Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Achtergespann als Blickfang

19.07.06 NEUMARKT. Der am Mittwoch vorgestellte Volkfest-Bierkrug soll heuer an die Verbundenheit mit Rössern und Landwirtschaft erinnern. (Mehr)

Fahrplan ist fertig

19.07.06 NEUMARKT. Auch wenn die Stadtbusse beim Frühlingsfest erschreckend wenig genutzt wurden: Zum Jura-Volksfest sind wieder zahlreiche Sonderfahrten geplant.  (Mehr)

Platz für 45 Suchtpatienten

19.07.06 NEUMARKT. Der Neubau des Bezirks-Krankenhauses III in Parsberg liegt weiter voll im Plan. Im November ziehen die ersten Patienten ein. (Mehr)

Von Omnibus erfaßt

19.07.06 NEUMARKT. Ein 71jähriger Motorradfahrer wurde am Dienstag bei Erasbach von einem Omnibus angefahren. Er erlitt schwerste Verletzungen ! (Mehr)

Preis für Wolfstein

18.07.06 NEUMARKT. Die Volksschule Wolfstein hat einen dritten "Jugendkulturförderpreis" des Bezirks Oberpfalz gewonnen. (Mehr)

Radler schwer verletzt

18.07.06 NEUMARKT. Ein 67jähriger Radfahrer erlitt am Montagabend beim Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen. (Mehr)

Silber für Alois Karl

18.07.06 NEUMARKT. Der frühere Oberbürgermeister Alois Karl erhielt von Minister Beckstein die Kommunale Verdienstmedaille in Silber.  (Mehr)

Bienenstich verursacht Unfall

18.07.06 NEUMARKT. Der Stich einer Biene hat auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes Hohenfels einen schweren Unfall ausgelöst. (Mehr)

Pionierarbeit trägt Früchte

17.07.06 NEUMARKT. Das Campus Radio der FH Nürnberg im Landkreis Neumarkt feierte zweiten Geburtstag. Landrat Löhner gratulierte. (Mehr)

Richt-Fest am Mensa-Bau

17.07.06 NEUMARKT. Gut im Zeit- und Kostenplan liegen die Bauarbeiten zur Errichtung einer Mensa für die Neumarkter Gymnasien. Am Montag war Richtfest. (Mehr)

"Sehr mangelhaft"

17.07.06 NEUMARKT. Der Autohof bei Neumarkt wird vom ADAC nur mit "ausreichend" benotet; die "Familienfreundlichkeit" sei sogar "sehr mangelhaft". (Mehr)

Wasserwacht wird 60

17.07.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Wasserwacht kann am Samstag im Neumarkter Freibad ihren 60. Geburtstag feiern. (Mehr)

Feuer in Unterwall

17.07.06 NEUMARKT. Am Montagmorgen stand ein Zimmer in einem Wohnhaus in Unterwall (Berg) in Flammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Schwer verletzt

16.07.06 NEUMARKT. Eine 20jährige Frau überschlug sich am Samstagabend mit dem Auto ihres Vaters bei Seubersdorf und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

Arbeitsplätze fallen weg

14.07.06 NEUMARKT. Bei Delphi in Neumarkt fallen bis Ende nächsten Jahres 146 Arbeitsplätze weg. Das hat die Firma beim Arbeitsamt beantragt. (Mehr)


Anfang ... 301 - 302 - 303 - 304 - [305] - 306 - 307 - 308 - 309 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang