Wirtschaft - weltweit


Trotz Tsipras-Wahlsieg: Bundesregierung bereit zu 20-Milliarden-Paket für Athen
30 Jan 2015 at 6:20pm
Die neue griechische Regierung geht auf Konfrontationskurs zu den Euro-Partnern. Dennoch erwägt die Bundesregierung nach SPIEGEL-Informationen ein neues Hilfspaket über 20 Milliarden Euro - wenn Athen bestimmte Bedingungen erfüllt.

Streit mit Polen: Bundesregierung legt Mindestlohn für ausländische Lkw-Fahre...
30 Jan 2015 at 4:50pm
Lkw-Fahrer, die Deutschland durchqueren, sollen nach dem Willen der Bundesregierung auch den Mindestlohn beziehen. Dagegen protestierten die Nachbarstaaten, vor allem Polen. Nun setzt die Bundesregierung die Regelung aus - vorerst.

Eklat in Athen: Griechischer Finanzminister setzt Troika vor die Tür
30 Jan 2015 at 4:43pm
Die neue griechische Regierung schaltet auf harte Konfrontation: Sie werde nicht mehr mit den Kontrolleuren der internationalen Geldgeber zusammenarbeiten, weil sie die Sparauflagen der Troika ablehne.

Syrizas Fehlstart: Der griechische Selbstbetrug
30 Jan 2015 at 3:57pm
Griechenlands Premierminister will neu über Kredite und Sparauflagen verhandeln. Das ist richtig. Doch schon vor Beginn jeder Verhandlung versucht Alexis Tsipras, die meisten Reformen zurückzudrehen. Das ist falsch - und Selbstbetrug.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

2,9 Prozent arbeitslos

29.01.15 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis ist von 2,0 auf 2,9 Prozent angestiegen, liegt damit aber etwas niedriger als vor einem Jahr. (Mehr)

Effizienter und nachhaltiger

27.01.15 
NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu will in den kommenden beiden Jahren die Infrastruktur auf ihrem Firmengelände modernisieren und ergänzen. (Mehr)

"Auch schmerzhafte Veränderungen"

26.01.15 NEUMARKT. Wo sonst die Nürnberger Eishockey-Cracks ihre sportlichen Erfolge feiern, traf sich die Firmengruppe Max Bögl zur Betriebsversammlung. (Mehr)

Weiterhin Familienbetrieb

23.01.15 NEUMARKT. Der langjährige Klebl-Chef Werner Klebl will sich aus der Geschäftsführung aller Tochtergesellschaften der Baufirma zurückziehen. (Mehr)

Tipps für Handwerker

21.01.15 NEUMARKT. Ein früherer Profi-Basketballer in der ersten und zweiten Liga ist neuer Betriebsberater bei der Handwerkskammer in Neumarkt. (Mehr)

"Wichtiger Partner"

20.01.15 NEUMARKT. Als wichtigen Partner der Wirtschaftsförderung des Landkreises bezeichnete Landrat Willibald Gailler die Aktiv-Senioren. (Mehr)

Crash-Kurs in Volkswirtschaft

20.01.15 NEUMARKT. 30 Verantwortliche aus dem KAB-Kreisverband Neumarkt trafen sich im Pfarrhaus Kemnathen zu einem Schulungstag für Ehrenamtliche.  (Mehr)

Die Flasche kostet 13 Euro

17.01.15 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu stellt die fünfte Auflage ihres Gourmetbier für knapp 13 Euro vor - pro Flasche wohlgemerkt. (Mehr)

"Verhaltener" Blick in die Zukunft

16.01.15 
NEUMARKT. Das ostbayerische Handwerk verzeichnet eine gute Geschäftslage. Der Ausblick auf die kommenden Monate sei aber "verhalten". (Mehr)

Blick über Tellerrand

15.01.15 NEUMARKT. Acht Unternehmen aus dem Landkreis haben sich zusammengeschlossen, um ihren Azubis ein zusätzliches Bildungsangebot zu eröffnen.  (Mehr)

Billiges Pflaster

13.01.15 
NEUMARKT. Stadt und Landkreis Neumarkt liegen bei der Miete von Ladenflächen, Büros und Produktionsstätten günstiger als im weiten Umkreis. (Mehr)

Preis für Ingenieur

12.01.15 NEUMARKT. Der "Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaues 2015" geht heuer auch an einen Ingenieur der "Max Bögl Stahl- und Anlagenbau". (Mehr)

2,0 Prozent arbeitslos

07.01.15 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Dezember auf 2,0 Prozent angestiegen, liegt aber unter dem Wert des Vorjahres. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
14. Jahrgang