Wirtschaft - weltweit


New York City: Katar kauft sich beim Empire State Building ein
24 Aug 2016 at 7:10pm
Der katarische Staatsfonds ist Milliarden Dollar schwer. Einen Teil des Geldes steckt der Golfstaat nun in eine Firma, der mehrere Gebäude in New York gehören - nicht die erste Beteiligung, die für Aufsehen sorgt.

ThyssenKrupp-Rivale: Datenleck könnte französischen U-Boot-Verkauf gefährden
24 Aug 2016 at 6:38pm
Ärger für Frankreichs U-Boot-Bauer DCNS: Laut australischen Medien sind 20.000 Seiten mit Schiffsdetails an die Öffentlichkeit geraten. Australien hatte kürzlich einen Auftrag für 35 Milliarden Euro an die Franzosen vergeben.

Freihandel: Wirtschaftsministerium verteidigt umstrittenes Ceta-Abkommen
24 Aug 2016 at 4:24pm
Mehr als 100.000 Bürger wollen beim Bundesverfassungsgericht gegen das Freihandelsabkommen Ceta klagen. Die Bundesregierung lässt das kalt. Das Vorhaben sei "fortschrittlich, gut und wichtig".

"Utility Settlement Coin": Deutsche Bank und UBS entwickeln neue Cyberwährung
24 Aug 2016 at 3:57pm
Kommt nun der Durchbruch der Cyberwährungen? Eine Bankenallianz um die Deutsche Bank und UBS will damit Transaktionen beschleunigen - und arbeitet an einem "Utility Settlement Coin".
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Riesige Tanks eingehoben

23.08.16 NEUMARKT. Die Modernisierung auf dem Lammsbräu-Gelände erreichte am Dienstagg mit dem Eintreffen der neuen Gär- und Lagertanks eine wichtige Wegmarke. (Mehr)

Noch Lehrlinge gesucht

23.08.16 NEUMARKT. Die Baubranche im Landkreis Neumarkt bietet noch 49 offene Ausbildungsplätze an, die beim Arbeitsamt gemeldet sind.  (Mehr)

Erweiterung in Arbeit

19.08.16 NEUMARKT. Landrat Gailler lobte bei seinem Besuch des Gewerbegebietes Hohe Birke an der A 6 die gewerbliche Entwicklung im Markt Lauterhofen.  (Mehr)

Spektakuläres „Mastenrücken“

18.08.16 
NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Europoles hat ein spektakuläres nächtliches „Mastenrücken“ am Persischen Golf veranstaltet.  (Mehr)

Exporte gingen zurück

17.08.16 NEUMARKT. Exporte aus dem Landkreis Neumarkt gingen im ersten Halbjahr zurück - während man sich in Regensburg über 21 Prozent Plus freute. (Mehr)

15,8 Millionen investiert

11.08.16 NEUMARKT. In der ersten Hälfte des Jahres verzeichnete die Pfleiderer-Gruppe eine gute Geschäftsentwicklung, hieß es am Donnerstag. (Mehr)

"Gute Geschäftsentwicklung"

11.08.16 NEUMARKT. Bei Pfleiderer freut man sich trotz leichtem Umsatz-Rückgang über eine gute Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2016. (Mehr)

Britische S-Bahn ?

10.08.16 NEUMARKT. Wird die S-Bahn Neumarkt-Nürnberg doch britisch ? Nach einer Entscheidung der Vergabekammer Südbayern werden jetzt wieder Gerichte bemüht. (Mehr)

Standort steht fest

08.08.16 NEUMARKT. Die Entscheidung ist offenbar gefallen: die Firma Bögl baut ihre neue Asphaltmischanlage neben dem firmeneigenen Baggersee. (Mehr)

Bei Bionorica informiert

06.08.16  NEUMARKT. Schüler aus dem Raum Neumarkt konnten sich bei einem „Tag der Ausbildung“ beim Neumarkter Unternehmnen Bionorica informieren. (Mehr)

Ausbildung abgeschlossen

04.08.16 NEUMARKT. Die Firma "Dehn und Söhne" feierte mit ihren jungen Mitarbeitern einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss im Ausbildungsjahr 2015/2016. (Mehr)

"Unseriöse Praktiken"

02.08.16 
NEUMARKT. Unseriöse Praktiken auf Baustellen im Landkreis sollen nach Meinung der Bau-Gewerkschaft noch intensiver als bislang verfolgt werden. (Mehr)

1,8 Prozent arbeitslos

28.07.16 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Juli leicht auf 1,8 Prozent gestiegen - und liegt damit auf dem Niveau vor einem Jahr. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang