Wirtschaft - lokal

"Gute Geschäftsentwicklung"

11.08.16 NEUMARKT. Bei Pfleiderer freut man sich trotz leichtem Umsatz-Rückgang über eine gute Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2016. (Mehr)

Britische S-Bahn ?

10.08.16 NEUMARKT. Wird die S-Bahn Neumarkt-Nürnberg doch britisch ? Nach einer Entscheidung der Vergabekammer Südbayern werden jetzt wieder Gerichte bemüht. (Mehr)

Standort steht fest

08.08.16 NEUMARKT. Die Entscheidung ist offenbar gefallen: die Firma Bögl baut ihre neue Asphaltmischanlage neben dem firmeneigenen Baggersee. (Mehr)

Bei Bionorica informiert

06.08.16  NEUMARKT. Schüler aus dem Raum Neumarkt konnten sich bei einem „Tag der Ausbildung“ beim Neumarkter Unternehmnen Bionorica informieren. (Mehr)

Ausbildung abgeschlossen

04.08.16 NEUMARKT. Die Firma "Dehn und Söhne" feierte mit ihren jungen Mitarbeitern einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss im Ausbildungsjahr 2015/2016. (Mehr)

"Unseriöse Praktiken"

02.08.16 
NEUMARKT. Unseriöse Praktiken auf Baustellen im Landkreis sollen nach Meinung der Bau-Gewerkschaft noch intensiver als bislang verfolgt werden. (Mehr)

1,8 Prozent arbeitslos

28.07.16 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Juli leicht auf 1,8 Prozent gestiegen - und liegt damit auf dem Niveau vor einem Jahr. (Mehr)

Pfleiderer investiert

27.07.16 NEUMARKT. Pfleiderer will in Neumarkt neun Millionen Euro investieren und die Produktion um zehn Prozent erhöhen. Allerdings werden Arbeitsplätze abgebaut. (Mehr)

Über Ausbildung informiert

21.07.16 NEUMARKT. Viele junge Leute kamen zum Ausbildungsforum von Pfleiderer und Europoles, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. (Mehr)

Unter „Bayerns Best 50“

20.07.16 NEUMARKT. Die Maschinenbau-Firma Silberhorn aus Lupburg wurde vom bayerischen Wirtschaftsministerium als eine von „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. (Mehr)

Azubis unterrichtet

16.07.16 NEUMARKT. Zum zweiten Mal wurde heuer im Landkreis eine Azubi-Akademie in Zusammenarbeit mit dem Bund der Selbständigen durchgeführt.  (Mehr)

"Neumarkter Ausbildungsforum"

15.07.16 NEUMARKT. Die Neumarkter Firmen Pfleiderer und Europoles veranstalten am Dienstag nächster Woche ihr 2. Neumarkter Ausbildungsforum. (Mehr)

Umsätze stiegen

14.07.16 
NEUMARKT. Die Handwerker in der Region freuen sich im zweiten Quartal über einen Konjunktur-Bericht mit dem besten Wert "seit der Wiedervereinigung". (Mehr)

Anfang ... 89 - 90 - [91] - 92 - 93 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang