Wirtschaft - weltweit


Streiks und Proteste: Bigott in Frankreich
29 May 2016 at 7:21pm
In Frankreich zeigt sich, wie ein allzu großer Sozialstaat an seinen eigenen Versprechen erstickt. Das Land blockiert sich selbst, und droht grandios zu scheitern - politisch und finanziell.

Papst Franziskus als Kapitalismuskritiker: Der Herz-Jesu-Sozialist
29 May 2016 at 6:01pm
Er kämpft gegen Hungerlöhne, Ausbeutung und Ungleichheit: Noch nie war ein Papst so links wie dieser. Ist er ein Revolutionär? Nein, sagt Franziskus. Nur ein Gläubiger.

Problem Bahn: Was ich nach 25 Jahren ICE-Fahren einfach mal sagen möchte
29 May 2016 at 7:29am
Der ICE wird 25 - und unser Autor saß von Anfang an mit drin. Doch als er recherchieren wollte, wie ausgeprägt seine Treue zur Bahn ist, stellte er fest: Der Schnellzug ist wirklich das geringste Problem des Konzerns.

VW: Pischetsrieder soll nach Absetzung 50 Millionen Euro bekommen haben
29 May 2016 at 12:03am
Bei VW gibt es offenbar einen weiteren Fall von überzogenen Gehaltszahlungen. Einem Zeitungsbericht zufolge soll Bernd Pischetsrieder nach seiner Absetzung 50 Millionen Euro kassiert haben - für monatlich ein bis zwei Tage Arbeit.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

"Unternehmen sensibilisieren"

28.05.16 NEUMARKT. Eine Infoveranstaltung der IHK am 29. Juni soll Unternehmen bei der Frage sensibilisieren, wie wichtig familienfreundliche Modelle sind. (Mehr)

Mehr "Kies" für 3800 Bauarbeiter

24.05.16 
NEUMARKT. Mehr "Kies" für den Bau: die rund 3800 Bauarbeiter im Landkreis Neumarkt erhalten rückwirkend zum 1. Mai mehr Geld. (Mehr)

"Keine Konkurrenz"

24.05.16 NEUMARKT. Asylbewerber stellen im Helferbereich keine Konkurrenz für die heimischen Arbeitnehmer dar, hieß es vom Neumarkter Arbeitsamt. (Mehr)

„Noch überdurchschnittlich gut“

22.05.16 
NEUMARKT. Handel und Bauwirtschaft wachsen über sich selbst hinaus. Aber Industrie und Tourismus dämpfen das Konjunkturklima in der Region. (Mehr)

Welt der Technik erkundet

18.05.16 
NEUMARKT. Sie wissen jetzt, wie Technik funktioniert: 16 Schülerinnen tauchten im „Mädchen für Technik-Camp“ in die Welt der technischen Berufe ein. (Mehr)

"Gemeinsames Mittelzentrum"

13.05.16 NEUMARKT. Die Städte Berching und Freystadt sollen zukünftig als neues gemeinsames Mittelzentrum im Landkreis Neumarkt geführt werden. (Mehr)

Wohnungsbau boomt weiter

11.05.16 
NEUMARKT. Der Wohnungsbau im Landkreis Neumarkt boomte im letzten Jahr - auch wenn das Statistische Landesamt starke Rückgänge meldete. (Mehr)

Umsatz stieg

11.05.16 NEUMARKT. Der Umsatz der Pfleiderer-Gruppe stieg im ersten Quartal 2016 auf 215,5 Millionen Euro - nach 96,2 Millionen Euro im ersten Quartal 2015. (Mehr)

Messestand aufgebaut

10.05.16 NEUMARKT. Wie im richtigen Leben: Neumarkter Wirtschaftsschüler nahmen mit ihrer schuleigenen Firma an einer Übungsfirmen-Messe in Regensburg teil.  (Mehr)

Pfleiderer an Bord

08.05.16 NEUMARKT. Als am Samstag im Hamburger Hafen das jüngste und größte Schiff der Aida-Flotte getauft wurde, feierte die Firma Pfleiderer mit. (Mehr)

Schwarze Schafe erwischt

03.05.16 NEUMARKT. Nach Angaben des Neumarkter Bau-Obermeisters Werner Keckl wurden erhebliche Erfolge bei der Bekämpfung der Schwarzarbeit erzielt. (Mehr)

"Voneinander profitieren"

29.04.16 
NEUMARKT. Wie können Handel und Tourismus voneinander profitieren? So lautete die zentrale Frage der Unternehmer bei einer IHK-Sitzung. (Mehr)

Mädchen informiert

29.04.16 NEUMARKT. Welche Ausbildungsberufe bietet die Bionorica an - und was muß man dort tun? Genau das erfuhren 18 Schülerinnen beim "Girls Day". (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang