Ein Fest wie aus dem Bilderbuch

NEUMARKT. Zwei schlichte Worte sagen mehr als lobhudelndes Drumherumgerede: "Schön war's". Das war die einhellige Meinung des Organisationskomitees "Altstadtfest" unter der Federführung von Kulturamtsleiterin Dr. Gabriele Moritz.

Das Karussell und damit das Altstadtfest 2004 verabschiedet sich.
Foto: Erich Zwick
Und in der Tat: Sieht man über ein paar Regenspritzer am Sonntag - wir berichteten - großzügig hinweg, so war das 15. Neumarkter Altstadtfest ein toller Erfolg. Sowohl auf der kulturellen als auch auf der kulinarischen Schiene blieb kein Wunsch offen; eben ein Fest wie aus dem Bilderbuch.

So war auch Oberbürgermeister Alois Karl bei der Rückschau am Montag rundum zufrieden: es gab keine ernsthaften Zwischenfälle, sondern nur frohe Gesichter.

Ein besonderes Strahlen huschte bei Dr. Gabriele Moritz über ihr Antlitz, als sie die Besucherzahlen des neuen Museums Lothar Fischer und des renovierten Stadtmuseums präsentierte. Die Werke Lothar Fischers ließen am Samstag 263 und am Sonntag 483 Kunstbeflissene bei zehn Führungen auf sich einwirken. Das Stadtmuseum brachte es auf insgesamt mehr als 600 Erforscher der Stadtgeschichte.

Wie sehr sich das Altstadtfest im Reigen der sommerlichen Veranstaltungen in Neumarkt etabliert hat, zeigt die Nachfrage nach dem nächsten Festtermin. Auch der steht schon fest: vom 10. bis 12. Juni 2005.
E.Z.


Erstellt am
(Seitenanfang)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)