Wirtschaft - weltweit


Rubel-Absturz: China verspricht Russland Krisenhilfe
22 Dec 2014 at 9:44am
Der rapide Verfall des Rubel scheint vorerst gebremst. Zudem bekommt Russland im Kampf gegen die Währungskrise Rückendeckung aus China.

Kein Stellenabbau: Firmen warten Mindestlohn offenbar erst einmal ab
22 Dec 2014 at 8:07am
In wenigen Tagen tritt der Mindestlohn in Kraft. Trotz Warnungen von Arbeitgebern sehen Experten bisher keine Anzeichen, dass im großem Stil Jobs gestrichen werden. In einigen Branchen könnte es aber noch zu Problemen kommen.

Weihnachten mit Geldsorgen: Mehr als 1,6 Millionen Kinder leben von Hartz IV
22 Dec 2014 at 7:42am
Teure Geschenke zu Weihnachten oder gar ein Skiurlaub sind für Hunderttausende Kinder in Deutschland nicht machbar. Denn laut Statistik lebt fast jedes sechste Kind in einer Familie, die auf Hartz IV angewiesen ist.

Müllers Memo: Ausblick auf ein düsteres Jahr
21 Dec 2014 at 8:21pm
Die Aussichten auf 2015 sind beunruhigend. Unberechenbare politische Kräfte wie Pegida oder Ukip werden auch der Wirtschaft zu schaffen machen. Zur Gelassenheit besteht wenig Anlass.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Job mit „Verfallsdatum“

22.12.14 NEUMARKT. Die Bau-Gewerkschaft sorgt sich um die Menschen, die im Landkreis Neumarkt einen „Job auf Zeit“ haben – einen befristeten Arbeitsvertrag.  (Mehr)

Jahrelange Betriebstreue

18.12.14 NEUMARKT. Für ihre langjährige Treue zur Firmengruppe Max Bögl wurden in einer Feierstunde am Hauptsitz in Sengenthaln 65 Mitarbeiter geehrt. (Mehr)

Mitarbeiter ausgezeichnet

10.12.14 NEUMARKT. Bei der Weihnachtsfeier der Neumarkter Firma Europoles stand auch heuer die alljährliche Ehrung der Dienst-Jubilare auf dem Programm. (Mehr)

Umzug in "Neuen Markt"

05.12.14 NEUMARKT. Das Modehaus Wöhrl zieht vom Oberen Markt in den "Neuen Markt" um und sieht sich dort als einer der künftigen Ankermieter. (Mehr)

Viele Meister geprüft

04.12.14 NEUMARKT. Werner Braun aus Neumarkt ist eines von 21 Mitgliedern von Meisterprüfungsausschüssen, die von der Handwerkskammer geehrt wurden. (Mehr)

Endspurt bei Unternehmerschule

02.12.14 NEUMARKT. "Von der Wirklichkeit in die Virtualität“ heißt der letzte Titel der Unternehmerschule am Donnerstagabend im Landratsamt. (Mehr)

50 Jahre bei gleicher Firma

02.12.14 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Dehn und Söhne ehrten zum Jahresabschluss 51 Arbeitsjubilare, die bis zu 50 Jahre im Betrieb tätig sind. (Mehr)

Zwei Frau fehlen...

27.11.14 NEUMARKT. Die beschlossene Frauenquote von 30 Prozent in Aufsichtsräten betrifft auch die Neumarkter Firma Pfleiderer - hier fehlen noch zwei Frauen. (Mehr)

Neues Jahres-Tief

27.11.14 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt sank im November noch einmal auf 1,8 Prozent - und damit auf ein neues Jahres-Tief. (Mehr)

Wieder Unternehmerschule

26.11.14 NEUMARKT. Von den Planzahlen zur Wirklichkeit“ heißt der Titel der Unternehmerschule am Donnerstag-Abend im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

50 Jahre im Betrieb

23.11.14 NEUMARKT. Zur alljährlichen Feier der Jubilare und Rentner konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Pfleiderer Mitarbeiter geehrt werden. (Mehr)

10.000 Euro-Preis ausgelobt

21.11.14 NEUMARKT. Im nächsten Jahr will die Stadt Neumarkt einen mit insgesamt 10.000 Euro dotierten "Neumarkter Klimaschutzpreis" verleihen. (Mehr)

Vize-Titel errungen

20.11.14 NEUMARKT. Philipp Seemeier aus dem Landkreis Neumarkt wurde Deutscher Vizemeister beim Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang