Kommunalwahlen 2008

Postbauer-Heng  
Grüne

Gabriele Bayer

"Grünes Licht" für eine "Grüne" Bürgermeisterin

Weil es mir um die Menschen geht - deshalb kandidiere ich in Postbauer-Heng für das Bürgermeisteramt.

Mein Name ist Gabi Bayer, ich bin 1959 in Schwarzenbruck geboren. Nach dem Ablegen der Mittlern Reife an der Städtischen Wirtschaftsschule in Nürnberg habe ich die Krankenpflegeausbildung abgeschlossen. 1994 bis 1996 absolvierte ich die 2-jährige Weiterbildung "Pflegefachseminar". Ich bin seit 30 Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 1983 wohne ich in Postbauer-Heng. Bis 2001 war ich bei den Rummelsberger Anstalten als Krankenschwester angestellt. Dort habe ich die Abteilung der Geriatrischen Rehabilitation mit aufgebaut und war dort im Leitungsteam tätig. Seit 1994 bin ich Delegierte des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe. Hier habe ich mir mein "politisches Handwerkszeug" erworben.
Seit 2002 bin ich bei der Gesellschaft für Gesundheits- und Pflegebildung in Bayern als Dozentin und Referentin in Teilzeit tätig.

Seit drei Jahren bin ich Sprecherin der Grünen im Landkreis Neumark und seit vier Jahren die Sprecherin des Ortsverbandes Postbauer-Heng.

Was sind meine politischen Ziele?


Zur Übersicht

Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang