Wirtschaft - weltweit


Streit um Bonus-Zahlung: Ex-Manager fordert 1,4 Millionen Euro von VW
22 Mar 2017 at 11:48pm
In Braunschweig ist eine Güteverhandlung zwischen VW und dem früheren Entwicklungsvorstand Heinz-Jakob Neußer angesetzt. Der ist seit dem Abgas-Skandal beurlaubt - will aber dennoch einen Bonus einfordern.

Verdacht auf Dieselbetrug: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Daimler-Mitarbe...
22 Mar 2017 at 4:45pm
Nach VW und Audi gerät jetzt Daimler unter Verdacht: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Ermittlungen aufgenommen - wegen möglicher Abgasmanipulationen bei Dieselfahrzeugen.

Gute Lohnentwicklung: Renten sollen kräftig steigen
22 Mar 2017 at 1:16pm
Die rund 21 Millionen Rentner können sich in diesem Jahr auf eine Rentenerhöhung freuen: Die Renten in Deutschland sollen Mitte des Jahres um 1,9 Prozent im Westen und 3,6 Prozent im Osten steigen.

DSW-Liste 2016: Das sind die größten Kapitalvernichter Deutschlands
22 Mar 2017 at 12:56pm
Im vergangenen Jahr konnte man mit deutschen Aktien nicht viel falsch machen - es sei denn, man hat auf diese Firmen gesetzt: Hier sind die größten Wertvernichter.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Gewinn gesteigert

21.03.17 
NEUMARKT. Die Pfleiderer-Gruppe verzeichnete im letzten Jahr bei leicht gesunkenem Umsatz eine Rekord-EBITDA-Marge von 15,5 Prozent. (Mehr)

Pfleiderer steigert Ertrag

21.03.17 NEUMARKT. Die Pfleiderer-Gruppe verzeichnete im letzten Jahr bei leicht gesunkenem Umsatz eine Rekord-EBITDA-Marge von 15,5 Prozent. (Mehr)

Vorbildlicher Arbeitsschutz

15.03.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma "Rail.One" wurde für vorbildlichen Arbeitsschutz ausgezeichnet und erhielt das Gütesiegel „Sicher mit System“. (Mehr)

In der "Pole-Position"

03.03.17 
NEUMARKT. Nach einer entsprechenden Gesetzentscheidung fühlt sich die Neumarkter Bionorica bei Cannabis-Therapie in einer "Pole-Position". (Mehr)

Wechsel im Vorstand

02.03.17 
NEUMARKT. Wechsel an der Vorstandsspitze der Pfleiderer Group: Vorstandssprecher Michael Wolff hat seinen Vertrag nicht mehr verlängert. (Mehr)

Erstes Kartoffelseminar

02.03.17 NEUMARKT. Am Aschermittwoch veranstaltete der Knödelspezialist Burgis in der Kartoffelakademie in Neumarkt sein erstes Kartoffelseminar. (Mehr)

2,6 Prozent ohne Job

01.03.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Februar noch einmal leicht angestiegen und liegt jetzt bei 2,6 Prozent. (Mehr)

Bio und vegan

21.02.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödelspezialist Burgis konnte bei der "Bio-Fach" an die erfolgreiche Messepremiere des Vorjahres anknüpfen. (Mehr)

Thema: Unternehmensnachfolge

19.02.17 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet in Neumarkt in einer kostenlosen Veranstaltungreihe „Unternehmensnachfolge und neues Erbschaftsteuerrecht“. (Mehr)

Umsatz gesteigert

14.02.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu verkaufte 206.819 Hektoliter Getränke und steigerte den Umsatz um 13,2 Prozent auf 23,2 Millionen Euro. (Mehr)

Zusammenschluß gescheitert

09.02.17 NEUMARKT. Jetzt wurde offiziell bestätigt, daß die Fusions-Verhandlungen zwischen Neumarkter Raiffeisenbank und Nürnberger VR-Bank gescheitert sind. (Mehr)

Millionenauftrag geholt

09.02.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Mastenhersteller Europoles hat sich einen Millionen-Auftrag gesichert - vom holländischen Netzbetreiber "Tennet". (Mehr)

Keine Fusion

09.02.17 NEUMARKT. Der überraschend geplante Zusammenschluß zwischen der Neumarkter Raiffeisenbank und der Nürnberger VR-Bank ist offenbar gescheitert. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang