Wirtschaft - lokal

Mitarbeiter geehrt

19.01.19 NEUMARKT. Bei der Betriebsversammlung der Neumarkter Baufirma Klebl wurden am Freitag zahlreiche Betriebsjubilare geehrt. (Mehr)

Buchführung für Anfänger

16.01.19 NEUMARKT. Die Handwerkskammer bietet von 24. Januar bis 28. Februar in Neumarkt einen Kurs mit dem Titel „Buchführungskurs für Anfänger“ an.  (Mehr)

Buchführung für Anfänger

07.01.19 NEUMARKT. Die Handwerkskammer bietet von 24. Januar bis 28. Februar in Neumarkt einen Kurs mit dem Titel „Buchführungskurs für Anfänger“ an.  (Mehr)

Abfälle getrennt sammeln

06.01.19 NEUMARKT. Seit 2017 gilt in Deutschland die neue Gewerbeabfallverordnung. Das Neumarkter Landratsamt hat dazu ein Musterdokument erstellt. (Mehr)

1,6 Prozent ohne Arbeit

04.01.19 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Dezember angestiegen, liegt aber immer noch bei sehr niedrigen 1,6 Prozent. (Mehr)

Neues Mitglied im Vorstand

02.01.19 NEUMARKT. Das Neumarkter Pharma-Unternehmen Bionorica hat zum Jahreswechsel Dr. Hanke Wohlers als Vorstand „Product Supply“ berufen.  (Mehr)

"Häufiger prüfen"

21.12.18 
NEUMARKT. Der Zoll soll die 178 Bauunternehmen im Landkreis Neumarkt noch häufiger auf illegale Machenschaften überprüfen. Das fordert die Bau-Gewerkschaft. (Mehr)

Weniger Kino-Besucher

19.12.18 NEUMARKT. Schlechte Bilanz-Zahlen eines Groß-Kinos am Unteren Tor: der Umsatz ginggegenüber dem Vorjahr um fast elf Prozent zurück. (Mehr)

Abfälle getrennt sammeln

08.12.18 NEUMARKT. Seit 2017 gilt in Deutschland die neue Gewerbeabfallverordnung. Das Neumarkter Landratsamt hat dazu ein Musterdokument erstellt. (Mehr)

Riesen-Auftrag erhalten

05.12.18 NEUMARKT. Die Firma Bögl hat zusammen mit einer Bietergemeinschaft einen 887 Millionen Euro-Auftrag der Deutschen Bahn an Land gezogen. (Mehr)

Nur 1,4 Prozent arbeitslos

29.11.18 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im November noch weiter gesunken und liegt jetzt bei rekordverdächtigen 1,4 Prozent. (Mehr)

Schutz ist möglich

26.11.18 
NEUMARKT. Insgesamt fünf Informationsabende zur IT-Sicherheit in Neumarkter Betrieben veranstaltet die Wirtschafts-Förderung des Landkreises. (Mehr)

Eltern am Arbeitsplatz besucht

23.11.18 
NEUMARKT. Schulkinder freuen sich, berufstätige Eltern eher nicht: Der Buß- und Bettag ist schulfrei, aber Arbeitstag. Einige Firmen steuerten dagegen. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang