Wirtschaft - weltweit

Neues VW-Werk in Ruanda: Polos für Afrika
20 Jan 2018 at 6:53pm
Vor Jahrzehnten investierte Volkswagen in China, als kaum jemand an China glaubte. Jetzt eröffnet der größte Autobauer der Welt überraschend eine Fabrik in Ruanda. Er setzt auf die moderne afrikanische Jugend.

Trotz neuer Regeln: Wenn Kartenzahlung extra kostet
20 Jan 2018 at 6:24pm
Eigentlich dürfen Firmen keine Extragebühren verlangen, wenn Kunden mit Karte zahlen. Doch viele ignorieren das Gesetz - oder mogeln sich mit Tricks durch. Was Sie dagegen tun können.

Börse: Was den Aktien-Aufschwung beenden kann
20 Jan 2018 at 8:30am
An der New Yorker Börse steigen die Aktienkurse in immer rasanterem Tempo. Wer wissen will, wann die Hausse zu enden droht, sollte vor allem eine Kennzahl im Blick haben.

Verfassungskonflikt: Ministeriumsmitarbeiter warnen vor Soli-Wegfall
20 Jan 2018 at 8:17am
Die geplante Koalition aus Union und SPD erwägt, dass nur noch Spitzenverdiener den Solidaritätszuschlag zahlen. Doch das könnte gegen das Grundgesetz verstoßen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

"Regionale Kreisläufe"

09.07.05 NEUMARKT. Die Allianz der regionalen Wirtschaft kommt nach Meinung von Landratsamt und Regina in Schwung. (Mehr)

Herbstprogramm in Arbeit

08.07.05 NEUMARKT. Die Abteilung Kreisentwicklung arbeitet derzeit fleißig am Wirtschaftsförderprogramm für den Herbst und das Frühjahr. (Mehr)

"Highlight" des Jahres

05.07.05 NEUMARKT. Im "Neumarkter Wirtschaftsgespräch 2005" geht es um "Regenerative Energien im Landkreis". (Mehr)

"Neue Zuständigkeiten"

01.07.05 NEUMARKT. Bei Pfleiderer-Holzwerkstoffe dreht sich in der Chef-Etage kräftig das Personal-Karussell. (Mehr)

Arbeitslosenquote sank

30.06.05  NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Juni weiter gesunken und liegt jetzt bei 6,2 Prozent.  (Mehr)

Eine Million investiert

28.06.05 NEUMARKT. Mit einem kräftigen „Plopp“ frisch abgefüllten Glossner-Biers wurde Neumarkts modernste Getränkeabfüllanlage ihrer Bestimmung übergeben. (Mehr)

"Jobstar" für Bögl

22.06.05 NEUMARKT. Der 90. "Jobstar" der Metropolregion Nürnberg wurde am Mittwoch an das Bauunternehmen Max Bögl in Sengenthal überreicht. (Mehr)

Neuer Aufsichtsrat

21.06.05 NEUMARKT. Nach der Hauptversammlung hat sich die Zusammensetzung des Aufsichtsrat bei der Pfleiderer AG verändert. (Mehr)

Bayerns erstes "PPP-Modell"

17.06.05 NEUMARKT. Die Sengenthaler Baufirma Max Bögl realisiert jetzt Bayerns erstes "PPP-Modell", bei dem das Unternehmen ein Millionenprojekt vorfinanziert. (Mehr)

Unter "Bayerns Best 50"

15.06.05 NEUMARKT. Das Neumarkter Autohaus Fischer wurde zu einem der "50 dynamischsten Unternehmen in Bayern" gewählt. (Mehr)

Zwei Milliarden Umsatz ?

02.06.05 NEUMARKT. Pfleiderer will seinen Umsatz bis in drei Jahren mehr als verdoppeln, erklärte Vorstandssprecher Hans H. Overdiek.  (Mehr)

Immer mehr Gäste in Neumarkt !

01.06.05 NEUMARKT. Die Zahlen bei den Gästeankünften stiegen in Neumarkt um 8,5 Prozent und bei den Übernachtungen sogar um 16,2 Prozent. (Mehr)

Klassen bleiben in Neumarkt

30.05.05 NEUMARKT. Die Berufsschul-Klassen für Bankkaufleute bleiben mittelfristig in Neumarkt erhalten !  (Mehr)

Anfang ... 174 - 175 - [176] - 177

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang