Wirtschaft - weltweit


US-Handelsstreit mit China: "Uns droht ein kalter Krieg in der Weltwirtschaft"
19 Sep 2018 at 6:08am
Der Handelskonflikt zwischen den USA und China hat die nächste Stufe erreicht - und das Potenzial, eine globale Rezession auszulösen, sagt der Experte Max Jenglein. Dann gebe es auf allen Seiten nur Verlierer.

EU-Steuerstreit: Apple zahlt 14 Milliarden Euro auf Treuhandkonto
18 Sep 2018 at 11:29pm
Irlands Steuervergünstigungen gegenüber Apple beschäftigen die EU-Kommission schon seit 2016, die geforderte Steuernachzahlung wurde mehrfach herausgezögert. Hat Apple den Widerstand gegen das Urteil nun aufgegeben?

Musks Privatisierungs-Tweet: US-Justizministerium ermittelt offenbar gegen Tesla
18 Sep 2018 at 8:11pm
Auf Twitter spekulierte Tesla-Chef Elon Musk über einen möglichen Rückzug von der Börse - inzwischen ist das passé. Doch außer der Börsenaufsicht ermitteln nun offenbar auch US-Strafverfolger.

Werk im Umbruch: Opel plant Kurzarbeit in Eisenach
18 Sep 2018 at 7:39pm
Nur für acht von 21 Werktagen ist genug Arbeit da: Opel plant für den Oktober in seinem Werk in Eisenach Kurzarbeit. Grund ist die schwache Nachfrage der dort gefertigten Modelle.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

"Günstiger als Mitbewerber"

12.09.05 NEUMARKT. Überregionale Stromversorger dürften sich nicht an den Stadtwerken beteiligen, meint Werksreferent Ferdinand Ernst. (Mehr)

Kinder strahlten

12.09.05 NEUMARKT. Im Rahmen des Kinderbürgerfests hatte ein lebensgroßer Regionaldo seinen ersten großen Auftritt. (Mehr)

Weiterhin "Boom-Zone"

09.09.05 NEUMARKT. Der Landkreis will seine Top-Position als Wirtschaftsstandort, "zukunftsfähige" Region und "Boom- Zone" behalten und ausbauen. (Mehr)

Putzen für die Army

06.09.05 NEUMARKT. Eine Hohenfelser Reinigungsfirma ist pleite. Die von der Konkurrenz übernommenen Mitarbeiterinnen werden jetzt unter Tarif bezahlt. (Mehr)

Start ins Berufsleben

02.09.05 NEUMARKT. Bei Pfleiderer AG und Pfleiderer Europoles begannen am 1. September 34 junge Leute ihre Ausbildung. (Mehr)

Regionaldo zu Besuch

31.08.05 NEUMARKT. Beim "Regionalen Umwelttag" am Sonntag ist auch das Maskottchen des landkreisweiten Bonussystems zu Gast. (Mehr)

6,4 Prozent arbeitslos !

31.08.05 NEUMARKT. Nach einem Rückgang im Juli ist die Arbeitslosigkeit im Landkreis Neumarkt im August wieder leicht gestiegen.  (Mehr)

Bügel bringt Umsatz

12.08.05 NEUMARKT. Trotz mäßigem Sommer meldet die Neumarkter Glossner-Bräu dank neuem Bügelverschluß stark steigende Umsätze. (Mehr)

Im "Club der Besten"

09.08.05 NEUMARKT. Das KompetenzZentrum Bau Neumarkt wurde in das wissenschaftliche Netzwerk "kompetenznetze.de" aufgenommen. (Mehr)

Plus fünf Prozent

02.08.05 NEUMARKT. Entgegen dem bundesweiten Trend wurde im Landkreis Neumarkt im ersten Halbjahr mehr Mineralwasser getrunken. (Mehr)

"Genial regional!"

29.07.05 NEUMARKT. Das Eichhörnchen "Regionaldo" soll helfen, das gleichnamige Bonussystem für regionale Produkte im Landkreis zum Erfolg zu führen. (Mehr)

Mehr Unternehmer

28.07.05 NEUMARKT. In Neumarkt übersteigt die Zahl der Gewerbeanmeldungen im ersten Halbjahr die der Gewerbeabmeldungen deutlich. (Mehr)

6,2 Prozent arbeitslos

28.07.05 NEUMARKT. Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Neumarkt hat sich im Juli um 36 Personen auf 4.004 verringert.  (Mehr)

Anfang ... 182 - 183 - [184] - 185 - 186

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang