Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Ehrentaler verliehen

15.12.05 NEUMARKT. Der Kultursenat hat die Empfänger der diesjährigen Ehrentaler der Stadt Neumarkt festgelegt. (Mehr)

Neuer Ärztlicher Leiter

15.12.05 NEUMARKT. Dr. Ekkehard Geist ist neuer Ärztlicher Leiter der beiden Krankenhäuser des Landkreises. (Mehr)

95-Millionen-Haushalt empfohlen

13.12.05 NEUMARKT. Der Verwaltungssenat empfahl dem Stadtrat am Dienstagabend einen Haushalts-Entwurf über 95 Millionen.  (Mehr)

"Finanzdecke wird dünn"

12.12.05 NEUMARKT. "Die Finanzdecke wird sehr dünn!" sagte Landrat Albert Löhner am Montagabend bei der Jahresschluß-Sitzung des Kreistages. (Mehr)

Bei Pfleiderer zu Gast

12.12.05 NEUMARKT. Am zweiten Tag seines Besuchs im Dekanat Neumarkt war Landesbischof Dr. Johannes Friedrich zu Gast bei der Firma Pfleiderer. (Mehr)

Landesbischof zu Gast

11.12.05 NEUMARKT. Hoher Besuch: Landesbischof Dr. Johannes Friedrich kam zum 150jährigen Jubiläum der evangelischen Christuskirche. (Mehr)

Rollerfahrer schwer verletzt

10.12.05 NEUMARKT. Ein betrunkener Rollerfahrer prallte bei Freystadt gegen einen Telefonmasten und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Halbe Million Schaden !

09.12.05 NEUMARKT. Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand in der Nacht zum Freitag beim Brand eines Lagergebäudes in Neumarkt. (Mehr)

Wahlergebnis bestätigt

09.12.05 NEUMARKT. Der Wahlausschuss der Stadt Neumarkt hat das endgültige Ergebnis der OB-Wahl festgestellt.  (Mehr)

Haus brannte nieder !

09.12.05 NEUMARKT. Am Donnerstagabend brannte in Neumarkt ein Haus bis auf die Grundmauern nieder. Es entstand 500 000 Euro Schaden ! (Mehr)

Projekte für über eine Million

08.12.05 NEUMARKT. Über das EU-Förderprogramm LEADER+ wurden im Landkreis Neumarkt bereits Projekte für über einer Million Euro abgewickelt. (Mehr)

64 Millionen Euro Rücklagen !

08.12.05 NEUMARKT. Die sagenumwobenen Rücklagen der Stadt Neumarkt betragen knapp 64 Millionen Euro. Dies wurde jetzt gegenüber neumarktonline bestätigt. (Mehr)

CSU leckt ihre Wunden

07.12.05 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU kündigt nach dem Wahl-Fiasko eine "konstruktive Zusammenarbeit" mit dem neuen Oberbürgermeister an. (Mehr)

Von Ast getroffen

07.12.05 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt am Dienstag ein 47jähriger Forstwirt bei Freystadt, als ihn bei Baumfällarbeiten ein großer Ast traf. (Mehr)

Thumann nimmt Wahl an

04.12.05 NEUMARKT. Der neu gewählte Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann nahm am Sonntagabend die Wahl offiziell an. (Mehr)


Anfang ... 321 - 322 - 323 - 324 - [325] - 326 - 327 - 328 - 329 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang