Wirtschaft - weltweit


Baufinanzierung: 100 Jahre lang das Haus abstottern
1 Nov 2014 at 11:31am
Die aktuell extrem niedrigen Zinsen lassen die eigene Immobilie plötzlich erschwinglich erscheinen. Doch ein paar Rechenbeispiele zeigen: Viel wichtiger als der Zinssatz ist für Bauherren die Dauer der Zinsbindung.

Sixtinische Kapelle: Willkommen in der Sixt-Arena!
31 Oct 2014 at 9:21pm
Exklusiv-Konzerte für den Porsche-Club, Product Placement für LED-Leuchten: Die Sixtinische Kapelle sorgt mit neuen Vermarkungsstrategien für Befremden. Dabei ließe sich das vatikanische Gotteshaus für noch viel tollere PR-Aktionen nutzen.

Traditionsunternehmen: Autozulieferer Hella geht an die Börse
31 Oct 2014 at 7:43pm
Im Sommer wurde es noch dementiert, nun ist es offiziell: Der traditionsreiche Automobilzulieferer Hella geht an die Börse. Dennoch will er ein Familienunternehmen bleiben.

WTO-Verfahren: EU geht wegen hoher Zölle gegen Russland vor
31 Oct 2014 at 3:52pm
Papier, Kühlschränke, Palmöl: Nach Ansicht der EU erhebt Russland auf verschiedene Produkte zu hohe Zölle. Nun landet der Streit vor der Welthandelsorganisation.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

"Bisheriges Jahrestief"

30.10.14 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt sank im Oktober auf 1,9 Prozent und liegt damit auch niedriger als im Oktober vor einem Jahr. (Mehr)

Tipps für Unternehmen

30.10.14 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltet zusammen mit den Stadtwerken den Informationsabend „Nutzung der Kraft-Wärmekopplung im Gewerbe“.  (Mehr)

Tag der Ausbildung

28.10.14 NEUMARKT. Am Mittwoch veranstaltet die Neumarkter Firma Bionorica für alle interessierten Schüler und deren Eltern einen "Tag der Ausbildung". (Mehr)

„Revolution auf dem Acker“

27.10.14 
NEUMARKT. Mit einem Festakt haben rund 55 Öko-Landwirte das Jubiläum 25 Jahren „Erzeugergemeinschaft für ökologische Braurohstoffe“ gefeiert (Mehr)

CAH wurde besichtigt

24.10.14 NEUMARKT. Eine Gruppe Neumarkter besuchte im Rahmen der Veranstaltung des Bürgerhauses „Unsere heimischen Betriebe“ die CAH in Neumarkt.  (Mehr)

Fachbesucher aus Afrika

23.10.14 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat sich im Bereich „Klimaschutz und Energie“ einen Namen gemacht: jetzt waren Fachleute aus Kenia zu Besuch. (Mehr)

Weiter auf "Spitzenniveau"

22.10.14 
NEUMARKT. Erfreulich für den von der Bau-Branche geprägten Landkreis: Die Bauunternehmen der Region stufen ihre Geschäftslage erneut auf Spitzenniveau ein.  (Mehr)

"Sehr gute Auslastung"

21.10.14 
NEUMARKT. Die Erwartungen der Handwerker in der Region fallen wegen stagnierender Umsätze und Auftragseingänge vorsichtiger aus. (Mehr)

Burkhardt ausgezeichnet

15.10.14 NEUMARKT. Der Holzvergasungs-Spezialist Burkhardt aus Mühlhausen teilt sich mit einem anderen Unternehmen den "Bayerischen Energiepreis 2014". (Mehr)

Zollsprechtag in Neumarkt

15.10.14 NEUMARKT. Bei einem kostenlosen Zollsprechtag bei der IHK in Neumarkt können Unternehmen ihre aktuellen Zollprobleme mit einem Experten besprechen (Mehr)

Azubi-Akademie beginnt

14.10.14 NEUMARKT. Am Dienstag um 19.30 Uhr findet im Saal des Landratsamtes die Informations- und Auftaktveranstaltung zur Azubi-Akademie statt (Mehr)

Top-Azubis ausgezeichnet

13.10.14 NEUMARKT. In Regensburg wurden die besten 38 Auszubildenden der Oberpfalz ausgezeichnet - darunter auch vier junge Leute aus dem Landkeis Neumarkt. (Mehr)

Standort begutachtet

13.10.14 NEUMARKT. Eine Delegation des Bayerischen Wirtschaftsministeriums versuchte sich ein Bild von der Wirtschaftskraft des Landkreises zu machen. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang