Freie Wähler

Neuer UPW-Chef

NEUMARKT. Sebastian Schauer wurde als Nachfolger von Bernhard Lehmeier zum neuen Vorsitzenden der Neumarkter UPW gewählt.

Nach 16 Jahren im Vorstand wollte Lehmeier die Verantwortung „in junge Hände“ legen, wie er bei seiner Begrüßungsrede sagte.

Oberbürgermeister Thomas Thumann und der Kreisvorsitzende Günter Müller berichteten in ihren Grußworten über aktuelle politische Themen.


Neben Sebastian Schauer vervollständigen Hans Werner Gloßner und Christine Stagat den neuen Vorstand. Alter und auch neuer Schatzmeister bleibt Albert Sippl. Schriftführer wird Sebastian Niebler und als neue Kassenprüfer wurden Jochen Hegel und Markus Frank gewählt.

Zu Delegierten wurden Christine Stagat, Martin Meier, Sebastian Niebler, Sebastian Schauer, Jochen Hegl, Albert Sippl, Jakob Bierschneider, Oberbürgermeister Thomas Thumann, Rudi Bayerl und Hans Werner Gloßner gewählt.
24.09.18

"Freie" feierten

NEUMARKT. Auf den Tag genau zehn Jahre nach dem offiziellen Gründungstag feierten die die Freien Wähler in Berching ihr Jubiläum.

Die Aktivitäten reichen jedoch über mehr als 20 Jahre zurück, so die Vorsitzende Sieglinde Hollweck, die gemeinsam mit Kreisrat Gerhard Binder und 2.Vorsitzenden Franz Rackl mit vielerlei Anekdoten die zurückliegenden Aktivitäten des Ortsverbandes Revue passieren ließ.


Kreisvorsitzender Günter Müller der mit einer Delegation der Berngauer Freien Wähler zu Gast war,bedankte sich für die enormen Einsatz der Berchinger.

Danach gab es die Ehrenurkunde des Kreisverbandes Neumarkt für zehn jährige Mitgliedschaft an Franz Blomeier, Petra Merkert, Lothar Bayerschmidt , Markus Hübner, Peter Neumeyer, Hans Hutter, Alfred Stephan, Toni Summersammer, Egid Strobl, Alfred König und Sieglinde Hollweck.
21.09.18

UPW wählt Vorstandschaft

NEUMARKT. Bei einer Mitgliederversammlung der Neumarkter UPW/FW wird am 20. September die Vorstandschaft neu gewählt.

Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Bernhard Lehmeier um 19 Uhr im Sportheim in Stauf folgen Grußworte von Oberbürgermeister Thomas Thumann und Kreisvorsitzendem Günter Müller.


Schließlich werden die drei Vorsitzenden, der Schatzmeister, der Schriftführer und die Delegierten gewählt.
10.09.18


1 - 2 - [3] - 4 - 5 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang