Wirtschaft - weltweit


Erfundene Briefe: Post soll bei Rabattzahlungen betrogen worden sein
18 Nov 2017 at 7:21pm
Ein Netz von Kriminellen soll mit erfundenen Briefen etliche Millionen Euro von der Post ergaunert haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall.

Trotz Putschversuch und EU-Konflikt: Erdogans Türkei boomt - wie kann das sein?
18 Nov 2017 at 12:04pm
Massenverhaftungen und das Zerwürfnis mit Europa scheinen der türkischen Wirtschaft nicht zu schaden - sie wächst fast so schnell wie die chinesische. Lässt Präsident Erdogan die Zahlen frisieren?

Gebühren für Aktien und Fonds: Wo sie bei der Geldanlage sparen können
18 Nov 2017 at 10:30am
Ob Börsenkurse steigen oder fallen, können private Geldanleger nicht beeinflussen. Einen der wichtigsten Faktoren allerdings schon: die Kosten.
Haushaltsplan 2018: EU will Türkei-Hilfen kürzen
18 Nov 2017 at 10:23am
Die EU hat ihren Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Insgesamt wurde er deutlich aufgestockt - doch die Vorbeitrittshilfen für die Türkei sollen um mehr als 100 Millionen Euro gekürzt werden.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Regionaldo beim Stadtlauf

14.09.05 NEUMARKT. Auch Regionaldo, das Maskottchen des regionalen Bonussystems, wird beim Stadtlauf vertreten sein. (Mehr)

Bier für Hellas

14.09.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu will zusammen mit drei anderen Brauereien ihr Bier international vertreiben - zuerst in Griechenland. (Mehr)

Ausbildung gelobt

12.09.05 NEUMARKT. Hoher Besuch am „Tag der Ausbildung“: Staatssekretär Jürgen Heike informierte sich bei der Pfleiderer AG über die Ausbildungssituation. (Mehr)

"Günstiger als Mitbewerber"

12.09.05 NEUMARKT. Überregionale Stromversorger dürften sich nicht an den Stadtwerken beteiligen, meint Werksreferent Ferdinand Ernst. (Mehr)

Kinder strahlten

12.09.05 NEUMARKT. Im Rahmen des Kinderbürgerfests hatte ein lebensgroßer Regionaldo seinen ersten großen Auftritt. (Mehr)

Weiterhin "Boom-Zone"

09.09.05 NEUMARKT. Der Landkreis will seine Top-Position als Wirtschaftsstandort, "zukunftsfähige" Region und "Boom- Zone" behalten und ausbauen. (Mehr)

Putzen für die Army

06.09.05 NEUMARKT. Eine Hohenfelser Reinigungsfirma ist pleite. Die von der Konkurrenz übernommenen Mitarbeiterinnen werden jetzt unter Tarif bezahlt. (Mehr)

Start ins Berufsleben

02.09.05 NEUMARKT. Bei Pfleiderer AG und Pfleiderer Europoles begannen am 1. September 34 junge Leute ihre Ausbildung. (Mehr)

Regionaldo zu Besuch

31.08.05 NEUMARKT. Beim "Regionalen Umwelttag" am Sonntag ist auch das Maskottchen des landkreisweiten Bonussystems zu Gast. (Mehr)

6,4 Prozent arbeitslos !

31.08.05 NEUMARKT. Nach einem Rückgang im Juli ist die Arbeitslosigkeit im Landkreis Neumarkt im August wieder leicht gestiegen.  (Mehr)

Bügel bringt Umsatz

12.08.05 NEUMARKT. Trotz mäßigem Sommer meldet die Neumarkter Glossner-Bräu dank neuem Bügelverschluß stark steigende Umsätze. (Mehr)

Im "Club der Besten"

09.08.05 NEUMARKT. Das KompetenzZentrum Bau Neumarkt wurde in das wissenschaftliche Netzwerk "kompetenznetze.de" aufgenommen. (Mehr)

Plus fünf Prozent

02.08.05 NEUMARKT. Entgegen dem bundesweiten Trend wurde im Landkreis Neumarkt im ersten Halbjahr mehr Mineralwasser getrunken. (Mehr)

Anfang ... 171 - 172 - [173] - 174 - 175

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang