Wirtschaft - weltweit


Brexit: Finanzminister Osborne versucht Investoren zu beruhigen
27 Jun 2016 at 9:58am
Der britische Finanzminister rechnet nach dem Brexit-Votum mit weiteren Turbulenzen an den Märkten. Dennoch gibt sich George Osborne zuversichtlich: Sein Land werde die Herausforderung meistern.
Falscher Milch- und Haselnussgehalt: Ikea ruft Schokolade zurück
27 Jun 2016 at 9:55am
Rückrufaktion bei Ikea: Auf Schokoladenpackungen ist der Milch- und Haselnussgehalt nicht ausreichend angegeben. Das gefährdet vor allem Allergiker.

Mindestlohn: Ver.di-Chef kritisiert Blockade-Haltung der Arbeitgeber
27 Jun 2016 at 9:11am
Vielerorts reicht der Mindestlohn nicht zum Leben. Politik und Gewerkschaften fordern zehn Euro, doch die Arbeitgeber halten dagegen. Ver.di-Chef Frank Bsirske fürchtet eine Dauerblockade.

IWF-Chefin Lagarde: Märkte haben Brexit-Votum "erheblich unterschätzt"
27 Jun 2016 at 7:38am
Stürzende Aktienkurse, das Pfund im 30-Jahres-Tief: Die Finanzmärkte haben sich beim Brexit ganz offenbar verzockt. IWF-Chefin Lagarde spricht von einer Fehleinschätzung - Panik habe es aber nicht gegeben.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

"Stammtisch Biodiversität"

24.06.16 
NEUMARKT. Auch Neumarkter Unternehmer wollen einen Beitrag zu Artenvielfalt leisten - und treffen sich zum Stammtisch Biodiversität. (Mehr)

IHK-Prüfer ausgezeichnet

20.06.16 
NEUMARKT. Johann Moser erhielt für sein jahrzehntelanges Engagement als Prüfer für Aus- und Weiterbildungen den Goldenen Ehrenbrief der IHK. (Mehr)

„Ideen machten Schule“

16.06.16 NEUMARKT. Beim Wettbewerb „Ideen machen Schule“ präsentierten die besten Teams aus dem Landkreis Neumarkt in Lupburg ihre Konzepte. (Mehr)

Bögl kündigt Erklärung an

16.06.16  NEUMARKT. Die Neumarkter Baufirma Bögl kündigte für Donnerstag eine Erklärung zum Unglück an der Autobahnbrücke in Unterfranken an. (Mehr)

Freundlichkeit ausprobieren

14.06.16 NEUMARKT. Eine Infoveranstaltung der IHK am 29. Juni soll Unternehmen sensibilisieren, wie wichtig familienfreundliche Modelle sind. (Mehr)

Leistung mit Handicap

11.06.16 NEUMARKT. Leistung mit Handicap: die IHK berät Firmen in Neumarkt bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. (Mehr)

Handwerk beeindruckte

10.06.16 
NEUMARKT. Die Situation der Handwerksbetriebe im Landkreis ist beachtlich, sagte der Kreishandwerksmeister bei einem Gespräch mit der SPD. (Mehr)

„Energie-Scouts“ ausgebildet

09.06.16 
NEUMARKT. Die Firma Pfleiderer bildet erste Nachwuchskräfte zu „Energie-Scouts“ aus, die nach umweltfreundlichen Lösungen suchen sollen. (Mehr)

Nur ein Studiengang

02.06.16 NEUMARKT. Bereits ab dem Wintersemester 2016/17 soll im Haus St. Marien der Studiengang „Management in der Biobranche“ verortet sein - vorübergehend. (Mehr)

"30 Millionen sparen"

02.06.16 NEUMARKT. Dr. Gerd Schubert verläßt den Pfleiderer-Vorstand. Vorsitzender Michael Wolff übernimmt vorübergehend alle operativen Funktionen. (Mehr)

"Ausbilder sensibilisieren"

31.05.16 
NEUMARKT. Bei 1,7 Prozent Arbeitslosen und erheblichem Arbeitskräftemangel können Flüchtlinge ein großer Gewinn für die Neumarkter Wirtschaft sein.  (Mehr)

1,7 Prozent arbeitslos

31.05.16 NEUMARKT. Weiterhin glänzende Zahlen vorgelegt: die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Mai von 1,9 auf 1,7 Prozent gesunken. (Mehr)

"Unternehmen sensibilisieren"

28.05.16 NEUMARKT. Eine Infoveranstaltung der IHK am 29. Juni soll Unternehmen bei der Frage sensibilisieren, wie wichtig familienfreundliche Modelle sind. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

NFON - Cloud Telefonanlage

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang