Wirtschaft - weltweit


Teurer Transport: Tesla flog offenbar neues Batterie-Produktionsband in die USA
25 May 2018 at 11:08pm
Tesla will den Sprung zum Massenhersteller schaffen. Konzernchef Musk ist dafür bereit, viel Geld zu investieren: Roboter und Ausrüstung sind Insidern zufolge in Flugzeugen aus Europa geliefert worden.

Dieselpreis-Proteste in Brasilien: Sicherheitskräfte gehen gegen streikende T...
25 May 2018 at 9:26pm
Aus Protest gegen hohe Dieselpreise haben streikende Fernfahrer weite Teile von Brasilien lahmgelegt. Nachdem Verhandlungen gescheitert waren, ordnete Präsident Temer die Auflösung der Blockaden an.

US-Sanktionen gegen chinesischen Großkonzern: USA und China sollen Abkommen ü...
25 May 2018 at 8:11pm
Wegen US-Sanktionen musste Chinas zweitgrößter Smartphonehersteller ZTE seinen Betrieb einstellen. Nun gibt es offenbar ein Abkommen, das dem Konzern wieder auf die Beine helfen soll.

Nach interner Untersuchung: Ex-Cheflobbyist Steg soll zu VW zurückkehren
25 May 2018 at 7:14pm
Während der Affäre um Abgasversuche an Affen schickte VW Thomas Steg in den Zwangsurlaub. Er soll von den Tests gewusst haben. Nach SPIEGEL-Informationen überlegt der Konzern nun, den Lobbyisten zurückzuholen.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

"Genial regional!"

29.07.05 NEUMARKT. Das Eichhörnchen "Regionaldo" soll helfen, das gleichnamige Bonussystem für regionale Produkte im Landkreis zum Erfolg zu führen. (Mehr)

Mehr Unternehmer

28.07.05 NEUMARKT. In Neumarkt übersteigt die Zahl der Gewerbeanmeldungen im ersten Halbjahr die der Gewerbeabmeldungen deutlich. (Mehr)

6,2 Prozent arbeitslos

28.07.05 NEUMARKT. Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Neumarkt hat sich im Juli um 36 Personen auf 4.004 verringert.  (Mehr)

Frischer Fisch vor Ort

18.07.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Frauenunion informierte sich in einem Fischzuchtbetrieb über "Direktvermarktung regionaler Produkte". (Mehr)

Metropolregion im Visier

11.07.05 NEUMARKT. Das Neumarkter Industrie- und Handelsgremium will die Kontakte zur "Metropolregion" stärken, hieß es bei einem Gespräch mit Landrat Löhner. (Mehr)

"Regionale Kreisläufe"

09.07.05 NEUMARKT. Die Allianz der regionalen Wirtschaft kommt nach Meinung von Landratsamt und Regina in Schwung. (Mehr)

Herbstprogramm in Arbeit

08.07.05 NEUMARKT. Die Abteilung Kreisentwicklung arbeitet derzeit fleißig am Wirtschaftsförderprogramm für den Herbst und das Frühjahr. (Mehr)

"Highlight" des Jahres

05.07.05 NEUMARKT. Im "Neumarkter Wirtschaftsgespräch 2005" geht es um "Regenerative Energien im Landkreis". (Mehr)

"Neue Zuständigkeiten"

01.07.05 NEUMARKT. Bei Pfleiderer-Holzwerkstoffe dreht sich in der Chef-Etage kräftig das Personal-Karussell. (Mehr)

Arbeitslosenquote sank

30.06.05  NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Juni weiter gesunken und liegt jetzt bei 6,2 Prozent.  (Mehr)

Eine Million investiert

28.06.05 NEUMARKT. Mit einem kräftigen „Plopp“ frisch abgefüllten Glossner-Biers wurde Neumarkts modernste Getränkeabfüllanlage ihrer Bestimmung übergeben. (Mehr)

"Jobstar" für Bögl

22.06.05 NEUMARKT. Der 90. "Jobstar" der Metropolregion Nürnberg wurde am Mittwoch an das Bauunternehmen Max Bögl in Sengenthal überreicht. (Mehr)

Neuer Aufsichtsrat

21.06.05 NEUMARKT. Nach der Hauptversammlung hat sich die Zusammensetzung des Aufsichtsrat bei der Pfleiderer AG verändert. (Mehr)

Anfang ... 179 - 180 - [181] - 182

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang