die UPW/FW Nachfolger von Bürgermeister Willibald Keßler in Lupburg werden.

Meier wurde bei einer Versammlung der UPW/FW einstimmig nominiert; Keßler war der erste Gratulant. Eine von der SPD vorgeschlagene Listenverbindung wurde klar abgelehnt.

Und so schaut die Liste der UPW/FW Lupburg aus:
16.11.07

Gerngroß tritt an


Hans Gerngroß
NEUMARKT. Kreisvorsitzender Hans Gerngroß wird erwartungsgemäß für die UPW in den Kampf um den Landrats-Sessel ziehen.

Der Polizeibeamte aus Freystadt wurde nun einstimmig mit 56 Stimmen nominiert. Die Chancen sind zwar im März für die Freien Wähler eher gering, einen ähnlichen Coup wie vor zwei Jahren im Neumarkter Rathaus zu landen und den amtierenden CSU-Landrat abzulösen. Aber einen "Achtungserfolg" möchte Gerngroß auf jeden Fall erzielen, sagte er.

Der 56jährige Landratskandidat freute sich vor allem darüber, daß es bei seiner Nominierung in Berngau keine einzige Gegenstimme und keine Enthaltung gab.

Der Sensations-Sieger der UPW vor zwei Jahren, Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann, wird hinter Gerngroß auf Platz zwei der Liste kandidieren.

Bereits bei der Kreistagswahl im Jahr 2002 konnte sich die UPW über einen Schub freuen: die Zahl der "freien" Kreisräte stieg damals von sechs auf elf. Im März nächsten Jahren könne man 18 schaffen, meint Gerngroß.

Die Liste:

  1. Hans Gerngroß, Freystadt,
  2. Thomas Thumann, Neumarkt,
  3. Rudi Bayerl, Neumarkt,
  4. Regina Weidinger, Neumarkt,
  5. Guido Belzl, Pyrbaum,
  6. Michael Forster, Parsberg,
  7. Thomas Kolb, Mühlhausen,
  8. Peter Betz, Seubersdorf,
  9. Sieglinde Hollweck, Berching,
  10. Helmut Plankl, Dietfurt,
  11. Rupert Faltermeier, Dietfurt,
  12. Stefan Zeltner, Pyrbaum,
  13. Bernhard Graf, Hohenfels,
  14. Franz Düring, Neumarkt,
  15. Josef Schmid, Parsberg,
  16. Erich Dorfner, Neumarkt,
  17. Hans Bogner, Berg,
  18. Willibald Keßler, Lupburg,
  19. Erwin Gradl, Velburg,
  20. Hubert Brüderlein, Parsberg,
  21. Adolf Wolf, Pilsach,
  22. Alois Dürr, Seubersdorf,
  23. Berthold Birnthaler, Parsberg,
  24. Stefanie Huber, Postbauer-Heng,
  25. Georg Jüttner, Neumarkt,
  26. Arnd Willmann, Postbauer-Heng,
  27. Bernhard Lehmeier, Neumarkt,
  28. Alfred Stephan, Berching,
  29. Günter Müller, Berngau,
  30. Markus Ernsberger, Breitenbrunn,
  31. Franz Xaver Oettl, Deining,
  32. Cordula Breitenfellner, Berngau,
  33. Alfred Köbler, Freystadt,
  34. Josef Bauer, Freystadt,
  35. Josef Landmann, Freystadt,
  36. Roman Aldorf, Freystadt,
  37. Maria Auhuber, Mühlhausen,
  38. Markus Heim, Mühlhausen,
  39. Ernst Damm, Sengenthal,
  40. Josef Leidl, Berching,
  41. Peter Neumeyer, Berching,
  42. Josef Schottner, Berg,
  43. Alois Sichert, Berg,
  44. Ludwig Häring, Postbauer-Heng,
  45. Günther Fischer, Pyrbaum,
  46. Günther Ortner, Pyrbaum,
  47. Karin Dechant, Hohenfels,
  48. Hans-Jürgen Hopf, Parsberg,
  49. Johann Lang, Parsberg,
  50. Konrad Maier, Lupburg,
  51. Karl Solfrank, Seubersdorf,
  52. Michael Lehmeier, Pilsach,
  53. Martha Thumann, Dietfurt,
  54. Johann Gietl, Dietfurt,
  55. Klaus-Josef Knaus, Dietfurt,
  56. Thomas Bub, Neumarkt,
  57. Ralf Stagat, Neumarkt,
  58. Franz Müller, Neumarkt,
  59. Daniel Faßbender, Neumarkt,
  60. Hugo Bittner, Neumarkt.
Ersatzleute:
14.11.07


Anfang ... 132 - 133 - [134] - 135 - 136 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang