Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Jetzt auch Bundessieger

25.05.08 NEUMARKT. Zwei Neumarkter Nachwuchsforscher sind am Sonntag beim Bundeswettbewerb "Jugend forscht" ausgezeichnet worden. (Mehr)

Kind schwer verletzt

22.05.08 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer und sein vierjähriges Töchterchen wurden am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. (Mehr)

Transrapid nach Sengenthal

20.05.08 NEUMARKT. Der am Münchner Flughafen ausgestellte Transrapid-Zug kommt nach Sengenthal auf das Bögl-Firmengelände. (Mehr)

"Treueschwur" abgenommen

19.05.08 NEUMARKT. Die neue Regierungspräsidentin Brigitta Brunner stattete bei Landrat Albert Löhner ihren Antrittsbesuch in Neumarkt ab. (Mehr)

Bürgermeister verabschiedet

18.05.08 NEUMARKT. Bürgermeister Hans Bradl nahm nach 37 Dienstjahren Abschied vom Bürgermeistersessel des Marktes Postbauer-Heng. (Mehr)

Klosterer in der Bayernliga

17.05.08 NEUMARKT. Die Klosterer haben trotz magerem 1:1 gegen die SpVgg Hankofen-Hailing vorzeitig den Aufstieg in die Bayernliga geschafft. (Mehr)

Herrreinspaziert...

16.05.08 NEUMARKT. Noch gut eine Woche, dann startet der Neumarkter Circus Sambesi in Mühlhausen in die neue Saison. (Mehr)

Unschuldig hinter Gittern

16.05.08 NEUMARKT. Ein völlig unschuldiger Neumarkter saß in Schwandorf wegen eines frei erfundenen Raubüberfalls in der Polizei-Zelle. (Mehr)

Zum Weihbischof ernannt

16.05.08 NEUMARKT. Der ehemalige Lauterhofener Kaplan Adolf Bittschi wurde vom Papst zum Weihbischof in Bolivien ernannt. (Mehr)

Neumarkt im großen Kino

16.05.08 NEUMARKT. Vor 627 Jahren starb er in Neumarkt - jetzt läuft im Rialto-Palast die Lebensgeschichte des Eppeleins von Gaillingen. (Mehr)

Bürgerhaus-Ableger in Altenhof ?

15.05.08 NEUMARKT. In Altenhof wird ein "Ableger" des Bürgerhauses als Ersatz für das "Lummerland" ins Spiel gebracht. (Mehr)

Parsberger retten Schluckspecht

14.05.08 NEUMARKT. Drei junge Parsberger haben am Mittwoch-Morgen in Regensburg einen betrunkenen Mann aus der Donau gerettet. (Mehr)

Bub angefahren

14.05.08 NEUMARKT. In Großbissendorf wurde am frühen Dienstagabend ein sechsjähriger Bub von einem Auto angefahren und mitgeschleift. (Mehr)

Droht Masern-Epidemie ?

13.05.08 NEUMARKT. Das Gesundheitsamt warnt: in Neumarkt sind weniger Kinder als anderswo zum zweiten Mal gegen Masern geimpft. (Mehr)

Zwei Biker schwer verletzt

13.05.08 NEUMARKT. Bei Berg und im Raum Lauterhofen wurden am Montagabend ein Roller- und ein Motorradfahrer bei Stürzen schwer verletzt. (Mehr)


Anfang ... 232 - 233 - 234 - 235 - [236] - 237 - 238 - 239 - 240 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang