Wirtschaft - weltweit


Panzerfirmen: KMW und Nexter bilden deutsch-französischen Rüstungsriesen
29 Jul 2015 at 8:06pm
Nun sind die Verträge unterzeichnet: Der deutsche Panzerbauer Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und der französische Rüstungskonzern Nexter haben ihren Zusammenschluss besiegelt. Gemeinsam wollen sie eine Art "Airbus für Panzer" bilden.

Finanzaufsicht BaFin: Lebensversicherern fehlen zwölf Milliarden Euro
29 Jul 2015 at 7:58pm
Die Lebensversicherungen leiden unter den niedrigen Zinsen in der Eurozone. Deshalb fällt es vielen Konzernen laut Finanzaufsicht BaFin schwer, ihre Kapitalanlagen an die neuen Regeln anzupassen - es gebe noch einige "Wackelkandidaten".

Grundsatzurteile: BGH stärkt Rechte von Lebensversicherungskunden
29 Jul 2015 at 7:37pm
Der Bundesgerichtshof hat erstmals geklärt, was Lebensversicherungen nach einem Widerspruch an Prämien und Zinsen zurückzahlen müssen. Verbraucher können in bestimmten Fällen nun auf mehr Geld hoffen.

IWF-Chefin: Lagarde pocht auf Schuldenentlastung für Griechenland
29 Jul 2015 at 7:01pm
Der Internationale Währungsfonds ist in Athen verhasst. Ausgerechnet IWF-Chefin Lagarde unterstützt Griechenlands Premier Tsipras nun erneut bei seiner Forderung nach einer erheblichen Schuldenerleichterung.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

"Doppelter" Meister geehrt

27.07.15 
NEUMARKT. Der Handwerks-Meister Klaus Röhl aus Pyrbaum wurde von der Handwerkskammer gleich mit zwei Goldenen Meisterbriefen ausgezeichnet. (Mehr)

Pfleiderer wird polnisch

27.07.15 NEUMARKT. Die Aktionäre der polnischen Pfleiderer Grajewo S.A. haben die Voraussetzungen für den Kauf der Neumarkter Pfleiderer GmbH geschaffen. (Mehr)

Enge Kooperation

26.07.15 NEUMARKT. Das Landratsamt will mit dem Neumarkter IHK-Gremium im Bereich der Beratung und Förderung von Existenzgründern weiterhin eng zusammenarbeiten. (Mehr)

Entscheidung fällt in Warschau

23.07.15 NEUMARKT. Besonders die starke Nachfrage in Deutschland habe zu guten Halbjahres-Zahlen geführt, hieß es am Donnerstag von Pfleiderer. (Mehr)

Aktuelle Zahlen vorgelegt

23.07.15 NEUMARKT. Auf dem Weg zu einer künftig polnischen Firma legte das Neumarkter Unternehmen Pfleiderer noch einmal gute Halbjahreszahlen vor. (Mehr)

"Akademie" für Azubis

16.07.15 NEUMARKT. Bei einer von acht Firmen getragenen "Azubi-Akademie" im Landkreis konnte jetzt der erste Jahrgang seinen Abschluß feiern. (Mehr)

„Wasser-Flatrate“ gefordert

16.07.15 
NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt im Landkreis Neumarkt am Donnerstag und Freitag vor "gefühlten" Temperaturen von über 35 Grad. (Mehr)

Kartoffelakademie besucht

16.07.15 NEUMARKT. Bei der Jahresversammlung der Kartoffel- Gebietsgemeinschaft Oberpfalz stellte die Neumarkter Firma Burgis die neue Kartoffelakademie vor. (Mehr)

Neues Schwellenwerk

15.07.15 NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen Rail.One plant eine Gleisschwellenfertigung in Aschaffenburg, um das Rhein-Main-Gebiet zu bedienen. (Mehr)

Neue Vorsitzende

14.07.15 NEUMARKT. Die Generalbevollmächtigte der Lammsbräu, Susanne Horn, wurde zur neuen Vorsitzende des Neumarkter IHK-Gremiums gewählt. (Mehr)

Handwerk auf hohem Niveau

12.07.15 
NEUMARKT. Das Geschäftsklima im Handwerk bewegte sich im zweiten Quartal 2015 wieder auf hohem Niveau. Der Index stieg um neun Prozentpunkte. (Mehr)

Schwaches Windjahr

10.07.15 NEUMARKT. Trotz deutlich schwächerer "Winderträge" im Vergleich zum Vorjahr spricht die "Jurenergie" von einer "beachtlichen" wirtschaftlichen Entwicklung. (Mehr)

Betrieb ist 145 Jahre alt

10.07.15 
NEUMARKT. Drei Handwerks-Meister im Landkreis konnten ungewöhnliche Jubiläen feiern: ihre Firmen bestehen schon zwischen 111 und 145 Jahren. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang