Wirtschaft - weltweit


Private Krankenversicherung: So können PKV-Versicherte viel Geld sparen
3 Dec 2016 at 11:05am
Aus der privaten Krankenversicherung kommen Versicherte kaum wieder raus. Allerdings können sie Hunderte Euro im Jahr sparen - mit klugen Fragen an die eigene Kasse und neuen Tarifen.

Kaufen, wenn die Angst umgeht: So wird die Euro-Dämmerung zur Anlagechance
3 Dec 2016 at 9:49am
Während die Wall Street seit der Trump-Wahl immer höher klettert, fällt Europa zurück. Doch das Ende der Trump-Euphorie naht. Daraus entstehen für Anleger Chancen.

Hauptstadtflughafen BER: "Die sitzen einfach am längeren Hebel"
3 Dec 2016 at 7:30am
Relativ geräuschlos hat der neue Chef Karsten Mühlenfeld die Bauarbeiten am Hauptstadtflughafen wieder in Gang gebracht. Ein Rundgang lässt erkennen, wie schwierig das war - und wie weit der Weg noch ist.

US-Veto wegen Sicherheitsbedenken: Obama stoppt Verkauf deutscher Firma an China
2 Dec 2016 at 11:27pm
Das Weiße Haus hat ein Veto gegen die chinesische Übernahme des deutschen Maschinenbauers Aixtron eingelegt. Die Amerikaner fürchten, die Chinesen könnten die Firma auch militärisch nutzen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Stabil bei 1,7 Prozent

30.11.16 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt lag im November unverändert bei 1,7 Prozent - und damit auf gleichem Niveau wie vor einem Jahr. (Mehr)

Freundliche Firma

25.11.16 NEUMARKT. Die Töginger Firma Spangler wurde in München mit dem Unternehmerpreis "Erfolgreich Familienfreundlich" ausgezeichnet. (Mehr)

Noch Plätze frei

23.11.16 NEUMARKT. Bei der Unternehmerschule sind zur Veranstaltung am Donnerstag "Von den Planzahlen zur Wirklichkeit" noch Plätze frei. (Mehr)

50 Jahre bei Dehn

23.11.16 NEUMARKT. Die Firma Dehn und Söhne zeichnete Mitarbeiter aus, die dem Unternehmen seit 25, 30, 35, 40, 45 Jahre und sogar 50 Jahre die Treue halten. (Mehr)

Obermeister bestätigt

21.11.16 NEUMARKT. Gerhard Ulm wurde bei der Herbstversammlung als Obermeister der Neumarkter Innung für Elektro- und Informationstechnik bestätigt. (Mehr)

Freundliche Betriebe

17.11.16 NEUMARKT. „Familienfreundlichkeit als Chance“ - dies war der Titel und Auftakt einer Vortragsreihe von Landratsamt, Regina und IHK. (Mehr)

Noch Plätze frei

15.11.16 NEUMARKT. "Vom Firmenaufbau zu den Planzahlen" - bei der Unternehmer-Schule am Donnerstag sind für Kurzentschlossene noch Plätze frei. (Mehr)

Stromnetz ausgebaut

14.11.16 NEUMARKT. Das Energieunternehmen Bayernwerk hat das Stromnetz in Velburg für rund drei Millionen Euro ausgebaut und modernisiert. (Mehr)

Noch eine Goldmedaille

14.11.16 NEUMARKT. Hohe Auszeichnung für einen Pfleiderer-Azubi: nach "Jugend forscht" gab es jetzt eine Goldmedaille für die beste Jugenderfindung. (Mehr)

Bürgerhaus zu Gast

14.11.16 NEUMARKT. Das Bürgerhaus bot in der Reihe seiner Betriebsbesichtigungen den Neumarkter Bürgern einen Blick hinter die Kulissen von Europoles. (Mehr)

"Grobe Rücksichtslosigkeit"

11.11.16 NEUMARKT. Die Firma Geiger will einen weiteren Steinbruch in Bischberg. Bergs Bürgermeister Himmler spricht von "grober Rücksichtslosigkeit". (Mehr)

"Chance für Unternehmen"

08.11.16 NEUMARKT. Der Facharbeiter-Mangel machts möglich: Firmenchefs entdecken eine "familienfreundliche Unternehmenskultur" als wichtigen Faktor. (Mehr)

Investitionen in Neumarkt

07.11.16 
NEUMARKT. Pfleiderer hat in den ersten drei Quartalen des Jahres bei rückläufigen Umsatzzahlen eine Rekord-Gewinn-Marge verzeichnet. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang