Wirtschaft - weltweit


Vorwurf der Diskriminierung: Gewerkschaftschef entschuldigt sich für Behinder...
29 Aug 2014 at 7:07pm
"Wenn sich zwei Kranke miteinander ins Bett legen und ein Kind zeugen, da kommt von Beginn an was Behindertes raus": Mit dieser Äußerung hat GDL-Chef Claus Weselsky Mitte der Woche für Aufsehen gesorgt. Nun hat er sich entschuldigt.

Länderfinanzausgleich: Bayern zahlt Rekordzeche für arme Bundesländer
29 Aug 2014 at 6:15pm
Das Volumen des Länderfinanzausgleichs ist allein im ersten Halbjahr um etwa zehn Prozent gewachsen. Die größte Last trägt Bayern. Einem Agenturbericht zufolge könnte der Freistaat 2014 erstmals mehr als fünf Milliarden Euro zahlen müssen.

Kämpfe in der Ostukraine: EU-Kaviarverbot wird Russlands Einmarsch nicht stoppen
29 Aug 2014 at 5:35pm
Wladimir Putin betreibt in der Ostukraine eine schleichende Invasion, die EU erwägt deshalb neue Sanktionen gegen Russland. Doch deren Folgen hat der Kreml offenbar längst eingepreist.

Aufruf der japanischen Regierung: Einmal Klopapier horten, bitte!
29 Aug 2014 at 4:44pm
Skurrile Ansage mit ernstem Hintergrund: Die japanische Regierung hat die Bürger des Landes aufgefordert, Klopapier zu bunkern. Denn bei Naturkatastrophen wie Erdbeben herrsche stets ein Mangel daran - was zu Problemen führe.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Erstklassige Noten

29.08.14 NEUMARKT. Mit der Sommerprüfung haben in der Firmengruppe Max Bögl 43 gewerbliche und angestellte Azubis ihre Berufsausbildung abgeschlossen.  (Mehr)

2,1 Prozent arbeitslos

28.08.14 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt lag im August weiterhin bei 2,1 Prozent - und damit günstiger als vor einem Jahr. (Mehr)

Kostenlose Beratung

28.08.14 NEUMARKT. Die IHK Regensburg bietet in Neumarkt für Existenzgründer und junge Unternehmen wieder kostenlose Beratungen durch Experten an. (Mehr)

US-Army soll mehr bezahlen

25.08.14 NEUMARKT. Bei der US-Army droht nach Angaben der Gewerkschaft Verdi erneut ein Arbeitskampf der Zivilbeschäftigten - man sei vorbereitet. (Mehr)

Programm vorgestellt

20.08.14 NEUMARKT. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises bietet auch im Herbst 2014 wieder ein umfangreiches Beratungs- und Veranstaltungs-Programm an. (Mehr)

Windräder besichtigen

19.08.14 NEUMARKT. Der Bau eines Wald-Windparks im Birgland schreitet mit großen Schritten voran. Jetzt ist eine Baustellen-Besichtigung geplant. (Mehr)

Noch Ausbildungsplätze

14.08.14 NEUMARKT. Lehrstellen-Endspurt: Auf dem Bau im Landkreis Neumarkt gibt es nach Angaben der Gewerkschaft noch 55 offene Ausbildungsplätze. (Mehr)

"Nur Stückwerk"

13.08.14 NEUMARKT. Die Handwerkskammer nennt die von der bayerischen Staatsregierung stolz präsentierte "Nordbayern-Initiative" nur "Stückwerk". (Mehr)

Betriebe besucht

13.08.14 NEUMARKT. Als innovativen Mittelstandsbetrieb lobte Landrat Willibald Gailler die Firma Spangler Automation bei seinem Betriebsbesuch in Töging. (Mehr)

"Noch nicht entschieden"

07.08.14 NEUMARKT. Über die Zukunft der Hypo-Vereinsbank-Filialen in Neumarkt und Parsberg ist noch keine offizielle Entscheidung gefallen. (Mehr)

Bleibt Neumarkter Filiale ?

07.08.14 NEUMARKT. Wird auch die Neumarkter Filiale der Hypo-Vereinsbank geschlossen ? 240 von 575 Filialen sollen "zusammengelegt" werden. (Mehr)

Auszubildende übernommen

03.08.14 NEUMARKT. Dehn und Söhne feierte mit 35 jungen Mitarbeitern einen erfolgreichen Ausbildungsabschluß. Alle Azubis wurden übernommen. (Mehr)

2,1 Prozent ohne Job

31.07.14 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Juli wieder leicht angestiegen und liegt nun bei 2,1 Prozent. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang