Wirtschaft - weltweit


Ukraine-Krise: Russische Banken klagen gegen EU-Sanktionen
24 Oct 2014 at 7:30pm
Die EU-Sanktionen gegen russische Unternehmen beschäftigen weiter die Justiz. Nach dem Ölkonzern Rosneft und dem Putin-Vertrauten Rotenberg klagen nun auch zwei russische Großbanken gegen die Strafaktionen.

Bananenkonzern: Chiquita bläst Megafusion mit Fyffes ab
24 Oct 2014 at 5:25pm
Die Fusion zum weltgrößten Bananenkonzern fällt vorerst aus: Chiquita will sich nicht mit dem irischen Rivalen Fyffes zusammenschließen. Dafür sollen mit einem anderen Unternehmen weitere Gespräche geführt werden.

Erste Ergebnisse: 25 Banken beim EZB-Stresstest angeblich durchgefallen
24 Oct 2014 at 4:24pm
Noch stehen die offiziellen Ergebnisse aus, dennoch werden bereits erste Zahlen herumgereicht: Berichten zufolge drohen beim europäischen Banken-Stresstest 25 Institute durchzufallen. 105 hätten die Prüfung demnach bestanden.

Amazon-Chef Jeff Bezos: Der Hyper-Zocker
24 Oct 2014 at 4:12pm
Seit 20 Jahren nimmt Amazon-Chef Jeff Bezos Verluste in Kauf, um schneller zu wachsen. Manche vergleichen seine Strategie mit einem Schneeballsystem, andere nennen es die Zukunft. Nun rauscht die Aktie ab. Verlieren die Investoren die Geduld?
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Fachbesucher aus Afrika

23.10.14 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat sich im Bereich „Klimaschutz und Energie“ einen Namen gemacht: jetzt waren Fachleute aus Kenia zu Besuch. (Mehr)

Weiter auf "Spitzenniveau"

22.10.14 
NEUMARKT. Erfreulich für den von der Bau-Branche geprägten Landkreis: Die Bauunternehmen der Region stufen ihre Geschäftslage erneut auf Spitzenniveau ein.  (Mehr)

"Sehr gute Auslastung"

21.10.14 
NEUMARKT. Die Erwartungen der Handwerker in der Region fallen wegen stagnierender Umsätze und Auftragseingänge vorsichtiger aus. (Mehr)

Burkhardt ausgezeichnet

15.10.14 NEUMARKT. Der Holzvergasungs-Spezialist Burkhardt aus Mühlhausen teilt sich mit einem anderen Unternehmen den "Bayerischen Energiepreis 2014". (Mehr)

Zollsprechtag in Neumarkt

15.10.14 NEUMARKT. Bei einem kostenlosen Zollsprechtag bei der IHK in Neumarkt können Unternehmen ihre aktuellen Zollprobleme mit einem Experten besprechen (Mehr)

Azubi-Akademie beginnt

14.10.14 NEUMARKT. Am Dienstag um 19.30 Uhr findet im Saal des Landratsamtes die Informations- und Auftaktveranstaltung zur Azubi-Akademie statt (Mehr)

Top-Azubis ausgezeichnet

13.10.14 NEUMARKT. In Regensburg wurden die besten 38 Auszubildenden der Oberpfalz ausgezeichnet - darunter auch vier junge Leute aus dem Landkeis Neumarkt. (Mehr)

Standort begutachtet

13.10.14 NEUMARKT. Eine Delegation des Bayerischen Wirtschaftsministeriums versuchte sich ein Bild von der Wirtschaftskraft des Landkreises zu machen. (Mehr)

Spitzen-Handwerker geehrt

12.10.14 
NEUMARKT. Acht junge Leute aus dem Landkreis wurden als Sieger des „Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks“ in Ostbayern ausgezeichnet. (Mehr)

Bestnoten erzielt

08.10.14 NEUMARKT. Auch vier junge Leute aus dem Prüfbezirk Neumarkt werden bei der IHK für ihre Bestnoten bei der Berufsausbildung ausgezeichnet. (Mehr)

Schule für Unternehmer

07.10.14 NEUMARKT. Gründungsformalitäten, Marktanalysen und Vertragsrecht : die "Unternehmerschule" startet im Herbst mit einem neuem Programm. (Mehr)

Jugendliche sind eingeladen

07.10.14 
NEUMARKT. Nach der großen Resonanz in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder eine Ausbildungsmesse im Landkreis Neumarkt veranstaltet.  (Mehr)

„Azubi-Akademie“ geplant

07.10.14 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt will mit dem „Bund der Selbständigen“, der IHK und der Handwerkskammer eine „Azubi-Akademie“ einzurichten. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang