Wirtschaft - weltweit


Managergehälter: Der heikle SPD-Kampf gegen die Exzesse
22 Feb 2017 at 5:43pm
Mit einem Gesetzentwurf will die SPD überzogene Managerbezüge eindämmen. Dabei ignorierte sie ähnliche Pläne der Union und ließ Volkswagen bei Exzessen gewähren.

Sanktionen: Das steckt hinter der deutsch-russischen Handelsflaute
22 Feb 2017 at 3:55pm
Seit die EU Sanktionen gegen Russland verhängt hat, ist der Handel mit Deutschland um fast die Hälfte eingebrochen. Doch sind daran tatsächlich die Strafmaßnahmen schuld? Die Zahlen deuten auch auf andere Gründe hin.

Wirtschaftliche Ungleichgewichte: EU moniert Deutschlands Exportrekorde
22 Feb 2017 at 2:24pm
Beim Export ist Deutschland spitze - doch dieser Erfolg geht zulasten anderer Staaten. Von der EU-Kommission gab es deshalb schon wieder eine Ermahnung.

Kassierter Steuerbescheid: Finanzbeamte müssen Zusagen einhalten
22 Feb 2017 at 1:26pm
Klingt logisch, wurde aber erst nach langem Streit entschieden: Wenn Finanzämter Änderungen am Steuerbescheid versprechen, müssen sie sich laut Bundesfinanzhof auch daran halten. Das Gericht stärkte zudem die Rechte von Heimarbeitern.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Bio und vegan

21.02.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Knödelspezialist Burgis konnte bei der "Bio-Fach" an die erfolgreiche Messepremiere des Vorjahres anknüpfen. (Mehr)

Thema: Unternehmensnachfolge

19.02.17 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet in Neumarkt in einer kostenlosen Veranstaltungreihe „Unternehmensnachfolge und neues Erbschaftsteuerrecht“. (Mehr)

Umsatz gesteigert

14.02.17 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu verkaufte 206.819 Hektoliter Getränke und steigerte den Umsatz um 13,2 Prozent auf 23,2 Millionen Euro. (Mehr)

Zusammenschluß gescheitert

09.02.17 NEUMARKT. Jetzt wurde offiziell bestätigt, daß die Fusions-Verhandlungen zwischen Neumarkter Raiffeisenbank und Nürnberger VR-Bank gescheitert sind. (Mehr)

Millionenauftrag geholt

09.02.17 NEUMARKT. Der Neumarkter Mastenhersteller Europoles hat sich einen Millionen-Auftrag gesichert - vom holländischen Netzbetreiber "Tennet". (Mehr)

Keine Fusion

09.02.17 NEUMARKT. Der überraschend geplante Zusammenschluß zwischen der Neumarkter Raiffeisenbank und der Nürnberger VR-Bank ist offenbar gescheitert. (Mehr)

"Qualifizierung wichtig"

06.02.17 NEUMARKT. Die IHK in Neumarkt berät Personalverantwortliche in Unternehmen sowie Privatpersonen kostenlos über Karrierewege in der Weiterbildung. (Mehr)

Neuer Fachbereich

04.02.17 NEUMARKT. Im Schuljahr 2016/17 wurde die Neumarkter Technikerschule um den Fachbereich Elektrotechnik / Informationstechnik – Smart Energy erweitert. (Mehr)

Stammtisch bei Petry

03.02.17 NEUMARKT. Der Neumarkter "Unternehmerstammtisch Biodiversität" traf sich zu seinem Winterstammtisch bei der Firma Petry AG in Neumarkt. (Mehr)

„Risiken und Kosten“

31.01.17 NEUMARKT. Das Landratsamt veranstaltet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zur IT-Sicherheit einen Themenabend „Risiken und Kosten im Griff“. (Mehr)

2,5 Prozent arbeitslos

31.01.17 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist im Januar deutlich auf 2,5 Prozent angestiegen, liegt aber niedriger als ein Jahr zuvor. (Mehr)

Um Nachfolge kümmern

31.01.17 NEUMARKT. Die IHK Regensburg informiert in einer kostenlosen Veranstaltungreihe über „Unternehmensnachfolge und neues Erbschaftsteuerrecht“. (Mehr)

Unternehmen im Nebenerwerb

29.01.17 NEUMARKT. Die IHK veranstaltet in Neumarkt eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema "Erfolgreich Gründen im Nebenerwerb". (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang