Wirtschaft - weltweit

Volkswagen: Piëch und Ehefrau legen Aufsichtsratsmandate nieder
25 Apr 2015 at 5:49pm
VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch tritt von seinem Amt mit sofortiger Wirkung zurück. Auch seine Frau Ursula Piëch gibt ihr Mandat in dem Kontrollgremium ab, teilte Volkswagen mit.

Internes Arbeitspapier: IWF sagt Griechenland bei Euro-Austritt Hyperinflatio...
25 Apr 2015 at 3:29pm
Horrende Preissteigerungen und eine zum Sparen gezwungene Regierung: Der Internationale Währungsfonds rechnet nach SPIEGEL-Informationen bei einem Ausstieg aus dem Euro mit schweren wirtschaftlichen Verwerfungen in Griechenland.

Radikalumbau der Deutschen Bank: Alles auf Jain
25 Apr 2015 at 11:56am
Die Deutsche Bank trennt sich von der Postbank - und damit von rund 14 Millionen Privatkunden. Es ist auch eine Entscheidung für ihren Co-Chef Anshu Jain. Die Bank begibt sich in seine Hände - und damit in ein großes Risiko.

Landwirtschaft: Existenznot von Milchbauern führt zu illegaler Tötung von Bul...
25 Apr 2015 at 11:49am
Der Preiskampf am Milchmarkt erzeugt unschöne Kollateralschäden: Jungbullen, deren Aufzucht nicht rentabel ist, werden vernachlässigt, bis sie sterben - oder gleich getötet.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Wissen für Gründer

25.04.15 NEUMARKT. Unter dem Titel „Selbstständig machen – Basis-Bausteine für Ihren Erfolg“ bietet die IHK in Neumarkt fünf Grundlagenseminare an. (Mehr)

Berufliche Bildung stärken

22.04.15 NEUMARKT. Wie kann die berufliche Bildung im Kreis gestärkt werden ? Darüber sprach Landrat Willibald Gailler mit Staatssekretär Georg Eisenreich. (Mehr)

Unternehmer und Hochschule

22.04.15 NEUMARKT. Um die Zusammenarbeit von Unternehmen aus dem Landkreis mit Hochschulen geht es bei einem Treffen der CSU-Kreistagsfraktion mit Unternehmern. (Mehr)

Robuste Geschäftsgrundlage

19.04.15 
NEUMARKT. Das Jahr beginnt im Handwerk schwungvoll: der Bericht der Handwerkskammer belegt zum ersten Quartal eine robuste Geschäftslage. (Mehr)

Mädchen und Technik

16.04.15 NEUMARKT. Mädchen, die sich für Technik und Naturwissenschaften interessieren, können in den Pfingstferien in technische Berufe reinschnuppern. (Mehr)

Therapiezentrum geplant

10.04.15 NEUMARKT. Ein Therapiezentrum der Firma "Medaktiv" kommt in den "Neuen Markt" in Neumarkt. Jetzt wurden die Verträge unterschrieben. (Mehr)

Brüder im Vorstand

10.04.15 NEUMARKT. Bei der Firmengruppe Max Bögl wurden Stefan und Michael Bögl in den Vorstand berufen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. (Mehr)

Gestresste Führungskräfte

10.04.15 NEUMARKT. Am 7. Mai findet ein erstes Neumarkter Führungskräfte-Forum statt, bei dem sich Chefs "wichtige Impulse" holen sollen. (Mehr)

Wichtige Sanierungen

06.04.15 NEUMARKT. Umsatzbringer bei den Sanitär-Betrieben im Landkreis war 2014 in erster Linie das Sanierungsgeschäft bei Heizungen und Bädern. (Mehr)

"Mindestlohn begrüßt"

06.04.15 NEUMARKT. Den Friseuren gefällt der Mindestlohn, hieß es bei der Jahreshauptversammlung der Friseur-innung. Das sei zu erwarten gewesen. (Mehr)

Zufriedene Schreiner

06.04.15 NEUMARKT. Wegen der guten Umsatzzahlen 2014 rechnen die Schreinerei-Betriebe auch in diesem Jahr mit einer guten und stabilen Auftragslage.  (Mehr)

"Gut genutzt"

02.04.15 NEUMARKT. Konzept und Programm tragen Früchte: bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises wurde die Unternehmerschule gut benutzt. (Mehr)

Beratung für "Start-Ups"

01.04.15 NEUMARKT. Für Existenzgründer und junge Unternehmen bietet die IHK im April wieder kostenlose "Start-Up"-Beratungen in Neumarkt an. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang