Wirtschaft - weltweit


Dax unter 9000 Punkten: Angst vor dem Absturz
8 Feb 2016 at 6:19pm
Die Börsen sacken ab, die Deutsche-Bank-Aktie bricht um fast zehn Prozent ein. An den Finanzmärkten geht die Angst um: Droht der Weltwirtschaft eine neue Rezession?

Früherer BayernLB-Chef: Ex-Banker Gribkowsky kommt vorzeitig frei
8 Feb 2016 at 5:43pm
Er kassierte 44 Millionen Dollar Schmiergeld von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone und wurde dafür verurteilt. Jetzt kommt der Ex-BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky schon Anfang März vorzeitig aus dem Gefängnis frei.

Wirtschaftswachstum: Indien hängt angeblich China ab
8 Feb 2016 at 4:20pm
Die indische Wirtschaft ist der Regierung zufolge Ende vergangenen Jahres schneller gewachsen als die chinesische. In den letzten drei Monaten 2015 lag das Wirtschaftswachstum in Indien bei 7,3 Prozent - in China waren es 6,8 Prozent.

Kritik der EU-Bürgerbeauftragten: EU-Kommission tut zu wenig gegen Tabak-Lobby
8 Feb 2016 at 3:58pm
Die europäische Bürgerbeauftragte Riley hat die EU-Kommission für ihre Haltung zur Tabakindustrie kritisiert. Sie forderte alle Treffen mit Lobbyisten im Voraus zu veröffentlichen - die Kommission lehnt das ab.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

"Gründen im Nebenerwerb"

05.02.16 NEUMARKT. Traum von der Selbstständigkeit: die IHK veranstaltet in Neumarkt ein Seminar unter dem Motto "Erfolgreich gründen im Nebenerwerb". (Mehr)

Lammsbräu legte zu

04.02.16 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu sprach im Vorfeld der Biofach-Messe in Nürnberg von einem "nachhaltig guten Geschäftsergebnis". (Mehr)

Optimistische Unternehmer

03.02.16 
NEUMARKT. Die Konjunkturumfrage der IHK zählt zu Jahresbeginn 47 Prozent zufriedene Unternehmer. 67 Prozent meinen, dass die gute Geschäftslage anhält. (Mehr)

"Weg ist richtungsweisend"

02.02.16 
NEUMARKT. Die Firmengruppe Bögl will den Weg vom reinen Bauunternehmen hin zu einem Technologie- und Dienstleistungsunternehmen weiter gehen. (Mehr)

2,8 Prozent arbeitslos

02.02.16 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Januar witterungsbedingt relativ deutlich von 1,9 auf 2,8 Prozent angestiegen. (Mehr)

„Wie die Zeit vergeht...“

31.01.16 NEUMARKT. Unter dem Motto „Wie die Zeit vergeht...“ wurden in großer Runde bei Pfleiderer die Betriebs-Jubilare und angehenden Rentner geehrt. (Mehr)

Ganz neue Wege

30.01.16 NEUMARKT. Neue Wege: der Neumarkter Masten-Hersteller "Europoles" erweitert ab sofort sein Sortiment um Helikopterplattformen. (Mehr)

Spezialisten sind gesucht

29.01.16 NEUMARKT. Die Technikerschule am Beruflichen Zentrum wird zum "Kompetenzzentrum für energiesparendes Bauen und intelligente Energieversorgung". (Mehr)

Erste Runde an Bögl

28.01.16 NEUMARKT. Der Stadtrat hat am Donnerstagabend Änderungsbeschlüsse zum Flächennutzungsplan und Bebauungsplan „Unteres Tor II“ gutgeheißen. (Mehr)

Schuhgeschäft-Kette ist pleite

27.01.16 NEUMARKT. Die auch im "Neuen Markt" vertretene Erlangener Schuhgeschäfts-Kette "Mengin" ist offenbar pleite und hat Insolvenz angemeldet. (Mehr)

Fiktiv gezockt

27.01.16 NEUMARKT. Zocken üben - vorerst noch ohne Risiko: 559 Teilnehmer waren in 156 Teams am "Planspiel Börse" der Neumarkter Sparkasse mit dabei. (Mehr)

40 Jahre bei Klebl

23.01.16 NEUMARKT. Bei der traditionellen Betriebsversammlung der Neumarkter Baufirma Klebl wurden am Freitag langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet.  (Mehr)

"Gut gelaunt" gestartet

21.01.16 
NEUMARKT. Das ostbayerische Handwerk kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und erreichte ähnlich gute Konjunkturwerte wie in den Vorjahren. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang