Wirtschaft - weltweit


Hinkley Point C: London unterzeichnet Atomkraftwerk-Deal
29 Sep 2016 at 6:33pm
Großbritannien und der französische Stromkonzern EDF haben sich über den Bau des umstrittenen Atomkraftwerks Hinkley Point geeinigt. Es ist der erste Reaktorneubau auf der Insel seit Jahrzehnten.

Nach Kurssturz: Erdogan-Berater empfiehlt Kauf der Deutschen Bank
29 Sep 2016 at 5:34pm
Die Deutsche Bank entwickelt sich zum Schnäppchen - und ruft prompt Investoren auf den Plan, die das vornehme Geldhaus bislang so gar nicht auf dem Zettel hatte.

EuGH-Entscheidung: Warum Dobrindts Maut nie kommen wird
29 Sep 2016 at 4:28pm
"Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben", sagte Angela Merkel einst. Ihr Versprechen dürfte Wirklichkeit werden, ohne dass die Kanzlerin irgendetwas dafür getan hat. Das Prestigeprojekt des Verkehrsministers wird nicht zu retten sein.

Inflationsrate: "Hurra, die Preise steigen wieder"
29 Sep 2016 at 4:04pm
Erstmals seit 2015 ist die Inflationsrate wieder auf 0,7 Prozent gestiegen. Sorge vor einer Geldentwertung muss niemand haben. Experten jubeln sogar.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

1,8 Prozent ohne Job

29.09.16 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis´ ist im September leicht auf 1,8 Prozent gesunken und liegt damit genau auf dem Vorjahreswert. (Mehr)

Bußgelder vermeiden

29.09.16 NEUMARKT. Um Bußgeldern oder strafrechtlichen Konsequenzen zu vermeiden: Die IHK führt im Oktober einen Zollsprechtag in Neumarkt durch. (Mehr)

Hilfe für Unternehmer

20.09.16 NEUMARKT. Die Hans Lindner-Stiftung führt wieder in Kooperation mit dem Landkreis Neumarkt eine kostenfreie Seminarreihe "Unternehmerschule" durch. (Mehr)

Firmen werden besucht

17.09.16 NEUMARKT. Unter dem Titel „Unsere heimischen Betriebe“ öffnet das Bürgerhaus im Herbst wieder die Türen bei heimischen Unternehmen.  (Mehr)

Wirte zu Gast

16.09.16 NEUMARKT. Unter dem Motto „Gemeinsam Stärke beweisen“ traf sich die Spitze der bayerischen Wirte zum Partnerdialog in der Kartoffelakademie Neumarkt. (Mehr)

Wieder Ausbildungsforum

15.09.16 NEUMARKT. Nach einer erfolgreichen Veranstaltung im Juli laden die Firmen Pfleiderer und Europoles zum 2. Neumarkter Ausbildungsforum ein. (Mehr)

„Nicht alles sauber“

08.09.16 
NEUMARKT. Nach Meinung der Gewerkschaft IG Bau läuft in der Gebäudereinigungs-Branche im Landkreis Neumarkt "nicht alles sauber ab". (Mehr)

Macht Wöhrl zu?

07.09.16 NEUMARKT. Die Zukunft der Neumarkter Wöhrl-Filiale steht offenbar noch in den Sternen. Bundesweit soll ein Drittel der Filialen schließen. (Mehr)

Auszubildende begrüßt

02.09.16 NEUMARKT. 16 Auszubildende und duale Studenten starteten bei der Neumarkter Firma Bionorica ins Berufsleben und wurden vom Chef begrüßt. (Mehr)

Azubis begrüßt

02.09.16 NEUMARKT. 39 neue Azubis starten in Neumarkt in die berufliche Zukunft bei der Firma Dehn und wurden von Ausbildern und Führungskräften begrüßt. (Mehr)

86 neue Lehrlinge

01.09.16 NEUMARKT. „86 Neue“ wurden deutschlandweit bei der Firmengruppe Max Bögl begrüßt - allein am Hauptsitz in Sengenthal waren es 59 Azubis. (Mehr)

Ausbildung "im Verbund"

01.09.16 NEUMARKT. Die Firmen Pfleiderer und Europoles begrüßten am Donnerstag 40 junge Mitarbeiter bei der Neumarkter Verbundausbildung. (Mehr)

1,9 Prozent arbeitslos

31.08.16 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist im August leicht gestiegen, liegt aber genau bei dem Wert vom August letzten Jahres. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang