Wirtschaft - weltweit


"Digitale Schiene": Bahn fehlen Milliarden für Prestigeprojekt
19 Sep 2018 at 6:58pm
Es kostet Milliarden - und es wäre der wohl größte Umbau der Bahn seit Jahrzehnten: Das deutsche Schienennetz soll digital werden. Was bringt das? Wie lange dauert es? Wer könnte das bezahlen? Der Überblick.

Maroder Beton: Neue Unregelmäßigkeiten bei belgischen Atommeilern
19 Sep 2018 at 6:30pm
Die belgischen Atomkraftwerke sind umstritten. Jetzt wurde in weiteren Reaktoren maroder Beton entdeckt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe allerdings nicht, teilten die Behörden mit.

Hambacher Forst: Klimaschützer sammeln 500.000 Unterschriften gegen Abholzung
19 Sep 2018 at 5:49pm
Mit 500.000 Unterschriften wollen Umweltschutzverbände NRW-Ministerpräsident Laschet dazu bringen, die geplanten Abholzungen im Hambacher Forst zu stoppen. In dem Wald kam es zu einem tödlichen Unglück.

Beurlaubter Audi-Chef: Stadler geht mit Haftbeschwerde in zweite Instanz
19 Sep 2018 at 4:13pm
Seit Mitte Juni sitzt der inzwischen beurlaubte Audi-Chef Rupert Stadler wegen der Abgasaffäre in Untersuchungshaft. Nach einer erfolglosen Haftbeschwerde geht er nun eine Instanz höher.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Zöllner kontrollierten

17.09.18 
NEUMARKT. Zöllner haben im Rahmen einer bundesweiten Überprüfung auch im Landkreis Neumarkt die Einhaltung der Mindestlöhne kontrolliert. (Mehr)

"Zoll für Führungskräfte"

16.09.18 NEUMARKT. Die IHK bietet am nächsten Dienstag in Neumarkt eine kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema "Zoll für Führungskräfte" an. (Mehr)

23 neue Azubis bei Klebl

06.09.18 NEUMARKT. 22 junge Leute starteten in den verschiedensten Berufen sowie in dualen Studiengängen am Klebl-Stammsitz Neumarkt in ihre berufliche Zukunft. (Mehr)

Vielen droht Hartz IV

06.09.18 
NEUMARKT. Gefangen im Niedriglohn: 5700 Vollzeit-Beschäftigte im Landkreis Neumarkt verdienen weniger als 2.200 Euro brutto im Monat. (Mehr)

Schule für Unternehmer

06.09.18 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt initiiert in Kooperation mit der Hans Lindner Stiftung wieder die kostenfreie Seminarreihe "Unternehmer-Schule". (Mehr)

Wechsel in Chefetage

06.09.18 NEUMARKT. Zum 1. September zieht sich Verena Moosburger aus privaten Gründe aus der Geschäftsführung der Neumarkter Firma "Rail.One" zurück. (Mehr)

141 neue Azubis

05.09.18 NEUMARKT. Neuer Rekord: deutschlandweit begannen 141 neue Auszubildende in der Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl ihre Ausbildung. (Mehr)

Bei Bionorica begrüßt

04.09.18 NEUMARKT. Der Bionorica-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Michael A. Popp begrüßte 15 neuen Auszubildende und zwei Dualstudenten im Unternehmen. (Mehr)

Azubis begrüßt

04.09.18 NEUMARKT. Drei neue Auszubildende starteten zum Monatsanfang bei den Neumarkter Stadtwerken ins Berufsleben - und wurden nun begrüßt. (Mehr)

Start ins Berufsleben

04.09.18 NEUMARKT. Bei der AOK beginnen landesweit 180 junge Menschen ihre Ausbildung zum Sozialversicherungs-Fachangestellten, drei von ihnen in Neumarkt. (Mehr)

Ausbildung gestartet

03.09.18 NEUMARKT. 40 junge Männer und Frauen starteten bei der "Verbundausbildung" von Europoles und Pfleiderer ihre berufliche Karriere. (Mehr)

Oft "freie Auswahl"

02.09.18 
NEUMARKT. "Die Lage für Bewerber ist so gut wie nie", hieß es zum Start ins neue Ausbildungsjahr von den Handwerksbetrieben aus der Region. (Mehr)

Abschluß gefeiert

31.08.18 
NEUMARKT. In den Sommer-Abschlussprüfungen konnten 35 neue Fachkräfte der Firmengruppe Max Bögl ihre Aus- oder Weiterbildung erfolgreich abschließen. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang