Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Unfallopfer gestorben

14.03.23 NEUMARKT. Der am Montag bei einem Verkehrsunfall in Berg verletzte 89jährige Fußgänger ist im Klinikum seinen schweren Verletzungen erlegen. (Mehr)

In Schacht gestürzt

13.03.23 NEUMARKT. Im Gemeindebereich Pyrbaum stürzte ein 60jähriger Mann kopfüber in einen Schacht und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. (Mehr)

 Vergewaltiger verurteilt

09.03.23 NEUMARKT. Ein 42jähriger Mann wurde jetzt in Nürnberg wegen Vergewaltigung zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Er will in Berufung gehen. (Mehr)

Corona-Todesfall gemeldet

08.03.23  NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldete am Mittwoch einen neuen Corona-Todesfall im Landkreis. Die Inzidenz sank unterdessen wieder unter 100. (Mehr)

Baufirmen-Chefs angeklagt

06.03.23 NEUMARKT. Im Korruptions-Skandal beim Staatlichen Bauamt Nürnberg beginnt jetzt der Prozeß - auch gegen die Geschäftsführer zweier Neumarkter Baufirmen. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

03.03.23 NEUMARKT. Am Donnerstag-Abend wurde in Lauterhofen ein 37jähriger Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit dem Auto einer Seniorin schwer verletzt. (Mehr)

Zwei kleine Kinder verletzt

02.03.23 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurden am Donnerstag-Morgen in Neumarkt fünf Menschen verletzt - darunter auch zwei kleine Kinder. (Mehr)

Wieder ein Corona-Todesfall

01.03.23 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde ein erneuter Corona-Todesfall gemeldet - der dritte in dieser Woche. Es starb ein 75jähriger Mann. (Mehr)

Zwei Corona-Todesfälle

28.02.23 NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldete am Dienstag zwei neue Corona-Todesfälle. Insgesamt starben im Landkreis Neumarkt bisher 290 Menschen. (Mehr)

Fenster geschlossen halten

27.02.23 NEUMARKT. In der Parsberger Innenstadt steht am Montag-Mittag ein Holzstadel in Flammen. Anwohner sollen die Fenster geschlossen halten. (Mehr)

„Prepper“-Razzia im Landkreis

22.02.23 NEUMARKT. Eine bayernweite Razzia gegen die sogenannte Prepperszene mit Reichsbürgerhintergrund betraf am Mittwoch auch den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Arbeiter schwer verletzt

21.02.23 NEUMARKT. Ein Arbeiter erlitt an einer Baustelle in Seubersdorf schwere Verletzungen, als ein Anhänger mit einem Baukran über sein Bein rollte. (Mehr)

Wieder ein Corona-Todesfall

21.02.23 NEUMARKT. Das Landratsamt meldete am Faschings-Dienstag den 288. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Es starb eine Frau im Alter von 84Jahren. (Mehr)

„Keine Lebensgefahr“

17.02.23 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß mit einem Sattelzug bei Deining mußte ein Autofahrer in „ernstzunehmendem Zustand“ ins Klinikum eingeliefert werden. (Mehr)

Erneuter Corona-Todesfall

15.02.23 NEUMARKT. Das Landratsamt meldete am Mittwoch den 287. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Es starb eine Frau im Alter von 76 Jahren. (Mehr)


Anfang ... 12 - 13 - 14 - 15 - [16] - 17 - 18 - 19 - 20 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang